![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Äh, die machen kein Finger krumm...
Kenne das auch von der ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6463 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 ![]() |
Äh, die machen kein Finger krumm... unter der Wildbrücke aha zur BAG. die sind leider nicht ganz so gut drann, die dürfen nur den fließenden verkehr bzw. Betriebskontrollen. Aber eigentlich EINEN HINWEIS müssten die auch geben können. Und auf der Straße muss man beachten BAG ist nicht gleich BAG. Da gibt es Kontrolleure mit Ahnung von der MAUT und dann gibt es welche die haben Ahnung von der MAUT und vom REST ![]() Und zur Polizei ![]() Es gibt dummerweise Zielvereinbarungen zwischen Dienststellen und vorgesetzten Dienststellen und da steht dann drinn wieviel Verwarngeld eingenommen werden muss, wieviel Alehol-Fahrer eingesammelt werden müssen usw ![]() wohl dem der nicht so arbeiten muss. ( man hört manchmal so ne Sachen wie " schlimmer als bei der N*A ) (ach so, Bund ist Urlaub im Gegensatz zur NVA, der Film NVA zeigt nichtmal 10% der Wahrheit und andere Sachen sind übertrieben) -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30688 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Da gibt es Kontrolleure mit Ahnung von der MAUT und dann gibt es welche die haben Ahnung von der MAUT und vom REST ![]() Die einen dürfen nur Maut, die anderen dürfen nur den Rest, und nur einige dürfen beides kontrollieren. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Eigentlich ist es doch schlimm wenn man daneben steht, den Verstoß beobachtet
![]() ![]() [OT] PS: @blackdodge mit dem Film NVA haste vollkommen recht. Der war so ziemlich das Letzte.... ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6463 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 ![]() |
machen kann man schon, aber wollen ?
-------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 654 Beigetreten: 29.12.2003 Wohnort: Südl. von Hamburg Mitglieds-Nr.: 1120 ![]() |
das waren Pyramiden ![]() ![]() Das Gesamte Fahrzeug ist meine Gruss T.W. -------------------- "You've never been to the ocean? Then you better run, before you run out of time...!"
"Ihr habt noch nie das Meer gesehen? Dann wäre es besser, ihr lauft, bevor ihr keine Zeit mehr habt." ...aus dem Film "Knockin´ on Heavens Door" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
das Anhalten wenn Du es richtig machst geht das sogar
![]() Uniform, Warnweste und Anhaltekelle ![]() Ansonsten stimme ich Dir zu, zumindest bei der gewählten Verladevariante. Beim Nachsichern wurde dann durch das Unternehmen ( LKW-Werkstatt welche gleich noch gebrochene Bremsscheiben reparierte ) die Ladung mit Gurten und Hubschlingen zu Bündeln gepackt. Diese wurden dann seitlich durch Lasching gesichert. In Fahrtrichtung reichte eigentlich die ursprüngliche Variante schon mit Niederzurrung ( war ja nicht vorhanden ). Kosten für den Fahrer 350,-€ Sicherheitsleistung Kosten für das Unternehmen: 600;- € Werkstatt inkl. Ladungssicherung inkl. Kran in der Werkstatt und 5 Tage Standzeit da man die Ladungs-Nachsicherung nicht bezahlen wollte. edit: entsprechend div. Meinungen von Experten ist das Planengestell eines Tautliners (Courtainsiders) als Wetterschutz anzusehen, mehr nicht. -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
entsprechend div. Meinungen von Experten ist das Planengestell eines Tautliners (Courtainsiders) als Wetterschutz anzusehen, mehr nicht. Sofern es kein Zertifikat für ein definiertes seitliches Rückhaltevermögen gibt, stimme ich Dir da voll zu. -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 560 Beigetreten: 10.05.2007 Wohnort: Zwischen Schwarzwald,Alb und Bodensee Mitglieds-Nr.: 31533 ![]() |
und wie soll sowas aussehen???
