![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1768 Beigetreten: 01.10.2004 Wohnort: Limassol (Zypern) Mitglieds-Nr.: 5855 ![]() |
Achso, ich muss noch gestehen, dass ich neulich mit ca. 35 km/h zu viel geblitzt wurde! Mit dem Fahrrad? (Edit: Zweite.)Der andere Vorfall hat, so unangenehm und beunruhigend er auch war, (hoffentlich) eher wenig mit dem Straßenverkehr zu tun. Wärst du da nicht vorbeigekommen, hätte er vielleicht die nächste Laterne angegriffen. Dadurch, dass du dich bewegt hast, bist du halt zufällig in seine Reichweite und v.a. in das Zentrum seiner Aufmerksamkeit geraten - diesen Effekt kennt man ja auch von animierten Grafiken. In diesem speziellen Fall wäre ausnahmsweise das Auto die sicherere Wahl gewesen: Es kippt bei einem Tritt nicht um, und die Blechhülle schützt gegen RandliererInnen. Aber auch das hat nichts mit der Funktion als Fahrzeug zu tun - also fahr mal weiter Fahrrad (am besten sowieso auf der Fahrbahn, mit Abstand zu FußgängerInnen aller Art ...). Sowas kommt nicht wieder vor. Mein kurioses Erlebnis für heute: Ich werde gleich eine Strecke von fast 5 km zu Fuß gehen. -------------------- Mädchen auf Motorhauben – vor 85% meiner Unfälle kann ich mich schützen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 8784 Beigetreten: 20.02.2004 Wohnort: Im tiefsten Taunus Mitglieds-Nr.: 1918 ![]() |
Am Donnerstag hatte ich eine wüste Diskussion mit einem Mitbürger mit Migrationshintergrund.
Ich fuhr auf den Parkplatz zu meiner Firma. Vor mir war ein ultratief gelegtes, rundum verprollt-verspoilertes Golf Cabrio. Dieses bog vor bzw. mit mir rechts auf den Parkplatz ein. Jedoch fuhr der Fahrer ganz weit links über die Bordsteinkante und hielt plötzlich halb auf dem Gehweg, halb auf dem Parkplatz an. Also fuhr ich rechts an ihm vorbei auf den Parkplatz. Ich war schon ausgestiegen und auf dem Weg zum Eingang, als der Typ neben mich fuhr, das Fenster öffnete und mich fragte, was das eben gewesen war. Ich fragte, was er meinte. Er sagte darauf, die Aktion eben. Ich fragte nochmals, welche Aktion er meine. darauf hin er, ob ich nicht gesehen hätte, daß er auf den Parkplatz wollte und warum ich ihn überholt habe. Darauf sagte ich, daß ich nur gesehen habe, wie er links angehalten habe und ich daraufhin rechts vorbeigefahren bin. Er darauf: "Es wäre klar gewesen, daß er auf den Parkplatz wolle und ob seines tiefergelegten Wagens ganz langsam fahren müsse. Ob ich nicht mal 5 Minuten Zeit hätte, abzuwarten, bis er langsam über die Kanten und Löcher gefahren sei". Ich ließ ihn einfach dumm stehen. Denn das sind mir die Richtigen: Eine Karre so tief legen und verprollen, daß jede Zigarettenschachtel zum unüberwindbaren Hindernis wird und damit dann den gesamten Verkehr aufhalten..... ![]() ![]() ![]() -------------------- Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1044 Beigetreten: 14.11.2006 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 25263 ![]() |
![]() Natürlich nicht mit dem Fahrrad! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 84 Beigetreten: 07.03.2007 Wohnort: Drei-Länder-Eck Mitglieds-Nr.: 29323 ![]() |
Hätte nächtens beinahe einen Hirsch "überfahren", - mit dem FAHRRAD!!!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
BITTE?
-------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 84 Beigetreten: 07.03.2007 Wohnort: Drei-Länder-Eck Mitglieds-Nr.: 29323 ![]() |
@Anton G Tatsache, oder der Hirsch mich überrannt. Klingt wohl weniger gelogen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 981 Beigetreten: 23.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14861 ![]() |
Ich ging gerade auf dem Gehweg vor dem Krankenhaus als ein kleiner Lastwagen rückwärts in eine Parkbucht einparkte. Bin ich also vor dem LKW lang, der Fahrer, welcher mich offensichtlich erst dort sah, erschreckte sich und hielt an. Er rief mir aus dem Seitenfenster sowas wie "Alles klar?" und "Du mußt aufpassen!" zu. Hier sind gerade viele Handwerker weil wir ein neues Gerät kriegen.
Das witzige dabei ist: Ich hab die Bauaufsicht. Werde mir also jetzt mal meinen Kittel anziehen und sehen was der Typ, der mit mir ja schon per Du ist, so treibt. Der freut ich sicher mich wiederzusehen ![]() Felix -------------------- There 's cars to the left, trucks to the right
The Honda was a wreck, but i was allright Hello Mercurochrome, i 've been to Bali, too! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19515 Beigetreten: 14.09.2003 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 18 ![]() |
toxy, aber nicht von hinten anschleichen. Könnte ein Schock fürs Leben werden
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
toxy, aber nicht von hinten anschleichen. Könnte ein Schock fürs Leben werden ![]() ...und falls das der Plan ist, bitte nicht mit weißem Kittel, sondern schwarzem Umhang und Sense, das ist effektiver! ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 981 Beigetreten: 23.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14861 ![]() |
Er hats überlebt, war aber auf einmal so unruhig und still. So siehts also aus wenn jemand im Boden versinken will
![]() Ich seh halt aus wien Student wenn ich essen geh, man sollte sich eben immer so benehmen dass man dazu auch stehen kann. Erinnert mich an den Witz: "Wenn ich gewusst hätte dass Dein Vater Apotheker ist, wäre ich auch nicht gekommen." Felix -------------------- There 's cars to the left, trucks to the right
The Honda was a wreck, but i was allright Hello Mercurochrome, i 've been to Bali, too! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 133 Beigetreten: 10.07.2004 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 4253 ![]() |
Heute wollte ein älterer Herr direkt vor der Grundstückseinfahrt zu unserem Wohngebiet parken. Diese Einfahrtsstrasse ist so breit, dass ein Feuerwehrauto geradeso durchpasst.
