![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Ich versteh es wirklich nicht mehr: "Die rund zehn Teilnehmer der Sitzung waren nach BILD-Informationen geschockt." Was erwartest Du - dass sich irgendwer von den Großkopferten vor die Presse stellt, verkündet, "es" ja schon immer gewusst zu haben und gar Dokumente in die Kamera hält, aus denen nicht nur die Gründe hervorgehen, sondern auch, wer die alles gekannt haben muss und seit wann...? ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Ich erwarte seit der Verschiebung zu mindest, dass man OFFEN und EHRLICH mit den Finanziers des Vorhabens umgeht und sie ebenso informiert.
Das kann auch ein "vielleicht, weiß nicht", oder eine Entschuldigung sein. Aber in jedem Fall zeitnah und nicht JEDESMAL, durch die Presse als Enthüllung. Vor allem, wie dumm sind die wirklich das sie denken, in Zeiten des Internet, würde irgendwas noch geheim bleiben können ?! Aber ok. Vielleicht bin ich zu naiv. ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Nur so der Vollständigkeit halber: Sachverständige empfehlen gar eine „Sanierung des Terminals“ bis 2015. ![]() Da ist aber ein Zahlendreher drin. 2051 muss es richtig heißen ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
"Vor dem Terminal ist es noch stiller und trostloser als im Herbst. Auf den Flughafenwiesen haben sich große Pfützen gebildet. Die Papierkörbe am Willy-Brandt-Platz sind mit Planen gegen den Dauerregem geschützt, die Parkscheinautomaten wurden mit Holzplatten eingehaust. Der Flughafenbus, Linie 734, erscheint mit gnadenloser Pünktlichkeit am Willy-Brandt-Platz. Niemand steigt ein, niemand aus."
Immerhin ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 ![]() |
War das dein Bericht von heute?
Wie liest sich dein Bericht 2015? (oder 2051?) -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
2105...?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
die Parkscheinautomaten wurden mit Holzplatten eingehaust. Das ist eine Finanzierungsidee. Die Automaten selbst sind funktionstüchtig, daher keine Freigabe, mit Parkschein zu parken. Und mit der Verdopplung der Verwarngelder ab 1.4.2013 kostet jedes Parken ohne Parkschein 10,- €. Die Politessen stehen bereit, jetzt fehlen nur noch ausreichend @oscars, die da keinen Parkschein lösen. Bitte sei also so nett, da immer mal grundlos hinzufahren, damit man endlich weiterbauen kann. Vielleicht montieren Sie aber auch dem Flughafenbus das VZ 224 heimlich ab, so dass die BVG den Weiterbau bezahlt? Alle halbe Stunde 10,- €... Am Ende waren es aber die verbretterten P-Automaten, die jetzt zu einer erneuten Verzögerung geführt haben. Eigentlich war es ja besser geworden, mit dem Brandschutz. Aber plötzlich stehen da überall unter Strom stehende Holzkästen auf dem Gelände herum ![]() ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
da gibt es soooo viele gekennzeichnete Parkplätze in der Zone 290....... da brauch ich den Automaten eh nicht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 ![]() |
Bis das fertig ist hast du deinen Lappen sowieso aus Altersgründen abgegeben.
![]() -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das schafft man doch eh nicht an einem Tag, bis zum Gate und wieder zurück zu fahren, alles immer im Schritttempo
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 ![]() |
Die haben die 290er in weiser Voraussicht für die Schaulustigen da hingeschraubt (Aufenthaltsfunktion).
Stellt euch bloß mal vor TXL wird tatsächlich irgendwann 2015, 2051, 2105 oder was weiß ich wann tatsächlich mal fertig. Das glaubt doch keiner, der das nicht mit eigenen Augen ![]() ![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
Stellt euch bloß mal vor TXL wird tatsächlich irgendwann 2015, 2051, 2105 oder was weiß ich wann tatsächlich mal fertig. TXL ist doch schon seit ein "paar Jahren" fertig.... ![]() ![]() -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
BER.
kann man sich doch leicht merken: Berlin Endgültig Ruiniert, oder wofür das steht. Brandenburger Erholungsviertel, Ruhig gelegen, ginge auch... War doch schon die erste Panne bevor es losging: "Großprojekt BBI" (blöd, dass es schon einen kleinen BBI gab). Wenn es schon so anfängt, kann es aber nix werden. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Macht euch ruhig lustig, ich werfe mal den Humorkiller in den Raum "LÄNDERFINANZAUSGLEICH"
Ätsch ! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 ![]() |
TXL ist doch schon seit ein "paar Jahren" fertig.... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
nimm gefälligst einen Fotoapparat mit!
