![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Hoffentlich gehen dort keine sehbehinderten Menschen lang.
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10196 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Pro Zeichen eine Fußplatte ist ja schon mal nicht schlecht geschätzt ![]() Und trotzdem falsch ![]() Na der Verkehrssicherer hat sich wenigtend bemüht ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2410 Beigetreten: 09.01.2015 Mitglieds-Nr.: 75051 ![]() |
Also nur genau neben dem Schild darf nicht gehalten werden
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Da hätte die Bastelgruppe doch wenigstens noch das Klebeband rot anmalen können
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10196 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
...und soll WAS darstellen??? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 ![]() |
Ach komm, die Unterschiede sind doch nur marginal.
![]() ![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ach komm, die Unterschiede sind doch nur marginal. ![]() Findest du? ![]() Imho ist das lediglich farbig be- ![]() OJ ![]() @Cabronito: schön mal wieder was von dir zu ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
@Cabronito: schön mal wieder was von dir zu ![]() ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aber er war doch nie weg? Schreibt doch regelmäßig alle paar Tage was? Mag ja sein - aber in den von mir regelmäßig ![]() ![]() --> Daher meine ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() ![]() ![]() Aber: Was soll der Hinweis "Pariser Modell"? ![]() Nach VG Bremen ist ja jetzt der ganze mühevoll gestaltete Schildabaum unwirksam ![]() Und: um diese Ameisenschrift lesen zu können, musste ich erstmal anhalten ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Pariser Modell ist wohl ein Straßenreinigungs-Modell und deshalb braucht man Haltverbote
Seltsamer weise braucht die sauberste Stadt Deutschlands keine Haltverbote um sauber zu machen ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
"Pariser Modell"? Na, eben wie es die Franzosen machen: faz.net![]() Und: um diese Ameisenschrift lesen zu können, musste ich erstmal anhalten Wann warst du denn das letze mal beim Optiker deines geringsten Misstrauens??? ![]() ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wann warst du denn das letze mal beim Optiker deines geringsten Misstrauens??? ![]() Da gehe ich nicht mehr hin!! ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ein Seitenstreifen-Zz ist das nicht, ist auch gut so, weil es da keinen Seitenstreifen gibt. Also wenn es keinen Seitenstreifen gibt dann ist das Zz schon Murks. nur: Diese Darstellung für den linken Seitenstreifen ist imho aber logisch (wenn auch leider in der StVO nicht enthalten) - die Darstellung des regel-Zz würde in verbindung mit Links-Parken aber eher für ![]() Aber: Was soll der Hinweis "Pariser Modell"? ![]() Vielleicht ein besonders Anwohnermodell? ![]() Und: um diese Ameisenschrift lesen zu können, musste ich erstmal anhalten ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Diese Darstellung für den linken Seitenstreifen... ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
tolle Grafik!! ![]() aber der Unterschied ist doch marginal ![]() (oder der Seitenstreifen ist mit der gleichen Bauart wie die Fahrbahn befestigt ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Feiner Sand als "Haltverbot" ...und die Verkehrsbehörde macht mit
Zitat „Wir hatten vor dem Gebäude das Kurzzeitparken deshalb aufgehoben, aber die neue Regelung fand bei den Verkehrsteilnehmern nicht die gewünschte Beachtung“, berichtet der städtische Verkehrsbehördenleiter Wolfgang Apelt. Daraufhin habe der Bauleiter vorgeschlagen, ein wenig Sand auf der Straße abzulagern, um das Parken an dieser Stelle unmöglich zu machen. Die Behörde stimmte zu. „Das ist sicher eine unorthodoxe aber recht wirksame Maßnahme“, sagt Wolfgang Apelt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Feiner Sand als "Haltverbot" ...und die Verkehrsbehörde macht mit @ukr: ok ist eine unkonventionelle Methode - wie7was wäre denn aus deiner Sicht möglich/denkbar/sinnvoll/praktikabel? OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Och, vom Ergebnis her finde ich die Idee super. Ich möchte nur nicht Bauleiter / Behördenleiter sein, wenn der erste Zweirradfahrer mit gebrochenem Arm im Sand liegt.
