![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30689 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Wie kommst du auf Schutzblech?? ![]() Vergleich doch mal das Fahrrad auf dem Foto mit dem amtlichen Piktogramm ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
Neulich auf einem netten Herbstspaziergang:
Ich komme aus einer schönen Wald- und Wiesengegend, einige Wanderwege, die wohl auch ab und zu von Pferdewagen oder landwirtschaftlichen Fahrzeugen benutzt werden, es zweigt ein Weg ab, der mir dieses Hinweisschild zeigt: ![]() Okay, hier darf ich also nur noch als Fuß- oder Radling entlang, alle anderen VT müssen andere Wege nehmen. Soweit so gut. Dann, exakt 40 m weiter bietet sich folgende Ansicht: ![]() ![]() ![]() Von der anderen Seite ist dann natürlich auch der Ortsausgang korrekt beschildert: ![]() Nicht unbedingt falsch das Ganze - aber ob es so exakt hätte sein müssen? Ach so, im Ort ist nur das Sackgassenschild aufgestellt - keine "durchlässige Sackgasse" - durchaus verbesserungswürdig! ![]() -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10187 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Wie kommst du auf Schutzblech?? ![]() Vergleich doch mal das Fahrrad auf dem Foto mit dem amtlichen Piktogramm ![]() Hmmm ![]() aaaah - ich erkenn, dass das amtliche Piktogramm keine Pedale hat! Also ist es kein Fahrrad, sondern ein Laufrad!! Haben die StVO-Novelierungsleute aber geschlammpt!!!! ![]() Das auf Kuli´s Foto hat zwar auch keine Pedalen, aber wenigstens einen Kettenschutz (wofür dann überhaupt?? ![]() Wie kommst du auf Schutzblech?? ![]() Wie kommt die Kraft von den Pedalen auf das Hinterrad? ![]() Bei meinem ![]() Aber sowas hat das Piktogramm ja nicht!! ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30689 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
![]() Nö. Es gibt für Radfahrer keine allgemein vorgeschriebene zhG. Kettenschutz … …blech ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7901 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Achja, "Kettenschutz"... Naja, bei mir sind das alles Sch(m)utzbleche
![]() Bei meinem ![]() Bei deinem ![]() ![]() ![]() Ach, das ist bestimmt ein Fixie bergab ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10187 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Achja, "Kettenschutz"... Naja, bei mir sind das alles Sch(m)utzbleche ![]() Na da haben wir das ja nun auch aufgeklärt... Bei deinem ![]() ![]() schließlich hat der ![]() ![]() Doch - nur tritt er sooooo schnell, dass du seine Beine bei deiner Bildschirmfrequenz wohl gar nicht siehst.... ![]() Ach, das ist bestimmt ein Fixie bergab ![]() Fixie??? ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neulich auf einem netten Herbstspaziergang: Ja ist schon toll so ein Ausflug in die Natur ![]() Was war hier noch mal zu beachten? ![]() Gut aufgepasst in der Fahrschule!! ![]() Sicherheitshalber hätte man deswegen in Höhe der Ortseingangstafel besser aus jeder Richtung noch ein ![]() ![]() Nicht unbedingt falsch das Ganze - aber ob es so exakt hätte sein müssen? Na besser (über-)korrekt beschildert als so liederlich und schlampig wie sonst so oft - guggst du z.B. die Baustellenabsicherungs-Themen an!!! Ach so, im Ort ist nur das Sackgassenschild aufgestellt - keine "durchlässige Sackgasse" - durchaus verbesserungswürdig! ![]() Vielleicht gab´s das 'durchlässige Sackgasse'-Schild damals noch nicht!? ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7901 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Gut aufgepasst in der Fahrschule!! ![]() Nö, schlecht aufgepasst ![]() Zitat Benutzen sie die Fahrbahn, so müssen sie innerhalb geschlossener Ortschaften am rechten oder linken Fahrbahnrand gehen Also nix mit Seitenwechsel ![]() Übrigens gilt das eh nur für Fahrbahnen, nicht für Sonderwege ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nanana - nich so frech!! ![]() Zitat Benutzen sie die Fahrbahn, so müssen sie innerhalb geschlossener Ortschaften am rechten oder linken Fahrbahnrand gehen Also nix mit Seitenwechsel ![]() Huch - da hab ich wohl ne kleine Wissenslücke.... ![]() Mir war nur bewußt, dass Fußgänger wenn sie aus dem ort rausgehen (also die ortstafel passieren) dann am linken Fahrbahnrand gehen müssen. --> daraus hab ich dann wohl im Umkehrschluss gefolgert, dass die Fußgänger innerorts rechts gehen müssen!? ![]() Nur: in der StVO steht nix von einem Rechtsgehgebot für Fußgänger!! ![]() Übrigens gilt das eh nur für Fahrbahnen, nicht für Sonderwege ![]() Wo steht das denn?? Oder meinst du dass die Sonderwege keine Fahrbahn haben!? ![]() Lustiger Smiley ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1124 Beigetreten: 05.11.2009 Wohnort: Argentinien Mitglieds-Nr.: 51309 ![]() |
