![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 188 Beigetreten: 19.04.2010 Wohnort: 66123 Mitglieds-Nr.: 53676 ![]() |
Hinter mir der wird fast wahnsinnig, schert plötzlich rechts aus, überholt mich und schert zwischen mir und dem Fahrzueg, das ich gerade überholen will nach links vor mir auf die Überholspur ein. Du hast gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen, wenn der in seinem Taxi (das mit Sicherheit keine 450 PS hat) noch Zeit hat dich rechts zu überholen und dann wieder links einzuscheren. Erst links bummeln und dann zur Polizei rennen wenn es einer nicht mit sich machen lässt. So sehe ich das. Es war eine Geschw.Begrenzung auf 120 km/h, die ich per Tempomat eingehalten habe. Von Bummeln kann also keine Rede sein. Ich muss auch nicht rechts fahren wenn ich am Überholen bin. Ich zeige auch nicht ständige Leute an, es ist mir eigentlich egal, wie Andere fahren, solange sie mich nicht gefährden. Immerhin fahre ich jetzt 44 Jahre Auto und hatte erst einmal einen Unfall vor zwei Jahren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Ich muss auch nicht rechts fahren wenn ich am Überholen bin. Zum Überholen mußt du nur eine wesentlich höhere Geschwindigkeit haben als der Überholte. (§5(2)) Deshalb sind auch de facto Elefantenrennen verboten. ![]() ![]() Da du von einer Geschwindigkeitsbegrenzung erzählst, kann ich mir vorstellen, das der Überholte vllt knapp unter 120km/h war und du knapp drüber. Wesentlich höhere Geschwindigkeit bedeutet aber 20km/h schneller als der andere. ![]() Wenn aber der Überholte 100km/h fährt und du mit 120km/h vorbeifährst ist das rechtsüberholen des Taxlers schlecht vorstellbar. Also kann man auf "zu langsames Überholen" oder "Rechtsfahrgebot missachen" kommen. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Immerhin fahre ich jetzt 44 Jahre Auto und hatte erst einmal einen Unfall vor zwei Jahren. Wenn du wüsstest, welche Zuckungen gewisse Menschen einer gewissen Berufsgruppe immer kriegen, wenn sie einen Satz dieser Art hören... ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
P.S. zum Thema Zebrastreifen: Die Autofahrer waren eher irritiert, als ich einmal vor einem Zebrastreifen vom Rad abgestiegen bin, um den Vorrang zu nutzen. Ich wohne weder in Berlin noch in Erlangen, sondern recht weit entfernt ![]() Ist das jetzt kurios oder eine regionale Eigenheit? ![]() Disclaimer: Soo viele Blau-Lollis gibt es hier nicht. Und zumindest auf den Strecken, die ich normalerweise nutze, haben die keinen Kontakt zu Zebrastreifen. ![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat Du wechselst parallel zu einem befahrenen Beschleunigungsstreifen von weiter links auf die rechte Spur? Ja, warum nicht. Rechtsfahrgebot. Die Auffahrenden haben schließlich Acht zu geben. Das spricht nicht gerade für dein von dir selbst vielgepriesenes fahrerisches Können. Bei dieser Konstellation dürfte auch das Recht nicht mehr auf deiner Seite sein, auch wenn der durchgehende Verkehr auf Autobahnen normalerweise Vorfahrt hat. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 140 Beigetreten: 09.03.2010 Mitglieds-Nr.: 53061 ![]() |
Zitat Hierzulande ist es "alltäglich Brot", dass ein vorschriftswidrig den Fußweg-benutzender Pedalritter kurz vor dem Zebrastreifen in aller Ruhe zum Status Fußgänger wechselt. Das klappt meiner Beobachtung nach ohne Hektik recht reibungslos. Ist das jetzt kurios oder eine regionale Eigenheit? Eher Seltenheit ![]() Zitat Das spricht nicht gerade für dein von dir selbst vielgepriesenes fahrerisches Können. Bei dieser Konstellation dürfte auch das Recht nicht mehr auf deiner Seite sein, auch wenn der durchgehende Verkehr auf Autobahnen normalerweise Vorfahrt hat. Wo habe ich mein Können angepriesen ![]() Ich denke schon, dass ich so ganz gut durch das Leben komme. Ich kann die Unsitte des Platzmachens leider nicht