... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> fahren ohne deutschen Führerschein
drchronic
Beitrag 04.05.2007, 00:15
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 2
Beigetreten: 04.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31307



    
 
Sehr geehrte Damen und Herren

ich bin auf ihre seite aufmerksam gemacht und möchte hoffen dass Sie bei meinem Anlegen helfen könnten.

ich komme nicht aus einem EU Staat und habe kein deutschen oder EU Führerschein zurzeit.habe Führerschein in meinem Land und dazu ein Internationale Führerschein.

ich wurde von der Polizei angehalten und mir wurde gesagt dass ich mit meinem Internationalen Führerschein in Deutschland nicht fahren kann weil ich mich seit jahren in deutschland aufhalte und weil der internationale Führerschein nur für Touristen gilt ohne wohnsitz,und ich bin ein Student mit einem festen Wohnsitz , deshalb wurde es als strafftat ( fahren ohne erlaubnis ) betrachtet .

ich möchte gerne fragen ob ist so schlimm ist und mit wieviel Bußgeld ich rechnen kann ungefähr ??

würde gerne wissen wo jemand sowas wissen kann oder wenn jemand ist das gleiche schon passiert bitte schreiben
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.T
Beitrag 04.05.2007, 00:20
Beitrag #2


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 31404
Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686



Guckst du hier und FAQ: Fahren ohne Fahrerlaubnis - § 21 StVG (Tatbestand und rechtliche Folgen)


--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
darkstar
Beitrag 04.05.2007, 00:33
Beitrag #3


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 10706
Beigetreten: 12.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19269



Zitat (drchronic @ 04.05.2007, 01:15) *
ich bin auf ihre seite aufmerksam gemacht und möchte hoffen dass Sie bei meinem Anlegen helfen könnten.
Gern.