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> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Q-Treiberin
Beitrag 10.04.2008, 12:10
Beitrag #2881


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Zitat (mituns @ 10.04.2008, 13:01) *
Hat jemand eine Erklärung für Auslösung des Rotblitzers.

(Folgenlose) Fehlauslösung des Blitzers.


--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...
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Gast_Mike1312_*
Beitrag 10.04.2008, 12:11
Beitrag #2882





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Zitat (mituns @ 10.04.2008, 13:01) *
Hat jemand eine Erklärung für Auslösung des Rotblitzers.


hast die quelle vom blitz gesehen oder ahnst du nur, dass das der blitzer war?
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nachteule
Beitrag 10.04.2008, 12:42
Beitrag #2883


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Hallo, SKP84,

Zitat (SKP84 @ 09.04.2008, 22:35) *
Sie blickte mich an und weinte. Ich zog die Stöpsel raus und fragte, ob ich helfen könne. Doch mit jedem Schritt, den ich auf sie zuging fing sie nur noch mehr an hysterisch zu weinen. Als ich dann checkte, dass sie wahrscheinlich wegen mir so ist, blieb ich erstmal stehen.

zeige uns doch mal ein Bild von Dir, damit wir mitweinen können laugh2.gif

Viele Grüße,

Nachteule


--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi
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mituns
Beitrag 10.04.2008, 14:00
Beitrag #2884


Neuling


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Zitat
hast die quelle vom blitz gesehen oder ahnst du nur, dass das der blitzer war?


Ich habe dem Blitzer in die Linse geschaut, als er auslöste rolleyes.gif

Gruss...mituns

Der Beitrag wurde von mituns bearbeitet: 10.04.2008, 14:02
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oscar_the_grouch
Beitrag 10.04.2008, 15:02
Beitrag #2885


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das hier zu tief über die Induktionschleife geschossen ? laugh2.gif
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Gast_Mike1312_*
Beitrag 10.04.2008, 16:00
Beitrag #2886





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Zitat (nachteule @ 10.04.2008, 13:42) *
Hallo, SKP84,

Zitat (SKP84 @ 09.04.2008, 22:35) *
Sie blickte mich an und weinte. Ich zog die Stöpsel raus und fragte, ob ich helfen könne. Doch mit jedem Schritt, den ich auf sie zuging fing sie nur noch mehr an hysterisch zu weinen. Als ich dann checkte, dass sie wahrscheinlich wegen mir so ist, blieb ich erstmal stehen.

zeige uns doch mal ein Bild von Dir, damit wir mitweinen können laugh2.gif

Viele Grüße,

Nachteule


Das ist nicht lustig laugh.gif
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Strike Eagle
Beitrag 11.04.2008, 00:44
Beitrag #2887


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Zitat (oscar_the_grouch @ 10.04.2008, 16:02) *
das hier zu tief über die Induktionschleife geschossen ? laugh2.gif
Oder ein getarnter klingonischer Bird of Prey, wer kann das heutzutage schon noch ausschließen. thread.gif


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Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?

Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41).
Quelle
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Coyota
Beitrag 11.04.2008, 19:52
Beitrag #2888


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Heute fuhr ich hinter einem Ampel-Phobiker shutup.gif . Anders als mit panischer Angst vor Haltelinien und roten Ampeln kann ich mir sein Verhalten nicht erklären. Männlich, um die 60, neue E-Klasse.

An 4 Ampeln war ich hinter ihm und er jeweils Erster an der Ampel. Naja... rolleyes.gif nicht wirklich Erster... zwischen ihn und Haltelinie hätten locker zwei Autos gepasst, denn er hielt immer schon 10 m vor der Haltelinie whistling.gif . Erst wenn es grün wurde, fuhr er mit Vollgas los. Bis 10 m vor der nächsten roten Ampel. wacko.gif

Das muß ich nicht verstehen, oder??? unsure.gif


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Jens
Beitrag 11.04.2008, 19:54
Beitrag #2889


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Zitat (Coyota @ 11.04.2008, 20:52) *
neue E-Klasse

Vielleicht hatte ihm jemand den Stern von der Haube geklaut und er konnte nicht mehr sehen wo sein Schlachtschiff vorne aufhört? laugh2.gif


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Q-Treiberin
Beitrag 11.04.2008, 20:37
Beitrag #2890


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Zitat (Coyota @ 11.04.2008, 20:52) *
Heute fuhr ich hinter einem Ampel-Phobiker shutup.gif . Anders als mit panischer Angst vor Haltelinien und roten Ampeln kann ich mir sein Verhalten nicht erklären. Männlich, um die 60, neue E-Klasse.

An 4 Ampeln war ich hinter ihm und er jeweils Erster an der Ampel. Naja... rolleyes.gif nicht wirklich Erster... zwischen ihn und Haltelinie hätten locker zwei Autos gepasst, denn er hielt immer schon 10 m vor der Haltelinie whistling.gif . Erst wenn es grün wurde, fuhr er mit Vollgas los. Bis 10 m vor der nächsten roten Ampel. wacko.gif

Das muß ich nicht verstehen, oder??? unsure.gif


Überleg doch mal, wenn ihm einer hintendrauf gefahren wäre.
Hätte er an der Haltlinie gestanden wäre er in die Kreuzung geschleudert worden und evtl. mit dem Querverkehr kollidiert.
War also aus seiner Sicht absolut vorausschauendes Fahren.. whistling.gif [ironiemodus aus]


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vielfrass9
Beitrag 12.04.2008, 17:40
Beitrag #2891


