![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
![]() Neuling ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 38 Beigetreten: 25.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37819 ![]() |
Hallo erst mal gehts nicht um mich sonder um meine frau sie hatte vor genau 9,5 jahren ein alkdelikt keine mpu aber 1 jahr fs weg nun wurden wir angehalten sie muste pusten 0,56 cam raus 1 monat fs weg nun kam vom landrats amt das sie zur mpu mus kann das rechtlich sein oder liegt das im ermessen des Landratsamtes weil ein freund von mir hatte das gleiche nur 3 monate fs weg auch schon das 2 mal und keine mpu machen müssen der hat ihn gestern ohne weiteres wieder bekommen grus ulmer |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 4765 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 19410 ![]() |
Du bist hier im falschen Unterforum. Vielleicht kann ein Mod das verschieben.
Generell kann und wird das ohne Weiteres sein, dass bei wiederholtem Alkoholverstoß eine MPU angeordnet wird. Voraussetzung ist, dass die Fahrerlaubnisbehörde (FEB) davon weiß. Die erste Sache bleibt 10 Jahre gespeichert. Bei dem Freund könnte es sich zweimal um Alk-Owis gehandelt haben und wenn er keine weiteren Punkte hatte fällt es erst später auf, wenn er nun die 8 Punkte hat. Da kommt dann auch noch was von der FEB, aber zeitverzögert. Wiederbekommen hat er den FS ja wohl nur von der Bußgeldbehörde nach Ableistung des FV, was aber zwei versciedene Sachen sind. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1397 Beigetreten: 15.03.2007 Wohnort: Südliche Nordsee Mitglieds-Nr.: 29588 ![]() |
Guten morgen Ulm_er,
erst mal willkommen im Forum ![]() Zitat sie hatte vor genau 9,5 jahren ein alkdelikt keine mpu aber 1 jahr fs weg damit ist das Delikt noch nicht verjährt. Zitat nun wurden wir angehalten sie muste pusten 0,56 cam raus 1 monat fs weg damit ist Deine Frau Wiederholungstäter und darf somit die MPU besuchen. Zitat liegt das im ermessen des Landratsamtes nein das liegt am §13 der FeV Zitat weil ein freund von mir hatte das gleiche nur 3 monate fs weg auch schon das 2 mal und keine mpu machen müssen der hat ihn gestern ohne weiteres wieder bekommen und auch Dein Freund bekommt demnächst eine Aufforderung zur MPU. Da können die beiden sich schon mal gemeinsam darauf vorbereiten. Die MPU Anordnung kommt von der Fahrerlaubnisbehörde ( FeB ) das Fahrverbot kam von der Bußgeldstelle. Die erste TF Deines Freundes war ja noch nicht getilgt, da er ein 3 monatiges Fahrverbot bekommen hat. Sollte die MPU nicht fristgerecht bestanden werden, wird die FE entzogen bis ein positives Gutachten vorgelegt wird. Gruß ![]() -------------------- ganz liebe Grüße ... Optimist
Überholen Sie ruhig .. wir schneiden Sie wieder raus ! Liebe Grüße Deine Feuerwehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 38 Beigetreten: 25.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37819 ![]() |
[size="4"][/size]
Hallo alls kurz zu mir bin 47 von beruf kraftfahrer kl 2 mein problem ;; hab den fs weg, wegen zu vielen punkten , noch nie ein fahrvervot oder sonstiges mit alk hab ich nichts am hut , oder mit drogen oder sonstiges der fs ist eingezogen worden 98 laut mpu ich hätte eine neigung zur trinksucht , ich hatte mal was mit 0,87 das war 1987aber ÜBER10 jahre her vor der mpu allso fs eingezogen , ich mus dazu sagen ich war selbständig in der zeit im lkw bereich , das heist ich verdiene mein lebensunterhalt damit und was sonst so noch anfällt miete usw abzahlung des lkw , unterhalt für kids allso fs weg ich habe dann 5 monate jemand fahrn lassen weil ich so leicht nicht aus den arbeitsvertägen raus kam , der fahrer hatte mehr kaputt gemacht als sonst was unfälle usw . ging dann zur 2 mpu auch in ulm , dann hiss es ich wer nicht einsichtig , darauf hin suchte ich einen verkerspychologen auf habe da auch 21 std gemacht mus dazu sagen alls der vorfall war mit dem fahrer bin ich selber weiter gefahren nur ein paar mal , ich war beim anwalt das er das durchbringt das ich fahrn kann da vor aus beruflichen gründen von morgens 5 bist 18 uhr abends nichts ging dem auf dem landrats amt war dennen das egal wie was weitergeht ist das so schlimm wenn man überholt auf der autobahn A8 3 spurig ?? und eine lkw spur ist am eichelberg von unten bis oben ich war leer allso mit 70 an dem vorbei keinen gefährtdet mal glatter reifen , meines erachten war der noch