![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 85 Beigetreten: 10.08.2011 Mitglieds-Nr.: 60814 ![]() |
Welches ZZ? ![]() Vorübergehend können auch drei Jahre sein, darum gibt es ja noch die Eigenschaft "mobil". Beides bezieht sich übrigens auf das erwirkte Haltverbot, nicht auf das Schild selbst. ![]() Da es erst seit November da stehen kann würde ich mal ganz stark von einem Irrtum ausgehen - und als hilfreicher Bürger die Behörde auf diesen aufmerksam machen indem ich dem mobile Schild einfach mal zu mehr Mobilität verhelfe - sprich entferne - um es dann mit einem freundlichen Hinweis auf die Fehler vor deren Bauhof abzustellen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
Würdest Du? Ja?
Ich nicht. Ich mache gerne hin und wieder die anordnende Behörde darauf aufmerksam, dass da etwas nicht stimmen kann. Aber solange ich nicht weiß, was die evtl angeordnet haben und wer den Stuß am Ende produziert hat, bin ich mit Schuldzuweisungen doch eher vorsichtig. Ein Schild einfach wegzunehmen würde mir nicht einfallen, selbst wenn es rechtswidrig oder gar nichtig wäre. Würde ich auch nicht empfehlen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
irgendwie scheinen die Behörden die schwarzen Pfeile auf ZZ als verbindlichen Richtungsbezug anzusehen.
Also nicht unbedingt im Sinne von Anfang, Mitte und Ende, sondern im Sinne von "ab hier nach da": ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
Ich möchte fast unterstellen, die meinen auch ein Haltverbot auf dem Busparkplatz angeordnet zu haben.
![]() ---- Diese Stelle hier hatte ich schonmal in schlechterer Bildqualität gezeigt: ![]() Warum muss man ein Verkehrszeichen auf den Gehweg stellen (mit drei Fußplatten aber falscher Montagerichtung des Schildes und von der Fahrbahn weggedreht)... ![]() ... wenn es sowieso nur ein Haltverbot für die Fahrbahn anordnet? ![]() Das ist doch eine völlig unnötige Behinderung! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
irgendwie scheinen die Behörden die schwarzen Pfeile auf ZZ als verbindlichen Richtungsbezug anzusehen. Also nicht unbedingt im Sinne von Anfang, Mitte und Ende, sondern im Sinne von "ab hier nach da" Ja na klar! Mit Pfeilen im Schild gild das doch nur für die Fahrbahn. ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Abgesehen davon, dass es hier einen Gehweg neben der Fahrbahn gibt, aber keinen Seitenstreifen... lässt die Sichtbarkeit im Dunkeln etwas zu wünschen übrig. und das beschränkende Zusatzzeichen ist ... sagen wir mal: diskussionswürdig. Ich möchte wetten, dass morgen um die angegebene Zeit dort ein Schwertransport steht, dem hier eigens das Halten verboten wurde. ![]() --- ![]() ![]() ![]() Manchmal lohnt es sich doch nachzufragen: Zitat Sehr geehrtes Speichenkarussell, die Stadt Nürnberg hat für die Aufstellung dieser Haltverbote keine verkehrsrechtliche Anordnung erteilt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Stellt sich die Frage, ob der Kram jetzt entfernt wird.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heute Abend war es jedenfalls noch da. Aber da ist das Haltverbot ja auch quasi abgelaufen.
Die Nachricht ging übrigens weiter: "Wir haben den Fall an die zuständige Polizeiinspektion weitergegeben." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Ist denn zufällig bekannt was warum und wo am Freitagnachmittag dort brennen wird?
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10196 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Ja na klar! Mit Pfeilen im Schild gild das doch nur für die Fahrbahn. ![]() Der is gut! ![]() Ist denn zufällig bekannt was warum und wo am Freitagnachmittag dort brennen wird? ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Feuerwache ist sowieso keine 400 m entfernt. Die Haltverbote mit Feuerwehranfahrtzone wurde rings um einen größeren Gebäudekomplex eingerichtet, teils auf der gegenüberliegenden Straßenseite wo sonst die Feuerwehranfahrtzone nur auf der Gebäudeseite ist. Aber was da stattfindet??? Das werde ich wohl heute Nachmittag sehen und dann berichten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10196 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Aber was da stattfindet??? Das werde ich wohl heute Nachmittag sehen und dann berichten. Vielleicht ne Vorbereitung auf eine Großübung? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Auflösung: Vorbereitung einer Kundgebung auf dem benachbarten Kornmarkt ("Nürnberg hält zusammen"). Heute waren da (Teil-)Sperrungen und jede Menge Bereitschaftspolizei.
Ich habe den allerdings nicht weiter begründbaren Verdacht, dass das Zz "Feuerwehranfahrtzone" in Wirklichkeit nur die Durchsetzung des Haltverbots erleichtern sollte. Die Straßensperrungen waren auch komischerweise nicht konsequent. Es war mir problemlos möglich, völlig legal (mit dem Fahrrad, wäre aber genauso mit P- oder LKW möglich gewesen) in die gesperrte Zone einzufahren, weil eine Nebenstraße unbeachtet blieb. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Auflösung: Vorbereitung einer Kundgebung auf dem benachbarten Kornmarkt... Na da lag ich mit meiner Vermutung ja nicht völlig daneben ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
An der Aufstellart der Fußplatte kann man erahnen, welche Schilder zusammengehören...
![]() Das "größere" temporäre Haltverbot gilt übrigens schon die ganze Zeit seit ca. 1 Jahr. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Kann man das nach einem Jahr nicht einfach beim Fundbüro abgeben?