Nicht das Zertifikat, das Rückhaltevermögen. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen. ![]() ![]() -------------------- Ich bin wie ich bin und wer mich ändern will hat eine Lebensaufgabe vor sich!!!
Wir sind hier nicht bei "Wünsch' dir was", sondern bei "So isses"! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
und wie soll sowas aussehen??? Nicht das Zertifikat, das Rückhaltevermögen. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen. ![]() ![]() In den verstärkten / zertifizierten Planen sind teilw. Alulatten integriert. Dadurch wirkt die Plane wie eine bewegliche Wand. Andere Hersteller arbeiten mit dickeren Planen und einer erhöhten Anzahl von Spannern, Rahmen und Rungen sind auch robuster ausgelegt. Außerdem werden, wenn ich mich recht entsinne, mehr Steckbretter usw. gefordert. Ein kurzer Abriß zu dem Thema findet sich hier (pdf) . Auflieger mit Getränke-Zertifikat ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Weitere Möglichketien sind seitliche Paletten-Anschlagleisten, sowie verstärkte Planen, die für bestimmte Ladungen Formschluss bieten. Der verstärkte Aufbau mancher XXL-Trailer bietet schon gewisse Möglichkeiten.
-------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
|
|
![]()
Beitrag
|
|
zertifizierte Auflieger dieser Art haben in der Regel
ein bis 2 Rungenpaare mehr, spezielle Einstecklatten wo man z.B. Spezielle Klemmbalken einrasten kann, mehr Spannschlösser für die Schiebeplane Gurtkreuz oder Drehtseilkreuze unter dem Dach usw. Der Fahrzeugführer muss ein Zertifikat mitführen. Dieses ist bei jeder HU zu verlängern ! Der Hersteller MuV Siegmar ( ehemals Renders Chemnitz ) bietet z.B. zertifizierte Tautliner zum Getränketransport an. Ausstattung siehe oben. In den zertifikaten steht auch drin, wie die Ladung speziell für Getränke zu sichern ist. Ich selbst gehe davon aus, dass man sogar soweit gehen kann, dass ein für Getränke zertifizierter Auflieger für jede Art von Kartonware ( palettert ) geeignet ist. -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich selbst gehe davon aus, dass man sogar soweit gehen kann, dass ein für Getränke zertifizierter Auflieger für jede Art von Kartonware ( palettert ) geeignet ist. Aus dem Bauch heraus würde ich das mal nicht so unterschreiben... Bei Getränkekisten hast Du eine "Verzahnung", wenn die Kisten aufeinander stehen. Bei Kartons kannst Du nicht mal eine konkrete Reibzahl nennen. Bei Getränkekisten kannst Du aufgrund von konstanter Form, Gestalt, Abmessung und Gewicht die Ladung exemplarisch berechnen und dafür die geeignete Sicherung festlegen. Bei kartonverpackter Ware (auch palettiert) ist dies mE nicht möglich. -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ok
aber dafür sehe ich die Kippgefahr bei den Getränken und Getränke ist ja vieles, ( Gertränkekisten oder Plastikflschen/Dosen im 6er Pack gestapelt und foliert und wenn's Pech ist noch auf den kleinen Düsseldorfer'n was nun absolut kippgefährdet ist :-( ) Wer's nicht weiß, Düsseldorfer sind halbe Europaletten auf 6 Füßen wobei die mittleren 2 Stabil sind und die 4 Ecken mit dünnem Blech abgestützt sind ![]() ![]() ![]() -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sicher aber das sind alles genau definierte, wiederkehrende Ladeeinheiten, welche exemplarisch gerechnet werden können und in eine Verladeanweisung umsetzbar sind. Dagegen sind kartonverpackte Waren reinstes Schüttgut.
