... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

30 Seiten V  « < 19 20 21 22 23 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Hilflosigkeit-riesige Scham- Rückfall, es fällt mir sehr, sehr schwer....
GSX-R
Beitrag 24.10.2011, 19:09
Beitrag #1001

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 24.08.2004
Mitglieds-Nr.: 5157

Zitat (Tnixm @ 24.10.2011, 12:06) *
mensch, seit dem letzten Schluck Alk, beim Rückfall... sind jetzt auch schon wieder ein Jahr und eine Woche genau vergangen... irre....

smile.gif
clapping.gif

--------------------

Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.
Go to the top of the page

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 25.10.2011, 10:56
Beitrag #1002

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 13.06.2004
Mitglieds-Nr.: 3741

Habe gerade mal die ersten 10 Seiten meines Threads von vor über einem Jahr durchgelesen, sehr interessant, und es tut auch ziemlich gut, weil es mir zeigt, dass ich tatsächlich einiges geschafft habe in diesem jahr.

Wenn auch längst nicht alles, ne längst noch nicht !!

Diesen Satz habe ich mal zitiert :

Zitat (Tnixm @ 04.11.2010, 20:50) *
Dann ist das halt so.... und mit eurer Hilfe schaffe ich dann auch die MPU, wenn es mir gelingt das nächste Jahr wieder stabil zu bleiben.

Und ich konnte stabil bleiben... und das nicht zuletzt durch all Eure Hilfe

DANKE !!

--------------------
GrussT. (Uli)Gelassen bleiben !! Mir muss man schon die Zähne zeigen, damit ich arbeite!

LifePlus

+Quote Post
Gast_Tanna_*
Beitrag 25.10.2011, 12:26
Beitrag #1003

Guests

Weißt du, bei so viel, wie ich hier von dir gelernt habe, kann ich das Dankeschön nur zurückgeben! wavey.gif

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 28.10.2011, 09:37
Beitrag #1004

Mitglied

Muss mal berichten:

Sollte ja gestern zum ersten Screening beim neuen MPI nachdem ich bei dem alten nicht zufrieden war.
Brachte daher auch den Abschlußbericht vom alten MPI mit.

Zeitlich habe ich es natürlich so gemacht, dass sich die Verträge überlappten. Habe den neuen abgeschlossen und unterschrieben und erst danach den alten gekündigt.

Ich hatte dann auch ein Gespräch mit der Ärztin dort, in dessen Verlauf sich dann herausstellte, dass:
1. 12 Monate Abstinenz absolut notwendig sind um die MPU zu bestehen.
2. Dass das erste Institut beim 1 Screenig das Medikament um das es geht, das Distra, nicht getestet hatte.
3. Dass der letzte ETG- Test mit dem gestrigen Datum zu weit auseinanderläge... (was doch bei überlappenden Verträgen nicht meine Schuld ist, oder?)
4. Dass sie mir dringend eine Haaranalyse empfehlen würde um sicher zu gehen.

Fazit : Ich habe dann die Analyse machen lassen... wieder 450€

Worüber ich mich unterdessen doch ein wenig echauffiere : Dass so wenig wirkliche Ahnung, gerade bei meiner Fragestellung besteht, dass ich immer wieder mit widersprüchlichen Aussagen konfrontiert werde.

Dass dies alles mit nicht unerheblichen Geld-Summen verbunden ist, was ich als maßlos ungerecht empfinde, weil Menschen mit großem finanziellen Background hier riesige Vorteile haben !!!!

Und vor allem ärgert es mich gerade maßlos, dass ich NUR Nachteile aus dem Umstand habe, dass ich damals von mir aus mit dem Saufen aufhörte zur Unterstützung und Krampanfallprophylaxe dieses Medikament nahm.

Als ich dort sagte : Hätte ich einfach weitergesoffen und wäre alkoholisiert angehalten worden, hätte ich es jetzt leichter, da haben alle Angestellten die gerade da waren genickt .. und meinten, darf man aber gar nicht laut sagen......

--------------------
GrussT. (Uli)Gelassen bleiben !! Mir muss man schon die Zähne zeigen, damit ich arbeite!