Hab ihn erstmal freundlich klargemacht, dass ich persönlich die ![]() Da bin ich etwas lauter geworden. Schließlich meinte er, dass das keine Feuerwehrzufahrt sei, da kein entsprechendes Schild vorhanden ist. Auf die Frage, wie Rettungsdienst oder Feuerwehr im Notfall in das Wohngebiet kommen soll, konnte er nicht richtig antworten. Vielleicht über die Häuser drüber oder so ![]() Er meinte dann, weil ich so stur bin, fährt er halt weg. Mich ärgert halt, wie Leute so uneinsichtig sind, obwohl Ihr Fehlverhalten eindeutig ist. Vor mir haben auch 2 Leute versucht, mit ihm zu reden. Die waren wohl nicht laut genug. ![]() Naja, er hat dann nen Parkplatz gesucht. Aber einparken konnte er auch nicht. Mit der rechten Fahrzeugseite stand er komplett auf dem Bordstein ![]() Eigentlich traurig, wie so einer noch nen Führerschein besitzen darf... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Jeder blamiert sich, so gut er kann:
Vorhin hatte ich ein schickes Coupe schwäbischer Machart vor mir. Nachdem wir in flotter Gangart gut 20 km hintereinander hergefahren waren, hatte er es wohl auf einmal nicht mehr ganz so eilig: Nach einer Ortsdurchfahrt krabbelte er nur noch mit knapp 70 km/h über die unverändert gut ausgebaute und übersichtliche B-Straße; also ist Bonsai halt mal vorbeimarschiert ![]() Das geht natürlich gar nicht, und so hatte ich ihn die nächsten paar km dicht an der Stoßstange kleben... ![]() Ja, und dann kam der denkwürdige Moment, in dem hinter einer Kurve ein einsames VZ274-57 (70 km/h) auftauchte, gefolgt von VZ274-55 (50 km/h), VZ123 und VZ131. Zeitgleich mit meinem Bremsvorgang blies er zur Attacke, sämtliche VZ ebenso ignorierend wie die rote Baustellenampel - ... und mußte unversehens den Rückzug antreten ![]() - links von ihm eine an die 2m hohe Mauer, - rechts erst abgestellte Baustellengerätschaften, dann die gut und gern 30cm tief aufgerissene Straße, - gerade voraus kam ein Vierzigtonner aus der Kurve ![]() Ein Bild für die Götter, wie er sich mehr schlecht als recht rückwärts wieder aus der Baustelle herausarbeitete ![]() Es wird seine Laune wohl auch nicht sehr gehoben haben, daß der Fahrer des entgegenkommenden Lkw immer wieder mal Anstalten machte, ihm beim Rückwärtsfahren schiebenderweise zu helfen ![]() ![]() Er mußte sich als Siebter oder Achter ganz hinten einreihen, nachdem er an allen vorbeirangiert war... ![]() ![]() lg c.s., dem dieser Anblick die dadurch verpaßte Grünphase wert war ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13839 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
"Ich bin dan Männchen mit der roten Kappe, und Du kommst an mir nicht vorbei. Auch nicht, wenn Du überholst."
![]() ![]() Klasse, Bonsai! Viele Grüße, H.H. -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19679 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Oh, diesen Thread hatte ich gesucht, um das hier reinzuschreiben, aber die Suchfunktion hat mich belogen und mir gesagt. den gebe es gar nicht mehr
![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13970 Beigetreten: 30.07.2004 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 4642 ![]() |
Aus der WELT-Online:
Unfallserie - Frau verursacht in zwei Stunden vier Verkehrsunfälle Liebe Greet-Ings, Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet. |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1683 Beigetreten: 25.12.2005 Wohnort: Bardowick bei Lüneburg Mitglieds-Nr.: 15610 ![]() |
Leute gibts
auf dem Weg nach HH heute morgen auf der B404 eine schlange hinter einem LKW und einem PKW gespann, es ist Überholverbot und durchgezogene Linie, von hinten muss ein Chrysler 300 unbedingt überholen und 2 Autos vor mir reindrängeln ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Er hat mit seinem Handy(40€ 1TP)seine Nötigung und seinen Abstandsverstoss documentiert. ![]() ![]() Ich hoffe und warte auf die Anzeige ![]() -------------------- Gruß Werner
![]() Ich fahre nicht zum Spass, es ist mein Job, Euch die Zeitung zu bringen ![]() wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4384 Beigetreten: 12.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12074 ![]() |
Warst du mit deinem Arbeitsgerät unterwegs? Dann waren ihm wahrscheinlich die 130 km/h viel zu schnell, das wirds gewesen sein.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1683 Beigetreten: 25.12.2005 Wohnort: Bardowick bei Lüneburg Mitglieds-Nr.: 15610 ![]() |
nee mit Nicht-Hases Kangoo
-------------------- Gruß Werner
![]() Ich fahre nicht zum Spass, es ist mein Job, Euch die Zeitung zu bringen ![]() wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 40 Beigetreten: 16.10.2006 Mitglieds-Nr.: 24134 ![]() |
Kurioses vom Garagenhof:
