Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
07.04.2021, 02:51
Beitrag
|
|||||
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 29 Beigetreten: 07.04.2021 Mitglieds-Nr.: 88153 |
Wie oben schon steht habe ich bereits 2011 mein fs abgegeben da ich unter Drogen gefahren bin. Jetzt nach 10 Jahren wird es Zeit das Privileg wieder zu haben. Dazu hoffe ich auf jede Hilfe auch gerne von erfahrende die genau wie ich vor einer Mpu stehen. Ich habe bis jetzt nichts gemacht was die Mpu betrifft erst war es wie bei vielen kein Bock Einstellung und natürlich auch weiterhin der Konsum der bis letzten Monat angehalten hat ! Ihr seht ich habe viel Zeit verloren die ich nicht mehr zurück bekommen werden aber ist für mich kein Grund denn Kopf in den Sand zu stecken. In meiner fs Akte sind leider einige Einträge vorhanden ( negativ ) ... darunter 1 fahren ohne fs unter BTM / 1 mal fahren ohne fs diesmal ohne Gutachten aber auch da brauche ich hier euch nichts vormachen. Auch dort war ich unter btm unterwegs. 1 fahren mit Alkohol 0.8 Promille atemkonzentrat 0.42 mg/l sprich 0.8 Promille. Zu schnelles fahren in der 50ig Zone mit 77 km/h sowie ein Eintrag wegen nicht verkehrssicheres Auto. Vorne ohne Stoßstange gefahren. Die festgestellte Werte im Überblick nach und nach aufgelistet; Fs erworben 12/2005 Fahren unter Alkoholeinfluss mit 0,8 Promille 1 Monat Fahrverbot + aufbauseminar abgeschlossen am 31.07.2006 Fahren mit nicht vorschriftsmäßig Fahrzeug 05.03.2008 Zu schnelles fahren am 08.09.2009 27 km/h zu schnell Fs entzogen am 07.03.2011 wegen btm Werte ; thc 11.3 ng/ml — 11-oh-thc metabolit 1 5.6 ng/ml — thc-cooh thc metabolit 2 84ng/ml — Cannabis Influence factor ( cif ) 21 1 fahren ohne fs am 23.01.2012 unter btm Gutachten erstellt werte ; thc 11 ( thc metabolit ) 5,7 ng/ml — thc cooh thc carbonsäure 66 ng/ml weitere Werte wie bei 1 mal stehen nicht im Gutachten. 2 mal fahren ohne fs am 24.03.2014 bin also was das fahren betrifft ohne fs und was das Konsum angeht Wiederholungstäter. Hier wurde zu meinem Glück kein Gutachten erstellt aber auch hier unter btm gefahren. Brauche mir selbst und euch nichts vormachen. Zurzeit lebe ich ohne Cannabis und es kommt mir gut. Kann mich garnicht zurück erinnern wann ich mich so gefühlte habe oder mein Leben so gesehen habe wie jetzt. 24.03.2014 war der letzte Eintrag. Ja och weiß ist ein starkes Stück was ich mir selbst eingebockt habe und hoffe nun auf weitere Hilfe von euch die mir wege auf zeigen können. Das einzige positiv ist das ich keine Unfälle verursacht habe und somit es nur mir angetan habe zu meinem Glück. Gott bewahre wenn ich dazu noch Unfälle hinzukäme mit Personen schaden. Ich weiß jetzt das och damals viel Glück hatte das nicht mehr passiert ist. Bin mittlerweile meiner Verantwortung bewusst. Hoffe jetzt auf Tipps wegen Mpu Vorbereitung und natürlich die eigentlich Mpu. Ich selbst komme aus NRW ... Falls noch fragen sind einfach fragen. Ich bedanke mich fürs lesen im Voraus und für die Tipps und hoffe damit endlich abschließen zu können. Es wird ein langer Weg zum fs aber möchte ihn endlich wieder haben. |
||||
|
|
|||||
|
|||||
07.04.2021, 03:47
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5785 Beigetreten: 08.06.2011 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 59720 |
Herzlich willkommen im VP,
ja, stimmt, das ist heftig. Aber ein Silberstreif am Horizont: mit einer sorgfältigen Vorbereitung, für die du durchaus Zeit hast, machbar. Stell dich ab jetzt mal auf einen Zeitraum von etwas über einem Jahr ein. Zum Alkohol: Du bist nur ein einziges Mal mit Alk aufgefallen, was insgesamt eher etwas positiv zu sehen ist. Auch der Abstand zwischen der Alk- und der ersten Drogenfahrt ist so groß, dass man nicht automatisch auf ein polyvalentes Konsumschema kommen muss. Man könnte sarkastisch sagen, dass du dir Zeit gelassen hast, bis du zu "deiner" Droge gefunden hast. Bei den beiden Drogenfahrten zeigen die Laborparameter unzweifelhaft, dass du zum einen gut stoned unterwegs warst und zum anderen du ein mindestens gelegentlicher Konsument warst. Diese Laborparameter und die Tatsache, dass du dir Zeit gelassen hast, bis du deine FE wieder in Angriff genommen hast, wird zumindest die Frage aufkommen lassen, ob du nicht eventuell Dauerkonsument gewesen sein könntest, selbst wenn du das nicht von dir aus zugeben würdest. Ich will dir da nicht zu nahe treten, aber für einen Fachmann liegt es auf der Hand aufgrund der zunehmenden Schwere der Delikte (Drogenfahrt, dann Drogenfahrt ohne FE, dann ohne FE auch im offiziell nüchternen Zustand), dass du THC einen entschieden zu großen Raum in deinem Leben gegeben hast. Zum weiteren Vorgehen: Da du bis vor einem Monat weiter konsumiert hast, solltest du dir bis zum Beginn eines AN-Vertrages noch etwas Zeit lassen, damit du wirklich sauber bist bei der ersten Kontrolle. Ich denke, mit einem Jahr Nachweis bist du auf der sicheren Seite. Parallel dazu gilt es, herauszufinden, warum du so lange konsumiert hast. Es geht hier um die inneren Beweggründe. Was hat dir die Droge vermeintlich gegeben, was ein sorgenfreies Leben nicht konnte? Warum hast du jetzt - offensichtlich ohne Hilfe von außen - beschlossen, es sein zu lassen? Das sind nicht die einzigen Fragen, die es zu klären gilt, aber sie zeigen schon mal die Grobrichtung für den Anfang. Grundsätzlich würde ich raten, einmal eine Suchtberatungsstelle aufzusuchen, um genauer einschätzen zu können, ob dein Konsum die Einstufung als Abhängigkeit schon verdient haben könnte. Ich will dich nicht abstempeln, aber eine solche Beratung nehmen auch Menschen in Anspruch, dich nicht abhängig sind, aber trotzdem Hilfe brauchen könnten beim abstinent bleiben. Zu Notwendikeit von anderen Maßnahmen wie SHG, professionelle Therapie o.