LifePlus

+Quote Post
jfk
Beitrag 28.10.2011, 09:52
Beitrag #1005

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36526

Hallo Uli,

du, ich kann deinen Frust und Ärger gut verstehen! hug.gif
Das kann manchmal schon frustrierend sein, wenn man von einem zum andern rennt, überall bekommt man andere Antworten - und es kostet: Zeit, Geld, Nerven, ...
Scheinbar ist dann irgendwie niemand kompetent think.gif

Andererseits: das zeigt ja auch irgendwie, dass dein Fall was ganz Besonderes ist!
Nee, Spaß beiseite - wenn du weitergesoffen hättest - ich weiß nicht, wie es dir dann innerlich jetzt gehen würde. Ob es sich für dich besser anfühlen würde - ?

Alles gute Dir weiterhin,

jfk.

--------------------
Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 28.10.2011, 10:03
Beitrag #1006

Mitglied

@jfk

ja, da hast du schon Recht...

ICH bin nach wie vor der Meinung, dass ich zumindest NACH dem Absturz dann eigentlich alles für mich richtig gemacht habe, auch wenn es nicht anerkannt wird oder mir FS-technisch zum Nachteil gereichen mag....

--------------------

LifePlus

+Quote Post
CvR
Beitrag 28.10.2011, 10:10
Beitrag #1007

Mitglied

Beigetreten: 27.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8053

Zitat (Tnixm @ 28.10.2011, 10:37) *
Als ich dort sagte : Hätte ich einfach weitergesoffen und wäre alkoholisiert angehalten worden, hätte ich es jetzt leichter, da haben alle Angestellten die gerade da waren genickt .. und meinten, darf man aber gar nicht laut sagen......

Das mag zwar stimmen, aber: Das ist doch reichlich theoretisch, denn wenn du schlicht weitergesoffen hättest, dann wärst du jetzt womöglich noch gar nicht an dem Punkt, an dem du jetzt bist. Das Verfahren ist vielleicht komplizierter - du jedoch bist in einer Verfassung, dass du das bewältigen kannst, und konntest mit diesem Verfahren früher beginnen, weil deine Herangehensweise dir geholfen hat, den Alkohol wieder aus deinem Leben zu verbannen. Hättste weitergesoffen, wärst du jetzt vielleicht gar noch nicht so weit, dich überhaupt mit dem "Wiederbekommen" des Führerscheins auseinandersetzen zu können. => Du hast dadurch zwar mehr Aufwand - aber vielleicht auch mehr "bewusst und gesund nutzbare Lebenszeit" wavey.gif Unterm Strich kommt vielleicht doch "mehr Lebensqualität" dabei raus als bei der "Alternative".

--------------------
"Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger

+Quote Post
jfk
Beitrag 28.10.2011, 10:20
Beitrag #1008

Mitglied

Zitat (Tnixm @ 28.10.2011, 11:03) *
ICH bin nach wie vor der Meinung, dass ich zumindest NACH dem Absturz dann eigentlich alles für mich richtig gemacht habe, auch wenn es nicht anerkannt wird oder mir FS-technisch zum Nachteil gereichen mag....

Siehste - und damit bist du an dem Punkt, dass du dir sagen kannst: "Ich habe es für mich gemacht, und ich mache es weiterhin für mich." thumbup.gif - und nicht für irgendeinen MPU-Gutachter. wavey.gif

--------------------

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 28.10.2011, 10:25
Beitrag #1009

Mitglied

@CvR

hat ja auch Recht hug.gif

musste mir mal Luft machen und ab und an hofft man, hoffe ich, halt es würde vielleicht auch mal belohnt...., was man tut oder tat...
(behördlicherseits)

Zitat (jfk @ 28.10.2011, 11:20) *
Ich habe es für mich gemacht, und ich mache es weiterhin für mich."

Absolut und genau DAS ist wirklich der Punkt.... scheißegal, was da sonst geschieht.

Ich trinke nicht, nehme sonst absolut nichts und das ist für mich das wichtigste !

--------------------

LifePlus

+Quote Post
CvR
Beitrag 28.10.2011, 10:32
Beitrag #1010

Mitglied

Beigetreten: 27.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8053

Zitat (Tnixm @ 28.10.2011, 11:25) *
und ab und an hofft man, hoffe ich, halt es würde vielleicht auch mal belohnt...., was man tut oder tat...
(behördlicherseits)

Na, die "behördliche Belohnung" für all diesen Aufwand wird doch wohl hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft in Form eines kleinen Plastikkärtchens mit der Aufschrift "A" (und anderen) erfolgen smile.gif

--------------------
"Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 28.10.2011, 11:22
Beitrag #1011