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Macht euch ruhig lustig, ich werfe mal den Humorkiller in den Raum "LÄNDERFINANZAUSGLEICH" Tiefschlag! Dafür sollte man Dir die Tonne zunageln! ![]() ![]() ![]() ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 628 Beigetreten: 21.08.2006 Wohnort: bei Eberswalde Mitglieds-Nr.: 22381 ![]() |
-------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 == 18.08.2020 50.000 km 13.10.2021 100.000 km 05.05.2022 120.000 km |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30686 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
ich werfe mal den Humorkiller in den Raum "LÄNDERFINANZAUSGLEICH" Das ist wohl ein Running Gag in der Sesamstraße ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nur noch zum Heulen ![]() Da muss es doch NULL Kontrollen gegeben haben. Das passiert doch nicht einfach so. Und vor allem, was sind falsche Bäume ?? @jens: ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14066 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
was sind falsche Bäume ?? Blauer Eukalyptus statt Platane... Damals® gab es ja bestimmt viel Mangel, aber es gab doch Bäume? ![]() Es gibt (bei einer gut geplanten Anlage) geplante Maximalgrößen von Bäumen und auch Berechnungen zum Laubaufkommen. Bäume vor dem Gebäude spielen auch eine Rolle bei der Beschattung. Es gibt Tiefwurzler, die Versorgungsleitungen angreifen können oder Flachwurzler, die Dir den Gehwegbelag wegsprengen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2949 Beigetreten: 04.01.2012 Wohnort: Ostwestfalen Mitglieds-Nr.: 62818 ![]() |
Oh ja ... zum Thema Bäume weiß ich auch noch etwas. Meine Erfahrung bei Baumaßnahmen im Zusammenhang mit Bäume ist, daß es in Deutschland besser ankommt eine alte Omi mit Krücken über den Haufen zu fahren, als einem Baum auch nur eine Wurzel zu krümmen. Es interessiert auch nicht, wenn der Baum die Trinkwasserversorgung gefährdet und man ersatzweise 15 m weiter drei neue zu pflanzen bereit ist. Ich hatte da so ein oder zwei Erlebnisse. Seit dem empfehle ich statt dessen gelegentlich doch besser die ganze Straße aufzubaggern. Das ist zwar garantier auch nicht immer umweltfreundlich oder gar der Stadtkasse zuträglich, aber gesellschaftlich akzeptiert.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3974 Beigetreten: 08.01.2009 Wohnort: Munich County Mitglieds-Nr.: 46150 ![]() |
DIE Idee:
Ihr benennt Tegel in BER um und BER in Tegel. Dann macht Ihr "Tegel" zu und schon morgen habt Ihr einen funktionierenden Flughafen BER. -------------------- Firefighter im Ruhestand....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und der bekommt dann Flugverbot von der EU, weil die die Trickserei nicht mitbekommen haben und seltene Tiere schützen wollen...
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 628 Beigetreten: 21.08.2006 Wohnort: bei Eberswalde Mitglieds-Nr.: 22381 ![]() |
DIE Idee: Ihr benennt Tegel in BER um und BER in Tegel. Dann macht Ihr "Tegel" zu und schon morgen habt Ihr einen funktionierenden Flughafen BER. ![]() Wo ist der "Gefällt-mir"-Button? -------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 == 18.08.2020 50.000 km 13.10.2021 100.000 km 05.05.2022 120.000 km |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neues Jahr, alter Flughafen, neuer "Kriegsschauplatz" mit meiner lieblings, kompetenzlosen OAM.
![]() Demnächst, nach FashionWeek, mehr in diesem Kino, aber in einem anderen, neuen Thread. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neues Jahr, alter Flughafen ... und das, wie's aussieht, noch zweimal - mindestens: Technikchef rechnet mit Eröffnung 2015 ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14066 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Ich geh schon mal Cola und Popcorn besorgen...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26835 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
![]() Aber - Du kennst das - bitte bleib in Deinem Thread ![]() Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1460 Beigetreten: 15.03.2011 Mitglieds-Nr.: 58374 ![]() |
Flughafen BER wird erst nach 2052 eröffnet. Wie das ZDF meldet, wird der Hauptstadtflughafen 2052 weiterhin Tegel sein.