Ist zwar in dem Sinne nicht "öffentlicher Straßenverkehr", aber für mich ein Quell steter Freude nach Feierabend.... ....manchmal zumindest. Unsere Garagen sin unter das Haus gebaut (Mehrfamilienhaus mit 12 Parteien), weswegen der Garagenhof abschüssig zu den Garagen hin ist. Meine Garage ist die vorletzte vor der Mauer, die den Hof begrenzt, die Garage rechts daneben wird nur von Fahrrädern bevölkert, die Garage links daneben vom Golf meines Lieblingsnachbarn. Dieser nette und zuvorkommende Mensch hat mich bereits kurz nach dem wir vor knapp zwei Jahren in das Haus gezogen sind freundlich darauf hingewiesen, das es sich bei dem Garagenhof nicht um einen Parkplatz, sondern um einen Wendeplatz handelt, als ich dreisterweise unsere alte Familienkutsche vor meiner Garage abgestellt habe. Ich wollte das Auto nicht zwei Wochen mutterseelenallein auf der Straße stehen lassen, während wir im Urlaub sind. Das Gespräch war damals schon sehr freundlich. Ich mag es sehr, wenn man herzlich direkt mit "DU" angesprochen wird. ![]() Um des lieben Friedens willen (wir waren ja neu im Haus, ich hatte keine Ahnung, ob der Mensch da nun Recht hat oder nicht, Hausordnung habe ich ja keine bekommen), habe ich dann den ollen Golf halt an die Straße gestellt, ob der Befürchtung, das irgendjemand dieses jämmerliche Gefährt während unseres Urlaubs entsorgt ![]() Zwischenzeitlich bin ich dann in den Genuß eines Firmen-PKWs gekommen, der mir dann auch prompt vor der Haustüre von irgendwelchen geistigen Tieffliegern verkratzt wurde. Mein Chef hat die Sache zwar locker gesehen, aber da ich solche Ärgernisse zukünftig vermeiden wollte, habe ich halt je nach Bauchgefühl (wenn mal wieder viel ominöses Gelump unterwegs war) den Firmenwagen abends vor meiner Garage geparkt. Warum vor der Garage und nicht in der Garage? Ganz einfach: Garage voll, da paßt kein Auto rein. Um es dem Lieblingsnachbarn recht zu machen (und in Absprache mit dem Mieter der Fahrradgarage rechts neben meiner Garage) habe ich den Firmenwagen jeweils immer schon schräg (sozusagen über 1,5 Garagenbreiten) geparkt, damit als Lücke für den Lieblingsnachbarn mehr als 6 Meter zum Einfahren in seine Garage zur Verfügung stehen. Wenn Du schon so nett bist, kann ja eigentlich keiner meckern, dachte ich so bei mir. ![]() DENKSTE! Eines netten Abends, ich hatte einen langen Tag im Büro hinter mir und war froh nach Hause zu kommen, dieselte ich wieder auf den Garagenhof, steuerte meinen Abstellplatz an und stieg aus dem Auto aus. In diesem Moment säuselte es mir auch schon von schräg oben ins Ohr: "Warum parkst DU dein Auto wieder da? Dies ist Wendeplatz, dies ist kein Parrkplatz." Nööö, nich der Mensch. Irgendwas musste ja jetzt sagen. Außerdem interessiert es mich, woher er seine Weißheit hat. - "Wo steht das?" "Ist überall so." - "Wo steht das?" "Dies ist kein Parkplatz dies ist Wendeplatz" -"Guter Mann, wo bitte steht das?" "Immer wenn DU dein Auto da parkst muss ich entweder rückwärts oder entweder vorwärts in Garage fahren" -"Zum einen kann ich mich nicht daran erinnern IHNEN das DU angeboten zu haben, zum andern haben SIE mir immer noch nicht gesagt, woher SIE diese Information haben. Was mich jetz allerdings auch noch interessieren würde ist: Wenn mein Auto nicht hier steht, wie fahren SIE dann in die Garage? Seitwärts?" "Dies ist kein Parkplatz, dies ist Wendeplatz" - "Nochmal, wo bitte steht das? Des weiteren sollte hier (zeig auf die 6 Meter breite Lücke zwischen Mauer und meinem Auto) doch genug Platz zum herein und herausfahren sein." "Willst DU das schriftlich haben?" - "Ganz genau. Ich hätte das gerne schriftlich von IHNEN." ![]() "Schriftlich braucht man nur wenn man nichts hat in Kopf" Was hat der gerade gesagt? Habe ich mich verhört, oder zweifelt der meine geistigen Fähigkeiten an? -"Ich kann Sie nur beglückwünschen" "Was?" -"Sie haben soeben den Hauptpreis gezogen" "Was meinst DU?" -"Nun, mein Auto hat gerade eben durch Sie einen neuen Stammparkplatz gewonnen. Schönen Abend wünsche ich noch und feiern Sie Ihren Hauptgewinn nicht zu doll." ![]() Er hat wohl noch irgendetwas in seinen Bart gebrummelt, aber so richtig hat mich das dann nicht mehr interessiert, ich war eh schon auf dem Weg ins Haus. Leider habe ich kurz darauf einen neuen Firmenwagen bekommen, einen Lieferwagen. Aber da ich ja ein netter Mensch bin parke ich den nicht vor der Garage, das Ding ist ja ein wenig größer als ein Golf, das muß nun wirklich nicht sein. Dafür parkt nun mein Lieblingsnachbar vor seiner Garage, auf "seinem" Wendeplatz ![]() Nun, vielleicht kann ich ja nun doch mein Auto vor meiner Garage abstellen. Mal schaun.... ![]() Gruß Holger |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5139 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
Was mich jetz allerdings auch noch interessieren würde ist: Wenn mein Auto nicht hier steht, wie fahren SIE dann in die Garage? Seitwärts?" ![]() ![]() Heute: Selten dämlicher Radfahrer Will rechts abbiegen, daneben auf dem Radweg ein Radfahrer. Ich halte an, um ihn durchfahren zu lassen, er biegt allerdings (natürlich ohne Handzeichen) vorher rechts ab. Dann in der Seitenstraße (kein Radweg) fährt er just in dem Moment als ich ihn überholen will (diesmal mit Handzeichen) fast rechtwinklig nach links um dort in die Einfahrt zu kommen. Konnte ihn durch Vollbremsung gerade noch retten. Immerhin gut zu sehen, daß er das mit dem Handzeichen doch noch beherrscht hat. ![]() -------------------- Leben und leben lassen....
Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 174 Beigetreten: 12.05.2006 Mitglieds-Nr.: 19262 ![]() |
Diese Woche:
Ein Autofahrer ( schwarze Haare, tiefergelegter 3 er BMW, laute Musik, offene Fenster, Fahrer nicht angeschnallt und telefoniert hat er auch ) hat im Stopp and Go immer wieder die Spur gewechselt, hat allerdings nicht gebracht. Immer Vollgas, bremsen, Spurwechsel usw. Dann war die Strasse frei und er hat sofort Vollgas gegeben und ist promt in eine schöne Verkehrskontrolle gefahren. Erst wollte er nicht und stand auf beiden Fahrstreifen, aber unser Freund und Helfer hat ihndann wohl doch überzeugt. Ich durfte dann weiterfahren. Hätte aber gern mal Mäuschen gespielt. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
Hohue: für den witz mit dem hauptpreis bin ich zu blöd.
![]() -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 567 Beigetreten: 18.03.2006 Wohnort: Südniederrhein Mitglieds-Nr.: 17694 ![]() |
ampeln haben halt einen unterschiedlichen charakter Sind halt auch nur Menschen: ![]() ![]() ![]() lg c.s. Die Ampel find ich einfach geil , besonders das Gähnen bei Rot , sollte mal jemand bei der Verkehrsbehörde vorschlagen , müßte doch bei Ampeln mit Leuchtdioden machbar sein . ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 170 Beigetreten: 10.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23001 ![]() |
Da fällt mir auch was ein:
Ich fuhr zum Zahnarzt auf dem Parkplatz und parkte dort. Als ich wiederkam, stand hinter mir ein Auto (geparkt natürlich). Ich versuchte rauszukommen aber das war ein Ding der Unmöglichkeit. Ich rannte also rum und versuchte den Fahrer ausfindig zu machen. Dann kam irgendwann ein Mann und fragte mich ganz verdutzt "wie? da kommen Sie nicht raus? Typisch Frau! Außerdem dürfen Sie hier eh nicht parken." (Ah ja klar, auf ausgewiesenen Parkplätzen darf ich nicht parken ![]() Ich drückte ihm meinen Autoschlüssel in die Hand und sagte "bitte, dann fahren Sie doch meinen Wagen aus der Lücke raus" und erzählte zugleich noch, dass ich Fahrlehrerin bin und dass da noch nicht mal nen Smart rauskommen würde. Er gab mir den Schlüssel wieder und verschwand mitsamt Auto ![]() -------------------- Viele liebe Grüße
von Schoki |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1045 Beigetreten: 18.10.2005 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 13854 ![]() |
Eher traurig: habe heute eine Landtstraße zwecks bestimmung der Höchstgeschwindigkeit (liegt immernoch bei ca. 60, wie bekomme ich das verdammte Ding langsamer?!
![]() Vor mir eine Unfallstelle mit verunglückter Radfahrerin. Drei Leute haben sich um sie gekümmert, einer stand und hat mich langsam durchgewunken, alles "ok" bis jetzt. Aber ich sah in langsamer Vorbeifahrt: Unfallopfer liegt in stabiler Seitenlage, bewegt sich aber leicht (anscheinend bei Bewusstsein), unten drunter Blut, von einem Verband war nichts zu sehen. ![]() Meine Frage (besonders an Coyota): wieso kein Verband und wozu stabile Seitenlage, wenn der Patient bei Bewusstsein ist, dabei jedoch blutet? Ist die komlizierteste Methode (stabile Seitenlage, kann ich trotz zwei Kursen eh nicht) wirklich immer die "Beste"? ![]() -------------------- Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 50 Beigetreten: 19.05.2006 Mitglieds-Nr.: 19525 ![]() |
Eine stabile Seitenlage ist ist bei einem bewusstlosen Patienten nicht nötig. Ich verstehe das so, dass das Passanten waren, die Person versorgt haben. Da kann natürlich Unwissenheit mitspielen. Das mit dem blut ist immer so eine Sache. Vlt war die Wunde schon versorgt und es sah nur etwas bedrohlich aus. Falls nicht, wäre bei einem Patienten mit Bewusstsein natürlich auch die Wundversorgung vorrangig gewesen. Was hilft es mir, wenn der Patient zwar in der stabilen Seitenlage liegt, aber verblutet/in einen Schockzustand übergeht.
Falls die KTW(oder wars doch ein RTW?) Besatzung die Maßnahmen duchgeführt hat, ist das alles schon etwas komisch. Sind ja minestens RH und RS an Bord. Oder du hast die Situation vlt falsch gedeutet. Auch eine fehlende (Rettungs)Decke deutet eher auf Laienversorgung hin. Das ist zumindest meine Einschätzung der Situation, bin allerdings auch nur ein "qualifizierter Ersthelfer" Thema stabile Seitenlage: die ist nach den neuen Richtlinien noch einfacher geworden. Ich hab zZ leider kein Link gefunden wo die neue schon erkärt wird *such* /edit: http://www.drk.de/frameset.htm?http://www....seitenlage.html |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9137 Beigetreten: 15.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7279 ![]() |
Unfallopfer liegt in stabiler Seitenlage, bewegt sich aber leicht (anscheinend bei Bewusstsein), unten drunter Blut, von einem Verband war nichts zu sehen. ![]() Meine Frage (besonders an Coyota): wieso kein Verband und wozu stabile Seitenlage, wenn der Patient bei Bewusstsein ist, dabei jedoch blutet? Nur nach der Schilderung und ohne da genaueres zu sehen kann man nicht beurteilen, weshalb diese Lage und wo das Blut herkommt. Vielleicht haben die Passanten den Radler ja in der Lage liegen lassen, in der er gestürzt ist, was eigentlich (wegen potentieller Wirbelsäulenverletzung) sinnvoll wäre? Ist die komlizierteste Methode (stabile Seitenlage, kann ich trotz zwei Kursen eh nicht) wirklich immer die "Beste"? ![]() Guckst Du HIER in den FAQ, da hab ich zur stabilen Seitenlage (ich hasse sie!!!) geschrieben. Gruß von COYOTA ![]() -------------------- Life is simple: eat, sleep, save lives !
