... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Neuerteilung 18 Jahre nach Entziehung
nina0905
Beitrag 20.04.2011, 20:41
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 6
Beigetreten: 20.04.2011
Wohnort: Düsseldorf
Mitglieds-Nr.: 58981



    
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe mir auch schon einiges interessantes durchegelesen. Dieses Forum ist echt Klasse,
darum komme ich auch gleich mal zur Sache.

Ich habe meine Fe 1983 gemacht, durch meine eigene Blödheit mußte ich sie 1993 wegen Alk. abgeben. crybaby.gif
Jetzt hat mir mein ex Mann erzählt, dass er seine Fe nach fast 23 Jahren ohne Prüfungen wieder bekommen hat.
Nun ja, ich dachte mir, ich kann es ja auch mal versuchen. Ich bin also am letzten Donnerstag zur Führerscheinstelle hin,
wo ich ein Merkblatt bekam, was ich alles bräuchte.
Das waren: Personalausweis, Sehtest und ein Passfoto. Ach ja, und die Gebühr von 172,40 €. Damit bin ich am Montag
wieder zur Führerscheinstelle hin und habe alles erledigt. Sogar für den Führerschein habe ich auch schon unterschrieben. rolleyes.gif

Meine Frage jetzt: Auf der Einzahlquittung steht z.B. "Neuerteilung nach 1. Entzug ohne MPU"
Heißt das, die brauche ich nicht machen?

Paralyzer, du kommst doch auch aus Düsseldorf. Wie lange hast du auf Antwort gewartet? Na ja, meine Akte muß wohl
aus Wesel geholt werden, da er mir ja im Kreis Wesel entzogen wurde


Viele Grüße wavey.gif

nina
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jens
Beitrag 20.04.2011, 20:47
Beitrag #2


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 30327
Beigetreten: 16.01.2006
Wohnort: Kiel
Mitglieds-Nr.: 16036



Wenn du seit 1993 nicht mehr auffällig im Straßenverkehr warst und auch bisher nichts unternommen hast, um eine neue Fahrerlaubnis zu bekommen, dann ist die Entziehung getilgt, d.h. daß die Alkoholfahrt nicht mehr verwertbar ist und somit auch keine MPU droht.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Paralyzer
Beitrag 20.04.2011, 22:11
Beitrag #3


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 661
Beigetreten: 11.12.2010
Wohnort: Düsseldorf
Mitglieds-Nr.: 56729



Hallo Nina..willkommen im VP... wavey.gif ,

ich habe von Antragstellung bis zur Zusendung der vorläufigen FE genau 6 Wochen gewartet.
Der endgültige "Eiskratzer" hat dann nochmal 14 Tage gedauert,bis er im Briefkasten lag.

Wo hast Du den Lappen seinerzeit gemacht,bzw.wo warst Du gemeldet ?? Falls auch in Düsseldorf ist nix mit Akte anfordern,
dann haben die Deine Akte schon.

Ach ja,und mit der MPU hast Du auch nix am Hut,wenn alles so ist wie @Jens schon erwähnte...
Dann drück ich Dir mal die Daumen,ich denke mal daß das in D´dorf doch alles sehr geschmeidig läuft im Gegensatz zu einigen
anderen FEB aus anderen Berichten von Usern hier.

Gruss Paralyzer... wavey.gif


--------------------
Gruss Paralyzer----->
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nina0905
Beitrag 20.04.2011, 22:31
Beitrag #4


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 6
Beigetreten: 20.04.2011
Wohnort: Düsseldorf
Mitglieds-Nr.: 58981



Hallo Paralyzer wavey.gif

Ich habe den Lappen damals in Moers gemacht, war aber noch in Düsseldorf gemeldet. Im selben Jahr bin ich nach Moers gezogen.
Ähm, mal überlegen.......
Ja richtig. Ich hatte mich also in Moers in der Fahrschule angemeldet, wohnte aber noch in D´dorf. Im August ´83 bin ich nach Moers gezogen und am 16.09.1983 hab ich den Lappen bekommen. Und 1993 hat man mir - mit Wohnsitz in Kamp-Lintfort - die Fe dort eingezogen.
Jetzt wohne ich wieder in Düsseldorf, also muß meine Akte doch aus Wesel angefordert werden, oder?

Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn ich meine Fe ohne Problemchen zurück bekäme. Die würde ich jedenfalls kein zweitesmal riskieren rolleyes.gif

Ach ja, ich bin seiddem nirgendwo negativ aufgefallen whistling.gif


Viele Grüße, nina
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Paralyzer
Beitrag 20.04.2011, 23:17
Beitrag #5


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 661
Beigetreten: 11.12.2010
Wohnort: Düsseldorf
Mitglieds-Nr.: 56729



He he...alles ein bischen hin und her.Da bin ich jetzt ein wenig überfragt,wie in Deinem Fall die Aktenzuständigkeit ist.
Gehen wir anhand Deiner Daten mal von Wesel aus.

