... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Der Fußgängerführerschein wird eingeführt
Majesto
Beitrag 01.04.2025, 04:27
Beitrag #1

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 17.01.2020
Mitglieds-Nr.: 86354

Hallo zusammen,

Der Fußgänger ist der Schwächste aller Verkehrsteilnehmer. Ohne jeglichen Schutz bewegt er sich durch den Verkehr und ist allen möglichen Gefahren ausgesetzt.
Um die Sicherheit aller zu erhöhen, wird jetzt die "Erlaubnis zur fußläufigen Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr an Stellen mit erhöhtem Verkehrsaufkommen" eingeführt.

In der Theorieprüfung werden Fragen zu Verkehrsregeln gestellt, die für Fußgänger relevant sind. Die praktische Prüfung besteht aus Geduldsproben. Im ersten Teil wird ermittelt, wie lange ein Teilnehmer an einer Roten Ampel stehen bleibt. Anspruchsvoller ist der zweite Teil. Hier muß der Prüfling seine volle Aufmerksamkeit dem Verkehrsgeschehen widmen und darf sich nicht vom Smartphone ablenken lassen.

Jeder darf noch aus dem Haus, auch ohne dieses Dokument. Allerdings müssen dann, vor allem in Großstädten, erhebliche Umwege genommen werden und so manche Freizeiteinrichtung ist aufgrund der Lage nicht erreichbar. Wie die offizielle Bezeichnung schon vermuten läßt, ist der Fußgängerführerschein nur an bestimmten Orten erforderlich, an dem eine hohe Verkehrsdichte herrscht. Gekennzeichnet sind diese Stellen mit einem blauen Schild mit einem weißen Männchen, das in der Hand eine Karte hält.

Viele Grüße
Majesto
Go to the top of the page

+Quote Post
Jens
Beitrag 01.04.2025, 05:08
Beitrag #2

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 16.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16036

Ich dachte, der wurde schon letztes Jahr eingeführt. unsure.gif

--------------------

+Quote Post
Margirus
Beitrag 01.04.2025, 06:14
Beitrag #3

Neuling
**

Beigetreten: 15.08.2023
Mitglieds-Nr.: 90940

Jedes Jahr am 1.April wird der eingeführt.

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 01.04.2025, 20:11
Beitrag #4

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

*gäääähn*….. wacko.gif
@Majesto, postest Du den gleichen Text jetzt jedes Jahr mit Copy&Paste..? shutup.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
Majesto
Beitrag 07.04.2025, 01:37
Beitrag #5

Mitglied

Beigetreten: 17.01.2020
Mitglieds-Nr.: 86354

Das hätte nicht passieren dürfen...

Ich war mir absolut sicher, daß ich letztes Jahr die Park-Reling als Thema hatte. Da sieht man mal, wie sehr man sich täuschen kann. Hoffe, Ihr nehmt mir mein peinliches Mißgeschick nicht allzu sehr übel.

Viele Grüße
Majesto

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30.04.2025 - 06:53