Möchte mal etwas von einem Supermarktparkplatz beitragen:
![]() Und wenn ich keinen LKW bis 3,5 Tonnen habe? Mit meinem PKW darf ich ja nicht auf den Parkplatz ![]() Stolze drei Rechtschreibfehler bei einem so kurzen Text find ich auch gar nicht mal so untalentiert ![]() -------------------- Saludos desde Argentina :-)
911 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 70 Beigetreten: 12.03.2008 Mitglieds-Nr.: 40711 ![]() |
Hab ich euch eigentlich schon von meinem Museumsbesuch neulich erzählt? http://s7.directupload.net/images/091127/z9ibxl4k.jpg Mh... ich fahre hier nun schon seit 20 Jahren fast täglich vorbei, aber mir ist nie aufgefallen, dass die so schlecht sein sollten. Ich finde da gibt es hier im Landkreis sehr, sehr, sehr viel schlimmere Schilder. Werde mal versuchen demnächst welche abzulichten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hab ich euch eigentlich schon von meinem Museumsbesuch neulich erzählt? http://s7.directupload.net/images/091127/z9ibxl4k.jpg Mh... ich fahre hier nun schon seit 20 Jahren fast täglich vorbei, aber mir ist nie aufgefallen, dass die so schlecht sein sollten. Ich finde da gibt es hier im Landkreis sehr, sehr, sehr viel schlimmere Schilder. Werde mal versuchen demnächst welche abzulichten. Ja ich bin normalerweise nicht in dem Landkreis, aber ich kam zufällig vorbei und da musste ich kurz mal abdrücken ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
-------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 26188 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 11 ![]() |
Es geht ja auch darum, daß die Schilder ungültig sind. ![]() Wieso? Bei den "Lkw bis 3,5t" soll allein der Wille des Berechtigten zum Ausdruck kommen, wobei man sich allerdings zu Recht fragen muss: welcher Wille? ![]() [Klugscheißermodus an]: Ein amtliches Verkehrszeichen ist das nicht. Also kann es auch als Verkehrszeichen nicht ungültig sein. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6504 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
Auf der A61 folgende Kombination (Bild habe ich leider keines)
Tempolimit 120, mit Gefahrschild 124 "Stau" und Zusatzschild 6-9 Uhr. Nun dürfen nach §45 (9) StVO Zitat Gefahrzeichen... nur dort angebracht werden, wo es für die Sicherheit des Verkehrs unbedingt erforderlich ist, weil auch ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer die Gefahr nicht oder nicht rechtzeitig erkennen kann und auch nicht mit ihr rechnen muß. Staugefahr besteht m.E. auf AB grundsätzlich, also muss ich grundsätzlich mit Stau rechnen und meine Geschwindigkeit darauf einstellen (§3 StVO, Sichtfahrgebot) Wieso muss ein Verkehrsteilnehmer von 6-9 Uhr mit Stau nicht rechnen ![]() oder: Wieso kann er von 6-9 Uhr die Gefahr nicht rechtzeitig erkennen, wenn er schneller fährt, sonst aber schon ![]() Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Ende eines Radwegs - bis dorthin am Fahrbahnrand mit Breitstrich abmarkiert:
![]() ![]() ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
![]() c.s. Bis dahin Benutzungspflicht. Weiterer Verbleib am Fahrbahnrand freiwillig (auf eigene Gefahr ![]() -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Das sagt die Kombination aber nicht aus.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1124 Beigetreten: 05.11.2009 Wohnort: Argentinien Mitglieds-Nr.: 51309 ![]() |
Das sagt die Kombination aber nicht aus. Wie wärs mit: Der Radweg ist zuende, aber nicht für Radfahrer. Also bleibt auch die Benutzungspflicht weil für die Radfahrer der Radweg ja weitergeht ![]() -------------------- Saludos desde Argentina :-)
911 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Bonsai, bist du sicher, dass auf dem Zusatzschild nicht ein Damenfahrrad abgebildet war?
