... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Neuerteilung nach 15 Jahren, nun doch Bammel
zaubermann
Beitrag 07.10.2009, 18:16
Beitrag #1


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 14
Beigetreten: 23.09.2009
Mitglieds-Nr.: 50686



    
 
Hallo liebe Forums-Mitglieder,

mein Name ist Mike, ich bin 43 Jahre jung, selbständig und wohne (zur Zeit) in Niedersachsen, Kreis Hannover. Bis vor kurzem hatte ich in München gewohnt whistling.gif whistling.gif whistling.gif


Gesterm war es soweit.... ich habe einen Antrag auf Neuerteilung meines Führerscheines gestellt. rolleyes.gif rolleyes.gif

Heute ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen... es war doch noch was...... think.gif

Also gerade eben in den Keller spaziert und meine alten Unterlagen gewälzt..... und ich bin fündig geworden crybaby.gif crybaby.gif crybaby.gif


Aber jetzt mal der Reihe nach meine "Laufbahn":


05.11.1993 Rechtskraft 28.09.1994
Straftat wegen unerlaubten Handel mit BTMG (100 Kg Haschisch und einige kg Amphetamine) in Verbindng mit Fahren ohne Führerschein


1 Jahr Fürerscheinsperre und eine langjährige Freiheitsstrafe


Ende 2001 wollte ich dann den Führerschein wieder beantragen. Die Führerscheinstelle hat die alten Akten rausgekramt und mir gesagt, dass sie ein Gutachten von mir möchten.

Dieses Gutachten habe ich dann auch gemacht... es fiel positiv aus und ich habe es dem Amt gezeigt.
Der Beamte meinte dann ganz süffisant, dass das alles ja ganz nett wäre, er aber trotzdem noch eine MPU von mir haben möchte.

Das hat mich maßlos geärgert, da ich in dieser Zeit sehr wenig Geld hatte und mich das Gutachten gut 600 DM gekostet hatte.

Ich bekam eine Aufforderung zur MPU. Diese habe ich nicht gemacht und teilte dem schriftlich Amt mit, dass ich finanziell nicht in der Lage bin das Gutachten zu bezahlen und habe meinen Antrag schriftlich zurückgezogen. (Darüber befindet sich auch nichts in den Akten)