Mitglied

Zitat (CvR @ 28.10.2011, 11:32) *
hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft in Form eines kleinen Plastikkärtchens mit der Aufschrift "A" (und anderen) erfolgen smile.gif

naja, wie man nicht all zu fern eben definiert whistling.gif , nachdem die Haaranalyse wohl nur max. ein halbes Jahr zurückreicht, wird diese Zukunft wohl auch erst frühestens in einem halben Jahr da sein....

aber erfahrungsgemäß geht so was doch tatsächlich meistens rum wavey.gif laugh2.gif

--------------------

LifePlus

+Quote Post
Petra
Beitrag 28.10.2011, 11:45
Beitrag #1012

Mitglied

Beigetreten: 16.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9322

Zitat (Tnixm @ 28.10.2011, 12:22) *
wird diese Zukunft wohl auch erst frühestens in einem halben Jahr da sein....

Pünktlich zum Beginn der nächsten Motorradsaison. wavey.gif

Zitat
aber erfahrungsgemäß geht so was doch tatsächlich meistens rum wavey.gif laugh2.gif

und kann gefüllt werden mit waschen, polieren, ölen und in Vorfreude versinken ... rolleyes.gif

--------------------
*Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, ich kann sie gestalten.*--> Paul Watzlawick

+Quote Post
GSX-R
Beitrag 28.10.2011, 19:00
Beitrag #1013

Mitglied

Zitat (Tnixm @ 28.10.2011, 08:37) *

Ach Ulli, Ich denke, Du weisst am besten, dass es Dir dann heute vielleicht FE-technisch besser ging.
Aber der Rest? Dein Leben? Deine Gesundheit?

So long

Rolf

--------------------

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 01.11.2011, 21:15
Beitrag #1014

Mitglied

Beigetreten: 21.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36827

Zitat (Tnixm @ 28.10.2011, 09:37) *
Und vor allem ärgert es mich gerade maßlos, dass ich NUR Nachteile aus dem Umstand habe, dass ich damals von mir aus mit dem Saufen aufhörte zur Unterstützung und Krampanfallprophylaxe dieses Medikament nahm.

kann es sein, dass Du dabei unterschlägst, dass Du unter dem Einfluss dieses Medikaments mit Ausfallerscheinungen Auto gefahren bist und zwar so auffällig, dass Dich die police.gif mit Recht von der Straße geholt haben?

Daher kommen Deine jetzigen Probleme und die MPU-Anordnung. Natürlich ist es auch richtig, dass ein einfacher Alkoholrückfall leichter MPU-technisch zu bearbeiten ist als wenn noch ein Medikamentenmißbrauch dazu kommt. Aber die Schuld dafür musst Du schon bei Dir selber suchen.

Sorry die für harten Worte, aber diese Argumentationsschiene bringt Dich in keiner Weise weiter, das schafft nur negative Energie. Denke lieber positiv und nach vorne, Du hast schon viel geschafft und wirst auch den Rest schaffen.

Grüße

Kai

--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---

+Quote Post
Gast_Tanna_*
Beitrag 02.11.2011, 01:35
Beitrag #1015

Guests

Hei Tnixm,

nach etwas Nachdenken sehe ich das so:
  • Du hast selbst mit dem Trinken wieder aufgehört thumbup.gif
  • um die erwarteten oder befürchteten Folgen des Konsums aufzufangen, hast du dies Medikament genommen - das war erst einmal eine sinnvolle Entscheidung, denke ich wavey.gif
  • allerdings hast du dich in der Dosierung nach oben hin vergriffen (mit Absicht?) sad.gif
  • deine zeitliche Koordination war suboptimal: du warst noch nicht fit genug (medikamentenfrei genug), um wirklich am Verkehr teilzunehmen no.gif
  • ab dem Trinkende warst du sehr ehrlich - auch der Polizei gegenüber - was dir das umgehende Aufarbeiten ermöglichte, denn du musstest nicht noch erst irgendwelche Ausflüchte als solche wahrnehmen cool.gif

Zusammengefasst also: Du bist gefallen, dann wieder aufgestanden und danach den steinigen Weg recht konsequent gegangen. wavey.gif Also wenn ich das immer von mir sagen könnte... crybaby.gif

Ich glaube übrigens nicht, dass dich jemand bestraft für dein Trinken oder den Medikamentenmissbrauch - weder Gott noch das Schicksal. Vielleicht bestrafst du dich mit dem Trinken für irgendetwas, aber falls dies so sein sollte, arbeitest du sicher schon dran.

