... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 223 224 225 226 227 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Schattenfell
Beitrag 08.07.2010, 19:29
Beitrag #11171

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 30.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51688

Ich fahre, zwei Leute sitzen hinten auf der Rückbank und sind vor dem Halbfinale noch bester Stimmung — sollte sich ja bald ändern. An der Ampel hat der Kommilitone hinten links seine Bierdose, wo auch immer er die her hat, leergetrunken und öffnet das Fenster. Ich treffe den Mülleimer, sagt er, schmeißt lässig die Dose mit dem linken Arm über mein Auto und trifft tatsächlich den Mülleimer der Bushaltestelle rechts neben uns blink.gif Und das auch noch mit Ansage blink.gif
Go to the top of the page

+Quote Post
Klatze
Beitrag 08.07.2010, 19:57
Beitrag #11172

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23488

Zitat (Leroy @ 08.07.2010, 17:58) *
Scheinbar hats geholfen! Man spricht darüber...

Bei uns hat mal der Chef einer Kältetechnik-Firma (Kühlhäuser und sowas) einem kreativen Kopf gesagt "Mach mal was auffälliges"... es blieb dann aber bei nur einem Fahrzeug mit "Kälte-XXXXX - Wir machen alles und jeden kalt!" rofl1.gif

wavey.gif

Klatze

--------------------
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

+Quote Post
911
Beitrag 08.07.2010, 20:02
Beitrag #11173

Mitglied

Beigetreten: 05.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51309

Mir fiel neulich ein Eiswagen (!) mit dem Kennzeichen "HU - RE" auf laugh.gif

Werden solche Kennzeichen nicht nur auf Wunsch vergeben? thread.gif

--------------------
Saludos desde Argentina :-)
911

+Quote Post
Gast_oRly_*
Beitrag 08.07.2010, 20:23
Beitrag #11174

Guests

Was kann Reiner Ems* aus Hanau für? whistling.gif

(*Name fiktiv)

Zitat (sector @ 08.07.2010, 00:41) *
Asoziale....Kern-Asis

Gleich & Gleich gesellt sich gern!

+Quote Post
Digo
Beitrag 08.07.2010, 20:57
Beitrag #11175

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Ich habe heute mal wieder zwei Situationen erlebt... blink.gif (für eine wäre eine Kamera wieder hilfreich gewesen)

Ersteinmal stehe ich bei einer Abbiegerspur nach links hinter einem LKW und einem Auto um auf die Autobahn aufzufahren. Komplette Ampelphasen rum, wir hatten kein grün... Noch eine... noch eine und noch eine. Wir hatten einfach kein grün. Der LKW ist jede Ampelphase ein Stück weiter nach vorne. Mittlerweilen waren 5 Minuten rum (ich habe auf die Uhr geschaut) und wir hatten kein grün, aber blockierten hinten schon die 200m entfernte nächste Kreuzung.
Dann folgte meine nicht ganz legale Version und danach fuhr der LKW mehr oder weniger bei Gegenverkehr (der anhalten musste!) bei rot.

Keine 5min später, ich auf der Autobahn, hinter mir die ganze Zeit schon ein Mercedes im Heck klebend (er wollte nicht vorbei, ich habe Platz gemacht, aber er hat mich immer wieder rausgelassen). Dann längere leere Strecke, ich voll in die Abregelung (nein, nicht beim R32, der hat sowas nicht wink.gif ) beschleunigt, was ihm wohl zu langsam war. Er lässt mich im wahrsten Sinne des Wortes bei 235 stehen. War ein Mercedes E55 AMG. Etwas weiter fahren rechts 2 LKW und in 200m Abstand dahinter in der Mitte ein Auto mit 90. Die LKW ca. 60, da es an einem Berg war. Der hintere LKW fängt an zu blinken und zieht nach links. Das Auto blinkt einmal und zieht auf die 3. Spur. Problem, da war schon der Mercedes im Tiefflug. Der Tritt voll auf die Bremse, Heck fängt an auszubrechen, er versucht zwischen Auto und LKW durch zu kommen, der LKW zieht aber unbeirrt weiter nach links. Der Mercedes lenkt weiter nach rechts, Auto mittlerweilen ziemlich quer. Lenkt dagegen kommt ca. 50cm vom Heck des rechten LKW vorbei auf den Standstreifen, als nächstes sehe ich ihn vor dem LKW wieder nach links "driften" und das Auto stabilisieren.

+Quote Post
Jens
Beitrag 08.07.2010, 21:07
Beitrag #11176

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 16.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16036

In welcher dieser beiden Situationen hätte dir eine Kamera jetzt geholfen? Und vor allem, wobei hätte sie dir geholfen?
Ich komm nicht drauf think.gif

--------------------

+Quote Post
calectra
Beitrag 08.07.2010, 21:09
Beitrag #11177

Mitglied

Beigetreten: 06.07.2009
Mitglieds-Nr.: 49316

Zitat (Digo @ 08.07.2010, 21:57) *
Er lässt mich im wahrsten Sinne des Wortes bei 235 stehen. War ein Mercedes E55 AMG.

Wie geht denn das? AMG`s sind doch normal auch bei 250 abgeregelt. Aber vielleicht hatte er eine Vmax-Aufhebung.

Aber Respekt an den Fahrer. Der hatte es wohl drauf.

