![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 140 Beigetreten: 09.03.2010 Mitglieds-Nr.: 53061 ![]() |
Zitat außerdem kommen von rechts jetzt Autos eine Auffahrt hoch, ich bleibe links, um diese einfädeln zu lassen. Och nö. Die Auffahrenden haben keine Vorfahrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Och nö. Die Auffahrenden haben keine Vorfahrt. Wissen die Auffahrenden aber leider manchmal nicht. Gestern fuhr ich auch mit 120 auf der rechten Spur und wollte eigentlich noch am auffahrenden LKW vorbei, der aber gleich nach der durchgezogenen Linie ohne Blinker auf die rechte Spur wechselte und dort erstmal mit fünfzig Kilometern pro Stunde rumrollte. Das Schild „Fahrschule“ hinten dran hatte ich zwar gesehen, aber ich dachte, wenn der Fahrlehrer dabei ist, wird er gerade solche Manöver schon unterbinden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 ![]() |
Och nö. Die Auffahrenden haben keine Vorfahrt. Interessiert selbige aber oft nicht http://www.youtube.com/watch?v=F65dwn7pTwc -------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 140 Beigetreten: 09.03.2010 Mitglieds-Nr.: 53061 ![]() |
Da haben beide Seiten Mist gemacht. Man macht weder Platz, noch zieht man einfach so rüber.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 ![]() |
Da haben beide Seiten Mist gemacht. Man macht weder Platz, noch zieht man einfach so rüber. Wenn hintermir alles frei ist und viele Autos auf die Autobahn wollen mach ich natürlich Platz. Würde ich damit hinter mir welche aufhalten, ist das anders, aber hier nicht gegeben und ein stures Rechtsfahren wäre fern ab von Rücksicht. -------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mag keine Rücksicht sein aber eben richtiges Verhalten im Sinne der §
Klaro, wenn weit und breit kein Auto da ist, dann mache ich es auch aber sobald etwas Verkehr ist, dann eben nicht mehr. DIe gezeigte Szene ist aber schon grenzwertig. Leider bürgert sich diese Unsitte immer mehr ein und durch freimachen wird dieses Fehlerverhalten natürlich noch gefördert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Spätestens, sobald der erst von der Beschleunigungsspur rübergezogen hat, musste eh auf die linke Spur...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1124 Beigetreten: 05.11.2009 Wohnort: Argentinien Mitglieds-Nr.: 51309 ![]() |
Hinter mir der wird fast wahnsinnig, schert plötzlich rechts aus, überholt mich und schert zwischen mir und dem Fahrzueg, das ich gerade überholen will nach links vor mir auf die Überholspur ein. Du hast gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen, wenn der in seinem Taxi (das mit Sicherheit keine 450 PS hat) noch Zeit hat dich rechts zu überholen und dann wieder links einzuscheren. Erst links bummeln und dann zur Polizei rennen wenn es einer nicht mit sich machen lässt. So sehe ich das. -------------------- Saludos desde Argentina :-)
911 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Zitat außerdem kommen von rechts jetzt Autos eine Auffahrt hoch, ich bleibe links, um diese einfädeln zu lassen. Och nö. Die Auffahrenden haben keine Vorfahrt. ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat Du wechselst parallel zu einem befahrenen Beschleunigungsstreifen von weiter links auf die rechte Spur? Ja, warum nicht. Rechtsfahrgebot. Die Auffahrenden haben schließlich Acht zu geben. Zitat Wieviele Unfälle hattest Du deshalb denn schon? Damit rechnet doch keiner. Gar keinen. Ich muss auch nicht mit so vielem rechnen und doch zieht mal einer vor und achtet nicht auf Rechts vor Links usw usw. Zitat Die Auffahrenden sehen nur "rechte Spur frei" und ziehen rüber. Auch dies hat sich leider eingebürgert, da die rechten Spuren ja immer frei sind ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 107 Beigetreten: 06.03.2010 Mitglieds-Nr.: 53024 ![]() |
Ich bin heute an der Tanksäule losgefahren, natürlich wie gewohnt zügig mit Gas und habe vergessen hinten rechts meine Türe zu zu machen.