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Am Strassenrand abgestellter Transporter-Anhänger, beladen mit Bauschutt, vom Staubkörnchen bis Ziegelsteingrösse alles dabei. Soweit ja nix kurioses. Wär die Ladung nicht gesichert gewesen hätte er es ebenfalls nicht hierher geschafft. Ist ja auch alltäglich. Aber:

Zur Ladungssicherung sollte wohl ein Spanngurt dienen, den Haken vorne am Rahmen (schön mittig) einmal über Bordwände und Schutt drüberweg, die Ratsche hinten an etwas Stosstangenähnlichem eingehangen und in höhe der hinteren Ladeklappe gezurrt.
Wenigstens war formschlüssig geladen *g*.
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ravn
Beitrag 12.04.2008, 18:08
Beitrag #2892


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Na vermutlich hatte er sonst gerade keinen Platz, um den Spanngurt sicher unterzubringen. wink.gif
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Klatze
Beitrag 12.04.2008, 22:34
Beitrag #2893


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Ich denke eher, der Gurt hat die hintere Bordwand an ihrem Platz gehalten! shutup.gif

wavey.gif

Klatze


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Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

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Bonsai-Brummi
Beitrag 12.04.2008, 22:39
Beitrag #2894


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So etwa, wie wohl der Fahrer dieses Lkw bloß keinen anderen Platz für die Kette gefunden hat? shutup.gif

lg
c.s.
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vielfrass9
Beitrag 12.04.2008, 22:56
Beitrag #2895


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Zitat (Klatze @ 13.04.2008, 00:34) *
Ich denke eher, der Gurt hat die hintere Bordwand an ihrem Platz gehalten! shutup.gif

wavey.gif

Klatze


Die Verschlüsse waren Ok.


Zitat (ravn @ 12.04.2008, 20:08) *
Na vermutlich hatte er sonst gerade keinen Platz, um den Spanngurt sicher unterzubringen. wink.gif


Könnte auch sein..

Zitat (Bonsai-Brummi @ 13.04.2008, 00:39) *
So etwa, wie wohl der Fahrer dieses Lkw bloß keinen anderen Platz für die Kette gefunden hat? shutup.gif

lg
c.s.


yes.gif
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Brummi_112
Beitrag 13.04.2008, 09:55
Beitrag #2896


Neuling
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Úm die erlebnisse der ganzen Woche hier reinzustellen bräuchte ich wohl jetzt ´ne Stunde Zeit.

Aber das kurioseste war wohl, als ich auf der A93 Richtung München fuhr. Am AK Rgensburg gehts ein ganzes Stück 2spurig bergauf. Dementsprechend langsam kroch ich den Berg hoch. So mit ca. 50 km/h. Am AK geht dann die Spur Richtung Passau/A3 rechts weg. Ich wollte geradeaus weiterfahren.
Am Beginn der Abfahrt zur A3 war neben mir ein PKW am überholen.
Als dieser nun bereits ca. 1 m an mir vorbei war, bremste er plötzlich ab, setzte den Blinker rechts, blieb dann auf der linken Spur stehen und wartete bis ich an ihm vorbei war um dann nach rechts auf die A3 abzubiegen. blink.gif

Wenn er sein Gaspedal einmal kurz angetippt hätte, wäre er vor mir ganz leicht noch auf die Abfahrt gekommen.


--------------------
Gruß,
Harry
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Hornblower
Beitrag 13.04.2008, 10:46
Beitrag #2897


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Konntest Du erkennen, ob das ein Fahrer oder Fahrerin war? shutup.gif


--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
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"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.
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steveluke
Beitrag 13.04.2008, 10:52
Beitrag #2898


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Zitat (Hornblower @ 13.04.2008, 11:46) *
Konntest Du erkennen, ob das ein Fahrer oder Fahrerin war? shutup.gif

Hat er doch hier schon gesagt:

Zitat (Brummi_112 @ 13.04.2008, 10:55) *
Als dieser nun bereits ca. 1 m an mir vorbei war, bremste er plötzlich ab, setzte den Blinker rechts, blieb dann auf der linken Spur stehen und wartete bis ich an ihm vorbei war um dann nach rechts auf die A3 abzubiegen. blink.gif


blink.gif


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Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
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Haberlon
Beitrag 13.04.2008, 11:46
Beitrag #2899


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Zitat (Bonsai-Brummi @ 12.04.2008, 23:39) *

offtopic.gif ist das Zeichen rechts im Bild so zulässig? Oder müßte die Entfernung auf einem weißen Zusatzschild angebracht sein?
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durban
Beitrag 13.04.2008, 11:48
Beitrag #2900


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...war ja früher bei Parkplatzschildern genauso. think.gif


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Proxima Estación: Esperanza.
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Brummi_112
Beitrag 13.04.2008, 12:32
Beitrag #2901


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Zitat (steveluke @ 13.04.2008, 11:52) *
Hat er doch hier schon gesagt


Ne, sorry. Das "er" wahr eher auf den PKW bezogen.

In so einem Moment siehst du dir im Rückspiegel eigentlich nur verdattert den stehenbleibenden PKW an.


--------------------
Gruß,
Harry
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Bonsai-Brummi
Beitrag 13.04.2008, 13:06
Beitrag #2902


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Zitat (Brummi_112 @ 13.04.2008, 13:32) *
... im Rückspiegel eigentlich nur verdattert den stehenbleibenden PKW an.

