![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
Hast du dich um die Fotos machen zu können extra auf den Pannenstreifen gestellt Bei Foto 1 ![]() ![]() Zitat oder hast du die Fotos während der Fahrt geschossen? Das war bei Foto 2 mit Digicam - kein Handy ![]() Zitat Oder arbeitest du zufällig auf der Baustelle? ![]() ![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 606 Beigetreten: 26.03.2008 Mitglieds-Nr.: 40988 ![]() |
...Leider ist es doch aber so, dass ein Telefonieren während der Fahrt auch schon Mal fälschlicherweise vorgeworfen wird... Sagt wer? Der Betroffene? Natürlich wird derjenige, der z.B. beim telefonieren erwischt wird, erstmal das Gegenteil behaupten. Das bedeutet aber doch nicht, dass er nicht doch telefoniert hat. Oder wird das jetzt die neue Verteidigungsstrategie gegen unberechtigte Anschuldigungen: Den Verstoß zugeben, den war man´s nicht? Weil leugnen bedeutet ja nach Deinen Worten schuldig. Wie gesagt: Grauenhaft diese Einstellung. Ich halte Dir zugute, dass sie sicherlich aus langer Erfahrung resultiert. Du solltest sie Dir dennoch nicht zu eigen machen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17687 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Wie gesagt: Grauenhaft diese Einstellung. Ich halte Dir zugute, dass sie sicherlich aus langer Erfahrung resultiert. Du solltest sie Dir dennoch nicht zu eigen machen. Ich glaube @BAB3 wird trotz Deiner Meinung über ihn weiterhin ruhig schlafen können.. ![]() Ich finde seine Einstellung alles andere als grauenhaft, sondern tatsächlich "aus jahrelanger Erfahrung gewachsen". ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
Das bedeutet aber nicht im Umkehrschluss, dass jeder der leugnet, ein Täter ist. Doch, da leugnen das Abstreiten einer Tatsache beinhaltet. Nur jeder, der das Gegenteil behauptet, ist nicht auch ein "Täter". Würde er leugnen, er hätte nicht telefoniert, würde man ihm glauben. ![]() Ich halte Dir zugute, dass sie sicherlich aus langer Erfahrung resultiert. Du solltest sie Dir dennoch nicht zu eigen machen. Sie es doch mal aus seiner/unserer Sicht.Du siehst jemanden telefonieren und hälst ihn an. Er sagt zu Dir: "Oh, da haben Sie sich sicherlich vertan. Ich habe nicht telefoniert. Ganz bestimmt nicht!" Dazu vielleicht interessant: Ich penne nicht auf nem Baum. ich habe schon mal gesehen wie jemand telefoniert. Heute morgen habe ich sogar selber telefoniert. Ich weiß also, wie es aussieht wenn sich jemand ein Telefon ans Ohr hält und telefoniert. Und wenn ich es sicher gesehen habe, werde ich das auch bis zur letzten Konsequenz bezeugen. Denn wenn ich mir nicht sicher bin, halte ich denjenigen erst gar nicht an. Hat er halt Glück gehabt. Was soll´s? Mein Anspruch ist, dass ich mir absolut sicher bin und somit nicht einen Arglosen ans Seil hänge. Kurz: Wenn ich jemandem sage er hat telefoniert, ist das auch so. Neulich auch wieder: Ich: "blabla, Verstoß Gurtanlegepflicht" Er: "Quatsch, ich war angeschnallt" Ich: "Ok, ich habe es gesehen. Anzeige folgt. Tschüß bis vielleicht vor Gericht." Er: "Ne, schon gut. War nicht angeschnallt. Wollte es nur mal versuchen." Quod erat demonstrantum (aus: Latein für Angeber ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
Beschwer' Dich beim Verlag: "demonstrandum". (Ich habe diese Beweisführungen in Mathe so gehasst.....