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1045 Beigetreten: 18.10.2005 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 13854 ![]() |
Danke, das war aufschlussreich.
![]() Nein, das war eine waschechte stabile Seitenlage. Ich muss hier noch ergänzen: es waren keine Passanten, sondern normale "Dosenfahrer". In der Nähe von Düsseldorf war es besonders in der Sonne sehr (zu) warm. Bis wann ist eigentlich eine Decke erforderlich? -------------------- Grüße - Victor R. aus D.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9137 Beigetreten: 15.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7279 ![]() |
Bis wann ist eigentlich eine Decke erforderlich? Bis der Patient sagt, ihm ist zu warm ![]() Neee, im Ernst, machs an Dir selbst fest, wenn Dir wetterabhängig zu warm wäre unter einer Decke, braucht der Patient auch nicht unbedingt eine. Wenn überhaupt eine Decke grifbar ist, fragst Du am Besten den Patienten selbst, ob er zugedeckt werden möchte. -------------------- Life is simple: eat, sleep, save lives !
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 303 Beigetreten: 22.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10610 ![]() |
letzens mit freundin aufm weg zum kino, rote ampel vor uns steht polizeiauto.
grün. polizei auto setzt sich mit ca 10-15 km/h in bewegung. die ganze zeit überholverbot, einspurig, hinter uns sammelt sich der verkehr, alle im gänsetempo hinter polizeiauto. denk mir nix dabei, vielleicht kriegen die grad nen einsatz rein. dann kommt linksabbiegerstreifen, ich im gleichen tempo drauf ampel war rot. polizeiauto fuhr zunächst weiter gerade aus. linksabbieger wird 2 spurig, ich auf die rechte spur, als polizeiauto ohne zu blinken links rüber zieht. ich war so perplex. hab nur gebremst und bin auf der linken abbiegerspur neben polizeuauto gefahren. drinnnen ein wohl sehr junger kollege der sich an der roten ampel die instrumente erklären lässt.. irgendwie hupt man dann aber doch nicht ![]() -------------------- Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da. - Franz Kafka
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 303 Beigetreten: 22.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10610 ![]() |
Ganz große Huper sind ja die Italiener: Samstagfrüh stand ich bei Modena vor einer roten Ampel, da fuhren 3 (drei!) Einheimische nacheinander laut hupend auf der Rechtsabbiegerspur an mir vorbei und über rot geradeaus weiter... ![]() Auch igO mit 80-90 überholt zu werden ist nicht weiter ungewöhnlich... Die ![]() Die haben mich dann angehalten und nach kurzer netter Kontrolle zum Ziel eskortiert... ![]() lg c.s. In etwa so? http://youtube.com/watch?v=bbbtK90LZ9E sehr genial "how much time u have?" - "no time" - "no time, ok" -------------------- Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da. - Franz Kafka
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1866 Beigetreten: 29.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23659 ![]() |
Muss so vor einem Jahr gewesen sein. Ich fahre hinter den netten Kollegen in grün. Kolonne alles paletti. Plötzlich geht vor mir im Polizei-Vito hinten das Schildchen an "Bitte folgen". Ups denk ich, was wollen die denn jetzt. Egal also hinter her. Wir fahren, biegen links ab, biegen rechts ab, fahren, wie jetzt, was soll das? Wo wollen die mit mir hin? Ok, bis jetzt war noch nicht wirklich ne Gelegenheit um gefahrlos irgendwo zu halten. Nach so 15 - 20 min rumgeeier fährt der Polizeiwagen auf nen Feldweg und hält. Ich brav hinter ihm und warte, nix. Also steig ich aus und gehe vor, klopf ans Fahrerfenster, verdutzte Gesichter.
