![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
seit etwa 3 wochen hab ich ständig angst, dass ich irgendwelche sperlinge totfahre ..... Gestern noch beschrien, heute passiert ![]() Haben ihn dann in eine Tüte gepackt und in den Müll gelegt! Zum Glück war der Sperling schon tot! Was würde man machen müssen, wenn der noch zappelt ? Verende lassen ? Nachhelfen ? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Nach Möglichkeit Erste Hilfe leisten, was denn sonst!
Und dann noch genau prüfen, ob der Vogel nicht doch ein Haarkleid trägt. Wenn ja, ---> Schaden bei der Versicherung melden. -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Nach Möglichkeit Erste Hilfe leisten, was denn sonst! Und dann noch genau prüfen, ob der Vogel nicht doch ein Haarkleid trägt. Wenn ja, ---> Schaden bei der Versicherung melden. der sperling hätte 2 mal in meine hand gepasst ! wie soll ich da hilfe leisten ? Haarkleid ? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 54 Beigetreten: 28.12.2006 Wohnort: --- Mitglieds-Nr.: 26877 ![]() |
@cheffe (Du willst damit doch wohl hoffentlich nicht andeuten, in irgendeiner Weise Chef zu sein)
Was ist eigentlich grösser, Deine Unkenntnis der StVO oder Deine Arroganz? Ein Müllauto, desssen Insassen den Müll anderer Leute wegschaffen, gelegentlich auch Deinen, parkt nicht. Es ist ausserdem von den Vorschriften der StVO befreit. |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
naja ich würde vielleicht statt arroganz intoleranz sagen! aber ansonsten stimmts schon !
Mich würde mal interessieren, obs ne Antwort auf die Mail gab! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1059 Beigetreten: 23.05.2007 Mitglieds-Nr.: 32041 ![]() |
kann man dieses Thema eigentlich endlich mal abhacken bzw. in einen neuen thread abspalten denn mich interessiert nur der eigentliche Thread und nicht die Diskussion wer nun recht hat (moralisch oder was auch immer)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Und dann noch genau prüfen, ob der Vogel nicht doch ein Haarkleid trägt. Wenn ja, ---> Schaden bei der Versicherung melden. Haarkleid ? ![]() Naja, sollte ein Witz werden und ist daneben gegangen. Bei Unfällen mit Haarwild zahlt die Versicherung, bei Federvieh stellt sie sich bockig. Da kann man doch mal nachsehen, ob das Tier nicht doch Haare hat ?? Ein Müllauto, desssen Insassen den Müll anderer Leute wegschaffen, gelegentlich auch Deinen, parkt nicht. Es ist ausserdem von den Vorschriften der StVO befreit. Na, so ist das aber auch nicht richtig. Ich lese da immer noch ein "soweit ihr Einsatz dies erfordert" im StVO §35 (6). Das ist kein Freischein, um sich wie die Axt im Walde zu benehmen. Wäre ich Anwalt, würde mir jetzt bestimmt ein schlauer Satz mit "vermeidbar", "zumutbar" und "notwendig" einfallen. -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30687 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Bei Unfällen mit Haarwild zahlt die Versicherung, bei Federvieh stellt sie sich bockig. Meine Versicherung springt bei Schäden durch Tiere aller Art ein.
-------------------- |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
war nix am wagen zu erkennen !