Übrigens Kurios: Donnerstag Dijon/Mainz (immerhin mehr als 500 km) und NICHTS! Keine einzige Kuriosität, nur ein halber Autoreifen ganz links. -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Kurz: Wenn ich jemandem sage er hat telefoniert, ist das auch so. Neulich auch wieder: Ich: "blabla, Verstoß Gurtanlegepflicht" Er: "Quatsch, ich war angeschnallt" Ich: "Ok, ich habe es gesehen. Anzeige folgt. Tschüß bis vielleicht vor Gericht." Er: "Ne, schon gut. War nicht angeschnallt. Wollte es nur mal versuchen." Ich will ja keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber ist da wirklich jeder Irrtum ausgeschlossen? Immer? Ihnen persönlich nehme ich das gerne ab, dass Sie die Sorgfaltspflicht ernst nehmen und nur für Dinge verwarnen, die Sie wirklich zweifelsfrei gesehen haben. Aber für wie viele Ihrer Kollegen gilt das? Ich erinnere mich auch an einen netten Wortwechsel: Polizist: "blabla, Verstoß Gurtanlegepflicht, Sohn nicht angeschnallt". Ich: "Natürlich nicht. Das Auto steht, der Motor ist aus." Polizist: "Eben sind Sie aber noch gefahren" Ich: "Da war er auch noch angeschnallt und ich habe bemerkt, dass er mit dem Abschnallen erst begann, als ich in die Parklücke einfuhr". Polizist: "Ich diskutier da jetzt nicht drüber" Ich: "Ich auch nicht". |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 606 Beigetreten: 26.03.2008 Mitglieds-Nr.: 40988 ![]() |
Sieh es mal bitte aus "unserer", ich meine natürlich meiner, Sicht:
Nicht an jedem ![]() ![]() Und angesichts der doch herausragenden Zeugenposition eines ![]() Und wenn es zum 1.000 mal geschieht und in 999 aller bisherigen Fälle das Überdenken keine Zweifel seitens des ![]() Und aus dieser Sicht ist die Meinung "Der Betroffene bestreitet es sowieso, das ist doch kein Argument" so bedenklich, da es eben diese kritische Selbstreflektion ausschliesst. Die Macht der negativen Erfahrung kann dem nicht entgegen gehalten werden. Ein Arzt kann auch nicht sagen: Bisher isses noch immer jut jegangen. |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
...Denn wenn ich mir nicht sicher bin, halte ich denjenigen erst gar nicht an. Hat er halt Glück gehabt. Was soll´s? Mein Anspruch ist, dass ich mir absolut sicher bin und somit nicht einen Arglosen ans Seil hänge. Was soll man dazu noch hinzufügen? Nichts mehr und somit Kurz: Wenn ich jemandem sage er hat telefoniert, ist das auch so... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
aber ist da wirklich jeder Irrtum ausgeschlossen? Immer? Wenn ich anhalte - ja. Allerdings sind das aufgrund der o. g. Kriterien natürlich nicht alle Telefonierer, Gurtverweigerer etc. Mal sehe ich nicht das Handy, mal spiegelt die Scheibe, mal hat der Fahrer nen schwarzen Gurt auf schwarzer Oberbekleidung, mal gucke ich einfach zu spät, usw.Ihnen Wie wär´s mit dem "Du"? Aber für wie viele Ihrer Kollegen gilt das? Wenn es für jemanden nicht gilt, ist er sicherlich leicht blöd.Denn dann müsste man damit leben, dass es vielleicht solch einen Wortwechsel vor Gericht gibt: Richter: "Haben Sie gesehen, dass der Betroffene nicht angegurtet war?" Zeuge: "Ich denke schon, dass er es nicht war. Ok, schwarzer Gurt, schwarzes T-Shirt und das Licht spiegelte sich auch in der Scheibe... ich glaube schon, dass er nicht angegurtet war." Richter: "Vielleicht sollten Sie Ihren Glauben Sonntags in der Kirche pflegen und nicht im Dienst. Nächster!" Wenn man mir etwas vorwerfen sollte, was ich nicht getan habe, werde ich es auch nicht zugeben. Denn ich weiß, dass ich es nicht getan habe und der