an der grenze auch punkte , mit lkw 80 auf der landstrasse was fast jeder macht so durch sollche sachen hab ich den fs weg keine unfälle nix wie oben beschrieben war ich auf den fs angewissen klar wuste ich das man ohne fs nicht fährt, was hätte ich machen solln ????? wer bez miete lebensunterhalt war alleinstehnd zur der zeit ! allso dauererte ja nicht lange und die polizei bekam wind von der sache das ich fahr anzeige wegen fahren ohne , ich hatte so einen hals , bin dann noch mal mit auto gehfahrn 1 monat später auch erwischt worden auto gepfändet dann von der polizei lkw wurde dann von der bank versteigert , war dann auch 9 monate im knast wegen fahren ohne , so war das meine haft entlassung war 2003 dann war dann auf dem arbeitsamt habe keinen anspruch sagen die allso harz 4 hatte keine wohnung mehr nichts , bin dann zu einer meiner früheren mitarbeiterin gezogen , hart4 beantagt da his es dann , lach sie müste für mich auf kommen weil ich in einer lebensgemeinschaft lebe punkt heute ist 2007 und ich erhalte immer noch keine jegliche unterstütung , aber ich weis schon das das ein abgekartestes spiel war vom landratsamt usw das man mich flach setzt !!! wie ist das nun mit der wieder erteilung hatte ja schon mal 21 std beim pychologen gemacht 1999 war das glaub ich mus ich da noch mal hin oder wie ist das nun ????? mir wurde mal gesagt wenn das ganze 10 jahre her ist mus ich nur meinen fs beantragen wieder das müste ohne mpu gehn kann das sein ????? habe keine andere berufsausbildung , wie gesagt bekomm ja nichts vom amt keine umschulung nix keine geld seit jahren heute ist es so das ich krank bin , magen probleme , und astmar hab ich auch , geschweige vom bandscheiben vorfall her ich will nur den 3er das ich abunzu mal was erledigen kann , aber das ich wieder tausende von euro bez das ist es mir nicht wert . meine freundin kann ich das nicht zumuten weiter das sie mich seit jahren unterhält von der zeitarbeit bekomm ich auch nichts , laut früherer geschäfts freunde könnte ich sofort anfangen wenn ich den fs habe , aber ohne geht halt nix so ist das nun mal grus ulmer |
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Hallo
und willkommen ![]() Ich will kein Moralapostel sein (hab selber ![]() aber lese deinen Thread nochmal unter diesem Aspekt Zitat ging dann zur 2 mpu auch in ulm , dann hiss es ich wer nicht einsichtig , noch mal durch. Ich meine, da liegt das MPI gar nicht so daneben. ![]() Du suchst die Schuld immer bei den anderen ![]() Z.B Zitat ist das so schlimm wenn man überholt auf der autobahn A8 3 spurig ?? und eine lkw spur ist am eichelberg von unten bis oben ich war leer allso mit 70 an dem vorbei keinen gefährtdet Dort ist aber LKW-überholverbot Zitat mal glatter reifen , meines erachten war der noch an der grenze auch punkte , mit lkw 80 auf der landstrasse was fast jeder macht echt? Zitat aber ich weis schon das das ein abgekartestes spiel war vom landratsamt usw das man mich flach setzt Das sind nur ein paar Beispiele aus deinem Posting ![]() LG Klaus geb. in Ulm ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
klaus wenn meine frage nicht verstehst solltest nicht antworten weil dumme sprüche hab ich schon oft gehört zb was meinen fs angeht nur mal so
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 388 Beigetreten: 13.08.2007 Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr. Mitglieds-Nr.: 35266 ![]() |
klaus wenn meine frage nicht verstehst solltest nicht antworten weil dumme sprüche hab ich schon oft gehört zb was meinen fs angeht nur mal so Hallo Ulm_er, Willkommen im Club ! ![]() Ich muß dem Klaus schon etwas beipflichten. An Deiner Stelle würde ich meine Fragen eingermaßen verständlich formulieren, dann werden sie auch bestimmt beantwortet. Wir sind hier zwar keine Lehrer, aber ein wenig sollte man schon auf Großschreibung, Komma und Punkt usw. achten. Das machts dem Helfer um einiges leichter Deine Fragen zu verstehen. ... nachdem was ich so rauslesen konnte , würde ich Dir, zu einer konsequenten Aufarbeitung Deiner Vergangenheit raten. -------------------- Peace,
- Reggae-Rocker ![]() Das Geheimnis des Lebens und das Geheimnis des Todes sind verschlossen in zwei Schatullen, von denen jede den Schlüssel zum Öffnen der anderen enthält. M. Ghandi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1441 Beigetreten: 27.07.2004 Mitglieds-Nr.: 4564 ![]() |
Hallo Ulm_Er !
