... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
uho
Beitrag 13.04.2007, 11:02
Beitrag #171

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 25.08.2005
Mitglieds-Nr.: 12416

Ist nicht heute passiert, aber ist mir grad spontan beim Lesen des Threads wieder eingefallen.
Ich stehe mit dem Rennrad am Kreisverkehr des Kottbusser Tors in Berlin an der roten Radampel und denke mir nichts böses, als plötzlich ein LKW mit offener Ladefläche den Kreisverkehr passiert, beladen mit großen runden durchsichtigen Plastikkanistern, gefüllt mit Mineralwasser, wie ich später feststelle. Staunend beobachte ich die beängstigende bis abhebende Schräglage des LKW bei der schnellen Fahrt ohmy.gif . Auf einmal lösen sich einige der riesigen Flaschen von der Ladefläche und und fangen an durch die Gegend zu rollen. Eine davon rasant auf mich zu! Was mache ich? Ich stehe nur regungslos wie gelähmt mit dem Rad zwischen den Beinen da und beobachte wie das Ding immer näherkommt shutup.gif Weiss auch nicht wieso ich nicht reagiert hab, die überdimensionierte Flasche ist dann zum Glück an einem Pfeiler direkt neben mir abgeprallt notworthy.gif. Ob ich den schon vor mir sehenden Einschlag ohne Abgang überstanden hätte scared.gif? Der LKW ist übrigens einfach weitergefahren whistling.gif Die anderen Behälter sind weiter immer langsamer werdend durch die Gegend gerollt bis sie dann schließlich überall verteilt im Kreisverkehr zum Stillstand kamen...
Go to the top of the page

+Quote Post
Klatze
Beitrag 13.04.2007, 21:42
Beitrag #172

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 24.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23488

Zitat (rotakiwi @ 10.04.2007, 23:39) *
vor mir sah ich was Kurioses: ein leerer Linienbus fuhr mit ca. 10-12km/h vor mir her, während bei ihm die verschiedensten Leuchten und Lampen innen und außen in unregelmäßigen Zeitabständen blinkten.

Also Rotakiwi, ich bin enttäuscht! Als aufmerksamer Forumsleser müsstest Du wissen, dass es sich hier um den Prototypen des Partybus gehandelt hat! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

[SCNR]

Klatze

--------------------
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

+Quote Post
DarkRanger
Beitrag 13.04.2007, 21:55
Beitrag #173

Mitglied

Beigetreten: 10.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30477

Ich fahre aus der Altstadt nach Hause. An der Ampel vor mir ein Golf , aufgemotzt 3 oder 4 Burschen drin. der Bass drückt schon die scheiben raus,da öffnet sich das beifahrer fenster, die ampel springt auf grün, da fliegen 5 bierdosen (leer) aus dem fenster und hüpfen übder die Motohaube des Nachbarfahrzeugs. Allgemeines Staunen an dieser Kreuzung, da öffnet sich das Fahrerfenster des beworfenen Autos und ein Blaulicht wird aufs dach gesetzt. An der nächsten Kreuzung, stehen 4 gestalten am golf , Hände auf dem dach und werden grade gefilzt.....griiiiiins

+Quote Post
rotakiwi
Beitrag 13.04.2007, 22:02
Beitrag #174

Mitglied

Beigetreten: 18.10.2005
Mitglieds-Nr.: 13854

Zitat (Klatze @ 13.04.2007, 22:42) *
Zitat (rotakiwi @ 10.04.2007, 23:39) *
vor mir sah ich was Kurioses: ein leerer Linienbus fuhr mit ca. 10-12km/h vor mir her, während bei ihm die verschiedensten Leuchten und Lampen innen und außen in unregelmäßigen Zeitabständen blinkten.

Also Rotakiwi, ich bin enttäuscht! Als aufmerksamer Forumsleser müsstest Du wissen, dass es sich hier um den Prototypen des Partybus gehandelt hat! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

[SCNR]

Klatze
Sieht wohl so aus. War aber schon komisch. Der Fahrer sah aber sichtlich amüsiert aus. Was mich wunderte: die Bremsleuchten leuchteten ABWECHSELND!
Zitat (DarkRanger @ 13.04.2007, 22:55) *
Ich fahre aus der Altstadt nach Hause. An der Ampel vor mir ein Golf , aufgemotzt 3 oder 4 Burschen drin. der Bass drückt schon die scheiben raus,da öffnet sich das beifahrer fenster, die ampel springt auf grün, da fliegen 5 bierdosen (leer) aus dem fenster und hüpfen übder die Motohaube des Nachbarfahrzeugs. Allgemeines Staunen an dieser Kreuzung, da öffnet sich das Fahrerfenster des beworfenen Autos und ein Blaulicht wird aufs dach gesetzt. An der nächsten Kreuzung, stehen 4 gestalten am golf , Hände auf dem dach und werden grade gefilzt.....griiiiiins
DAS will ich gesehen haben biggrin.gif

--------------------
Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf!

+Quote Post
DarkRanger
Beitrag 13.04.2007, 22:08
Beitrag #175

Mitglied

Beigetreten: 10.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30477

[/quote]DAS will ich gesehen haben biggrin.gif
[/quote]

Hättest du auch beinahe, das war nämlich in Düsseldorf, Graf-Adolf-Strasse..fg

+Quote Post
Coyota
Beitrag 15.04.2007, 19:38
Beitrag #176

Mitglied

Beigetreten: 15.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7279

Hallo Forum,

ich hab heute ein Erlebnis aus dem Rettungsdienst, was hier thematisch wirklich gut passt... laugh2.gif

Alarmfahrt zu einem Fahrradunfall. 50-jährige, angetrunkene Fahrradfahrerin quert eine dörfliche Hauptstraße ("ich dachte, das reicht noch") und kollidiert mit einem Auto. Es folgt ein stuntreifer Abflug bäuchlings über die Kühlerhaube des Wagens, der nur deshalb ohne schwerste Verletzungen endet, weil sie mit einer langen Flugbahn erst im Grünstreifen am gegenüberliegenden Fahrbahnrand aufschlägt. Polizei ist noch nicht vor Ort. Patientin ist wach und stabil, auf meine Frage, ob wir einen Angehörigen verständigen sollen sagt sie, sie hätte per Handy bereits ihren Mann verständigt, der unterwegs sei.