Zeuge weiß es auch. Oder er weiß zumindest nicht, dass ich es getan habe und stochert im Trüben. Denn ein "jooah, könnte unter Umständen schon sein dass er vielleicht eventuell nicht angeschnallt gewesen sein könnte" sollte jedem Anwalt die Freudentränen in die Augen treiben. dass ein meinerseits geäusserter Widerspruch nicht einfach als "Is ja klar" abgetan wird, sondern zum Anlass genommen, nochmal gründlich in sich zu gehen, ob nicht doch Zweifel an der eigenen Wahrnehmung bestehen. Aber da wäre ja das Kind schon in den Brunnen gefallen und zerschellt - der Polizist hat angehalten und einen Tatvorwurf erhoben, obwohl er Zweifel an selbigem hat. Wenn er dann erst anfängt darüber nachzudenken ist ihm eh nicht mehr zu helfen. Und wenn es zum 1.000 mal geschieht und in 999 aller bisherigen Fälle das Überdenken keine Zweifel seitens des Der Anspruch sollte soweit ausgedehnt werden, dass man diese Phase vor das Anhalten setzt und der Polizist weiß, dass der Anzuhaltende falsch gehandelt hat und es nicht nur denkt.![]() und somit Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, morgen habe ich frei - guter Plan! ![]() ![]() |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 348 Beigetreten: 07.03.2007 Mitglieds-Nr.: 29290 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 466 Beigetreten: 09.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4832 ![]() |
Moin,
ich war heute in einen sehr unschönen Unfall verwickelt. Folgende Situation: Zwei Fahrspuren je Richtung innerorts. Ich war auf der linken Spur und vor mir hielt ein Linksabbieger. Da auf der rechten Spur Fahrzeuge kamen, musste ich hinter diesem anhalten und warten. Ich beobachtete im Rückspiegel den Verkehr und wartete auf eine Lücke. In diesem Moment kam von hinten auf meiner Spur eine Monkey (das sind diese Minimotorräder). Der Fahrer erkannte zu spät das wir dort standen und suchte verzweifelt rechts eine Lücke. Und dann RUMPS. Er streifte mich hinten rechts und stürtzte. Ein Mercedes Vito mit Anhänger auf der rechten Spur konnte nicht mehr bremsen und schleife ihn ca. 5m mit. Ich bin sofort ausgestiegen und wollte Erste Hilfe leisten, aber als ich sah das der Helm auf der Strasse lag und der Typ unter dem Vito, war ich wie gelähmt. Ich konnte dort nicht hin. Alles was man in der Theorie gelernt hat war jetzt nicht mehr möglich. Der Fahrer vom Vito hat sich umgesehen und gar nicht gemert, dass der Verletzte unter dem Wagen lag. Zum Glück waren sofort viele Zeugen und Helfer zur Stelle, die ihn dann versorgt haben und 112 gerufen haben. Ich habe mich dann etwas schäbig gefühlt, weil ich nichts gemacht habe. Die Polizei sagte aber das das eine durchaus normale Reaktion auf den Schock/Schreck war. Ich soll kreide bleich gewesen sein. Beide Rettungswagen kümmerten sich um den Versetzten. Der Biker war zum Glück bei Bewustsein und soll sich nach ersten Angaben nicht schwer verletzt haben. Einer der Sanitäter entschuldigte sich dann bei mir, das sich keiner um mich gekümmert hat. Ich fand das nicht so schlimm. Er selbst allerdings schon. Im ersten Moment habe ich nur gedacht der hat das nicht überlebt. Ein echt scheiss Gefühl. Das ich nun den TÜV-Termin für morgen absagen muss, spielt dann keine Rolle mehr. Gruß hansehans |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Hallo @hansehans,
Du hast keinen Grund um Dich schäbig zu fühlen. Das war eine verständliche und menschliche Reaktion! Die Entschuldigung des Sanitäters zeigt ja, dass Du wohl einige Anzeichen, welche eine Betreuung bedingt hätten, gezeigt hast! Kopf hoch! Aufins -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 466 Beigetreten: 09.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4832 ![]() |