Wie gesagt nur ein Sperling und kein Geier ![]() In 2 Wochen gibts dann sowieso endlich nen neuen Firmenwagen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1866 Beigetreten: 29.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23659 ![]() |
Bei Unfällen mit Haarwild zahlt die Versicherung, bei Federvieh stellt sie sich bockig. Meine Versicherung springt bei Schäden durch Tiere aller Art ein.verrätst du mir (PN?) wo du versichert bist? Ich hätte letztes Jahr beinahe einen entlaufenen Strauß umgenietet ![]() Gruß JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 688 Beigetreten: 27.02.2004 Wohnort: Horrweiler (Kreis Mainz-Bingen) Mitglieds-Nr.: 2024 ![]() |
situation 1:
ich fahre eine mir bekannte strecke mit anhänger (pferdetransporter ca 2,15m breit) in einer kleineren strasse - normalerweise steht hier niemand - parken ca 6 autos (3 rechts, 3 links) und zwar so bescheiden dass ich nicht mehr durchkomme. ich bleibe stehen und warte ca 5min - es kann ja sein dass die nur halten. dann steige ich auf die hupe und warte wieder. als ich nach weiteren 5min wieder hupen will kommen 2 personen zu den autos, aber anstatt ihre autos wegzubewegen sagt der eine: "sie dürfen hier nicht durch, ich habe die polizeigerufen." der andere meint: "hier komme ich doch noch mit meinem 40-tonner durch." den ersten ignoriernd und in einem anflug von wahnsinn, lasse ich den zweiten nachdem er mir freiwillig seinen fs gezeigt hat ans steuer. er fährt an und rammt dann mit den beiden kotflügeln des anhängers die ersten autos. in dem moment kommt die pol um die ecke. und nachdem der unfall aufgenommen ist und ich selbst mein gespann zurückgesetzt habe, haben die jungs von der rennleitung kurt ihr horn angemacht. nach nichteinmal 2 minuten kamen sechs personen zu den autos gestürmt, und durften diese dann auch nach abgabe ihrer personalien, diese dann entfernen. Live long and prosper RedSonja -------------------- Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.
errare humanum est irren ist menschlich |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 ![]() |
Dazu fällt mir echt nur ein: Idioten gibts...
Und wo ist Situation 2? ![]() Was gibt es denn Neues an Kuriosem auf deutschen Straßen: Rund um das Autobahnkreuz Weinsberg gibt es seit Neustem eine Baustelle, insg. ca. 1,5-2 Jahre Baudauer, da ein kompletter Umbau gemacht wird, Ausbau auf 3 Spuren und was weiß ich noch. (laut Radio steht dort Deutschlands Da ich zu einem gewssen Zeitpunkt bei der Arbeit eintrudeln wollte und ich ein Langschläfer bin, hatte ich mir gedacht, fahr halt mal Landstraße, kannst ja NACH dem Kreuz drauf. Pfeifendeckel! Von der Landstraße aus sah ich, dass auf der BAB nichts los war, grummel. Da ich ohnehin der Autobahn nahe kam und ich ja ursprünglich komplett aussenherum fahren wollte, bin ich dann NACH dem Kreuz rauf auf die BAB. Keine 500m weiter, stockender Verkehr. *TILT* ![]() Tja, andersherum wäre es wirklich flotter gegangen. -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 688 Beigetreten: 27.02.2004 Wohnort: Horrweiler (Kreis Mainz-Bingen) Mitglieds-Nr.: 2024 ![]() |
situation 2 ist einem absturz zum opfer gefallen, wird bei gelegenheit nachgereicht, aber nicht mehr heute
Live long and prosper RedSonja -------------------- Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.
errare humanum est irren ist menschlich |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2145 Beigetreten: 13.09.2005 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 12925 ![]() |
....und in einem anflug von wahnsinn, lasse ich den zweiten ...ans steuer. er... rammt dann mit den beiden kotflügeln des anhängers die ersten autos. ma, hoffentlich zahlt er auch deine Höherstufung!!! oder gehen die schäden nicht über deine Versicherung, und er zahlt gleich aus eigener Tasche? |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Neulich Abend auf "meiner" Autobahn: rechts ein ganz langsamer LKW, in der Mitte ein etwas schnellerer (allerdings auch schon im Überholverbot) und dann ganz links!!! der schnellste LKW. Dumm war nur, dass da irgendwo noch ein Polizeiauto fuhr.
