... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Halbes od. ganzes Jahr????
0401torsten
Beitrag 09.09.2007, 18:03
Beitrag #1


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 133
Beigetreten: 20.07.2007
Wohnort: direkt an der A13
Mitglieds-Nr.: 34397



    
 
Hallo alle zusammen

Hatte mich vor einiger Zeit hier ja mal gemeldet, seid dem verfolge ich das Forum sehr interessiert und man kann sehr viel lernen bei euch. Nochmal die Kurzfassung: 14.04.07 um 22.15 von der Polizei gestoppt.
BAK= 2.25 Promille
MPU am 30.05.07 natürl. negativ (hätte ich mir auch sparen können)
FS abgegeben am 29.06.07
Keine Sperrfrist
Seit dem 11.07.07 beim Verkehrspsychologen

Nun zur ersten Frage. Da mir das absolut nix bringt ( KT ) möchte ich doch mein Leben so weiter führen wie die letzten fast 5 Monate ich fühl mich wohl dabei und möchte daran nix ändern. der Psychologe rät mir aber davon ab da bei mir keine Abhängigkeit vorlag. Ich habe vor im Nov.07 meine MPU zu machen da ich beruflich auf den FS angewiesen bin. Da ich aber zu diesem Zeitpunkt kein Jahr Abstinenz nachweisen kann steck ich in der Zwickmühle soll ich die MPU auf nächstes Jahr verschieben oder bestehen Chancen das es klappen kann? Ausserdem hab ich nicht vor wieder Alkohol zu trinken nur um das KT zu erlernen.
Denn ich weiss aus Erfahrung von Freunden wenn man wieder anfängt wird es umso schlimmer.

Letzte Frage:
Wurde 1993 schon mal auffällig mit Alkohol ( TF 17.12.93 mit Auto, BAK 1,85 und Unfall gebaut)
MPU Nov.94 bestanden mit Kursauflage Modell LEER Kurs für alkoholauffällige Kraftfahrer
Kann mir dieser Kurs vorgehalten werden bei meiner jetzigen TF?
Achso die jetzige TF war mit dem Fahrrad davon war aber in dem damaligen Kurs nie die Rede das TF mit Fahrrad auch geahndet wird.
Ich glaub das Gesetz gibt es auch erst seit 2001 oder irre ich mich da?

Vielen dank im vorraus Torsten
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Coyota
Beitrag 09.09.2007, 18:24
Beitrag #2


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 9137
Beigetreten: 15.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7279



Hallo Torsten,

ja, ist blöd mit der ersten negativen MPU, schade, daß Du erst danach hier ins Forum gefunden hast! sad.gif

Zitat
Nun zur ersten Frage. Da mir das absolut nix bringt ( KT ) möchte ich doch mein Leben so weiter führen wie die letzten fast 5 Monate ich fühl mich wohl dabei und möchte daran nix ändern. der Psychologe rät mir aber davon ab da bei mir keine Abhängigkeit vorlag.


Ich kann den Psychologen da echt nicht verstehen! Auch wenn keine Abhängigkeit, sondern nur schwerer Mißbrauch vorliegt, ist Abstinenz der sicherste Weg, nicht wieder in die alten Muster zurückzufallen. Und Du hast Dein Alkoholproblem ja offensichtlich schon viele Jahre. Wenn Du Abstinenz für Dich als positiv, lebenswert und auch auf Dauer machbar empfindest, dann bleibe abstinent!!!
Wie würdest Du Dich denn selbst bezüglich des Konsummusters einschätzen? Hattest Du Filmrisse und/oder Kontrollverlust (also nicht mehr aufhören können, wenn man mit trinken anfing)?

Zitat
Ich habe vor im Nov.07 meine MPU zu machen da ich beruflich auf den FS angewiesen bin. Da ich aber zu diesem Zeitpunkt kein Jahr Abstinenz nachweisen kann steck ich in der Zwickmühle soll ich die MPU auf nächstes Jahr verschieben oder bestehen Chancen das es klappen kann?


7 Monate Abstinenz ist bei dem Promillewert und als Wiederholungstäter ziemlich wenig. Machts Du noch was, außer Verkehrspsychologe? In Deinem Fall wäre eine SHG gut. Es ist nicht ausgeschlossen, daß Du die MPU mit einer überzeugenden Aufarbeitung (und bei Dir klingt es mir, als hättest Du das Problem erkannt) schon im November bestehst, ist mehr oder weniger eine Geldfrage. Mit 10-12 Monaten Abstinenz wären die Chancen natürlich höher. Liegt der Fsst die negative MPU vom Mai vor?

Zitat
Ausserdem hab ich nicht vor wieder Alkohol zu trinken nur um das KT zu erlernen.
Denn ich weiss aus Erfahrung von Freunden wenn man wieder anfängt wird es umso schlimmer.


Dann bleib abstinent und bing genau dieses Argument auch bei der MPU! smile.gif

Zitat
Kann mir dieser Kurs vorgehalten werden bei meiner jetzigen TF?


Was sicher kommt, ist die Frage, warum Du nach der 1.TF und trotz Kurs weitergetrunken bzw. wieder angefangen hast. Da solltest Du Dich gut drauf vorbereiten.

Zitat
Achso die jetzige TF war mit dem Fahrrad davon war aber in dem damaligen Kurs nie die Rede das TF mit Fahrrad auch geahndet wird.


Das spielt für die MPU keine Rolle, bzw. es ist eher schlecht, daß Du bei der hohen BAK noch ein Zweirad bewegen konntest. Bist Du damit auffällig gefahren oder verunfallt?

Gruß von COYOTA thread.gif


--------------------
Life is simple: eat, sleep, save lives !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
stammreim
Beitrag 09.09.2007, 18:32
Beitrag #3


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 314
Beigetreten: 02.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26052



Zitat (0401torsten @ 09.09.2007, 20:03) *
Wurde 1993 schon mal auffällig mit Alkohol ( TF 17.12.93 mit Auto, BAK 1,85 und Unfall gebaut)
MPU Nov.94 bestanden mit Kursauflage Modell LEER Kurs für alkoholauffällige Kraftfahrer
Kann mir dieser Kurs vorgehalten werden bei meiner jetzigen TF?