Nach Versorgung der Patientin im RTW trifft der Gatte mit PKW ein und macht einen völlig abwesenden Eindruck. Wir lassen ihn zu seiner Frau in den RTW, wo sich sofort eine merkliche Alkoholfahne ausbreitet, der Herr ist nicht unbedingt nüchtern. Da wir mit der Frau los in die Klinik wollen, bitte ich den Mann vor Ort zu bleiben, um der Polizei die Personalien seiner Frau zu geben und das Fahrrad mitzunehmen. In dem Moment kommen die police.gif police.gif , ich stelle den Mann vor und wir fahren mit der Frau los ins 10 min entfernte Krankenhaus.

Im RTW sagt die Dame "Frau Doktor, roch mein Mann eigentlich stark nach Alkohol? Hoffentlich merkt die Polizei das nicht unsure.gif . Er hat vormittags ein Bier getrunken (es war 14:00 Uhr). Ich hab ihm extra gesagt, er soll zuhause bleiben und nicht mit dem Auto kommen!" sad.gif
Noch in der Klinik ruft mich die police.gif police.gif an, ob ich wenn ich fertig sei mal auf die Wache kommen könnte, sie hätten eine Blutalkoholabnahme, den Herren würde ich auch schon kennen... whistling.gif -ja, es war genau dieser Mann, die police.gif police.gif hatte seine Fahne natürlich auch gerochen! crybaby.gif

Aber das Beste kommt jetzt noch, nicht zu glauben aber wirklich wahr!!! Der Mann hatte 0,88 Promille gepustet und ich fragte, ob er in den letzten Jahren schon mal wegen Alkohol erwischt worden sei (ich frage immer, um gleich vorzuwarnen, wenn eine MPU droht). Ja, sagt er, vor 2 Jahren wäre er mit 1,5 Promille erwischt worden. Sei eigentlich das Gleiche gewesen wie heute, seine Frau sei schuld. Damals sei sie betrunken mit dem Fahrrad Zigaretten holen gefahren und nicht wiedergekommen. Da sei er mit dem Auto losgefahren, sie suchen. Und er habe sie dann so wie heute im RTW vorgefunden, weil sie vom Fahrrad gestürzt wäre. Die police.gif police.gif hätten bemerkt, daß er betrunken sei und es wäre genauso gelaufen, wie heute... rofl1.gif Ehrlich, dieses Ehepaar tat mir schon fast leid! Soviel Blödheit muß schon unheimlich wehtun!!! rolleyes.gif

Gruß´von COYOTA

--------------------
Life is simple: eat, sleep, save lives !

+Quote Post
rici3000
Beitrag 15.04.2007, 23:25
Beitrag #177

Mitglied

Beigetreten: 10.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4253

Zitat (m-i-c-h-a-e-l @ 06.04.2007, 19:15) *
Eine stabile Seitenlage ist ist bei einem bewusstlosen Patienten nicht nötig.

Die stabile Seitenlage ist m.E. gerade in diesem Fall notwendig. Durch Sie wird gewehrleistet, dass der Verletzte nicht am eignen Erbrochenen erstickt. Durch die Seitenlage kann das Erbrochene "ablaufen".

+Quote Post
Jens
Beitrag 16.04.2007, 00:12
Beitrag #178

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 16.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16036

@coyota:

Die Geschichte ist fast zu schön um wahr zu sein rofl1.gif rofl1.gif

--------------------

+Quote Post
Coyota
Beitrag 16.04.2007, 09:09
Beitrag #179

Mitglied

Zitat (jensl669 @ 16.04.2007, 00:12) *
@coyota:

Die Geschichte ist fast zu schön um wahr zu sein rofl1.gif rofl1.gif

Ich schwöre bei meinem heiligen Motorrad: es ist Original so gewesen, gestern zwischen 14 und 15 Uhr in xxx!!! Ich wußte, die Story ist so abstrus, daß mir das keiner glauben wird!!! mad.gif Wir haben auch noch den restlichen Nachmittag auf Rettungswache darüber gelacht!

Ich hab es auch ehrlich nicht übers Herz gebracht, der Ehefrau (die gerade auf dem Röntgentisch lag) zu sagen, daß ihre schlimmste Befürchtung eingetroffen ist und ihr Mann gerade in der Polizeiwache sitzt... unsure.gif . Die police.gif police.gif waren aber echt nett, die haben ihn dann nach der Blutentnahme von der Wache ins 2 km entfernte Krankenhaus zu seiner Frau gebracht. hug.gif

Gruß von COYOTA thread.gif

--------------------

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 16.04.2007, 09:39
Beitrag #180

Mitglied

Beigetreten: 09.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15832

problem: DAS glaubt ihm bei der MPU doch auch keiner.

übrigens was kurioses heute morgen: eine sehr seltsame fahrradampel. steht auf dem radweg, ca.. 5 - 10 m vor der kreuzung, wohl in erster linie um querende fußgänger zu schützen. genau so ist das ding auch geschaltet: es gibt NUR rot - und gelblicht (kein gründ, die reihenfolge ist rot, gelb, aus), und sie geht grundsätzlich bei jedem radfahrer erstmal auf rot (so 20 - 30 m vor der ampel) um dann, sobald der radler fast steht, auf gelb und dann auf aus zu wechseln.

ergebnis: sie wird ständig überfahren, wer die schaltung kennt, macht gar nicht erst langsam.