Wenn man so weit vorgedrungen ist, schon...
Aber solch wilde Aktionen sind imho schon Anlaß, gerne wissen zu wollen, wer sie vollführt;
wobei sich immer wieder zeigt, daß gewisse Vorurteile eben doch nicht von ungefähr kommen... whistling.gif

lg
c.s.
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Andreas
Beitrag 13.04.2008, 14:06
Beitrag #2903


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Zitat (Haberlon @ 13.04.2008, 12:46) *
offtopic.gif ist das Zeichen rechts im Bild so zulässig? Oder müßte die Entfernung auf einem weißen Zusatzschild angebracht sein?


Ich würde vermuten, dass das Bild nicht in D aufgenommen wurde. wavey.gif


--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<
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Bonsai-Brummi
Beitrag 13.04.2008, 14:16
Beitrag #2904


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Zitat (Andreas @ 13.04.2008, 15:06) *
... vermuten, dass das Bild nicht in D aufgenommen wurde. wavey.gif

Richtig vermutet yes.gif
Das war letztes WE im Stau vor dem Gotthard-Südportal smile.gif

lg
c.s.
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Tortenjan
Beitrag 14.04.2008, 10:45
Beitrag #2905


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Irgendeinem durchgeknallten Scherzkeks, der wohl keine Rotlichtblitzer mag, hab ich heute Morgen einen um einiges längeren Weg zur Arbeit zu verdanken gehabt ranting.gif


--------------------
errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!""
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Nerari
Beitrag 14.04.2008, 11:29
Beitrag #2906


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Zitat (Coyota @ 11.04.2008, 20:52) *
.... 10 m vor der Haltelinie whistling.gif . Erst wenn es grün wurde, fuhr er mit Vollgas los. Bis 10 m vor der nächsten roten Ampel. wacko.gif

Das muß ich nicht verstehen, oder??? unsure.gif


Ganz einfach. Wenn man nicht direkt an der Haltlinie hält, sondern ein wenig davor, muss man sich nicht so verrenken, um einen Blick auf die Ampel zu haben, sondern kann recht entspannt auf dieselbe blicken. O.k., man kann es auch übertreiben, aber an einigen Ampeln halte ich deswegen auch deutlich vor der Haltlinie whistling.gif, wenn auch vielleicht nicht 10 meter.

Gruß
Nerari
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m-i-c-h-a-e-l
Beitrag 14.04.2008, 13:28
Beitrag #2907


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Zitat (Tortenjan @ 14.04.2008, 12:45) *
Irgendeinem durchgeknallten Scherzkeks, der wohl keine Rotlichtblitzer mag, hab ich heute Morgen einen um einiges längeren Weg zur Arbeit zu verdanken gehabt ranting.gif

Der hat wohl nicht mit dem Roboter gerechnet und hat gehofft, dass die police.gif gleich den ganzen Kasten mitsamt seines Foto sprengt. Der Kreis der verdächtigen dürfte sich anhand der fotos wohl in Grenzen halten smile.gif
Bei uns wird wenigstens unauffällig immer die Flex angesetzt, wenn es gilt Beweismittel zu vernichten. Das legt wenigstens nicht den Verkehr lahm...
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HeLi
Beitrag 14.04.2008, 19:10
Beitrag #2908


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Zitat (Nerari @ 14.04.2008, 12:29) *
... an einigen Ampeln halte ich deswegen auch deutlich vor der Haltlinie whistling.gif , wenn auch vielleicht nicht 10 meter.

Das sind mir die Liebsten: Diejenigen, die zwar vor der Haltlinie halten, aber so knapp vor der Induktionsschleife, dass sie nach 3 Umlaufphasen noch immer da stehen und warten, bis endlich auch für sie grün wird. Dieser Fall wird aber nie eintreten, wenn derjenige nicht doch irgendwann einmal auf die Idee kommt, mit seinem Fahrzeug die Induktionsschleife zu überfahren. no.gif Und die befindet sich eben sinnvollerweise knapp vor der Haltlinie rolleyes.gif


--------------------
Wo rohe Säfte sinnlos walten,
da kann sich auch kein Schwips entfalten.
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Monny
Beitrag 14.04.2008, 19:58
Beitrag #2909


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gestern, So, auf der Heimfahrt der normale Dummsinn. War mit dem Landy unterwegs, Reisegeschwindigkeit ~105km/h nach GPS (der Tacho geht eh nach dem Mond).
Ich laufe auf ein Gespann auf, Sprinter-WoMo mit irgendwelchem Gemüse auf dem Anhänger. Links raus, als ich auf der Höhe des Zugfahrzeugs bin, gibt der Depp Gas. Ich weiss, dass der Sprinter schneller ist als mein Landy, das braucht der mir nicht zu beweisen. Bei 115km/h ging meinem Traktor dann dank Dachlast die Luft aus, ich wieder hinter ihm rein. Natürlich wird er wieder langsamer und bremst mich aus. Irgendwann dann sein Blinker, dass er mich vorbeilässt. Zu gnädig. Winkt mir dann auch noch grosskotzig zu... wallbash.gif
Und natürlich zweimal der Klassiker - 100er-Begrenzung, nichts, was mich bei meiner Dauergeschwindigkeit interessiert. PKW schert kurz vor mir ein, um dann sofort vom Gas zu gehen. Setze ich zum Überholen an, geben sie Gas, damit ich ja nicht vorbeikomme. Sowas kotzt mich dermassen an... ranting.gif


--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)
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CvR
Beitrag 14.04.2008, 21:31
Beitrag #2910


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Der Held des heutigen Tages war der Verkehrsteilnehmer, der - aus welchem Grund auch immer - auf dem Pannenstreifen stand und sein Fahrzeug unkonventienell absicherte. Eigentlich bin ich ja froh über jeden, der überhaupt ein Warndreieck irgendwo im Auto findet und es dann auch noch zu benutzen versucht. Wenn dieser jemand das Warndreieck dann auch noch in angemessener Entfernung aufstellt, freue ich mich doppelt. Aber wieso dieser Mensch das Warndreieck mit der schmalen Seite in Fahrtrichtung aufgestellt hat, das will mir nicht einleuchten. Ich blickte genau auf das, was "normalerweise" die Seitenansicht wäre. Ob er meinte, dass die Leitplanke (in deren Richtung zeigte die "bunte" Seite) gewarnt werden müsse? ranting.gif Der Verkehr auf der Strasse konnte das gute Stück jedenfalls kaum erkennen...