Lass Dich nicht ärgern ! Zitat mir wurde mal gesagt wenn das ganze 10 jahre her ist mus ich nur meinen fs beantragen wieder das müste ohne mpu gehn kann das sein ????? Die 10-Jahres-Frist beginnt erst nach 5 Jahren, wenn Du zwischendurch keinen neuen Führerschein bekommen hast. Durch nicht bestandene MPU kann sich das Genze noch verschieben. Deine letzte MPU hattest Du 1999 ? Theoretische und praktische Prüfungen müsstest Du sowieso nochmal machen. -------------------- Gruß, Andreas
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15361 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 ![]() |
Wir sind hier zwar keine Lehrer Na ja, einer schon. ![]() @Ulm_er, ich schreibe jetzt hier schon ein paar Tage mit, hab so den einen oder anderen Fall gelesen und auch schon die eine oder andere MPU zum Positiven hingeschubst. Behaupte ich jetzt einfach mal. Was @ Klaus62 schreibt, ist nicht von der Hand zu weisen. Zumindest im Sinne eines Gutachters bei einer MPU, und damit Du Dich darauf einstellen kannst begeben wir uns hier gerne in diese Position, damit sich das Gegenüber auf die Fragen und die Denkweise der Gutachter einstellen kann. Das hat also überhaupt nichts mit "blöden Sprüchen, die Du Dir schon oft anhören musstest" zu tun, sondern entspricht der Denkweise eines MPU-Psychologen. Mal ein paar Beispiele: Wenn Du bei einer MPU Dinge sagst wie:
Es gibt jetzt drei Möglichkeiten: 1) Du lässt Dich auf das ein, was Dir hier geschrieben wird. Dabei lernst Du was über Dich und Dein Verhalten im Straßenverkehr. Das wird nicht einfach, und Du wirst auch einiges schlucken müssen. Aber im Endeffekt wirst Du davon profitieren. 2) Du erwartest, dass Dir hier beigepflichtet wird. Ist gut für Dein Ego, bringt Dich aber keinen Nanometer näher an eine positive MPU. Und wird auch nicht geschehen. 3) Du wirst bockig, weil Das hier Geschriebene nicht Deinen Erwartungen entspricht. Nach spätestens der dritten Ausfälligkeit werde ich Deinen Account sperren lassen und Du bist genauso weit wie vorher. Was willst Du jetzt? Deine Wahl. Gruß Rolf Moderator MPU und Rauschmittel, Lehrer. ![]() -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 266 Beigetreten: 04.09.2007 Wohnort: nordbayern-franken Mitglieds-Nr.: 36168 ![]() |
Hallo Ulm er,
ich habe nicht alles verstanden , daher die Fragen : -Du hast zur Zeit keinen Füherschein ? -seit wann ist er genau eingezogen worden? - wurde zwischenzeitig wieder ein Antrag zur MPU gestellt ? -Was sagt der Sachbearbeiter bei der Führerscheinstelle? wird dort eine neue MPU verlangt oder ist irgendetwas verjährt? -Wann warst Du bei dem Verkehrspsycholgen ? -------------------- rauchbier grüsst aus franken
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 388 Beigetreten: 13.08.2007 Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr. Mitglieds-Nr.: 35266 ![]() |
Rolf Moderator MPU und Rauschmittel, Lehrer. ![]() ![]() -------------------- Peace,
- Reggae-Rocker ![]() Das Geheimnis des Lebens und das Geheimnis des Todes sind verschlossen in zwei Schatullen, von denen jede den Schlüssel zum Öffnen der anderen enthält. M. Ghandi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15361 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 ![]() |
Rolf Moderator MPU und Rauschmittel, Lehrer. ![]() ![]() Setzen, 6, dreimal abschreiben ![]() Btw, 9 Jahre lang in Deiner unmittelbaren Umgebung. ![]() Aber kein Problem. ![]() Und nun bitte back tu topic. -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Lass Dich nicht ärgern ! Hallo astaubach ![]() nur mal so nebenbei ![]() Ich will Ulm_er nicht ärgern ![]() @ GSX-R man merkt dass du schon Jahre(?) hier im Forum tätig bist. ![]() Meine Antwort wäre nicht so, freundlich aber doch bestimmt, gewesen ![]() @Ulm_er Zitat klaus wenn meine frage nicht verstehst solltest nicht antworten weil dumme sprüche hab ich schon oft gehört zb was meinen fs angeht nur mal so Ich verkneife mir mal was ich gerne schreiben würde ![]() evtl denkst du mal,in einer ruhigen Minute, nach was mein Beitrag eigentlich bewirken sollte bei dir. Sei bitte so nett ![]() Wie bereits geschrieben, ich habe auch was auf`m Kerbholz und will bestimmt keine dummen Sprüche loswerden. Denn die habe ICH auch genug gehört LG Klaus62 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
allso frau war bei mpu , trotz verkerspychologen , sie war ja vor her beim arzt der stellt dann fest das sie auch an hepatets c er krankt ist und dadurch die schlechten leberwerte her kommen nun mus sie so nachweise vorlegen innerhalb 6 monate was sie gemacht hat
nun haben wir beide den schein weg sie war beim anwalt gestern der meinte sie hätte vorherkommen solln da hätte man was machen können das das ganze ja vor 9,5 jahrn war , er meinte das sie da nur zu so einem amtsartzt müste , das hätte er durchgebracht so hätte sie weiterfahrn können ich find das echt hart da wir eine kranke mutter in augsburg haben die meine frau 3 mal in der woche besucht sie ist 89 schwer behindert aber das will niemand wissen wie gesagt 2 mal alk und sonst keine vorkommnise keine unfälle nichts so ist es halt ich komm da nicht mehr mit !!!!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 10706 Beigetreten: 12.05.2006 Mitglieds-Nr.: 19269 ![]() |