--------------------
Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)

+Quote Post
Janus
Beitrag 16.04.2007, 18:06
Beitrag #181

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Kurios ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort, unschön und gefährlich war das heute Erlebte aber:

Ruhige Straße (Sackgasse), trotzdem sehr breit. Vor mir ein Radfahrer, ich auf dem Rennrad dahinter und etwas schneller als er. Uns entgegenkommend ein PKW, langsam fahrend. Genau auf Höhe einer Einmündung überhole ich den anderen Radfahrer (fuhr aber schon vorher dicht hinter ihm und versetzt links, von einem überraschenden Manöver kann also gar keine Rede sein). Genau auf der Kreuzung findet auch die Begegnung mit dem PKW statt, der ohne zu blinken plötzlich links abbiegen will. Nur ein Abbruch der Lenkbewegung seinerseits und ein Ausweichen nach rechts meinerseits (während meines Überholmanövers...) haben einen Zusammenstoß noch verhindert.
Und der Typ ruft mir auch noch irgendwas aus dem offenen Seitenfenster zu. Dabei war es echt völlig unmöglich, mich da zu übersehen.

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
Hane
Beitrag 16.04.2007, 19:38
Beitrag #182

Mitglied

Beigetreten: 25.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11567

Vorhin passiert: Baustelle links, einspurige Führung, also Vorrang. Daß dabei auf Radfahrer nicht besoders geachtet wird (der wirds schon passend machen) ist nicht neu. Neu war aber, daß es ein Streifenwagen war. thread.gif

--------------------
John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."

+Quote Post
Nerari
Beitrag 17.04.2007, 06:00
Beitrag #183

Mitglied

Beigetreten: 03.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14317

Eben gerade, auf dem Weg zur Arbeit:

Ich fahre mit dem Rad auf einer sehr übersichtlichen, geraden Straße geradeaus. Es fährt ein Auto links an mir vorbei (bis dahin also alles noch normal...).

Der Blinker ist rechts gesetzt scarey.gif .Aber eigentlich bin ich nicht zu übersehen.

Aber es fährt dann doch nicht ganz an mir vorbei. Als ich ungefähr auf Höhe der rechten hinteren Tür bin (!), beginnt es rechts abzubiegen mad.gif . Ich haue erschreckt aufs Autodach (hat mich der Fahrer doch nicht gesehen think.gif , geht aber eigentlich nicht, da er ja ausgeholt hat, um mich zu überholen), worauf das Auto den Abbiegevorgang abbricht die rechte Seitenscheibe runtergelassen wird.
Am Steuer: Ein sehr junges Mädel (hat ausgeschaut wie 15, war aber wohl doch schon 18). Auf die Frage, ob sie mich nicht gesehen hat, meint sie: Ich dachte, ich schaffe es noch, vor ihnen abzubiegen wallbash.gif shutup.gif

+Quote Post
Hornblower
Beitrag 17.04.2007, 07:23
Beitrag #184

Mitglied

Beigetreten: 23.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7401

Wow!

Nerari, darf ich diesen Bericht in einem verwandten Forum, das sich schwerpunktmäßig mit der meistenteils optisch attraktiveren Hälfte der Autofahrer befasst, zitieren? shutup.gif

Zum Thema Situationsbewußtsein auch noch ein Erlebnis, das ich letztens auf der A2 hatte:

Ab dem Kreuz Dorzmund-Nord ist da derzeit eine Ewigkeitsbaustelle (3spuriger Ausbau). In Richtung Oberhausen wird die rechte Spur an diesem Kreuz temporär über die Aus- und Einfädelspur des Kreuzes geführt, die linke Spur für PKW verläuft über den Randstreifen der eigentlichen Fahrbahn. Baustelle und Verkehrsführung werden so etwa seit Berlin mit Schildern angekündigt.

Ich fahre links im punktefreien Tempobereich, überhole einen Sattelzug der mit etwas knappen Abstand hinter einem dunklen Kleinwagen ausrollt. Plötzlich, als sich der Kleinwagen bereits auf Höhe der orangefarbenen Fähnchen befindet, latscht der Fahrer des Kleinwagens in die Eisen, sodaß dem LKW-Fahrer nur noch übrig bleibt, den Anker zu werfen - vor dem Kleinwagen alles frei, also kein Grund zur Bremsung. Hab ich irhendwas nicht gesehen, was da von rechts kommt? - Da bin ich auch schon an wild licht- und akustisch hupenden LKW und Kleinwagen vorbei - und da zieht die Dame (sic!) quer über die Plastik-Fähnchen, kurz vor der massiven Leitplanke, auf die linke Fahrspur. Gott sei Dank war hinter mir niemand, der unter dem Manöver hätte leiden können...

Manchmal kommen Einem doch massive Zweifel an der Fahreignung mancher Mitverkehrsteilnehmer....

Gute Fahrt,

H.H.

--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.

+Quote Post
Nerari
Beitrag 17.04.2007, 08:20
Beitrag #185

Mitglied

Zitat (Hornblower @ 17.04.2007, 08:23) *
darf ich diesen Bericht in einem verwandten Forum, das sich schwerpunktmäßig mit der meistenteils optisch attraktiveren Hälfte der Autofahrer befasst, zitieren?

yes.gif , aber nur, wenn Du mir sagst in welchem (gerne auch per PN whistling.gif)

Gruß

Nerari

+Quote Post
Janus
Beitrag 17.04.2007, 09:14
Beitrag #186

Mitglied

Zitat (Nerari @ 17.04.2007, 07:00) *
Aber es fährt dann doch nicht ganz an mir vorbei. Als ich ungefähr auf Höhe der rechten hinteren Tür bin (!), beginnt es rechts abzubiegen mad.gif . Ich haue erschreckt aufs Autodach (...), worauf das Auto den Abbiegevorgang abbricht
blink.gif Also ich wär da zu sehr mit Ausweichen und Notbremsung beschäftigt gewesen....

~ Janus

--------------------

+Quote Post
Nerari
Beitrag 17.04.2007, 09:45
Beitrag #187

Mitglied

Zitat (Janus @ 17.04.2007, 10:14) *
Also ich wär da zu sehr mit Ausweichen und Notbremsung beschäftigt gewesen....