![]() Hat laut geknallt, alle habens mitbekommen ![]() Ergebnis: Tanksäule hat keine Macke und Auto hat auch nix abbekommen. So gehört sich das für n anständiges Auto... Im üblichen Büchsenblech wäre sicher wieder ne dicke Klinke drinnen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17694 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Zitat Du wechselst parallel zu einem befahrenen Beschleunigungsstreifen von weiter links auf die rechte Spur? Ja, warum nicht. Rechtsfahrgebot. Die Auffahrenden haben schließlich Acht zu geben.![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, 911,
Du hast gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen, wenn der in seinem Taxi (das mit Sicherheit keine 450 PS hat) noch Zeit hat dich rechts zu überholen und dann wieder links einzuscheren. nicht unbedingt. Angenommen, die Fahrzeuge auf dem rechten Fahrstreifen haben einen Abstand von 100 m zueinander, bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h. Abraham Lincoln fährt auf dem linken Fahrstreifen mit 120 km/h, um diese Fahrzeuge zu überholen. Bei dieser Geschwindigkeit kann er gar nicht rechts einscheren, ohne entweder nach vorne oder hinten den notwendigen Sicherheitsabstand zu unterschreiten. Ein drängelnder VT braucht in so einem Fall sicher keine 450 PS, um in diese Lücke hineinzustoßen und verbotswidrig rechts zu überholen. Hallo, Abraham Lincoln, Du hast hier einen Fehler gemacht, den sehr viele andere in so einer Situation auch schon gemacht haben: Du bist hier davon ausgegangen, dass ganz eindeutig eine Straftat vorliegt und hast dann natürlich eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und/oder Nötigung erstattet, richtig? Das Problem an der Sache: Die Staatsanwaltschaften sind hoffnungslos überlastet, eben, weil wegen allem und jedem eine Strafanzeige erstattet wird. Kommt dann noch hinzu, dass der Beschuldigte die Sache anders darstellt, als der Anzeigeerstatter, oder lässt sich nicht sicher klären, wer überhaupt zum Tatzeitpunkt gefahren ist, wird das Verfahren sehr ift eingestellt, weil die Staatsanwaltschaft gar nicht die Kapazitäten hat, alle Verfahren auszuermitteln, bzw. abschließend zu bearbeiten. Ich selber würde, wenn überhaupt, in so einem Fall eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige erstatten, z. B. wegen Rechtsüberholen außerhalb geschlossener Ortschaften. Die Bußgeldstellen stellen solche Verfahren wesentlich seltener ein, als die Staatsanwaltschaft, und ggf. wird eben eine Fahrtenbuchauflage verhängt. Wird der Fahrer aber ermittelt, ist die Chance, dass er ein Bußgeld und dementsprechend Punkte erhält, sehr groß. Macht er solche Spielchen häufiger, ist er irgendwann weg von der Straße. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
-------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17694 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
"Gepimpter" Golf...?
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
-------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Nee, kann nicht, er sprach von einem Auto.
-------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 107 Beigetreten: 06.03.2010 Mitglieds-Nr.: 53024 ![]() |
W124.