ä. kann man später erst was sagen, wenn wir mehr von dir wissen. So, dss war jetzt hart und nicht schön, ich weiß. Aber ich respektiere und schätze deinen Mut, dich vom THC zu lösen, sehr, deshalb sag ich es nochmal: auch eine MPU wie die deine ist machbar, auch wenn es wohl ans Eingemachte gehen wird, was deine Aufarbeitung angeht. Aber Kopf hoch. LG MsTaxi -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
|
07.04.2021, 04:20
Beitrag
|
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 29 Beigetreten: 07.04.2021 Mitglieds-Nr.: 88153 |
Ich bin auf alles vorbereitet und das Jahr ist aus meiner Sicht kein Thema. War drauf vorbereitet. Naja Alkohol war nie wirklich mein Ding und trinken tue ich seit Jahren nicht da habe ich wegen meiner Werte nichts zu verstecken. Cannabis war mein ständiger Begleiter und leider habe oder besser gesagt brauchte ich zum konsumieren keine Motive. Ich habe eine glückliche Kindheit gehabt und auch so ging es mir gut gegenüber andere die hier vertreten sind ( lese viel andere Beiträge ) mit krassen Geschichten wo mir der Mann o Frau echt leid tut. Und ja ein klares ja war oder bin Süchtig danach gewesen wobei ich für mich endlich den Strich aber gezogen habe und dass hat den Grund das ich Vater wurde. Hat zwar wieder 2 Jahre gedauert Geburt meines Sohnes aber habe kein Bock mehr Drogen zu konsumieren. Warum ich das nicht vorher tat kann ich dir und mir nicht selbst wirklich erklären. Ich war kein gelegentlicher Konsument sondern ein täglicher Konsument mal mehr mal weniger manchmal auch mal Pause. Bei beiden Fahrten hatte och kurz davor geraucht.
Ich teste mich zuhause thc 50 und bin wie erwartet noch positiv. Und ja das Cannabis war wie gesagt mein ständiger Begleiter bis zum Geburt meines Sohnes. Danach habe ich zwar noch geraucht aber wenn dann nur noch in der Woche nicht mehr täglich. Und kein Problem Stempel mich ruhig ab denn Stempel werden wir hoffentlich bald zusammen los Wegen der Aufarbeitung bin ich hier und auch extern suche ich Hilfe bei der Diakonie und das sogar kostenlos. Also nehme bitte kein Blatt vor dem Mund sondern gib es mir schonungslos. Nur so merke ich und auch Evlt andere die hier es geschafft haben das wir alle nur Menschen sind mit Fehlern. Danke für die schnelle Antwort mstaxi. Bis jetzt habe och wie gesagt nichts unternommen da ich damit etwas überfordert bin was ich zu erst machen soll damit es klappt. |
|
|
|
07.04.2021, 06:18
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2070 Beigetreten: 30.05.2020 Wohnort: Lüneburger Heide Mitglieds-Nr.: 86927 |
Herzlich willkommen im Verkehrsportal,
Glückwunsch, dass du abstinent leben willst und schön, dass du hier gelandet bist ! Ms Taxi hat ja schon das Wichtigste geschrieben: - Abstinenznachweise über 12 Monate - Aufsuchen einer Drogenberatungsstelle Die weitere Aufarbeitung können wir hier gemeinsam machen, wenn du möchtest. Kopf hoch, deine MPU ist machbar ! Liebe Grüße -------------------- faber est suae suisque fortunae
|
|
|
|
07.04.2021, 08:47
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26846 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 |
Da alle Taten verjährt und zu tilgen sind, würde ich den FS-Antrag erst einmal so stellen. Ob allein die Tatsache, dass einmal eine Fahrerlaubnis wegen Drogen entzogen wurde, bereits ausreicht, eine MPU zu fordern, wenn die Ursprungstaten nicht mehr zu verwerten sind, ist zumindest umstritten. Es gibt aber aktuelle Urteile des Bundesverwaltungsgerichts, die die Zulässigkeit einer MPU-Anordnung in dem Fall eher verneinen.
Um die Tilgungsdaten noch einmal genau zu klären, würde ich einen Auszug aus dem Fahreignungsregister in Flensburg anfordern. Kostet nur eine Briefmarke. -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
|
07.04.2021, 09:02
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2070 Beigetreten: 30.05.2020 Wohnort: Lüneburger Heide Mitglieds-Nr.: 86927 |
Gut, dass wir dich haben, @Kai
Das wäre natürlich am einfachsten... -------------------- faber est suae suisque fortunae
|
|
|
|
07.04.2021, 11:15
Beitrag
|
|
|
@kai ich habe meine Akte worin alle Taten drin stehen oder hat Flensburg mehr Infos ? Ich möchte nichts verkehrt machen aber unnötig Geld ausgeben möchte ich natürlich auch nicht. Ist musste glaub ich alles getilgt sein kann gerne die Fotos die ich gemacht habe noch mal durch gehen welche Einträge mit welchen Tilgung darum usw.