sie war beim anwalt gestern der meinte sie hätte vorherkommen solln da hätte man was machen können das das ganze ja vor 9,5 jahrn war , er meinte das sie da nur zu so einem amtsartzt müste , das hätte er durchgebracht so hätte sie weiterfahrn können Was noch zu beweisen gewesen wäre.ich find das echt hart da wir eine kranke mutter in augsburg haben die meine frau 3 mal in der woche besucht sie ist 89 schwer behindert aber das will niemand wissen Ganz neutral: Als Psychologe oder Sachbearbeiter würde mich das auch nicht interessieren. Ich verstehe die Situation (etwas weil ich auch schon mit kranken Angehörigen zu tun hatte) das ist aber kein Grund den FS zu erteilen wenn der Psychologe der Meinung ist das es für die MPU nicht reicht. Genauso kein Grund von der MPU abzusehen.wie gesagt 2 mal alk und sonst keine vorkommnise keine unfälle nichts Ich schon:so ist es halt ich komm da nicht mehr mit !!!!! §§ 13 Abs 2 FeV Zitat ein medizinisch-psychologisches Gutachten beizubringen ist, wenn Ein Ermessen steht dabei der FEB nicht zu. Die alte Fahrt war 10 Jahre ab Neuerteilung verwertbar.2. wiederholt Zuwiderhandlungen im Straßenverkehr unter Alkoholeinfluß begangen wurden, mfg darkstar PS: Dein Freund sollte ebenfalls mit der MPU rechnen wie Optimist schon schrieb. Das 3 Monate verhängt wurden deutet darauf hin das auf jeden Fall eine Vortat verwertet wurde, sonst wären es nur 1 Monat gewesen. Das bei deiner Frau nur 1 Monat verhängt wurde liegt an §§ 29 Abs 8 StVG Zitat Unterliegen diese Eintragungen einer zehnjährigen Tilgungsfrist, dürfen sie nach Ablauf eines Zeitraums, der einer fünfjährigen Tilgungsfrist nach den Vorschriften dieses Paragraphen entspricht, nur noch für ein Verfahren übermittelt und verwertet werden, das die Erteilung oder Entziehung einer Fahrerlaubnis zum Gegenstand hat.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1389 Beigetreten: 01.03.2006 Wohnort: Niedersachsen Mitglieds-Nr.: 17191 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
ich find das echt hart da wir eine kranke mutter in augsburg haben die meine frau 3 mal in der woche besucht sie ist 89 schwer behindert aber das will niemand wissen Warum sollen das fremde Leute wissen wollen? Ihr wußtet es und seid trotzdem mit Alkohol gefahren. vielleicht meint der Schreiber ja, dass Leute mit kranken Müttern in Augsburg prinzipiell mit Alkohol am Steuer fahren dürfen sollten? Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 80 Beigetreten: 08.09.2005 Mitglieds-Nr.: 12801 ![]() |
Dann möchte ich ab sofort auch eine kranke Mutter in Augsburg ,wenn daß so ist.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2178 Beigetreten: 29.11.2006 Wohnort: Niedersachsen Mitglieds-Nr.: 25926 ![]() |
allso frau war bei mpu , trotz verkerspychologen , sie war ja vor her beim arzt der stellt dann fest das sie auch an hepatets c er krankt ist und dadurch die schlechten leberwerte her kommen nun mus sie so nachweise vorlegen innerhalb 6 monate was sie gemacht hat Zitieren mal die entscheidenen Sätze aus dem Gutachten. Wenn die mit dem MPI abgestimmten und geforderten Werte vorlagen wird es noch andere Gründe gegeben haben die zum negativen Gutachten geführt haben. sie war beim anwalt gestern der meinte sie hätte vorherkommen solln da hätte man was machen können das das ganze ja vor 9,5 jahrn war , er meinte das sie da nur zu so einem amtsartzt müste , das hätte er durchgebracht so hätte sie weiterfahrn können Das ist Unsinn, frag ihn mal auf welcher Basis er das hätte schaffen wollen ? ich find das echt hart da wir eine kranke mutter in augsburg haben die meine frau 3 mal in der woche besucht sie ist 89 schwer behindert aber das will niemand wissen wie gesagt 2 mal alk und sonst keine vorkommnise keine unfälle nichts ... so ist es halt ich komm da nicht mehr mit !!!!! Zu Recht will das niemand wissen. Die Lage ist eindeutig. Innerhalb von 10 Jahren nach Neuerteilung der FE ein weiteres Alkoholdelikt bedingt eine MPU. Da ist es der Behörde egal ob da ein Job verloren geht oder eine Kranke Mutter besucht werden will. Die Betroffenen kannten die Situation und hätten sorgsammer mit ihrer FE umgehen müssen wenn sie die FE situativ halt brauchen. Der Schutz der Allgemeinheit steht hier über den persönlichen Interessen. -------------------- Gruss
![]() Wanderer |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hallo habe den fs schon länger als 10 jahre weg was ratet ihr mir ? mpu werd ich keine machen gleich mal vor weg
hatte damals den fs weg wegen ordunswiedrigkeiten zu viele punkte war 3 mal bei mpu pychologen usw hab alles durch mus nicht mehr sein das mir was unterstellt wird wie zb ich hätte eine neigung zur trink sucht hatte mit alk nie was am hut steht auch nix in der fs akte will nun den fs neu machen hatte alle klassen von beruf war ich selbständiger kraftfahrer heute bin ich arbeitslos seit jahren welche möglichkeiten gibts war mal vor jahren auf der fs stelle die meinten ich soll mpu machen gibts keine ander möglich keit das zu um gehn ??? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5998 Beigetreten: 06.10.2004 Wohnort: Assen (Niederlande) Mitglieds-Nr.: 5924 ![]() |
Wenn allo Voreintragungen nur Ordnungswidrigkeiten waren, dann steht außer der Entziehung der FE nichts im VZR. Die negativen MPU-Gutachten müssen auch aus der Akte nach 10 Jahren entfernt werden.