Die unteren 40cm von dem Auto sind GFK verplankt und mit kratzfestem, matten Klaarlack lackiert. Kannste auch beim Aussteigen vor nen Betonpfosten hauen, wischte den Beton vom Auto, keine Macke. Fährste mit offener Türe vor ne Tanksäule oder in ne Garage, hauts die Tür zu, nur kaputt geht davon nix... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Okay, ´nen W124 lasse ich gelten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Aber mit ESP wär das nicht passiert
![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 188 Beigetreten: 19.04.2010 Wohnort: 66123 Mitglieds-Nr.: 53676 ![]() |
Hinter mir der wird fast wahnsinnig, schert plötzlich rechts aus, überholt mich und schert zwischen mir und dem Fahrzueg, das ich gerade überholen will nach links vor mir auf die Überholspur ein. Du hast gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen, wenn der in seinem Taxi (das mit Sicherheit keine 450 PS hat) noch Zeit hat dich rechts zu überholen und dann wieder links einzuscheren. Erst links bummeln und dann zur Polizei rennen wenn es einer nicht mit sich machen lässt. So sehe ich das. Es war eine Geschw.Begrenzung auf 120 km/h, die ich per Tempomat eingehalten habe. Von Bummeln kann also keine Rede sein. Ich muss auch nicht rechts fahren wenn ich am Überholen bin. Ich zeige auch nicht ständige Leute an, es ist mir eigentlich egal, wie Andere fahren, solange sie mich nicht gefährden. Immerhin fahre ich jetzt 44 Jahre Auto und hatte erst einmal einen Unfall vor zwei Jahren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Ich muss auch nicht rechts fahren wenn ich am Überholen bin. Zum Überholen mußt du nur eine wesentlich höhere Geschwindigkeit haben als der Überholte. (§5(2)) Deshalb sind auch de facto Elefantenrennen verboten. ![]() ![]() Da du von einer Geschwindigkeitsbegrenzung erzählst, kann ich mir vorstellen, das der Überholte vllt knapp unter 120km/h war und du knapp drüber. Wesentlich höhere Geschwindigkeit bedeutet aber 20km/h schneller als der andere. ![]() Wenn aber der Überholte 100km/h fährt und du mit 120km/h vorbeifährst ist das rechtsüberholen des Taxlers schlecht vorstellbar. Also kann man auf "zu langsames Überholen" oder "Rechtsfahrgebot missachen" kommen. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Immerhin fahre ich jetzt 44 Jahre Auto und hatte erst einmal einen Unfall vor zwei Jahren. Wenn du wüsstest, welche Zuckungen gewisse Menschen einer gewissen Berufsgruppe immer kriegen, wenn sie einen Satz dieser Art hören... ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
P.S. zum Thema Zebrastreifen: Die Autofahrer waren eher irritiert, als ich einmal vor einem Zebrastreifen vom Rad abgestiegen bin, um den Vorrang zu nutzen. Ich wohne weder in Berlin noch in Erlangen, sondern recht weit entfernt ![]() Ist das jetzt kurios oder eine regionale Eigenheit? ![]() Disclaimer: Soo viele Blau-Lollis gibt es hier nicht. Und zumindest auf den Strecken, die ich normalerweise nutze, haben die keinen Kontakt zu Zebrastreifen. ![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat Du wechselst parallel zu einem befahrenen Beschleunigungsstreifen von weiter links auf die rechte Spur? Ja, warum nicht. Rechtsfahrgebot. Die Auffahrenden haben schließlich Acht zu geben. Das spricht nicht gerade für dein von dir selbst vielgepriesenes fahrerisches Können. Bei dieser Konstellation dürfte auch das Recht nicht mehr auf deiner Seite sein, auch wenn der durchgehende Verkehr auf Autobahnen normalerweise Vorfahrt hat. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat Hierzulande ist es "alltäglich Brot", dass ein vorschriftswidrig den Fußweg-benutzender Pedalritter kurz vor dem Zebrastreifen in aller Ruhe zum Status Fußgänger wechselt. Das klappt meiner Beobachtung nach ohne Hektik recht reibungslos. Ist das jetzt kurios oder eine regionale Eigenheit? Eher Seltenheit ![]() Zitat Das spricht nicht gerade für dein von dir selbst vielgepriesenes fahrerisches Können. Bei dieser Konstellation dürfte auch das Recht nicht mehr auf deiner Seite sein, auch wenn der durchgehende Verkehr auf Autobahnen normalerweise Vorfahrt hat. Wo habe ich mein Können angepriesen ![]() Ich denke schon, dass ich so ganz gut