Polizistin "Guten Tag, sie wünschen?" Ich "Was wünschen Sie denn?" Polizistin "Wieso?" Ich "Na ich fahre ihnen jetzt schon fast 20 min hinterher" Polizistin "Wieso" Ich "Weil sie es so wollten" Polizistin "Ich?" Ich "ja" Polizistin "Wie kommen Sie denn darauf" - es hat noch immer nicht "klick" gemacht Ich "Weil hinten an ihrem Wagen das Schild "Bitte folgen" anging als ich hinter Ihnen fuhr" Polizistin "Oh, ich weiß gar nicht wo das angeht, bin heute das erste mal auf diesem Fahrzeug" Ich"Öhm" Na, zum Glück wusste der Beifahrer, der bis dahin wortlos unserem Dialog gefolgt war, wo das entsprechende Knöpfchen ist. Die Moral von der Geschicht, auch Polizisten sind nur Menschen. So was ähnliches hatte ich auch nachts mal auf der Autobahn. Stau und der VT vor mir blendet mich schon die ganze Zeit mit seinen Nebelschlussleuchten. Darauf angesprochen "Ah dann kommt da sicher die gelbe Kontrolleuchte in meinem Tacho her". Bingo. Aber wo er die NSL ausmacht musste ich ihm zeigen, er hatte keinen Plan. Gruß JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2146 Beigetreten: 13.09.2005 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 12925 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19679 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Zitat also, wenn mir das pasiert wäre, ich hätte wohl eine Antwort gegeben, die das "Bitte Folgen" im Nachhinein gerechtfertigt hätte ..... ![]() Also, ich durfte am Samstag das erste mal ins Becherchen pinklen ![]() Es war so ca. 3 Uhr morgens, als ich durch die leeren Straßen einer Kleinstadt gefahren (war über Ostern in alten Heimatgefildern bei der Familie ![]() ![]() ![]() Ich wartete nur so auf das " STOP POLIZEI , das sich aber noch ein paar Minuten hinzog (warum auch imme ließen die sich viel Zeit). Also dann, wie ich finde, zur Unzeit, in einer Doppelkurve bei durchgezogener Linie wurde ich per LED und Außenlautsprecher zum Anhalten aufgefordert. Ein ![]() Dann fragte ich, ob ich was gegen einen Alkoholtest einzuwenden hätte, ich verneinte, und pustete ins Gerät. Nachdem ich fertig gepustet hatte, sagte er: "Das war wohl O- Saft mit was drin, oder?" - Ich: "Was sagt denn Ihr Gerät?" , worauf er mit die 0,0 0/00 prästentierte. Dann kamen wir zur Drogengeschichte: Er meinte zu mir, jetzt, wo wir unter der Straßenlaterne stehen, bemerke er, daß meine Augen gerötet seien und meine Pupillen weit. Drauf die obligatorische Frage: "Haben Sie Drogen konsumiert?" - meine Antwort (Ich kam übrigens gerade vom Ostergottesdienst): "Nur Weihrauch" . Die beiden ![]() ![]() Dann kam, wie ich fand, die beste Taktik: "Herr P., wir sind hier ja unter Männern, wir können ja ehrlich sein. Haben Sie etwas geraucht?" - obwohl er mich natürlich mit dieser ausgefeilten Verhörmasche beinahe zu einem Geständnis gebracht hatte, bleib ich bei meinem "nein" , auch nach dem "ach kommen Sie, einmal vielleicht am Joint gezogen!?" - es fehlte nur noch das "Mir kannst Du's doch sagen!" Dann leuchtete der eine ![]() Gut, endlich kam er zum Punkt und fragte, ob ich mit einem Urintest einverstanden sei. Ich fragte, ob die einzige Alternative langes Warten auf den Arzt und wohlmöglich ein blauer Fleck am Oberarm sei, er bejahte das und überredete mich damit letztendlich, der Urinprobe zuzustimmen. Doch dann -siehe da- war den beiden Beamten das Testmaterial ausgegangen. Da die Polizeiwache nur ca. 100m entfernt war, kam ich dann also in den Genuß eines kleinen Morgenspazierganges zur Wache mit dem einen ![]() ![]() Der Spaziergang war sehr nett, wir haben uns über Schichtlängen unterhalten und über Osterfeuer, und er fragte mich, wieso der Ostergottesdienst schon am Karsamstagabend und nicht erst am Ostersonntagmorgen stattfand, was ich ihm mit meinem doch sehr begrenzten theologischen Wissen leider nicht beantworten konnte. Auf der Wache wurde ich gleich zum WC geführt, wo ich unter Aufsicht meines Spazierpartners den Becher füllte (ich hatte auf dem Spaziergang etwas zur Eile gedrängt, da ich tatsäclich sehr nötig zur Toilette mußte und über die unverhoffte Gelegenheit eigentlich ganz froh war). Er sagte mir gleich, daß er mir nicht zusieht, weil er das mag, sondern weil er das muß, ich glaubte ihm und versprach ihm, in meinem Sakko keine gefälschte Urinprobe mit mir rumtrage, dennoch blieb er hartnäckig. Gut, Becher war schnell gefüllt, Probe schnell ausgewertet- jetzt kann ich sicher sein, daß Weihrauch kein THC, keine Amphetamine oder sonstigen bedenklichen Bestandteile enthält. Allerdings hatte ich das Gefühl, daß die ![]() ![]() Danach setzte ich den Rückweg zu meinem Auto an, in das gottseidank niemand inzwischen reingefahren war. Alles in allem eine recht nette, wenn auch umständliche Verkehrskontrolle, die Beamten haben dann auf das Verwarngeld wegen des fehlenden Fahrzeugscheines und des überschrittenen Verfallsdatums des EH- Kastens verzichtet. Ich muß sagen, auch wenn ich es natürlich nervig fand, gerade das Rumgerenne und die ganze Sache an sich, da ich keine Fahrauffälligkeiten gezeigt hatte, ein recht bürgerliches Auto fuhr und -denke ich- keinen angetrunkenen Eindruck machete (oder wirke ich einfach immer so- hm, sollte mir vielleicht zu denken geben), waren die ![]() Eine interessante Erfahrung. ![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1643 Beigetreten: 17.08.2004 Wohnort: in der schönen Pfalz Mitglieds-Nr.: 5003 ![]() |
Nicht gerade heute, aber vor einigen Jahren passiert:
Ich fahre so gegen 2 Uhr morgens einen Studienkollegen nach Hause. Auf dem Weg dorthin, plötzlich Blaulicht hinter mir, ich halte an. Ok, allg. Verkehrskontrolle, Führerschein , Fahrzeugschein vorgezeigt, Warndreieck und Verbandskaste präsentiert, weitergefahren. Kollegen abgesetzt, wieder auf der Heimfahrt: Blaulicht, angehalten ......Ah ja, allgemeine Verkehrskontrolle... Prozedere s.o. Nun gut, es waren andere Polizisten, Zufälle gibts ja auch immer, mag ja sein .....bis... 700 m und 2 Ampeln weiter ....Blaulicht ....na klar, allgemeine Verkehrskontrolle. Freundliche Frage meinerseits, ob sie denn jemand bestimmten suchen....Noe nur allgemeine Verkehrskontrolle natürlich..... Nochmal 550 m weiter, 1 mal Abbiegen ............Blaulicht. Ja sicher allgemeine Verkehrskontrolle.......nein sie suchen niemanden. wollen nur mal sehen ob ich denn Führerschein und so dabei habe... Leider war ich dann zu Hause....ich wäre ja doch sehr gerne noch weitergefahren, 4 Kontrollen auf knapp 2,5 km Wegstrecke sind wirklich kein schlechter Schnitt. -------------------- It's not who's right, It's who's left!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 688 Beigetreten: 27.02.2004 Wohnort: Horrweiler (Kreis Mainz-Bingen) Mitglieds-Nr.: 2024 ![]() |
fehlenden Fahrzeugscheines und des überschrittenen Verfallsdatums des EH- Kastens verzichtet. 174 Die Zulassungsbescheinigung Teil I oder sonstige Bescheinigung nicht mitgeführt oder auf Verlangen nicht ausgehändigt 10 € zum eh-kasten kann ich nur sagen: liess dir mal die passende FAQ durch: FAQ: Erste-Hilfe-Kasten, Verbandkasten, Sanikasten - Verfalldatum Live long and prosper Red Sonja -------------------- Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.