![]() Auf späteres Befragen, warum er es denn so eilig hätte und im Überholverbot dann auch noch ganz links fährt, guckt der mich mit einem ungläubigen Erstaunen an und sagt allen Ernstes: "Was glauben sie denn, mit wem sie es zu tun haben? Ich bin Berufskraftfahrer und wenn es so eine Bestimmung gäbe, die mir das Fahren auf dem 3. Fahrstreifen verbietet, wüßte ich davon..." Das mit dem Überholverbot hat er ja (gnädigerweise) noch eingesehen, aber ganz links fahren, dass darf er. Erst die geballte Gesetzeskraft der StVO und die Tatsache, dass es diese Bestimmung schon gab, als er noch mit einer Rassel um den Weihnachtsbaum gelaufen ist konnte ihn davon überzeugen, beim nächsten mal nur auf dem mitteleren Fahrstreifen (und natürlich nicht mehr im Überholverbot) zu überholen. Was lernen die denn heutzutage noch in der Fahrschule, insbesondere bei der Ausbildung zum Berufskraftfahrer? ![]() Edit: Bitte verschieben in: Was ist Euch heute kurioses im Strassenverkehr passiert? Erledigt. Der Beitrag wurde von Andreas bearbeitet: 29.06.2007, 09:08 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 169 Beigetreten: 11.10.2005 Mitglieds-Nr.: 13659 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5139 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
Auch wenn der Einwand von @Taizee berechtigt ist, daß diese Thematik nicht mehr unbedingt in diesen Thread paßt, muß ich doch noch auf folgendes eingehen, wir sind hier schließlich ein Verkehrsrechtsforum:
Ein Müllauto, desssen Insassen den Müll anderer Leute wegschaffen, gelegentlich auch Deinen, parkt nicht. Es ist ausserdem von den Vorschriften der StVO befreit. Ein Blick in die FAQ unter FAQ: Verkehrsrechtliche Begriffe und Definitionen schafft Klarheit. Entscheidend ist dieser Passus: Zitat Halten ist eine gewollte (zielgerichtete) Fahrtunterbrechung, die nicht durch die Verkehrslage oder eine verkehrspolizeiliche Anordnung veranlaßt worden ist (VwV-StVO zu § 12 Abs. 1). Halten wird dem ruhenden Verkehr zugeordnet und umfaßt Anhalten, Sicherungsmaßnahmen nach § 14 StVO und Stillstand im Verkehrsraum. Der subjektive Zweck des Parkens oder Haltens ist ohne Bedeutung, sofern grundsätzlich Verkehrsbereitschaft besteht; das Kfz muß nur zugelassen und betriebsbereit sein. Bloßes verkehrsbedingtes vorübergehendes Stehenbleiben ist hingegen Warten und wird dem fließenden Verkehr zugerechnet (z.B. Warten an einer LZA bei Rot, am Fußgängerüberweg oder im Haltverbot bei Stau). Die Regelungen des Halten und Parken gelten hier nicht." Das heißt kurz und knapp, daß das Müllfahrzeug hält, dauert das länger als 3 Minuten, parkt es (§ 12 Abs. 2 StVO). Es ist auch nicht von den Vorschriften der STVO befreit, sondern genießt aufgrund § 35 Abs. 6 StVO gewisse Sonderrechte: Zitat Fahrzeuge, die dem Bau, der Unterhaltung oder Reinigung der Straßen und Anlagen im Straßenraum oder der Müllabfuhr dienen und durch weiß-rot-weiße Warneinrichtungen gekennzeichnet sind, dürfen auf allen Straßen und Straßenteilen und auf jeder Straßenseite in jeder Richtung zu allen Zeiten fahren und halten, soweit ihr Einsatz dies erfordert Das bedeutet z.B., daß sie durchaus im Halteverbot oder linksseitig halten können, eine Einbahnstraße in entgegengesetzter Richtung befahren dürfen und mit Sicherheit auch mal eine komplett zugeparkte Straße dicht machen dürfen. Aber mit Sicherheit nicht, die Durchfahrt komplett zu blockieren, um sich 5 Meter Arbeitsweg zu ersparen und anschließend einen dieses Verhalten hinterfragenden Mitbürger massiv zu beleidigen (gut, hier sind wir außerhalb der StVO, hier greift das StGB). Auf die persönlichen Angriffe gehe ich nicht ein, da mich das langweilt. Mich würde mal interessieren, obs ne Antwort auf die Mail gab! Bis jetzt leider noch nicht. Aber falls was kommt, erfahrt Ihr es. -------------------- Leben und leben lassen....
Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6504 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
..... Das bedeutet z.B., daß sie durchaus im Halteverbot oder linksseitig halten können, eine Einbahnstraße in entgegengesetzter Richtung befahren dürfen und mit Sicherheit auch mal eine komplett zugeparkte Straße dicht machen dürfen. Aber mit Sicherheit nicht, die Durchfahrt komplett zu blockieren, um sich 5 Meter Arbeitsweg zu ersparen.... Wie viele Mülltonnen haben die denn geleert, dass das Müllfahrzeug volle 5 Minuten da gestanden hat ![]() ![]() Außerdem wäre es übrigens mit 5 m wohl nicht getan gewesen, denn wenn man davon ausgeht, dass der parkende PKW 4 m lang ist, die Müllwerker hinter ihrem Fahrzeug noch hantieren müssen, und auch noch eine Durchfahrtbreite von 2-3 m frei bleiben soll, dann kommen wohl locker 10m zusammen. Wenn die Müllwerker das am Tag dann mehrere Male machen sollen, weil sie ja, wenn sie ein paar Meter weiter fahren, den Verkehr weniger oder nicht blockieren, dann kommt da einges zusammen. Da kann nachvollziehen, dass sich die Müllwerker über wenig Behinderung keine Gedanken mehr machen, sondern ihr Auto dahin platzieren, wo es für sie am günstigsten ist. Insbesondere, wenn ich mir vorstelle, wie oft die Mitarbeiter wegen ihrer (oft vermeintlich) unnötigen Verkehrsblockade wirklich blöd angemacht werden. Dass Du dich nicht im Ton vergriffen hast, davon gehe ich aus. Aber es gibt wohl genügend Mitbürger, für die Müllwerker wirklich HiWis sind, und die diese das dann auch spüren lassen Abgesehen davon, dass die Müllwerker ständig auf dem Weg aus der Einfahrt raus und rein den fließenden Verkehr beachten müssen. Da stellen sie dann lieber die Straße zu und ersparen sich dieses Sicherheitsrisiko. Wieso bist Du nicht einfach einen kleinen Umweg gefahren? Weil nicht sein kann, was Deiner Meinung nach nicht sein darf? So eilig kannst Du auch nicht gehabt haben, wenn Du Zeit hast, 5 Minuten zu warten, statt den (offensichtlich vorhandenen) kurzen Umweg zu fahren. Ich kann Deine Unmut über die Beleidigung ja gut verstehen, aber dass das so daneben war, sich da hinzustellen, will mir nicht in den Kopf ![]() Nix für Ungut (vielleicht könnte man das Thema ja doch mal abspalten ![]() Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2009 Beigetreten: 09.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12004 ![]() |
Auf, auf und auf! Lasst uns von Tonne zu Tonne eilen!
