![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10187 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Durch Zufall an einem Gehöft an einer Dorfstraße gesehen ![]() und jetzt (natürlich legal) in meinem Besitz: Warst also Selbstabholer... ![]() Das war noch Qualität! Bestimmt ist das Schildchen aus Emaille... (pass gut drauf auf!) OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10187 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
... schöne "Oldtimer"... ![]() .... bist du also mal wieder im Land unterwegs... ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Macht nix, ist eh ungültig. Aber wieder nach allen Regeln der Kunst aufgestellt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
rein praktisch nachgefragt: wo soll man die VZ bei diesem eh fast nicht vorhandenem Gehweg aufstellen ?
Die Höhe is ja schonmal nicht schlecht ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
rein praktisch nachgefragt: wo soll man die VZ bei diesem eh fast nicht vorhandenem Gehweg aufstellen ? Die Höhe is ja schonmal nicht schlecht ![]() Nun, 2 m über dem Boden ist die Unterkante schon mal nicht. Das Baustellenschild steht (das sieht man auf dem Foto allerdings nicht, mir ging es ja um das Parkschild - äh - Blech), genau in der Mitte der Baustelle. Das kann da ganz weg. Das HV-Schild könnte man wegen ausreichender Fahrbahnbreite mit einem zusätzlichen 605er auf der Fahrbahn abstellen. Das P ist komplett ungültig, also kann man es auch weglassen. Vielleicht fahre ich nochmal hin, @ukr hätte seine wahre Freude an den in der temporär umgepolten Einbahnstraße (der Anfang ist ja schon im Schilda-Thread zu sehen) nicht abgedeckten Schildern in der alten Fahrtrichtung, Flatterband, aber sogar die mobilen HV-Schilder stehen am linken Fahrbahnrand entgegen der Fahrtrichtung, für die Geisterfahrer, die das nur links stehende, alte windschiefe 267er übersehen, was man auch wirklich keinem vorwerfen kann. Die Chefin der SVB ist im Urlaub, vielleicht wissen das die Bauarbeiter und toben sich gerade mal richtig aus ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
Gast_münsterland-radler_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Hallo
Hoffentlich passt es hierher, ich kann das mit dem Alterablesen nicht - halte die Schilder aber für alt genug. Vielleicht können einige der Profis hier mir sagen, wie alt die Verkehrszeichen tatsächlich sind? 1. Beschränkung auf 30t ![]() ![]() Gegenrichtung: ![]() ![]() 2. Geschwindigkeitsbegrenzung wegen ... ja, weswegen eigentlich? ![]() Schauen wir uns das mal etwas näher an: ![]() Aha, jetzt wissen wir es. Rückseiten: ![]() Vielleicht betrifft das ja nur die eine Richtung - aber nein, in Gegenrichtung steht: ![]() ![]() ![]() Also nochmal das gleiche Spektakel. Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 31.07.2011, 10:11
Bearbeitungsgrund: Bilder verkleinert
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Ui, große Bilder
Wenn Du die Aufkleber etwas näher fotografiert hättest, wäre die Altersbestimmung einfacher. Das eine Zeichen 262 würde ich auf 1977 datieren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30692 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
@münsterland-radler:
Würdest du zukünftig bitte die Bildgröße reduzieren, bevor du diese hier einstellst? In der Regel reichen 800x600 Pixel und ca. 100KB völlig aus. Es ist nicht jeder User mit einer schnellen Internetverbindung ausgestattet, und die von dir in einem Beitrag eingestellten 10 Bilder mit jeweils > 1MB Daten können dann zu extrem langen Ladezeiten führen. Danke -------------------- |
|
|
Gast_münsterland-radler_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich dachte, weil das hier ein Foto-Thread ist, wären hier große Bilder besser... also gut, in Zukunft Vorschaubilder oder kleiner.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
seit zwei Tagen Einbahnstraße, aber das Schild scheint älter...
![]() und noch eins, oder hatte ich das schon mal gepostet? ![]() bis wann gab es denn das Wasserschutzgebiet ohne LKW? auf beiden sind nämlich keine Aufkleber ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wann gab es denn eigentlich diese Schilder mit rotem Trennstrich?