Wenn 1994 der FS erteilt wurde und danach auch keine neuen Einträge mehr dazu kamen, dürfte die Sache eigentlich nicht mehr verwertbar sein (nur bis 10 Jahre nach Erteilung des FS). Nimm am besten mal Einsicht in deine FS-Akte, um zu prüfen, ob es überhaupt noch da drin steht.


--------------------
Gruß Stammreim :-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
0401torsten
Beitrag 09.09.2007, 18:46
Beitrag #4


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 133
Beigetreten: 20.07.2007
Wohnort: direkt an der A13
Mitglieds-Nr.: 34397



die Abstinenz ist für mich mit Sicherheit der einzige und richtige Weg ich habe zwar die Woche über fast kein Alkohol getrunken aber 2-3 WE im Monat artete es doch in starken Alkoholmissbrauch aus. Ich trank dann meistens bis nix mehr reingeht ( 12-15 halbe Liter) meist mit Kumpels oder sagen wir ehemalige Kumpels, ich sag mal so ich bin eigendlich froh das ich gestoppt wurde wer weiß wie es mal geendet hätte.
ich brauchte auch die letzten Jahre nicht unbedingt ein Grund zum Trinken wenn wir uns trafen dann wurde eben gepichelt entweder lange weile oder weil man sich wieder mal über gott und die welt aufgeregt hat.
bin auch gerade dabei meine "Alkoholkarriere" aufzuarbeiten da kommt einiges zusammen nicht jetzt an TF sondern allgemein das ich ein Tierisches Alkoholproblem hatte oder ich sag besser habe denn in 5 monaten kann man nicht 15 jahre ungeschehen machen.
aber es ist sehr schön sich hier mit ebenfalls betroffenen zu unterhalten

gruss torsten
Go to the top of the page
 
+Quote Post
0401torsten
Beitrag 09.09.2007, 18:56
Beitrag #5


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 133
Beigetreten: 20.07.2007
Wohnort: direkt an der A13
Mitglieds-Nr.: 34397



hallo stammrein
habe einsicht in die FS-Akte gehabt sie ist lupenrein bis auf die zwei sachen. war mir auch klar ich bin in meinen Leben noch nicht mal geblitzt worden und ich fahr nun auch schon 15 Jahre Auto.
achso hab der Tante Von der Fsst das neg. Gutachten gezeigt aber nur unter der vorraussetzung das es nicht in meine Akte aufgenommen wird es war ja auch nicht alles neg. den Psychologen ging es hauptsächlich um den zeitlichen Abstand zur TF und weil ich mir noch keine gedanken weiter über das Alkoholproblem gemacht habe. ich hab mir dann die akte zeigen lassen und es wurde auch nix aufgenommen. oder denkt ihr sie schreibt im nachhinein noch was rein?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.T
Beitrag 09.09.2007, 19:01
Beitrag #6


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 31404
Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686



Zitat (0401torsten @ 09.09.2007, 19:56) *
oder denkt ihr sie schreibt im nachhinein noch was rein?

Nein. Warum sollte das gemacht werden?


--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
0401torsten
Beitrag 09.09.2007, 19:13
Beitrag #7


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 133
Beigetreten: 20.07.2007
Wohnort: direkt an der A13
Mitglieds-Nr.: 34397



na ja vielleicht wird noch eine notiz gemacht das ein neg. Gutachten zur einsicht vorlag um es im Zweifelsfall gegen mich vorzubringen.
Die TF von 1993 stand auch noch drin obwohl es über 10 Jahre her ist.
sie sagte zwar das es nicht mit zur MPU aufgelistet wurde aber ich hatte lieber freiwillig davon bei der MPU erzählt bevor die es von dritten erfahren.
ps. wurde mir auch positiv angerechnet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.T
Beitrag 09.09.2007, 19:29
Beitrag #8


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 31404
Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686



Zitat (0401torsten @ 09.09.2007, 20:13) *
Die TF von 1993 stand auch noch drin obwohl es über 10 Jahre her ist.

Das ist aber nicht zulässig nach § 2 Abs. 9 StVG:
Zitat
Die Registerauskünfte, Führungszeugnisse, Gutachten und Gesundheitszeugnisse dürfen nur zur Feststellung oder Überprüfung der Eignung oder Befähigung verwendet werden. Sie sind nach spätestens zehn Jahren zu vernichten, es sei denn, mit ihnen im Zusammenhang stehende Eintragungen im Verkehrszentralregister oder im Zentralen Fahrerlaubnisregister sind nach den Bestimmungen für diese Register zu einem späteren Zeitpunkt zu tilgen oder zu löschen. In diesem Fall ist für die Vernichtung oder Löschung der spätere Zeitpunkt maßgeblich. Die Zehnjahresfrist nach Satz 2 beginnt mit der rechts- oder bestandskräftigen Entscheidung oder mit der Rücknahme des Antrags durch den Antragsteller. Die Sätze 1 bis 4 gelten auch für entsprechende Unterlagen, die der Antragsteller nach Absatz 6 Satz 1 Nr. 2 beibringt. Anstelle einer Vernichtung der Unterlagen sind die darin enthaltenen Daten zu sperren, wenn die Vernichtung wegen der besonderen Art der Führung der Akten nicht oder nur mit unverhältnismäßigem Aufwand möglich ist.