Für sowas gibt es Verkehrszeichen / Strafzettel / Abschleppen. Zudem führt diese Maßnahme alle Straßenreinigungs-Haltverbote ad absurdum. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
... Zudem führt diese Maßnahme alle Straßenreinigungs-Haltverbote ad absurdum. Die ja sowieso absurd sind, weil andere Gemeinden auch ohne HVe die Straße sauber halten können.![]() Manche gehören sogar zu den saubersten ![]() Ich würde hier sogar einen Verstoß gegen §32 StVO sehen. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich möchte nur nicht Bauleiter / Behördenleiter sein, wenn der erste Zweirradfahrer mit gebrochenem Arm im Stand liegt. Aja - also wegen "Gefährdung im Straßenraum"... o.ä. Für sowas gibt es Verkehrszeichen / Strafzettel / Abschleppen. Was aber eine konsequente Umsetzung/Ahndung erfordert. OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...wenn der erste Zweirradfahrer mit gebrochenem Arm im Sand liegt. Ob da die Autler auch an den Radlingen vorbeifahren und sie anschnauzen: "Fahr' rechts!!" ![]() Davon abgesehen. Ich könnte und würde da parken... ![]() ... Zudem führt diese Maßnahme alle Straßenreinigungs-Haltverbote ad absurdum. Die ja sowieso absurd sind, weil andere Gemeinden auch ohne HVe die Straße sauber halten können.![]() Manche gehören sogar zu den saubersten ![]() Wiesbaden hat ja gerade mit dem Mist angefangen. Jahrzehnte ging es. Man ist aber wenigstens offen und ehrlich und spricht von "Kostenersparnis". ![]() Bin mal gespannt, wann der erste abgeschleppte "Oscar" auf meinem Tisch landet und wie weit ich es treiben werde... "Kostenersparnis" ist für mich kein zwingender Grund, der nach StVO ein HV rechtfertigt. ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... Man ist aber wenigstens offen und ehrlich und spricht von "Kostenersparnis". ![]() ![]() Werden denn dann Personen den Sommer über ausgestellt? Die Leut die es braucht München im Winter schneefrei zu halten braucht es in anderen Jahreszeiten München dreckfrei zu halten. Da wird die Schneeschaufeln gegen den Besen getauscht, die kleinen Kehrmaschinen gegen welche mit Schneeschild ... ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mittlerweile werden wohl für die Schneeräumung Zusatzkräfte ausgeliehen/bzw. es wird ein Teil an Unternehmen vergeben. Also weniger Leute.
Aber: Seit einiger Zeit wurden auch Straßen aus der Bürgerreinigungspflicht genommen und dort muss jetzt von den Anliegern gem. neuer Reinigungssatzung gezahlt werden. Zusätzliche Reinigungsarbeit ohne zusätzliche Einstellungen... Muss sich ja rechnen ![]() Sauberer isses deswegen nicht, war es vorher nämlich auch ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
Heute habe ich mal ein besonderes Schmankerl für die Freunde übersichtlicher Anordnungen.
In einem Straßenzug habe ich über eine Strecke von bestenfalls 200 m ein gutes Dutzend Park- und Haltverbotsbeschilderungen gefunden. Da sich die Anordnungen räumlich und zeitlich überlappen, ergibt sich zumindest für das letzte absolute HV eine deutlich verkürzte Strecke, da es zuvor durch die Ende-Beschilderung eines anderen, zeitgleich vorhandenen Haltverbots beendet wird. Damit das Ganze nicht zu unübersichtlich wird, habe ich alle Aufnahmen mal in korrekter Reihenfolge (aber ungeachtet der tatsächlich etwas verschiedenen Abstände) nebeneinander montiert. Die roten Pinseleien entsprechen meiner Interpretation, welche Schilder durch andere Vz ungültig oder zumindest fragwürdig werden. Hier nochmal in groß die schönsten Einzelstücke: Vz 283 "Parkverbot", "Halteverbot Umzug einschließlich Gehweg", Vz 283 "Privat!" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wo ist der Gehweg jetzt hingezogen?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heute habe ich mal ein besonderes Schmankerl für die Freunde übersichtlicher Anordnungen. ![]() Damit das Ganze nicht zu unübersichtlich wird, habe ich alle Aufnahmen mal in korrekter Reihenfolge (aber ungeachtet der tatsächlich etwas verschiedenen Abstände) nebeneinander montiert. dazu fällt mir nur ein: ![]() ![]() ![]() Wo ist der Gehweg jetzt hingezogen? Der is auf dem Weg zu dir ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Durch die zeitliche&räumliche Überlagerung mehrerer Baustellen braucht man Platz...
.... also stellt man Schilder auf ![]() OJ ![]()
Angehängte Datei(en)
-------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
och menno, jetzt kam endlich mal ein Pariser-Modell-abgeschleppter Urlauber, und der ist nicht rechtsschutzversichert und scheut das Kostenrisiko...
![]() Ich hätt' da so gerne mal Sand ins städtische Reinigungsgetriebe gestreut ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
am WE kam ich selber mal in die Notwendigkeit, eine Zone in Berlin für einen Umzug mit einem temporären Halteverbot abzusperren. Ich war überrascht, dass es spezielle Dienstleister gibt, die das als Komplettleistung anbieten:
- Genehmigung von der Stadt - Schilder aufstellen - Schilder wieder abbauen Kostenpunkt: 50.- €, von denen 15.- an die Stadt gehen und 35.- € beim Dienstleister bleiben. Dafür macht man sich nicht selbst die Mühe. Und der Amtsschimmel konnte in seinem Stall bleiben. Den Service des Ordnungsamts, Falschparker aus dem Bett zu klingeln, damit sie ihr Auto wegfahren, haben die Falschparker selbst bezahlt. -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
och menno, jetzt kam endlich mal ein Pariser-Modell-abgeschleppter Urlauber, und der ist nicht rechtsschutzversichert und scheut das Kostenrisiko... Und mit RSV wäre die Deckungszusage doch bei der Konstellation auch kein Selbstläufer gewesen. Oder was denkst Du?
