![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Einen Seitenstreifen hat diese Straße übrigens nicht. Da ist nur Gehweg. Hast Du das mit Erwin schon ausdiskutiert? ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Da sich der Faden mittlerweile eher zum Sammelpfuhl für @ukr entwickelt hat, ein kleines
![]() ![]() Der Hintergrund ist leider verwackelt: ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10196 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
-------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein.
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10196 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
-------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Natürlich nicht. Und warum hat man´s dann aber genau SO beschildert? ![]() Gewollt ist ![]() ![]() mag ja sein - aber schildamäßig steht eben was anderes dort :whist; (und gewollt ist die kleine Schwester von ... ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Ich hatte ich ja kürzlich ein Beispiel in einem anderen Thread verlinkt. Hier nun noch mal etwas detaillierter:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Und dann gleich noch mit einem solch originellen (anderen?) Radweg.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Frage ist: Wie erwirkt man dort ein Haltverbot?
![]() Ich weiß es nicht. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
315er abbauen
![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Oder temporärers Zz "außer ..." bzw. "nur bis ..." drunter hängen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich wette um mein grünes Fell pfui, bäh, igitt. Das will weder jemand haben, noch einer sehen. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hatte ich ja kürzlich ein Beispiel in einem anderen Thread verlinkt. Hier nun noch mal etwas detaillierter: ![]() Ich erlaube mir mal mich auf dieses Foto etwas ![]() Ich bin ja ein Vertreter der "Zz beziehen sich auf das Hauptzeichen"-Fraktion. Für mich darf man dort: - werktags zwischen 8-18 Uhr parken; das dann aber mit parkscheibe und nur für max. 1h Als Vertreter der "Zz beziehen sich auch auf andere Zz"-Fraktion interpretiere ich das Schilda wie folgt: - parken (grundsätzlich) erlaubt; jedoch werktags zwischen 8-18 Uhr nur mit parkscheibe und nur für max. 1h Der Unterschied? Bei erster Lesart darf außerhalb der angegebenen Zeit KEINER parken; bei der zweiten Lesart aber schon. Was gilt nun? ![]() Ich wette um mein grünes Fell pfui, bäh, igitt. Das will weder jemand haben, noch einer sehen.![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kann denn ein mobiles Haltverbot auf der Fahrbahn und dem (nicht vorhandenem?) Seitenstreifen, eine Gehwegparkerlaubnis aufheben?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Meiner Meinung nach ja.
Zitat 2. Mobile, vorübergehend angeordnete Haltverbote durch Zeichen 283 und 286 heben Verkehrszeichen auf, die das Parken erlauben. "Heben auf" ist doch unmissverständlich. Stünde dort "gehen vor", würde ich dir zustimmen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und schon werden wir wieder "Opfer" dieser unsinnigen Formulierung.
![]() Nehmen wir an, im Bereich der Haltverbotsstrecke geht nach rechts eine Straße weg, in der das Parken nur mit Parkschein erlaubt ist. Kann ich dann dort auch ohne Parkschein parken, weil die Schilder aufgehoben sind? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Haltverbotsstrecke Da sich die Parkscheinpflicht (besser gesagt: Die Verkehrszeichen zur Parkscheinpflicht) in deinem fiktiven Beispiel nicht in der Haltverbotsstrecke befindet, darfst du dort natürlich nicht ohne Parkschein parken.Wobei sich mir selbst grad ein Logikfehler auftut ![]() ![]() Edit: Aber ist ja für deine Frage egal. Einfach 1m davor aufstellen, Problem gelöst ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da sich die Parkscheinpflicht (besser gesagt: Die Verkehrszeichen zur Parkscheinpflicht) in deinem fiktiven Beispiel nicht in der Haltverbotsstrecke befindet, darfst du dort natürlich nicht ohne Parkschein parken. Der Gehweg, in meinem realen Beispiel, befindet sich aber auch nicht in der Haltverbotsstrecke, da diese nur auf der Fahrbahn und auf dem nicht vorhandenem Seitenstreifen gilt. ![]() Zitat Wobei sich mir selbst grad ein Logikfehler auftut Eben. Wenn ich 200m Parkscheinpflicht habe und zwischendrin steht auf 10m Länge ein Haltverbot für einen Umzug, dann darf ich auf 190m Länge ohne Parkschein parken. ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
... Was gilt nun? Würde sich das Zeiten-VZ auf das übernächste VZ beziehen, wäre das 315 ausserhalb der Zeiten "nicht da" und man dürfte nicht auf dem Gehweg parken.![]() Hier, wo auf dem Gehweg das Parken sowieso nicht erlaubt ist und nur mittels VZ erlaubt wird ist das schwierig. Würde die Zusatz-VZ-Kombi aber unter einem 314er hängen und den Bereich eines Fahrbahnrandes oder eines Seitenstreifens be-regeln, dann würde sich jeder ausserhalb der Zeiten hinstellen ohne nachzudenken, daß hier die Behörde meinen könnte, daß sich ZZ auf das übernächste VZ beziehen. -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Arrgh, ohne Fotoapparat und Handy unterwegs, muss ich wohl nochmal hin, um das hier
![]() 9von10 VT wird's gar nicht auffallen ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das wäre aber im Ergebnis eine Regelung, die bereits als allgemeine Verkehrsregel existiert. Folglich wäre so eine Beschilderung rechtswidrig.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nö. Durch die fest beschilderte Gehwegparkerlaubnis nicht. Mithin zulässig.
Man könnte natürlich sagen, dass dort mangels Gehweg keine Gehwegparkerlaubnis existiert. Denn dort gibt es keinen "Gehweg", sondern einen "getrennten Geh- und Radweg" oder noch eher einen "getrennten Geh-, Rad- und Gehweg". ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So, da ist nun das Prachtstück mit dem "Seitenstreifen-fehlt"-Zz.
Der Pfeil oben sei geschenkt, aber das "Ladezone" hatte ich noch gar nicht gesehen. Immerhin: 2 Fußplatten. Ist übrigens auch ein mit VZ 315 gekennzeichneter Gehwegbereich, der hier freigehalten werden soll. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Würde die Zusatz-VZ-Kombi Du meinst beide Zz auf einem Zz vereint? ![]() aber unter einem 314er hängen und den Bereich eines Fahrbahnrandes oder eines Seitenstreifens be-regeln, dann würde sich jeder ausserhalb der Zeiten hinstellen ohne nachzudenken, daß hier die Behörde meinen könnte, daß sich ZZ auf das übernächste VZ beziehen. Dann besteht imho nur innerhalb der angegebenen Zeit die Parkscheibenpflicht; ansonsten gilt das Z314 so OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hatte sich vielleicht jemand das Foto abgespeichert, das unter dem Berlin-Link zu finden war? Die Seite funktioniert leider nicht mehr. Das Foto zeigte 3 Reihen vorübergehende Haltverbote auf einem Seitenstreifen in Berlin. |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Perfekt - vielen Dank!
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Dann ist das doch was für unseren @ukr... @georg_g: dein neuer Avatar ist chic ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Hier wird man überschüssigen Strom los
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hier wird man überschüssigen Strom los ![]() Und wo bleibt der dann? Wird der per Entladekabel einem Altstrom-Sammelbehälter zugeführt und 1x in der Woche fachgerecht entsorgt? ![]() Oder muss der Altstrom endgelagert werden? OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
Steht doch da: Endladen (sic!)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Steht doch da: Endladen (sic!) opps ![]() Also ist DAS eine Art von Endlager? OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jaja, von wegen, Grundträger seien weiß. Egal, ob nach StVO oder VwV mit oder ohne schwarzen Rand: der ist blau und rot, und jedenfalls unzulässig.
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gilt doch eh nur auf der FB. Wenn man durch das Zugeklebte überhaupt ein VZ erkennen möchte.
Wer stellt denn da Müll um Straßenraum ab und dann noch so Windanfällig. Das sollte man schnell dort weg bringen. Zum Fundbüro vllt. -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Netzfund mit Gitter: Maps
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hab auch mal was "klassisches" (auch wenn´s schon paar Tage her ist
![]() ![]() ...schön mit handschriftlichem Zettel ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 244 Beigetreten: 04.07.2005 Mitglieds-Nr.: 10992 ![]() |
Haltverbot "auch auf dem Gehweg"
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn dort ein 315er steht oder Striche sind, nicht ganz irrelevant.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 244 Beigetreten: 04.07.2005 Mitglieds-Nr.: 10992 ![]() |
Ah, das stimmt natürlich.
Wenngleich eine fachliche Umsetzung dann das Verdecken des 315er wäre. Zumindest ist es dann noch mal ein netter Hinweis... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Habbünnen arbeiten" - ist bestimmt genau so angeordnet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenngleich eine fachliche Umsetzung dann das Verdecken des 315er wäre. Nope. Richtig wäre nicht das Verdecken, sondern das Montieren eines temporären Zz. Denn mit Verdecken hat man die 72-h-Problematik.An das Aufstellen im Vorfeld hatte ich nicht gedacht. Ich halte lieber meinen Mund. ![]() ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.08.2025 - 15:59 |