![]() Dem Zusatzzeichen nach, welches neuer ist, muss das vor 1980 gewesen sein: ![]() Ganz in der Nähe: Achtung, weißer Hirsch, ![]() ...auf Betonmast ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
seit zwei Tagen Einbahnstraße, aber das Schild scheint älter... ... irgendwo weggefunden... bis wann gab es denn das Wasserschutzgebiet ohne LKW? auf beiden sind nämlich keine Aufkleber ![]() Wohl eher gab - denn so wie das blaue Blech aussieht, ist dass noch von der vor-vor-vorhgängerausgabe des VzKat... ...auf Betonmast ![]() seh ich das richtig: ein Betonmast mit Betoneinfassung??? ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ein Betonmast mit Betoneinfassung
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
-------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ein Betonmast mit Betoneinfassung ![]() Sowas gab´s mal??? ![]() So´n Betonteil muss ja a) recht teuer und b) auch sehr schadensanfällig sein... OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ist aber ein Westhirsch
![]() Wir haben hier ein großes Zementwerk, deswegen wurden dereinst in den 60er Jahren viele Straßen, und teilweise auch Schilder, in Beton ausgeführt. Ich kenne sogar noch Versuche, mit hellem und schwarz eingefärbtem Beton Fahrbahnmarkierungen zu gestalten, sind aber alle längst weg. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
54 ist der Hersteller (Dambach) 2 steht das 2. Quartal und rechts daneben findet sich die 76 für 1976.
Ist wie die Übung zur Rot/Grün Sehschwäche. |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Investigative Fähigkeiten werden hier halt vorausgesetzt.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
DDR-Verkehrszeichen hingen auch an eigens dafür gefertigten Betonmasten. Selbst die Leitpfosten waren aus Beton. Die DDR war ja auch ein Betonland! überwiegend Betonstraßen, Betonpfosten für Verkehrschilder (*), Betonmasten für Straßenbeleuchtung (die gab´s sogar als Peitschenmast), Betonmaste für Eisenbahnoberleitung, Schutzplankenähnliche Gebilde aus Beton, in meiner dunklen Erinnerung hab ich auch noch betongeländer, Betonköpfe in der Regierung, etc. Und natürlich die leitpfosten!! (im beton war sogar der Platz für die Reflektoren ausgespart) Doch in den 80-er Jahren kamen immer mehr Kunststoffleitpfosten zum Einsatz (diese waren oben offen - dort steckte man manchmal Holzpflöcke rein - und für Kurven mit roter Folie und roten Reflektoren versehen) Das ist aber ein Westhirsch ![]() Vielleicht ein ehemaliger Republik-Flüchling??? ![]() Ich kenne sogar noch Versuche, mit hellem und schwarz eingefärbtem Beton Fahrbahnmarkierungen zu gestalten, sind aber alle längst weg. ... weil nicht bewährt oder einfach aus Altersgründen?? Haste Fotos?? OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7175 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
Die DDR war ja auch ein Betonland! überwiegend Betonstraßen, Betonpfosten für Verkehrschilder (*), Betonmasten für Straßenbeleuchtung (die gab´s sogar als Peitschenmast), Betonmaste für Eisenbahnoberleitung, Schutzplankenähnliche Gebilde aus Beton, in meiner dunklen Erinnerung hab ich auch noch betongeländer, Betonköpfe in der Regierung, etc. ![]() ![]() PS: Der Berliner Fernsehturm - natürlich Beton ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... weil nicht bewährt oder einfach aus Altersgründen?? Haste Fotos?? Nee, keine Fotos... 