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"Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger
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Coyota
Beitrag 14.04.2008, 21:48
Beitrag #2911


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Zitat (CvR @ 14.04.2008, 22:31) *
Eigentlich bin ich ja froh über jeden, der überhaupt ein Warndreieck irgendwo im Auto findet und es dann auch noch zu benutzen versucht.


Der Mann war doch super!!! rolleyes.gif Mein letztes Warndreieck ging bereits beim Versuch, es auseinanderzuklappen, kaputt (Plastikdreieck riß an 2 Stellen vom Rahmen ab)... crybaby.gif

Und das bei einem "Nicht-ist-unmöglich-Auto ... whistling.gif

Mir ist heute was schier unglaubliches passiert

Bremen (mindestens 50% der Radler fahren konträr zur StVO)
Kurier-Radler
strömender Regen

...

der Mann hielt tatsächlich an jeder roten Ampel!!!


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Minifahrer
Beitrag 14.04.2008, 22:00
Beitrag #2912


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Zitat (Nerari @ 14.04.2008, 12:29) *
O.k., man kann es auch übertreiben, aber an einigen Ampeln halte ich deswegen auch deutlich vor der Haltlinie whistling.gif, wenn auch vielleicht nicht 10 meter.


Wenn jemand 10m vor der Haltelinie hält macht es mit mit meinem (alten) Mini immer unglaublich viel Spaß mich an ner Ampel mit 2 Spuren dann einfach vor denjenigen zu Stellen smile.gif Verursacht manchmal etwas verwunderte Reaktionen wink.gif

Grüße
Minifahrer
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nachteule
Beitrag 14.04.2008, 22:07
Beitrag #2913


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Hallo, CvR,

Zitat (CvR @ 14.04.2008, 22:31) *
Aber wieso dieser Mensch das Warndreieck mit der schmalen Seite in Fahrtrichtung aufgestellt hat, das will mir nicht einleuchten. Ich blickte genau auf das, was "normalerweise" die Seitenansicht wäre.

hast Du gesehen, dass er es so aufgestellt hat, oder stand es dort nur so, als Du vorbeigefahren bist?

Durch den Fahrtwind der vorbeifahrenden LKW kann es ohne weiteres passieren, dass die Warndreiecke zur Seite geweht werden und dann etwas unkonventionell stehen.

Wenn aber jemand, was ich tatsächlich selber schon erlebt habe, sein Warndreieck an den "Füßen" nicht auseinandermacht, sondern es so, wie es ist, also auf zwei "Füßen", aufzustellen versucht und sich dabei wundert, dass das Teil nicht stehen bleiben will, kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln (bevor jemand fragt: ja, sie war blond laugh2.gif ).

Viele Grüße,

Nachteule


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CvR
Beitrag 14.04.2008, 22:23
Beitrag #2914


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Zitat (nachteule @ 14.04.2008, 23:07) *
hast Du gesehen, dass er es so aufgestellt hat, oder stand es dort nur so, als Du vorbeigefahren bist?

Durch den Fahrtwind der vorbeifahrenden LKW kann es ohne weiteres passieren, dass die Warndreiecke zur Seite geweht werden und dann etwas unkonventionell stehen.

think.gif Du könntest recht haben. blink.gif Ich habe tatsächlich nur das stehende Warndreieck (sehr spät) gesehen. Wenn dem so gewesen wäre, dann brauchen wir bals neben dem kuriosen "erschreckendes" im Strassenverkehr. Wer erteilt Zulassungen für solch herumwehende Warndreiecke? Wie lässt sich dieser Zustand mit §53a StVO vereinbaren, in dem ja "Standsicherheit" gefordert ist?


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nachteule
Beitrag 14.04.2008, 22:37
Beitrag #2915


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Hallo, CvR,

gegen das Herumwehen lässt sich gar nichts machen, denn dann dürften wir auch keine Pylonen oder Nissenleuchten verwenden, die bleiben bei entsprechendem Wind nämlich auch nicht immer stehen.

Je nachdem, wo man steht, ist ein Warndreieck allein so oder so zu wenig, deshalb habe ich in meinen Autos auch gleich mehrere von den Dingern und zusätzlich noch Blinklampen.

Zum Glück bin ich erst einmal in die Verlegenheit gekommen, dass ich diese privat gebraucht habe, aber da war ich heilfroh, dass ich so gut ausgestattet war.

Viele Grüße,

Nachteule


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Ichtyos
Beitrag 14.04.2008, 23:10
Beitrag #2916


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Das mit der Lampe im Kofferraum habe ich auch mal gemacht. Aber ich habe hoch keine Batterie gefunden, die einen Winter im Kofferraum liegen und dann noch Strom abgeben kann. Hast Du einen Tipp?


