... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3  
Reply to this topicStart new topic
> Neue verschärfte Zuteilungs-§§ für Kurzzeitkennzeichen ab 01.NOV.2012!, Was kann man bei Aufkauf von weit tun?
Sasquatch
Beitrag 26.12.2012, 20:11
Beitrag #101

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 12.08.2005
Mitglieds-Nr.: 12074

Zitat (KFZ-Export 2013 @ 26.12.2012, 19:47) *
wenn die Fahrgestell-Nummer vorliegt, d.h. der Beamte bei der Straßenverkehrsbehörde trägt dann die Fahrgestell NR gleich in den roten Fahrzeugschein ein.

---->> In Aalen (Autokennzeichen AA) und in den meisten Zulassungsbezirken in Nord-Rhein-Westfalen wird das schon lange so gehandhabt.
Das halte ich für kompletten Nonsens. Zumindest bei der Zulassungsstelle hier um die Ecke wird das so nicht gehandhabt. Dort habe ich vor kurzem zwei Sätze Kurzzeitkennzeichen geholt, bei beiden hätte ich die FIN unproblematisch mitteilen können, da ich die Papiere der Autos dabei hatte. Hat die Dame am Schalter nicht interessiert, die Fahrzeugscheine hab ich blanko mitbekommen. Wenn die Versicherung das zugelassen hätte wäre es auch möglich gewesen, einen vom Halter abweichenden Versicherungsnehmer einzutragen. Von daher.

--------------------

Go to the top of the page

+Quote Post
netghost78
Beitrag 26.12.2012, 20:16
Beitrag #102

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 21.09.2004
Mitglieds-Nr.: 5683

Leider ist es wirklich in einigen ZuLas in NRW so, daß man die FIN mitteilen muß, daß sie gleich eingetragen wird.
Ich warte ja noch drauf, daß da endlich mal jemand dagegen klagt.

+Quote Post
KFZ-Export 2013
Beitrag 26.12.2012, 20:31
Beitrag #103

Neuling

Gruppe: Neuling
Beigetreten: 23.12.2012
Mitglieds-Nr.: 66730

Zitat (Kühltaxi @ 26.12.2012, 19:57) *
Das letzte wäre doch ein großer Fortschritt, obwohl mir der Glaube fehlt ehe ich es "amtlich" habe. Ähnliches habe ich doch schon in anderen Themen wo es um Kurzzeitkennzeichen ging angeregt.

was wäre der Fortschritt?

Die Ausgabe bei der Versicherung?

Zitat (ulm @ 26.12.2012, 20:00) *
"Gehört" ist, sorry, meist Stammtischgeschwätz.
Belassen wir es doch besser bei den Fakten.
Besprochungsprotokolle aus Fachausschutzsitzungen können was über Planungen aussagen.
Aber das meiste andere würde ich wirklich nicht als belastbare Quelle betrachten.

Ach doch, eines noch:
Pressekonferenzen des Verkehrsministers... rofl1.gif ...ach, wie werde ich ihn nach der Bundestagswahl nicht vermissen

Gehört habe ich das von einem Beamten, der bei der Zulassungsstelle arbeitet.

Und gehört hatte ich schon im September 2012, dass sich noch dieses Jahr einiges inbezug Kurzzeitkennzeichen ändern werde, was ja auch seit NOV 2012 tatsächlich eingetreten ist

+Quote Post
Kühltaxi
Beitrag 26.12.2012, 22:28
Beitrag #104

Mitglied

Beigetreten: 05.02.2008
Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen
Mitglieds-Nr.: 39938

Zitat (KFZ-Export 2013 @ 26.12.2012, 20:31) *
was wäre der Fortschritt?
Die Ausgabe bei der Versicherung?

Ja, dann müßte man nur noch zu einer Stelle von der es auch noch mehr gäbe, und kleine Schilder wären wohl auch billiger.
Glaube aber nicht so recht daran, wenn sie es jetzt verkomplizieren (nur noch bei der heimischen Zulassungsstelle, Fahrgestellnummer darf oft nicht mehr selbst eingetragen werden), warum sollten sie es in zwei Jahren vereinfachen?