Ich habe grad geschaut und das Tilgungsdatum ist erreicht. Letzter Eintrag oder Speicherung war 2014 wegen fahren ohne. Hmm oder doch nicht. Das Datum ist durchgestrichen. Keine Datum erkennbar wann getilgt ist. Das Datum was steht wer 04/2026 Eingang 04.2011 ... fahren ohne fs genau so. Datum durchgestrichen hier aber ein anderes Datum oben drüber geschrieben. 04.2026 Eingang hier 07.2012 ... die letzte Fahrt ohne fs wer aber zum 2019 schon getilgt laut Akte von Flensburg. Ich habe alles hier. Punkte habe ich laut Akte 6? Vor dem 01.05.2014 :6 Umgerechnet steht daneben : 3 Der Auszug ist von 05.2018 Sind in der faer an Tag der Auskunftserteilung 3 Entscheidungen erfasst. Unverbindliche Bewertung : ingesamt 5 Punkte steht noch ganz oben. |
|
|
|
07.04.2021, 11:45
Beitrag
|
|
|
Habe jetzt ein neuen Auszug bestellt für 5,95€ günstiger als damals. Mal abwarten und gucken was jetzt nach 3 Jahren noch drin steht.
|
|
|
|
07.04.2021, 12:49
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26846 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 |
den Auszug bekommst Du kostenfrei direkt beim FAER
-------------------- Grüße
|
|
|
07.04.2021, 13:12
Beitrag
|
|
|
Ich weiß das ich mit einem online Funktion Ausweis es hatte machen können aber da mein Ausweis 1 abgelaufen und 2 nicht die online Funktion unterstützt ging es leider nicht anders. 5.95€ ist ok. Davon werde ich nicht ärmer Hauptsache ich habe Klarheit was noch drin steht. Frage mich falls es getilgt ob ich denn fs komplett neu machen muss oder ob er mir einfach ausgestellt wird. Kann mir da jemand meine Frage beantworten ?
Neuer Ausweis ist schon beantragt und bekomme ihn diesen Monat am 15.4 |
|
|
|
07.04.2021, 13:17
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5785 Beigetreten: 08.06.2011 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 59720 |
Da die Zeit, die du ohne FE bist, fast doppelt so lange ist wie die mit, kannst du damit rechnen, dass du nach ein paar Fahrstunden, die den Fahrlehrer davon überzeugen sollen, dass du prüfungsreif bist, die theoretische und praktische Prüfung erneut ablegen musst.
-------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
|
07.04.2021, 13:27
Beitrag
|
|
|
Paar Stunden echt miese noch mieser ist die komplette Prüfung !!! Naja mal abwarten was nach Antragstellung gesagt wird. Noch habe ich nichts gestellt. Seit 2011 keine Mpu gemacht oder sonst was. Doch war beim Verkehrs Pädagogen was auch in meiner fs akte drin steht wegen Akten Einsicht. Da Mann arbeitet aber leider nicht mehr ( Rente ). Wer ein Super Mann aber kostet auch sein Geld. Pro 50 min 60€ da hatte ich knapp 10 Stunden.
|
|
|
|
07.04.2021, 14:36
Beitrag
|
|
|
Leute ich glaub die fs Stelle will mir Evlt Information unterschlagen ! Warum ich darauf kommen ? Ich habe vor 2 Woche bei der fs stelle meine komplette Akte abfotografiert dort stand oben rechts kein Tilgungsdatum auf keinem der Blätter Mann sieht auch das darauf etwas drauf lag bei manchen Fotos ist es wohl verrutscht und es ist klar erkennbar das dort das Datum zur Tilgung aber hingehört. Ist das normal ? Warum wurde das gemacht ? Von denn Akten des KFB ist das Datum ganz normal oben rechts zu sehen nur nicht auf den fs stelle nicht. Nochmal meine Frage ist das normal ? Weil bin darüber etwas wirklich nur etwas sauer. Hatte ich aber nicht die andere Akte wer mir diese Information entgangen. Ist das so gewollt ? Und warum ist das Datum bei dem wo ich meine fs abgeben musste der Fall das Datum durchgestrichen? Läuft aber angeblich noch bis 4,26
|
|
|
|
09.04.2021, 22:26
Beitrag
|
|
|
Guten Abend @ all
Ich habe da eine Frage bezüglich Löschung aus dem fahreignungsregister vom kraftfahrt Bundesamt. Wenn das Tilgungsdatum erreicht ist wird es ja automatisch gelöst aus meiner Akte. Richtig ? Wenn’s dort gelöscht worden ist darf es sich noch in meiner Akte beim Straßenverkehrsamt befinden und gegen mich verwendet werden oder muss es auch daraus gelöscht werden ? |
|
|
|
10.04.2021, 07:36
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30801 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 |
Ohne jetzt deinen Thread intensiv gelesen zu haben:
Nein, wenn eine Eintragung im FAER das Tilgungsdatum erreicht, wird sie nicht automatisch aus der Akte der Führerscheinstelle entfernt. Das passiert da erst, wenn sich jemand aus irgendeinem Grund mit der Akte befasst. Zu den (abgedeckten) Tilgungsdaten: Wenn du das abfotografiert hast, müsstest du doch wissen, ob beim Fotografieren was drauflag? Aber zur Sache: Bis 2014 gab es ja noch die Tilgungshemmung (d.h. die Eintragung neuer Verstöße hat u.U. die Tilgung bereits vorhandener Eintragungen gehemmt). Deshalb wurde damals bei den bereits vorhandenen Eintragungen das Tilgunsdatum durchgestrichen und immer das jeweils "am längsten in der Zukunft liegende" Tilgungsdatum eingetragen. Wohl damit nicht versehentlich mal irgendwas zu früh gelöscht wird. Das bedeutete aber nicht, dass die Eintagungen über eine maximale Tilgungsfrist hinaus eingetragen blieben. Vielleicht wurden die Tilgungsdaten abgedeckt, damit dich eventuell vorhandene handschriftliche Änderungen nicht unnötig verwirren? -------------------- |