|
|
Gast_LasiLore_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
entsprechend div. Meinungen von Experten ist das Planengestell eines Tautliners (Courtainsiders) als Wetterschutz anzusehen, mehr nicht. Sofern es kein Zertifikat für ein definiertes seitliches Rückhaltevermögen gibt, stimme ich Dir da voll zu. Guten morgen, leider (oder zum Glück) ist es nicht mehr so einfach zu sagen, dass Curtainsider ohne Zertifikat nur ein reiner Wetterschutz sind. Wir unterscheiden zwischen 3 Sorten Curtainsider: - althergebrachte - Cole L, gebaut ab April 2002 - Code XL seit Januar 2007 mit Zertifikat (das übrigens nicht mitgeführt werden muss - aber schön blöd, wer es nicht mitnimmt!) Bei den alten Curtainsidern spricht man vom Wetterschutz. Bei den Code L kann das schon anders aussehen. Viele Hersteller verbauen schon seit 2 oder 3 Jahren viele Teile des Code XL in den Code L Curtainsidern, z. B. recht häufig wird eine starke Stirnwand eingebaut (was man ihr aber nicht unbedingt ansehen kann). Am wichtigsten ist jedoch der Dachausbau. Es nützt die beste Plane nichts, wenn der Dachaufbau nicht ausreichend stabil ist. Viele Bilder zeigen Curtainsider als "Hängebauchschwein". Die Ladung hängt in der Plane, das Dach völlig durchgebogen - aber die Plane hält. Der Aufbau ist hin - aber die Plane hält. Bei der Kontrolle sollte man also man sich tunlichst dem Dachaufbau widmen. War es früher noch "einfach" zu schauen, ob es diagonale Dachverstrebungen gibt, so gibt es heute z. B. Safty Roof, da kann man die Verstärkung des Daches nur noch (am Aufkleber und) an Verstärkungen in der Mitte rechts und links erkennen. Das bedeutet, dass auch neuere Code L Curtainsider durchaus gewisse Ladungssicherungs - Eigenschaften aufbringen können (was man nur nicht so ohne weiteres feststellen kann). Was hier schon genannt wurde (Palettenanschlagkante in Verbindung mit stabilen Alu - Latten und einer Ladung, die z. B. aus Gobo besteht) kann der Code L durchaus meistern. Es ist also immer eine Frage der näheren Betrachtung. An die Unternehmer adressiert: Man sollte heute nur noch Code XL Auflieger kaufen. Die kosten immer weniger mehr als die Code L und die Ersparnis bei der Lasi holt das schnell wieder rein - wenn nicht: An die Verlader adressiert: Es ist einseits schön, dass immer mehr Verlader auf die Lasi achten - es ist aber schlimm, wenn sie zertifizierten Aufbauten trotzdem die selbe Sicherung vorschreiben, wie anderen Aufbauten (weil sie nicht das ausreichende Wissen darüber haben). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 637 Beigetreten: 03.11.2009 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 51267 ![]() |
|
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1194 Beigetreten: 13.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40142 ![]() |
Moin,
kurze Frage: Treibt sich einer der geschätzten Forumsteilnehmer am 8./9.12. zufällig in Dortmund auf dem LASI-Seminar bei der BAuA herum? -------------------- Beste Grüße
Udo --------------------------------------------- Der Anfang einer jeden Katastrophe beginnt mit den Worten: "Ich dachte ...", "Ich wollte ...", "Ich glaube ...", "Ich kann ...", "... mal eben ..." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Um auch mal wieder ein Beispiel zu bringen, wo jemand es vielleicht etwas zu gut gemeint hat:
Klick. ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
Na endlich mal Einer der Schüttgut sichert.
![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
![]() ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1396 Beigetreten: 05.04.2008 Wohnort: Gaaanz im Süden Mitglieds-Nr.: 41222 ![]() |
Egal was da transportiert wird, es kann nicht NUR Kies sein, die Gurte würden sich ja sofort eingraben...
![]() -------------------- Allzeit gute Fahrt!
