![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 5 Beigetreten: 19.10.2010 Mitglieds-Nr.: 56089 ![]() |
habe mich heute mit einer Ordnungskraft der Polizei München unterhalten. Ich stellte die Frage ob im ruhenden Verkehr in München die Einhaltung der Umweltzone kontrolliert wird. Ich bekam die verblüffende Antwort, dass dies seit der letzten Änderung des Bußgeldkatalogs nicht mehr möglich ist, da es im Bußgeldkatalog keine Kennzahl zur Ahndung im ruhenden Verkehr gibt. Stimmt dies? Wenn nein, wie lautet die Kennzahl und wieviel kostet dies im ruhenden Verkehr? Danke im voraus! |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 105 Beigetreten: 11.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45306 ![]() |
Mal 'einfach' geantwortet:
Da das parken ohne gültige Plakette i.d. Umweltzone nicht verboten ist, existiert wohl auch keine Tatbestandsnummer im BGK. gruß Hawk |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Zitat (Bundeseinheitlicher Tatbestandskatalog) TBNR:141621 Sie nahmen trotz eines Verkehrsverbots zur Verminderung schädlicher Luftverunreinigungen (Zeichen 270.1/270.2) mit einem Kraftfahrzeug am Verkehr teil. § 41 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 153 BKat 1 Punkt; €40,00 Ruhender Verkehr ist doch auch Verkehr, an dem man teilnimmt, oder? ![]() Wie kam man dort hin und wer ist gefahren? ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
Gast_lemonshark_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Wie kam man dort hin und wer ist gefahren? ![]() Dies herauszufinden, ist a) Aufgabe der Verfolgungsbehörde und b) unmöglich (wenn der Betroffene mit mehr als 2 µg Hirn gesegnet ist) Da sich dies offenbar unter den Autofahrern herumgesprochen hat, verzichtet die Stadt München wohl auf den Kampf gegen Windmühlen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30692 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Ich vermute, daß das eine Folge der Ramsauerschen Nichtigkeitstheorie ist, und man sich in München an das in diesem Zusammenhang vom BMVBS verschickte Rundschreiben hält, aus welchem @Achim hier zitiert hat.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
-------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 4765 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 19410 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Ich vermute, daß das eine Folge der Ramsauerschen Nichtigkeitstheorie ist, und man sich in München an das in diesem Zusammenhang vom BMVBS verschickte Rundschreiben hält, aus welchem @Achim hier zitiert hat. ich weiß nich ob Moderatoren andere Hilfsmittel haben, ansonsten "Hut ab" fürs Erinnerungsvermögen an vergangene Zitate. @tomcraft: gibt es aktuelle Urteile in Berlin dazu ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30692 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
ich weiß nich ob Moderatoren andere Hilfsmittel haben, ![]() ansonsten "Hut ab" fürs Erinnerungsvermögen an vergangene Zitate. ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 4765 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 19410 ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.05.2025 - 12:00 |