MfG

--------------------
"Die Autobahn ist schließlich nicht für eine Geschwindigkeit von nur 80 oder 100 km/h gemacht", Landesverkehrsminister Otto Ebnet.

+Quote Post
superdiesel
Beitrag 08.07.2010, 21:22
Beitrag #11178

Mitglied

Beigetreten: 20.06.2009
Mitglieds-Nr.: 49054

Zitat
hätte dir eine Kamera jetzt geholfen? Und vor allem, wobei hätte sie dir geholfen?

So eine installierte Videocam like metaldad hätte schon geholfen, uns den AMG und seine Aktion jetzt zu zeigen.

--------------------
„Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist
und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“

Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker.

+Quote Post
Digo
Beitrag 08.07.2010, 21:27
Beitrag #11179

Mitglied

Zitat (Jens @ 08.07.2010, 22:07) *
In welcher dieser beiden Situationen hätte dir eine Kamera jetzt geholfen? Und vor allem, wobei hätte sie dir geholfen?
Ich komm nicht drauf think.gif

Um das Video hier rein zu stellen, bei der letzten solchen Aktion wurde hier gesagt, das wäre ja wie ein Aktionfilm, ich solle doch einmal eine Kamera einauen, damit ich es hier zeigen kann.

@calectra
War schon das letzte Modell, wusste aber gar nicht, das AMGs auch abgeregelt sind. Ich glaube auch, dass es ein Rechtslenker war (vielleicht ist er deswegen reflexmäßig nach rechts ausgewichen). Außerdem hatte er eine gelbe Nummer und es saßen 4 junge Kerle drin, ich glaube nicht, dass er abgeregelt war wink.gif. (Vorurteil)

+Quote Post
nachteule
Beitrag 08.07.2010, 21:47
Beitrag #11180

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, @alle,

Spruch eines Fahrzeughalters, den wir erwischt haben, nachdem er schon seit einigen Monaten ohne Haftpflichtversicherung fährt, zum Tatvorwurf: "So etwas kann doch mal passieren" dry.gif

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Gast_James80_*
Beitrag 08.07.2010, 23:05
Beitrag #11181

Guests

Zitat (nachteule @ 08.07.2010, 22:47) *
Spruch eines Fahrzeughalters, den wir erwischt haben, nachdem er schon seit einigen Monaten ohne Haftpflichtversicherung fährt, zum Tatvorwurf: "So etwas kann doch mal passieren" dry.gif

Puh, da hat er das Wort "Vorsatz" doch arg lässig ausgesprochen :-) Da hast du ihm doch dementsprechend "einen reingedrückt", oder? Der Typ hat ja doch danach gebettelt, höher bestraft werden zu wollen...

Gruß,
James

+Quote Post
Kuli
Beitrag 08.07.2010, 23:21
Beitrag #11182

Mitglied

Beigetreten: 17.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34260

Was Digo alles immer erlebt.. ich wette, wenn ich dieses WE wieder 1100 km fahr, begegnet mir keine einzige Kuriosität think.gif

Du scheinst sie magisch anzuziehen, die Geschichten wink.gif

+Quote Post
Gast_James80_*
Beitrag 08.07.2010, 23:30
Beitrag #11183

Guests

ja, ich halte Digo auch schon seit längerem für einen "Abenteurer" und sehr phantasievollen Menschen :-D

+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 08.07.2010, 23:33
Beitrag #11184

Mitglied

Beigetreten: 19.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36749

Zitat (nachteule @ 08.07.2010, 22:47) *
"So etwas kann doch mal passieren"

Ist das nicht schon Vorsatz (§ 6 (3) PflVG) whistling.gif

--------------------
Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.

+Quote Post
firewire
Beitrag 09.07.2010, 03:52
Beitrag #11185

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 24.07.2009
Mitglieds-Nr.: 49656

Ich werd wohl nie verstehen, was die Leute auf der Autobahn so für Probleme mit gleichmäßig 130 (Begrenzer) fahrenden Sprintern haben^^
Ich fahre grundsätzlich rechts an der Linie, bis kurz vorm Überholen, da sortier ich mich schonmal frühzeitig links auf meiner Spur ein, und zeige dann auch meinen Spurwechselwunsch rechtzeitig durch Blinker an.
Wie oft kommt da einer mit Lichthupe an, ich warte, und der Depp lässt dann ausrollen bis auf meine Höhe, kommt aber nicht vorbei ranting.gif
Dann die Nachfolgenden, meinen wenn sie die Lücken zumachen, kommen sie auch noch vorbei .... think.gif
Oder paar 100m weiter vorne sind dann noch langsamere Fahrzeuge, und wir beide müssten bremsen, er gibt jedoch nochmal Vollgas, nur um dann vor mir Anker zu werfen
Das nur mal zum Nachdenken, warum Kollegen da viel brutaler rüberziehn

Wie erholsam dagegen war es da heute (auf ner gut ausgebauten Bundesstrasse), ich fahre hinter nem Polizeiauto auf, alle halten Abstand, und der zieht auch noch mit genau meiner Höchstgeschwindigkeit davon (bei erlaubten 100 rolleyes.gif ), keiner außer mir traut sich zu folgen laugh2.gif Auf der darauf folgenden Autobahn ist er kurzzeitig langsamer, ich überhole, und er die nächsten 30km hinter mir (130 bei erlaubten 120), keiner drängelt, welch eine erholsame Heimfahrt

Allerdings: beim nächsten Blitzer, wo ich mit 10 zuviel reinfahre, würde mir derselbe Kollege wohl auch erklären, weshalb das gänzlich unverantwortlich wäre, soo schnell da durchzurauschen
wavey.gif

+Quote Post
Janus
Beitrag 09.07.2010, 08:29
Beitrag #11186

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Zitat (firewire @ 09.07.2010, 04:52) *
Ich werd wohl nie verstehen, was die Leute auf der Autobahn so für Probleme mit gleichmäßig 130 (Begrenzer) fahrenden Sprintern haben
Die denken, Dein Auto wäre kaputt. Mit einem derart langsamen Sprinter rechnet doch niemand.