Also sollte jetzt tatsächlich die Akte angefordert werden müssen,verzögert sich die Entscheidung über Deinen Antrag möglicherweise.
Das kann sein,muss aber nicht.Mir fehlen die Erfahrungswerte,wie schnell solche Aktenanfragen bearbeitet werden.

Aber ich denke mal,wenn man 18 Jährchen ohne war,kommts auf 2 Wochen mehr oder weniger auch nicht mehr so an,oder...? whistling.gif
Bei mir war es jedenfalls so,ich war nur froh,daß alles völlig unkompliziert über den Tresen gegangen ist.... wink.gif


--------------------
Gruss Paralyzer----->
Go to the top of the page
 
+Quote Post
erbsenzähler
Beitrag 21.04.2011, 06:51
Beitrag #6


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 466
Beigetreten: 04.08.2010
Wohnort: Bayern
Mitglieds-Nr.: 55128



@nina0905,

für's osternest zum osterfest wird die zeit nicht mehr reichen.

ich denke, spätestens mitte mai (die bundesdruckerei bracht auch ein paar tage für die produktion des *neuen*) wird der führerschein wieder in deiner handtasche stecken.

dir wünsche ich heute schon sonnige osterfeiertage und immer eine gute und unfallfreie fahrt.


gruß,
erbsenzähler
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nina0905
Beitrag 21.04.2011, 07:00
Beitrag #7


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 6
Beigetreten: 20.04.2011
Wohnort: Düsseldorf
Mitglieds-Nr.: 58981



guten morgen erbsenzähler wavey.gif

na ja, dass das sooooo schnell nicht geht weiß ich. vielleicht hat die FSST ja ein schönes
geburtstagsgeschenk für mich..... laugh2.gif
aber 4 wochen wäre wirklich etwas zu früh...... unsure.gif

eine frage hab ich da noch. ich habe ja meine Fe am 16.09.1983 gemacht.
dieses datum wird aber bestimmt nicht auf der rückseite stehen, oder? whistling.gif

wünsche dir auch schonmal schönen sonnige ostertage rolleyes.gif

schöne grüße, nina
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 21.04.2011, 07:19
Beitrag #8


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 26749
Beigetreten: 13.09.2003
Wohnort: Franken
Mitglieds-Nr.: 12



Zitat (nina0905 @ 21.04.2011, 08:00) *
dieses datum wird aber bestimmt nicht auf der rückseite stehen,


Das siehst du richtig.


--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Paralyzer
Beitrag 21.04.2011, 08:31
Beitrag #9


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 661
Beigetreten: 11.12.2010
Wohnort: Düsseldorf
Mitglieds-Nr.: 56729



Moin Nina.. wavey.gif ,

nee,auf Deinem neuen Kärtchen wird auf der Rückseite natürlich das künftige Erteilungsdatum stehen,
weil die alte Fahrerlaubnis vom 16.09.83 erloschen ist.Dieses Datum existiert nur noch in Deiner Erinnerung,
allenfalls im "entwerteten" alten Lappen in Deiner Akte,falls er dort überhaupt noch vorhanden ist.

Den kleinen Nachteil,daß man z.B. beim Autoverleih oder der Versicherung dann wieder als Greenhorn da steht,
muss man halt in Kauf nehmen.Find ich persönlich aber nicht sooo schlimm,schliesslich war man ja auch ganz
schön lange weg vom Fenster.

Andere Frage,welche Klassen hast Du eigentlich beantragt..? Du kannst ja B,BE,C1E und CE79 und alles was das
beinhaltet,wiederbekommen,um die Berechtigungen des alten 3er zu wahren.
In diesem Fall müsstest Du für die C-Klassen noch einen Erste Hilfe-Schein und ein ärztlich-augenärztliches Gutachten
beibringen.

Ich ahne aber schon aufgrund Deines Eingangsposts daß es nur BE ist,richtig? Oft neigen Frauen ja dazu zu sagen,
"Was soll ich mit nem 7,5 Tonner durch die Gegend fahren?" Ob das auf Dich zutrifft,vermag ich natürlich nicht zu
beurteilen.Solltest Du die C-Klassen aber doch nochmal benötigen,kannst Du die auch später noch beantragen.

Gruss Paralyzer... wavey.gif


--------------------
Gruss Paralyzer----->
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nina0905
Beitrag 21.05.2011, 08:00
Beitrag #10


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 6
Beigetreten: 20.04.2011
Wohnort: Düsseldorf
Mitglieds-Nr.: 58981



Guten Morgen,

ich möchte euch gerne mitteilen, dass ich vor wenigen Minuten Bescheid vom Strassenverkehrsamt bekommen habe.

JAAAAAA, ich habe IHN wiederbekommen :-) Die vorläufige Fahrerlaubnis ist auch dabei, die RICHTIGE wird mir zugeschickt.....