Ich hatte als defensiver Fahrer, angesichts des rechten Blinkers, schon deutlich verlangsamt (ich hatte mich ja schon gewundert, dass sie überhaupt angefangen hat, zu überholen, wenn sie doch vorhat, rechts abzubiegen) Und das Auto hatte auch schon gebremst, so dass sich das Ganze bei "besserer Schrittgeschwindigkeit" abgespielt hat (außerdem kann ich auch mit nur einer Hand lenken tongue.gif ) . Irgendwie musste ich auf mich aufmerksam machen, sonst hätte sie mich einfach über den Haufen gefahren. War eine spontane Reaktion, ich habe da nicht allzuviel Zeit gehabt, nachzudenken wink.gif . Vielleicht wäre auch eine Möglichkeit gewesen, zu beschleunigen und vor der Frau vorbei zu kommen. Aber vielleicht hätte sie mich dann auch ganz "abgeräumt".

Gruß

Nerari

+Quote Post
Hornblower
Beitrag 17.04.2007, 09:53
Beitrag #188

Mitglied

Beigetreten: 23.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7401

Zitat (Nerari @ 17.04.2007, 09:20) *
aber nur, wenn Du mir sagst in welchem (

Na, natürlich HIER! rofl1.gif

Viele Grüße,

H.H.

--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 17.04.2007, 13:57
Beitrag #189

Mitglied

wieder so ein beispiel heute morgen (jaja, die radelsaison geht los): ich fahre auf der straße (statt auf dem radweg, ka ob der benutzungspflichtig is, muss ich mrogen mal gucken), wo wirklich platz ist. soll heißen: parkendes auto, 1m, ich, und der, der mich dann mit 1,50 abstand überholt muss immer noch nicht in den gegenverkehr rein. also zwei sehr breite fahrstreifen je richtung.
gut, bitte keine radwegdebatte, ich fuhr nun mal nicht auf selbigem. dass frau mich übeholt und aus dem fenster schimpft, ok, von mir aus. aber muss die auch noch von hinten hupen? da erschrickt man doch!

--------------------

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)

+Quote Post
petichen
Beitrag 17.04.2007, 16:02
Beitrag #190

Mitglied

Beigetreten: 14.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25263

Fall doch das nächste Mal einfach deswegen hin. Überprüfe aber vorher besser noch kurz ob der Radweg wirklich nicht benutzungspflichtig ist! Wenn die Frau sieht wie du fällst, wird sie einen Schreck/Schock bekommen und sicher nicht nochmal einen Radfahrer aus dem Weg hupen.

Naja, ich weiß, ist ein blöder Vorschlag aber dagegen kann man glaube ich nichts machen. Von mir sehen solche Menschen dann manchmal (reflexartig) den Mittelfinger. thread.gif

Obwohl, dass auch nicht gut ist. Nachdem ich mal einem drängelnden, hupenden und mich auf den nicht vorhandenen Radweg verweisenden Autofahrer den Stinkefinger gezeigt habe, ist der ausgerastet, hat mich sehr knapp überholt und scharf ausgebremst. Ich wäre ihm um ein Haar auf's Fahrzeug geknallt. Dann öffnete er seine Tür, kam aber nicht so schnell aus seinem Fahrzeug, da hatte ich ihn dann schon wieder überholt. Er hat natürlich keine Ruhe gegeben und mich wieder geschnitten, gehupt und abgedrängt. Dann habe ich aufgegeben. Am liebsten hätte ich dem W...... shutup.gif die Fresse poliert aber man ist ja anständig. dry.gif

+Quote Post
m-i-c-h-a-e-l
Beitrag 17.04.2007, 16:38
Beitrag #191

Mitglied

Beigetreten: 19.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19525

Zitat (rici3000 @ 16.04.2007, 01:25) *
Zitat (m-i-c-h-a-e-l @ 06.04.2007, 19:15) *

Eine stabile Seitenlage ist ist bei einem bewusstlosen Patienten nicht nötig.

Die stabile Seitenlage ist m.E. gerade in diesem Fall notwendig. Durch Sie wird gewehrleistet, dass der Verletzte nicht am eignen Erbrochenen erstickt. Durch die Seitenlage kann das Erbrochene "ablaufen".

Stimmt natürlich. Tippfehler, bzw getippt bevor gedacht...wollte glaub ich was anderes schreiben

+Quote Post
bmw-raser89
Beitrag 17.04.2007, 17:52
Beitrag #192

Mitglied

Gruppe: Banned
Beigetreten: 03.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30254

Zitat (Anton Gorodezki @ 17.04.2007, 15:57) *
wieder so ein beispiel heute morgen (jaja, die radelsaison geht los): ich fahre auf der straße (statt auf dem radweg, ka ob der benutzungspflichtig is, muss ich mrogen mal gucken), wo wirklich platz ist. soll heißen: parkendes auto, 1m, ich, und der, der mich dann mit 1,50 abstand überholt muss immer noch nicht in den gegenverkehr rein. also zwei sehr breite fahrstreifen je richtung.
gut, bitte keine radwegdebatte, ich fuhr nun mal nicht auf selbigem. dass frau mich übeholt und aus dem fenster schimpft, ok, von mir aus. aber muss die auch noch von hinten hupen? da erschrickt man doch!

also so weit ich weiß darf man außerorts die überholabsicht duch schall und lichtzeichen ankündigen!

+Quote Post
Janus
Beitrag 17.04.2007, 18:10
Beitrag #193

Mitglied

Wo steht was von außerorts?