Dass dein erstes Labor ein wenig heftig mit plöden Leuten besetzt ist, hast du selbst ja noch relativ frühzeitig entdeckt. Stell' dir einmal vor, das wäre erst später heraus gekommen. shutup.gif

Und weißt du was? Ich bin echt froh, dass ich dich kennengelernt habe. wavey.gif

Viele herzliche Grüße,
Tanna

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 02.11.2011, 16:30
Beitrag #1016

Mitglied

Zitat (Kai R. @ 01.11.2011, 21:15) *
kann es sein, dass Du dabei unterschlägst, dass Du unter dem Einfluss dieses Medikaments mit Ausfallerscheinungen Auto gefahren bist und zwar so auffällig, dass Dich die police.gif mit Recht von der Straße geholt haben?

Daher kommen Deine jetzigen Probleme und die MPU-Anordnung.

Nun, sie haben mich nicht von der Straße geholt, sondern standen zufällig dort, auf dem Parkplatz auf den ich selbst fuhr um mich abholen zu lassen.

Aber es stimmt natürlich, sicher, war nur ich selbst schuld !!!

Indes, manchmal gerade jetzt nach über einem Jahr regt sich eben ab un an mal der Unmut, das ist menschlich und ich gestatte mir das einfach auch mal, denn genauso hätten sie mich wirklich besoffen, tatsächlich diesmal von der Strasse fischen können.

Denn betrunken wäre ich niemals auf den PP gefahren, das bin ich ja nur, weil ich eben NICHT so banane war und bewusst bemerkt habe, dass ich nicht mehr richtig akkommodieren konnte.
Schlicht besoffen wäre ich auf die BAB, hätte mir ein Auge zugehalten oder sonst was probiert, und wäre nicht in der Lage gewesen zu realisieren, was mit mir los ist.

Zitat (Tanna @ 02.11.2011, 01:35) *
Ich glaube übrigens nicht, dass dich jemand bestraft für dein Trinken oder den Medikamentenmissbrauch - weder Gott noch das Schicksal. Vielleicht bestrafst du dich mit dem Trinken für irgendetwas, aber falls dies so sein sollte, arbeitest du sicher schon dran.

nein, das glaube ich eigentlich auch nicht... nicht eigentlich- ich glaube es nicht !
Es war sicher so, dass ich insgesamt zu wenig auf mich geachtet hatte, die Zeit zuvor, dass mein Leben in eine falsche Richtung ging. Und das die Folge war, die mir dies bewusst machte und mich umdenken ließ.

Zitat
Und weißt du was? Ich bin echt froh, dass ich dich kennengelernt habe. wavey.gif

Geht mir genauso wavey.gif

Und JA, ich bin selbst verantwortlich, ich weiß, aber wie gesagt, ich gestatte es mir jetzt auch mal zu meckern über die Situation, denn das was ich richtig gemacht habe, bei all dem Mist den ich tatsächlich und unbestreitbar verzapft habe, das wenige positive daran, das gereicht mir auch noch zum Nachteil. (Anscheinend wink.gif )

--------------------

LifePlus

+Quote Post
jfk
Beitrag 02.11.2011, 16:42
Beitrag #1017

Mitglied

Zitat (Tnixm @ 02.11.2011, 16:30) *
ich gestatte es mir jetzt auch mal zu meckern über die Situation, denn das was ich richtig gemacht habe, bei all dem Mist den ich tatsächlich und unbestreitbar verzapft habe, das wenige positive daran, das gereicht mir auch noch zum Nachteil. (Anscheinend wink.gif )

Vielleicht kommst du ein wenig weiter, wenn du die ganze Sache ein wenig aufdröselst think.gif

Die jetzigen Kosequenzen (MPU mit "exotischer" Fragestellung) erhältst du ja nicht dafür, dass du mit dem Saufen aufgehört hast und stattdessen Distras genommen hast, um vom Saufdruck runterzukommen.
Du wirst auch nicht dafür bestraft, dass du dir diese selber verordnet hast - du bist Arzt, du darfst das.

Was bei dir nicht funktioniert hat, war die objektive Kontrolle "Kann ich jetzt schon fahren? Oder bin ich eigentlich noch fahruntauglich?" *
Von daher hat i. Allgemeinen die Trennung "der Arzt als der Verschreibende" und "der Patient als der Einnehmende" schon seine Berechtigung. Wenn jemand anders dir die Distras verordnet hätte - dann hättest du zu recht erwarten können, dass er dich auch darauf hinweist, dass du damit fahrunfähig bist. da du beide Rollen selber eingenommen hast, hättest du dich selber dran erinnern müssen.