--------------------
"Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker
"Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat."
Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger
Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life"....
Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid.
Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg.
Sightseeing Casablanca

+Quote Post
No Problem Kurzzeitk...
Beitrag 01.01.2013, 21:57
Beitrag #105

Neuling
*

Beigetreten: 01.01.2013
Mitglieds-Nr.: 66794

Wo ist das Problem mit Kurzzeitkennzeichen?

http://2.bp.blogspot.com/-eXMGVPFpUZU/UONJ...ohnsitz.jpg.jpg

P.S.: Wünsche allen Lesern und Usern ein frohes Neues und vor allen Dingen E R F O L G R E I C H E S Neues Jahr 2013!

Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 01.01.2013, 22:16
Bearbeitungsgrund: Bild in Link geändert - bitte keine Bilder anderer Seiten direkt einbinden

+Quote Post
haschee
Beitrag 01.01.2013, 22:10
Beitrag #106

Mitglied

Beigetreten: 14.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15997

Daher gibts hier irgendwo auch nen Thema wo jemand für seine Verwandtschaft den Strohmann machen sollte. dry.gif

Ich frage mich wie lange es dauert, bis auch diese Lücke geschlossen ist.

Hoffentlich nicht bis nach der Wahl.

--------------------
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit
Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird
der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen
restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen.

Quelle: Widerstand und Ergebung

+Quote Post
Jens
Beitrag 01.01.2013, 22:18
Beitrag #107

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 16.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16036

Zitat (No Problem Kurzzeitkennz. @ 01.01.2013, 21:57) *

Das Problem ist, dass das Leuten mit Wohnsitz im Inland nicht hilft

--------------------

+Quote Post
No Problem Kurzzeitk...
Beitrag 01.01.2013, 22:19
Beitrag #108

Neuling
*

Warum sollte man solche Lücken schließen?

Um es den Bundesbürgern und Händlern noch schwieriger zu machen? think.gif

+Quote Post
haschee
Beitrag 01.01.2013, 22:21
Beitrag #109

Mitglied

Fragt sich was für Händler sowas brauchen?
Und wenn inländische Händler wie hier schon berichtet die Verwandtschaft auf Studienbesuch vorschicken... wavey.gif

Lücke.

--------------------
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit
Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird
der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen
restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen.

+Quote Post
No Problem Kurzzeitk...
Beitrag 01.01.2013, 22:22
Beitrag #110

Neuling
*

Zitat (Jens @ 01.01.2013, 22:18) *

Das Problem ist, dass das Leuten mit Wohnsitz im Inland nicht hilft

Warum über Probleme reden, wenn die Lösung ein Erst- oder Zweitwohnsitz im Ausland sein kann.

Ich war schließlich auch gezwungen, diesen Weg zu gehen.
Und, habe ich Nachteile davon ? KEINE!

+Quote Post
Jens
Beitrag 01.01.2013, 22:23
Beitrag #111

Mitglied

Zitat (No Problem Kurzzeitkennz. @ 01.01.2013, 22:19) *
Warum sollte man solche Lücken schließen?

Weil die Beschaffung von Kurzzeitkennzeichen durch Gebietsfremde und der anschließende Verkauf dieser Kennzeichen an Gebietsansässige illegal ist.

Zitat (No Problem Kurzzeitkennz. @ 01.01.2013, 22:22) *
wenn die Lösung ein Erst- oder Zweitwohnsitz im Ausland sein kann.

Und das hast du nur gemacht, damit du weiterhin überall in Deutschland Kurzzeitkennzeichen kaufen kannst? Schön für dich, aber für den Durschschnittsbürger, der kein Autohändler ist, wohl eher nicht praktikabel.

--------------------

+Quote Post
No Problem Kurzzeitk...
Beitrag 01.01.2013, 22:29
Beitrag #112

Neuling
*

Zitat (haschee @ 01.01.2013, 22:21) *
Fragt sich was für Händler sowas brauchen?
Und wenn inländische Händler wie hier schon berichtet die Verwandtschaft auf Studienbesuch vorschicken... wavey.gif

Lücke.

Was für Händler sowas brauchen, weiß ich nicht, da ich nicht für andere Sprechen / schreiben kann.

Welche Händler schicken wann und wo Verwandtschaft auf Studienbesuch vor?
Verstehe das nicht so ganz.

Zitat (Jens @ 01.01.2013, 22:23) *
[
Weil die Beschaffung von Kurzzeitkennzeichen durch Gebietsfremde und der anschließende Verkauf dieser Kennzeichen an Gebietsansässige illegal ist.