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
Hornblower
Beitrag 09.07.2010, 10:29
Beitrag #11187

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 23.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7401

Zitat (firewire @ 09.07.2010, 04:52) *
und zeige dann auch meinen Spurwechselwunsch rechtzeitig durch Blinker an.
Wie oft kommt da einer mit Lichthupe an, ich warte, und der Depp lässt dann ausrollen bis auf meine Höhe, kommt aber nicht vorbei ranting.gif
Dann die Nachfolgenden, meinen wenn sie die Lücken zumachen, kommen sie auch noch vorbei .... think.gif
Oder paar 100m weiter vorne sind dann noch langsamere Fahrzeuge, und wir beide müssten bremsen, er gibt jedoch nochmal Vollgas, nur um dann vor mir Anker zu werfen
Das nur mal zum Nachdenken, warum Kollegen da viel brutaler rüberziehn

OK, mal aus der anderen Sicht:

*Wenn ich einen Sprinter vorlasse, dann geht der, im Gegegsatz zu wirklichen LKWs, so schnell nicht wieder nach rechts. (Gefühlt: 75 % aller Sprinter-Fahrer, tatsächlich wahrscheinlich nur 25 % schwarze Schafe)

*Wenn ich einen Sprinter vor mir habe, sehe ich nix mehr (hindert mich nicht daran, Abstand zu halten und dennoch komfortabel zu fahren. Allerdings ziehen dann PKWs in meinen Sicherheitsabstand, und ich komme die nächsten 10 km bestimmt nicht mehr an dem 130er Sprinter vorbei. crybaby.gif )

*Ich komme mit Tempo an, sehe die Stockung und lasse mich, weil ich komfortablen Abstand habe, einfach ausrollen. Der Sprinter zieht in meinen Sicherheitsabstand und zwingt mich zum Bremsen.

Fazit, firewire: Es gibt auf Sprinter- und auf PKW-Seite kurzsichtige Autofahrer. Damit nicht genug: Wenn die eine Seite meint, sich gegenüber der anderen Seite "durchsetzen" zu müssen, werden die Aggressionen noch vergrößert.

Also: Versuche einfach, Verständnis für die andere Seite aufzubringen und versuche, Deinen vorbildlichen Fahrstil nicht durch Idioten beeinflussen zu lassen. So kannst Du selbst zur angenehmeren Atmosphäre auf der Autobahn beitragen. wink.gif

Viele Grüße,

H.H.

--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 09.07.2010, 11:21
Beitrag #11188

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Zitat (Kuli @ 09.07.2010, 00:21) *
Was Digo alles immer erlebt.. ich wette, wenn ich dieses WE wieder 1100 km fahr, begegnet mir keine einzige Kuriosität think.gif
Ich bin grad 2.000 km durch deutsches Ländle (überwiegend A 7) von Südsschweden bis Norditalien whistling.gif gefahren.

Kurios war nur:

- kein LKW-Fahrer hat im Überholverbot überholt,
- keiner hat mich von hinten bedrängelt,
- keiner hat hinter mir die akustische oder Lichthupe benutzt,
- kein Unfall oder Stau (von langsamerem Verkehr in Baustellen mal abgesehen),
- keiner hat rechts überholt....

Was mach ich falsch und @Digo richtig, dass ich hier im Thread fast nie was zu schreiben habe??? unsure.gif

Allerdings waren zwei Sachen auch nicht kurios:

- der Abstand zwischen den LKW's war doch teilweise "etwas" knapp,
- der litauische Fahrer des riesigen Seelenverkäufers auf der A 2 sollte doch beim Spurwechsel künftig bitte in den Spiegel schauen, dann hätte er mein kleines Schlagloch-Suchgerät neben seinem Führerhaus gesehen und wäre nicht ohne zu blinken ausgeschert... (aber dank meiner Hupe zurückgezuckt) smile.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
mir
Beitrag 09.07.2010, 11:34
Beitrag #11189

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29238

Zitat (Hornblower @ 09.07.2010, 11:29) *
Also: Versuche einfach, Verständnis für die andere Seite aufzubringen und versuche, Deinen vorbildlichen Fahrstil nicht durch Idioten beeinflussen zu lassen. So kannst Du selbst zur angenehmeren Atmosphäre auf der Autobahn beitragen. wink.gif

Das kann man stehen lassen und auch auf Radfahrer/Autos anwenden. thumbup.gif

--------------------
redonner sa grandeur à l'europe!