Ick bin ja soooo glücklich *freu* Eines weiß ich, den gebe ich NIE WIEDER HER ;-)


Wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende und allzeit GUTE FAHRT

Schöne Grüße, nina
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Berndi962
Beitrag 21.05.2011, 09:08
Beitrag #11


Mitglied
*******

Gruppe: Banned
Beiträge: 3690
Beigetreten: 26.06.2009
Wohnort: Bayrisch-Sibirien
Mitglieds-Nr.: 49164



Glückwunsch flowers.gif und pass gut auf das Kärtchen auf. wavey.gif


--------------------
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
Go to the top of the page
 
+Quote Post
erbsenzähler
Beitrag 21.05.2011, 10:09
Beitrag #12


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 466
Beigetreten: 04.08.2010
Wohnort: Bayern
Mitglieds-Nr.: 55128



@nina0905

na dann war ich doch nicht so verkehrt dran mit meiner zeitlichen prognose (mitte mai).

auch von mir herzliche glückwünsche zum nagelneuen führerschein und dazu wünsche ich dir allzeit eine gute UND unfallfreie fahrt.
ganz sicher ist es dein schönstes geburtstagsgeschenk.


gruß,
erbsenzähler
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Paralyzer
Beitrag 21.05.2011, 10:30
Beitrag #13


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 661
Beigetreten: 11.12.2010
Wohnort: Düsseldorf
Mitglieds-Nr.: 56729



Hallo Nina... wavey.gif ,

herzlichen Glückwunsch..... clapping.gif ,und allseits gute Fahrt...und am wichtigsten...niiiieee wieder hergeben.. laugh2.gif

Und der nächste Fall für unsere Galerie...NRW holt langsam aber sicher auf... rolleyes.gif

Gruss Paralyzer... wavey.gif


--------------------
Gruss Paralyzer----->
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nina0905
Beitrag 21.05.2011, 13:09
Beitrag #14


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 6
Beigetreten: 20.04.2011
Wohnort: Düsseldorf
Mitglieds-Nr.: 58981



vielen lieben Dank für die Glückwünsche rolleyes.gif

klar werde ich auf mein kärtchen aufpassen. Nie wieder OHNE sein rolleyes.gif

@erbsenzähler

ja, du hattest recht. das Datum ist vom 16.05.2011.......... laugh2.gif


und genau eine Woche nach meinem Geburtstag laugh2.gif

es ist in der Tat, mein SCHÖNSTES GEBURTSTAGSGESCHENK whistling.gif

LG, nina wavey.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
darkstar
Beitrag 21.05.2011, 13:29
Beitrag #15


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 10706
Beigetreten: 12.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19269



Herzlichen Glückwunsch ! flowers.gif

Dein Thread ist jetzt auch hier verewigt... wavey.gif

mfg
darkstar


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nina0905
Beitrag 10.06.2011, 13:29
Beitrag #16


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 6
Beigetreten: 20.04.2011
Wohnort: Düsseldorf
Mitglieds-Nr.: 58981



Hallo zusammen wavey.gif

heute habe ich meinen richtigen Führerschein bekommen rofl1.gif

Letzte Woche Samstag bin ich nach 18 Jahren endlich das erste mal wieder selber Auto gefahren whistling.gif

Gummibäume brauchten keine vorher gepflanzt werden laugh2.gif die ersten 10 Minuten waren etwas
ungewohnt, dann bin ich fast wie damals gefahren. Von Unsicherheit keine Rede, nur halt etwas vorsichtig.
Hat aber bestens geklappt rolleyes.gif


Ich wünsche euch allen für die Zukunft alles erdenklich Gute und allzeit GUTE FAHRT cop.gif

Viele Grüße aus Düsseldorf, nina (Christine) wavey.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_klaus62_*
Beitrag 10.06.2011, 13:36
Beitrag #17





Guests






Zitat (nina0905 @ 10.06.2011, 14:29) *
Ich wünsche euch allen für die Zukunft alles erdenklich Gute und allzeit GUTE FAHRT cop.gif


das gleiche wünsche ich dir auch wavey.gif wavey.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Paralyzer
Beitrag 10.06.2011, 13:51
Beitrag #18


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 661
Beigetreten: 11.12.2010
Wohnort: Düsseldorf
Mitglieds-Nr.: 56729



Hallo Nina... wavey.gif ,

na dann nochmals Glückwunsch...ist schon ein erhebendes Gefühl mit dem amtlichen Kärtchen,nicht wahr.. laugh2.gif

Mit dem Fahren nach so langer Zeit hatte ich auch rubbeldiekatz keine Probleme,die Routine war schnell wieder da.
Wunderbarerweise hab ich seitdem nen Job bei einem Autovermieter und fahr fast täglich die neuesten Kutschen,
da hat das Lenkrad alleine schon fast mehr Funktionen als mein Lappi,das ist das einzig ungewohnte... laugh2.gif

Das hätte mir mal vor nem Jahr jemand erzählen sollen...

LG aus Düsseldorf zurück..Paralyzer... wavey.gif


--------------------
Gruss Paralyzer----->
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.04.2024 - 14:54