... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Verwarnungsgeld wegen Lenkhilfe
jammin23
Beitrag 01.01.2008, 17:53
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 1
Beigetreten: 01.01.2008
Mitglieds-Nr.: 39235



    
 
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, mein Onkel hat heute ein Straffzettel fuer sein Kugellenkrad bekommen. Dieser Kugel am Lenkrad war von ihm selbst montiert. Er hat ein Straffzettel in Hoehe von 70e bekommen.
Ich kenne mich damit nicht aus, aber dieser Straffe kommt mir zimmlich hoch vor.
Koennte mir jemand antworten wo soll ich nach meinen Rechtem suchen, welche Gesetzt koennte es sein.
Fuer jede Hilfe waere ich sehr dankbar.
mfg K.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kabo55
Beitrag 01.01.2008, 18:13
Beitrag #2


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 3265
Beigetreten: 31.08.2007
Mitglieds-Nr.: 36019



Hallo jammin23,

welche Paragrafen bzw. verletzte Vorschriften stehen denn auf dem "Strafzettel"?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 01.01.2008, 20:14
Beitrag #3


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 26749
Beigetreten: 13.09.2003
Wohnort: Franken
Mitglieds-Nr.: 12



War der Verstoß in Deutschland?

Ich frage wegen der Schreibweise ohne Umlaute, der ungewöhnlichen Bußgeldsumme und der IP aus Polen. wink.gif


--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<
Go to the top of the page
 
+Quote Post
CvR
Beitrag 01.01.2008, 20:24
Beitrag #4


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 7619
Beigetreten: 27.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8053