-------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 70 Beigetreten: 12.03.2008 Mitglieds-Nr.: 40711 ![]() |
Hab ich euch eigentlich schon von meinem Museumsbesuch neulich erzählt? http://s7.directupload.net/images/091127/z9ibxl4k.jpg Mh... ich fahre hier nun schon seit 20 Jahren fast täglich vorbei, aber mir ist nie aufgefallen, dass die so schlecht sein sollten. Ich finde da gibt es hier im Landkreis sehr, sehr, sehr viel schlimmere Schilder. Werde mal versuchen demnächst welche abzulichten. Ja ich bin normalerweise nicht in dem Landkreis, aber ich kam zufällig vorbei und da musste ich kurz mal abdrücken ![]() Solltest häufiger mal bei uns vorbeischauen. Sehr hübsch hier ![]() Also ich lese ja nun schon seit langer Zeit hier mit, aber mag mir vielleicht einer nochmal schnell erklären, warum die Schilder falsch bzw. unwirksam sind? Sind sie veraltet - was mich aufgrund ihres Alters nicht wundern würde- ? Um vielleicht die Situation besser zu veranschaulichen: Der Weg rechts, der für Radfahrer gesperrt ist, ist eine Art "Fahrrad-Einbahnstraße" gedacht. Am anderen Ende des Weges steht Zeichen 237 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also ich lese ja nun schon seit langer Zeit hier mit, aber mag mir vielleicht einer nochmal schnell erklären, warum die Schilder falsch bzw. unwirksam sind? Sind sie veraltet - was mich aufgrund ihres Alters nicht wundern würde- ? Ja, du kannst ja die Schilder auf dem Foto mal mit den aktuellen vergleichen. Im Jahr 1992 wurde nämlich so einiges aktualisiert. Und jetzt, 17 Jahre später, sind die alten nach einer Übergangszeit für ungültig erklärt worden ![]() Zitat Um vielleicht die Situation besser zu veranschaulichen: Der Weg rechts, der für Radfahrer gesperrt ist, ist eine Art "Fahrrad-Einbahnstraße" gedacht. Am anderen Ende des Weges steht Zeichen 237 Ah, achso.. und ich hab mich schon gewundert, wozu das Ding dann sonst gut sein soll ![]() Bin dann nämlich links in die Straße rein ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Auf der A61 folgende Kombination (Bild habe ich leider keines) Tempolimit 120, mit Gefahrschild 124 "Stau" und Zusatzschild 6-9 Uhr. Nun dürfen nach §45 (9) StVO Zitat Gefahrzeichen... nur dort angebracht werden, wo es für die Sicherheit des Verkehrs unbedingt erforderlich ist, weil auch ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer die Gefahr nicht oder nicht rechtzeitig erkennen kann und auch nicht mit ihr rechnen muß. Staugefahr besteht m.E. auf AB grundsätzlich, also muss ich grundsätzlich mit Stau rechnen und meine Geschwindigkeit darauf einstellen (§3 StVO, Sichtfahrgebot) Wieso muss ein Verkehrsteilnehmer von 6-9 Uhr mit Stau nicht rechnen ![]() oder: Wieso kann er von 6-9 Uhr die Gefahr nicht rechtzeitig erkennen, wenn er schneller fährt, sonst aber schon ![]() Gruß Nerari Vielleicht bilden sich die Staus in dieser Zeit besonders schnell und unangekündigt - quasi so aus dem Nichts.... Vielleicht ein BAB-Abschnitt mit hoher AS-Dichte? Oder einem zeitlich eng begrenzten hohen verkehrsaufkommen??? OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6504 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
Am WE waren wir wieder mal in einer Kleinstadt in NRW.