Ich weiß, denn solche Kurzzeitkennzeichen gehen dann für ca. € 150,-- über den Ladentisch von Händlern, die die an Gebietsfremde und nicht Gebietsansässige verkaufen.

Mir wurden auch schon solche Kennzeichen für € 150,-- angeboten, doch ich konnte aufgrund meines ausländischen Wohnsitzes meine eigenen Überführungskennzeichen holen,
die ich mit allem drumherum für etwas weniger als die Hälfte gekauft habe.

Zitat
Und das hast du nur gemacht, damit du weiterhin überall in Deutschland Kurzzeitkennzeichen kaufen kannst?

Ja, genau, um nicht in die gesetzlich vorgeschriebene Abhängigkeit anderer kommen zu müßen, die solche Kennzeichen für € 150,-- oder mehr verkaufen.

+Quote Post
haschee
Beitrag 01.01.2013, 22:31
Beitrag #113

Mitglied

Das eine ist verboten...

Deins ist eine Lücke... wavey.gif

Und das hier ist "schwierig":
http://www.verkehrsportal.de/board/index.p...howtopic=101479
ausländischer Student der nebenbei Kohle mit "zur Verfügung Stellung" seiner Person als ich sags wie es ist - Strohmann - machen könnte.

--------------------

+Quote Post
No Problem Kurzzeitk...
Beitrag 01.01.2013, 22:49
Beitrag #114

Neuling
*

Polen sind weiß Gott nicht dumm, und ich denke, er macht bereits kräftig Kohle damit.
Ich wette, wenn er in einer etwas größeren Stadt sitzt, hat er drei bis vier Kunden pro Tag, und kann locker € 70,-- pro Kunde verdienen.
Bei angenommenen 3 Kunden hat der locker € 200,-- Verdienst täglich mit 2 Stunden Arbeit.

Der Markt stellt sich schnell um und darauf ein...

Mir wurden seit ca. December 2012 verstärkt Überführungskennzeichen für € 150,-- und mehr angeboten.

rolleyes.gif Vielleicht sollte ich auch einmal in den gewissen Kreisen etwas verlauten lassen rolleyes.gif

Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 01.01.2013, 23:02
Bearbeitungsgrund: Vollzitat des Vorpostings gelöscht - Zitate bitte auf das notwendige Minimum reduzieren

+Quote Post
Taizee
Beitrag 02.01.2013, 12:49
Beitrag #115

Mitglied

Beigetreten: 23.05.2007
Mitglieds-Nr.: 32041

Ich habe heute einen Gesetzesentwurf gelesesn in dem die Vergabe von Kurzzeitkennzeichen komplett auf die Versicherungswirtschaft übergehen soll. Na mal sehen ob der so durchgeht!?

+Quote Post
Kühltaxi
Beitrag 02.01.2013, 17:43
Beitrag #116

Mitglied

Beigetreten: 05.02.2008
Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen
Mitglieds-Nr.: 39938

Was haben denn die alten Postleitzahlen auf dem Schreibmaschinenschrieb der ja anscheinend erst vor kurzem erfolgte für einen tieferen Sinn? think.gif

--------------------
"Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker
"Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat."
Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger
Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life"....
Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid.
Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg.
Sightseeing Casablanca

+Quote Post
blackdodge
Beitrag 02.01.2013, 19:04
Beitrag #117

Mitglied

Beigetreten: 18.10.2007
Mitglieds-Nr.: 37650

ist oooch nicht richtig geschwärzt.

GS 04033 whistling.gif

und wenn ich mir das mangelhafte Ausfüllen des Scheines anschaue, verstehe ich manche Zulassungsstellen, welche die Papiere sehen wollen.

Da steht viel Blödsinn drinn.

Herstellerschlüssel und Typschlüssel hat nix drinn zu suchen, PKW oder Personenkraftwagen, PS nur bei Krädern

und wieso gilt das Ding vom 3. bis 7. des Monats wenn am 4. ausgestellt ???

--------------------

+Quote Post
haschee
Beitrag 02.01.2013, 20:41
Beitrag #118

Mitglied

Könnte man ja mal anrufen oder per Mail schicken?

Zusammen mit dem Mißbrauchsverdacht... Was die dann machen - keine Ahnung.

