... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Ausländische-Kennzeichen in Deutschland, Ausländische-Kennzeichen in Deutschland
dagizoli
Beitrag 07.11.2009, 12:30
Beitrag #1


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 11
Beigetreten: 07.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51341



    
 
Hallo Zusammen,

ich komme aus Ungarn (EU-Mitglied seit 2004), ich arbeite und studiere in Deutschland seit Januar 2009. Ich habe mich hier angemeldet, aber ich habe eine Adresse auch in Ungarn. Meine Frage ist: Kann ich hier mein Auto mit ungarischer Kennzeichen benutzen? Wenn nein, was soll ich machen? Helft mir bitte!


Danke!

VG
dagizoli

Der Beitrag wurde von dagizoli bearbeitet: 07.11.2009, 12:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jens
Beitrag 07.11.2009, 12:35
Beitrag #2


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 30248
Beigetreten: 16.01.2006
Wohnort: Kiel
Mitglieds-Nr.: 16036



Ausländische Fahrzeuge dürfen nur dann vorübergehend in Deutschland am Straßenverkehr teilnehmen, wenn hier kein regelmäßiger Standort begründet ist (§20 FZV). Wenn du also dein Kfz dauerhaft in Deutschland nutzen willst, wirst du es hier zulassen müssen. Was dafür zu tun ist, findest du im §7 FZV.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dagizoli
Beitrag 07.11.2009, 20:06
Beitrag #3


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 11
Beigetreten: 07.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51341



Hallo Jens,

es klingt eigentlich nicht gut. Gibt es keine andere Möglichkeiten??? Ich werde einige Jahre später nach Ungarn zurückgezogen, dann soll ich wegen meinem Auto wieder bezahlen....

Soll ich bezahlen, wenn ich auch in Ungarn eine Wohnadresse habe????

wenn Du oder Jemand eine Idee hat, bitte schreib mir an.

Danke!

VG,
Zoltan
Go to the top of the page
 
+Quote Post
magnum88
Beitrag 07.11.2009, 20:21
Beitrag #4


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 7999