Danke,
das Gefühl war auch nur Situationsbedingt. Jetzt gehts wieder. Eine Polizistin fragte mich zwischendurch ob sie etwas für mich tun könnte. Ich hätte gerne etwas Wasser gehabt, weil ich seit dem Frühstück nicht gegessen hatte. Leider war dies selbst auf dem RTW nicht zu organisieren. Ich bin dann mit Erlaubnis zu Tanke nebenan gegangen und habe mir Wasser und ein Snickers gekauft. Das hat dann geholfen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Wie wär´s mit dem "Du"? Alte Angewohnheit, das Siezen. Aber ich werd versuchen, hier im Forum davon abzukommen. Zitat Aber für wie viele Ihrer Kollegen gilt das? Wenn es für jemanden nicht gilt, ist er sicherlich leicht blöd.Denn dann müsste man damit leben, dass es vielleicht solch einen Wortwechsel vor Gericht gibt: Richter: "Haben Sie gesehen, dass der Betroffene nicht angegurtet war?" Zeuge: "Ich denke schon, dass er es nicht war. Ok, schwarzer Gurt, schwarzes T-Shirt und das Licht spiegelte sich auch in der Scheibe... ich glaube schon, dass er nicht angegurtet war." Richter: "Vielleicht sollten Sie Ihren Glauben Sonntags in der Kirche pflegen und nicht im Dienst. Nächster!" Dass es keine "leicht blöden" Polizisten gibt, ist eigentlich eher unwahrscheinlich, da sich leicht, mittelschwer und schwer blöde Leut in jeder Berufsgruppe finden. Bei Polizisten und Lehrern fällt so was halt leider mehr auf als bei Schornsteinfegern oder Rinderzüchtern. Und auf Polizisten und Lehrern prügelt ohnehin fast jeder gerne rum. Aber nicht ganz unwahrscheinlich ist auch folgender Verlauf der Verhandlung (die ich wegen einer lächerlichen Verwarnung niemals in Kauf nehmen würde): Richter: "Haben Sie gesehen, dass der Betroffene nicht angegurtet war?" Zeuge: "Klar, einwandfrei, und mein Kollege auch." Richter: "Prima, das war's dann. Wir halten fest: Der Beklagte trägt die Kosten des Verfahrens und zahlt sein Bußgeld". Bitte nicht missverstehen: Ich will nicht behaupten, dass sowas oft vorkommt. Aber es kommt vor. |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Bin heute 70 Minuten Bus gefahren, saß gleich hinter dem Busfahrer- versetzt!!! Konnte also alles schön beobachten! Ist es normal, dass der Busfahrer JEDEN anderen Busfahrer grüßt, der vorbeikommt?
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Haben die wohl bei den Biker abgeschaut
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3302 Beigetreten: 20.09.2004 Wohnort: Rheingau Mitglieds-Nr.: 5649 ![]() |
... Ist es normal, dass der Busfahrer JEDEN anderen Busfahrer grüßt, der vorbeikommt? ... Ist bei uns auch so üblich ![]() -------------------- Gruß Enrico
![]() Bildung ist Bundessache! |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Ich hätte gerne etwas Wasser gehabt, weil ich seit dem Frühstück nicht gegessen hatte. Leider war dies selbst auf dem RTW nicht zu organisieren. Waren die Kollegen nur mit dem RTW da, oder auch mit einem Löschfahrzeug? Falls ja, so hättest du dort auf alle Fälle Wasser bekommen, denn auf jedem Löschfahrzeug sind in der Regel eine Kiste Mineralwasser oder Apfelschorle zu finden. Ansonsten mach´ dir mal keinen Kopf um deine Reaktion. Bei richtig heftigen Sachen habe auch ich manchmal noch so einen "Oh Gott"-Moment, bevor das Training einspringt und mein Gehirn übernimmt. ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es war kein Löschfahrzeug dabei.