--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
0401torsten
Beitrag 09.09.2007, 19:37
Beitrag #9


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 133
Beigetreten: 20.07.2007
Wohnort: direkt an der A13
Mitglieds-Nr.: 34397



die junge Dame hatte auch sehr nervös reagiert als ich sie darauf ansprach warum es noch in der akte steht, sie redete was von irgendwelchen daten die sie sonst nicht hätten ich hatte mir da weiter auch nix gedacht ich hatte ihr geglaubt das sie es nicht mit zur MPU geschickt hatte aber da ich wie gesagt ein schlechter Lügner bin hatte ich es auch bei der MPU erwähnt denn die frage wäre sicherlich gekommen ob ich schon mal das vergnügen hatte bei einer MPU dabei zu sein
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GSX-R
Beitrag 09.09.2007, 19:41
Beitrag #10


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 15361
Beigetreten: 24.08.2004
Wohnort: Mainz-Gonsenheim
Mitglieds-Nr.: 5157



Zitat (0401torsten @ 09.09.2007, 19:37) *
die junge Dame hatte auch sehr nervös reagiert als ich sie darauf ansprach warum es noch in der akte steht, sie redete was von irgendwelchen daten die sie sonst nicht hätten

Blödsinn. mad.gif


--------------------


Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
0401torsten
Beitrag 09.09.2007, 19:49
Beitrag #11


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 133
Beigetreten: 20.07.2007
Wohnort: direkt an der A13
Mitglieds-Nr.: 34397



Es geht mir ja auch nicht darum was irgendwo steht ich hatte es ja sowieso freiwillig erzählt.
im Grunde genommen geht es ja auch darum das ich ein tierisches Problem mit Alkohol habe was ich zur zeit in mühsamer kleinarbeit aufarbeite und glaubt mir es ist nicht leicht in die dunkle seele seines ichs zu blicken crybaby.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GSX-R
Beitrag 09.09.2007, 19:53
Beitrag #12


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 15361
Beigetreten: 24.08.2004
Wohnort: Mainz-Gonsenheim
Mitglieds-Nr.: 5157



Das glaube ich Dir auf´s Wort.

Lies doch mal den Thread Schluß mit dem Saufen oder Langer Weg aus der Sucht.
Dort kannst Du nachlesen, wie schwer es wirklich ist, aber auch, dass sich der Weg lohnt. wavey.gif


--------------------


Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
0401torsten
Beitrag 09.09.2007, 20:20
Beitrag #13


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 133
Beigetreten: 20.07.2007
Wohnort: direkt an der A13
Mitglieds-Nr.: 34397



wollt euch mal die ersten und die letzten LW zu kommen lassen
was meint ihr dazu?

24.05.07 Normwert
ALAT 0,94 0-0,85
AP 1,04 0,65-2,2
ASAT 0,62 0- 0,85
GGT 0,33 0-1
MCV 87,5 80-96

28.08.07
ALAT 0,69 0-0,85
AP 0,78 0,65-2,2
ASAT 0,44 0-0,85
GGT 0,44 0-1
MCV 84,9 80-96


warum der letzte GGT höher ist als der erste hat mein Arzt damit begründet das auch die Nahrungsaufnahme den wert beeinflusst
viele grüsse torsten
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Wanderer
Beitrag 09.09.2007, 23:03
Beitrag #14


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2177
Beigetreten: 29.11.2006
Wohnort: Niedersachsen
Mitglieds-Nr.: 25926



Zitat (0401torsten @ 09.09.2007, 21:49) *
im Grunde genommen geht es ja auch darum das ich ein tierisches Problem mit Alkohol habe was ich zur zeit in mühsamer kleinarbeit aufarbeite und glaubt mir es ist nicht leicht in die dunkle seele seines ichs zu blicken crybaby.gif


Kann ich gut nachvollziehen ... aber Kopf hoch, mit der Zeit wird es einfacher ... vorallem wenn man nicht mehr nur das Schwarze Loch vor sich sieht sondern auch die ersten Erfolge als Licht am Ende des Tunnels.


Zu deinen LW. Diese sollten sich im mittleren bis unteren Referenzbereich bewegen und nicht zu dolle schwanken. Leichte Schwankungen sind aber normal.

Warum hast du den GOT und GPT nicht mitmachen lassen ?


--------------------
Gruss
Wanderer
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Coyota
Beitrag 10.09.2007, 08:04
Beitrag #15


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 9137
Beigetreten: 15.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7279



Zitat (Wanderer @ 09.09.2007, 23:03) *
Warum hast du den GOT und GPT nicht mitmachen lassen ?


Ist verwirrend mit den anderen Bezeichnungen, aber

ALAT = L-alanine aminotransferase = GPT
ASAT = L-aspartate aminotransferase = GOT

Die Werte sind schonmal gut, das MCV als Langzeitparameter sinkt weiter ab, die leichten Schwankungen sind normal, da hat Dein Hausarzt völlig recht. Etwas drücken kannst Du die Werte vielleicht, indem Du 24 h vor Abnahme sehr dettarm ißt und mindestens 8 h davor nüchtern (nicht essen/trinken) bleibst. Die Werte gehen vor allem auf Nahrungsfette nämlich innerhalb des Normbereiches etwas hoch. Lass die Werte aber öfters machen, alle 6 Wochen. Es reichen ALAT, ASAT, y-GT und MCV.

Gruß von COYOTA thread.gif


--------------------
Life is simple: eat, sleep, save lives !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Wanderer
Beitrag 10.09.2007, 14:07
Beitrag #16


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2177
Beigetreten: 29.11.2006
Wohnort: Niedersachsen
Mitglieds-Nr.: 25926



Zitat (Coyota @ 10.09.2007, 10:04) *
Ist verwirrend mit den anderen Bezeichnungen, aber

ALAT = L-alanine aminotransferase = GPT
ASAT = L-aspartate aminotransferase = GOT


blink.gif das mit dem verwirrend stimmt allerdings


--------------------
Gruss
Wanderer
Go to the top of the page
 
+Quote Post
0401torsten
Beitrag 10.09.2007, 16:35
Beitrag #17


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 133
Beigetreten: 20.07.2007
Wohnort: direkt an der A13
Mitglieds-Nr.: 34397



Hallo zusammen

Komme gerade von meinen Verkehrspsychologen, wir hatten das letzte mal ne MPU nachgestellt vorwiegend wie das Gespräch sein könnte und haben es heut ausgewertet. Es wurde mit Video aufgezeichnet und heut konnte ich selbstständig meine Fehler analysieren und bereinigen find ich eigendlich ne gute Sache hatte auch einige Punkte gefunden die mir im nachhinein noch nicht so gut gefallen haben und habe sie heut richtig gestellt. Das Problem ist nur das ich ja nun schon 8 mal bei ihm war und er mir ja nicht mehr fremd ist.
Bei dem Gespräch ist ja dann ein für mich unbekannter Psychologe und ich bin gegenüber fremden ein wenig verschlossen weiss auch nicht warum aber habe nen bisschen Schiss das ich es verhaue.
Er sagte auch das ich es richtig gut erläutert habe und wenn ich mit diesen Argumenten bei der MPU aufwarte ist ihm nicht bange. Wie werd ich das bloss in den Griff bekommen das ich es bei der MPU auch so rüber bringe?


gruss torsten
Go to the top of the page
 
+Quote Post
stammreim
Beitrag 10.09.2007, 16:51
Beitrag #18


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 314
Beigetreten: 02.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26052



Zitat (0401torsten @ 10.09.2007, 18:35) *
Bei dem Gespräch ist ja dann ein für mich unbekannter Psychologe und ich bin gegenüber fremden ein wenig verschlossen weiss auch nicht warum aber habe nen bisschen Schiss das ich es verhaue.