1) Die haben nicht reflektiert, die deswegen eingesetzten Frösche (ähnlich den Baustellennagelmarkierungen) gingen schnell kaputt, und 2.) jedes Jahr wurde in die Fugen diese schwarze Klebmasse eingefüllt und verteilte sich im Sommer, trotzdem sproß ein klein wenig Grünzeug und sprengte die Ränder kaputt. Wurde schon in den 80ern das letzte Stück abgeschafft. Sorry, da habe ich noch nicht ans VP gedacht, da gab es auch noch keine Digitalkameras. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() PS: Der Berliner Fernsehturm - natürlich Beton ![]() Huch - ganz vergessen... ... nur was für ein Material wäre eine Alternative?? Sicherlich keine Plaste (aus Schkopau)... ![]() hab vorhin das (*) vergessen: - die Betonschilderpfosten hatten vorgefertigte Löcher bzw. auch Langlöcher, um so auf unterschiedliche Schildergrößen reagieren zu können. oftmals wurde dann zur Befestigung der Schilder Plaste-Schrauben verwendet!! ![]() Nee, keine Fotos... ![]() 1) Die haben nicht reflektiert, die deswegen eingesetzten Frösche (ähnlich den Baustellennagelmarkierungen) gingen schnell kaputt, und 2.) jedes Jahr wurde in die Fugen diese schwarze Klebmasse eingefüllt und verteilte sich im Sommer, trotzdem sproß ein klein wenig Grünzeug und sprengte die Ränder kaputt. Wurde schon in den 80ern das letzte Stück abgeschafft. ...also nicht bewährt... Sorry, da habe ich noch nicht ans VP gedacht, da gab es auch noch keine Digitalkameras. Nanana - schäm dich aber!!! ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
oftmals wurde dann zur Befestigung der Schilder Plaste-Schrauben verwendet!! Sogar welche von Klodeckeln. Mir hoddn ja nüschd. ernsthaft??? ![]() ![]() Ich hab immer nur die weißlichen Plasteschrauben gesehen... (@ukr: was du alles so weißt ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ernsthaft??? ![]() ![]() Habe ich vor vielen Jahren mal so demontiert, inkl. der passenden Gegenmutter. ![]() ![]() (oder >1989?) jaja - Ral & Co waren in der DDR nicht Stand der Technik OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nach 89, im Zuge einer Neubeschilderung.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nach 89, im Zuge einer Neubeschilderung. na da haste ja nochmal Glück gehabt... ----------------- Ich hab als Kind mal eine Kurvenleittafel repariert. An einer Kurve standen an der Außenseite für jede Richtung 2 Kurvenleittafeln. Dazwischen ging ein Feldweg durch. vermutlich durch einen trecker bzw. seine anhänger wurde eine Kurvenleittafel (Betonpfosten) umgenietet und lag nun fortan im Brennnesselgestrüp. --> also hab ich die mit leichten Kratzern und Beulen überlebende Blechtafel abgeschraubt (das war ganz schön mühsam mit den Plaste-Schrauben) und hab diese (dank der langlochschlitze in den Betonpfosten) unter die übriggebliebene geschraubt... (Da fällt mir ein, dass es ja zu DDR-zeiten verschiedene Trägermaterialien für verkehrszeichen gab. verzinktes Blech, dünnes (helstlgrünes) Kunststoff, dickes (braunes) Kunststoff, geripptes graues Kunststoff. Kurvenleittafeln kenn ich z.B. nur in Blechausführung. den blauen Fußweg / radweglolli dagegen hab ich in allen Trägervarianten in Erinnerung. geschwindigkeitsbeschränkungen wiederum nur in Blech... etc... Ob das nur Zufall war oder ob da eine Systematik dahinterstand??? OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 342 Beigetreten: 02.04.2011 Wohnort: Essen Mitglieds-Nr.: 58703 ![]() |
hier im kaff gibts auch noch an einer straße betongleitfosten ,oder leitpfosten aus metall,blech,und mit 3cm dicken glasperlen als reflecktor.
