![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Tja, wenn du in der Stadt "who must not be named" mit offenen Augen arbeiten würdest, könntest du tgl eine SD Karte mit solchen Fotos hier abwerfen.
Ich kenne KEIN mobiles HV, welches den Buchstaben der STvO entspricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
Vz der Woche: ![]() Na ist doch nett.... Kannst du selber eintragen wonach dir ist - z.B. "(dein Kennzeichen) frei" ![]() Bei dem Schild juckt es mich wirklich in den Fingern. Wenn man da nur nicht so schnell bei Sachbeschädigung wäre! ![]() Mit etwas weißem Klebeband könnte man außerdem noch originell entscheiden, ob hier evtl irgendwo ein HV-Anfang oder HV-Ende hin sollte... ![]() So kommt's eben, wenn man sein Material beim Baustellen-Fachabsicherer Baustoff-Union bezieht. ![]() ![]() Die letzten Beiträge gehören meines Erachtens allesam Aber hier ist die Sammlung, die @ukr weiterverwursten darf. So gesehen gehört ja seine gesamte Bildergalerie bei rsa-online.com in den Schilda-Thread. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 199 Beigetreten: 12.04.2006 Wohnort: OWL Mitglieds-Nr.: 18415 ![]() |
...Ich kenne KEIN mobiles HV, welches den Buchstaben der STvO entspricht. Als wir noch keine Klappschilder fest installiert hatten (die nach Meinung unseres Ordnungsamtes keine Zusatzschilder mehr benötigen, man sieht ja wenn die ausgeklappt sind), hatte ich die Zusatzschilder immer mit ausgeplottetter Beschriftung versehen. Dazu hatte ich extra die Schriftarten nach DIN installiert. Es macht nämlich gleich viel Arbeit, egal welche Schriftart man nutzt... ![]() Oder meinst du die Art der Aufstellung? Die ist mir manchmal suspekter, je mehr "Fachleute" das Sagen haben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Oder meinst du die Art der Aufstellung? Die ist mir manchmal suspekter, je mehr "Fachleute" das Sagen haben. in Berlin kenn ich kein mobiles (Baustellen etc) Schild, welches den Buchstaben der Vorgaben entspricht. Ich kenne aber genügend OAM, welche die Buchstaben kennen, wenn sie denn mir ein bedrucktes Blättchen Papier überreichen möchten. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
Dieses hab ich mal festgehalten, um mich zu erinnern, wann ich mein Auto wegfahren muss. In meinen Augen ein gutes Beispiel, dass man sich zumindest anstrengen kann, wenn man denn schon meint, vom Regelwerk abweichen zu müssen.
![]() Okay: -es existiert kein Seitenstreifen -keine Reflexion des ZZ -Werbung auf dem ZZ Aber dafür stimmt die Aufstellhöhe, Ausrichtung und Lesbarkeit (bei Tag). ![]() Ein einziges Mal habe ich bisher mobile HV gesehen, die allen VP-Kriterien (strengste Stufe) genüge getan haben. Die hatte die Stadt aufgestellt, um eine gesamte Straße freizuhalten. Gebaut wurde dann aber nix. ![]() -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Im ruhenden Verkehr braucht es doch keine Reflexion.
![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Ist Zeichen 283 ein Zeichen für den ruhenden Verkehr?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Ähm, ja, weil es den ruhenden Verkehr verbietet
![]() Ich kenn jetzt adhoc keine reflektierenden hier in der Gegend. Außerdem ging es doch um das ZZ oder? -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
Okay, okay. Wieder was gelernt.
![]() VP-Kriterien (strengste Stufe) q.e.d. ![]() -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dieses hab ich mal festgehalten, um mich zu erinnern, wann ich mein Auto wegfahren muss. In meinen Augen ein gutes Beispiel, dass man sich zumindest anstrengen kann, wenn man denn schon meint, vom Regelwerk abweichen zu müssen. dein ZZ bezieht sich auf 2Kieler, wer oder was auch immer dieses ist, für "ihn" gilt das 283 offensichtlich nur.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 858 Beigetreten: 23.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68630 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Warten zählt nicht zum ruhenden Verkehr...
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Heute aufgenommen, Gegenstück fehlt. Warum werde ich den Verdacht nicht los, dass es auf einer Baustelle abhanden kam (Banderole, aber keine gelbe Fußplatte)? ![]() -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wird so auch gerne von Umzugsfirmen verwendet. Diese "Leistung" würd ich nicht bezahlen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10196 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Na ist doch nett.... Kannst du selber eintragen wonach dir ist - z.B. "(dein Kennzeichen) frei" Bei dem Schild juckt es mich wirklich in den Fingern.![]() ![]() Wenn man da nur nicht so schnell bei Sachbeschädigung wäre! Nimm was abwaschbares - dann ist es keine So kommt's eben, wenn man sein Material beim Baustellen-Fachabsicherer Baustoff-Union bezieht. ![]() Sach ich doch - Fachbetrieb VP-Kriterien (strengste Stufe) Das ist gut!!!! ![]() btw: angeregt durch das hier - wie wär´s mal mit einer ähnlichen Show: DSBA (Deutschland schlechteste Baustellen-Absicherer) ![]() Als Hauptpreis winkt ne Fachschulung, der Zweitplazierte darf 2 Tage mit @ukr auf Baustellen unterwegs sein und der Drittplazierte bekommt 5 TL-geprüfte Leitkegel und einen Satz TL-geprüfte Leitbaken OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Man hat nachgebessert, das alleinstehende 286-Ende hat jetzt ein 283er-Geschwisterchen "Anfang" bekommen.