Hallo Torsten, wavey.gif

ich war zwar selbst noch bei keiner MPU, aber ich denke, wenn du dem GA gleich am Anfang des Gespräches das genauso sagst wie hier, wird es viel einfacher. Sage ihm gleich, das du eher zurückhaltend und ruhig bist und vielleicht auch noch ein wenig aufgeregt. Dann ist das erste Eis sicher schon gebrochen. wink.gif

Ich glaube, das ist besser, als sich irgendwie zu verstellen oder zu versuchen die Unsicherheit zu überspielen. wink.gif


--------------------
Gruß Stammreim :-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Wanderer
Beitrag 10.09.2007, 17:01
Beitrag #19


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2177
Beigetreten: 29.11.2006
Wohnort: Niedersachsen
Mitglieds-Nr.: 25926



Finde auch, daß du deine Unsicherheit ruhig am Anfang des Gesprächs erwähnen solltest.

Dem Gutachter ist allerdings auch klar, daß es für dich eine ungewohnte und nicht angenehme Situation ist.


--------------------
Gruss
Wanderer
Go to the top of the page
 
+Quote Post
0401torsten
Beitrag 10.09.2007, 17:06
Beitrag #20


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 133
Beigetreten: 20.07.2007
Wohnort: direkt an der A13
Mitglieds-Nr.: 34397



werd mich auf keinen fall verstellen das liegt mir nicht
ja das hat der Verkehrspsychologe auch gesagt die ersten Sätze sind wichtig das man gut reinkommt ins gespräch
Go to the top of the page
 
+Quote Post
0401torsten
Beitrag 27.09.2007, 15:40
Beitrag #21


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 133
Beigetreten: 20.07.2007
Wohnort: direkt an der A13
Mitglieds-Nr.: 34397



Hallo zusammen

war gerade bei meinem Hausarzt um meine LW abzuholen und habe festgestellt das sich die Werte ALAT,AP, ASAT und MCV um ca. 0,1 erhöht haben obwohl ich nun wirklich keinen Alkohol mehr trinke.
Gibt es auch andere Faktoren die sich auf diese Werte auswirken?
Der GGT liegt bei 0,25 (Norm 0-1)

Danke im vorraus
torsten
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Optimist
Beitrag 28.09.2007, 07:05
Beitrag #22


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1397
Beigetreten: 15.03.2007
Wohnort: Südliche Nordsee
Mitglieds-Nr.: 29588



Hi Torsten,

der Gamma GT liegt im unteren Drittel. Das ist gut.

Du solltest die anderen Werte mit Deinem Hausarzt besprechen. Das kann andere Ursachen haben. Kann auch am Essen liegen.
Darauf könnte unsere Insiderin Coyota bessere Auskunft geben.

Gruß wavey.gif Optimist


--------------------
ganz liebe Grüße ... Optimist

Überholen Sie ruhig .. wir schneiden Sie wieder raus ! Liebe Grüße Deine Feuerwehr.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Wanderer
Beitrag 28.09.2007, 07:13
Beitrag #23


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2177
Beigetreten: 29.11.2006
Wohnort: Niedersachsen
Mitglieds-Nr.: 25926



Zitat (0401torsten @ 27.09.2007, 17:40) *
Gibt es auch andere Faktoren die sich auf diese Werte auswirken?


GGT:
Gamma GT (Gamma-Glutamyl-Transferase) ist der am meisten empfindliche Wert zur Feststellung von Leberschädigungen. Eine erhöhte Konzentration im Serum weist eigentlich immer auf eine Leberzellschädigung hin.

Erhöhte GGT-Werte werden unter Umständen auch festgestellt bei Hepatitis, Fettleber, Leberkrebs, Gallengangstau, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Bauchspeicheldrüsenkrebs, manchen Medikamenten.


GOT:
Glutamat-Oxalacetat-Transaminas (Aspartat); Amino-Transferase (ASAT) ist ein Enzym, das sowohl im Skelettmuskel als auch im Herzmuskel und in der Leberzelle in hohen Konzentrationen vorkommt.

Erhöhte GOT-Werte können auftreten bei Leberentzündungen (Hepatitis), Leberzhirrose, Lebervergiftung (z.B. Alkohol), Tumoren, Leberkrebs, Gallenstau, Gallenblasenentzündung, Bauspeicheldrüsenentzündung, Herzinfarkt, Erkrankungen der Skelettmuskulatur, Gicht.


GTP:
Alanin-Aminotransferase (ALAT genannt) ist ein Enzym, das in geringen Konzentrationen in der Skelett- und Herzmuskulatur auftritt. Die höchste Konzentration kommt in der Leberzelle vor. Schon eine sehr unbedeutende Leberzellschzädigungen können eine Erhöhung des GPT bewirken.

Hier kann es u. a. bei akuter Virushepatitis, Gallenblasenentzündung, Gallengangentzündung, Leberkrebs, Metastasenleber, Mononukleose, Gelbsucht, Chronisch-persistierende und chronisch-aggressive Hepatitis, toxischen Leberschäden durch Vergiftungen zu erhöhten Werten kommen.



Würde @Optimst zustimmen den erhöhten Werten medizinisch auf den Grund zu gehen.