Wir wollen dem Müll eine Abfuhr erteilen! ![]() Kinners, es ist doch sch***egal, ob der Müllkutscher zu Recht oder zu Unrecht für 5 Minuten da stand. Vielleicht gab`s da 25 Tonnen plus drei Papiercontainer; vielleicht wär man nach einem in die Lücke fahren nicht mehr so gut an die Ladeeinrichtungen gekommen, vielleicht aber auch nicht. Es geht im Prinzip doch nur um ein Verhalten, das nirgends - und schon gar nicht während der Arbeitszeit - tolerabel ist. Hier ist arbeitsrechtlich Stoff für eine Abmahnung drin, zumindest ein Entschuldigungsschreiben des Müllentsorgers sollte man mindestens erwarten können. Keinem Betrieb kann daran gelegen sein, dass die Mitarbeiter während der Arbeitszeit die Kunden übelst beschimpfen. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Rund um das Autobahnkreuz Weinsberg gibt es seit Neustem eine Baustelle, insg. ca. 1,5-2 Jahre Baudauer, da ein kompletter Umbau gemacht wird, Ausbau auf 3 Spuren und was weiß ich noch. (laut Radio steht dort Deutschlands Diese Baustelle ist sowieso ein organisatorisches Meisterwerk ![]() ![]() |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1045 Beigetreten: 18.10.2005 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 13854 ![]() |
Die düsseldorfer Grafenberger Allee, die teilweise von vier Straßenbahnlinien befahren wird, ist gesperrt. Jetzt donnern bei mir (ruhige 30er-Zone - nur zu Stoßzeiten viel befahren) sogar nachts Busse im Fünfminutentakt vorbei. Ich will nicht wissen, wie oft am Montag...
![]() Rein rechnerisch alle 1,5 Minuten ![]() ![]() [EDIT um 01:37: es scheint ein großes Ding zu sein. Gerade sind fünf Linienbusse in einer Schlage vorbeigefahren. ![]() Ich glaub, ich sehe weiße -------------------- Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7548 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: In der Mitte Schleswig-Holsteins Mitglieds-Nr.: 29231 ![]() |
Und??? Wackelt die Wand??
![]() mfg -------------------- Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen. MPS-Kinder |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1045 Beigetreten: 18.10.2005 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 13854 ![]() |
Noch nicht. Aber das ist für einen 30-Zonen-Bewohner ungewöhnlich.
![]() Muss versuchen zu schlafen: morgen früh Fahrstunde. MfG Victor ![]() -------------------- Grüße - Victor R. aus D.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 200 Beigetreten: 01.07.2006 Wohnort: Flensburg Mitglieds-Nr.: 20789 ![]() |
Nicht heute, sondern Anfang der Woche in Bielefeld:
Ich bringe meine Schwägerin morgens früh zu einer Ambulanten OP zu einem Arzt in Bielefeld. Die einzige Parkmöglichkeit ist ein angrenzendes Parkhaus, dessen Zu- und Ableitung über einen ca. 6 Meter breiten Bürgersteig mit Radfahrweg führt. Was mache ich also als vorbildlicher Verkehrsteilnehmer beim verlassen des Parkhauses? Ich taste mich langsam vor und lasse alles was zu Fuß oder per Radl meinen Weg kreuzt brav vorbei. Als ich noch ungefähr einen Meter vom Radweg entfernt bin, sehe ich einen Pedalritter von rechts auf mich zukommen. Ich halte also auch brav für diesen Kollegen. Und jetzt passierts: Der Pedalritter sieht mich, greift panisch mit der rechten Hand an die Bremse seines Rennrades während die linke ein Paar Nummernschilder umklammert, verreisst das Lenkrad nach links, rammt zielsicher mein rechtes Vorderrad und segelt über meine Motorhaube. Ich also raus, um zu sehen wie es ihm geht und sehe, daß ich noch einen halben Meter vom Radweg entfernt bin. Dem Radler ist zum Glück bis auf ein paar blaue Flecken und ein verbogenes Vorderrad nichts geschehen. Auf meine Frage, warum er denn nicht einfach auf dem Radweg geblieben ist, antwortet der verdutzte Radfahrer: "Ich bin das gar nicht gewohnt, daß hier ein PKW für 'nen Radfahrer bremst." -------------------- Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere! Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers und unterliegt dem Copyright. Eine Korrektur der Fehler, insbesondere bei Zitaten, ist nicht zulässig! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Hast Du ihn auch gefragt, warum er angesichts dieser Erfahrungswerte nicht einfach die Fahrbahn benutzt?