Soweit nachvollziehbar? Oder sehe ich was total falsch?

* und dafür wird es einen Grund geben - warum du das nicht konntest in dem Moment, warum anderes dir wichtiger war, als dir dafür genug Zeit und Raum zu lassen, ...

Der Beitrag wurde von jfk bearbeitet: 02.11.2011, 16:44

--------------------

+Quote Post
Uwe W
Beitrag 02.11.2011, 19:10
Beitrag #1018

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 24.09.2003
Mitglieds-Nr.: 175

Zitat (Tnixm @ 02.11.2011, 17:30) *
das wenige positive daran, das gereicht mir auch noch zum Nachteil. (Anscheinend wink.gif )

Naja, sieh es doch so: die Sperrfrist war wesentlich kürzer als wenn Du mit was weiß ich wieviel Alk im Blut erwischt worden wärst.
Und Du hast - jedenfalls beim bisherigen Kenntnisstand - auch keine Fragestellung in der MPU "ist zu erwarten, dass Herr Tnixm zukünftig ein Kfz unter dem Einfluss von XYZ lenken wird."
Bei Fahren unter Alkoholeinfluss steht ja immer dieser Satz mit XYZ=Alkohol drin.
Bei Dir scheint es aber eine solche Fragestellung in Bezug auf Distra nicht zu geben.

Insofern kann es durchaus sein, dass Du Dich bei der MPU-Vorbereitung auf etwas vorbereitest, was gar nicht von Dir verlangt wird.

--------------------
"Alle Mitgliedstaaten hätten Grund sich zu beklagen. Skouris betont, dass gerade dies beweise, dass der EuGH seine Arbeit gut mache."
(Interview mit Vassilios Skouris am 20.04.06 im ORF)

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 02.11.2011, 19:51
Beitrag #1019

Mitglied

ihr habt ja Recht !!

... trotzdem tut´s mal gut nicht immer der brav hinnehmende zu sein... sondern auch mal zu meckern....

Ist eigentlich eher ein Hinweis darauf, dass es mir besser geht, so, dass ich mir auch mal gestatte aufzubegehren.

Aber bei all dem weiß ich natürlich, dass ich retrograd nichts, aber rein gar nichts mehr ändern kann und jetzt nur aus der gegebenen Situation das beste machen kann.
Und das tue ich in Bezug auf mich und ich denke auch in Bezug auf die anstehende MPU.

--------------------

LifePlus

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 23.12.2011, 10:15
Beitrag #1020

Mitglied

Gestern mal wieder beim "pinkeln" gewesen..... Haaranalyse des letzten halben Jahres im Okt. war übrigens "blitzsauber" smile.gif

--------------------

LifePlus

+Quote Post
AMenge
Beitrag 23.12.2011, 10:38
Beitrag #1021

Mitglied

Beigetreten: 06.07.2006
Mitglieds-Nr.: 20947

Und das bleibt gefälligst auch so! wavey.gif

+Quote Post
mir
Beitrag 23.12.2011, 10:57
Beitrag #1022

Mitglied

Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29238

Tnixm, ich wünsch Dir schöne Feiertage, freu Dich schon mal aufs Moppedfahren, soooo weit ist es gar nicht mehr! Vielleicht sieht man sich mal persönlich bei einem VP-Treffen, ich wäre echt gespannt. wavey.gif

--------------------
redonner sa grandeur à l'europe!

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 23.12.2011, 11:10
Beitrag #1023

Mitglied

Oh , da freue ich mich sogar wie verrückt drauf.... hoffe sehr, dass die MPU glatt läuft- wüsste aber auch nicht, was ich noch sonst tun sollte.

Euch allen, die ihr mich hier so unterstützt habt : Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und möge Zwanzigzwölf EUER Jahr werden (meins wird es sowieso!)

Ansonsten wünsche ich Euch alles doppelt, was ihr mir wünscht ! tongue.gif

--------------------

LifePlus

+Quote Post
mir
Beitrag 23.12.2011, 11:20
Beitrag #1024

Mitglied

Dann muß ich doch nochmal nachlegen:

Ich wünschte Dir Gesundheit, Liebe, Reichtum, Durchsetzungskraft, Selbstdisziplin, beruflichen Erfolg, nochmal Liebe, und daß alle Deine Wünsche erfüllt werden, insbesondere das, was Du anderen wünschst.