Also einfach beantragen. Abgesehen von besonderen Voraussetzungen für alles, was mit C zusammenhängt, musst du nicht mal eine Fahrprüfung machen. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 6 Beigetreten: 07.09.2008 Mitglieds-Nr.: 44162 ![]() |
Hallo,
mir geht es ähnich .Habe seit 16 Jahren keinen FS mehr. Einmal wurde er mir wegen Fahrerflucht entzogen und einemal wegen 1.26 BAK . Diese Schulden sind ja normalerweise nach 15 Jahren getilgt. Nun habe ich schon die Unterlagen von meinem Sachbearbeiter ( Antrag + Gesundheitsbogen ). Dieses soll ich an einer Nebenstelle bei uns im Ort abgeben. Habe bereits einen Auszug aus dem VZR , dieser ist ohne Eintrag ![]() Meine Frage nun : Wie lange wird so eine Bearbeitung ca. dauern und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit , dass ich den FS prüfungsfrei wiederbekomme. Danke im voraus Einen schönen Sonntag an alle ![]() Der Beitrag wurde von Turbosurfer bearbeitet: 07.09.2008, 16:43 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also einfach beantragen. Abgesehen von besonderen Voraussetzungen für alles, was mit C zusammenhängt, musst du nicht mal eine Fahrprüfung machen.
was ist c bitte den lkw will ich nicht mehr hatte die klassen 1,2 3 bekomm ich die wieder die klassen anstandlos ohne prüfung kann ich mir nicht vorstelln auto würde mir reichen , allso den 3er |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5998 Beigetreten: 06.10.2004 Wohnort: Assen (Niederlande) Mitglieds-Nr.: 5924 ![]() |
Also der 2er fällt mal raus (wäre jetzt C), wenn du Lkw nicht mehr willst, bleiben die Klassen A und B, die du ohne Prüfung bekommst, weil durch Änderungen der Fahrerlaubnisverordnung (ab Ende Oktober) wegfällt, dass man erneut eine Prüfung machen muss, wenn man länger als zwei Jahre keine Fahrerlaubnis hatte.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Lexus danke dir werd da mal nach fragen wieder auf der fs stelle
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 ![]() |
*** Anmerkung Moderator:
Ich habe mal die Threads des TE zusammengeführt. -------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17572 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
@Lexus
Zitat Wenn allo Voreintragungen nur Ordnungswidrigkeiten waren, dann steht außer der Entziehung der FE nichts im VZR. Waren aber leider nicht nur Owis: Zitat wie oben beschrieben war ich auf den fs angewissen klar wuste ich das man ohne fs nicht fährt, was hätte ich machen solln ????? Zitat allso dauererte ja nicht lange und die polizei bekam wind von der sache das ich fahr anzeige wegen fahren ohne , ich hatte so einen hals , bin dann noch mal mit auto gehfahrn 1 monat später auch erwischt worden auto gepfändet dann von der polizei lkw wurde dann von der bank versteigert , war dann auch 9 monate im knast wegen fahren ohne , so war das meine haft entlassung war 2003
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Wie lange wird so eine Bearbeitung ca. dauern und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit , dass ich den FS prüfungsfrei wiederbekomme. Nach 16 Jahren ohne FS würde ich einfach mal sagen: Die Wahrscheinlichkeit den FS ohne Prüfungen zu bekommen ist gering. Es ist wieder einmal eine "Kann-Bestimmung" und nach 16 Jahren ohne Fahrpraxis kann die Fsst schon ihre Bedenken haben ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 6 Beigetreten: 07.09.2008 Mitglieds-Nr.: 44162 ![]() |
Ich habe bereits seit Dienstag die vorläufige Fahrerlaubnis