--------------------
Gruss
Wanderer
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Conmax
Beitrag 28.09.2007, 08:53
Beitrag #24


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 115
Beigetreten: 20.06.2007
Mitglieds-Nr.: 33145



Zitat (0401torsten @ 27.09.2007, 17:40) *
Hallo zusammen

war gerade bei meinem Hausarzt um meine LW abzuholen und habe festgestellt das sich die Werte ALAT,AP, ASAT und MCV um ca. 0,1 erhöht haben obwohl ich nun wirklich keinen Alkohol mehr trinke.
Gibt es auch andere Faktoren die sich auf diese Werte auswirken?
Der GGT liegt bei 0,25 (Norm 0-1)

Danke im vorraus
torsten


Hallo Torsten,

ich hatte auch solche Schwankungen bei den LW und hatte das bei meinem Vorsgespräch zur MPU auch vorgelegt - die GA meinte nur, daß ist durchaus normal - selbst eine Aspirin oder Streß können zu solchen "geringen" Schwankungen führen.

Die LW allein werden auch oft überbewertet - klar sollen sie alle im unteren Berich liegen - aber eine Garantie für eine positive MPU sind sie nicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
harkon02
Beitrag 28.09.2007, 12:18
Beitrag #25


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 141
Beigetreten: 14.06.2007
Mitglieds-Nr.: 32860



Zitat (Conmax @ 28.09.2007, 10:53) *
Die LW allein werden auch oft überbewertet - klar sollen sie alle im unteren Berich liegen - aber eine Garantie für eine positive MPU sind sie nicht.




Eben, sie sind als Eintrittskarte zu werten, mehr aber auch nicht. Denn Sie werden vom MPI verlangt bzw erwartet, sind die LW i.O. dann gut, wenn nicht werden sie aber schon als ein Anzeichen für Alk missbrauch gewertet – sofern keine andere Erklärung mittels Atest vorhanden ist.

Gruß

Harkon
Go to the top of the page
 
+Quote Post
0401torsten
Beitrag 28.09.2007, 16:32
Beitrag #26


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 133
Beigetreten: 20.07.2007
Wohnort: direkt an der A13
Mitglieds-Nr.: 34397



Hallo alle zusammen

Habe heut nochmal mit meinem HA gesprochen und er sagte auch ich soll mir da keine gedanken weiter machen. wie ihr schon sagt es gibt viele Einflüsse für die werte und sie liegen ja alle noch ganz klar im Normbereich. Ich dachte nur wenn man keinen Alkohol mehr trinkt sinken sie ständig. Aber richtig die Leber ist ja nicht nur dafür da um Alkohol abzubauen.
Wie gesagt die GGT liegt im untersten drittel und die anderen ungefähr bei der Hälfte.

vielen dank torsten
Go to the top of the page
 
+Quote Post
0401torsten
Beitrag 21.10.2007, 20:33
Beitrag #27


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 133
Beigetreten: 20.07.2007
Wohnort: direkt an der A13
Mitglieds-Nr.: 34397



hallo alle zusammen

habe nun vorige woche meinen FS wieder beantragt und Akteneinsicht genommen und ich kann es nicht fassen die TF von 93 steht immer noch drin obwohl ich der Dame das letzte mal verständlich klar gemacht habe das es nicht rechtens ist.
Was meint ihr soll ich da was unternehmen oder es auf sich beruhen lassen?
so nun zu meinen Anliegen habe wahrscheinlich mitte nov. meine mpu was ich mit meinen VP auch abgesprochen habe und er sieht da keine Probleme warum ich es nicht machen soll. ich bin jetzt aber in der hinsicht skeptisch da ich mich persöhnlich für das leben ohne Alkohol entschieden habe und der VP zu K.T. tendiert.
Ich hab mir in den vergangenden halben Jahr so viel wissen über die Wirkung und den Umgang mit Alkohol angeeignet das für mich nur die Abstinente Lebensweise in frage kommt.
Schliesslich habe ich den Alkohol als Rauschmittel eingesetzt und nicht als Genussmittel. Und bei meinen Umgang mit Alkohol ist K.T. ein schleichender Weg in alte Gewohnheiten was ich mit absoluter Sicherheit nicht mehr möchte.
Ich habe mich in meiner Gruppe mit einem unterhalten den es viel schwieriger fallen würde ganz auf Alkohol zu verzichten als mir. Er sagte er trinke vorwiegend Bier weil es ihm schmecke und er das Bier nach dem Essen nicht missen möchte.
bei mir hingegen habe ich wie gesagt es getrunken um auf deutsch gesagt besoffen zu werden.
da mir es ja nicht sonderlich schmeckt denke ich mal das ich gegenüber ihn einen kl. vorteil habe Abstinent zu leben.
so nun die Frage: sollte ich die Mpu abblasen weil ich noch kein Jahr abstinenz nachweisen kann oder seht ihr Chancen.
ich kann mir nicht vorstellen das man wennman sich für Abstinenz entscheidet einen nachteil gegenüber dem der sich für K.T. haben soll was die Zeit betrifft.
Ich könnte locker nen Jahr warten auf den FS aber beruflich bin ich halt darauf angewiesen. bin mittlerweile in harz 4 reingerutscht aber ich weiss ja das es dem Psychologen nicht interessieren wird.

Gruss Torsten

P.S. übriegens feiere ich gerade ein halbes jahr abstinenz (21.04.07 um 20.30 uhr das letzte Bier)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jfk
Beitrag 21.10.2007, 21:00
Beitrag #28


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5885
Beigetreten: 13.09.2007
Wohnort: im größten Kreis Deutschlands
Mitglieds-Nr.: 36526



Hallo torsten,

also bei deiner Promillezahl halte ich persönlich die 6 Monate für etwas wackelig...
(Aber ich bin auch nicht der Gutachter, der darüber zu entscheiden hat...)

Zitat (0401torsten @ 21.10.2007, 21:33) *
ich bin jetzt aber in der hinsicht skeptisch da ich mich persöhnlich für das leben ohne Alkohol entschieden habe und der VP zu K.T. tendiert.
Ich hab mir in den vergangenden halben Jahr so viel wissen über die Wirkung und den Umgang mit Alkohol angeeignet das für mich nur die Abstinente Lebensweise in frage kommt.
Schliesslich habe ich den Alkohol als Rauschmittel eingesetzt und nicht als Genussmittel. Und bei meinen Umgang mit Alkohol ist K.T. ein schleichender Weg in alte Gewohnheiten was ich mit absoluter Sicherheit nicht mehr möchte.
Ich habe mich in meiner Gruppe mit einem unterhalten den es viel schwieriger fallen würde ganz auf Alkohol zu verzichten als mir. Er sagte er trinke vorwiegend Bier weil es ihm schmecke und er das Bier nach dem Essen nicht missen möchte.
bei mir hingegen habe ich wie gesagt es getrunken um auf deutsch gesagt besoffen zu werden.