Aber mit dem Wohnsitz kein Problem. Er kriegt ja überall welche zugeteilt... rolleyes.gif

Übrigens ich helfe gern.
Wenn du jetzt auf solche Ideen wie der Student kommst, mach doch einfach das auch noch was ich dem vorgeschlagen habe.
Nämlich Bankkonten eröffnen und jemand zur Verfügung stellen.

Was soll schon passieren? rofl1.gif

--------------------

+Quote Post
No Problem Kurzzeitk...
Beitrag 02.01.2013, 23:11
Beitrag #119

Neuling
*

Zitat (Taizee @ 02.01.2013, 12:49) *
Ich habe heute einen Gesetzesentwurf gelesesn in dem die Vergabe von Kurzzeitkennzeichen komplett auf die Versicherungswirtschaft übergehen soll. Na mal sehen ob der so durchgeht!?

Ich habe bereits Ähnliches gehört....

Hast Du nähere Infos dazu, wann das evtl. kommen soll?

Zitat (Kühltaxi @ 02.01.2013, 17:43) *
Was haben denn die alten Postleitzahlen auf dem Schreibmaschinenschrieb der ja anscheinend erst vor kurzem erfolgte für einen tieferen Sinn? think.gif

Ganz einfach leichter zu merken, denn bis Sommer 1993 gab es pro Stadt nur eine PLZ, welche leichter zu merken ist, wavey.gif

Zitat (blackdodge @ 02.01.2013, 19:04) *
ist oooch nicht richtig geschwärzt.

GS 04033 whistling.gif

Na gut, nicht richtig geschwärzt, so what...

Das Kennzeichen wurde schließlich auf meinen Namen zugeteilt, und ich verletze keine Rechte oder Interessen dritter damit.
Schließlich war dieses Kennzeichen auch für 5 Tage öffentlich im Strassenverkehr für Jedermann sichtbar.

Dafür sind die Unterschriften der Beamten unleserlich gemacht, und das ist das wichtige, wo es drauf ankommt.
Zitat
und wenn ich mir das mangelhafte Ausfüllen des Scheines anschaue, verstehe ich manche Zulassungsstellen, welche die Papiere sehen wollen.

wieso mangelhaft ausgefüllt?

Es steht dogar sehr ausführlich ausgefüllt:

1.) PERSONENKRAFTWAGEN

2.) VOLKSWAGEN PASSAT VARIANT

3.) VOLLSTÄNDIGE FAHRGESTELLNUMMER
beginnend mit 3C (das Modell) Z , dann A (Für das Modelljahr 2010), weiter mit E (Produktionsort Emden) plus die vollständigen 6 Nummern der Serie des
Modelljahrs 2010 aus Emdener Produktion.

4.) 140 PS (Die Motorleistung des TDI)

5.) 2010 (als Erstzulassung)

sowie Höchstgeschwindigkeit

also genauer und ausführlicher kann man schon gar nicht mehr ausfüllen, und das Ausfüllen entspricht 100 % den Vorschriften der Polizei und den Gesetzen.

Zitat
Da steht viel Blödsinn drinn.

was für Blödsinn?

Zitat
Herstellerschlüssel und Typschlüssel hat nix drinn zu suchen, PKW oder Personenkraftwagen, PS nur bei Krädern

Gut, aber schaden kann es nicht, denn VW hat 0600 und 0603

Zitat (haschee @ 02.01.2013, 20:41) *
Könnte man ja mal anrufen oder per Mail schicken?

Zusammen mit dem Mißbrauchsverdacht... Was die dann machen - keine Ahnung.

Aber mit dem Wohnsitz kein Problem. Er kriegt ja überall welche zugeteilt... rolleyes.gif

keine Sorge, alles 100 % legal und vollständig mit Fahrgestellnummer ausgefüllt.

...oder meinst Du, ich hätte etwas ins Internet hineingestellt, wo ich zukünftig evtl. Ärger bekommen würde?

Zitat
Übrigens ich helfe gern.
Wenn du jetzt auf solche Ideen wie der Student kommst, mach doch einfach das auch noch was ich dem vorgeschlagen habe.
Nämlich Bankkonten eröffnen und jemand zur Verfügung stellen.

Was soll schon passieren? rofl1.gif

Ist jetzt vielleicht OT, aber welcher Student hat wo Bankkonten eröffnet und zur Verfügung gestellt?