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Nerari
Beitrag 15.04.2008, 05:55
Beitrag #2917


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Zitat (HeLi @ 14.04.2008, 20:10) *
Das sind mir die Liebsten: Diejenigen, die zwar vor der Haltlinie halten, aber so knapp vor der Induktionsschleife, dass sie nach 3 Umlaufphasen noch immer da stehen und warten, bis endlich auch für sie grün wird.


Danke, jetzt weiß ich endlich, wieso die hinter mir sich immer wieder mal so seltsam aufregen blink.gif smile.gif. Erst letztens habe ich mich über eine für mich sehr ungünstige Schaltung mehrere Minuten gewundert. Aber als ich dann in meiner Ungeduld einige Meter nach vorne gerollt bin, wurde es letztlich doch noch grün rolleyes.gif flirt.gif thread.gif....


Zitat (Minifahrer @ 14.04.2008, 23:00) *
Wenn jemand 10m vor der Haltelinie hält macht es mit mit meinem (alten) Mini immer unglaublich viel Spaß mich an ner Ampel mit 2 Spuren dann einfach vor denjenigen zu Stellen smile.gif Verursacht manchmal etwas verwunderte Reaktionen

Du bist dann wahrscheinlich auch derjenige, der auf der Autobahn unruhig wird, wenn ich im Stau nicht an meinem Vordermann klebe, sondern ihn einige Meter wegfahren lasse crybaby.gif unsure.gif Oder der mir in der Schlange im Supermarkt hinten in die Füße reinfährt, weil ich zu meinem Vordermann mehr als 2 cm Platz lasse wallbash.gif dry.gif

Gruß
Nerari
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Gast_BAB3_*
Beitrag 15.04.2008, 06:16
Beitrag #2918





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Ich fahre im Streifenwagen über "meine" BAB3 und überhole einen osteuropäischen LKW. Bin soeben an dem vorbei, da sehe ich auf dem Standstreifen einen Spannngurt liegen (einen von der Sorte die so schwer und so gut verstaut sind, dass die niiieeeeeeemaaaaaals runterfallen können...). Ich fahre also, nachdem ich den Osteuropäer überholt habe noch ca. 50 m weiter und dann mit Warnblinker auf den Seitenstreifen. Und was macht der Osteuropäer? Bleibt neben mir und bei hohem Verkehrsaufkommen auf dem rechten Fahrstreifen stehen und bedeutet mir per Handzeichen, ob er gemeint ist und stehenbleiben soll? Der muss wohl alleine an meinem Gesichtsausdruck (Stichwort nonverbale Kommunikation) erkannt haben, dass er irgendwas falsch gemacht hat...

Ich versuche erst gar nicht mir vorzustellen was hätte passieren können wenn der Fahrer eines nachfolgenden LKW oder PKW nicht aufgepasst hätte...
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columbo
Beitrag 15.04.2008, 08:25
Beitrag #2919


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Zitat (HeLi @ 14.04.2008, 20:10) *
Das sind mir die Liebsten: Diejenigen, die zwar vor der Haltlinie halten, aber so knapp vor der Induktionsschleife, dass sie nach 3 Umlaufphasen noch immer da stehen und warten, bis endlich auch für sie grün wird. Dieser Fall wird aber nie eintreten, wenn derjenige nicht doch irgendwann einmal auf die Idee kommt, mit seinem Fahrzeug die Induktionsschleife zu überfahren. no.gif Und die befindet sich eben sinnvollerweise knapp vor der Haltlinie rolleyes.gif


Ich weiß nicht, wie es in anderen Gegenden ausschaut, aber hier sind etwa 90% aller Induktionsschleifen reine Attrappen. Sonntagsabends kann man das leicht ausprobieren, wenn kaum jemand unterwegs ist. Ich bin das einzige Auto weit und breit, fahre vor bis zur Haltelinie und warte dann meist eine volle Ampelphase.
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GrünWeißNRW
Beitrag 15.04.2008, 08:32
Beitrag #2920


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Zitat (BAB3 @ 15.04.2008, 07:16) *
und bedeutet mir per Handzeichen, ob er gemeint ist und stehenbleiben soll?
Ja, wer kennt es nicht...
Schrotthändler ohne LaSi unterwegs. Hinter ihm gefahren, geguckt. Links neben ihm gefahren, geguckt. Davor, um dann über den Seitenstreifen wieder zurück zu kommen (Hauptfahrbahn war zuviel Verkehr) - er fährt auch auf den Seitenstreifen.
Ich zeige ihm "Fahr weiter", er bleibt aber hinter mir. Also "Bitte folgen" an und wieder auf den rechten Fahrstreifen. Er kam dann mit. Erstmal schneller weitergefahren und dann in eine Ausbuchtung, damit er uns nicht sieht und wieder anhält, sondern weiterfährt. Und was passiert? Nichts! Er kam nicht. Spurlos verschwunden. Es war allerdings keine Anschlußstelle in dem Bereich. Nach 10 Minuten kam er dann (ich hätte auf ihn bis zur nächsten Eiszeit gewartet!) und hatte ein Netz über seinen Schrott gelegt und an den Seitenkanten locker angehängt - also auf dem Seitenstreifen angehalten und versucht zu pfuschen. Beim Anhalten hat er sich dann furchtbar über uns aufgeregt, in einer mir nicht verständlichen Sprache rumgebrüllt und sehr oft das "Sch"-Wort benutzt. Das Wort lernt man wohl überall als erstes.
Beim Abspeichern der Bilder habe ich auf dem Rechner Bilder der letzten Woche mit seinem Gesicht vor dem selben Lkw mit ebenfalls nichtvorhandener LaSi gesehen. tongue.gif
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Kai R.
Beitrag 15.04.2008, 08:54
Beitrag #2921


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Zitat (GrünWeißNRW @ 15.04.2008, 09:32) *
Beim Abspeichern der Bilder habe ich auf dem Rechner Bilder der letzten Woche mit seinem Gesicht vor dem selben Lkw mit ebenfalls nichtvorhandener LaSi gesehen.

zumindest kannst Du also nicht sagen, dass er aus dem Vorfall der Vorwoche nichts gelernt hätte!