Ich würde dir die Entscheidung zur Abstinenz hoch anrechnen, gerade weil es deine eigene Entscheidung ist, gegen den Rat des VP (und vielleicht auch noch anderer Leute?). Mit der Masse mitschwimmen kann doch jeder...

Gruß, jfk.


--------------------
Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
darkstar
Beitrag 21.10.2007, 21:52
Beitrag #29


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 10706
Beigetreten: 12.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19269



Zitat (0401torsten @ 21.10.2007, 21:33) *
habe nun vorige woche meinen FS wieder beantragt und Akteneinsicht genommen und ich kann es nicht fassen die TF von 93 steht immer noch drin obwohl ich der Dame das letzte mal verständlich klar gemacht habe das es nicht rechtens ist.
Was meint ihr soll ich da was unternehmen oder es auf sich beruhen lassen?
Kann schon sein das es noch drin stand. Rein rechtlich muß aber die Akte bereinigt werden. Dazu ist die Argumentation die Mr.T brachte eigentlich ausreichend.

Du kannst es natürlich drin lassen, ich würde es aber versuchen es rauszunehmen um als "Ersttäter" durchzukommen. Theoretisch geht doch die ganze Akte rüber zum MPI... think.gif
Meine Meinung: Du hattest eine TF und mußt demzufolge zur MPU. Das ist gut und richtig so. Niemand muß sich aber zusätzlich Taten vorwerfen lassen die schon rein rechtlich nicht mehr verwertet werden dürfen.

mfg
darkstar


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
0401torsten
Beitrag 25.11.2007, 16:18
Beitrag #30


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 133
Beigetreten: 20.07.2007
Wohnort: direkt an der A13
Mitglieds-Nr.: 34397



Hallo alle miteinander

Wollt mich auch mal wieder melden, obwohl ich mich nicht jeden Tag anmelde vergeht kaum ein Tag an dem ich das Forum nicht besuche.
Man erfährt ja immer wieder neues was sehr interessant für mich ist. Aber die Sache mit Scholle obwohl ich ihn ja nicht kenne hat mich doch sehr schockiert. Ich stell mir die Frage "Was ging wohl in ihm vor sich nach einer woche wieder betrunken ans Steuer zu setzen?" Die Vorbereitung und der ganze Verlauf einer MPU können doch nicht nach einer woche schon vergessen sein. Ich wünsch ihm trotzdem viel Glück für die Zukunft. Denn mit dem Finger noch in der offenen Wunde bohren bringt sicher nix.
So nun zu mir:
1. Ich habe noch ein paar LW aus dem Jahr 2004 gefunden die im Zusammenhang mit meiner Behandlung wegen hohen Blutdruck gemacht wurden wo die LW sich alle im Normbereich befunden haben.
Bringt es mir was die mit vorzulegen oder ist es eher uninteressant?
2. Meinen VP hab ich auch überzeugen können abstinenz zu leben, mit der Begründung nie den Alkohol als Genussmittel sondern nur als Rauschmittel eingesetzt zu haben was auch stimmt. Es kann ja jeder halten wie er will aber für mich ist K.T. ein schleichender Prozess in alte Gewohnheiten zurück zu fallen.
3.UND MEIN ENTSCHLUSS STEHT FEST: NIE WIEDER ALK!!! Ich weiss das es eine gewagte Aussage ist ich weiss auch das es bestimmte Situationen und Probleme im Leben geben wird wo man mit Rückfällen rechnen muss aber ich werd in Zukunft mich immer bestimmten Personen anvertrauen mit denen ich über meine Probleme reden kann so das ich nicht mehr allein damit zurecht kommen muss.
4.Am 13.12. ist es dann soweit nach Abstimmung mit meinem Hausarzt und meinem VP werd ich hoffentlich meine letzte MPU haben. Ich bin kann man wohl sagen ganz gut vorbereitet. Habe meine ganze "Alkoholkarriere" aufgeschrieben (13 Blatt A4) was da so zusammen kam....absolut nicht nachzuvollziehen wie ich mich so gehen lassen konnte.
5. Beim Sehtest den ich in einer Augenklinik gemacht habe wurde bei mir "Ansatz zum grünen Star" festgestellt.Die Ärztin meinte nur das es doch was gutes hatte, so ist er noch behandelbar und das soetwas immer nur durch Zufall entdeckt wird.
Es hat aber keinen Einfluss auf den Sehtest gehabt den habe ich bestanden.

so das soll es erst mal wieder gewesen sein
drückt mir die daumen
man liest voneinander ich bleib euch auf alle fälle treu
egal wie es ausgeht
sollte sie wieder negativ sein, wird mich das nicht umhauen im Gegenteil der Ansporn weiter zu machen wird um so höher
also bis bald torsten

ist nen bissl viel geworden, na ja vielleicht macht sich ja jemand die Mühe und liest ihn sich durch
danke im vorraus
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Optimist
Beitrag 27.11.2007, 17:03
Beitrag #31


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1397
Beigetreten: 15.03.2007
Wohnort: Südliche Nordsee
Mitglieds-Nr.: 29588



halte uns auf dem laufenden thorsten.

Für Deine MPU am 13.12. drücke ich Dir die Daumen.

Vielleicht kannst Du Dir dann am 24.12. ja ein positives GA unter den Baum legen. Wäre doch etwas schönes.