nachvollziehen. Dadurch ergeben sich doch immer ungeschriebene Gesetze und alle erwarten dies dann immer und überall. Man kann doch täglich sehen, wie immer und immer wieder die Spur gewechselt wird. Wenn schonmal ein PKW sich nach rechts bequemt hat, dann ist er doch glücklich wenn eine Auffahrt kommt, dann kann man endlich wieder mittig oder links fahren. Irgendwie muss es da auch schöner sein ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 746 Beigetreten: 10.07.2005 Wohnort: Barsinghausen Mitglieds-Nr.: 11161 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Das ist ja noch harmlos gewesen. Ich hab auf jeder längeren Autobahnfahrt mindestens einen Golden Ager, der sich mit 50km/h Differenz direkt vor mich setzt, obwohl der eine Sekunde später hinter mir problemlos auffahren könnte. Meist werde ich dann noch mit bösen Zeichen bestraft. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13839 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Die Gute Frau wollte allerdings nicht mal der Polizei glauben, das sie jetzt schuld wäre,.... Das wundert Dich? ![]() -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17694 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
*pling*
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1124 Beigetreten: 05.11.2009 Wohnort: Argentinien Mitglieds-Nr.: 51309 ![]() |
Es war eine Geschw.Begrenzung auf 120 km/h, die ich per Tempomat eingehalten habe. Von Bummeln kann also keine Rede sein. Diese Ausrede kommt oft! Welches Tempolimit gilt, spielt doch absolut keine Rolle. Wer rechts fahren kann, muss rechts fahren, völlig egal ob man nicht schneller darf. Es ist schlicht nicht deine Angelegenheit wenn andere schneller fahren möchten. Von daher hast du schon gebummelt, das kannste auch mit 200 noch wenn du rechts fahren könntest. Angenommen, die Fahrzeuge auf dem rechten Fahrstreifen haben einen Abstand von 100 m zueinander, bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h. Abraham Lincoln fährt auf dem linken Fahrstreifen mit 120 km/h, um diese Fahrzeuge zu überholen. Bei dieser Geschwindigkeit kann er gar nicht rechts einscheren, ohne entweder nach vorne oder hinten den notwendigen Sicherheitsabstand zu unterschreiten. Ein drängelnder VT braucht in so einem Fall sicher keine 450 PS, um in diese Lücke hineinzustoßen und verbotswidrig rechts zu überholen. Sorry, diese Argumentation ist mir zu theoretisch. Auch die Autoren der StVO wussten, dass es nicht immer und überall sinnvoll ist den Sicherheitsabstand penibel einzuhalten, im § 4 steht ja sogar "in der Regel", von 1/2 Tacho Abstand ist im Übrigen gar nicht die Rede, diese Faustformel findet man erst im Bußgeldkatalog. Ein dynamisches Fahren wird so erst möglich. Da das Taxi ja ganz offensichtlich vorbei wollte, wäre es in deinem Szenerio meiner Ansicht nach angemessen gewesen, rechts rüberzugehen, es ist nämlich zu erwarten, dass das Taxi dann zügig vorbei ist und links wieder Platz wäre. Hätte in diesem Fall allen Beteiligten viel Stress erspart, @Abraham Lincoln genauso wie dem Taxifahrer und der Staatsanwaltschaft/Polizei. Wobei ich mit Verweis auf @janr auch bezweifle dass die Rechtsfahrenden überhaupt nur 100 und nicht vielleicht schneller fuhren. @Abraham Lincoln, du wirkst für mich also insbesondere aufgrund deines Hinweises auf das Tempolimit als Vertreter, der bewusst Linksfahrenden, der Ideologen und Oberlehrer. Das Taxi darf hier nur 120, was will der denn! Dem mach ich keinen Platz! Was, der überholt mich jetzt rechts? Jetzt gibts richtig Ärger, hoffentlich nimmt man ihm den Lappen weg! Versuchs doch mal mit der rechten Spur. -------------------- Saludos desde Argentina :-)
911 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 116 Beigetreten: 11.12.2009 Mitglieds-Nr.: 51872 ![]() |
Sieht so ein echtes A4 Heck aus, oder eine Fälschung aus dem sichtbaren Land?