Grüße

Kai


--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---
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HeLi
Beitrag 15.04.2008, 10:35
Beitrag #2922


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Zitat (Nerari @ 15.04.2008, 06:55) *
Zitat (HeLi @ 14.04.2008, 20:10) *
Das sind mir die Liebsten: Diejenigen, die zwar vor der Haltlinie halten, aber so knapp vor der Induktionsschleife, dass sie nach 3 Umlaufphasen noch immer da stehen und warten, bis endlich auch für sie grün wird.

Danke, jetzt weiß ich endlich, wieso die hinter mir sich immer wieder mal so seltsam aufregen blink.gif smile.gif . Erst letztens habe ich mich über eine für mich sehr ungünstige Schaltung mehrere Minuten gewundert. Aber als ich dann in meiner Ungeduld einige Meter nach vorne gerollt bin, wurde es letztlich doch noch grün rolleyes.gif flirt.gif thread.gif ....
Der Mensch ist doch ein lernfähiges System! cheers.gif

Zitat (Nerari @ 15.04.2008, 06:55) *
Zitat (Minifahrer @ 14.04.2008, 23:00) *
Wenn jemand 10m vor der Haltelinie hält macht es mit mit meinem (alten) Mini immer unglaublich viel Spaß mich an ner Ampel mit 2 Spuren dann einfach vor denjenigen zu Stellen smile.gif Verursacht manchmal etwas verwunderte Reaktionen

Du bist dann wahrscheinlich auch derjenige, der auf der Autobahn unruhig wird, wenn ich im Stau nicht an meinem Vordermann klebe, sondern ihn einige Meter wegfahren lasse crybaby.gif unsure.gif Oder der mir in der Schlange im Supermarkt hinten in die Füße reinfährt, weil ich zu meinem Vordermann mehr als 2 cm Platz lasse wallbash.gif dry.gif
Wenn es auf der Autobahn staut, dann benötigt man bei "Abstand halber Tacho" welchen Abstand zu seinem Vordermann? think.gif
Wenn es auf der Autobahn staut, und jeder ließe seinen Vordermann "einige Meter wegfahren", dann würde der Stau wie lange?
Wäre das nötig?
Wäre das vermeidbar?
Wie?
Durch wen?

Zitat (columbo @ 15.04.2008, 09:25) *
Zitat (HeLi @ 14.04.2008, 20:10) *
Das sind mir die Liebsten: Diejenigen, die zwar vor der Haltlinie halten, aber so knapp vor der Induktionsschleife, dass sie nach 3 Umlaufphasen noch immer da stehen und warten, bis endlich auch für sie grün wird. Dieser Fall wird aber nie eintreten, wenn derjenige nicht doch irgendwann einmal auf die Idee kommt, mit seinem Fahrzeug die Induktionsschleife zu überfahren. no.gif Und die befindet sich eben sinnvollerweise knapp vor der Haltlinie rolleyes.gif

Ich weiß nicht, wie es in anderen Gegenden ausschaut, aber hier sind etwa 90% aller Induktionsschleifen reine Attrappen. Sonntagsabends kann man das leicht ausprobieren, wenn kaum jemand unterwegs ist. Ich bin das einzige Auto weit und breit, fahre vor bis zur Haltelinie und warte dann meist eine volle Ampelphase.
Induktionsschleifen werden m.M.n. nicht eingebaut, um nicht genutzt zu werden. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass die Signalsteuerungsanlagen nicht zu allen Vekehrszeiten so geschaltet sind, dass sie alle Inputs optimal auswerten. Es kann also sein, dass Deine Beobachtung an der einen Induktionsschleife sonntagabends zutrifft und da nur ein Standardprogramm abläuft.
Dass das in 90% aller Fälle sein sollte, kann ich nicht bestätigen.


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Wo rohe Säfte sinnlos walten,
da kann sich auch kein Schwips entfalten.
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Gast_klaus62_*
Beitrag 15.04.2008, 10:41
Beitrag #2923





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Zitat (Coyota @ 14.04.2008, 22:48) *
Mein letztes Warndreieck ging bereits beim Versuch, es auseinanderzuklappen, kaputt (Plastikdreieck riß an 2 Stellen vom Rahmen ab)... crybaby.gif

Und das bei einem "Nicht-ist-unmöglich-Auto ... whistling.gif


Passt doch laugh2.gif
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HeLi
Beitrag 15.04.2008, 10:49
Beitrag #2924


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Zitat (Coyota @ 14.04.2008, 22:48) *
Mir ist heute was schier unglaubliches passiert

Bremen (mindestens 50% der Radler fahren konträr zur StVO)
Kurier-Radler
strömender Regen

...

der Mann hielt tatsächlich an jeder roten Ampel!!!