mal sehn ob ich mich irgentwie an dien 4spurige straße ohne geweg stellen kann sonnst muss ich eben die 20m böschung hockklettern... um fotos zu machen:D BL |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hier im kaff gibts auch noch an einer straße betongleitfosten ,oder leitpfosten aus metall,blech,und mit 3cm dicken glasperlen als reflecktor. In meiner Heimatgegend hat man >89 bei einem Straßenausbau einer Bundesstraße "Sparleitpfosten" aufgestellt. Optisch sahen die gleich aus - nur: - die Reflektoren waren keine sondern aufgeklebte Reflexfolie - die Leitpfosten hatten nicht den typischen Querschnitt (also wenn man von oben draufguggt), sondern waren nur ein flaches Blech (damit der "Leitpfosten" bei WInd nicht hin&herschwingt war das Blech leicht gebogen - sah aus als hätte man eine Lamelle einer Metalljalousie ins Bankett gesteckt. war damasl leider noch nicht so VP-interessiert ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Eigentlich nicht so ganz richtig hier, denn die P-Schilder sind nagelneu, auch frisch hergestellt. Aber der Form wegen passt es dann eben doch. ![]() Aber die passen: ![]() Kraftwagen auf der rechten Spur verboten. ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kraftwagen auf der rechten Spur verboten. ![]() ... quasi ein Geisterfahrer-Gebot!? ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
[Geisterfahrer-Gebot!? nun, das haben die Franzosen doch auch.. ![]() sieht nur anders aus, und betrifft auch Zweiräder ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 288 Beigetreten: 04.02.2006 Mitglieds-Nr.: 16515 ![]() |
Kraftwagen auf der rechten Spur verboten. ![]() Mainz ist halt nicht so reich wie Wiesbaden, da muss so ein Schild schonmal ein paar Jahre länger halten ... Off-topic: Nett übrigens die neuen Schilder der Bewohnerparkzone in Mainz-Bretzenheim rund um die Coface-Arena. Da wird tatsächlich für jedes Datum ein neues Blechschild als ZZ erstellt, richtig professionell, nichts mit ausgedrucktem Zettel oder so! ...hierfür ist das Geld da, denn sonst wären die Knöllchen ja nicht rechtssicher eintreibbar! ![]() Viele Grüße, saniboy |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
sind an der Arena auch die netten länglichen ehemals-mal-Parkplatz-Schilder neu aufgestellt?
![]() Vielleicht gabs die ja billiger... ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 288 Beigetreten: 04.02.2006 Mitglieds-Nr.: 16515 ![]() |
sind an der Arena auch die netten länglichen ehemals-mal-Parkplatz-Schilder neu aufgestellt? ![]() Vielleicht gabs die ja billiger... ![]() Also erstens gibts direkt an der Arena ja eh keine öffentlichen Parkplätze, damit sind diese Schilder schonmal eingespart. Und drumherum stehen keine P-Schilder, sondern immer nur so komische blaue Dinger mit einem P, einem Pfeil und einem schwarz-weißen kugelartigem Gebilde drauf, was ich in der StVO nirgends finden konnte ![]() Viele Grüße, saniboy |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
blaue Dinger mit einem P, einem Pfeil und einem schwarz-weißen kugelartigem Gebilde drauf, was ich in der StVO nirgends finden konnte ![]() Da darfst Du Fußbälle parken. Mach doch mal ein Foto! -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kraftwagen auf der rechten Spur verboten. ![]() Mainz ist halt nicht so reich wie Wiesbaden, da muss so ein Schild schonmal ein paar Jahre länger halten ... Halten wird das auch durchaus noch 20 Jahre ![]() Off-topic: ... ...hierfür ist das Geld da, denn sonst wären die Knöllchen ja nicht rechtssicher eintreibbar! ![]() Na die Knöllchen finanzieren die neuen Zz - bzw. die neuen Zz dienen der Einnahmen-Sicherung.... ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...durchaus noch 20 Jahre ![]() hatten wir hier auch schon... ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... da darf sich dann der VT raussuchen was das Zeichen regeln soll!? ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
naja, dieses Zeichen hat seinen Lebtag lang nie etwas geregelt. Das war mal ein blaues "Geradeaus und links", aber nach rechts geht keinerlei Straße/Weg oder auch sonst nichts weg, da war und ist ein Maschendrahtzaun und dahinter verlaufen Bahngleise.
![]() Von daher stört es nicht, dass es etwas blasser ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
naja, dieses Zeichen hat seinen Lebtag lang nie etwas geregelt. muss ja ein trauriges Schilderdasein gewesen sein... ![]() ... so nutzlos und unbeachtet in der Gegen rumstehen... Das war mal ein blaues "Geradeaus und links", aber nach rechts geht keinerlei Straße/Weg oder auch sonst nichts weg, da war und ist ein Maschendrahtzaun und dahinter verlaufen Bahngleise. ![]() Vielleicht war dort mal ein BÜ?? ![]() Von daher stört es nicht, dass es etwas blasser ![]() Und wann ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 18:42 |