durch das Leben komme. Ich kann die Unsitte des Platzmachens leider nicht nachvollziehen. Dadurch ergeben sich doch immer ungeschriebene Gesetze und alle erwarten dies dann immer und überall. Man kann doch täglich sehen, wie immer und immer wieder die Spur gewechselt wird. Wenn schonmal ein PKW sich nach rechts bequemt hat, dann ist er doch glücklich wenn eine Auffahrt kommt, dann kann man endlich wieder mittig oder links fahren. Irgendwie muss es da auch schöner sein ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 746 Beigetreten: 10.07.2005 Wohnort: Barsinghausen Mitglieds-Nr.: 11161 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Das ist ja noch harmlos gewesen. Ich hab auf jeder längeren Autobahnfahrt mindestens einen Golden Ager, der sich mit 50km/h Differenz direkt vor mich setzt, obwohl der eine Sekunde später hinter mir problemlos auffahren könnte. Meist werde ich dann noch mit bösen Zeichen bestraft. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13839 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Die Gute Frau wollte allerdings nicht mal der Polizei glauben, das sie jetzt schuld wäre,.... Das wundert Dich? ![]() -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
*pling*
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1124 Beigetreten: 05.11.2009 Wohnort: Argentinien Mitglieds-Nr.: 51309 ![]() |
Es war eine Geschw.Begrenzung auf 120 km/h, die ich per Tempomat eingehalten habe. Von Bummeln kann also keine Rede sein. Diese Ausrede kommt oft! Welches Tempolimit gilt, spielt doch absolut keine Rolle. Wer rechts fahren kann, muss rechts fahren, völlig egal ob man nicht schneller darf. Es ist schlicht nicht deine Angelegenheit wenn andere schneller fahren möchten. Von daher hast du schon gebummelt, das kannste auch mit 200 noch wenn du rechts fahren könntest. Angenommen, die Fahrzeuge auf dem rechten Fahrstreifen haben einen Abstand von 100 m zueinander, bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h. Abraham Lincoln fährt auf dem linken Fahrstreifen mit 120 km/h, um diese Fahrzeuge zu überholen. Bei dieser Geschwindigkeit kann er gar nicht rechts einscheren, ohne entweder nach vorne oder hinten den notwendigen Sicherheitsabstand zu unterschreiten. Ein drängelnder VT braucht in so einem Fall sicher keine 450 PS, um in diese Lücke hineinzustoßen und verbotswidrig rechts zu überholen. Sorry, diese Argumentation ist mir zu theoretisch. Auch die Autoren der StVO wussten, dass es nicht immer und überall sinnvoll ist den Sicherheitsabstand penibel einzuhalten, im § 4 steht ja sogar "in der Regel", von 1/2 Tacho Abstand ist im Übrigen gar nicht die Rede, diese Faustformel findet man erst im Bußgeldkatalog. Ein dynamisches Fahren wird so erst möglich. Da das Taxi ja ganz offensichtlich vorbei wollte, wäre es in deinem Szenerio meiner Ansicht nach angemessen gewesen, rechts rüberzugehen, es ist nämlich zu erwarten, dass das Taxi dann zügig vorbei ist und links wieder Platz wäre. Hätte in diesem Fall allen Beteiligten viel Stress erspart, @Abraham Lincoln genauso wie dem Taxifahrer und der Staatsanwaltschaft/Polizei. Wobei ich mit Verweis auf @janr auch bezweifle dass die Rechtsfahrenden überhaupt nur 100 und nicht vielleicht schneller fuhren. @Abraham Lincoln, du wirkst für mich also insbesondere aufgrund deines Hinweises auf das Tempolimit als Vertreter, der bewusst Linksfahrenden, der Ideologen und Oberlehrer. Das Taxi darf hier nur 120, was will der denn! Dem mach ich keinen Platz! Was, der überholt mich jetzt rechts? Jetzt gibts richtig Ärger, hoffentlich nimmt man ihm den Lappen weg! Versuchs doch mal mit der rechten Spur. -------------------- Saludos desde Argentina :-)
911 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 116 Beigetreten: 11.12.2009 Mitglieds-Nr.: 51872 ![]() |
Sieht so ein echtes A4 Heck aus, oder eine Fälschung aus dem sichtbaren Land?
(konnte das Bild leider nicht verkleinern, da ich im mom nur übers Handy ins inet kann, sorry) ![]() Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 04.06.2010, 12:04
Bearbeitungsgrund: Bild verkleinert
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Steht da nicht Audi Zentrum Essen auf dem Nummernschildträger?