Wahrscheinlich wollte die Dame nur vor der von ihrem Fahrstil ausgehenden Gefahr warnen. dry.gif

~ Janus

--------------------

+Quote Post
martin09
Beitrag 17.04.2007, 19:57
Beitrag #194

Mitglied

Beigetreten: 09.02.2006
Mitglieds-Nr.: 16636

Heute einen netten Hinweis an einem Bauzaun in einer Fußgängerzone gefunden:

"Fußgänger bitte den gegenüberliegenden Gehweg benutzen!" rofl1.gif

--------------------
Man lernt nie aus

+Quote Post
GrünWeißNRW
Beitrag 17.04.2007, 20:14
Beitrag #195

Mitglied

Beigetreten: 13.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27351

Gegenüberliegend? *verdutzt hochguck* laugh2.gif

+Quote Post
Hane
Beitrag 17.04.2007, 20:33
Beitrag #196

Mitglied

Lang lebe die bessere Übersicht auf dem Fahrrad im Vergleich zur Dosenperspektive whistling.gif

Die linke Spur wird meistens gemieden, obwohl es eine synchrone Linksabbiegerampel gibt. Es standen 2 Wagen dort.
Die rechte Spur war recht voll, etwa 10 Wagen. Der erste war ein Fahrschulwagen, was ich an einem Dachaussatz sehen konnte, die Autofahrer, bis dem direkt folgenden, der rechts blinkte, wohl nicht.
Der Fußweg war recht belebt.

Die rechte Schlange wäre ein Kandidat dafür, sich rechts vorbei (§5(8)) an die 2 Position zu setzen, da man schon weit weg wäre, bevor die Fußgänger vorbei gelassen worden sind.
Aber warum die rechte, enge Gasse nehmen, die linke ist doch viel breiter?

Ne, sowas habe ich noch nie erlebt und keiner hat gehupt thumbup.gif

--------------------

+Quote Post
Goetz
Beitrag 18.04.2007, 06:26
Beitrag #197

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2005
Mitglieds-Nr.: 12925

????????????????????????????

verstehen wohl nur Radfahrer

+Quote Post
Hane
Beitrag 18.04.2007, 07:36
Beitrag #198

Mitglied

Zitat (Goetz @ 18.04.2007, 07:26) *
verstehen wohl nur Radfahrer
Ich hatte das erste Mal die linke Spur zum Geradeausfahren genutzt, weil ich recht gut erkennen konnte, was Vorne los war.

--------------------

+Quote Post
Leroy
Beitrag 19.04.2007, 13:04
Beitrag #199

Mitglied

Beigetreten: 03.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28164

Ich saß vorhin hinter einem FS Wagen fest und der Schüler kam von der Ampel nicht weg. Da ich weiß wie das ist, habe ich nicht gehupt. Ich glaube, da war ich der einzige der nicht gehupt hat. think.gif

+Quote Post
toxy
Beitrag 19.04.2007, 14:19
Beitrag #200

Mitglied

Beigetreten: 23.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14861

Zitat (Anton Gorodezki @ 17.04.2007, 15:57) *
dass frau mich übeholt und aus dem fenster schimpft, ok, von mir aus. aber muss die auch noch von hinten hupen? da erschrickt man doch!

Wenn jemand hupt halte ich an und frag mal nach, könnte ja was schlimmes sein. Wenn das jeder machen würde hätte sich das hupen bald erledigt.

Felix

P.S. Frau schreibt man groß und vor Nomen gehört eine Präposition, oder so. whistling.gif

--------------------
There 's cars to the left, trucks to the right
The Honda was a wreck, but i was allright
Hello Mercurochrome, i 've been to Bali, too!

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 19.04.2007, 18:42
Beitrag #201

Mitglied

1. dürfte dir aufgefallen sein, dass ich, mangels fingerfertigkeit, alles klein schreibe exklusive signatur
2. gehört vor ein nomen zugegeben ein artikel (niemals eine präposition), allerdings handelte es sich in dem fall gar nicht um ein solches, sondern um eine verballhornte form eines personalpronomens: aus man (mit einem n!) wurde frau. aus diesem grunde erübrigen sich auch präposition und artikel.

(sry musste einfach mal sein - fang nicht an dich mit nem lateiner in bezug auf die deutsche sprache zu kloppen tongue.gif )

zum anhalten: eher schwierig, wenn sie an mir vorbeifährt - im autotempo komm ich nicht hinterher.

--------------------

+Quote Post
jeho
Beitrag 19.04.2007, 20:18
Beitrag #202

Mitglied

Beigetreten: 29.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23659

@ Anton Gorodezki

"1. dürfte dir aufgefallen sein, dass ich, mangels fingerfertigkeit, alles klein schreibe exklusive signatur"

Kann man mit "Mängeln" in Bezug auf Fingerfertigkeit gefahrlos am Verkehr teilnehmen ? Wie bedienst du am Fahrrad die Klingel ? Mit dem Ellebogen ? Die Gangschaltung im Auto mit dem Mund ? rofl1.gif

Spaß beiseite,

ich stehe vorhin an einer Kreuzung (Nebenstraße / Hauptstraße) und warte auf eine Lücke um auf die Hauptstraße rechts einzubiegen. Es vergeht ein bissel Zeit, von links (auf der Hauptstraße) kommt ein VT, bremst, setzt den Blinker rechts und von rechts kommt ein VT, blinkt links. Ok, wir kommen uns nicht ins gehege und ich biege ab.
Jetzt kommts,
Hupkonzert.
Hat der liebe VT der von rechts kam (auf Altersangabe und Fahrzeugtyp verzichte ich mal whistling.gif ) doch mitten auf der Kreuzung eine 180° Kehre unter Ausnutzung von Radweg und abgesenkter Bordsteinkante hingelegt !

Im Rückspiegel hab ich noch gesehen wie Ihm das HANDY aus der Hand fiel, weil er plötzlich beide Hände am Steuer brauchte, entfleuchte mir noch einmal ein "Ups".

Nein, es war kein Kreisverkehr.

Gruß JeHo

--------------------
Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter.

+Quote Post
toxy
Beitrag 19.04.2007, 23:00
Beitrag #203

Mitglied

Zitat (Anton Gorodezki @ 19.04.2007, 20:42) *
2. gehört vor ein nomen zugegeben ein artikel (niemals eine präposition), allerdings handelte es sich in dem fall gar nicht um ein solches, sondern um eine verballhornte form eines personalpronomens: aus man (mit einem n!) wurde frau. aus diesem grunde erübrigen sich auch präposition und artikel.

Dann sagst Du auch Fraudeln und Fraudarinen? Lustig, aber würde fra nicht viel mehr Sinn machen? Und was bringt das Ganze?