+Quote Post
willi
Beitrag 09.07.2010, 12:04
Beitrag #11190

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 13

Zitat (Q-Treiberin @ 09.07.2010, 12:21) *
Was mach ich falsch und @Digo richtig, dass ich hier im Thread fast nie was zu schreiben habe??? unsure.gif
Manch Einer findet vielleicht Dinge kurios, welche Andere ob ihrer Alltäglichkeit direkt wieder vergessen haben. think.gif

+Quote Post
Realist 60
Beitrag 09.07.2010, 12:45
Beitrag #11191

Mitglied

Beigetreten: 28.05.2010
Mitglieds-Nr.: 54281

Es geschehen Zeichen und Wunder: man hat eine Ampelanlage abgebaut. Bis hierhin nicht mal eine Anekdote wert, aber: die wurde als Bedarfsampel an einer Baustellenausfahrt aufgestellt. Da hat sich jedoch schon seit Wochen nichts mehr getan - wie es aussieht, ist man fertig. Die Ampeln blieben jedoch stehen - auf "Bedarf" geschaltet, standen sie permanent auf Rot und gaben bei Annäherung beiden Fahrtrichtungen gleichzeitig Grün. Was natürlich ungemein sinnvoll ist, zumal ja nicht einmal die Fahrbahnbreite eingeengt wurde.

Jetzt hat man offenbar ein Einsehen gehabt. Ein gewisser Teil der Verkehrsteilnehmer jedoch nicht, die den Unsinn schlicht ignorierten und sich schon zuvor freie Fahrt gönnten. So hat sich eigentlich gar nichts geändert - bis auf die Tatsache, dass nun keine Rotverstöße mehr möglich sind.

--------------------
Improvisation ist, wenn niemand die Vorbereitung bemerkt.
Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall!

+Quote Post
superdiesel
Beitrag 09.07.2010, 13:02
Beitrag #11192

Mitglied

Zitat
Jetzt hat man offenbar ein Einsehen gehabt.

Vielleicht wurde die Ampel auch einfach nun woanders noch dringender gebraucht.

--------------------
„Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist

Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker.

+Quote Post
Realist 60
Beitrag 09.07.2010, 13:06
Beitrag #11193

Mitglied

Bei Deinem "noch dringender" vermisse ich in diesem Zusammenhang die " ". laugh2.gif

Ich bin halt Optimist und lasse die Hoffnung auf den gesunden Menschenverstand so schnell nicht sterben!

--------------------

+Quote Post
Markus77
Beitrag 09.07.2010, 13:41
Beitrag #11194

Mitglied

Beigetreten: 06.01.2008
Mitglieds-Nr.: 39311

Zitat (Realist 60 @ 09.07.2010, 13:45) *
Die Ampeln blieben jedoch stehen - auf "Bedarf" geschaltet, standen sie permanent auf Rot und gaben bei Annäherung beiden Fahrtrichtungen gleichzeitig Grün.

Immer noch besser als die Baustellen-LSA, die ich eine Zeit lang ertragen durfte. Sie wurde an einer gut befahrenen Bundesstraße errichtet, um dem Baustellenverkehr eines Logistikzentrums die Einfahrt auf selbige zu erleichtern. Dazu war sie mit einem Infrarotsensor in der Baustellen Zu- und Ausfahrt ausgestattet. Leider hat der Sensor auch dann reagiert, wenn ein Fahrzeug von der Bundesstraße in die Baustelle abgebogen ist und hat dann den Verkehr auf der B komplett angehalten. ranting.gif

+Quote Post
Digo
Beitrag 09.07.2010, 13:46
Beitrag #11195

Mitglied

Du scheinst sie magisch anzuziehen, die Geschichten wink.gif

Ich könnte gerne drauf verzichten...

@Q-Treiberin

15min vor Ende des LKW Überholverbot hat natürlich auch noch einer Überholt, aber das schreibe ich hier schon lange nicht mehr wink.gif.

@Willi
Also ich habs bis jetzt noch nicht miterlebt, dass jemand so knapp auf dem Standstreifen gerade schafft an einem LKW vorbeizu"driften", wenn du das als normal empfindest... okay blink.gif

+Quote Post
willi
Beitrag 09.07.2010, 15:10
Beitrag #11196

Mitglied

Zitat (Digo @ 09.07.2010, 14:46) *
Also ich habs bis jetzt noch nicht miterlebt, dass jemand so knapp auf dem Standstreifen gerade schafft an einem LKW vorbeizu"driften", wenn du das als normal empfindest... okay blink.gif
Wer so fährt, ist meiner Ansicht nach nicht etwa der ganz große Könner, wie das hier irgendwo anklang, sondern schlicht nicht ganz knusper.
Das meinte ich im Speziellen auch keineswegs, sondern allgemein die ganzen Alltäglichkeiten, wo sich jemand irgendwo der eigenen Meinung nach zu dusselig anstellt. Da denke ich manchmal, die Leute, die hier schreiben fahren woanders als ich. Oder ich nehme das einfach alles nicht so schwer. Oder ich amüsiere mich und habe es dann vergessen. Alltag eben.

+Quote Post
911
Beitrag 09.07.2010, 15:54
Beitrag #11197

Mitglied

Zitat (willi @ 09.07.2010, 16:10) *
Zitat (Digo @ 09.07.2010, 14:46) *
Wer so fährt, ist meiner Ansicht nach nicht etwa der ganz große Könner, wie das hier irgendwo anklang, sondern schlicht nicht ganz knusper.