Puh .... laugh2.gif

Ach ja ... von mir aus auch Erfolg bei der MPU thread.gif

--------------------

+Quote Post
Wollf_0708
Beitrag 23.12.2011, 11:42
Beitrag #1025

Mitglied

Beigetreten: 31.07.2008
Mitglieds-Nr.: 43454

Zitat (mir @ 23.12.2011, 11:20) *
Ich wünschte Dir Gesundheit, Liebe, Reichtum, Durchsetzungskraft, Selbstdisziplin, beruflichen Erfolg, nochmal Liebe, und daß alle Deine Wünsche erfüllt werden, insbesondere das, was Du anderen wünschst.

Lieb gemeint von mir aaaber:
Wünscht man sich und auch Anderen nicht solche Dinge, die man nicht hat think.gif

Aber ich weiss ja wie es gemeint ist und lasse den Spaltkümmel weg und schliesse mich trotzdem Deinen Wünschen für Uli herzensgerne an:

Uli: DU schaffst es wavey.gif

GrußWolFgang

+Quote Post
mir
Beitrag 23.12.2011, 11:46
Beitrag #1026

Mitglied

Zitat (Wollf_0708 @ 23.12.2011, 11:42) *
Wünscht man sich und auch Anderen nicht solche Dinge, die man nicht hat think.gif

Na, das war doch der Hintergedanke:

Zitat (Tnixm @ 23.12.2011, 11:10) *
Ansonsten wünsche ich Euch alles doppelt, was ihr mir wünscht !

Ich kann das alles immer und immer wieder gebrauchen, nur her damit wink.gif

--------------------

+Quote Post
Alfa Romeo
Beitrag 23.12.2011, 20:31
Beitrag #1027

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 08.01.2008
Mitglieds-Nr.: 39373

@Tnixm
Hi,
schön das es vorangeht.
Ein kleines Bild,um zu zeigen,das sich Deine
Bemühungen lohnen werden.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/24...33736656565.jpg
Bin seit 14 Jahren nüchtern.

@All
Schönes Fest und ein gutes Neues

Alfa Romeo

+Quote Post
Optimist
Beitrag 24.12.2011, 10:56
Beitrag #1028

Mitglied

Beigetreten: 15.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29588

Hi Tnixm,

wünsche Dir auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr.

Und da Du ja von @fragen kost nichts zum Prozente sammeln eingeladen wurdest, kommst Du ganz in meine Nähe mit Deiner BMW. Sage mir dann bescheid. Ich nehme meine BMW und zeige Dir die schöne Nordseeküste.

Ganz liebe Grüsse

wavey.gif Optimist

--------------------
ganz liebe Grüße ... Optimist

Überholen Sie ruhig .. wir schneiden Sie wieder raus ! Liebe Grüße Deine Feuerwehr.

+Quote Post
Wollf_0708
Beitrag 07.02.2012, 13:03
Beitrag #1029

Mitglied

Zitat (Tnixm @ 23.12.2011, 11:10) *
einen guten Rutsch und möge Zwanzigzwölf EUER Jahr werden (meins wird es sowieso!)

Ansonsten wünsche ich Euch alles doppelt, was ihr mir wünscht ! tongue.gif

Haben die Wünsche bereits Früchte getragen, Uli, Moin wavey.gif
Hat Dein Zwanzigzwölf gut begonnen ?

Grüße
WolFgang

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 08.02.2012, 00:41
Beitrag #1030

Mitglied

JA, mein Zwanzigzwölf hat wirklich famos begonnen...... mir gehts richtig gut, auch ohne FE, die kommt noch so nebenher, da bin ich unterdessen echt guter Dinge.

Wichtiger indes, dass ich mich so richtig wohl fühle !

Grüße aus derzeit Berlin (ludwigsfelde) bei momentan -18°C

--------------------

LifePlus

+Quote Post
toni montana
Beitrag 08.02.2012, 12:42
Beitrag #1031

Mitglied

Beigetreten: 10.10.2007
Mitglieds-Nr.: 37400

Zitat (Tnixm @ 08.02.2012, 00:41) *
JA, mein Zwanzigzwölf hat wirklich famos begonnen...... mir gehts richtig gut, auch ohne FE, die kommt noch so nebenher, da bin ich unterdessen echt guter Dinge.