(konnte das Bild leider nicht verkleinern, da ich im mom nur übers Handy ins inet kann, sorry) ![]() Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 04.06.2010, 12:04
Bearbeitungsgrund: Bild verkleinert
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Steht da nicht Audi Zentrum Essen auf dem Nummernschildträger?
-------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 116 Beigetreten: 11.12.2009 Mitglieds-Nr.: 51872 ![]() |
Schon, aber sieht eine 4 nicht normal anders aus? Spiegelverkehrt?
Oder ist das bei Audi jetzt so normal? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30766 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Oder ist das bei Audi jetzt so normal? Jetzt wohl eher nicht. Der Wagen auf dem Bild ist schon etwas in die Jahre gekommen. Aber original war die spiegelverkehrte 4 auch damals nicht. Ist zudem nicht besonders gut gemacht, die Proportionen stimmen nicht, vergleich das mal mit der echten 4.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Stau ist wirklich nur hinten lästig — vorne geht’s und ist ganz lustig. Weil ich dreispurige Autobahnen mittlerweile auf den Tod nicht ausstehen kann, bin ich heute Nacht gegen zwei Uhr nach Hause gefahren. Das ist immer ganz praktisch, da trifft man nicht so viele Trottel.
Leider trifft man an Schwertransporten umso mehr und die meisten haben so ein lustiges rollendes Überholverbot dabei. Also fahre ich an der nächsten Raststätte ab und kaufe mir erstmal was zu mampfen. Danach wollte ich wieder auf die Autobahn rauf, als schon das nächste rollende Überholverbot an mir vorbeidüste. Auf dem Parkplatz ein kurzes Nickerchen gehalten, dann irgendwann festgestellt, dass im Wagen neben mir welche Sex hatten und weitergefahren. Irgendwann sehe ich im Rückspiegel hinter mir gelbe Blinklichter und mutmaße gleich, dass dort der nächste Schwertransport unterwegs ist — und angesichts der vielen Schweinwerfer, die er in der nächsten halben Stunde hinter sich ansammelte, hatte er wohl auch ein Überholverbot dabei ![]() Irgendwann rauschte noch eine Polizeistreife an mir vorbei, zehn Minuten später überholte mich ein BMW — der Polizei hat der Transport vermutlich Platz gemacht, der zweite Überholer dürfte sich ja mutmaßlich irgendwie vorbeigedrängelt haben ![]() Während ich dann mit etwa einem Kilometer Abstand vor dem Transport entlangfuhr, fragte ich mich, was denn eigentlich passiert, wenn ich langsamer fahre und mich die Windmühlenflügel oder was auch immer einholen? Wenn ich nicht überholen darf, darf er mich ja wahrscheinlich auch nicht überholen? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
vergleich das mal mit der echten 4. Ah, jetzt. Die 4 aus meinem Bild wurde um 90 Grad nach rechts gedreht! Fragt sich nur warum jemand so etwas macht?! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1739 Beigetreten: 14.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10322 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (Christian D.) Fragt sich nur warum jemand so etwas macht?! Damit so leute wie du sich irgendwelche gedanken machen ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Fragt sich nur warum jemand so etwas macht?! Aus dem gleichen Grund, warum manche Mercedessterne versetzt als "Drei-Tortenstücke" wieder angeschraubt werden oder beim "VW-Transporter" vom Emblem die Buchstaben "Tran" und "er" abgeschnitten werden. ![]() -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, 911,
Da das Taxi ja ganz offensichtlich vorbei wollte, wäre es in deinem Szenerio meiner Ansicht nach angemessen gewesen, rechts rüberzugehen, es ist nämlich zu erwarten, dass das Taxi dann zügig vorbei ist und links wieder Platz wäre. Hätte in diesem Fall allen Beteiligten viel Stress erspart, @Abraham Lincoln genauso wie dem Taxifahrer und der Staatsanwaltschaft/Polizei. damit hast Du unbestritten recht. Mein Kommentar bezog sich auf Deine Aussage, dass ein Rechtsüberholen nur dann möglich wäre, wenn der Überholte gegen das Rechtsfahrgebot verstößt. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 188 Beigetreten: 19.04.2010 Wohnort: 66123 Mitglieds-Nr.: 53676 ![]() |
Verschiedenen Äußerungen entnehme ich, daß einige von Euch jetzt davon ausgehen, ich sei ein tattriger Opa, der generell auf der Autobahn herumbummelt.