![]() Den Karten FS bekomme ich in 4 Wochen. Bin schon mit dem Roller meiner Frau unterwegs. Autofahren übe ich erstmal in abgelegen Gebieten , klappt aber besser als ich gedacht habe. Ich denke nächste Woche traue ich mich dann am richtigen Verkehr teilzunehmen. Aber noch nicht unbedingt zur Rush Hour ![]() In diesem Sinne Ein schönes Wochenende noch !!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 114 Beigetreten: 18.09.2008 Wohnort: Bayern Mitglieds-Nr.: 44370 ![]() |
dann bin ich mal so frei und gratuliere dir zum (wieder) erlangten führerschein =) in der hoffnung, dass du ihn dir nicht wieder wegnehmen läßt =)
-------------------- [A1] [BE] [C1E] [CE] [MSLT]
|
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe es hier
http://www.verkehrsportal.de/board/index.p...entry1056679163 im vorletzten Post geschrieben.Ist wohl irgendwie untergegangen. Ich bedanke mich für die Glückwünsche. Natürlich drücke ich allen die Daumen , die auch den Antrag auf Neuerteilung stellen. Ich werde alles dran setzen , dass ich den FS nie wieder abgeben muss. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag . |
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
lach war gestern auf der fs stelle 1.12.o8 wegen fs
das liegt mal wieder im ermessen des amts ,kann aber müssen nicht so ist es bei mir mus mpu machen , terorie, und fahrschuhle laut landratsamt neu-ulm so nun kommt ihr?? wer 10 jahre den lappen weg hat kann nicht mehr autofahrn laut aussage des chefs auf dem amt so ein *** naja hab den fs auch schon 10 jahre weg laut flensburg keine punkte mehr da wirst doch nur noch *** bei uns ich hoff nur das ich den job bekomm und den fs nun wo anderst machen kann ,weil sowas kotzt mich an 3 mal mpu , pyücho, und das wegen punkten schon tausende bez nun reichts mal wieder Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 02.12.2008, 22:03
Bearbeitungsgrund: Beitrag der Netiquette angepasst
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17572 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
sowas kotzt mich an 3 mal mpu , pyücho, und das wegen punkten Also anders ausgesprochen: Genügend Punkte gesammelt, FE-Entzug, ungenügend auf MPU vorbereitet und das auch noch dreimal.. ![]() Über was beschwerst Du Dich eigentlich. Wenn, schreib Deinen Frust doch in Deinen Thread und verwässer nicht die anderen damit. ![]() Falls Du Deinen Thread nicht mehr findest: Hier ist er: *** Da kannst Du Dich weiter über die Ungerechtigkeiten die Dir angetan werden, auslassen. *** Anmerkung Moderator: Link gelöscht, da die Beiträge in diesen Thread verschoben wurden. Gruß Mr.T -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
Gast_charly68_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Noch besser wäre, wenn die MODs den Beitrag mit dem Thread zusammenführen würden.
LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 ![]() |
erledigt.
-------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hab ich mir auch kommen lassen
siehe da o punkte, hab aber 8 eintscheidungen drinne wegen fahren ohne ist aber schon 10 jahre her nun das ganze dazu steht da noch was mit einer überliegungsfrist von einem jahr was soll das heissen möglichkeiten zur punkte reduzierung finden sie unter www.kba.de ,,,, hä ich hab doch keine punkte mehr ![]() Der Beitrag wurde von darkstar bearbeitet: 12.12.2008, 08:07
Bearbeitungsgrund: Die Frage wurde abgespalten aus "Auskunft KBA - Tilgungsdatum"
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30729 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
-------------------- |
|
|
Gast_charly68_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
@ Jens
der Ulm ER hat einen eigenen Thread. Bitte führe diese zusammen. Danke. LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
jens und was heist das , wenn ich heute mpu mache steht das doch drinn, oder nicht das ich ohne fs fuhr ??