(sry musste einfach mal sein - fang nicht an dich mit nem lateiner in bezug auf die deutsche sprache zu kloppen tongue.gif )

Das ist kein Problem, denn ich hab keine Ahnung und mache auch keinen Hehl daraus. Wenn man sich mit so jemandem kloppt kann man nur verlieren weil der immer nachgibt. Das ist wie nen Baum aus Gummi durchzusägen.

zum anhalten: eher schwierig, wenn sie an mir vorbeifährt - im autotempo komm ich nicht hinterher.

Klar, das geht nur wenns hinter einem hupt. Aber dann gehts ganz hervorragend, die wenigsten Huper haben Lust auf zwischenmenschliche Kommunikation, die setzen lieber auf aggressive Konfrontation.

Felix

--------------------

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 19.04.2007, 23:43
Beitrag #204

Mitglied

Beigetreten: 03.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30273

Zitat (jeho @ 08.04.2007, 15:55) *
Muss so vor einem Jahr gewesen sein. Ich fahre hinter den netten Kollegen in grün. Kolonne alles paletti. Plötzlich geht vor mir im Polizei-Vito hinten das Schildchen an "Bitte folgen". Ups denk ich, was wollen die denn jetzt. Egal also hinter her. Wir fahren, biegen links ab, biegen rechts ab, fahren, wie jetzt, was soll das? Wo wollen die mit mir hin? Ok, bis jetzt war noch nicht wirklich ne Gelegenheit um gefahrlos irgendwo zu halten. Nach so 15 - 20 min rumgeeier fährt der Polizeiwagen auf nen Feldweg und hält. Ich brav hinter ihm und warte, nix. Also steig ich aus und gehe vor, klopf ans Fahrerfenster, verdutzte Gesichter.

Polizistin "Guten Tag, sie wünschen?"
Ich "Was wünschen Sie denn?"
Polizistin "Wieso?"
Ich "Na ich fahre ihnen jetzt schon fast 20 min hinterher"
Polizistin "Wieso"
Ich "Weil sie es so wollten"
Polizistin "Ich?"
Ich "ja"
Polizistin "Wie kommen Sie denn darauf"
- es hat noch immer nicht "klick" gemacht
Ich "Weil hinten an ihrem Wagen das Schild "Bitte folgen" anging als ich hinter Ihnen fuhr"
Polizistin "Oh, ich weiß gar nicht wo das angeht, bin heute das erste mal auf diesem Fahrzeug"
Ich"Öhm"

Na, zum Glück wusste der Beifahrer, der bis dahin wortlos unserem Dialog gefolgt war, wo das entsprechende Knöpfchen ist.

Bei allen Sondersignalanlagen, die ich kenne (und das sind eigentlich alle) gibt es einen nervtötenden Piepton, wenn das "Bitte folgen" aktiviert ist. Grund ist, dass genau das, was von dir beschrieben wurde, eben nicht passiert. Also waren deine beiden Polizisten entweder vollkommen taub, oder aber die Geschichte war doch ein wenig anders als von dir beschrieben...

--------------------
Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!

+Quote Post
toxy
Beitrag 20.04.2007, 08:06
Beitrag #205

Mitglied

Oder Du kennst diese Anlage nicht... whistling.gif

felix

--------------------

+Quote Post
Jens_K
Beitrag 20.04.2007, 14:42
Beitrag #206

Neuling
*

Beigetreten: 20.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30840

Tach, bin neu hier :-)

Vorgestern standen wir (ich als Beifahrer) vor einer Ampel, an der es 3 Fahrstreifen gibt ... einer zum Linksabbiegen, einer geradeaus, einer zum Rechtsabbiegen. Wir wollten nach rechts. Auf der Linksabbiegerspur stand bei rotem Pfeil ein Motorrad- cop.gif , der auf einmal ganz hektisch wurde und hinter einem Auto her ist, das gerade, als wir uns vor die rote Ampel gestellt hatten, noch eben fix bei rot geradeaus rüber ist ...

Endlich hat es auch mal jemand anderen erwischt, nicht immer nur mich (bekomme meinen FS in 9 Tagen wieder) whistling.gif

Grüßle,
Jens

--------------------

+Quote Post
GM_
Beitrag 20.04.2007, 17:13
Beitrag #207

Mitglied

Beigetreten: 14.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7260

Manchmal trügt der Schein:

Dieser Tage näherte ich mich einer großen Kreuzung, auf der sich in Verlängerung einer Verkehrsinsel ein Streifenwagen mit Blaulicht postiert hatte, Schnauze Richtung Kreuzungsmitte.

Beim ersten Anblick war mir die Situation unklar, wollte der die Kreuzung überqueren, oder was? Meine Ampel war gelb, ich wollte eigentlich noch gemütlich rüber fahren, aber angesichts der unklaren Situation entschied ich mich kurzfristig zum Halten.

Wie es kommen mußte, hörte ich hinter mir quietschende Reifen!

Wie in solchen Fällen gewohnt habe ich unverzüglich den Druck auf die Bremse stark vermindert, meinen Platz nach vorn kalkuliert und nur noch dezent weiter gebremst, sodass ich dann weitgehend über der Haltelinie drüber war, als ich stand.

Nun schauten auf Grund des Quitschens auch die Cops rüber. Ich war natürlich derjenige, der weit über der Haltelinie stand, es sah ganz so aus, als hätte ich die Ampel übersehen und wäre dann mit quitschenden Reifen weit über der Linie zum Stehen gekommen ... peinlich peinlich ... biggrin.gif

--------------------
Noch hat kein einziger Tesla meinen Diesel abgehängt.

+Quote Post
jeho
Beitrag 20.04.2007, 20:01
Beitrag #208

Mitglied

Beigetreten: 29.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23659

Zitat (Cookiedeluxe @ 20.04.2007, 00:43) *
Bei allen Sondersignalanlagen, die ich kenne (und das sind eigentlich alle) gibt es einen nervtötenden Piepton, wenn das "Bitte folgen" aktiviert ist. Grund ist, dass genau das, was von dir beschrieben wurde, eben nicht passiert. Also waren deine beiden Polizisten entweder vollkommen taub, oder aber die Geschichte war doch ein wenig anders als von dir beschrieben...