+Quote Post
Andreas
Beitrag 03.01.2013, 08:07
Beitrag #120

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 12

Zitat (No Problem Kurzzeitkennz. @ 02.01.2013, 23:11) *
Ganz einfach leichter zu merken, denn bis Sommer 1993 gab es pro Stadt nur eine PLZ, welche leichter zu merken ist, wavey.gif

2012 verwendet kein Mensch und erst recht keine Behörde die alten PLZ.

Da wurde aber schön gebastelt.... whistling.gif

--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<

+Quote Post
No Problem Kurzzeitk...
Beitrag 03.01.2013, 12:31
Beitrag #121

Neuling
*

@ Andreas:
Hast Du persönlich ein Problem damit mit den PLZ?
Egal, ersteinmal frohes Neues Jahr 2013 für Dich!

ich bin ein konserativer Mensch.

Das weiß ich, dass keine Behörde seit fast 20 Jahren alte PLZ mehr verwendet.

Ich handhabe das aber so, weil es leichter zu merken ist, denn bis 1993 gab es eine PLZ pro Stadt,
und heute gibt es mehrere (/ 10 oder 20 ) PLZ, und ich merke mir nicht alle.

Soll heißen, wenn ich auch heute noch ein Brief schreibe, die Strasse und Hausnr. im Kopf habe,
so verwende ich selbst heute noch die alten PLZ, weil ich oftmals ganz einfach zu bequem bin, mir die neue PLZ herauszusuchen.

Folge ist, dass der Brief dann 2 oder 3 Tage länger unterwegs ist.

@Andreas:
Wir können uns gerne weiter über den Sinn oder Unsinn der Verwendung von neuen oder alten PLZ unterhalten und diskutieren.
Es wird nichts bringen, ist außerdem OFF TOPIC,
....niemand hat ein Problem damit, und ich am allerwenigsten.

Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 03.01.2013, 13:11
Bearbeitungsgrund: Vollzitat des Vorpostings gelöscht

+Quote Post
Jens
Beitrag 03.01.2013, 13:13
Beitrag #122

Mitglied

@No Problem Kurzzeitkennz.
Bitte nutze den -Button nicht, wenn du auf ein Posting antworten willst das direkt vor deiner Antwort steht, denn sonst muss der Leser das Vorposting zum zweiten Mal lesen. Zum Antworten klicke bitte auf den -Button.

Danke

--------------------

+Quote Post
Jens
Beitrag 07.01.2013, 00:34
Beitrag #123

Mitglied

Zitat (Isaac77 @ 07.01.2013, 00:21) *
Den Mist hier habe ich mir wegen der Tussi beim Strassenverkehrsamt eingefangen

Nö, den Mist hast du dir selber eingefangen, weil du dir falsche Kennzeichen ans Auto geschraubt hast und dabei auf den Blödsinn gehört hast, den dir irgendwer erzählt hat.

--------------------

+Quote Post
Isaac77
Beitrag 07.01.2013, 00:41
Beitrag #124

Neuling

Beigetreten: 06.01.2013
Mitglieds-Nr.: 66876

Ja, was kann denn jetzt dabei rauskommen?
Die Polizei hat nur die Kennzeichen eingezogen und meine Personalien aufgenommen.

+Quote Post
mir
Beitrag 11.01.2013, 21:04
Beitrag #125

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29238

blink.gif Was ist denn hier los, sapperlott?

Das Verkehrsportal ist keine Tauschbörse für die Vermittlung von Kurzzeitkennzeichen, und illegale Tätigkeiten, wie z.B. das Vortäuschen eines Wohnsitzes im Ausland, werden hier auch nicht geduldet.

@No Problem Kurzzeitkennz. und @Isaac77 werden hiermit verwarnt. Wenn ich nochmal solche Geschäftsanbahnungen von einem von Euch hier entdecke, ist der Account dicht mad.gif

Die entsprechenden Beiträge wurden entfernt.

--------------------
redonner sa grandeur à l'europe!

+Quote Post
Autobazar
Beitrag 19.06.2013, 19:52
Beitrag #126

Neuling

Gruppe: Banned
Beigetreten: 19.06.2013
Mitglieds-Nr.: 68940

Also deutsche Kurzzeitkennzeichen
-egal bei welcher Zulassungsstelle-
sind für mich mit tschechischem Wohnsitz keine Probleme.

Bloß sind die leider sehr teuer (ca. € 70,--) und nur für 5 Tage gültig.

+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.08.2025 - 02:30