![]() Ich hätt' da so gerne mal Sand ins städtische Reinigungsgetriebe gestreut ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
müsste natürlich eine mit eingeschlossenen Halt-/Parkverstößen sein.
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Und ohne Ausschlusklauseln für Missverhältnis Kosten-Nutzen-Erfolgsaussicht.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So hoch sind die Kosten doch gar nicht!
Der Streitwert bemisst sich obwohl es eine Verwaltungssache ist an den Abschleppkosten von ca. 250,- €. Dann kommt man mit Verwaltungsverfahren, Widerspruchsverfahren (so es das noch gibt) und Klage 1. Instanz auf ca. 300,- € Kosten, das ist kein Missverhältnis. Für die Stadt könnte es zum politischen Desaster werden, aber das ist ja egal. Da werden, um ein paar Euro Reinigungskosten zu sparen (damit man mit Fahrzeugen und Gerät am Fahrbahnrand entlang fahren kann, und nicht händisch gereinigt werden muss), mit viel Personalaufwand Schilder aufgestellt und später abgebaut, Fahrzeuge versetzt und beknollt? Das halte ich mit Verlaub unabhängig von der unwirksamen Beschilderung für unverhältnismäßig, und daher ist das Abschleppen rechtswidrig. ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die HUK hat bspw die Klausel "Wir können den Versicherungsschutz ablehnen, wenn unserer Auffassung nach die Wahrnehmung Ihrer rechtlichen Interessen ... keine hinreichende Aussicht auf Erfolg hat."
Nix Kosten-Nutzen. Allein die Erfolgsaussicht zählt. Wenn man auch genau da reinigen möchte, wo Fahrzeuge parken, dann hilft auch keine manuelle Reinigung. Das geht nur wenn dort frei ist. Da das Reinigen zur Durchführung von Arbeiten im Straßenraum zählt, dürfen dazu auch Verkehrsverbote angeordnet werden. Selbst wenn Du den Verwaltungsakt "HV" wegen Abwägungsfehlern für rechtswidrig hältst, so ist er doch nicht nichtig. Sondern wirksam. Und aus diesem wirksamen VA wird abgeschleppt. Zur Durchsetzung des VA ist das Abschleppen ebenfalls nicht unverhältnismäßig. Zumal wenn dort wirklich gearbeitet / gereinigt werden soll. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich halte die (nicht erfolgte) Abwägung (wäre sie erfolgt) beim Abschleppen für rechtswidrig.
Die HV-Beschilderung ist nach VG Bremen nichtig. ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
och menno, jetzt kam endlich mal ein Pariser-Modell-abgeschleppter Urlauber, und der ist nicht rechtsschutzversichert und scheut das Kostenrisiko... ![]() konntest du ihn nicht von deinen gradiosen Anwaltsfähigkeiten und mit einer 99%-igen Sieg-Garantie überzeugen? ![]() Ich hätt' da so gerne mal Sand ins städtische Reinigungsgetriebe gestreut ![]() tztztz - ich denke dir als Anwalt geht es um den Mandanten - nicht um Nebenkriegsschauplätze und persönliche Racheakte!? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nicht Rache. Presse.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist sehr pressewirksam zur Zeit bei uns, wenn es im weitesten Sinne um Straßenreinigung geht. Ist das Thema stark im Fokus? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 34 Beigetreten: 11.09.2012 Mitglieds-Nr.: 65515 ![]() |
-------------------- Viele Grüße
Sledge |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In der Tat.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie ist das eigentlich hier:
![]() Die das Parken erlaubende Beschilderung ist aufgehoben - keine Frage. Parke ich im Anschluss an das mobile vorübergehende Haltverbot aber dennoch "an Parkscheinautomaten" i.S.d. §13 StVO? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
bisher:
![]() jetzt: ![]() ![]() |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Früher war das Haltverbot nach 4 Metern schon wieder beendet, weil ja dann durch Verkehrszeichen für den ruhenden Verkehr eine andere Regelung vorgegeben wurde. Für das 314er ohne Pfeil gibt es eine vergleichbare Regelung nicht.
Gedacht war aber wohl früher wie heute, dass alle Zeichen in Summe gelten sollen. Früher lief man zurück bis zu erstbesten Beschilderung und übersah dann das Haltverbot. Heute läuft man ebenfalls zurück bis zur erstbesten Beschilderung, denkt sich "Ach, heute ist ja Freitag" und legt dann keine Parkscheibe aus bzw. überschreitet die zulässige Parkzeit. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.08.2025 - 02:37 |