![]() Man meint, das "absolute" HV zu beenden und den Baustellen-LKW eine Haltemöglichkeit zum Entladen zu geben. Ist halt blöd, wenn man sich mit der Bedeutung der Pfeile so gar nicht auskennt. Hätte man eine Anordnung der SVB eingeholt, könnte man wenigstens da mal reinschauen, aber so... -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Das ganze Konstrukt sieht nicht besonders standfest aus.
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10196 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Ohne Worte genau - das "Schild" ist ja völlig veraltet!! --> und damit nicht zu beachten OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Im Nachbardorf ist Volksfest am Wochenende:
Mitarbeiter A hat rudimentäre Kenntnisse bezüglich des Aussehens eines Zusatzzeichens - ich kaufe ein e ![]() ![]() Mitarbeiter B hat die relevanten Inhalte des Zusatzzeichens nochmal extra unterstrichen ![]() ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1769 Beigetreten: 03.04.2014 Mitglieds-Nr.: 72086 ![]() |
Und das Halten ist wirklich nur um punkt 14:00 Uhr und punkt 18:00 Uhr untersagt?
-------------------- Nulla poena sine lege
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 ![]() |
Is doch ganz einfach: Es gilt das, was und wann von 9/10 mit beiläufigem Blick für richtig gehalten wird.
![]() ![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also vielleicht besser nicht hier parken - und wenn, dann mit eingeschaltetem Warnblinker. Besser auf evtl vorhandene Rad- oder Gehwege ausweichen, um den Verkehr nicht zu behindern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitarbeiter B hat die relevanten Inhalte des Zusatzzeichens nochmal extra unterstrichen Wesentlich interessanter ist doch das Z. 286 "Ende", welches doch wohl nicht nur versehentlich mit auf dem Foto ist ![]() ![]() Dieser Unterschied ist keinem Experten aufgefallen? ![]() Alt ![]() ![]() Die diagonalen Striche stimmen irgendwie auch nicht mit dem Muster überein ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Kuli hat's doch gleich in der ersten Antwort nach dem Bild erwähnt.
Die Striche stimmen, wenn man das um 90 ° dreht. Falsch bleibt die Anordnung der hellgrauen und dunkelgrauen Anteile im Vz 292 (alt), sowie der fehlende Schriftzug "ZONE". Vz-Nr. editiert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ach so
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5973 Beigetreten: 24.09.2013 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 70026 ![]() |
Mitarbeiter B hat die relevanten Inhalte des Zusatzzeichens nochmal extra unterstrichen ![]() Hast du mal drauf geklickt? Ist doch bestimmt ein Link zur Erläuterung der Anordnung. -------------------- nsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richt
Gruß Martin |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Funzt nicht. Ist meine Maus kaputt?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So wie ich das Dorf kenne hat der verantwortliche Mitarbeiter auf dem Rathaus die Unterstreichfunktion permanent aktiviert auf seinem Dienstrechner.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 ![]() |
Funzt nicht. Ist meine Maus kaputt? ![]() Manchmal hilft Verlauf, Cookies,... löschen. ![]() ![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So wie ich das Dorf kenne hat der verantwortliche Mitarbeiter auf dem Rathaus die Unterstreichfunktion permanent aktiviert auf seinem Dienstrechner. ![]() Du bist so freundlich und unterstellst immerhin, dass sich tatsächlich jemand im Rathaus mit dieser Beschilderung befasst, sie mutmaßlich sogar nicht nur angeordnet sondern auch selbst ausgeführt hat? Das geht wohl echt nur auf dem Dorf. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Variables Ende des HV:
vom 12.06.15/09h bis 15.06.15/13h endet das HV hier, aber am 14.06.15 13-18h erst nach der Einfahrt. ![]() Und weil das HV-Ende erst kurz nach dem Vz 315 steht, ist am 14.06. wohl auch das Gehwegparken verboten gewesen? Steilvorlage für @erwin_a: zu der beschrankten Einfahrt wurde ein HV "einschließlich Gehweg" beschildat. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut, dass auf dem Zettel direkt draufsteht, wen man besser nicht mit seinem Umzug beauftragen sollte Kann man (bzw. der Chef) solch eine grob vorschriftswidrige Art der Schilda-Aufstellung schon als 'geschäftsschädigend' ansehen? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Löblich, das fast nur recyceltes Material für die Beschilderung dieses mobilen Haltverbots verwendet wurde
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuer Modetrend, Haltverbot mit nicht-einschränkenden und nicht-erweiternden Zusatzzeichen:
![]() Und dieses hier ein paar Meter zuvor in der gleichen Straße: ![]() Also, da würde ich wirklich nicht parken, wo der Mercedes steht. Nicht wegen des Haltverbots, sondern weil das jetzt schon so windschief in Richtung Fahrbahn ragt und die Aufstellung nicht vermuten lässt, besonders windstabil zu sein (wie bei dem HV oben auch). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also, da würde ich wirklich nicht parken, wo der Mercedes steht. ... weil das jetzt schon so windschief in Richtung Fahrbahn ragt und die Aufstellung nicht vermuten lässt, besonders windstabil zu sein Für andere mag genau das ein Grund sein, da zu parken. ![]() Wenn dann noch der Verantwortliche hinten auf dem Schild steht... -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Beginn einer Straße:
![]() Wahrscheinlich mit dem falschen Anfang-Schild in der Nähe vertauscht ![]() Andernorts kann man das aber noch viel besser: ![]() Und ein Oscarier hat seine Chance gleich genutzt ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der steht doch auf dem Gehweg (oder was das darstellen soll), das gildet ja gar nicht. ![]() ![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 28.03.2014 Mitglieds-Nr.: 72029 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Weil Du uns noch den alten Langhauber mit zeigen wolltest?
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25.08.2025 - 06:22 |