Es waren zwei RTW oder NAW. Wundert mich aber doch sehr, dass es dort keinen Schluck Wasser gibt. Gerade solche Situationen sind ja nicht selten und da wäre eine Flasche Wasser und Pappbecher im Wagen doch nicht das Problem. Ich werde mich in ein paar Tagen mal informieren wie es ihm geht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9137 Beigetreten: 15.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7279 ![]() |
Wundert mich aber doch sehr, dass es dort keinen Schluck Wasser gibt. Es gibt tatsächlich auf RTW`s kein Trinkwasser, wir haben noch nicht mal Wasser zum Händewaschen ![]() ![]() Ist gut, daß Du das mal aus Patientensicht ansprichst, Hansehans ![]() ![]() Will hier den Thread nicht OT führen, wenn andere Rettungsdienstler da Lösungen wegen Getränken haben, dann bitte in unserem Dauerthread melden! Das Verhalten von dem Sani, sich danach quasi zu entschuldigen, fand ich echt klasse! Ich versuche auch, nach der Versorgung der Verletzten (wenn ich wegkann) nochmal die äußerlich unverletzten Unfallbeteiligten anzusehen, da ist so mancher etwas "kreislaufklapprig" zuwege... ![]() Gruß von COYOTA ![]() -------------------- Life is simple: eat, sleep, save lives !
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Will hier den Thread nicht OT führen, wenn andere Rettungsdienstler da Lösungen wegen Getränken haben, dann bitte in unserem Dauerthread melden! Ich hab mich mal als Nicht-RD-ler reingedrängt ![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
Ich kam eben dort wieder vorbei und jetzt steht diese Tafel beidseitig da:
![]() Das ging ja mal fix. ![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3302 Beigetreten: 20.09.2004 Wohnort: Rheingau Mitglieds-Nr.: 5649 ![]() |
... Von der alten Kombination (Z274-58 und Z 262) keine Spur mehr. Das ging ja mal fix. ![]() Danke für Deinen Einsatz und Klasse, dass es so schnell korrigiert wurde. ![]() -------------------- Gruß Enrico
![]() Bildung ist Bundessache! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2233 Beigetreten: 06.03.2007 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29273 ![]() |
Hey, da bin ich am WE auch dran vorbeigekommen und hab mir meinen Teil gedacht.
Aber jetzt ist ja richtig. ![]() -------------------- ----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen ---------------------------------------------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1041 Beigetreten: 12.03.2006 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 17469 ![]() |
Hab auch schon öfters darüber geflucht und in einem Durst-Notfall dann sogar der Patientin sterile Ampullen mit dest.Wasser gegeben -sind 10 ml drin in einer Ampulle ![]() Und ich dachte immer das wäre giftig... ![]() ... Von der alten Kombination (Z274-58 und Z 262) keine Spur mehr. Das ging ja mal fix. ![]() Danke für Deinen Einsatz und Klasse, dass es so schnell korrigiert wurde. ![]() Ich dank dir auch für die schnelle Antwort und für deinen Einsatz. Gruß, Celerimo. -------------------- Auto wurde verkauft.
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Feierabend. Raus aus der Firma, los zum Taxistand. Quer durch den Park, macht ja ach so viel Spaß.