|
|
|
10.04.2021, 11:22
Beitrag
|
|
|
Nein, wenn eine Eintragung im FAER das Tilgungsdatum erreicht, wird sie nicht automatisch aus der Akte der Führerscheinstelle entfernt. Das passiert da erst, wenn sich jemand aus irgendeinem Grund mit der Akte befasst. Kann ich, dass selbst veranlassen oder müsste ich dafür einen Anwalt einschalten ? Zu den (abgedeckten) Tilgungsdaten: Wenn du das abfotografiert hast, müsstest du doch wissen, ob beim Fotografieren was drauflag? Es lag für mich, in einem Schnellhefter bereit und war schon gedruckt. Habe also nichts davon bemerkt. erst als ich zuhause verglichen habe, ist es mir aufgefallen. Verirren ok, aber überall ? Es ist überall abgedeckt worden. Aber zur Sache: Bis 2014 gab es ja noch die Tilgungshemmung (d.h. die Eintragung neuer Verstöße hat u.U. die Tilgung bereits vorhandener Eintragungen gehemmt .2014 bin ich letztmalig im Straßenverkehr aufgefallen, was aber komischerweise ein Tilgungsdatum hat, 2019 also 5 Jahre später getilgt ist. Wenn, das komplett gelöscht wurde, wäre es zu meinem Vorteil, da ich dort das 2 mal ohne, Führerschein angehalten worden bin. Deswegen fragte ich, ob sowas wenn das Tilgungsdatum erreicht ist, automatisch überall gelöscht wird und somit bei der eigentlich Mpu nicht mehr mir vorgeworfen werden kann. 2 mal ohne Führerschein, ließt sich halt nicht gut, und bei Nachfrage wieso, warum Mann ein 2 mal ohne Führerschein fährt, könnte Mann Evlt nicht gut oder nicht überzeugend gut erklären. Also wenn, dass zu tilgende Datum erreicht ist, muss ich selber aktiv werden, um es zu löschen. Das Kraftfahrt Bundesamt macht es automatisch, die Führerscheinstelle nicht? Wenn ich ein Anwalt einschalte, wird dass zu meinem Nachteil gesehen ? Zitate als solche kenntlich gemacht. @Hilflos überfordert: Bitte halte Dich an die im Verkehrsportal üblichen Konventionen zum Zitieren! Anleitung zur Benutzung der Zitierfunktion Der Beitrag wurde von Hornblower bearbeitet: 10.04.2021, 12:50 |
|
|
|
10.04.2021, 12:56
Beitrag
|
|
|
Also wenn, dass zu tilgende Datum erreicht ist, muss ich selber aktiv werden, um es zu löschen. Das Kraftfahrt Bundesamt macht es automatisch, die Führerscheinstelle nicht? Wenn ich ein Anwalt einschalte, wird dass zu meinem Nachteil gesehen ? Die Fsst wird erst dann aktiv im Akten bearbeiten, wenn diese Akte für irgendetwas gebraucht wird. Z.B. weil du sie einsehen willst oder sie evtl. für eine MPU gebraucht wird. Es wird dir nicht nachteilig ausgelegt, wenn du einen Anwalt beauftragt, aber macht auch nichts, was du nicht selbst erledigen kannst. Ein einfaches Schreiben an die Fsst, in dem du darum bittest, dass man deine Aite bereinigt, reicht da aus. -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
|
10.04.2021, 13:03
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13850 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 |
Krass das so ein Forum so hilfreich sein kann ... wieviel Zeit Mühe und Kopfschmerzen mache user hier für uns opfern kann Mann mit einem danke garnicht vergüten !!!!!! Hallo Hilflos überfordert, Du hast in einem anderen Thread gepostet, aber ich möchte Dich direkt ansprechen und antworte Dir deshalb hier in Deinem Thread: Auch Du selbst trägst mit Deinen Beiträgen zur Leistungsfähigkeit des Boards bei - schon mit Deinem ersten Beitrag. Zitat Aber hier nochmal ein ganz klares DANKE dafür dass ihr uns hilft wobei wir richtige große scheisse gebaut haben im unseren Leben. Jeder Mensch macht Fehler. Es kommt darauf an, wie Du Fehler erkennst, und was Du aus ihnen lernst. Zitat Ist ja nicht dass Kiffen sondern unsere Einstellung dazu hat uns dorthin gebracht. Das ist eine interessante Aussage! Magst Du mal erklären, was das für Dich bedeutet? Zitat Ich wünscht dir und allen VPler alles gute und bleibt gesund ! Das wünsche ich Dir auch. -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
|
10.04.2021, 17:16
Beitrag
|
|
|
@ hornblower