Schön das von Dir zu hören! Weiter so und alles Gute! wavey.gif

--------------------
Schöne Grüße,

Toni

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 17.02.2012, 03:12
Beitrag #1032

Mitglied

nach wieder mal einem beruflichen Gastspiel in Berlin, mlde ich mich mal wieder und kann vermelden:
Alles prima, mir gehts gut und ich sehe der MPU im April zwar mit Respekt, aber auch gelassen und zuversichtlich entgegen !

--------------------

LifePlus

+Quote Post
jfk
Beitrag 17.02.2012, 06:39
Beitrag #1033

Mitglied

SCHÖN!

--------------------

+Quote Post
Janus
Beitrag 17.02.2012, 19:14
Beitrag #1034

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Zitat (Tnixm @ 17.02.2012, 03:12) *
MPU im April
Musst Du nach der MPU - Bestehen mal vorausgesetzt smile.gif - noch warten, bis Du den Schein wiederbekommst?

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
Jens
Beitrag 17.02.2012, 19:50
Beitrag #1035

Mitglied

Beigetreten: 16.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16036

Die Sperre ist schon abgelaufen, falls du das meinst. Es kann aber nach Erstellung des Gutachtens dauern, bis die FSST eine Fahrerlaubnis erteilt, da sie das Gutachten vorher prüfen muß (was aber durchaus unterschiedlich gehandhabt wird).

--------------------

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 17.02.2012, 21:05
Beitrag #1036

Mitglied

Nun, es wird sicherlich eine erklekliche Zeitspanne fordern, die das MPI braucht um nach der eigentlichen Untersuchung das Gutachten zu fertigen und dann eben noch die Zeit, die es braucht bis die FSSt das Gutachten geprüft hat.... ich schätzedas dauert nochmal einen Monat..... dry.gif

--------------------

LifePlus

+Quote Post
nachteule
Beitrag 17.02.2012, 21:16
Beitrag #1037

Mitglied

Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Tnixm,

die paar Tage wirst Du auch noch herumbringen. wavey.gif

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 21.02.2012, 12:48
Beitrag #1038

Mitglied

Zitat (nachteule @ 17.02.2012, 21:16) *

WENN ich bestehe, dann verkrafte ich diese Zeit ganz sicher auch noch, ja wavey.gif

--------------------

LifePlus

+Quote Post
corneliusrufus
Beitrag 21.02.2012, 17:51
Beitrag #1039

Mitglied

Beigetreten: 30.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4642

WARUM solltest Du nicht bestehen?

Liebe Greet-Ings Conny

--------------------
MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet.

+Quote Post
Hornblower
Beitrag 21.02.2012, 20:24
Beitrag #1040

Mitglied

Beigetreten: 23.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7401

Tnixm,

Du weißt: Wir drücken Dir alle Daumen, und wir stehen hinter Dir, egal wie die MPU ausfällt. Und WENN ener die MPU bestehen kann, dann bist Du es. smile.gif

Liebe Grüße,

H.H.

--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.

+Quote Post
Janus
Beitrag 21.02.2012, 20:25
Beitrag #1041

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Tnixm, wenn Du den Lappen wieder hast, komm ich mal runter und wir pflügen zusammen durch die Eifel. smile.gif

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 21.02.2012, 21:26
Beitrag #1042

Mitglied

Beigetreten: 21.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36827

/dabeibin

Grüße

Kai

--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---

+Quote Post
GSX-R
Beitrag 21.02.2012, 22:09
Beitrag #1043

Mitglied

Dito. thread.gif

--------------------

+Quote Post
Hornblower
Beitrag 21.02.2012, 22:34
Beitrag #1044

Mitglied

Beigetreten: 23.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7401

OK, jetzt mal ernsthaft:

Tnixm, von Chemiker zu Mediziner - wie wäre es, statt auf einem motorisierten Zweirad die Umwelt zu verpesten, mit einer schönen, zivilisierten Runde Golf? cool.gif

--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.

+Quote Post
nachteule
Beitrag 21.02.2012, 22:46
Beitrag #1045

Mitglied

Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Uli,

Zitat (Tnixm @ 21.02.2012, 12:48) *
Zitat (nachteule @ 17.02.2012, 21:16) *

WENN ich bestehe, dann verkrafte ich diese Zeit ganz sicher auch noch, ja wavey.gif

glaubst Du, ich hätte das so geschrieben, wenn ich nicht fest überzeugt wäre, dass Du die MPU schaffst?