Ich bin Im Außendienst und fahre ca. 50 bis 80 Tausend Kilometer im Jahr. Und solche Klugscheißer, die glauben, das Recht gepachtet zu haben und annehmen, dass ich meinen Überholvorgang abbreche, nur weil sie ihre Lichthupe drangsalieren, begegnen mir fast täglich. Wenn jeder etwas Rücksicht nehmen würde, auch an den Autobahneinfahrten rechtzeit nach links ziehen, um den Einfahrenden Gelegenheit zu geben, auf die Autobahn auffahren zu können, dann wäre vieles einfacher. Das sind oft die gleichen Quertreiber, die partout verhindern wollen, dass man an einer Engstelle nach rechts einscheren kann (Reißverschluss). Die fühlen sich noch im Recht und schreien im Auto rum, wenn man versucht vor ihnen einzuscheren. Solche Leute sollte man aus dem Verkehr ziehen, auch diejenigen, die mit 120 durch die Baustellen rasen. Es wäre viel entspannter zu fahren auf unseren Autobahnen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2197 Beigetreten: 30.09.2005 Mitglieds-Nr.: 13386 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn man deine 44 Jahre Verkehrserfahrung mit 18 addiert, könnte es schon sein daß du bereits Enkelkinder hast
![]() Und wenn man so langsam überholt, daß man rechts überholt werden kann, dann war man wohl zu langsam. ![]() Zitat Mit nicht wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende überholt => 80 €/1 Pkt. Wenn man nicht schneller darf/kann, dann darf man nicht überholen.Der Taxler darf seine Übeholabsicht jedoch ankündigen: Zitat §16 Warnzeichen Und ob er dich mit dem Arme-herumfuchtel meinte oder ob er mit seinem Fahrgast eine angeregte Unterhaltung hatte kann hier keiner mit Sicherheit sagen. Kristallkugeln sind aus.
(1) Schall- und Leuchtzeichen darf nur geben, wer außerhalb geschlossener Ortschaften überholt (§ 5 Abs. 5)... -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich bin Im Außendienst und fahre ca. 50 bis 80 Tausend Kilometer im Jahr. und? Und solche Klugscheißer, so einer wie du bist? das du auch so einer bist zeigt mir schon diese Aussage: Zitat Die fühlen sich noch im Recht und schreien im Auto rum, wenn man versucht vor ihnen einzuscheren. welches Recht nimmst du dir raus, vor ihnen einzuscheren? deine angebliche Erfahrung? oder benötigst du evtl sogar eine Brille? |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Blondchen hatte das mit dem Handyverbot ein bissl falsch verstanden:
Sie rollte im Berufsverkehr auf einer Haupt-Hauptstraße (Mehringdamm Bln) mit Warnblinker aus, um dann auf der Kreuzung ihr Pläuschen zu halten ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
hier weht ja mal wieder ein eisiger Wind zum Sommeranfang ....
![]() Vorsichtiger Einwand: Könnten wir uns wieder mehr aufs Kuriose konzentrieren ? @orly: welche Kreuzung denn ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1343 Beigetreten: 06.07.2009 Mitglieds-Nr.: 49316 ![]() |
Ich bin Im Außendienst und fahre ca. 50 bis 80 Tausend Kilometer im Jahr. und dann das Zitat Wenn jeder etwas Rücksicht nehmen würde, auch an den Autobahneinfahrten rechtzeit nach links ziehen, um den Einfahrenden Gelegenheit zu geben, auf die Autobahn auffahren zu können, dann wäre vieles einfacher. ![]() ![]() ![]() Zitat Solche Leute sollte man aus dem Verkehr ziehen, auch diejenigen, die mit 120 durch die Baustellen rasen. Jo und bei dir sollte man anfangen.Es wäre viel entspannter zu fahren auf unseren Autobahnen. Sorry Oscar, aber ich habe selten so viel Bullshit in einem Post gelesen. MfG -------------------- "Die Autobahn ist schließlich nicht für eine Geschwindigkeit von nur 80 oder 100 km/h gemacht", Landesverkehrsminister Otto Ebnet.