Wieso das? blink.gif

Wie sonst hätte er den Unfall, den der rücksichtslose Ausscherer verursacht hätte, verhindern können?

--------------------
911

+Quote Post
willi
Beitrag 09.07.2010, 16:19
Beitrag #11198

Mitglied

1. Vorrausschauend fahren.
2. Situationen, in denen einem jemand vor die Nase eiert sind nahezu immer absehbar.
3. Es muß noch reichlich Platz gewesen sein, sonst schafft man es bei hoher Geschwindigkeit nicht über 3 Fahrstreifen nach rechts auf den Seitenstreifen zu eiern ohne im Wald zu landen. (Wieviel Meter braucht eigentlich ein gewöhnlicher Fahrstreifenwechsel bei Tempo 180? 100m ? 150m? 200m? Muß ich mal darauf achten.) think.gif
4. Abgesehen davon, das man dann selbst keinerlei Überblick hat, wo man hinfährt (da stand nur zufällig kein LKW auf dem Seitenstreifen), rechnen alle anderen nicht mit solchen faxen, selbst, wenn man eine gewisse Fahrtechnik beherrscht und das rein mechanisch hinbekommen sollte.
5. Falls man den Überblick doch hat, ist man wieder bei 2.

+Quote Post
911
Beitrag 09.07.2010, 16:34
Beitrag #11199

Mitglied

Zu weit in die Details mag ich hier nicht gern gehen, weil ich nicht dabei war.

Dem AMG-Fahrer gebührt aber mein Respekt, ich musste schon ganz ähnlich bei hoher Geschwindigkeit über den Standstreifen ausweichen, wie ich hier auch bereits irgendwo beschrieben hab. Ist halt so die letzte Möglichkeit die bei absolut merkbefreiten Vor-die-Karre-Ziehern bleibt. ranting.gif

Würde dir recht geben wenn solche Mänover täglich anstehen würden, aber passieren kann es im Grunde in jeder Minute. Die Ursache ist Unaufmerksamkeit, aber die wird ja häufig aus den bekannten Gründen zugunsten von Geschwindigkeit und Abstand heruntergespielt.

--------------------
911

+Quote Post
Digo
Beitrag 09.07.2010, 18:25
Beitrag #11200

Mitglied

@Willi
Ein gewöhnlicher Fahrstreifenwechsel bei 180 verursacht auch nicht ein querstehendes Auto. (und er war deutlich schneller als 180). Als das Auto den Blinker gesetzt hatte, ist der Mercedesfahrer sofort voll in die Eisen gegangen, für Hupen war aber keine Zeit mehr,also blieb nur ausweichen.

+Quote Post
Klatze
Beitrag 09.07.2010, 23:04
Beitrag #11201

Mitglied

Zitat (Q-Treiberin @ 09.07.2010, 11:21) *
Allerdings waren zwei Sachen auch nicht kurios:
[...](aber dank meiner Hupe zurückgezuckt) smile.gif

Doch, DAS war kurios! rofl1.gif

Vielleicht hatte er aber auch einfach ein Herz für motorisiertes Plankton wink.gif

wavey.gif

Klatze

--------------------
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 09.07.2010, 23:12
Beitrag #11202

Mitglied

Zitat (Klatze @ 10.07.2010, 00:04) *
Vielleicht hatte er aber auch einfach ein Herz für motorisiertes Plankton wink.gif
Wie soll ich das denn verstehen...?? unsure.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
Digo
Beitrag 10.07.2010, 10:03
Beitrag #11203

Mitglied

Ich habe gerade in meinem Traumauto gesessen smile.gif.
Ich fahre zum Einkaufen, aufeinmal 3 Autos hinter mir ein hochfrequentes Dröhnen. Blick in den Spiegel, ein Lamborghini Gallardo Superleggera wub.gif. Auf den Parkplatz gefahren, das Auto hält in der Nähe, beim Reingehen zum schönen Auto gratuliert, etwas geredet. Nach dem Einkaufen kommen die zwei aus dem Auto wieder genau gleichzeitig an, ob ich mich mal reinsetzen möchte wub.gif. Gesagt getan, leider etwas wenig Platz für meine Beine sad.gif. Dann wollte ich das Anlassen aufnehmen, leider Akku vom handy zu schwach crybaby.gif. Aber habe ihn nach dem Wegfahren noch 3 Seitenstraßen weiter gehört wub.gif.

+Quote Post
Wollf_0708
Beitrag 10.07.2010, 10:22
Beitrag #11204

Mitglied

Beigetreten: 31.07.2008
Mitglieds-Nr.: 43454

Leider kenne ich nur diese Lamborschienis

Denke mal, die hört man auch noch acht Strassen weiter, trotz Bebauung

Einen Lanz (Glühkopf) höre ich auch schon, bevor ich ihn sehe wavey.gif

+Quote Post
Klatze
Beitrag 10.07.2010, 14:17
Beitrag #11205

Mitglied

Zitat (Q-Treiberin @ 09.07.2010, 23:12) *
Zitat (Klatze @ 10.07.2010, 00:04) *
Wie soll ich das denn verstehen...?? unsure.gif

Das hat @fusel hier mal definiert:
Zitat (fusel @ 02.08.2009, 12:16) *
"Autos" sind alle Kraftfahrzeuge mit mindestens vier Rädern, die größer sind als ein Smart.
Der Rest ist motorisiertes Plankton.
Man unterscheidet dann noch zwischen Männerautos und Mädchenautos.