I-Pod im Ohr, das Abendbrot in der Hand.Bei einer Brücke stand eine Frau in Jogginghose und Lederjacke am Geländer. Sie blickte mich an und weinte. Ich zog die Stöpsel raus und fragte, ob ich helfen könne. Doch mit jedem Schritt, den ich auf sie zuging fing sie nur noch mehr an hysterisch zu weinen. Als ich dann checkte, dass sie wahrscheinlich wegen mir so ist, blieb ich erstmal stehen. ich war ziemlich hilflos. was wäre, wenn jemand das sehen würde und denken würde, ich hätte ihr was getan? was hat die frau? ich bin dann soweit es geht an ihr vorbei. sie blickte mir nach. meine überlegungen zwecks 110 bzw. 112 blieben irgendwie gedanken ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 148 Beigetreten: 10.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30486 ![]() |
War heut live an einer Unfallstelle angekommen:
Aus bislang unbekannter Ursache kippte am Mittwochmorgen im Stadtteil Ruit ein Kranwagen um. Dieser stand auf einem Feldweg parallel zur Stuttgarter Straße. Der 50-jährige Fahrer lud Stahlplatten auf ein anderes Fahrzeug, als der Wagen zur Seite stürzte und den Kranausleger beschädigte. Es entstand ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Während den Bergungsarbeiten wurde der Verkehr auf der Stuttgarter Straße leicht beeinträchtigt. quelle: http://www.polizei-esslingen.de/servlet/PB...4846/index.html war schon ein komischer anblick so ein riesen teil auf der seite liegen zu sehen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 9 Beigetreten: 28.01.2008 Mitglieds-Nr.: 39787 ![]() |
Hallo,
heute morgen stehe ich auf der linken Abbiegespur an einer roten Ampel vor der Haltelinie. Auf der rechten Abbiegespur steht ebenfalls ein Auto bei Rot vor der Haltelinie. Kreuzung wird mit Blitzampel überwacht. Keiner von beiden ist über die Haltelinie gefahren. Plötzlich blitzt es einmal ROT. Ich reibe mir verwundert die Augen. Hat jemand eine Erklärung für Auslösung des Rotblitzers. Gruss…mituns |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17687 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Hat jemand eine Erklärung für Auslösung des Rotblitzers. (Folgenlose) Fehlauslösung des Blitzers. -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, SKP84,
Sie blickte mich an und weinte. Ich zog die Stöpsel raus und fragte, ob ich helfen könne. Doch mit jedem Schritt, den ich auf sie zuging fing sie nur noch mehr an hysterisch zu weinen. Als ich dann checkte, dass sie wahrscheinlich wegen mir so ist, blieb ich erstmal stehen. zeige uns doch mal ein Bild von Dir, damit wir mitweinen können ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 9 Beigetreten: 28.01.2008 Mitglieds-Nr.: 39787 ![]() |
Zitat hast die quelle vom blitz gesehen oder ahnst du nur, dass das der blitzer war? Ich habe dem Blitzer in die Linse geschaut, als er auslöste ![]() Gruss...mituns Der Beitrag wurde von mituns bearbeitet: 10.04.2008, 14:02 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
das hier zu tief über die Induktionschleife geschossen ?
![]() |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Hallo, SKP84, Sie blickte mich an und weinte. Ich zog die Stöpsel raus und fragte, ob ich helfen könne. Doch mit jedem Schritt, den ich auf sie zuging fing sie nur noch mehr an hysterisch zu weinen. Als ich dann checkte, dass sie wahrscheinlich wegen mir so ist, blieb ich erstmal stehen. zeige uns doch mal ein Bild von Dir, damit wir mitweinen können ![]() Viele Grüße, Nachteule Das ist nicht lustig ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 ![]() |
das hier zu tief über die Induktionschleife geschossen ? Oder ein getarnter klingonischer Bird of Prey, wer kann das heutzutage schon noch ausschließen. ![]() ![]() -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9137 Beigetreten: 15.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7279 ![]() |
Heute fuhr ich hinter einem Ampel-Phobiker
![]() An 4 Ampeln war ich hinter ihm und er jeweils Erster an der Ampel. Naja... ![]() ![]() ![]() Das muß ich nicht verstehen, oder??? ![]() -------------------- Life is simple: eat, sleep, save lives !