Die Sache die hier von wem auf immer ins Leben gerufen worden ist, ist einfach nur klasse. Nicht nur das Mann geholfen wird sondern Mann bekommt Zuspruch von euch wenn etwas gut läuft und sowas geht runter wie Öl in diese schweren Zeit. Und ja natürlich werde ich wenn ich kann helfen keine Frage. Bin aber noch was dass betrifft noch unerfahren. Deswegen lieber nur lesen und Input sammeln. Und gerne gehe ich auf deine Frage ein ( Einstellung zu Drogen ) Bei mir hat es damals schon in der Schule angefangen Mann wollte dazu gehören in der Gruppe Kiffen. Die Anfänge habe ich in denn Pause ( Mittagspause ganz Tag Schule ) gemacht 2 mal die Woche und dass nur in der Schule. Irgendwann fängt Mann an auch außerhalb der Schule zu rauchen und dass manchmal alleine obwohl Mann eigentlich nur dazu gehören wollte Mann wollte halt cool sein oder wie ich es nenne Teil dieser Gesellschaft werden dabei sieht Mann aber nicht wie schnell aus cool und dazu gehören ganz schnell sucht und missbrauch wird. Mann verdrängt es weil es ja jeder tut denn Mann zu der Zeit kannte. Irgendwann kommt der Wendepunkt Mann wird älter die Freunde werden älter manche davon heiraten bekommen Kinder rauchen aber nach wie vor und dass sogar mehr weil sie sagen ( ich habe Zuviel Stress ) und sehen es als Ventil dafür von denn Stress abzuschalten. Jetzt kommt die Einstellung .... damals war es cool sein der kiffer Gesellschaft anzugehören jetzt ist es auf einmal Stress ? Und Mann tut es überwiegend nur noch alleine für sich. Da besteht meiner Meinung nach die größte Falle überhaupt um davon süchtig zu werden so war es bei mir zumindest. Ich bin froh das ich mittlerweile eine Frau gefunden habe die mich so akzeptiert wie ich bin und weiß das ich alles in meiner Vergangenheit gemacht Fehler in unsere Zukunft nicht haben will. Meine sucht hat sich total verlagert von der Kiffer Gesellschaft zum Familien Vater. Als mein Sohn geboren wurde erst da begriffe ich was für eine scheisse ich gebaut hatte. Ich kann mein Sohn nicht mal zur Tagesmutter fahren die nur 3 km weit weg wohnt. Jedes Mal muss meine zukünftig Frau ihn dorthin bringen obwohl ich es konnte aber nicht fahren darf. Ich kann mein Sohn nicht mal einfach so eine Spritztour machen um ihn einfach mal alleine für mich zu haben. Muss bei Wind und Wetter raus wer aber tut das seinem Kind an ? Wahrscheinlich niemand ich zumindest nicht. Bin oft mit ihm dorthin gelaufen so ist es nicht aber auf Dauer macht es kein Spaß. Meine jetzige neue Einstellungen heißt 0 Bock auf Drogen. Habe selbst das Rauchen gelassen trinke weder Alkohol noch kiffe ich aktuell ! Ich bin froh darüber das meine zukünftig Frau so tolerant ist und mich damals schon nicht verlassen hat. ( sie ist absolut Gegen Rauchen Tabak ) was meint ihr wie es mit dem Kiffen war ... genau noch schlimmer als wie beim Tabak aber sie hat es akzeptiert. Ich selbst habe zwar lange gebraucht aber habe endlich die für mich richtige Einstellung gefunden und Gott bewahre denn der mich davon abbringen will der beißt auf Granit. Meine neue legale Droge ist sauber zu bleiben das Geld sparen und meine Zeit meine Familie zu Opfern als einer zwecks Gesellschaft mit kiffen Geld ausgeben und Stress zu haben. Es fängt immer harmlos an und endet in einer Katastrophe wobei Mann wenn Mann Pech hat und richtig Rutsch zu härteren Drogen greift. Dabei kann Mann ganz schnell das Leben verlieren sprich daran sterben. Ich bin echt froh das es bei mir nur Cannabis war dass aber für mein Empfinden schon sucht war weil ich schon oft aufhören wollte aber nie wirklich davon wegkam. Ich hoffe du liest meine Einstellung heraus |
|
|
|
10.04.2021, 19:07
Beitrag
|
|
|
mit paar setzen kann Mann keine Einstellung erklären. Och, ich finde, du kriegst das ganz gut hin. -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
|
10.04.2021, 21:46
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 248 Beigetreten: 30.10.2018 Wohnort: Irgendwo in EU Mitglieds-Nr.: 84369 |
Da alle Taten verjährt und zu tilgen sind, würde ich den FS-Antrag erst einmal so stellen. Ob allein die Tatsache, dass einmal eine Fahrerlaubnis wegen Drogen entzogen wurde, bereits ausreicht, eine MPU zu fordern, wenn die Ursprungstaten nicht mehr zu verwerten sind, ist zumindest umstritten. Es gibt aber aktuelle Urteile des Bundesverwaltungsgerichts, die die Zulässigkeit einer MPU-Anordnung in dem Fall eher verneinen. Um die Tilgungsdaten noch einmal genau zu klären, würde ich einen Auszug aus dem Fahreignungsregister in Flensburg anfordern. Kostet nur eine Briefmarke. Welche Urteile meinst du ? |
|
|
|
10.04.2021, 21:51
Beitrag
|
|
|
Meine Anfrage ist schon ans Kraftfahrt Bundesamt gestellt und sollte diese Woche eintreffen danach melde ich mich. Werde auch die kommende Woche mich um einen Anwalt bemühe und beauftragen dort für mich Klarheit zu schaffen und gegebenenfalls meine Akte zu säubern was geht. Habe es zwar nicht dicke mit Geld aber das ist es mir alle mal wert.