Die anderen 50% haben vielleicht das Glück, von Dir beobachtet zu werden, wo die straßenverkehrsrechtlichen Vorgaben der StVO entsprechen.
Schätzungsweise > 50% der Vorgaben sehen gleichzeitig dieses - oder deren Derivate - vor:



Und nein, ich will hier keine weitere 'Fahrrad vs. Kfz.'-Diskussion vom Zaun brechen.
Es soll nur Verständnis für die anderen 50% wecken. wavey.gif


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columbo
Beitrag 15.04.2008, 14:33
Beitrag #2925


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Zitat (HeLi @ 15.04.2008, 11:35) *
Zitat (columbo @ 15.04.2008, 09:25) *

Ich weiß nicht, wie es in anderen Gegenden ausschaut, aber hier sind etwa 90% aller Induktionsschleifen reine Attrappen. Sonntagsabends kann man das leicht ausprobieren, wenn kaum jemand unterwegs ist. Ich bin das einzige Auto weit und breit, fahre vor bis zur Haltelinie und warte dann meist eine volle Ampelphase.
Induktionsschleifen werden m.M.n. nicht eingebaut, um nicht genutzt zu werden. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass die Signalsteuerungsanlagen nicht zu allen Vekehrszeiten so geschaltet sind, dass sie alle Inputs optimal auswerten. Es kann also sein, dass Deine Beobachtung an der einen Induktionsschleife sonntagabends zutrifft und da nur ein Standardprogramm abläuft.
Dass das in 90% aller Fälle sein sollte, kann ich nicht bestätigen.


Es geht hier um Induktionsschleifen, die von deutschen Behörden angeordnet werden. Da kann ich mir absolut alles vorstellen. Auch, dass sie eingebaut werden, weil es dann einen Zuschuss zur Ampel gibt und dass man sie dann abschaltet, weil man keine Lust hat, sich damit zu befassen, wie man sie am besten schaltet.

Gerade sonntagsabends, wenn nix los ist, kriegt so eine Induktionsschleife hier im Rhein-Main-Gebiet ja erst ihre Berechtigung. Nur dann kann es nämlich vorkommen, dass man als einziges Auto auf eine Kreuzung zufährt. Ansonsten ist der Verkehr eh immer so dicht, dass die Schleifen unnütz wären.

Zitat (HeLi @ 15.04.2008, 11:35) *
Wenn es auf der Autobahn staut, und jeder ließe seinen Vordermann "einige Meter wegfahren", dann würde der Stau wie lange?
Wäre das nötig?
Wäre das vermeidbar?
Wie?
Durch wen?


Wenn es auf der Autobahn staut, kann man als einigermaßen sparsamer Mensch den Motor ausschalten.
Wenn dann, wie das sehr häufig geschieht, der Vordermann meint, er müsse seinen Wagen einen Meter vorziehen, bleibt der Motor aus.
Wenn der Vordermann ein Van/Suff/Kleinlaster/o.ä. ist und ich nicht erkennen kann, was vor ihm passiert, warte ich immer erst ab, bis er ca. 20 Meter gefahren ist. Erst dann sehe ich einen Nutzen darin, den Motor einzuschalten und vorzufahren. Ein Großteil der Fahrbewegungen im Stau sind völlig unnötig, weil nur eine Reihe nervöser Leute jeweils den Abstand zum Vordermann verringern oder weil irgendwo ein einzelnes Auto die Fahrspur gewechselt hat.

Es wird sicher nicht jeder seinen Vordermann "einige Meter wegfahren" lassen, weil z.B. mein Hintermann normalerweise erkennen kann, was sich vor mir abspielt und entsprechend für sich entscheiden kann: Ja, da fahr ich auch; oder: Nein, das lohnt nicht.
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HeLi
Beitrag 15.04.2008, 16:14
Beitrag #2926


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--> columbo:
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass wir im Grunde genommen ziemlich einig sind. wavey.gif

Wenn es alle ~10s ~50m vorwärts geht, wird es sich nicht lohnen, den Motor auszumachen.

Wer nur mal 0,5-2m vorwärts fährt, ohne dass es dadurch wirklich vorwärts ginge, kann es eigentlich sein lassen. Nur: warum ist er nicht gleich so weit gefahren?

Wer sieht, dass der Vordermann schon 5 Fahrzeuglängen vor ist und noch nicht aufschließt im Stau, sollte sich über das Entstehen von Staus eigentlich nicht aufregen dürfen.


--------------------
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Celerimo
Beitrag 15.04.2008, 16:27
Beitrag #2927


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Zitat (HeLi @ 14.04.2008, 21:10) *
Zitat (Nerari @ 14.04.2008, 12:29) *
... an einigen Ampeln halte ich deswegen auch deutlich vor der Haltlinie whistling.gif , wenn auch vielleicht nicht 10 meter.

Das sind mir die Liebsten: Diejenigen, die zwar vor der Haltlinie halten, aber so knapp vor der Induktionsschleife, dass sie nach 3 Umlaufphasen noch immer da stehen und warten, bis endlich auch für sie grün wird. Dieser Fall wird aber nie eintreten, wenn derjenige nicht doch irgendwann einmal auf die Idee kommt, mit seinem Fahrzeug die Induktionsschleife zu überfahren. no.gif Und die befindet sich eben sinnvollerweise knapp vor der Haltlinie rolleyes.gif

Ich hab das Problem vor einiger Zeit mal unkonventionell gelöst. Eine Schnarchnase vor mir hatte vor der Induktionsschleife gehalten. Ich habe mir dann die Mühe gespart durch Licht- Hand- oder Rufzeichen eine Änderung dieses Status zu erreichen und kurzerhand die Induktionsschleife unter Zuhilfenahme der Gegenfahrbahn ausgelöst. Dann habe ich mich blitzschnell wieder hintendran eingeordnet. Der hat einigermaßen verdutzt geguckt aber anscheinend sogar verstanden was ich bezweckt hatte. laugh2.gif

Gruß, Celerimo.


