![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 ![]() |
Vermutlich Kippschutz.
![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Dann ist die ganze Konstruktion also nicht ausgereift?
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
Der Gehweg ist leicht abschüssig, das muss natürlich austariert werden.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Was würde denn passieren, wenn die Bretter urplötzlich verschwinden?
![]() ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10196 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
...das "Konstrukt" umkippen?
OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 410 Beigetreten: 03.06.2014 Mitglieds-Nr.: 72728 ![]() |
![]() Man muss dazu sagen dass die 283er schon länger aufgrund einer Baustelle dort stehen, warum man nun aber extra noch ein 286er aufstellte erschließt sich mir nicht Wird eigentlich durch VZ 224 (Haltestelle) eine andere Regelung bzgl. Regelungsinhalt des VZ 283 erreicht? Also darf ich von Do-Di ab 15 m hinter dem VZ 224 halten? Das VZ 283-20 hätte ja dann keinen gültigen Anfang mehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Wird eigentlich durch VZ 224 (Haltestelle) eine andere Regelung bzgl. Regelungsinhalt des VZ 283 erreicht? Die Büchse der Pandorra... Also: die einen sagen so, die anderen so. Aber Du kannst ja mal den Faden hier reaktivieren. OT Ende. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
So...
...langsam aber sicher baue ich meine Seite wieder auf. www.rsa-online.com hier und hakt es noch layoutmäßig etwas, aber das ist in Arbeit. Trotzdem hier schon mal ein Link zum Thema ![]() vorübergehende Haltverbote müsste alles funktionieren ![]() ![]() Ansonsten bitte ich um Mitteilung. Danke! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 273 Beigetreten: 30.08.2013 Wohnort: Badnerin in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 69774 ![]() |
Mir sind in den letzten Wochen ein paar mobile Haltverbote begegnet, wo die Pfeile vermutlich schwerwiegende Identitätsprobleme hatten - "Existiere ich überhaupt? und wenn ja, in welche Richtung will ich eigentlich zeigen?"
Und das Klebeband mag zwar silber-glänzend sein, reflektiert aber deshalb noch lange nicht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Das Baustellenleben muss wirklich hart sein, das letzte Schild sieht ja schon recht mitgenommen aus - ist aber gerade mal 4 Jahre alt. @ ukr: Bei mir funktioniert die Seite zu den vorübergehenden Haltverboten ![]() -------------------- Viele Grüße vom
CLSgirl |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Das freut mich. Die Bilder würde ich gerne übernehmen.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 273 Beigetreten: 30.08.2013 Wohnort: Badnerin in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 69774 ![]() |
Klar, gerne
![]() -------------------- Viele Grüße vom
CLSgirl |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich speicher die so, danke
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heute mal einer neuen Pfeilfarbe begegnet, wobei dieser Pfeil vermutlich noch schwerwiegendere Identitätsprobleme hat als die Kollegen auf den Bildern ein paar Beiträge zuvor.
Auf dem Foto kommt es nicht ganz so gut rüber, aber man fragt sich selbst nach MSDWGI, ob jetzt der Pfeil ausge ![]() ![]() Und das 30er-Zonen-Schild neigt sich sogar hübsch zur Seite, um trotz des Haltverbotsschilds aus dieser Position noch sichtbar zu sein ![]() -------------------- Viele Grüße vom
CLSgirl |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 ![]() |
Das ist nun schon über einen Monat her. Könnte man endlich wieder abbauen. Traut sich offensichtlich sonst keiner dort zu parken.
![]() ![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
@ukr: bei @Cabronitos Fotos kann man sich natürlich nie so sicher sein, ob die Zeitangaben auf dem laminierten Zettel, oder die Ausrichtung der Pfeile im Schild, der Realität entsprechen. Wenn man Butter beim Stromanbieter kaufen kann, stimmt da irgendwas nicht...
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@rapit:
![]() In der Umgebung anonymisiere ich immer gerne ein bisschen. Soll ja auch Spaß machen. Von den Schildern, um die es geht, lass ich aber brav die Finger. @ukr, der meine Bilder hier im VP jederzeit für seine Homepage nutzen/bearbeiten darf, kann auch gerne die Originalaufnahmen zur Verfügung gestellt bekommen, wenn er möchte. ![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nun, da es ja in der Regel um Fehler geht, braucht man die gar nicht fotomontieren.
Da liefert die Praxis Resultate, auf die man nicht im Traum kommen würde... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 329 Beigetreten: 12.12.2012 Mitglieds-Nr.: 66614 ![]() |
![]() Leicht schief ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der darf das, der hat Warnschraffen.
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nach DIN-Norm: Nein
Nach StVO: Ja, denn die StVO hat diesbezüglich keinen Normbezug ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10196 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Jaja MSJWGI... Einfach nur traurig soviel Diletantismus! ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hoffe jetzt mal, Du meinst nicht die Bildqualität...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hoffe jetzt mal, Du meinst nicht die Bildqualität... ![]() ![]() ![]() Ich meinte die nicht-fachkundige Schilda-Aufstellung OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 410 Beigetreten: 03.06.2014 Mitglieds-Nr.: 72728 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn das tatsächlich als nicht-ZZ durchgeht (9/10), dann ist was anderes aufgestellt als angeordnet, also Mitnichten 24/7-HV.