![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Letztens nach einer Fahrstunde beobachte ich mit meinem FL einen Smart, der anscheinend einparken will:
Er fährt rückwärts, nimmt Anlauf und ZACK! gegen die Bordsteinkante und hüpft kurz auf; fährt 10m vor, nimmt dann wieder 10m Anlauf und ZACK! wieder gegen den Bordstein und bleibt daraufhin einfach vor dem Bordstein im Halteverbot stehen. Eine junge Frau steigt aus, guckt verdutzt zum Fahrschulwagen und geht ganz schnell weiter. Herrlich... ![]() ![]() -------------------- Grüße - Victor R. aus D.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 200 Beigetreten: 01.07.2006 Wohnort: Flensburg Mitglieds-Nr.: 20789 ![]() |
Hast Du ihn auch gefragt, warum er angesichts dieser Erfahrungswerte nicht einfach die Fahrbahn benutzt? ![]() ~ Janus Nö, hab ich nich. Aber ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, daß besagter Radler sich entgegengesetzt der Fahrtrichtung bewegte, im Normalfall also schon die andere Straßenseite hätte benutzen müssen... Aber noch etwas Kurioses, was mir grad noch eingefallen ist: Ich mit mein Laster auf dem Weg zum Umschlagbetrieb, freiwillige Selbstbeschränkung auf 85, daher werde ich auch öfters mal von Kollegen überholt. Damit der Überholvorgang dann zügig vonstatten geht, nehme ich meistens (ausser es geht Bergauf oder der Überholende ist ein fliegender Holländer) Gas weg. Und da hat mir doch glatt letztens jemand aus der Vertreterfraktion (Hemd und Krawatte, Jacket überm Bügel hinterm Beifahrersitz) aus dem Schiebedach seines A6 Avant 2.5 TDI den ![]() -------------------- Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere! Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers und unterliegt dem Copyright. Eine Korrektur der Fehler, insbesondere bei Zitaten, ist nicht zulässig! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
ohne Worte
![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Wieso falsch? Da darfst Du mit deinem unter 3,5 Tonnen wiegenden landwirtschaftlichen Fahrzeug schneller als 60 Km/h fahren. Ist doch ganz klar!
![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
hm was is an dem schild denn dran verkehrt?
![]() gestern: meine mutter fährt, mein vater auf dem beifahrersitz, ich hinten drin auf der landstraße zwischen rüdesheim und mainz. eine spur je richtung, wobei die spuren zugegeben recht breit sind. was machen diverse (2, in worten: zwei!) autofahrer: sie machen in der mitte eine dritte spur auch, je zur hälfte auf der eigenen spur und im gegenverkehr fahrend. is ja alles schön und gut, solange nicht jemand, der von der anderen seite kommt, dasselbe versucht. ![]() -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
is ja alles schön und gut, solange nicht jemand, der von der anderen seite kommt, dasselbe versucht. ![]() Das funktioniert selbst dann, solange Einheimische und Profis unter sich sind: Die Fahrstreifen sind nämlich über weite Strecken breit genug für einen Lkw (oder auch Sonntagsfahrer ![]() vorausgesetzt, ersterer fährt nicht mittig in selbigem, sondern rechts außen. Zum Ärgernis wird's immer an ausflüglerträchtigen Tagen, wenn sich solche *isjagutichsachsjagarnich* schön gemütlich mit 50-60 km/h am Mittelstreifen entlangarbeiten... ![]() Ist übrigens keine dortige Spezialität: Das gleiche Phänomen gibt's z.B. auf der B252 zwischen Cölbe und dem Edersee. lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Eben in der Fußgängerzone (Westenhellweg): Die Tandemstreife aus Polizist und Ordnungsämtler zieht doch glatt die Radfahrer raus.
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2704 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Wie (fast) immer Sonntags abends, haben wir uns gestern wieder auf einem Berliner Parkplatz mit anderen Tuningfreaks getroffen.