-------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 116 Beigetreten: 11.12.2009 Mitglieds-Nr.: 51872 ![]() |
Schon, aber sieht eine 4 nicht normal anders aus? Spiegelverkehrt?
Oder ist das bei Audi jetzt so normal? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30766 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Oder ist das bei Audi jetzt so normal? Jetzt wohl eher nicht. Der Wagen auf dem Bild ist schon etwas in die Jahre gekommen. Aber original war die spiegelverkehrte 4 auch damals nicht. Ist zudem nicht besonders gut gemacht, die Proportionen stimmen nicht, vergleich das mal mit der echten 4.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Stau ist wirklich nur hinten lästig — vorne geht’s und ist ganz lustig. Weil ich dreispurige Autobahnen mittlerweile auf den Tod nicht ausstehen kann, bin ich heute Nacht gegen zwei Uhr nach Hause gefahren. Das ist immer ganz praktisch, da trifft man nicht so viele Trottel.
Leider trifft man an Schwertransporten umso mehr und die meisten haben so ein lustiges rollendes Überholverbot dabei. Also fahre ich an der nächsten Raststätte ab und kaufe mir erstmal was zu mampfen. Danach wollte ich wieder auf die Autobahn rauf, als schon das nächste rollende Überholverbot an mir vorbeidüste. Auf dem Parkplatz ein kurzes Nickerchen gehalten, dann irgendwann festgestellt, dass im Wagen neben mir welche Sex hatten und weitergefahren. Irgendwann sehe ich im Rückspiegel hinter mir gelbe Blinklichter und mutmaße gleich, dass dort der nächste Schwertransport unterwegs ist — und angesichts der vielen Schweinwerfer, die er in der nächsten halben Stunde hinter sich ansammelte, hatte er wohl auch ein Überholverbot dabei ![]() Irgendwann rauschte noch eine Polizeistreife an mir vorbei, zehn Minuten später überholte mich ein BMW — der Polizei hat der Transport vermutlich Platz gemacht, der zweite Überholer dürfte sich ja mutmaßlich irgendwie vorbeigedrängelt haben ![]() Während ich dann mit etwa einem Kilometer Abstand vor dem Transport entlangfuhr, fragte ich mich, was denn eigentlich passiert, wenn ich langsamer fahre und mich die Windmühlenflügel oder was auch immer einholen? Wenn ich nicht überholen darf, darf er mich ja wahrscheinlich auch nicht überholen? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
vergleich das mal mit der echten 4. Ah, jetzt. Die 4 aus meinem Bild wurde um 90 Grad nach rechts gedreht! Fragt sich nur warum jemand so etwas macht?! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1739 Beigetreten: 14.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10322 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (Christian D.) Fragt sich nur warum jemand so etwas macht?! Damit so leute wie du sich irgendwelche gedanken machen ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Fragt sich nur warum jemand so etwas macht?! Aus dem gleichen Grund, warum manche Mercedessterne versetzt als "Drei-Tortenstücke" wieder angeschraubt werden oder beim "VW-Transporter" vom Emblem die Buchstaben "Tran" und "er" abgeschnitten werden. ![]() -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, 911,
Da das Taxi ja ganz offensichtlich vorbei wollte, wäre es in deinem Szenerio meiner Ansicht nach angemessen gewesen, rechts rüberzugehen, es ist nämlich zu erwarten, dass das Taxi dann zügig vorbei ist und links wieder Platz wäre. Hätte in diesem Fall allen Beteiligten viel Stress erspart, @Abraham Lincoln genauso wie dem Taxifahrer und der Staatsanwaltschaft/Polizei. damit hast Du unbestritten recht. Mein Kommentar bezog sich auf Deine Aussage, dass ein Rechtsüberholen nur dann möglich wäre, wenn der Überholte gegen das Rechtsfahrgebot verstößt. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 188 Beigetreten: 19.04.2010 Wohnort: 66123 Mitglieds-Nr.: 53676 ![]() |
Verschiedenen Äußerungen entnehme ich, daß einige von Euch jetzt davon ausgehen, ich sei ein tattriger Opa, der generell auf der Autobahn herumbummelt.