Ist aber eh egal, es stehen neue Schilder (nicht) dort. Bilder folgen demnächst. ![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Hüfthohes Gehwegparken ist da natürlich viel viel besser.
![]() Aber wenigstens wird die optische Eigensicherung verbessert. Also am Fahrzeug (VESBA), nicht beim Tarnmännchen auf der Fahrbahn. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gell. Und ein vorübergehendes Haltverbot gibt es dort augenscheinlich nicht. 9von10.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gell. Und ein vorübergehendes Haltverbot gibt es dort augenscheinlich nicht. Doch. Nur nicht durch Schilder. VZ 295 in gelb ist eine "vorübergehende" Markierung. (Allerdings keine mobile). Auch Markierungen sind VZ. Dass "mobil" im Gesetzestext macht allerdings alle Auslegungen zum Nachteil des Oskarparkers hinfällig. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Und dann stehen da auch noch so lustige Wörter wie "Mobile, vorübergehend angeordnete Haltverbote durch Zeichen 283 und 286 heben Verkehrszeichen auf, die das Parken erlauben." im Normtext.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"durch Zeichen 283 und 286" Über sowas sieht der ein oder andere Amtsrichter sicher gerne mal hinweg. ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Wo steht noch mal, daß man an "engen Straßenstellen" nicht parken darf? Im §12.
Ist doch eine allgemeine Regel. Heben VZ allgemeine Regeln nicht auf? ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ist dann glaube ich einer der Fälle, wo selbst Hamm von Nichtigkeit ausgeht (Z 314), weil sich das ja geradezu aufdrängt. In dem Fall darf und muss der VT das erkennen.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Demo" könnte der sanfte Hinweis darauf sein, dass man weiß, mit dem Vz kein Halt-/Parkverbot für den gesamten Platz bewirken zu können, aber das Fahrzeug vielleicht trotzdem besser nicht dort stehen sollte.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 552 Beigetreten: 01.03.2014 Wohnort: Rehlingen/Saar Mitglieds-Nr.: 71723 ![]() |
Was stünde denn auf dem untersten ZZ?
-------------------- Wichtige Mitteilung an Allergiker: Meine Beiträge können unter Umständen Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten und produktionsbedingt einen zynischen Beigeschmack haben. Im Interesse ihrer eigenen Gesundheit bitte ich Sie dies zu beachten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Keine Ahnung. War weder vor noch nach meinem Parken aufgeklappt.
Noch eins, welches ich aber bei den dienstältesten einstelle -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14173 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...ist ja kein vorübergehendes Haltverbot Das weißt Du doch gar nicht. Könnte doch sein, dass auf dem unteren Klappschild steht: "gilt heute nicht" -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 552 Beigetreten: 01.03.2014 Wohnort: Rehlingen/Saar Mitglieds-Nr.: 71723 ![]() |
Keine Ahnung. War weder vor noch nach meinem Parken aufgeklappt. Kann man ja auch nicht aufklappen, höchstens umdrehen ![]() -------------------- Wichtige Mitteilung an Allergiker: Meine Beiträge können unter Umständen Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten und produktionsbedingt einen zynischen Beigeschmack haben. Im Interesse ihrer eigenen Gesundheit bitte ich Sie dies zu beachten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Huch. Schdümmt ja.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gerade du solltest doch keine Probleme mit dem RechtsVerdrehen haben.
![]() ![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wieder ein Fall für ukr:
![]() Abgesehen davon, dass es hier einen Gehweg neben der Fahrbahn gibt, aber keinen Seitenstreifen... ![]() lässt die Sichtbarkeit im Dunkeln etwas zu wünschen übrig. ![]() und das beschränkende Zusatzzeichen ist ... sagen wir mal: diskussionswürdig. Ich möchte wetten, dass morgen um die angegebene Zeit dort ein Schwertransport steht, dem hier eigens das Halten verboten wurde. ![]() --- ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Super Sache.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn wir schon gerade dabei sind:
Ich bin ja noch recht neu hier und nicht ganz sicher, ob das Bild überhaupt etwas für diesen Thread ist. Wie lange gilt denn so ein Haltverbot als "vorübergehend"? ![]() Das Schild steht m.E. erst seit etwa vier Wochen da, entsprechend der seit maximal November 2014 existierenden Baustelle. Ob man einfach zu faul war, das Zz abzunehmen? Aufstellhöhe übrigens 1,20 m ab Unterkante Zz. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Welches ZZ?
![]() Vorübergehend können auch drei Jahre sein, darum gibt es ja noch die Eigenschaft "mobil". Beides bezieht sich übrigens auf das erwirkte Haltverbot, nicht auf das Schild selbst. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
"Demo" könnte der sanfte Hinweis darauf sein, dass man weiß, mit dem Vz kein Halt-/Parkverbot für den gesamten Platz bewirken zu können, aber das Fahrzeug vielleicht trotzdem besser nicht dort stehen sollte. ![]() Jupp. Bei mir würde es wirken. Ich hatte mal einen Naziaufmarsch an meinem parkenden Auto vorbei (die hatten kurzfristig die Route geändert und Umparken ging nicht mehr, weil alles abgesperrt), entspannt geht anders... |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.08.2025 - 23:05 |