Möchte es vernünftig machen und wenn da was ist was nicht mehr dahin gehört soll es weg. @ mstaxi |
|
|
|
11.04.2021, 00:16
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 69 Beigetreten: 03.02.2021 Mitglieds-Nr.: 87895 |
Eintragungen aus den Jahren 2005/2006/2008/2009 werden aus der Akte entfernt wenn Aktenbereinigung verlangt wird. Alles andere bleibt erhalten und wird für die MPU verwendet.
|
|
|
|
11.04.2021, 08:53
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30801 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 |
Da alle Taten verjährt und zu tilgen sind, Woher weißt du das? Wenn bei den Fahrten ohne Fahrerlaubnis 2012/2014 eine Sperre verhängt wurde, wären diese Taten bis 2027/2029 verwertbar. -------------------- |
|
|
|
11.04.2021, 10:58
Beitrag
|
|
|
Eintragungen aus den Jahren 2005/2006/2008/2009 werden aus der Akte entfernt wenn Aktenbereinigung verlangt wird. Alles andere bleibt erhalten und wird für die MPU verwendet. Wie bereinigt Mann denn seine Akte ? Reicht wenn ich dort ein Brief schreibt mit der Aufforderung diese zu bereinigen ? Oder muss ich die Taten mit Datum usw. nennen ? Könnte Mann mir dabei helfen ? Und verstehe ich das richtig das alles was bis 2009 eingetragen war muss aus der Akte die zum Gutachter kommt gelöscht werden und darf mir nicht zum Nachteil gestellt werden ? Ich frage dass weil och im Jahre 2006 mit 0.8 Promille gefahren bin und dabei angehalten worden bin zudem mit 27 km/h zu schnelles fahren geblitzt worden bin. @jens Die fährt im Jahre 2012 ist mir bis zum 11.04.2026 verwertbar Datum der Rechtskraft 11.07.2012 Fahrverbot von 3monaten. Die 2 Dummheit von mir im Jahre 2014 Datum der Rechtskraft 11.04.2014 ist zum 11.04.2019 getilgt. Aufgrund dessen habe ich auch ein neuen Auszug bestellt. Dort wurde kein Fahrverbot ausgesprochen 2 Punkte und im Jahre 2012 habe ich 6 Punkte für die eine Tat bekommen vermutlich weil dort ein Gutachten erstellt wurde und ich unter Cannabis gefahren bin. |
|
|
|
11.04.2021, 11:04
Beitrag
|
|
|
Die fährt im Jahre 2012 ist mir bis zum 11.04.2026 verwertbar Datum der Rechtskraft 11.07.2012 Fahrverbot von 3monaten. Die 2 Dummheit von mir im Jahre 2014 Datum der Rechtskraft 11.04.2014 ist zum 11.04.2019 getilgt. Aufgrund dessen habe ich auch ein neuen Auszug bestellt. Dort wurde kein Fahrverbot ausgesprochen 2 Punkte und im Jahre 2012 habe ich 6 Punkte für die eine Tat bekommen vermutlich weil dort ein Gutachten erstellt wurde und ich unter Cannabis gefahren bin. Sechs Punkte gab es nicht wegen eines erstellten Gutachtens, Sechs Punkte gab es für eine Straftat, sprich das Fahren ohne Fahrerlaubnis. Insgesamt sind deine Angaben für mich eher verwirrend als erhellend, sorry ist nicht böse gemeint. Du wirfst Vermutungen und Annahmen mit Fakten durcheinander. Es wäre hilfreich, wenn du den abfotografierten Inhalt deiner Akte hier einstellst (natürlich anonymisert), oder wie von @Kai R. vorgeschlagen Um die Tilgungsdaten noch einmal genau zu klären, würde ich einen Auszug aus dem Fahreignungsregister in Flensburg anfordern. Kostet nur eine Briefmarke. und den dann anonymisiert hier einstellt. Dann könnte man konkrete Aussagen machen, was noch verwertbar ist und was bereits getilgt wurde. -------------------- |
|
|
|
11.04.2021, 11:23
Beitrag
|
|
|
Sry Jens wollte dich oder andere nicht verwirren. Bin selbst verwirrt darüber deswegen auch hilflos überfordert. Ich werde alles hochladen muss es aber noch bearbeiten.
Dauert etwas kommt aber. |
|
|
|
11.04.2021, 11:49
Beitrag
|
|
|
Meine Akte beim Kraftfahrt Bundesamt
https://s8.directupload.net/images/210411/l646x72o.png https://s12.directupload.net/images/210411/35zaii3e.png https://s18.directupload.net/images/210411/it3yplq6.png https://s8.directupload.net/images/210411/re2wiboi.png https://s8.directupload.net/images/210411/vf6pz2yg.png Das von der Führerscheinstelle ist etwas dicker leider mit Gutachten Entscheidung usw. |
|
|
|
11.04.2021, 11:56
Beitrag
|
|
|
Okay. 2012 und 2014 wurden keine Sperren verhängt. D.h. die Eintragungen sind inzwischen getilgt. Bleibt lediglich die Entziehung aus 2011, die bis 2026 verwertbar ist.
-------------------- |
|
|
|
11.04.2021, 12:03
Beitrag
|
|
|
Sperre und Fahrverbot ist was anderes oder was meinst du genau ? Weil 2012 wurde 3 Monate Fahrverbot verhängt.
Beim neuen Auszug werde ich drauf achten das es gelöscht ist. Wie ist es aber mit der Akte beim Straßenverkehrsamt? Die Macht mir sorgen wegen denn 2 mal ohne Führerschein Einträge ... wie bekomme ich es hin das es dort aus meiner Akte genommen wird. Ist es überhaupt möglich ? Will nicht das es dem Gutachter unter die Nase gerieben wird wie verantwortungslos ich zu der Zeit war. |
|
|
|
11.04.2021, 13:11
Beitrag
|
|
|
Sperre und Fahrverbot ist was anderes oder was meinst du genau ? Ja, das sind zwei verschiedene Sachen.Wie ist es aber mit der Akte beim Straßenverkehrsamt? Die Macht mir sorgen wegen denn 2 mal ohne Führerschein Einträge ... wie bekomme ich es hin das es dort aus meiner Akte genommen wird. Wenn du die Neuerteilung der Fahrerlaubnis beantragst, wird der Sachbearbeiter der Führerscheinstelle im Rahmen der Bearbeitung des Antrags alles aus der Akte entfernen, was getilgt ist.