Da ich definitiv nicht taub bin, war es wirklich so. Ich stand bei geöffnetem Fenster am Streifenwagen. Noch bevor das Schalterchen umgelegt wurde. Was möglich wäre - ein technischer Defekt (Tröte defekt).

Gruß JeHo

--------------------
Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter.

+Quote Post
Klatze
Beitrag 20.04.2007, 20:22
Beitrag #209

Mitglied

Zitat (jeho @ 20.04.2007, 21:01) *
Was möglich wäre - ein technischer Defekt (Tröte defekt).

Oder vorsätzlich defekt, eben weil es nervt! ;-)

Ich hatte heute dafür eine Begegnung mit einem völlig blinden und tauben (oder mit einem verdammt lauten walkman.gif ausgestatteten) Rennradler in Frankfurt.... meine Ampel zeigte Grün, also den Schwung von 46 Tonnen ausgenutzt und rüber. Etwa in der Mitte der Strasse durfte ich dann voll in die Eisen gehen, weil mir besagter Rennradler zielsicher vor die Karre flitzte! Dieser lies sich auch durch eindeutige Massenverhältnisse und exzessiven Gebrauch der Drucklufthörner nicht aus der Ruhe bringen (kein Zucken, kein Kopfdrehen, keine Ausweichbewegung), radelte seelenruhig weiter und überquerte ohne nach rechts oder links zu schauen die nächste rote Ampel, mit jeweils 2 Fahrspuren von rechts und links! no.gif

wavey.gif

Klatze

--------------------
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

+Quote Post
Coyota
Beitrag 20.04.2007, 20:29
Beitrag #210

Mitglied

Der war nicht taub, Klatze, der war wahrscheinlich jung und coooooool ! tongue.gif cool.gif

Sieht man doch immer öfters, daß irgendwelche jungen Leute -meist allerdings Fußgänger- völlig verboten und behindernd die Straße queren und dabei demonstrativ in die andere Richtung gucken. Irgendwann geht das schief, weil ich dann vielleicht auch mal demonstrativ in die falsche Richtung gucke!!! ranting.gif

Aber ist echt nett, daß Du den Radler nicht plattgemacht hast! hug.gif Schaff Dir doch noch Druckluftausgänge vorne am LKW an, dann kannst Du sie einfach von der Straße pusten ..! rofl1.gif

--------------------

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 20.04.2007, 20:29
Beitrag #211

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Zitat (Klatze @ 20.04.2007, 21:22) *
Rennradler in Frankfurt....

Ist @velo nicht dort zuhause? think.gif

+Quote Post
Coyota
Beitrag 20.04.2007, 20:32
Beitrag #212

Mitglied

Zitat (Bonsai-Brummi @ 20.04.2007, 20:29) *

Den hab ich gerade in einem Medizin-Forum getroffen. smile.gif Er fragte dort wegen Ohrenschmerzen, ein LKW hätte ihm mit den Drucklufthörnern fast die Ohren weggepustet! whistling.gif

--------------------

+Quote Post
petichen
Beitrag 20.04.2007, 20:37
Beitrag #213

Mitglied

Beigetreten: 14.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25263

Gestern im Radio gehört:

"Frau kam bei Autounfall an Kreuzung ... auf Straße ... ums Leben." (War auf Rügen.)

"Die Fahrerin hatte bei der Annäherung an die Kreuzung offensichtlich ein STOP-Schild übersehen!"

Ihr Wagen wurde daraufhin von einem vorfahrtberechtigten LKW zermatscht. sad.gif

no.gif Wie kann man denn ein STOP-Schild übersehen. Das ist doch wohl eines der größten und auffälligsten Zeichen der StVO und steht dazu (spekulation) meist noch auf beiden Seiten der Straße?

In der Zeitung sprach ein Polizist dann aber korrekterweise von einer Missachtung des STOP-Gebotes seitens der Fahrerin!

+Quote Post
rotakiwi
Beitrag 20.04.2007, 21:35
Beitrag #214

Mitglied

Beigetreten: 18.10.2005
Mitglieds-Nr.: 13854

Ist wohl "Augenblicksversagen" dry.gif

Heute fuhr ich vom Unterricht nachhause und was sehe ich? Ein Autofahrer, Kopf schräg, Augen zu, Mund kilometerweit aufgerissen. blink.gif

Dafür durfte ich den (nicht StVZO-konformen) Cruiser eines Kumpels probefahren. cop.gif Geil! Ich fahre morgen zu ihm. Polieren und entrosten biggrin.gif

--------------------
Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf!

+Quote Post
Leroy
Beitrag 20.04.2007, 22:16
Beitrag #215

Mitglied

Beigetreten: 03.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28164

Zitat (Klatze @ 20.04.2007, 22:22) *
Zitat (jeho @ 20.04.2007, 21:01) *

Was möglich wäre - ein technischer Defekt (Tröte defekt).

Oder vorsätzlich defekt, eben weil es nervt! ;-)

Ich hatte heute dafür eine Begegnung mit einem völlig blinden und tauben (oder mit einem verdammt lauten walkman.gif ausgestatteten) Rennradler in Frankfurt.... meine Ampel zeigte Grün, also den Schwung von 46 Tonnen ausgenutzt und rüber. Etwa in der Mitte der Strasse durfte ich dann voll in die Eisen gehen, weil mir besagter Rennradler zielsicher vor die Karre flitzte! Dieser lies sich auch durch eindeutige Massenverhältnisse und exzessiven Gebrauch der Drucklufthörner nicht aus der Ruhe bringen (kein Zucken, kein Kopfdrehen, keine Ausweichbewegung), radelte seelenruhig weiter und überquerte ohne nach rechts oder links zu schauen die nächste rote Ampel, mit jeweils 2 Fahrspuren von rechts und links! no.gif

wavey.gif

Klatze

Wär ne Schicke Kühlerfigur geworden. thread.gif

Ich währe heute beinahe von einem Auto platt gemacht worden. Folgende Situation. Kreuzung. Drei Spuren. Eine für den Gegenverkehr, eine Linksabbieger und eine kombinierte Geradeaus/Rechtsabbieger Spur. Auf der Kombinierten Spur stand ein LKW. Die Ampeln für die Spuren waren Rot, meine Fußgängerampel grün. Ich hatte die Hälfte des LKW hinter mir und auf der Abbiegespur fuhr jemand über Rot geradeaus weiter.
Wäre ich nur ein/zwei Sekunden früher losgegangen (hab nicht gleich gesehen das meine ampel auf grün wechselte) hätte man mich vom Asphalt kratzen können. blink.gif