Der Bär DIE Vorfahrtsregel: Vorfahrt hat, wer vor fährt! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Warte mal die ersten 10km ab...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 129 Beigetreten: 27.09.2005 Mitglieds-Nr.: 13289 ![]() |
Der hat die Spannketten nicht gefunden, mit denen man die Flachten stabilisieren kann 8-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2129 Beigetreten: 14.01.2010 Mitglieds-Nr.: 52281 ![]() |
Genau das wollte ich auch sagen, @klingeling. Im Weinbau ist das üblich, wenn man Trauben oder Maische auf landwirtschftlichen Anhängern mit Holzaufbau fährt, dass man da aussen um den Aufbau noch 1-2 Spanngurte legt um die Bordwände zusammenzuhalten. Die Spannkette kann da wegen der eingelegten Plane nämlich nur begrenzt genutzt werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Warte mal die ersten 10km ab... Sie sind alle auf der gleichen Höhe - das kann kein Zufall sein. Nur hätte ich sie vor dem Schotter aufladen angebracht - die sind aber erst nachher angebracht worden - sieht man an den Einkerbungen im Schotter über den Gurten. Und: 10 km Schiene sind nicht 10 km Straße - außer es geht Kreuz und Quer durch einen Verschiebebahnhof. Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2129 Beigetreten: 14.01.2010 Mitglieds-Nr.: 52281 ![]() |
Heu im Rundballen bei größerer Abnahmemenge ca 20€/Stück
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
So einen Ballen würde ich jetzt mal ganz spontan auf 600 - 700 kg schätzen.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heu hat gepresst ca eine Dichte von 150kg/m³. Wobei mir die etwas lockerer aussehen... Das ist ja bei Heu immer das Problem, dass die Ballen selbst schon nicht sehr formstabil sind, wie z.B. Stroh, dass deutlich dichter gepresst wird.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7174 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
Um auch mal wieder ein Beispiel zu bringen, wo jemand es vielleicht etwas zu gut gemeint hat: Hallo Die Spanngurte haben einen ganz anderen Grund ... Kann sich einer vorstellen was passiert, wenn man neben/unter den "Bordwänden" steht und die Rungen zieht - falls das möglich sein sollte -? @ Wollf_0708: Die mangelhafte Ladungssicherung kostet, glaube ich, 50 € und als Belohnung gibt es einenTreuepunkt. Wenn allerdings auf Verkehrsgefährdung plädiert wird, wirds teurer ... Überladen ist der Zug sehr wahrscheinlich nicht - ich schätze das Gewicht der Ladung auf höchstens 22 Tonnen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Ladung des Anhängers schätze ich mal auf etwa 10t (16 Rundballen zu je gut 600kg). Eine Überladung würde ich aus dem Bauch heraus also nicht annehmen. Die Länge müsste man mal nachmessen.
Die Lasi macht hier 50€ / 1 Punkt (122600). Alles andere müsste man vor Ort genauer betrachten. -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 719 Beigetreten: 29.03.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 53394 ![]() |
naja, ich würde mal behaupten wenn´s regnet kommt auch eine Überladung in Frage :S
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sind das vorne auf dem Anhänger liegende Rundballen oder doch Quaderballen? Ich kann es irgendwie nicht gut erkennen. Anfangs bin ich von einer Mischung aus Rund und Quaderballen ausgegangen. Da sieht man auch wieder, warum Niederzurren bei Heu und Stroh äußerst tückisch ist. Ohne Formschluss vorne und hinten lassen sich stehende Rundballen eigentlich garnicht vernünftig sichern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7174 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Die Lasi macht hier 50€ / 1 Punkt (122600). Alles andere müsste man vor Ort genauer betrachten. Es war ein Österreicher und er wird froh sein, in Deutschland erwischt worden sein, in Österreich ist so etwas härter, da gibt es Eintratungen ins Führerscheinregister, d.h. Bei 2 Vorfällen innerhalb von 2 Jahren (nicht nur Ladungssicherung, sondern auch z.B. Kindersicherung, Eisenbahnkreuzungsvergehen) bekommt der Lenker eien Auflage zu einer Nachschulung oder ähnlichem und bei 3 Vorfällen innerhalb von 2 Jahren ist der Führerschein für 3 Monate weg. Ich weiß allerdings nicht was passiert, wenn die .de-Polizei dieses Vergehen der österreichischen Behörde meldet. Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Verfehlung in Deutschland hat mit den Eintragungen in Österreich nichts zu tun. Der Verstoß wird im deutschen VZR eingetragen. Eine Eintragung in Österreich erfolgt nicht.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 70 Beigetreten: 01.02.2008 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 39874 ![]() |