-------------------- |
|
|
|
11.04.2021, 13:26
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 248 Beigetreten: 30.10.2018 Wohnort: Irgendwo in EU Mitglieds-Nr.: 84369 |
Okay. 2012 und 2014 wurden keine Sperren verhängt. D.h. die Eintragungen sind inzwischen getilgt. Bleibt lediglich die Entziehung aus 2011, die bis 2026 verwertbar ist. Und die zugrunde liegende Tat obwohl verjährt darf für die Anordnung der MPU verwendet werden. So hat mir das meine zuständige Feb Mündlich mitgeteilt. Hier im Forum wird es ja umstritten angesehen, ich weiß aber nicht wie ich das der Feb verständlich machen kann. In meinem faer steht nur noch die Entziehung drin mit Tilgungsdatum 2024. |
|
|
|
13.04.2021, 05:04
Beitrag
|
|
Lieber Hilflosüberfordert,
ich antworte mal in deinem Thread, das ist einfacher für alle... Du kannst dich selber testen, es gibt 11 Kriterien einer Substanzgebrauchsstörung bei Cannabis. Dort kannst du selber schauen, welche bei dir zutrafen. Den Test findest du z.B. bei drugcom.de Das Ergebnis könntest du uns mitteilen, dann können wir schauen, was das für die MPU bedeutet... Liebe Grüße -------------------- faber est suae suisque fortunae
|
|
|
|
13.04.2021, 05:51
Beitrag
|
|
|
Lieben Dank für denn link. Ich kann ihn wirklich nur jeden empfehlen. Der Test kommt schon sehr nähe aber es trifft nicht alles zu. In Prozent ausgedruckt wurde ich 90% sagen das er zutrifft.
Auswertung Wie groß ist dein Risiko? Das Kiffen ist ein fester Bestandteil deiner Alltagsgestaltung und möglicherweise kannst du dir kaum noch vorstellen, wie dein Leben ohne Cannabis aussehen würde. Neben den Gründen, die das Kiffen für dich attraktiv machen, kostet es dich sehr viel Zeit und Geld. Dabei ist die Wirkung sicher nicht mehr so wie zu der Zeit, als du mit dem Kiffen begonnen hast. Du hast zwar angegeben, eine milde Wirkung zu bevorzugen: Kiffen heißt für dich nicht, völlig „breit“ zu sein, sondern du suchst wahrscheinlich vor allem Entspannung und eine Intensivierung deiner Sinneswahrnehmung. Aber bei täglichem Konsum ist es sehr wahrscheinlich, dass du negative Folgen spürst wie häufig „verpeilt“ zu sein und Wichtiges, Termine, Pflichten zu vergessen oder zu verschlafen. Man erlebt sich selbst, andere Menschen und die Umgebung immer durch einen Nebelschleier, auch wenn man das selbst kaum noch bemerkt, weil es der Normalzustand geworden ist. Durch häufigen Cannabiskonsum wird die Wahrnehmung der eigenen Gefühle gedämpft. Vielleicht spürst du kaum noch Ärger oder Traurigkeit, wenn Dinge anders laufen, als du sie dir wünschst. Aber dann wirst du auch kaum genug Power entwickeln, die Dinge in die gewünschte Richtung zu beeinflussen. Außerdem besteht die Gefahr, dass es immer weniger Situationen in deinem Alltag gibt, die du nüchtern erlebst und, dass du vielleicht verlernst zu genießen, Dinge mit klarem Kopf zu tun. Die Auswertung des Tests hat ergeben, dass keine Abhängigkeit von Cannabis vorliegt. Allerdings gibt es bei dir erste Anzeichen für die Gefahr, abhängig zu werden. Es sieht danach aus, dass du schon erlebt hast, den Konsum nicht gut unter Kontrolle zu haben und mit Problemen wegen des Kiffens konfrontiert zu sein. (Info: Abhängig vom Kiffen?) Der Zusatzfragebogen zur psychischen Gesundheit liefert derzeit kein Anzeichen dafür, dass du ein erhöhtes Risiko für psychische Erkrankungen und Psychosen hast. Allerdings sind Tests immer mit einer gewissen Fehlerwahrscheinlichkeit behaftet. Es kann also auch sein, dass der Test ein tatsächlich vorhandenes Problem übersehen hat. Wenn du dennoch das Gefühl haben solltest, dass du dich verändert hast, dir aber unsicher bist, wäre es ratsam, mit einer Psychologin/einem Psychologen oder einer Psychiaterin/einem Psychiater zu sprechen. (Info: Cannabis und psychische Erkrankungen). Im Testergebnis sind weitere kritische Punkte deutlich geworden, die du in die Gesamtbeurteilung einbeziehen solltest. Gründe für´s Kiffen Es wurde deutlich, dass du nicht nur kiffst, um Angenehmes noch angenehmer zu machen, sondern auch, um Stress oder Spannung zu mildern, um Schwieriges leichter zu machen, kurz gesagt: um Unangenehmes angenehmer zu machen. Das ist insofern wichtig, als die Entwicklung einer Abhängigkeit immer damit anfängt, dass man die Droge dafür benutzt, sich den Alltag etwas leichter zu machen. Das passiert ganz beiläufig, denn natürlich kann man mit einem Joint nach einem Stresstag gut entspannen oder auch leichter einschlafen. Wenn das häufiger geschieht, kann das Kiffen zum „sanften Problemlöser“ werden und ohne, dass du es