+Quote Post
Klatze
Beitrag 21.04.2007, 10:45
Beitrag #216

Mitglied

Zitat (Leroy @ 20.04.2007, 23:16) *
Wär ne Schicke Kühlerfigur geworden. thread.gif

Lass mal, mir reichen schon die ganzen Flugsaurier auf der Frontscheibe....obwohl....so hoch wäre er nicht gewesen think.gif

Nein, sowas macht man nicht! wink.gif

wavey.gif

Klatze

--------------------

+Quote Post
velo
Beitrag 21.04.2007, 12:24
Beitrag #217

Mitglied

Beigetreten: 25.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10687

Zitat (Coyota @ 20.04.2007, 21:32) *
Zitat (Bonsai-Brummi @ 20.04.2007, 20:29) *

Den hab ich gerade in einem Medizin-Forum getroffen. smile.gif Er fragte dort wegen Ohrenschmerzen, ein LKW hätte ihm mit den Drucklufthörnern fast die Ohren weggepustet! whistling.gif

Kaum kontrolliert man mal nicht alle Threads, wir schon wieder heimlich gelästert... ranting.gif

tongue.gif

Ist zwar nicht heute passiert, aber:

In der Kaisersstraße Richtung Bahnhof überholt mich ein Kastenwagen und hält direkt nach dem Überholvorgang an der roten Ampel. Ich stehe hinter ihm und warte darauf, dass es grün wird, als ich plötzlich höre, wie er einen Gang wechselt und die Rückfahrlichter angehen. Ich denke nur -zensiert-, klicke aus, springe vom Fahrrad und kann gerade noch so zur Seite springen, als er auch schon rückwärts fährt. Das Fahrrad konnte ich nicht mehr so schnell zur Seite ziehen, so dass der Vorderreifen mit einem lauten "Plopp" gegen die rückwärtige Tür stieß, was den Schnellmerker dann zum Anhalten bewegte. Anscheinend hatte er, als er an der Ampel stand, einen Parkplatz entdeckt.

Als ich zum Fahrerfenster ging und ihn fragte, was das denn für eine Aktion sein sollte, fragt er nur: "Hast du nicht gesehen, dass ich rückwärts fahren will?!".... shutup.gif

--------------------
§2Abs.6StVO: Autofahrer dürfen einzeln in zweispurigen Fahrzeugen fahren, wenn dadurch der Verkehr nicht behindert wird. ;)

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 21.04.2007, 12:44
Beitrag #218

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Zitat (velo @ 21.04.2007, 13:24) *
...schon wieder heimlich gelästert... ranting.gif

Hat denn heute schon mal jemand... ? unsure.gif
Und wieso "heimlich"?
Öffentlicher geht's doch kaum... rolleyes.gif

scnr blushing.gif
c.s.

+Quote Post
Klatze
Beitrag 21.04.2007, 14:07
Beitrag #219

Mitglied

Zitat (Bonsai-Brummi @ 21.04.2007, 13:44) *
Zitat (velo @ 21.04.2007, 13:24) *
...schon wieder heimlich gelästert... ranting.gif

Hat denn heute schon mal jemand... ? unsure.gif
Und wieso "heimlich"?
Öffentlicher geht's doch kaum... rolleyes.gif

scnr blushing.gif
c.s.

Also wird hier nicht heimlich, sondern unheimlich gelästert! rofl1.gif

wavey.gif

Klatze

--------------------

+Quote Post
Commodore25E
Beitrag 22.04.2007, 13:54
Beitrag #220

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 20.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1918

Zitat (Coyota @ 20.04.2007, 21:29) *
Der war nicht taub, Klatze, der war wahrscheinlich jung und coooooool ! tongue.gif cool.gif

Sieht man doch immer öfters, daß irgendwelche jungen Leute -meist allerdings Fußgänger- völlig verboten und behindernd die Straße queren und dabei demonstrativ in die andere Richtung gucken.

Ja, gestern mittag ranting.gif . Eine Gruppe junger Kerle (ca. 14-17) mit Fahrrad, langsam und mitten auf der Fahrbahn schiebend/rollend, keinerlei Anzeichen, mal kurz die Bahn zu räumen. Da ich aber ein geduldiger Mensch bin und weiß, daß viele Radfahrer zur sofortigen Aggressivität neigen, wenn man sie auch nur vorsichtigst auf ihr Fehlverhalten hinweist, weil viele Radfahrer sich ja nie falsch verhalten, zockelte ich langsam dahinter her. Nach ca. 1-2 Minuten sagte mein 14-jähriger Neffe :"Was sind das denn für Vollhonks. Ich hätte die schon längst weggebügelt". Ich machte ihm klar, daß es §1 der StVO gibt und man junge Radfahrer und Fußgänger zu schützen habe. Nach ca. 3 Minuten wurde aber auch meine Geduld dünn, und so wagte ich es, kurz zu hupen. Die Jungens machten zwar dann gaaaaaanz langsam die Straße frei, aber die Beleidigungen, die sie mir zubrüllten, natürlich auf mein Gewicht und Auto bezogen, werde ich noch in Monaten hören mad.gif mad.gif mad.gif

--------------------
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away

+Quote Post

746 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.10.2025 - 10:40