Ich würde die Grenze allerdings noch etwas weiter oben ansetzen... wink.gif

wavey.gif

Klatze

--------------------

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 10.07.2010, 14:34
Beitrag #11206

Mitglied

Also, der Kleine hat vier Räder (plus ein Notrad und ein Lenkrad) und ist größer als ein Smart... Somit also doch ein Auto!!! smile.gif

--------------------
oder

+Quote Post
AMenge
Beitrag 10.07.2010, 17:02
Beitrag #11207

Mitglied

Beigetreten: 06.07.2006
Mitglieds-Nr.: 20947

Eigentlich ist es eher traurig als kurios, was ich heute auf der A7 fand. Tatort ist die Baustelle am Kreuz Hanover Ost in Fahrtrichtung Nord. Vor der Baustelle wurde der Verkehr von 3 auf 2 Spuren zusammengeführt. Dasmachte Sin, da dort Arbeiten an den Schilderbrücken stattfanden. Für die Anzeige der Verengung wurde die Verkehrsbeeinflussungsanlage genutzt. Bis dahin alles toll.

Hinter der eigentlichen Arbeitsstelle erreicht man dann 3 niegelnagelneu gebaute Fahrspuren, von denen die linken beiden auf den Wechselschildern mittels rotem X gesperrt waren. Da war nur weit weit und breit nichts von Arbeitern oder auch nur dem Ansatz einer Absperrung zu sehen. Also fächerte der Verkehr nach und nach auseinander und kümmerte sich einen Dreck um die roten Kreuzchen auf den Leuchtschildern.

Unmittelbar danach folgt eine Tempobegrenzung auf 80 km/h mit der Begründung, dass die Fahrbahnmarkierung fehlt. Das erscheint nachvollziehbar, wenn einem nicht die Fahrbahnmarkierung strahlend frisch entgegenfunkeln würde. Ist es wirklich so schwer, so ein Schild abzubauen, wenn man seine Linien gemalt hat? Wobei, in der Gegenrichtung wird die Tempobeschränkung am Ende der Baustelle überhaupt nicht aufgehoben.

Ich weiss nicht, wer für die Beschilderung dieses Abschnitts verantwortlich ist, aber was dort abgeht ist schon abenteuerlich. Der Abschnitt war ja auch schon häufiger Thema hier im Forum.

+Quote Post
putenpurackel
Beitrag 10.07.2010, 18:04
Beitrag #11208

Mitglied

Beigetreten: 19.10.2009
Mitglieds-Nr.: 51041

Zitat (911 @ 09.07.2010, 16:54) *
Wie sonst hätte er den Unfall, den der rücksichtslose Ausscherer verursacht hätte, verhindern können?

Durch einhalten der Richtgeschwindigkeit.

Mehr als 100 km/h über der Richtgeschwindigkeit halte ich für völlig verantwortungslos, wenn auch noch anderer Verkehr unterwegs ist.

+Quote Post
911
Beitrag 11.07.2010, 00:55
Beitrag #11209

Mitglied

Zitat (putenpurackel @ 10.07.2010, 19:04) *
Mehr als 100 km/h über der Richtgeschwindigkeit halte ich für völlig verantwortungslos, wenn auch noch anderer Verkehr unterwegs ist.

So ein Unsinn. crybaby.gif Kann mir nicht vorstellen, dass da jemand mit Erfahrung spricht. Wieviele Stunden Autobahnfahrt >220 km/h kannst du vorweisen?

Das Problem liegt doch auf der Hand: Aus irgendwelchen Gründen hat es hier mal wieder jemand nicht geschafft, vor dem Spurwechsel mal gescheit in den Spiegel zu schauen, wie man es eigentlich in der Fahrschule beigebracht bekommen sollte. Das kann tödlich sein.

Der AMG-Fahrer hat offensichtlich erkannt, dass es da mit Hupen und Bremsen nicht getan ist und rettete den Tag mit einem spektakulären aber letztlich ja erfolgreichen Manöver.

--------------------
911

+Quote Post
willi
Beitrag 11.07.2010, 09:19
Beitrag #11210

Mitglied

Natürlich hat da jemand einen groben Fehler gemacht. Deshalb würde ich die Erkenntnis, das etwas langsamer machen manchmal ganz hilfreich ist, nicht als Unsinn abtun.
Das wäre so, als würdest du auf der Baustelle ohne Helm herumlaufen, weil dir niemand etwas auf den Kopf fallen lassen darf. Natürlich ist das so, passiert aber manchmal. Dann bist du aber nicht der tolle Hecht,der dem ausweichen kann, sondern der Blödmann der ohne Helm herumläuft.
Will sagen, das beste aus einer Situation zu machen mag für sich eine grandiose Leistung sein, ist es aber nicht unbedingt, wenn man es zu der Situation garnicht erst kommen lassen muß. wavey.gif

+Quote Post
thetdk
Beitrag 11.07.2010, 11:33
Beitrag #11211

Mitglied

Beigetreten: 06.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29273

Also "heute" ist jetzt relativ, da ich da schon mehrfach dran vorbeigefahren bin.
Aber ich habe heute erstmals ein Foto gemacht.

