![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10196 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Für eine Baumansicht muss man halt dem Baum auch Zeit zum wachsen lassen... ![]() Ich wollt mich grad über das Verständnis freuen, doch passt der freche kleine gelbe Smiley nicht so recht dazu! ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
Interessantes Zusatzzeichen. Schwarzes Blech bedeutet wohl "auf dem Seitenstreifen"?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 ![]() |
Ganz neue Mode bei uns in der Stadt, damit auch der letzte Mensch kapiert von wo bis wo das temp. Haltverbot gelten soll: Flatterleine von Schild zu Schild. Photos folgen bei Gelegenheit. ![]() Und nein, ich habe die Pfeile nicht weggeschummelt. ![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10196 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Und nein, ich habe die Pfeile nicht weggeschummelt. Beim Anfangs-Z283 brauchts die auch nicht unbedingt... ... und beim 2.Z283 ist dieses dann eben ein Wiederholer, so dass das Haltverbot weitergilt... OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Was ist denn das für eine Linie auf dem Gehweg? Radweg?
![]() Als Parkflächenmarkierung hätte man die sich auch sparen können, die paar cm reichen ja gerade mal für den normalen Spiegelüberhang aus, wenn die Reifen noch auf der Fahrbahn stehen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 ![]() |
Was ist denn das für eine Linie auf dem Gehweg? Radweg? ![]() Laut Linie: Drittelhüftiges Parken. In der Praxis min. halbhüftig. ![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 ![]() |
Wenn bei dir mal eines Tages ein SEK einfallen sollte- keine Sorge, die wollen nur deine Kamera.
![]() -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 885 Beigetreten: 22.05.2013 Wohnort: MR und M Mitglieds-Nr.: 68624 ![]() |
Wär es in der Mitte eines Kreisverkehrs würd ich ganz klar sagen: Kunst
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1142 Beigetreten: 01.08.2012 Mitglieds-Nr.: 65094 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
-------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
![]() Oscarparkplätze ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 552 Beigetreten: 01.03.2014 Wohnort: Rehlingen/Saar Mitglieds-Nr.: 71723 ![]() |
Da wurde nicht allen Ernstes ein Fußplattenrahmen verwand, oder?
-------------------- Wichtige Mitteilung an Allergiker: Meine Beiträge können unter Umständen Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten und produktionsbedingt einen zynischen Beigeschmack haben. Im Interesse ihrer eigenen Gesundheit bitte ich Sie dies zu beachten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was macht die Rollimarkierung auf dem ersten Parkschein/Bewohnerparkplatz rechts?
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Was macht die Rollimarkierung auf dem ersten Parkschein/Bewohnerparkplatz rechts? Keine Ahnung. MSDWGI. ![]() Da wurde nicht allen Ernstes ein Fußplattenrahmen verwand, oder? Doch doch. Ist zwar nicht verzinkt wie nach TL gefordert und die Aufstellhöhe ist auch zu gering, aber generell doch recht vorbildlich. Steht halt auch besser - ist also im eigenen Interesse.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 552 Beigetreten: 01.03.2014 Wohnort: Rehlingen/Saar Mitglieds-Nr.: 71723 ![]() |
Naja, ich würde diese Rahmen nur einsetzen wo sie unbedingt notwendig sind (Planskizzen, außerorts, usw.)
Imho haben die Dinger konstruktionsbedingt eine höhere Stolpergefahr also fachgerecht gestapelte Fußplatten. Einen m.A.n. guten Kompromiss stellen die Wemas K2 Fußplatten dar. -------------------- Wichtige Mitteilung an Allergiker: Meine Beiträge können unter Umständen Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten und produktionsbedingt einen zynischen Beigeschmack haben. Im Interesse ihrer eigenen Gesundheit bitte ich Sie dies zu beachten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Oscarparkplätze Das kommt darauf an, ob man der Meinung ist, die Parkmarkierungen befinden sich auf der Fahrbahn, oder ob es ein Seitenstreifen ist. Aber in 10 m dann jedenfalls Oscarplätze -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Zitat (rapit @ 15.07.2014, 15:17) BSTVO! Wat willste Penner?! Keene Ahnung.... Haste deinen FS jewonne oder wat?! Leute, wenn ich hier erstmal anfange zu posten und meine Kamera leere, dann sind wir ganz fix beim meisten Seiten Thread! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na dann lass krachen!