Kommt ein älterer Herr (keiner von den Freaks ![]() ![]() Mein Kumpel geht hin, Begutachtet das Ganze - Stoßstange gerissen, Radlaufleiste gerissen. OK, ärgerlich aber reparabel. Er bietet dem Herrn an er soll ihm 200 Eur geben, dann geht das Ganze auch ohne Polizei. War der nicht einverstanden. 20 Eur wollte er ihm geben ![]() ![]() Aber wie er will . Mal eben kurz telefoniert. ![]() ![]() gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6504 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
hm was is an dem schild denn dran verkehrt? ![]() Das Zusatzschild müsste unter dem unteren, nicht unter dem oberen Zeichen angebracht sein ![]() Denn so wie es hängt gilt es eben für das obere Schild. Gruß Nerari heißt also, dass bei dem schild der landwirtschaftliche verkehr schneller als 60 km/h fahrn dürfte ???!!!! ![]() |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
heute auf dem weg nach hause... lange ampelschlangen- stop & go !
auf der gegenfahrbahn eine frau aufm fahrrad und dahinter solch ein teil gespannt ... ![]() die frau hat mit dem fahrrad gut und gerne alle schlaglöcher ausgelassen aber nicht bedacht, dass dit kind hinten nen anderen radstand hatte.... und somit hat dit kind da richte salto' vorgeführt ... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1866 Beigetreten: 29.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23659 ![]() |
gestern: meine mutter fährt, mein vater auf dem beifahrersitz, ich hinten drin auf der landstraße zwischen rüdesheim und mainz. eine spur je richtung, wobei die spuren zugegeben recht breit sind. was machen diverse (2, in worten: zwei!) autofahrer: sie machen in der mitte eine dritte spur auch, je zur hälfte auf der eigenen spur und im gegenverkehr fahrend. is ja alles schön und gut, solange nicht jemand, der von der anderen seite kommt, dasselbe versucht. ![]() Funktioniert z.B. in Skandinavien ganz hervorragend; da fährt man halt miteinander und nicht gegeneinander Gruß JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
ich rede von landstraßen. was machen denn die skandinaven, wenn einer entgegenkommt?
das war derrückweg, auf derselben strcke auch gesehen: ordnungsämtler mit blaulicht - er hatte es nicht an, hatte aber so ne blaulichtlampe aufm dach - darf der das? -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 747 Beigetreten: 12.05.2007 Mitglieds-Nr.: 31628 ![]() |
Es scheint kaum jemand in der Fahrschule gelernt zu haben, dass man auch innerhalb eines markierten Fahrstreifens möglichst weit rechts zu fahren hat.
Es stehen ja auf Straßen mit überbreiten Fahrstreifen auch entsprechende Schilder, die darauf hinweisen, dass man rechts fahren soll, weil die Bildung eines dritten Fahrstreifens in der Mitte quasi von vornherein angenommen wird. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
bloß bei zwei sich entgegenkommenden drittfahrspureröffnern bräuchte es ja platz für insgesamte VIER autos - und de rist nun wirklich nicht immer da.
-------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 747 Beigetreten: 12.05.2007 Mitglieds-Nr.: 31628 ![]() |
Ja und nein, denn überbreite Fahrstreifen sind ausreichend breit für jeweils zwei PKW, auch wenn es bei hoher Geschwindigkeit subjektiv recht knapp wird. Es ist aber richtig, dass bei zwei LKW und zwei PKW der Platz nicht mehr ausreicht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja und nein, denn überbreite Fahrstreifen sind ausreichend breit für jeweils zwei PKW, auch wenn es bei hoher Geschwindigkeit subjektiv recht knapp wird. Es ist aber richtig, dass bei zwei LKW und zwei PKW der Platz nicht mehr ausreicht. Für vier Fahrzeuge muss er doch auch gar nicht ausreichen. Da muss man halt mitdenken und vorausschauend sowie partnerschaftlich fahren. Mitdenken hilft im Straßenverkehr wie auch sonst im Leben ungemein ![]() Funktioniert z.B. in Skandinavien ganz hervorragend; da fährt man halt miteinander und nicht gegeneinander Das macht das Fahren für alle Beteiligten oft viel entspannter ![]() Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9379 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 ![]() |
Als ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war, befuhr ich - wie jeden Tag - eine schöne breite Hauptstrasse auf der wie zu erwarten Tempo 50 gilt. Mein Tacho zeigte mir irgendwas zwischen 55 und 60 an, was laut GPS dann recht dicht an den realen 50 dran ist. Da vor mir alles frei war (und das trotz Bahnstreik), hatte ich den Tempomat eingeschaltet.