Es hat mich bei diesem Schild echt eine Weile Grübelei gekostet bis ich begriffen habe was mir der Erfinder bei der Stadt Heidelberg wohl damit sagen will. Vielleicht denke ich zu viel in "echten" Verkehrszeichenformaten oder so...

Die Anzeige ist dynamisch, je nach Schaltung wird "70" oder "60" eingeblendet.

es grüßt

thetdk

--------------------
----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut,
das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen
----------------------------------------------------------

+Quote Post
superdiesel
Beitrag 11.07.2010, 11:41
Beitrag #11212

Mitglied

Aah, Grüne Welle. lightbulb.gif

Ich stand eben erst auch im Dunkeln.
Meine ersten Tipps ging in die Richtung: Elektrizitätswerk - Phasenverschiebung; Wasserwerke - Achtung Flutwelle; oder "Ihr geschätzter EKG-Wert, sponsored by Siemens Unternehmensbereich Medizinische Technik".

--------------------

+Quote Post
Realist 60
Beitrag 11.07.2010, 11:42
Beitrag #11213

Mitglied

@911: nun mal langsam mit den jungen Pferden: wer kann überhaupt x Stunden Autobahnfahrt >220 km/h vorweisen? Der größte Teil der Verkehrsteilnehmer fährt zum einen Autos, die gar nicht in der Lage wären, überhaupt dieses Tempo zu erreichen (das ist der rein technische Aspekt). Zum anderen lässt die Verkehrssituation zu den Zeiten den dicksten Verkehrs wohl kaum solche Geschwindigkeiten zu.

Und nun versetz Dich mal in die Lage des Otto Meier, da da mit seinen 15 Jahre alten Golf Richtgeschwindigkeit fährt und mit einem Verkehrsteilnehmer konfrontiert wird, der mit besagten 220 km/h angefahren kommt. Die beschriebene Situation mag anders gelagert sein, gewiss!

Aber grundsätzlich hat putenpurackel insoweit Recht, als kein Verkehrsteilnehmer voraussetzen darf, dass Andere "Erfahrungen mit 220 km/h" haben müssen. Ob nun besondere fahrerische Qualifikation dahinter steht, Leichtsinn oder pure Abenteuerlust: Ich bin nicht allein unterwegs, wenn ich 220 fahre! Und habe, wie immer, mit möglichem Fehlverhalten Anderer zu rechnen! Irgendeinen Sinn wird die Richtgeschwindigkeit ja wohl haben.

Gruß an Willi! Er hat den Kern erfasst!

--------------------

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 11.07.2010, 11:49
Beitrag #11214

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

@thetdk: Das soll wohl das (ersatzlos abgeschaffte) VZ380 darstellen...? unsure.gif

Aber was hat's mit der Modernen Kunst darunter auf sich? Auf den ersten Blick dacht' ich an "Bei Nässe"; was auf einem sündhaft teuren WVZ bei trockenem Wetter freilich völlig witzlos wäre - ja, ich weiß: Kein Ausschlußkriterium... thread.gif

think.gif
c.s.

EDIT @superdiesel: Könnte in der Tat sein - aber ob solche Ratespielchen helfen...? shutup.gif

+Quote Post
Digo
Beitrag 11.07.2010, 12:04
Beitrag #11215

Mitglied

Zitat (superdiesel @ 11.07.2010, 12:41) *
Aah, Grüne Welle. lightbulb.gif

Ich stand eben erst auch im Dunkeln.
Meine ersten Tipps ging in die Richtung: Elektrizitätswerk - Phasenverschiebung; Wasserwerke - Achtung Flutwelle; oder "Ihr geschätzter EKG-Wert, sponsored by Siemens Unternehmensbereich Medizinische Technik".

genau wie bei mir, ich dachte auch noch an Ozongrenzwerte...
Dann an grüne Welle, aber das hätte man auch anders darstellen können... think.gif

+Quote Post
911
Beitrag 11.07.2010, 13:20
Beitrag #11216

Mitglied

Zitat (Realist 60 @ 11.07.2010, 12:42) *
wer kann überhaupt x Stunden Autobahnfahrt >220 km/h vorweisen? Der größte Teil der Verkehrsteilnehmer fährt zum einen Autos, die gar nicht in der Lage wären, überhaupt dieses Tempo zu erreichen (das ist der rein technische Aspekt). Zum anderen lässt die Verkehrssituation zu den Zeiten den dicksten Verkehrs wohl kaum solche Geschwindigkeiten zu.

[...] Irgendeinen Sinn wird die Richtgeschwindigkeit ja wohl haben.

Wer bergab mit Rückenwind 200 km/h erreicht kann sich oft nicht in die Lage versetzen wie es ist ein modernes, auf hohe Geschwindigkeiten ausgelegtes Fahrzeug zu fahren. Zudem hat er nicht die Erfahrung eines routinierten Schnellfahrers. Ich bin auch ganz sicher nicht der Einzige hier im Forum, der oft zügig unterwegs ist. smile.gif

Wem diese Kenntnisse technisch und erfahrungsmäßig fehlen, dem kommt es auch gern mal über die Lippen, dass schon 220 zuviel sind "wenn auch noch anderer Verkehr unterwegs" ist. Das kann ich mit meiner Erfahrung nämlich ganz und gar nicht bestätigen. Hier reden Leute von Sachen die sie gar nicht wirklich beurteilen können.