![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
![]() Auf dem ZZ steht: "Auf Gehweg- und Seitenstreifen/Fahrbahnrand". Es handelt sich um einen Gehweg in dieser Fahrradstraße, auf dem das Parken toleriert wird, zumindest heute aber keine Schilder dies erlauben. Edit: Bei einem Halteverbot plus ZZ aus Kennzeichen war es meiner Kamera leider zu dunkel. ![]() -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 142 Beigetreten: 24.03.2014 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 71996 ![]() |
Das kommt darauf an, ob man der Meinung ist, die Parkmarkierungen befinden sich auf der Fahrbahn, oder ob es ein Seitenstreifen ist. Aber in 10 m dann jedenfalls Oscarplätze §12 Abs4. STVO: "Zum Parken ist der rechte Seitenstreifen, dazu gehören auch entlang der Fahrbahn angelegte Parkstreifen..." Ich dachte markierte Parkstreifen sind immer keine Fahrbahn? Hab ich hier noch eine Bildungslücke? ![]() Das heisst in diesem Fall, fehlt auch das ZZ "auf dem Seitenstreifen"(1052-39) oder "auch auf dem Seitenstreifen"(1052-37) Jetzt wäre die Frage, auf was sich das Wörtchen "dazu" bezieht; auf das Parken oder auf den Seitenstreifen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Auch in Würzburg sind Zettel üblich:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Verkehrsrechtlich gesehen kann man ja wirklich nichts sagen. Aber die Aufstellvorrichtung lässt selbst Frechdachs75's Bremstrommelschildermonteure vor Neid erblassen:
![]() ![]() ![]() ![]() ...ich gebe Bescheid, wenn das obere VZ abgestürzt ist. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Verkehrsrechtlich gesehen kann man ja wirklich nichts sagen. Stümmt. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ...ich gebe Bescheid, wenn das obere VZ abgestürzt ist. ![]() Pass aber auf deinen Kopf auf! Nicht dass dich das Flachschild beim abstürzen in 2 Teile teilt ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo VP-Gemeinde!
Ich überarbeite gerade meine Haltverbots-Seite und suche hierfür noch Fotos. Leider funktionieren einige der Bilder in diesem Thread nicht mehr. Wer also noch Fotos von Haltverboten hat (nicht nur mobil, auch ortsfester Schwachsinn) bitte per Mail an mich (Adresse im Impressum meiner Website). ...die gerade irgendwie nicht geht ![]() Ich suche insbesondere noch ein Foto von einem (mobilen) Haltverbot auf einem Marktplatz (ZZ "auf dem gesamten Platz" usw.) Wer hierzu Fotos hat oder sich an einen entsprechenden Thread erinnert: Ich bitte darum. ![]() Vielen Dank! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
an unserem schönen Justizzentrum hängt gerade "gilt für die gesamte Parkfläche" (das letzte wurde aber unscharf), tut's das auch? ÜPbrigens wird das dort außerhalb der Bauzeiten von der Stadt nicht als Parkfläche gesehen, sondern beknollt - weswegen ich sowieso Fotos der jetzigen Beschilderung brauche...
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Großen Respekt und Achtung vor deiner Arbeit!!! ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3110 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
Nett, besonders das unterste Bild. Da sind wohl die Bewohner von der Parkerlaubnis befreit worden? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"im gesamten Straßenzug" (gemeint ist tatsächlich beidseitig):
Ja ich weiß, ist nichts temporäres, aber weil @ukr ja generell sammelt, halte ich es für hier gut aufgehoben. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Perfekt!
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"im gesamten Straßenzug" (gemeint ist tatsächlich beidseitig): Geht das denn? ![]() Das is ka keine Einbahnstraße - also muss imho für die Gegenrichtung ein eigenes Z283 her... OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das linke (leider unscharfe) Foto ist eine Sackgasse, das rechte ist aus einer Einbahnstraße.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 329 Beigetreten: 12.12.2012 Mitglieds-Nr.: 66614 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Einen habe ich noch gefunden. Ich will mal mit dem Ende starten: Wir befinden uns in einer Einbahnstraße:
Wer im vorigen Foto noch nicht überzeugt war, ausreichend Anhaltspunkte für die Unwirksamkeit des Blödsinns zu finden, der findet noch welche im "Anfangsbereich": ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das linke (leider unscharfe) Foto ist eine Sackgasse Und? Auch in einer Sachkasse gilt ein Z283 nicht für die Gegenseite. Was gehen würde wäre ein Zonen-HV... das rechte ist aus einer Einbahnstraße. ![]() imho dito wie oben... OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sachkasse ![]() @rapit: ![]() ![]() ![]() Wieso Captain? ![]() Schön ja - aber dennoch falsch! Falls du noch Fotos von Aufstellvorrichtungen suchst: Sind die Fotos aus diesem Jahrzehnt? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14172 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und wie wir das haben werden.
![]() ![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Captain wird Dich zum Jahreswechsel an seiner Baum-Struktur auf seinem Segelschiff aufknüpfen... ![]() ![]() ![]() ![]() und außerdem... - lese ich schon seit Jahren nicht ![]() - was hat ein simpler Schreibfehler mit Baumstruktur zu tun? ![]() Warte es geduldig ab! ![]() WIR werden unseren Spaß haben! ![]() Jaja - und den auf meine Kosten!!! ![]() ![]() Und wie wir das haben werden. ![]() Menno - ihr seid soooooooooooooooo gemein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ![]() OJ, der nun ganz ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du kennst diesen Faden und die der Vorjahre nicht?
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der wird in Baumstruktur nicht angezeigt.
![]() ![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ihr seid soooooooooooooooo gemein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ![]() DAS STIMMT NICHT!!! Nur der Cabronito! Bei mir sind es eindeutig zwei "o" und drei "!" zu viel. ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du kennst diesen Faden und die der Vorjahre nicht? ![]() Der wird in Baumstruktur nicht angezeigt. ![]() @cabronito: ![]() ![]() ihr seid soooooooooooooooo gemein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DAS STIMMT NICHT!!! Nur der Cabronito! Bei mir sind es eindeutig zwei "o" und drei "!" zu viel. ![]() ![]() is mir egal ![]() ![]() OJ, dem´s jetzt besser geht! -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.08.2025 - 11:17 |