Plötzlich sah ich rechts auf dem Gehweg eine dieser netten mobilen Geschwindigkeitsanzeigen. Was mich dann aber verwunderte war die Tatsache, dass das Teil mir ein freundliches "Sie fahren 63 km/h" entgegen blinkte. Ich wusste ja, dass die Teile nicht die genauesten sind, aber eine solche Abweichung nach oben hatte ich dann doch nicht erwartet. |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Als ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war, befuhr ich - wie jeden Tag - eine schöne breite Hauptstrasse auf der wie zu erwarten Tempo 50 gilt. Mein Tacho zeigte mir irgendwas zwischen 55 und 60 an, was laut GPS dann recht dicht an den realen 50 dran ist. Da vor mir alles frei war (und das trotz Bahnstreik), hatte ich den Tempomat eingeschaltet. Viele Schwachköpfe nutzen diese Anlagen aber auch um zu testen, wer am schnellsten dran vorbeifahren kann. Plötzlich sah ich rechts auf dem Gehweg eine dieser netten mobilen Geschwindigkeitsanzeigen. Was mich dann aber verwunderte war die Tatsache, dass das Teil mir ein freundliches "Sie fahren 63 km/h" entgegen blinkte. Ich wusste ja, dass die Teile nicht die genauesten sind, aber eine solche Abweichung nach oben hatte ich dann doch nicht erwartet. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 628 Beigetreten: 21.08.2006 Wohnort: bei Eberswalde Mitglieds-Nr.: 22381 ![]() |
30er Zone, da standen zwei Frauen mit Kinderwagen fast mitten auf der Straße und haben das Kind aus dem Wagen gehoben (wozu sie das unbedingt auf der Straße machen mussten, hat sich mir leider nicht erschlossen). Ich habe die bestimmt schon 100m lang beobachtet. Auch als ich vor ihnen anhielt, machten sie keinerlei Anstalten, die Straße zu räumen. Als ich ihnen dann freundlich-bestimmt zurief, dass es dafür einen Gehweg gibt, musste ich mir einige "nette" Bemerkungen anhören, das eine klang sehr nach "blöder Kuh"...
![]() Als ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war, befuhr ich - wie jeden Tag - eine schöne breite Hauptstrasse auf der wie zu erwarten Tempo 50 gilt. Mein Tacho zeigte mir irgendwas zwischen 55 und 60 an, was laut GPS dann recht dicht an den realen 50 dran ist. Da vor mir alles frei war (und das trotz Bahnstreik), hatte ich den Tempomat eingeschaltet. Plötzlich sah ich rechts auf dem Gehweg eine dieser netten mobilen Geschwindigkeitsanzeigen. Was mich dann aber verwunderte war die Tatsache, dass das Teil mir ein freundliches "Sie fahren 63 km/h" entgegen blinkte. Ich wusste ja, dass die Teile nicht die genauesten sind, aber eine solche Abweichung nach oben hatte ich dann doch nicht erwartet. ![]() Ich geb zu, dass ich das mit Fahrrad gern mache... aber mehr als 25-28 schaffe ich nicht... ![]() -------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 == 18.08.2020 50.000 km 13.10.2021 100.000 km 05.05.2022 120.000 km |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Heute an einer großen Ampel in Berlin !
Eine Abschlussklasse sammelte lediglich im Bikini bzw. Badehose Geld für die Abschlussfeier... Ne richtig heiße Maus kam zu meinem Auto und fragte mich... ich meinte zu ihr: ''Wenn du 2 mal hoch und runter springst.....'' Gesagt getan !!! ![]() 10 € fürn guten Zweck !!! ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2025 - 20:21 |