|
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 77 Beigetreten: 25.04.2007 Mitglieds-Nr.: 31021 ![]() |
na gut, da geht im Berufsverkehr doch eh nichts - also weder vor noch zurück, dann kann man ja auch mal ne Runde (bei ausgeschaltetem Motor) telefonieren :-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Ist schon ein wenig länger her... A2 - mal wieder Baustelle... Steh insgesamt irgendwas mit ner Stunde im Stau. Ich lass zum Vordermann ein wenig Platz, damit auch mal etwas länger als nur 30 cm rollen kann. Ich lass den Wagen also Rollen und dann läuft mir ein Fußgänger (!) von Links nach Rechts vor die Karre... Ich guck ihn wie ein Auto an, er macht irgendeine undefinierbare Geste, klettert hinter die Leitplanke und schifft erstmal ne Runde...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Einen habe ich ja ganz vergessen, das war zwar nicht heute, sondern schon vor ein paar Tagen, aber immerhin
![]() Wir waren mit drei Autos unterwegs und natürlich hat man sich darüber lustig gemacht, dass ich nur mit knapp über fünfzig Kilometern pro Stunde innerorts unterwegs bin — die anderen Fahrer konnten schließlich einen Messbeamten fünfhundert Meter gegen den Wind riechen und überhaupt kennt man ja alle Gefahrenstellen und passt ja auf und so. War dann aber trotzdem lustig, als ich als letzter fünf Minuten später am Ziel ankam und die anderen beiden gerade ausrechneten, wie teuer die Fahrt gerade geworden ist. ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Wenn man deine 44 Jahre Verkehrserfahrung mit 18 addiert, könnte es schon sein daß du bereits Enkelkinder hast ![]() Und wenn man so langsam überholt, daß man rechts überholt werden kann, dann war man wohl zu langsam. ![]() Zitat Mit nicht wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende überholt => 80 €/1 Pkt. Wenn man nicht schneller darf/kann, dann darf man nicht überholen.Der Taxler darf seine Übeholabsicht jedoch ankündigen: Zitat §16 Warnzeichen Und ob er dich mit dem Arme-herumfuchtel meinte oder ob er mit seinem Fahrgast eine angeregte Unterhaltung hatte kann hier keiner mit Sicherheit sagen. Kristallkugeln sind aus.(1) Schall- und Leuchtzeichen darf nur geben, wer außerhalb geschlossener Ortschaften überholt (§ 5 Abs. 5)... Natürlich darf man, wenn man die maximal zulässige Geschwindigkeit fährt, auch jemanden überholen, der vielleicht nur 5 oder 10 km langsamer ist. Der Taxler darf, wenn er den vorgeschriebenen Mindestabstand einhält, ein paarmal die Lichthupe benutzen, klar. Aber vor allem hat er sich zu gedulden. Wenn er rechts überholen will, wäre mir persönlich das egal. Andere Spielchen würde ich mir wahrscheinlich auch nicht immer gefallen lassen. Wir waren nicht dabei und sollten also schon aus Höflichkeit dem "Angeklagten" seine Schilderung glauben. Ich sehe hier keinen erwähnenswerten Fehler auf seiner Seite aber ein bedenkliches, m.E. strafbares Verhalten des Dränglers. Ich gebe freimütig zu, dass ich auch schon Leute mit der Lichthupe "bedrängt" und schließlich rechts überholt zu haben, allerdings waren das deutlich extremere Situationen als die geschilderte. Aber danach jemanden auszubremsen - das geht nun wirklich zu weit. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Ganz Vilsbiburg parkt auf dem Stadtplatz (der Pflasterung folgend) quer - ganz Vilsbiburg...? ![]() Wenn ich das Modegeschäft im Hintergrund sehe ahne ich schlimmes ![]() Aber bevor wieder die Kasse klingelt enthalte ich mich lieber..... ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Wenn ich das Modegeschäft im Hintergrund sehe ahne ich schlimmes ![]() Falsch geahnt ![]() Der Audi kam unmittelbar nach mir an - am Geschlecht des Fahrers besteht kein Zweifel ![]() Zudem ist der (ob der späten Stunde ohnehin geschlossen gewesene) Laden kein reines Damenmodegeschäft; kuxtu Ausschnitt: ![]() ![]() c.s. Ob's für die unaufgeforderte Klarstellung wenigstens 'ne Gutschrift gibt...? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
das mit dem Bullshit stimmt
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der ganz normale Wahnsinn:
Bundesstraße, Marschtempo gut ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Halber Tacho, ca. 20cm, reicht doch locker
![]() |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Na zumindest fährt er versetzt, sieht so nen bissl, was vor Dir passiert
![]() |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich grüße alle Raucher, die asozial ihre Kippe aus dem Fenster werfen, ob nun einer dahinter fährt und das Teil auf die Scheibe bekommt oder nicht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Heute habe ich wieder gedacht es hakt...