Quelle: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/vid...ritt?-Untergang? (Minute 5). -------------------- Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, praktisch schon.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die ham hier mitgelesen
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Lang, lang ist's her: Nun wissen wir womit unser liebster VM beschäftigt ist. So ein nettes Foto
Radioeins |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26835 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
hast Du eigentlich keine aktuellen ausstehenden Streitigkeiten mit der Berliner Verwaltung bezüglich dieser Parkplätze? Es ist so ruhig geworden in diesem Thread.
-------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
bisher nicht, ich warte auf das erste Ticket "auch in gekennzeichneten Flächen", vorher will ich keine schlafenden Beamte wecken.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Hier dürfen sie nicht stehen!"
Warum ? Ich fahre doch mit meinen Gästen ins Hotel... "Ja und woher soll ich das wissen? Sie müssen das schon kennzeichnen!!" Na gut.... *kritzel, kritzel* "Na also, sehen sie es geht doch!" Ich bin der schwarze Van, das dann hinter mir stehende Taxi hatte ein OWI Ticket........ Fragen ?? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24709 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Eine hätte ich: Weiß der Taxifahrer, ob das ZZ von der obersten Landesbehörde genehmigt wurde?
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 30.12.2012 Mitglieds-Nr.: 66775 ![]() |
"Hier dürfen sie nicht stehen!" Sagte wer? Etwa die dort andauernd präsenten Dienstkräfte vom Ordnungsamt und manchmal auch der Polizei? Ich verstehe ja unverändert nicht, warum sich hier die Behörden so einspannen lassen. Das Schild ist ja nun eindeutig privater Natur (trotz teilweiser Kombination mit Z 283). -------------------- "Also . . . ich find’s fies, dass Sie so auf Herrn Schorch herumhacken." (Uwe Wöllner, Quelle; Foto: Julia Zimmermann)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Hr Schorch: Ja wer denn sonst ?
Das Bezirksamt Reinickendorf/OA fühlt sich/ist dort zuständig. Seit gefühlten 100 Jahren. Ich hab auch Verständnis dafür. Der Flughafen ist klein und ohne ein wenig Ordnung wäre da totales Chaos. Nur ist halt auch eine Menge selbstgemacht. Es werden willkürlich VT bevorzugt/nicht bebußt, es gibt keine kostenfreien Kurzzeitparkplätze (ich zahle für ein eventuelles OWI Ticket genau soviel wie für 45 Min auf dem Mittelparkplatz. Und es gib selbsterfundene VZ, deren Einhaltung von der Bußgeldbehörde auch verfolgt wird. Eine hätte ich: Weiß der Taxifahrer, ob das ZZ von der obersten Landesbehörde genehmigt wurde? Du glaubst nicht wie egal mir das ist, was ein Taxier nicht weiß...... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wer erinnert sich nicht gern an den Aufschrei der Städte und Gemeinden nach der Schilderwald StVO, wieviel das alles kostet und wieviele arme Kinder nun ohne Kita und Schlaglöcher nun ohne Bitumen leben müssen.
Ach was könnte man hiervon für schöne neue T30 Zonen Schilder und noch mehr Schildabäume in Berlin finanzieren........ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24709 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Ok, ich bitte noch ein paar Minuten um Geduld.
Ich habe für den von @er1sbg begonnenen Nebenstrang einen separaten Thread eingerichtet: Nebenthema zu: "Ist das nun ein allgemeiner Parkplatz?" von @oscar the grouch, öffentlich/privat und Zuständigkeiten beim Flughafen BER -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
Gast_er1sbg_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Vielen Dank.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 99 Beigetreten: 14.11.2007 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 38289 ![]() |
Auf diesem schönen Shuttle Parkplatz stand ich soeben auch.
Es kam nach 5 min ein Mensch in gelber Warnweste: "Sie dürfen hier nicht stehen"! Nach etwas Diakutieren (ich hatte natürlich auch einen Hotel Zettel gebastelt), sagte der Herr, er würde gleich das OA rufen. Ein Shuttle sei ein (VW) BUS und habe einen entsprechenden Aufkleber, er zeigte auf ein Auto vor mir. Da die ganzen VW BUS FAHRER auf seiner Seite waren und ihren Senf dazu gaben ("der Vogel hat doch gar keine Konzession") bin ich lieber gefahren. Ist es empfehlenswert, das nächste Mal aufs OA zu warten? Muss ich meine schwarze C Klasse als Bus "tarnen"? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Irre, nur noch Irre.