Viel Erfolg und lieben Gruß wavey.gif Optimist


--------------------
ganz liebe Grüße ... Optimist

Überholen Sie ruhig .. wir schneiden Sie wieder raus ! Liebe Grüße Deine Feuerwehr.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
0401torsten
Beitrag 13.12.2007, 18:51
Beitrag #32


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 133
Beigetreten: 20.07.2007
Wohnort: direkt an der A13
Mitglieds-Nr.: 34397



Hallo an alle zusammen

Komme ebenfalls gerade von der MPU wie romeo und was soll ich sagen........BESTANDEN!!!!!!!!
Danke euch allen für die guten tips und ratschläge
Ich bleib euch auf alle Fälle erhalten

gruss torsten
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.T
Beitrag 13.12.2007, 18:52
Beitrag #33


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 31404
Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686





--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
0401torsten
Beitrag 14.12.2007, 12:47
Beitrag #34


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 133
Beigetreten: 20.07.2007
Wohnort: direkt an der A13
Mitglieds-Nr.: 34397



Hallo zusammen

nach einer emotionalen Nacht die ich jetzt durchlebt habe ( Tränen, Glücksgefühl, e.c.t.) habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht. Das pos. Gutachten was ich laut Aussage vom Psychologen bekommen werde habe ich, und das ist meine Meinung, nicht gerade den Aussagen zu verdanken die ich gestern im Gespräch gemacht habe sondern meiner akriebischen Aufarbeitung meines Alkoholproblems. Denn der Gutachter hat gemerkt das ich tierisch (und damit übertreibe ich in keinster Weise) aufgeregt war. Für ihn war wichtig (denk ich mir jedenfalls) das ich was getan habe und nicht unvorbereitet erschienen bin ( LW;VP;Bücher; Forum u.s.w.). Und nat. meine jetzige Einstellung zum Alkohol.
Es saßen 8 leute da mit denen ich mich auch teilweise unterhalten habe und ich habe bei manchen das Gefühl gehabt die wussten gar nicht um was es hier eigendlich geht. Die waren die ganze Zeit am rumnörgeln "alles nur abzocke" und so weiter. Ich habe mir da meinen Teil gedacht und fertig.

Ich wollt noch was sagen zu alle diejenigen die das "Vergnügen" noch vor sich haben.
Denkt dran eine gute Vorbereitung ist fast die halbe Miete.

gruß torsten

Noch eine Frage meinerseits: Obwohl ich ihm angeboten habe das Gutachten (Mai 07) lesen zu können wollte er es nicht sehen. Normalerweise schauen sich die Gutachter doch das Gutachten an!?!?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Optimist
Beitrag 14.12.2007, 17:28
Beitrag #35


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1397
Beigetreten: 15.03.2007
Wohnort: Südliche Nordsee
Mitglieds-Nr.: 29588



Zitat
Noch eine Frage meinerseits: Obwohl ich ihm angeboten habe das Gutachten (Mai 07) lesen zu können wollte er es nicht sehen. Normalerweise schauen sich die Gutachter doch das Gutachten an!?!?

oder er wollte sich seine Meinung ganz neutral bilden. Ist aber doch eigentlich auch egal ... oder?
Ich gratuliere Dir. Ist doch ein schönes Weihnachtsgeschenk.

Gruß wavey.gif Optimist


--------------------
ganz liebe Grüße ... Optimist

Überholen Sie ruhig .. wir schneiden Sie wieder raus ! Liebe Grüße Deine Feuerwehr.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_klaus62_*
Beitrag 14.12.2007, 17:29
Beitrag #36





Guests






Auch von mir
Herzlichen Glückwunsch!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
corneliusrufus
Beitrag 15.12.2007, 10:06
Beitrag #37


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 13134
Beigetreten: 30.07.2004
Wohnort: Lübeck
Mitglieds-Nr.: 4642



Herzlichen Glückwunsch, Torsten!

Deine Beobachtungen - gründliche Vorbereitung ist die halbe Miete und da sitzen welche, die nur nörgeln und nichts verstanden haben - teile ich.

Liebe Greet-Ings, Cornelius


--------------------
MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
0401torsten
Beitrag 20.12.2007, 21:43
Beitrag #38


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 133
Beigetreten: 20.07.2007
Wohnort: direkt an der A13
Mitglieds-Nr.: 34397



Hallo zusammen

Mal eine allgemeine Frage: Kann die FSST nach einem positiven Gutachten die Eignung trotzdem noch anzweifeln?
Und wenn wie würde es dann weitergehen?


gruss torsten
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GSX-R
Beitrag 20.12.2007, 21:50
Beitrag #39


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 15361
Beigetreten: 24.08.2004
Wohnort: Mainz-Gonsenheim
Mitglieds-Nr.: 5157



Zitat (0401torsten @ 20.12.2007, 21:43) *
Hallo zusammen

Mal eine allgemeine Frage: Kann die FSST nach einem positiven Gutachten die Eignung trotzdem noch anzweifeln?
Und wenn wie würde es dann weitergehen?


gruss torsten

Hi Torsten,

erst mal herzlichen Glückwunsch und immer nebelfreie Fahrt. wavey.gif

Zu Deiner Frage: Ja, die FsST ist eigentlich nicht an das Gutachten gebunden. Aber mir ist kein einziger Fall bekannt, bei der sich die FsST nicht an das Gutachten gehalten hat. Ud ich schreibe jetzt auch schon ein paar Tage hier mit.


--------------------


Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
0401torsten
Beitrag 20.12.2007, 22:00
Beitrag #40


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 133
Beigetreten: 20.07.2007
Wohnort: direkt an der A13
Mitglieds-Nr.: 34397



Wer entscheidet das bei der FSST eigendlich? Doch nicht die Sachbearbeiterin.Oder?
denn ich bin mit der nicht gerade per du wenn ihr wist was ich meine. whistling.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GSX-R
Beitrag 20.12.2007, 22:02
Beitrag #41


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 15361
Beigetreten: 24.08.2004
Wohnort: Mainz-Gonsenheim
Mitglieds-Nr.: 5157



Tja, schon. Aber auch die ist an Recht und gesetz gebunden. Und wenn die Dein Gutachten nicht akzeptieren sollte, dann würde ich mal das Gespräch mit ihrem Chef suchen wink.gif


--------------------


Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
0401torsten
Beitrag 20.12.2007, 22:07
Beitrag #42


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 133
Beigetreten: 20.07.2007
Wohnort: direkt an der A13
Mitglieds-Nr.: 34397



Naja, vielleicht nehm ich nen Blumenstrauss mit flowers.gif whistling.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Optimist
Beitrag 21.12.2007, 10:23
Beitrag #43


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1397
Beigetreten: 15.03.2007
Wohnort: Südliche Nordsee
Mitglieds-Nr.: 29588



Zitat
Zitat (0401torsten @ 20.12.2007, 22:07) *

Naja, vielleicht nehm ich nen Blumenstrauss mit flowers.gif whistling.gif

wirkt bei Frauen manchmal Wunder laugh2.gif

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!