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Auto wurde verkauft.
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columbo
Beitrag 15.04.2008, 17:26
Beitrag #2928


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Zitat (HeLi @ 15.04.2008, 18:14) *
--> columbo:
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass wir im Grunde genommen ziemlich einig sind. wavey.gif

Wenn es alle ~10s ~50m vorwärts geht, wird es sich nicht lohnen, den Motor auszumachen.

Wer nur mal 0,5-2m vorwärts fährt, ohne dass es dadurch wirklich vorwärts ginge, kann es eigentlich sein lassen. Nur: warum ist er nicht gleich so weit gefahren?

Wer sieht, dass der Vordermann schon 5 Fahrzeuglängen vor ist und noch nicht aufschließt im Stau, sollte sich über das Entstehen von Staus eigentlich nicht aufregen dürfen.


Dein Eindruck stimmt mit meinem überein.
Sind uns absolut einig.

Gruß von columbo

Traurig aber wahr (allerdings schon etwas länger her) sind folgende Episoden von unserer Tankstelle.

Nr. 1:
Frau Mitte 50 fährt mit dem Auto aufs Tankstellengelände. Steigt aus. Muss jede Möglichkeit zum Festhalten nutzen, um sich auf den Beinen zu halten. Schleppt sich mühsam in den Tankstellenladen. Sie ist offensichtlich völlig abgemagert und entkräftet. Im Laden ersteht sie eine Flasche Bourbon und dann wollte ich nicht mehr wissen, wie es weitergeht und bin weggefahren.

Nr. 2:
Mann um die 70 steht an der Kasse und hält alles auf. EC-Karte suchen - Nummer nicht wissen - Zettel suchen - andere Karte suchen - erneut Zettel mit PIN suchen... Das dauert... Dabei plaudert er freundlich, aber mit sehr schleppender Stimme: "Ja, mir geht's schon besser. Ich kann jetzt schon wieder kurze Strecken gehen. Ab und zu ist mir schummrig und manchmal verliere ich die Orientierung. Aber ich kann schon wieder Auto fahren. Es muss ja weiter gehen."
Das hat mich sehr beruhigt.
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nachteule
Beitrag 15.04.2008, 18:13
Beitrag #2929


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Hallo, Ichtyos,

Zitat (Ichtyos @ 15.04.2008, 00:10) *
Das mit der Lampe im Kofferraum habe ich auch mal gemacht. Aber ich habe hoch keine Batterie gefunden, die einen Winter im Kofferraum liegen und dann noch Strom abgeben kann. Hast Du einen Tipp?

manchmal hilft es schon, wenn man die Lampen in einen Putzlappen o.ä. einwickelt, damit sie nicht allzu kalt werden.

Die meisten Lampen, die ich im Auto habe, sind noch zusätzlich eingewickelt in einem Koffer verstaut, der im Kofferrraum griffbereit steht.

Zwischenzeitlich schaue ich aber trotzdem, ob die Batterien leer sind und tausche diese ggf. aus.

Akkus kann man bei diesen Lampen, die im Auto bleiben, allerdings vergessen, denn sie entladen sich selber, insbesondere im Winter.

Hallo, Celerimo,

so einen Induktionsschleifenspezialisten hatte ich auch einmal.

Ausfahrt von einem Betriebsgelände auf eine Bundesstraße; die Ausfahrt ist ampelgeregelt, mit Induktionsschleife.

Vor der Ampel, auf der Induktionsschleife stand ein PKW und wartete offensichtlich darauf, dass es grün wird.

Kollege und ich im Streifenwagen dahinter und warteten auch.

Als die Ampel nicht umsprang, habe ich den Autofahrer gebeten, einmal kurz zurück und dann wieder auf die Schleife zu fahren, was er auch machte, und siehe da: Die ampel zeigte plötzlich "Grün".

Aber was passierte: Der liebe Autofahrer blieb einfach stehen, zum Glück aber auch, als es schon längst wieder "Rot" war.

Mir wurde es zu dumm, und ich fragte ihn, warum er denn nicht losgefahren wäre.

Seine Antwort: Wieso, ich will doch gar nicht wegfahren; ich warte auf meinen Sohn, der im Haus nebenan seinen Kumpel besucht ranting.gif

Keine 5 Sekunden später hat er Platz gemacht und an einer günstigeren Stelle geparkt whistling.gif

Viele Grüße,

Nachteule

edit: Beitrag eingefügt

Der Beitrag wurde von nachteule bearbeitet: 15.04.2008, 18:14


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Strike Eagle
Beitrag 15.04.2008, 21:13
Beitrag #2930


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Zitat (columbo @ 15.04.2008, 09:25) *
Zitat (HeLi @ 14.04.2008, 20:10) *
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Ich weiß nicht, wie es in anderen Gegenden ausschaut, aber hier sind etwa 90% aller Induktionsschleifen reine Attrappen. Sonntagsabends kann man das leicht ausprobieren, wenn kaum jemand unterwegs ist. Ich bin das einzige Auto weit und breit, fahre vor bis zur Haltelinie und warte dann meist eine volle Ampelphase.
Also bei uns gibts auch IS, die den normalen Ablauf nicht regeln, sondern die Abbieger ALLE passend genau durchlassen. Bzw. zumindest die, die schon über die 1. IS am Beginn des Abbiegestreifens gekommen sind. wavey.gif


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Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?

Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41).
Quelle
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