Beim Daumendrücken bin ich zwar dabei (sag halt rechtzeitig Bescheid laugh2.gif ), aber Du wirst es auch so schaffen. wavey.gif

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Wollf_0708
Beitrag 22.02.2012, 11:21
Beitrag #1046

Mitglied

Zitat (Hornblower @ 21.02.2012, 22:34) *
mit einer schönen, zivilisierten Runde Golf? cool.gif

Schreibfehkler ??
"" mit einerm schönen, zivilisierten Runden Golf? cool.gif""
Wenn ein Golf so alt und schon so rundgebeult ist, dass er seinem Vorgänger-Erfolgsmodell (dem "Käfer") ähnelt, dann sehe ich bei diesem Vorschlag eine erheblichere Umweltverpestung, als (wie) bei einer Fahrt mit nem moderneren Mopped. whistling.gif
(..oder war doch eine Runde Minigolf auf der HMS Lydia angedacht ?)

Tnixm wird die MPU schaffen, schon alleine weil wir hinter ihm stehen. wavey.gif

Aba ma ernsthaft, Uli: Nimmst Du Dir immer mal die paarndreissig MPU-Fragen vor, die Du sicherlich vor Monaten schon mal beantwortet hast, und liest sie noch mal kritisch durch -mit der Denke eines GA, besser gesagt. Wie wird der GA diese Antworten bewerten- ?

Du bist ja in der Zwischenzeit reifer, älter und lebenserfahrener geworden. Würdest Du die damals™ gegebenen Antworten genau so stehen lassen ?

GrussWolF

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 22.02.2012, 12:27
Beitrag #1047

Mitglied

Zitat (Hornblower @ 21.02.2012, 22:34) *
OK, jetzt mal ernsthaft:

Tnixm, von Chemiker zu Mediziner - wie wäre es, statt auf einem motorisierten Zweirad die Umwelt zu verpesten, mit einer schönen, zivilisierten Runde Golf? cool.gif

Mal ehrlich, fährst Du mit dem Rad zum Golfplatz ?
Die, welche ich kenne, sind mit ÖPNV seeeeehr schlecht zu erreichen ! whistling.gif wavey.gif

Aber ernsthaft :
Ohne mich jetzt selbst beweihräuchern zu wollen....
Ich HABE etwas aus der Sache gelernt, bin seit über 16 Monaten (1,25 Jahren) wieder stabil abstinent besuche regelmäßig meine SHG, habe den Vorfall mit zwei Psychiatern aufgearbeitet, die mir das auch bestätigen.

Und ich wüsste wirklich nicht, WAS ich noch zusätzlich tun sollte um die "Chancen" auf ein positives Gutachten zu verbessern.

--------------------

LifePlus

+Quote Post
corneliusrufus
Beitrag 23.02.2012, 00:57
Beitrag #1048

Mitglied

Beigetreten: 30.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4642

Ruhig und gelassen und zuversichtlich bleiben. Das erhöht Deine Chancen gegenwärtig am meisten.

Liebe Greet-Ings Conny

--------------------
MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet.

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 22.03.2012, 21:23
Beitrag #1049

Mitglied

Meine Güte... was bin ich ein Trottel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wallbash.gif

War heute mal wieder beim Screening, das angedacht letzte.

Und habe nochmal mnachgefragt, wann denn nun das Jahr exakt voll ist... hatte 27. oder 29.4. im Kopf.....

Da sagt mir doch die nette Dame es sei bereits am 29.3. um.... und ich Depp war erst gestern bei der FsSt um eine erneute Abfrage und Versendung der Akte zum MPI zu veranlassen...
Termin wollten die mir keinen geben, bis sie die Akte haben..... crybaby.gif

uiuiuiuiui... wie blöd von mir

--------------------

LifePlus

+Quote Post
mir
Beitrag 22.03.2012, 21:28
Beitrag #1050

Mitglied

Ist das aber nicht eigentlich eine positive Nachricht? unsure.gif

Zitat (Tnixm @ 22.03.2012, 21:23) *
Meine Güte... was bin ich ein Trottel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wallbash.gif

Vielleicht sollten wir in die Netiquette etwas zum Nettsein gegenüber sich selber aufnehmen? rolleyes.gif

--------------------

+Quote Post

30 Seiten V  « < 19 20 21 22 23 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.12.2025 - 22:43