Ich bin Im Außendienst und fahre ca. 50 bis 80 Tausend Kilometer im Jahr. Und solche Klugscheißer, die glauben, das Recht gepachtet zu haben und annehmen, dass ich meinen Überholvorgang abbreche, nur weil sie ihre Lichthupe drangsalieren, begegnen mir fast täglich. Wenn jeder etwas Rücksicht nehmen würde, auch an den Autobahneinfahrten rechtzeit nach links ziehen, um den Einfahrenden Gelegenheit zu geben, auf die Autobahn auffahren zu können, dann wäre vieles einfacher. Das sind oft die gleichen Quertreiber, die partout verhindern wollen, dass man an einer Engstelle nach rechts einscheren kann (Reißverschluss). Die fühlen sich noch im Recht und schreien im Auto rum, wenn man versucht vor ihnen einzuscheren. Solche Leute sollte man aus dem Verkehr ziehen, auch diejenigen, die mit 120 durch die Baustellen rasen. Es wäre viel entspannter zu fahren auf unseren Autobahnen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2197 Beigetreten: 30.09.2005 Mitglieds-Nr.: 13386 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn man deine 44 Jahre Verkehrserfahrung mit 18 addiert, könnte es schon sein daß du bereits Enkelkinder hast
![]() Und wenn man so langsam überholt, daß man rechts überholt werden kann, dann war man wohl zu langsam. ![]() Zitat Mit nicht wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende überholt => 80 €/1 Pkt. Wenn man nicht schneller darf/kann, dann darf man nicht überholen.Der Taxler darf seine Übeholabsicht jedoch ankündigen: Zitat §16 Warnzeichen Und ob er dich mit dem Arme-herumfuchtel meinte oder ob er mit seinem Fahrgast eine angeregte Unterhaltung hatte kann hier keiner mit Sicherheit sagen. Kristallkugeln sind aus.
(1) Schall- und Leuchtzeichen darf nur geben, wer außerhalb geschlossener Ortschaften überholt (§ 5 Abs. 5)... -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich bin Im Außendienst und fahre ca. 50 bis 80 Tausend Kilometer im Jahr. und? Und solche Klugscheißer, so einer wie du bist? das du auch so einer bist zeigt mir schon diese Aussage: Zitat Die fühlen sich noch im Recht und schreien im Auto rum, wenn man versucht vor ihnen einzuscheren. welches Recht nimmst du dir raus, vor ihnen einzuscheren? deine angebliche Erfahrung? oder benötigst du evtl sogar eine Brille? |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Blondchen hatte das mit dem Handyverbot ein bissl falsch verstanden:
Sie rollte im Berufsverkehr auf einer Haupt-Hauptstraße (Mehringdamm Bln) mit Warnblinker aus, um dann auf der Kreuzung ihr Pläuschen zu halten ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
hier weht ja mal wieder ein eisiger Wind zum Sommeranfang ....
![]() Vorsichtiger Einwand: Könnten wir uns wieder mehr aufs Kuriose konzentrieren ? @orly: welche Kreuzung denn ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1343 Beigetreten: 06.07.2009 Mitglieds-Nr.: 49316 ![]() |
Ich bin Im Außendienst und fahre ca. 50 bis 80 Tausend Kilometer im Jahr. und dann das Zitat Wenn jeder etwas Rücksicht nehmen würde, auch an den Autobahneinfahrten rechtzeit nach links ziehen, um den Einfahrenden Gelegenheit zu geben, auf die Autobahn auffahren zu können, dann wäre vieles einfacher. ![]() ![]() ![]() Zitat Solche Leute sollte man aus dem Verkehr ziehen, auch diejenigen, die mit 120 durch die Baustellen rasen. Jo und bei dir sollte man anfangen.Es wäre viel entspannter zu fahren auf unseren Autobahnen. Sorry Oscar, aber ich habe selten so viel Bullshit in einem Post gelesen. MfG -------------------- "Die Autobahn ist schließlich nicht für eine Geschwindigkeit von nur 80 oder 100 km/h gemacht", Landesverkehrsminister Otto Ebnet.
|
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |