Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
26.01.2010, 19:19
Beitrag
|
|||||
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 6 Beigetreten: 26.01.2010 Mitglieds-Nr.: 52454 |
habe vor acht Jahren mit 1,38Prom. dicken mist gebaut und habe nach 16 Monaten meinen Führerschein BCE wieder bekommen. Nun habe ich seid Neuerteilung (2003) mir einige Punkte wegen Ordungswidrigkeiten eingeheimst. 3 Punkte wegen über Rot fahren. 3 Punkte wegen Vorfahtsmisachtung und kleinen Unfall. 3 Punkte wegen zu schnellem fahren. Ich weiss das diese neun Punkte wegen der damaligen Strafe bis zum 25.2.2012 stehenbleiben (10Jahre wegen Trunkenheit am Steuer). Nun bin ich bei uns am Ort in einer Fahrschule und wollte mir meinen Jugendtraum erfüllen und einen Motorradführerschein machen. Der Antrag zur Erweiterung wurde schon gestellt durch die Fahrschule. Jetzt trage ich natürlich sorge das der Antrag von der Behörde nicht erteilt wird. Kann es sein das ich keinen Führerschein Klasse A machen darf wegen der neun Punkte und der damaligen Straftat trotz das ich BCE besitze? Für ein Feedback wäre ich dankbar! mfg Lippi |
||||
|
|
|||||
|
|||||
26.01.2010, 19:26
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30798 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 |
Ich weiss das diese neun Punkte wegen der damaligen Strafe bis zum 25.2.2012 stehenbleiben (10Jahre wegen Trunkenheit am Steuer). Das stimmt so nicht.Die Tilgung deiner Trunkenheitsfahrt begann erst mit der Neuerteilung der Fahrerlaubnis zu laufen, und die Ordnungswidrigkeiten werden zwar durch diese Eintragung gehemmt, aber trotzdem jeweils spätestens fünf Jahre nach der Rechtskraft des Bußgeldbescheids gelöscht. Kann es sein das ich keinen Führerschein Klasse A machen darf wegen der neun Punkte und der damaligen Straftat trotz das ich BCE besitze? Nein.
-------------------- |
|
|
|
26.01.2010, 19:46
Beitrag
|
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 6 Beigetreten: 26.01.2010 Mitglieds-Nr.: 52454 |
Danke für die schnelle Antwort
Also brauche ich mir da nicht alzu große Sorgen machen. PUH... Ich mach mir da nämlich schon gedanken, aber wahrscheinlich wieder für nix .... mfg Lippi |
|
|
|
26.01.2010, 20:44
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21408 Beigetreten: 24.09.2003 Mitglieds-Nr.: 175 |
Wann wurden denn die einzelnen 3-Punkte-Verstöße begangen?
Sobald mindestens 8 Punkte auf dem Flensburger Konto sind, erhält man nämlich eine Verwarnung der Führerscheinstelle mit dem Hinweis, dass man mit einem Aufbauseminar Punkte abbauen kann. Hast Du so eine Verwarnung schon mal erhalten oder sind Deine ersten 3 Punkte getilgt worden, bevor die letzten 3 in Flensburg eingetragen wurden? Grundsätzlich sehe ich das aber so wie @Jens: dass Dir ein Motorradschein wegen der Punkte versagt bleibt, hast Du nicht zu befürchten. -------------------- "Alle Mitgliedstaaten hätten Grund sich zu beklagen. Skouris betont, dass gerade dies beweise, dass der EuGH seine Arbeit gut mache."
(Interview mit Vassilios Skouris am 20.04.06 im ORF) |
|
|
|
26.01.2010, 21:40
Beitrag
|
|
|
Hallo Uwe,
so einen Brief habe ich ich schon bekommen. Aber ich habe nicht die initative ergriffen um Punkte abzubauen. Die damalige Straftat war mir auch eine Lehre fürs ganze Leben! mfg Lippi |
|
|
|
26.01.2010, 22:39
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 10790 Beigetreten: 21.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7367 |
Die damalige Straftat war mir auch eine Lehre fürs ganze Leben! Aber danach wieder 3x3 Flens gesammelt und nun Muffensausen wegen der Führerschein-Erweiterung bekommen. Eines muß Dir klar sein: Auf dem Mopped können solche Fehler auch mal weh tun. Nicht nur abstrakt bzgl. Flensbank-Kontostand oder Portokasse, sondern richtig physisch. -------------------- MfG Thomas
|
|
|
|
26.01.2010, 23:27
Beitrag
|
|
|
Hiho,
das war mir schon fast klar das sowas kommt. Aber gut ich fahre nun mal halt viel und auch schonmal größeres wie LKW´s. Naja physisch habe ich sowas schon zu spüren bekommen, aber das tut hier nix zur Sache und bedanke mich bei dir "Thomas" das du mich nochmal wach rüttelst mfg Der Beitrag wurde von Lippe2 bearbeitet: 26.01.2010, 23:31 |
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 29.12.2025 - 15:01 |