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30765 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
neue E-Klasse Vielleicht hatte ihm jemand den Stern von der Haube geklaut und er konnte nicht mehr sehen wo sein Schlachtschiff vorne aufhört? ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heute fuhr ich hinter einem Ampel-Phobiker ![]() An 4 Ampeln war ich hinter ihm und er jeweils Erster an der Ampel. Naja... ![]() ![]() ![]() Das muß ich nicht verstehen, oder??? ![]() Überleg doch mal, wenn ihm einer hintendrauf gefahren wäre. Hätte er an der Haltlinie gestanden wäre er in die Kreuzung geschleudert worden und evtl. mit dem Querverkehr kollidiert. War also aus seiner Sicht absolut vorausschauendes Fahren.. ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 110 Beigetreten: 26.09.2006 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 23537 ![]() |
Am Strassenrand abgestellter Transporter-Anhänger, beladen mit Bauschutt, vom Staubkörnchen bis Ziegelsteingrösse alles dabei. Soweit ja nix kurioses. Wär die Ladung nicht gesichert gewesen hätte er es ebenfalls nicht hierher geschafft. Ist ja auch alltäglich. Aber:
Zur Ladungssicherung sollte wohl ein Spanngurt dienen, den Haken vorne am Rahmen (schön mittig) einmal über Bordwände und Schutt drüberweg, die Ratsche hinten an etwas Stosstangenähnlichem eingehangen und in höhe der hinteren Ladeklappe gezurrt. Wenigstens war formschlüssig geladen *g*. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
Na vermutlich hatte er sonst gerade keinen Platz, um den Spanngurt sicher unterzubringen.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Ich denke eher, der Gurt hat die hintere Bordwand an ihrem Platz gehalten!
![]() ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
So etwa, wie wohl der Fahrer dieses Lkw bloß keinen anderen Platz für die Kette gefunden hat?
![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 110 Beigetreten: 26.09.2006 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 23537 ![]() |
Ich denke eher, der Gurt hat die hintere Bordwand an ihrem Platz gehalten! ![]() ![]() Klatze Die Verschlüsse waren Ok. Na vermutlich hatte er sonst gerade keinen Platz, um den Spanngurt sicher unterzubringen. ![]() Könnte auch sein.. So etwa, wie wohl der Fahrer dieses Lkw bloß keinen anderen Platz für die Kette gefunden hat? ![]() lg c.s. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 35 Beigetreten: 20.02.2008 Wohnort: Waldkraiburg Mitglieds-Nr.: 40277 ![]() |
Úm die erlebnisse der ganzen Woche hier reinzustellen bräuchte ich wohl jetzt ´ne Stunde Zeit.
Aber das kurioseste war wohl, als ich auf der A93 Richtung München fuhr. Am AK Rgensburg gehts ein ganzes Stück 2spurig bergauf. Dementsprechend langsam kroch ich den Berg hoch. So mit ca. 50 km/h. Am AK geht dann die Spur Richtung Passau/A3 rechts weg. Ich wollte geradeaus weiterfahren. Am Beginn der Abfahrt zur A3 war neben mir ein PKW am überholen. Als dieser nun bereits ca. 1 m an mir vorbei war, bremste er plötzlich ab, setzte den Blinker rechts, blieb dann auf der linken Spur stehen und wartete bis ich an ihm vorbei war um dann nach rechts auf die A3 abzubiegen. ![]() Wenn er sein Gaspedal einmal kurz angetippt hätte, wäre er vor mir ganz leicht noch auf die Abfahrt gekommen. -------------------- Gruß,
Harry |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13838 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Konntest Du erkennen, ob das ein Fahrer oder Fahrerin war?
![]() -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Konntest Du erkennen, ob das ein Fahrer oder Fahrerin war? ![]() Hat er doch hier schon gesagt: Als dieser nun bereits ca. 1 m an mir vorbei war, bremste er plötzlich ab, setzte den Blinker rechts, blieb dann auf der linken Spur stehen und wartete bis ich an ihm vorbei war um dann nach rechts auf die A3 abzubiegen. ![]() ![]() -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19675 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
...war ja früher bei Parkplatzschildern genauso.
![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 16:32 |