Frohes Fest
Gruß wavey.gif Optimist


--------------------
ganz liebe Grüße ... Optimist

Überholen Sie ruhig .. wir schneiden Sie wieder raus ! Liebe Grüße Deine Feuerwehr.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.T
Beitrag 21.12.2007, 11:02
Beitrag #44


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 31404
Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686



Zitat (Optimist @ 21.12.2007, 10:23) *
Zitat
Zitat (0401torsten @ 20.12.2007, 22:07) *

Naja, vielleicht nehm ich nen Blumenstrauss mit flowers.gif whistling.gif

wirkt bei Frauen manchmal Wunder laugh2.gif

Naja, bei einer Sachbearbeiterin der FSST könnte man sich dann evtl. über die anschließende Reaktion wundern. rolleyes.gif


--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
darkstar
Beitrag 21.12.2007, 11:55
Beitrag #45


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 10706
Beigetreten: 12.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19269



Zitat (GSX-R @ 20.12.2007, 21:50) *
Aber mir ist kein einziger Fall bekannt, bei der sich die FsST nicht an das Gutachten gehalten hat. Ud ich schreibe jetzt auch schon ein paar Tage hier mit.
Mir schon. Laut Erstpost pos. MPU und erst 5 Monate her... unsure.gif

@0401torsten:
Glückwunsch! Bist innerhalb weniger Tage schon der 3 oder 4. mit pos. MPU hier. wavey.gif

mfg
darkstar


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
0401torsten
Beitrag 22.12.2007, 12:36
Beitrag #46


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 133
Beigetreten: 20.07.2007
Wohnort: direkt an der A13
Mitglieds-Nr.: 34397



Hallo zusammen

Erst mal herzlichen Dank für Eure zahlreichen Glückwünsche hat mich sehr gefreut.
Hab vor ca. einer Stunde in den Briefkasten geschaut und siehe da das Gutachten ist angekommen. rolleyes.gif
Es ist wirklich POSITIV!!!! Ohne Kursauflage. Das ist wie Weihnachten und Ostern zusammen. rolleyes.gif
Heisst das jetzt das ich Montag zur FSST gehen kann und bekomme gleich meinen FS oder brauchen die da auch wieder 5 Wochen bearbeitungszeit? whistling.gif
Ich wünsch Euch allen ein schönes Fest und ein gutes neues Jahr.

Und für alle die es noch vor sich haben gutes Gelingen.

gruss vom gutgelaunten torsten wavey.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
darkstar
Beitrag 22.12.2007, 12:46
Beitrag #47


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 10706
Beigetreten: 12.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19269



Zitat (0401torsten @ 22.12.2007, 12:36) *
Heisst das jetzt das ich Montag zur FSST gehen kann und bekomme gleich meinen FS oder brauchen die da auch wieder 5 Wochen bearbeitungszeit? whistling.gif
Keine Ahnung ob da eine FEB noch aufhat. Wieviel die SB vom Gutachten lesen ist wohl recht unterschiedlich. Die einen wohl kaum mehr als den Schlußsatz andere das ganze Gutachten. Danach solltest du deinen FS wiederbekommen können und ein vorläufiger FS sollte drin sein, wenn der richtige FS noch nicht da ist.


Oft gehört hab ich das der Betreffende einige Minuten aus dem Zimmer rausgeschickt wird und beim Wiederaufrufen der FS schon "auf dem Schreibtisch" liegt. wink.gif Hab aber auch schon von Bearbeitungsfristen von einigen Tagen gelesen.

mfg
darkstar


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.T
Beitrag 22.12.2007, 12:57
Beitrag #48


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 31404
Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686



Zitat (darkstar @ 22.12.2007, 12:46) *
Keine Ahnung ob da eine FEB noch aufhat.

FSSTen haben Heiligabend und Silvester geschlossen. crybaby.gif


--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
0401torsten
Beitrag 22.12.2007, 12:59
Beitrag #49


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 133
Beigetreten: 20.07.2007
Wohnort: direkt an der A13
Mitglieds-Nr.: 34397



Naja werd es überleben laugh.gif
Da gehen wir halt erst mal zum gemütlichen Teil über cheers.gif twinkle.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
0401torsten
Beitrag 27.12.2007, 14:23
Beitrag #50


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 133
Beigetreten: 20.07.2007
Wohnort: direkt an der A13
Mitglieds-Nr.: 34397



Hallo zusammen

War heut bei der FSST um meinen FS abzuholen, als wenn ich es gewußt hätte gab es wieder Probleme. ranting.gif
Ich gab der Dame mein Gutachten und sie meint das es ein wenig dauern könnte bis sie es gelesen hat. Ich sagte "ok ich warte so lange draußen".Darauf meinte sie ich brauch nicht zu warten sie gibt mir in den nächsten Wochen bescheid. blink.gif
Ich wusste vor schreck gar nicht was ich sagen sollte.....in den nächsten wochen think.gif "was soll das heissen???
Ich wäre nicht der einzige Fall den sie zu bearbeiten hätte. Da ging mir im warsten sinne des Wortes die Hutschnur hoch.
Ausserdem wäre die Akte von der Begutachtungsstelle noch nicht zurück. Also wenn ich mein Gutachten schon fast eine Woche habe dann hat es die Behörde doch schon lange.Oder? think.gif
Jedenfalls sagte ich zu Ihr " ich geh hier nicht eher weg bevor ich nicht meinen FS habe".
Nach einigen hin und her hat sie sich durchgerungen mir wenigstens einen vorläufigen FS zu geben (7.70 euro Bearbeitungsgebühr) mad.gif
Eigendlich wollte ich bloß sagen das man so langsam den Glauben an diesen "Beamtenstaat" verlieren kann.
So jetzt hab ich mir mal wieder nen bissl Luft gemacht und ihr musstet dafür herhalten. SORRY!!

Ich werds wieder gutmachen hug.gif

schönen gruss torsten
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.05.2024 - 18:05