errare humanum est irren ist menschlich |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2197 Beigetreten: 30.09.2005 Mitglieds-Nr.: 13386 ![]() |
Oh nö Sonja, nach der schönen Geschichte!!!!!
![]() dete |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1866 Beigetreten: 29.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23659 ![]() |
Mein Töchterlein hat seit zwei Wochen den FS. Heute hat sie sich selber nach Hause chauffiert (mit meinem Auto). Super gefahren. An einer Kreuzung hat sie das "Gefährt" an der Ampel "verrecken" lassen, zwei mal. Was solls, jeder fängt mal an. In der Fahrschule hat sie nen Bärenstarken Diesel gehabt, na ja mein Wagen (Benziner) fährt auch mit zwei Tonnen Leergewicht ohne Gas an. Man muss nur ein wenig "Feingefühl" haben. Sollte doch kein Problem sein. Das Fahrzeug hinter mir hat jedenfalls ein Hupkonzert hingelegt, vom Feinsten. Ich bin dann ausgestiegen und habe den Fahrer folgendes Angebot gemacht: "Wollen Sie einen Kaffee trinken gehen, in der Zeit hupe ich für Sie weiter." >Sprachlos< war er. Kurze Zeit treffen wir uns wieder, auf dem Parkplatz, mein Töchterlein parkt rückwärts mit meinem "nicht kleinem" Wagen im ersten Zug ein, der O.. nix gesagt, war noch am rangieren als wir schon den Korb "Einkauf" hatten, und kein Ende abzusehen.
Gruß JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter. |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Ich fuhr letztens am späten Abend vom Sport zurück nachhause. Mein Roller nahm schon damals schlecht Gas an und vor mir sah ich was Kurioses: ein leerer Linienbus fuhr mit ca. 10-12km/h vor mir her, während bei ihm die verschiedensten Leuchten und Lampen innen und außen in unregelmäßigen Zeitabständen blinkten. Leider ging es den Berg hoch und ich kam eine Weile nicht vorbei.
-------------------- Grüße - Victor R. aus D.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
bin gesten auf einer straße mit 4 fahrstreifen aber ohne mittellinie o.ä. zwischen 6 und 7 uhr morgens einem bus hinterhergefahren. erlaubt sind 50, normal gefahren werden 60, der bus fuhr 30. war vielleicht auch besser so, denn er fuhr aus unerfindlichen gründen praktisch genau auf de rmitte der straße. soll heißen immer halb im (um die zeit nicht vorhandenen) gegenverkehr.
-------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 134 Beigetreten: 25.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12416 ![]() |
Ist nicht heute passiert, aber ist mir grad spontan beim Lesen des Threads wieder eingefallen.