Linksabbiegerspur mit Ampel, hinter mir bleibt jemand stehen, vor mir 3 Autos, es wird grün, der hinter mir zieht nach rechts an mir und dem vor mir vorbei quetscht sich links wieder rein und biegt auf den Einkaufszentrumsparkplatz ab... ![]() Vermutlich die Rache, dass ich ihn 500m davor auf einer 2-spurigen Straße an der Ampel durch schnelleres Beschleunigen überholt habe. ![]() Kurz davor war übrigens ein Zebrastreifen, Vater und Mutter fahren mit dem Fahrrad drüber (trotz Schild bitte absteigen) und warten nicht auf die Tochter, die abgestiegen ist und schiebt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Digo, also alles mal wieder zusammen genommen "der ganz normale Wahnsinn"...........?!¿¡.
![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kann gut sein, aber mir war das neu.
Dem Kind hätte ich am liebsten gesagt, dass ich es toll finde, was sie gemacht hat und das ihre Eltern unfähig sind und sie sich kein Vorbild an denen nehmen soll... Und so dreist in der wartenden Schlange überholt, habe ich auch noch nicht gesehen, vielleicht als kurioser Zusatz, niemand hat gehupt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 557 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23482 ![]() |
Gestern an der Ampel: ich steh an zweiter Stelle auf der rechten Geradeausspur. Neben mir ein offensichtlich falsch eingeordnetes Fahrzeug mit auswärtigem Kennzeichen. Er versucht mir mit Handzeichen klarzumachen, dass er gerne wechseln würde, wenns weitergeht, ich stimme zu. Soweit, so gut.
Nun muss der vierfachberingte Pilot hinter ihm dem passenden Klischee die Ehre erweisen und macht seinem Umnut darüber, dass sein Vordermann nicht die vier Meter bis zur Haltelinie vorfährt, mittels Schallzeichen Luft. (Ist ja auch blöd, irgendwo in der Schlange zu stehen, wenn man auch vier Meter weiter vorne stehen könnte. Was passiert also bei Grün? Der Auswärtige fährt, nach links lenkend, an, bedankt sich nochmal, woraufhin ich mich ebenfalls in Bewegung setze. Kurz vor Kreuzungsende schießt auf einmal jemand rechts an mir vorbei -- offensichtlich passte der Vierfachberingte noch zwischen uns. -------------------- Zur Zeit ohne Punkte in Flensburg
Unterwegs mit |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Steht ein dreier BMW (Cabrio) an der Ampel. Am Steuer sitzt eine junge Blondine und telefoniert... Die Ampel wird grün. Andere Personen würden jetzt weitertelefonieren und zumindest losfahren. Nicht so unsere Blondine... Die Telefoniert weiter und weiter. Die Ampel wird wieder rot. Und was macht Blondchen? Die legt auf und fährt los! Gut - wenn Blondchen meint, das machen zu müssen soll sie das machen. Dummerweise spielt sie dabei Bowling und räumt den Fahrradfahrer ab, der ihren Weg kreuzt...
![]() Dem Biker ist zum Glück nichts passiert. Abgesehen davon, das das Bike jetzt schrott ist. Aber das beste kommt noch... Das Blondchen steigt aus, guckt sich die Bescherung an und macht den Radfahrer sowas zur Sau das selbst einem Drill Instructor der US Army die Ohren schlakern würden! Kennt ihr Sgt. Hartmann aus Full Metal Jacket? Nehmt das mal 2 und dann habt ihr Blondchen. Nachher fahr ich erstmal zu dem Geschädigten Radfahrer auf ein Bier. Ist ein Bekannter von mir und dummerweise auch noch Jurastudent im 6 Semester... ![]() |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Und wo ist das Problem ? Falsches Auto für die Strecke ?
![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Dafür sind diese Autos nicht gemacht
![]() |
|
|
![]() ![]() |