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wieso? Die Baustelle ist doch nach wie vor dort.
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 858 Beigetreten: 23.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68630 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ein besseres Foto kann es eigentlich nicht geben. Behördlich genehmigtes Unvermögen.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
Ja so ist es..
Kannst Du ja gern auf deiner Website verewigen. Ist die wieder hergestellt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
Es war beim Bauhof halt eine Bremstrommel über, weil sich an anderer Stelle immer so ein Nörgler drüber beschwert hat.
![]() Nur der Beton, der ist neu... Edit: Was soll das Ding überhaupt aussagen? Es muss etwas ganz schlimmes verbrochen haben, dieses arme VZ 286. Erst wird es überklebt zu einem 283er und dann zum Pappzettelhalter degradiert... ![]() -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
An der Aufstellart der Fußplatte kann man erahnen, welche Schilder zusammengehören... Da verlangst du von einem otto-normal-VT aber ne ganze Menge an Beobachtung/Interpretation! ![]() Das "größere" temporäre Haltverbot gilt übrigens schon die ganze Zeit seit ca. 1 Jahr. Wie? ![]() oder temporär 1.Klasse und temporär 2.Klasse??? ![]() Es muss etwas ganz schlimmes verbrochen haben, dieses arme VZ 286. Erst wird es überklebt zu einem 283er und dann zum Pappzettelhalter degradiert... ![]() Na vielleicht eine Art Disziplinarmaßnahme wegen mehrfachem Nicht-Beachten? Als 1.Abmahnung gab´s die "Degradierung" zum Z283 und nun den Zettel. Als nächstes droht dann die Schrottpresse... OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie? ![]() Langer Mast = lange Gültigkeit, kurzer ... ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Langer Mast = lange Gültigkeit, kurzer ... ![]() Also doch unterschiedliche 'temporär'... Wie soll der VT da durchblicken ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist die wieder hergestellt? Naja, zumindest einige Teile davon. ![]() Den Rest muss man sich eben aus dem Archiv zusammenklauben... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Endlich können wir das auch, Frechdachs. Vom großen Bruder, siegen lernen:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Endlich können wir das auch, Frechdachs. ... Warum hat man denn in Berlin die tollen weißgetünchten Betonfüße abgeschafft, die es früher gab? (ungefähr so: ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Warum hat man denn in Berlin die tollen weißgetünchten Betonfüße abgeschafft, die es früher gab? Auf alten Bildern hab ich gesehen, dass es sowas auch in den Anfängen der DDR gab.. süß ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es ist doch immer wieder verblüffend, wieviel man auf wenigen Straßenmetern antreffen kann.
Wenn schon beim Aufstellen der Beschilderung nicht überprüft wird, ob das so richtig ist... warum sollte man sich nach einigen Monaten Bautätigkeit dafür interessieren? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wobei in dem letzten Arrangement ![]() die kleine Stolperfalle mein Interesse weckte: ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist bestimmt eine neue Fahrtroute des Rotenburger Schneepflugs...
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hab auch was - schönes Beispiel für "mobil und vorübergehend" ![]() Woran erkennst du, dass es mobil ist? (Ist mobil' in der StVO definiert? oder kann der VT das für sich definieren?) ![]() was war (ist) denn drunter für ein Schildchen? OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...eben also eine ironische Feststellung von dir...![]() Zitat was war (ist) denn drunter für ein Schildchen? Z 267 ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1769 Beigetreten: 03.04.2014 Mitglieds-Nr.: 72086 ![]() |
Das Schild ist mobil und die Markierungen auf der Straße sind vorrübergehend
![]() -------------------- Nulla poena sine lege
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hier hat man die relevanten Passagen auf dem
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Als Ersatz für den schwarzen Rand.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 273 Beigetreten: 30.08.2013 Wohnort: Badnerin in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 69774 ![]() |
Lübeck sorgt fleißig für Nachschub
![]() Manchmal braucht man extra (deutliche) Hinweise: ![]() ![]() ![]() Hier war man sich wohl beim Datum nicht ganz sicher: ![]() Noch keine 10 Jahre alt und schon in so einem beklagenswerten Zustand, das arme Schild: ![]() Pfeilbasteleien ![]() ![]() ![]() Ich dachte ja immer, das rote Etwas wäre der Gehweg und die Zickzacklinie solle die Bushaltestelle markieren - aber offenbar irre ich mich und es ist in Wirklichkeit ein Seitenstreifen ![]() ![]() Ein größerer Umzug wird geplant: ![]() Mir ist nicht ganz klar, was da gemacht werden sollte - ich würde irgendwie eher auf größere Maschinen für die Baustelle o.ä. tippen. Fertig sein soll das Gebäude nämlich erst zum Wintersemester, der Fachbereich ist von daher noch nicht wieder eingezogen. Und ganz aktuell von heute - meine spontane Reaktion beim Anblick dieses Parkver ![]() ![]() @ ukr: Falls du was davon gebrauchen kannst, darfst du es gerne verwenden. -------------------- Viele Grüße vom
CLSgirl |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() ![]() ![]() Vz der Woche: ![]() Na ist doch nett.... Kannst du selber eintragen wonach dir ist - z.B. "(dein Kennzeichen) frei" ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4981 Beigetreten: 23.08.2013 Mitglieds-Nr.: 69716 ![]() |
Die letzten Beiträge gehören meines Erachtens allesammt in den Schilda-Threat. Ist aber schon erschütternd, was hier so dargeboten wird.
![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.08.2025 - 23:04 |