Hier zweimal die Sauerländer Landwirtschaft:
http://www.abload.de/img/cimg2018aclq.jpg http://www.abload.de/img/landwirt1fc0u.jpg Und noch einmal: Ca. 20 m. vor dem Auto fährt ein Traktor mit einem Gülleanhänger. Mehr war auch in Natura nicht zu sehen. Augenommen auf einer Bundesstraße. http://www.abload.de/img/unbellandwirtzuf9.jpg |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das rechte Rücklicht geht normal, beim Linken is es entweder etwas verdreckter oder kaputt. RKL darf er ja nicht benutzen
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Verfehlung in Deutschland hat mit den Eintragungen in Österreich nichts zu tun. Der Verstoß wird im deutschen VZR eingetragen. Eine Eintragung in Österreich erfolgt nicht. Werden auch für Inhaber ausländischer Fahrerlaubnisse mit Wohnsitz außerhalb Deutschlands Punkte eingetragen? Was ist, wenn das Punktekonto voll ist bzw. gibt es MPU für Ausländer? Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30688 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Werden auch für Inhaber ausländischer Fahrerlaubnisse mit Wohnsitz außerhalb Deutschlands Punkte eingetragen? JaWas ist, wenn das Punktekonto voll ist Dann wird das Recht, von der ausländischen Fahrerlaubnis in Deutschland Gebrauch zu machen, untersagt.bzw. gibt es MPU für Ausländer? Die wird der Betroffene machen müssen, wenn er mit seiner FE wieder in Deutschland fahren will. Alternativ muß er warten, bis die Entziehung getilgt ist.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was ist, wenn das Punktekonto voll ist Dann wird das Recht, von der ausländischen Fahrerlaubnis in Deutschland Gebrauch zu machen, untersagt.Wie wird das kontrolliert? Ich hab ja meinen .at-Führerschein mit, das wird ja bei einer Verkehrskontrolle kaum auffallen, dass ich in .de nicht fahren darf. Hannes der nicht glaubt, dass er es schafft, in Deutschland ausreichend Punkte zu sammeln. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Aberkennung wird in den ausländischen FS eingetragen (§47 FeV).
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Aberkennung wird idR in den Fahndungsbestand / FE-Einschränkungen eingetragen. Wird ein erneuter Verstoß begangen, werden die Daten des BGB mit dem Fahndungsbestand abgeglichen. Die Versagung kommt spätestens dann heraus.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
bei der Ladungssicherung würde ich soweit gehen, sogar eine bestehende Gefährdung der übrigen VK-Teilnehmer anzuziehen
![]() TBNR 122602,,,, 75,-€ 3 Pkt. in Flens Überschreitung der Breite ist Verwarngeld, also für die Katze Überschreitng der Länge dito. Hier erfolgt die Ahndung der Owi durch eine BETRIEBSSTÖRUNG ![]() ![]() -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die abstrakte Gefährdung ist im 122600 beinhaltet. Für die 122602 ist eine konkrete Gefährdung notwendig. Da kommst Du idR nur hin, wenn ein Unfall gerade so vermieden wurde.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 239 Beigetreten: 25.10.2010 Wohnort: Stadt der Punkte... Mitglieds-Nr.: 56154 ![]() |
![]() das nenne ich mal gelungene Sicherung... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Genau! Der hat ja schließlich einen Dachträger. Bei dessen Benutzung könnte zumindest die Türen zu lassen.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 241 Beigetreten: 14.05.2009 Mitglieds-Nr.: 48394 ![]() |
Ist das nicht die neue "kostengünstige" Version für Vollsperrungen?
![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.05.2025 - 00:24 |