... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Führerschein im anderen Bundesland machen ?
jayflatcher
Beitrag 25.03.2010, 13:18
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 2
Beigetreten: 25.03.2010
Mitglieds-Nr.: 53323



    
 
wavey.gif Hii
Ich habe einen Fahrleher, bei dem ich gerne meinen Führerschein machen würde, doch er sagte, dass das wahrscheinlich nicht geht, weil ich in Hamburg wohne und die Fahrschule in Schleswig Holstein ist (Mölln)...
Meine Schule ist aber auch in Mölln... Gibt es keine andere Möglichkeit ihn dort machen zu können, außer hin zu ziehen? weil das geht nicht.. oder kann ich ihn dort machen? Muss ich dann eine Erlaubnis von Hamburg bekommen oder so? Ich bin ziemlich am Ende... (: Danke im Vorraus
Gruß
Jay

Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 25.03.2010, 21:20
Bearbeitungsgrund: Schriftart auf Normal gesetzt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jens
Beitrag 25.03.2010, 13:27
Beitrag #2


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 30317
Beigetreten: 16.01.2006
Wohnort: Kiel
Mitglieds-Nr.: 16036



Zitat (jayflatcher @ 25.03.2010, 13:18) *
Meine Schule ist aber auch in Mölln...

§17 Abs. 3 FeV
Zitat
Der Bewerber hat die praktische Prüfung am Ort seiner Hauptwohnung oder am Ort seiner schulischen oder beruflichen Ausbildung, seines Studiums oder seiner Arbeitsstelle abzulegen. …

Sollte also gehen


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_charly68_*
Beitrag 25.03.2010, 13:27
Beitrag #3





Guests






Das geht schon.

Entweder den Hauptwohnsitz verlegen oder die Hamburger FEB fragen ob sie dem zustimmen, daß Ausbildung und Prüfungen nicht in Hamburg gemacht werden müssen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jens
Beitrag 25.03.2010, 13:30
Beitrag #4


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 30317
Beigetreten: 16.01.2006
Wohnort: Kiel
Mitglieds-Nr.: 16036



Zitat (charly68 @ 25.03.2010, 13:27) *
oder die Hamburger FEB fragen ob sie dem zustimmen, daß Ausbildung und Prüfungen nicht in Hamburg gemacht werden müssen.

Wozu? Mal abgesehen davon, daß dese Zustimmung nicht erteilt würde (die Hamburger sind da eigen), sehe ich keine Notwendigkeit für eine solche Zustimmung.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jayflatcher
Beitrag 25.03.2010, 17:01
Beitrag #5


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 2
Beigetreten: 25.03.2010
Mitglieds-Nr.: 53323



hm.. ja mal schauen. Vielleicht finde ich noch eine in der Nähe, die auch nett ist (;
Danke für die Antworten und Tipps (:
Also lass ich das FEB lieber aus dem Spiel x:
Gruuß
Jay (:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
muc2000
Beitrag 18.04.2010, 16:02
Beitrag #6


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 8
Beigetreten: 18.04.2010
Mitglieds-Nr.: 53656



Hallo

Bei mir ging das ohne Probleme.
Hatte in Bayern gewohnt und in BW die Fahrschule gemacht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Norman75
Beitrag 19.04.2010, 14:39
Beitrag #7


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 32
Beigetreten: 15.09.2009
Wohnort: Nördlich der Hauptstadt
Mitglieds-Nr.: 50549



Meine Frau macht gerade die Klasse A und wir wohnen in Brandenburg. Sie besucht eine Fahrschule in Berlin und wird auch in Berlin die Prüfung machen. Die Theorieprüfung hat sie auch in Berlin abgelegt. Bei uns war das also kein Problem.

Gruss Norman
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.04.2024 - 20:25