Die Richtgeschwindigkeit 130 ist in jedem Fall kein Freifahrtschein zum Behindern, Gefährden oder Abschießen von Leuten, die >130 fahren. Die Anwesenheit des AMG setzt die üblichen Regeln die beim Spurwechsel zu beachten sind nicht außer Kraft. Und mir kann niemand erzählen dass man sich nicht auf schnellen Verkehr einstellen kann, man muss halt länger als eine Millisekunde in den Spiegel schauen, dann erkennt man auch die Raser. wink.gif

Mehr sag ich jetzt dazu nicht, wir sind glaube leicht off-topic.

--------------------
911

+Quote Post
Big-Blue 1
Beitrag 11.07.2010, 23:32
Beitrag #11217

Mitglied

Beigetreten: 11.08.2008
Mitglieds-Nr.: 43653

Zitat (Q-Treiberin @ 10.07.2010, 15:34) *
Also, der Kleine hat vier Räder (plus ein Notrad und ein Lenkrad) und ist größer als ein Smart... Somit also doch ein Auto!!! smile.gif

Was nur mal versucht hat, nen Lkw von der Strasse zu schubsen..... whistling.gif thread.gif whistling.gif

*duckund weg*

--------------------
Es ist die Zeit, wo manch einer lernt, das die Sichtweite nicht mit der Bremswirkung harmoniert...

+Quote Post
Realist 60
Beitrag 12.07.2010, 05:56
Beitrag #11218

Mitglied

@911: Off Topic oder nicht: ebenso wenig wie 130 km/h ein Freifahrtschein zur Behinderung schneller fahrender Verkehrsteilnehmer sein dürfen, ist die Möglichkeit des schnelleren Fahren kein Freifahrtschein in Richtung Verantwortungslosigkeit langsameren Verkehrsteilnehmern gegenüber.

Das Tempo für sich stellt nicht zwangsläufig eine Gefahr dar. Das erkennt man schon aus der relativ geringeren Anzahl an Verkehrsunfällen auf der Autobahn gegenüber anderen Straßen. Die Probleme auf Autobahnen, vom Unfall angefangen bis hin zum Stau aus dem Nichts (ein deutsche Spezialität, wie man schon vor Jahren feststellte), haben ihre Ursachen aber nur zu häufig aus den Geschwindigkeitsunterschieden.

Wenn man regelmäßig höhere Geschwindigkeiten als der Durchschnitt fährt, mag die Beherrschung des eigenen Fahrzeugs in diesen Bereichen vielleicht ausgeprägter sein. Vor Fehlverhalten anderer Verkehrsteilnehmer ist diese Beherrschung jedoch kein Schutz. Das hat nichts mit "Rasen" zu tun. Aber vorauszusetzen, dass jeder Autofahrer regelmäßig auf der Suche nach möglicherweise schnell aufschließenden Autos aufmerksam die Rückspiegel beachtet, halte ich für eine gewagte Denke. Die Situation, die zuvor beschrieben wurde, mag ihren Grund in eben diesem Sachverhalt gehabt haben.

Was soll ich nun höher werten? Eine individuelle Fahrzeugbeherrschung, die mit einem extremen Manöver einen Unfall zu verhinrden imstande ist oder eine vorausschauende Fahrweise, die das mögliche Fehlverhalten Anderer einkalkuliert und so evtl. die Gefahrsituation gar nicht erst hätte entstehen lassen?

Zügig unterwegs sein? Das ist nicht von 150 oder 200 km/h abhängig. Ich habe über Jahre und Jahrzehnte die Erfahrung gemacht, dass ich den Großteil der Autos, die mir durch Überholmanöver auffielen, irgendwo wieder eingeholt habe. Ganz profan, indem ich in den gleichen Stau reingefahren bin, bisweilen hingen sie dann im Elefantenrennen fest, oder man begegnete sich auf der Raststätte wieder. wavey.gif

--------------------

+Quote Post
Digo
Beitrag 12.07.2010, 09:07
Beitrag #11219

Mitglied

Die A9 (wo das war) ist 3 spurig und fast immer wenn ich da fahre sehr leer, wenn ich mal nur 120 fahre werde ich wirklich im 10-30 Sekundentakt von Autos mit über ca. 180 bis weit über 200 überholt. Es gibt Zeiten, da gibt es mehr schnelle als langsame Autos auf dem Abschnitt.
Ich glaube das können sich Leute in NRW zum Beispiel einfach nicht vorstellen, weil da einfach nicht die Chance dazu da ist...

+Quote Post
putenpurackel
Beitrag 12.07.2010, 10:21
Beitrag #11220

Mitglied

Beigetreten: 19.10.2009
Mitglieds-Nr.: 51041

Zitat (Digo @ 12.07.2010, 10:07) *
...sehr leer [...] werde ich wirklich im 10-30 Sekundentakt [...] überholt.

Das nennst du leer?
Leer ist für mich eine Autobahn, wenn mich (bei 130 km/h) innerhalb zwei Minuten KEIN Auto überholt und der Abstand zum voraus- und hinterherfahrenden über 500 m beträgt.

+Quote Post

746 Seiten V  « < 223 224 225 226 227 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.10.2025 - 23:51