bemerkst, verlierst du mehr und mehr die Lust und die Fähigkeit, unangenehme Sachen auf andere, aktive und konstruktive Weise anzugehen. Denn durch das Kiffen hat sich ja die nervende Situation nicht verändert, du merkst es nur für einige Zeit nicht so. Vielleicht ist dir dieser Zusammenhang ja schon längst bewusst, vielleicht hast du es aber auch noch nie so gesehen, dann könnte es sich lohnen, die Gründe für´s Kiffen noch mal genau zu prüfen. Empfehlung Aus deinen Angaben im Test ergibt sich, dass aktuell keine Abhängigkeit von Cannabis vorliegt und du im Moment mit deinem Leben ganz zufrieden bist. Dein Ergebnis weist aber deutlich darauf hin, dass aus deinem Cannabiskonsum Probleme entstehen könnten oder schon entstanden sind. Du solltest prüfen, ob es sich für dich lohnen könnte, den Konsum zu reduzieren oder einzustellen, damit deine Grundstimmung weiterhin positiv bleibt (Info: Lebenszufriedenheit und Cannabiskonsum). Falls du Unterstützung bei der Veränderung deiner Konsumgewohnheiten brauchst, kannst du dich bei quit the shit anmelden. Quit the shit ist ein Informations- und Beratungsservice speziell für Cannabiskonsumenten, die ihren Konsum reduzieren oder ganz aufhören wollen. Mehr Infos |
|
|
|
22.04.2021, 14:20
Beitrag
|
|
|
Hallo zusammen,
Melde mich endlich mit meiner FAER zurück. Es sind 2 Einträge vorhanden aktueller Brief vom 19.4.21 aus Flensburg 1 Eintrag - Unanfechtbare Entziehung der FE nach para. 2a abs.2, para. 3 oder para 4 ( was denn nun 3 oder 4 ) abs. 5 StVG wer die Entziehung an sich. Neigung zu rauschgiftsucht - Art der mangelnden Eignung : sonstiger Entscheidungsgrung / Rechtsgrundlage : para. 3 StVG in Verbindung mit para. 46FeV Speicherdatum 15.4.2011 - tilgungsdatum 7.3.2026 - löschungsdatum 7.3.2026 2 Eintrag - Fahren ohne FE vom 09.03.2019 Strafe 80 Tagessätze zu je 10€ Angewendete Vorschrift - StVG para. 21 abs 1 nr 1 - Verkehrsunfall 2 Punkte Speicherdatum 19.12.2012 - tilgungsdatum 06.09.2024 - löschungsdatum 06.09.2025 Bin da mit meinem Roller denn ich zu derzeit hatte angefahren worden. Nachdem Unfall habe ich den Roller verkauft. Bis dahin bin ich davon ausgegangen das ich es fahren dürfte. Leider aber wieder mal einem bessern belehrt worden. Insgesamt habe ich aktuell 2 Punkte. Spielt mein Führungszeugnis auch eine Rolle ? Da wären 2 Eintragungen drin. |
|
|
|
25.04.2021, 18:49
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14378 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 |
|
|
|
|
29.04.2021, 19:24
Beitrag
|
|
|
Weder noch.
1 Eintrag ; betrug / 40 Tagessätze zu je 10€ 2 Eintrag ; fahren ohne FE / 80 Tagessätze zu je 10€ Keine weiteren Einträge. Bekommt der Mpu Prüfer auch ein Führungszeugnis von mir in die Akte mit ? Oder muss ich eins vorlegen ? |
|
|
|
30.04.2021, 07:27
Beitrag
|
|
|
Der Gutachter bekommt deine Akte, du musst kein Führungszeugnis zur MPU mitbringen. Du wirst allerdings am Beginn gefragt werden, ob gegen dich noch Ermittlungsverfahren o.ä. laufen. Das musst du dann ehrlich beantworten.
-------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
|
30.04.2021, 08:09
Beitrag
|
|
|
Nein es laufen keine Verfahren habe nur Bedenken gehabt wegen dem Betrug Eintrag. Danke
Und noch ein Tipp ; war gestern bei der Drogen Beratung ( Diakone ) und dort wurde mir eine ambulante Drogen Beratung vorgeschlagen die kostenlos ist und am Ende bekommt Mann eine Art Schein die bei der Mpu selbst gerne gesehen wird. Knackpunkt ist, dass die Drogen Beratung selbst einen dort anmelden muss. Von selbst kommt Mann dort wohl nicht rein. Denke das ist für mich selbst der beste Weg denn ich gehen werde. Voraussetzung ist natürlich dass Mann dass kiffen lässt. Ort ist wohl Dortmund. Ist zwar ein Stück weg von mir aber was sollst. Wer die Adresse haben will gerne pn. |
|
|
|
11.05.2021, 19:11
Beitrag
|
|
|
Abend zusammen.
Ich hab da eine Frage. Und zwar möchte ich mich jetzt bald anmelden wegen AB Nachweise. Muss Mann da komplett sauber sein oder reicht es kein aktiven thc wert zu haben ? Bin aktuell unter 50ng aber noch über 25 ng. Wisst ihr ca. wie lange es dauern könnte bis ich komplett sauber bin ? Bin ca 173cm groß und wiege 73 kg schlanker Statur. Ich rechne ab jetzt noch 1 Monate drauf. Bin ich damit auf der sichern Seite wegen AB Nachweise ? Oder sollte ich daraus 2 machen ? |
|
|
|
11.05.2021, 20:57
Beitrag
|
|
Du solltest schon komplett sauber sein. Selbsttests machen bis keine Rückstände mehr sichtbar werden.
-------------------- Grüße
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.01.2026 - 21:38 |