obwohl das ganze schon 10 jahre her ist seh ich das richtig !!!! hatte den schein weg wegen punkte , radar überholverbot , zu schnell, reifen glatt aber das ist eine lange sache hab schon 3 mal mpu gemacht zb , 4 mal wer das nun , denk nicht das sie mir bei der mpu die geschichten siehe oben noch anhängen alte geschichte aber das mit dem fahren ohne wer weis ![]() fur aus beruflichen gründen , aber das hat keinen intresiert wie du dein lebensunterhalt bestreitest , und deine schulden bez . geld für pychologen hab ich nicht mehr , kann mir grad vieleicht noch mal eine mpu leisten , hab schon über 10tausend bez mit strafen mpu,pychologen bin auch seit dem entzug der fs 99 arbeitslos , bekomm aber nix vom amt nur mal so da ich selbständig war als kraftfahrer und in einer lebensgemeinschaft lebe, da meine freundin zuviel verdient, 11oo euro hat die davon gehn 450 miete ab , so das ist BRD, traurig sag ich da nur, mich wunders nur das das da noch keiner durchgedreht hat , und bei denen auf dem amt eingelaufen ist , ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo
habe vor im jan.o9 nach 10 jährigen fs entzug zur mpu zu gehn mpu hab ich ja schon 3 mal gemacht , pychologen hab ich auch schon durch , das war aber alles schon einige jahre her, hab auch damals eine bescheinigung erhalten aber allerdings wegen zuviele punke ( ordungswiedrigkeiten ) bin dann aber erwischt worden wegen fahren ohne habe mir vor paar wochen mal was aus flensbug kommen lassen, da stehn 8 eintragungen o punke das ist wegen fahren ohne , die ordungswiedrigkeiten werden da wohl , nicht erwähnt bei der mpu mehr oder ?? ist ja auch schon 10 jahre her , wird das immer noch bei der mpu gefragt was da war ?? dacht das wer verjährt oder nicht straftaten gelten 15 jahre sagte mir man bin seit 99 arbeitslos , erhalte kein arbeitslosen geld oder harz 4, geld für irgenwelche beratungen hab ich nicht zur verfügung bin foh wenn ich das geld für die mpu auftreiben kann , was ratet ihr mir ?? was kann ich machen das die kosten im Ramen bleiben wie ist das wenn man zur mpu geht mus man da auch krankenversichert sein weil das bin ich auch nicht, Arbeitslosengeld ist nicht da ich füher selbständig war !! Harz4 ist auch nicht da ich in einer lebensgemeinschaft wohne ( nicht verh.) Und zeitarbeit erwartet auch heutzutage das fs hast wegen schicht !! körperlich arbeiten kann ich auch nicht , da ich zimmlich angeschlagen bin seit dem fs entzug firma zu , was dazukommt nervlich & pychisch angeschlagen fs weg 2mal mpu gemacht haufen geld in pychologen gesteckt, strafen bez . bewährung ,dann 18 monate knast wegen dem heute steh ich mit o da warscheinlich will die fs stelle auch noch , das ich theorie, und fahrstd nehme ??? Sollte vieleicht rente beantragen , die bekommt man sicher schneller als den fs bei uns in deutschland ![]() wenn ich alles so zusammen rechne sind 1oooo weg ohne auto wo mir damals beschlagnahmt wurde von nochmal 12tausend komisch das ich leute kenne die 2 mal schon wegen alk aufgefallen sind, und noch nie zur mpu musten , oder fahrer die auch zur mpu musten , aber aus beruflichen gründen fahren durften, wieso ging das bei mir nicht , hätte man alles machen können Wenn mich nun einer fragt warum ich gefahren bin , damit ich meinenlebensunterhalt bestreiten kann , so wie meine unterhaltskosten für den LKW, und unterhaltszahlungen für die kitts aber das sieht keiner , heute hock ich da mit 64 tausend euro schulden wir werden sehn was rauskommt bei der mpu diesmal , falls wieder drinn steht es ist weiterhin zu erwarten das herr x erheblich gegen verkersrechtliche bestimmungen verstoßen wird dann werd ich den gutacher mir schnappen weil für totschlag in afekt bekommst grade mal 10 jahre , da gehts mir besser da hab ich sogar noch 100 euro einkauf im monat so hab ich gar nix jetzt weil unterstellen mus ich mir nix lassen , hätte neigung zur tinksucht,obwohl in der fs akte nix steht von alk bei ersten mpu , 2 wer nicht einsichtig, 3 mpu soll in 6 monaten noch mal kommen , die haben doch was an der waffel ist genaus o wie auf der fs stelle da must dich dum anmachen lassen von so einer 25 jährigen tusse die meine tochter sein könnte, hab nur gefragt was ist wenn ich den fs aus der cs erwerben würde , dann kommt der spruch von denen , den hätte ich auch nicht lange dann , und da sollst nicht ausrasten ich glaubs ja nicht abwarten diesmal batscht es !!!! das manche wissen wos lang geht wieder bei uns so wieder genug aufgeregt nun reichts !!!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30729 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
*** Anmerkung Moderator:
Ich habe deinen anderen Thread in dem du schon Fragen zur MPU gestellt und auch Antworten erhalten hast, hier mit eingebunden. Das erspart interessierten Usern die Mühe Antworten zu geben, die du schon bekommen hast. Jens -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Erst hab ich überlegt, ob ich Dir noch mal auf Deine Fragen komprimiert eine Antwort gebe und dann habe ich das
Zitat falls wieder drinn steht es ist weiterhin zu erwarten das herr x erheblich gegen verkersrechtliche bestimmungen verstoßen wird dann werd ich den gutacher mir schnappen weil für totschlag in afekt bekommst grade mal 10 jahre gelesen und meine Finger von der Tatatur gelassen. Dir ist nicht zu helfen, weil immer die anderen Schuld haben. -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7999 Beigetreten: 04.08.2005 Mitglieds-Nr.: 11861 ![]() |
Zitat wir werden sehn was rauskommt bei der mpu diesmal Was wohl? ![]() Mit Stammtischparolen kannst du keine günstige Prognose erhalten. ![]() Beantworte doch mal folgendes: Aus welchen Gründen kam es zu deinen Delikten? Welche Konsequenzen hast du aus den gemachten Fehlern gezogen? Wie willst du solchen Verkehrsdelikten in Zukunft vorbeugen? Für ein positives Gutachten solltest du hierauf schlüssige Antworten haben. Hast du keine, kannst du dir die MPU-Gebühr vorerst sparen. -------------------- "Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 83 Beigetreten: 16.05.2008 Mitglieds-Nr.: 42069 ![]() |
Hallo Mitleser !