Jedesmal, wenn ich an diese Stelle komme.... ![]() ....frage ich mich, wieso hier zwei halbe Gehwege markiert wurden, auf denen Fußgänger nur im Gänsemarsch gehen können, anstatt die Auto zur Seite zu rücken und auf einer Seite einen einigermaßen vernünftigen ganzen Gehweg zu lassen ![]() ![]() ![]() Die Straße ist eine Sackgasse, es herrscht wegen der dort befindlichen Arbeitsagentur sowie anliegenden Schule ein ziemlicher Parkdruck und am Ende der Sackgasse befindet sich die örtliche Pozilei.... Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In Stuttgart ist in der Innenstadt Weihnachtsmarkt.
Zu diesem Zwecke wurde in direkter Nähe der Fußgängerzone eine kleine Straße für einen Monat tagsüber gesperrt: ![]() Das bisherige Einfahrtsverbotschild (ausgenommen Taxi, Lieferverkehr und Anlieger) wurde für diese Lösung (die ja auch nicht viel anderes bedeutet) außer Kraft gesetzt. Kenner wissen, das wäre gar nicht notwendig gewesen, da es ohnhin keine Gültigkeit mehr hatte. Die Rückseite verrät: Das Schild wurde 1992 gefertigt. ![]() So ein Pech: Kaum aufgehängt, schon veraltet. ![]() Wenn man nun also 50 Meter in diese tagsüber gesperrte Straße Richtung Rathaus hineinläuft, steht dort die ganzen Wochen über unverändert fest geparkt folgender Wagen mit TaxiBeschilderung und diesem Schild: ![]() Ein nett gemeinter Hinweis, denn der gewohnte Taxiplatz ist normalerweise unmittelbar in der Nähe dieses Wagens. Warum aber nur, so frage ich mich - muss er auf dem Radweg stehen und - wenn doch die Straße außerhalb der Haupt-Weihnachtsmarktzeit befahrbar ist - braucht denn diese Werbe-/Hinweis-Kombination keine Zulassung? ![]() ![]() -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
Gast_fusel_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Warum aber nur, so frage ich mich - muss er auf dem Radweg stehen nach der Beschilderung auf dem ersten Bild ist doch Straße jetzt auch für Radfahrer gesperrt, also stört ein Fahrzeug auf dem (ehemaligen) Radweg nicht wirklich. - wenn doch die Straße außerhalb der Haupt-Weihnachtsmarktzeit befahrbar ist - braucht denn diese Werbe-/Hinweis-Kombination keine Zulassung? nein, eine Zulassung ist nur erforderlich, wen das Fahrzeug in Betrieb genommen wird. Das Abstellen eines nicht zugelassenen Fahrzeugs ist eine erlaubnispflichtige Sondernutzung. Da in diesem Fall vermutlich eine Erlaubnis vorliegt, ist das kein Problem. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat nein, eine Zulassung ist nur erforderlich, wen das Fahrzeug in Betrieb genommen wird. Okay, das kann ich verstehen. Zitat nach der Beschilderung auf dem ersten Bild ist doch Straße jetzt auch für Radfahrer gesperrt, also stört ein Fahrzeug auf dem (ehemaligen) Radweg nicht wirklich. nicht ganz. ![]() Von der Gegenseite kommend sieht das so aus: ![]() Radfahrer frei. ![]() Radweg mit Benutzungspflicht. ![]() besagtes Hindernis hinter der Kurve ![]() und noch mal von hinten. Und spätestens, wenn der Radfahrer die Straße verlassen will, hat der ungeübte, aber gesetzestreue Zweiradfahrer ein kleines Problem: ![]() Die Straße wird übrigens tatsächlich von Radfahrern eifrig benutzt, nicht zufällig befindet sich auf diesem Straßenstück auch eine Station der DB-Mieträder: ![]() -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So einen Parkplatz hätte ich auch gerne vor der Tür.