Ich stehe mit dem Rennrad am Kreisverkehr des Kottbusser Tors in Berlin an der roten Radampel und denke mir nichts böses, als plötzlich ein LKW mit offener Ladefläche den Kreisverkehr passiert, beladen mit großen runden durchsichtigen Plastikkanistern, gefüllt mit Mineralwasser, wie ich später feststelle. Staunend beobachte ich die beängstigende bis abhebende Schräglage des LKW bei der schnellen Fahrt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
vor mir sah ich was Kurioses: ein leerer Linienbus fuhr mit ca. 10-12km/h vor mir her, während bei ihm die verschiedensten Leuchten und Lampen innen und außen in unregelmäßigen Zeitabständen blinkten. Also Rotakiwi, ich bin enttäuscht! Als aufmerksamer Forumsleser müsstest Du wissen, dass es sich hier um den Prototypen des Partybus gehandelt hat! ![]() ![]() ![]() [SCNR] Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 69 Beigetreten: 10.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30477 ![]() |
Ich fahre aus der Altstadt nach Hause. An der Ampel vor mir ein Golf , aufgemotzt 3 oder 4 Burschen drin. der Bass drückt schon die scheiben raus,da öffnet sich das beifahrer fenster, die ampel springt auf grün, da fliegen 5 bierdosen (leer) aus dem fenster und hüpfen übder die Motohaube des Nachbarfahrzeugs. Allgemeines Staunen an dieser Kreuzung, da öffnet sich das Fahrerfenster des beworfenen Autos und ein Blaulicht wird aufs dach gesetzt. An der nächsten Kreuzung, stehen 4 gestalten am golf , Hände auf dem dach und werden grade gefilzt.....griiiiiins
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
vor mir sah ich was Kurioses: ein leerer Linienbus fuhr mit ca. 10-12km/h vor mir her, während bei ihm die verschiedensten Leuchten und Lampen innen und außen in unregelmäßigen Zeitabständen blinkten. Also Rotakiwi, ich bin enttäuscht! Als aufmerksamer Forumsleser müsstest Du wissen, dass es sich hier um den Prototypen des Partybus gehandelt hat! ![]() ![]() ![]() [SCNR] Klatze Ich fahre aus der Altstadt nach Hause. An der Ampel vor mir ein Golf , aufgemotzt 3 oder 4 Burschen drin. der Bass drückt schon die scheiben raus,da öffnet sich das beifahrer fenster, die ampel springt auf grün, da fliegen 5 bierdosen (leer) aus dem fenster und hüpfen übder die Motohaube des Nachbarfahrzeugs. Allgemeines Staunen an dieser Kreuzung, da öffnet sich das Fahrerfenster des beworfenen Autos und ein Blaulicht wird aufs dach gesetzt. An der nächsten Kreuzung, stehen 4 gestalten am golf , Hände auf dem dach und werden grade gefilzt.....griiiiiins DAS will ich gesehen haben ![]() -------------------- Grüße - Victor R. aus D.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 69 Beigetreten: 10.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30477 ![]() |
[/quote]DAS will ich gesehen haben
![]() [/quote] Hättest du auch beinahe, das war nämlich in Düsseldorf, Graf-Adolf-Strasse..fg |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Forum,
ich hab heute ein Erlebnis aus dem Rettungsdienst, was hier thematisch wirklich gut passt... ![]() Alarmfahrt zu einem Fahrradunfall. 50-jährige, angetrunkene Fahrradfahrerin quert eine dörfliche Hauptstraße ("ich dachte, das reicht noch") und kollidiert mit einem Auto. Es folgt ein stuntreifer Abflug bäuchlings über die Kühlerhaube des Wagens, der nur deshalb ohne schwerste Verletzungen endet, weil sie mit einer langen Flugbahn erst im Grünstreifen am gegenüberliegenden Fahrbahnrand aufschlägt. Polizei ist noch nicht vor Ort. Patientin ist wach und stabil, auf meine Frage, ob wir einen Angehörigen verständigen sollen sagt sie, sie hätte per Handy bereits ihren Mann verständigt, der unterwegs sei. Nach Versorgung der Patientin im RTW trifft der Gatte mit PKW ein und macht einen völlig abwesenden Eindruck. Wir lassen ihn zu seiner Frau in den RTW, wo sich sofort eine merkliche Alkoholfahne ausbreitet, der Herr ist nicht unbedingt nüchtern. Da wir mit der Frau los in die Klinik wollen, bitte ich den Mann vor Ort zu bleiben, um der Polizei die Personalien seiner Frau zu geben und das Fahrrad mitzunehmen. In dem Moment kommen die ![]() ![]() Im RTW sagt die Dame "Frau Doktor, roch mein Mann eigentlich stark nach Alkohol? Hoffentlich merkt die Polizei das nicht ![]() ![]() Noch in der Klinik ruft mich die ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Aber das Beste kommt jetzt noch, nicht zu glauben aber wirklich wahr!!! Der Mann hatte 0,88 Promille gepustet und ich fragte, ob er in den letzten Jahren schon mal wegen Alkohol erwischt worden sei (ich frage immer, um gleich vorzuwarnen, wenn eine MPU droht). Ja, sagt er, vor 2 Jahren wäre er mit 1,5 Promille erwischt worden. Sei eigentlich das Gleiche gewesen wie heute, seine Frau sei schuld. Damals sei sie betrunken mit dem Fahrrad Zigaretten holen gefahren und nicht wiedergekommen. Da sei er mit dem Auto losgefahren, sie suchen. Und er habe sie dann so wie heute im RTW vorgefunden, weil sie vom Fahrrad gestürzt wäre. Die ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß´von COYOTA -------------------- Life is simple: eat, sleep, save lives !
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 133 Beigetreten: 10.07.2004 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 4253 ![]() |
Eine stabile Seitenlage ist ist bei einem bewusstlosen Patienten nicht nötig. Die stabile Seitenlage ist m.E. gerade in diesem Fall notwendig. Durch Sie wird gewehrleistet, dass der Verletzte nicht am eignen Erbrochenen erstickt. Durch die Seitenlage kann das Erbrochene "ablaufen". |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30766 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
@coyota:
Die Geschichte ist fast zu schön um wahr zu sein ![]() ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@coyota: Die Geschichte ist fast zu schön um wahr zu sein ![]() ![]() Ich schwöre ![]() ![]() Ich hab es auch ehrlich nicht übers Herz gebracht, der Ehefrau (die gerade auf dem Röntgentisch lag) zu sagen, daß ihre schlimmste Befürchtung eingetroffen ist und ihr Mann gerade in der Polizeiwache sitzt... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß von COYOTA ![]() -------------------- Life is simple: eat, sleep, save lives !
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
problem: DAS glaubt ihm bei der MPU doch auch keiner.
übrigens was kurioses heute morgen: eine sehr seltsame fahrradampel. steht auf dem radweg, ca.. 5 - 10 m vor der kreuzung, wohl in erster linie um querende fußgänger zu schützen. genau so ist das ding auch geschaltet: es gibt NUR rot - und gelblicht (kein gründ, die reihenfolge ist rot, gelb, aus), und sie geht grundsätzlich bei jedem radfahrer erstmal auf rot (so 20 - 30 m vor der ampel) um dann, sobald der radler fast steht, auf gelb und dann auf aus zu wechseln. ergebnis: sie wird ständig überfahren, wer die schaltung kennt, macht gar nicht erst langsam. -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.10.2025 - 09:44 |