War der Warnwestenmensch "TaxiService" ? Ein bisschen dickes OA Fell brauchst du natürlich, du hast ja meine Fred gelesen. Wenn du so schnell den Auspuff einziehst, wird das nix mit amtlich bestellten ZZ Prüfer..... Doof natürlich, das auf dem ZZ Schüttle Busse steht. |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 99 Beigetreten: 14.11.2007 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 38289 ![]() |
Hey Hu,
Verzeihung für die diversen Rechtschreibfehler, ich habe gestern die virtuellen Smartphone-Tasten wohl nicht so gut getroffen ![]() Das Problem war nicht der gelbe Warnwesten-Mensch mit Funkgerät (mit ihm hätte ich gerne weiter diskutiert und ja, er hatte irgend etwas mit Taxi auf seiner Weste stehen - "TAXI MANAGEMENT?"), sondern die ganzen "Shuttle-Bus"-FahrerInnen, die sich sofort mit Mr.Warnweste verbündeten und auf mich einquatschten. Sein bestes Argument war der Aufkleber von den Fahrzeug vor mir: Ein lächerlicher, rot-blauer Aufkleber auf dem ein nichtssagender Firmenname stand. Ist es empfehlenswert(er) nächste Mal direkt aus dem Fahrzeug zu springen und direkt in den Flughafen zu rennen oder muss ich dann damit rechnen, dass das Fahrzeug abgeschleppt wird? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Abgeschleppt wird da nix. Dickes Fell kaufen und vor allem den privaten Taxi Herrn ignorieren :)Du wirst aber Probleme beim Argumentieren haben, da dein Fahrzeug ja kein "Bus" im Sinne von meiner dauergewellten Freundin des OA ist....Beim Bus reicht ein handgeschriebener Bierdeckel um ihn als Shuttle zu qualifizieren.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So, aus gegebenem Anlaß die aktuelle Situation:
Die ersten beiden Bilder zeigen schön, dass zumindest ein Hauptargument, des nicht zuzuordnenden ZZ weggefallen ist. Trotzdem bleibt die Problematik der Parkmarkierung und natürlich die nicht bebußten, tagelang dort stehenden CD Fahrzeuge (Russland im konkreten Fall) Die zweite Fläche is sogar interessanter. Ist es eine Nebenfahrbahn, ein Seitenstreifen oder die ominösen gekennzeichneten Flächen. Ich würde der Einfachheit halber, ja dort parken, weil es da noch bescheuerter markiert ist. Nebenbei geh ich nicht davon aus, das Y- dort eine SG hat um im 283er zu parken. Wenn dann nur intern vom Flughafen oder Bezirksamt Reinickendorf. Sie liegt jedenfalls nicht offen im Wagen aus. Gibt es Ratschläge an den Nörgler von den Experten hier? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 30.12.2012 Mitglieds-Nr.: 66775 ![]() |
Warum wurde der durch Ketten abgegrenzte Bereich nicht der Einfachheit halber durch ein Z 250 gesperrt? Schließlich gibt es dort nicht mal Markierungen, auf die sich das Zz beziehen könnte. So bleiben trotz "Nachbesserung" bei mir - abseits des fragwürdigen bezirkspolitischen Willens - Zweifel an einer fachgerechten Arbeit der Straßenverkehrsbehörde.
-------------------- "Also . . . ich find’s fies, dass Sie so auf Herrn Schorch herumhacken." (Uwe Wöllner, Quelle; Foto: Julia Zimmermann)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4981 Beigetreten: 23.08.2013 Mitglieds-Nr.: 69716 ![]() |
...seh ich genauso.
nebenbei:innerhalb der Ketten gilt auch die StVO nicht mehr ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
innerhalb der Ketten gilt auch die StVO nicht mehr ![]() ABBA nur, wenn die Ketten auch komplett geschlossen wären. Und zum Öffnen/Schließen hat das Flughafenpersonal wohl keine Lust. -------------------- "Also . . . ich find’s fies, dass Sie so auf Herrn Schorch herumhacken." (Uwe Wöllner, Quelle; Foto: Julia Zimmermann)
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 30.04.2025 - 22:07 |