Ich würde es auch tolerieren, dass gelegentlich ein bestimmtes Fahrzeug mit Parkausweis dort parkt, wenn er frei ist. ![]() -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 116 Beigetreten: 11.12.2009 Mitglieds-Nr.: 51872 ![]() |
Wurde da Scrabble mit Zahlen gespielt?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wurde da Scrabble mit Zahlen gespielt? ![]() Vielleicht aber auch ![]() ![]() (ich glaub mal, da hat wohl einer das Z314 mit dem Z286 verwechselt) OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
ja nun, das steht nicht wirklich am Strassenrand, aber es gehört doch irgendwie in unsere kleine Sammlung
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Dazu fällt mir ein: Bei uns in der Stadt gab es lange Zeit einen getrennten Fuß- und Radweg. Das Fußgängersymbol war links angebracht. Am nächsten Laternenmasten war ein Radwegschild wie das oben verlinkte, der Pfeil zeigte allerdings nach links.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
So, ich hab grad mal auf meinem Handy ausgemistet:
Das ![]() ![]() Einige Urlaubserinnerungen aus Friesland waren auch noch drauf: ![]() ![]() ![]() Auch das war aus dieser Gegend: ![]() ![]() Zwar nicht unbedingt falsch beschildert, aber auch nicht ohne eine gewisse Situationskomik: ![]() ![]() Ob das hilft? ![]() Hatten wir das eigentlich schon? ![]() ![]() Das nächste Fundstück ist zwar kein offizielles Verkehrsschild, aber ich fand es so herrlich, das es (besser gesagt, ein originalgetreuer Nachbau) jetzt bei mir zuhause hängt: ![]() Das Original hab ich dann doch besser am Clubhaus des Bandidos MC hängen lassen... ![]() Klatze P.S.: Einen hab ich noch! ![]() -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Weichei.... ![]() In dieser Hinsicht bin ich dann doch eher gesundheitsbewusst ![]() ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4689 Beigetreten: 20.04.2004 Mitglieds-Nr.: 2885 ![]() |
Haben wir in Dortmund massenhaft. An (mindestens) einer Stelle ist es nicht mal ein Blechschild, sondern das 237er (mit Pfeil) ist auf Klebefolie gedruckt worden und an einen Pfeiler eines U-Bahnzugangs gepappt worden. Dabei natürlich so, daß die ässerste linke und rechte Seite "abgeknikct" aufgeklebt wurde, weil der Pfeiler nicht breit genug war. ( für Ortskundige: Hst. Brunnenstr. Stadteinwärtiger Radweg Bornstr.) -------------------- 10 Gebote des sicheren Radfahrens
"Die oft flächendeckende Überziehung von ganzen Stadtvierteln mit markierten [Rad-] Wegen erscheint unter stadtgestalterischen Aspekten als bedenklich" - Bundesanstalt für den Straßenverkehr in "Verkehrssichere Anlage und Gestaltung von Radwegen"; ISBN 3-89429-384-5 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nicht wirklich - daß ist Absicht. Wie jetzt??? ![]() ![]() OJ @ Klatze: mal wieder sehr lustige ![]() ![]() (manchmal könnte man vermuten, da hat einer beim Aufstellen nicht nachgedacht bzw. nicht verstanden was er da schreibt...) -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist das nicht ein duftes Exemplar?
![]() ![]() -------------------- Saludos desde Argentina :-)
911 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 26188 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 11 ![]() |
Da es sich hier um eine Privatstraße der Bundeswehr handelt und der übrige Verkehr dort unerwünscht und verboten ist, darf die Bundeswehr dort aufstellen, was sie will. Verkehrsrechtliche Bedeutung hat eine solche Beschilderung in diesem Fall ohnehin nicht. Jemand, der sich nicht an das Verbot hält, sollte eigentlich wissen, welche Konsequenzen seine Missachtung eventuell haben könnte. Wer legt sich schon gerne mit einem vielleicht dort querenden Panzer an?
![]() Woher soll die gute Standortverwaltung im Übrigen wissen, wie eine StVO-konforme Beschilderung in einem solchen Fall auszusehen hat? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie jetzt??? Ja. Hier gibt es mehrere solcher "frei"-Beschilderungen z.B. auch mit "Bewohner mit Parkausweis frei"![]() ![]() Ernsthaft???? ![]() ... ich glaub´s nicht!! OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Hallo Peter Lustig,
[Klugscheißmodus] Leute mit einer sitzenden Tätigkeit ohne Verantwortung gibt es doch gar nicht mehr ![]() [/Klugscheißmodus] -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.05.2025 - 01:56 |