![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 102 Beigetreten: 24.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30971 ![]() |
Erst wird gesagt, er sei wohlmoeglich ohne gueltigen Fuehrerschein gefahren und die Pruefer, die ihn ihm verkauft haetten, seien schon verurteilt worden. Und dann dies: Zitat Vorerst bekommt Diego wegen der Alkohol-Fahrt einen Monat Fahrverbot. Und er muss zu einer Medizinisch-Psychologischen Untersuchung (im Volksmund „Idiotentest“). Ich kann mir nicht vorstellen, dass man fuer einen Alkohol Fahrt mit 0,8%º eine MPU machen muss. Meines Wissens ist diese ab 1,6 %º faellig bei Ersttaetern. Koennte mir jemand bei der Suche nach der Gesetzesgrundlage behilflich sein? Oder sollte hier wohlmoeglich eine MPU wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis noetig sein? |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 73 Beigetreten: 07.12.2008 Wohnort: BaWü Mitglieds-Nr.: 45719 ![]() |
Hallo,
mir scheint die Berichterstattung erschöpft sich in Zusammenwürfeln von Meldungen. "Bild Dir Deine Meinung" ![]() Gruss spiegelmann Edit: @exsul ohne FE hat jeder Fahrverbot, nicht nur 1 Monat.MPU falls verlangt, erst bei Beantragung einer FE. -------------------- Gesagt ist nicht gehört ,gehört ist nicht verstanden ,verstanden ist nicht einverstanden ,einverstanden ist nicht angewendet ,angewendet ist nicht beibehalten
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 163 Beigetreten: 04.08.2008 Wohnort: S-H Mitglieds-Nr.: 43515 ![]() |
Schlagzeile.
Mann springt vom Hochhaus. und Bild sprach zuerst mit dem toten. das wird wohl alles etwas anders gewesen sein, aber sonnst würde es keine interisiern. Mfg Lacky |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15361 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 ![]() |
Äh, Leute, ich bin grade ein wenig angefressen...
![]() Der TE stellt eine ernstgemeinte Frage nach der Lektüre eines Zeitungsartikels. OK, ich bin auch nicht grade ein Freund der Zeitung mit den vier großen Buchstaben, aber dennoch hat der TE hier einen Anspruch auf seriöse Antwort und nicht auf Spott und Häme. Gruß GSX-R Moderator MPU- und Rauschmittel -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 73 Beigetreten: 07.12.2008 Wohnort: BaWü Mitglieds-Nr.: 45719 ![]() |
Hallo GSX-R
Keine Fragesteller möchte dumme Kommentare hören,dem habe ich im "Edit" mM nach Rechnung getragen. Gut, man kann die Reihenfolge bekritteln,diesen Rüffel nehm ich hin und mir zu Herzen. Der Post von Lackstift bezog sich wohl auf den Meinen. Gruss spiegelmann -------------------- Gesagt ist nicht gehört ,gehört ist nicht verstanden ,verstanden ist nicht einverstanden ,einverstanden ist nicht angewendet ,angewendet ist nicht beibehalten
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7548 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: In der Mitte Schleswig-Holsteins Mitglieds-Nr.: 29231 ![]() |
Hmm - was kommt denn da alles zusammen?
1. Urkundenfälschung § 267 StGB bzw. Gebrauch einer gefälschten Urkunde 2 . Fahren ohne Fahrerlaubnis in xx Fällen § 12 StVG 3 . Fahren unter Alkoholeinfluß § 24 a StVG fehlt noch was? Diego soll auch behauptet haben, dass er in Portugal eine FE besessen hätte, die ihm aber abhanden gekommen wär. Diese entspricht nach dem Artikel nicht der Wahrheit. Ist dies ein weiterer Straftatbestand? Mir unverständlich: Zitat Die Führerscheinstelle hatte.........8. Oktober 2008 die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen, setzte ihm eine Frist, die Prüfung nachzuholen.
-------------------- Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen. MPS-Kinder |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Hallo,
mit einer MPU-Aufforderung ist nicht zu rechnen: - der Promillewert reicht dafür nicht aus - FoFE bei Ersttätern in der Regel auch nicht @Malermeister: welche Urkunde hätte er gebraucht? Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30765 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
- FoFE bei Ersttätern in der Regel auch nicht Es stellt sich aber die Frage, wieviele Fahrten ohne Fahrerlaubnis ihm nachgewiesen werden können, grad vor dem Hintergrund, daß ihm anscheinend vor mehreren Monaten die FE bereits entzogen wurde. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7548 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: In der Mitte Schleswig-Holsteins Mitglieds-Nr.: 29231 ![]() |
@Malermeister: welche Urkunde hätte er gebraucht? Ich kann nur wiedergeben, was der Artikel bringt. Demnach hat er behauptet, in Port. eine FE besessen zu haben, die ihm abhanden gekommen ist.Nachfragen(seitens der Behörde) haben ergeben, das auch in P. bislang keine FE bestanden hat und somit diese Behauptung nicht richtig ist.. MPU aufgrund Eignungszweifel nach § 11. 3. 4 FeV wiederholter Verstöße gegen verkehrsrechtliche Vorschriften in Verbindung mit § 21 StVG FoFE -------------------- Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen. MPS-Kinder |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.10.2025 - 18:10 |