Ich wollte jetzt nur mal @ULM_ER in Schutz nehmen. Ich kann ihn irgenwie verstehen, wenn er nach 9,5 Jahren, 12000 Euro in einen neue FE investiert hat und immer noch nichts bei raus gekommen ist. ![]() Ich glaube, das jeder von uns in eine solche Situation kommen kann, bzw. sich hinein versetzen kann. Daher bitte ich das Forum, hilft @ULM_ER mit eurem Wissen weiter. Da ich " leider " noch nicht in dieser Situation war, würde meine hilfe leider wohl nicht ausreichen. Ach bevor ich es vergesse, Hoffe ihr hattet alle ein frohes Weihnachtsfest und wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2009. ![]() ![]() ![]() Proteus |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4282 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 50 ![]() |
Wer nach 9,5 Jahren,12000€ und 3 MPUs immer noch nicht kapiert hat wo sein Fehler liegt wird auch nach weiteren 10 MPUs und nochmals 100000€ sie nicht bestehen.
In keinem Beitrag von UL_MER findet sich aufrichtige Selbstkritik,es findet sich nur Selbstmitleid. Junge,lies dir die negativen Gutachten durch und denk mal genau daüber nach was du in deinem Leben falsch gemacht hast.Dürfte allerdings eine länger Veranstaltung werden. Ein Bekannter war ähnlich drauf,auch 3-4 MPUs in gut 10 Jahren.Erst vor der letzten hat ihm mal einer den Kopf gewaschen und ihn zurechtgerückt.Das es nicht reicht zu sagen das man keinen Alk mehr trinkt und nicht mehr schlägert weil man kein Mitglied eines Rockerclubs mehr ist reicht eben nicht.Erst die Aufarbeitung über das Wieso und Weshalb es zu seinen Straftaten,unter Anderem mit einem Toten durch einem von ihm ohne Fahrerlaubnis verursachten Unfall,kam er der ganzen Sache auf den Grund.Das hat aber nochmals zwei Jahre gedauert. Der Anstoß war übrigens der Kommentar des Leiters der Führerscheinstelle den der loslies als mein Bekannter ihm klarmachte das er keine MPU machen will sondern kurz davor stehe die Führerscheinstelle zu Kleinholz zu verarbeiten.Der Leiter der Führerscheinstelle meinte dazu das er sich mal überlegen soll weshalb er unter Anderem keinen Führerschein mehr habe,er keinen ohne positive MPU bekommen wird und keine MPU bestanden habe.Er solle mal darüber nachdenken weshalb er mit Gewalt und Sturheit in den letzten Jahren keinen Millimeter weiter gekommen sei. Nachdem der erste Ärger verraucht war hat der Leiter der Führerscheinstelle mit ihm mal die Gründe für das Nichtbestehen durchgesprochen was dann den Funken der Erleuchtung hat glimmen lassen der dann letzlich zur positiven MPU und damit zum Führerschein führte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1387 Beigetreten: 24.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42789 ![]() |
Habe mir den ganzen Thread jetzt auf einmal angetan und seit über einem Jahr nur Selbstmitleid und die Schuld bei anderen suchen.
komisch das ich leute kenne die 2 mal schon wegen alk aufgefallen sind, und noch nie zur mpu musten , oder fahrer die auch zur mpu musten , aber aus beruflichen gründen fahren durften, wieso ging das bei mir nicht , hätte man alles machen können Du bist aber nicht andere Leute, zudem kennst du deren Geschichte wahrscheinlich auch nur zur Hälfte. Es geht hier um DEIN Leben und DEINEN Führerschein und nicht darum was Karl-Gustav und Heinz-Norbert gemacht haben...bin seit 99 arbeitslos , erhalte kein arbeitslosen geld oder harz 4, geld für irgenwelche beratungen hab ich nicht zur verfügung bin foh wenn ich das geld für die mpu auftreiben kann , Du könntest bereits seit 14 Monaten hier kostenlos deine ganze Geschichte aufbereitet haben. Aber das einizge was dir einfällt ist jammern und gegen Leute stänkern, die - vielleicht auch mit drastischen Aussagen - versuchen dir zu helfen. Aber erfahrungsgemäß muss man manchen Leuten erstmal derb vor den Kopf stoßen, dass sie begreifen.was ratet ihr mir ?? was kann ich machen das die kosten im Ramen bleiben Pack das Selbstmitleid und das Gezeter über die anderen in die hinterste Ecke und geh dein Problem hier an. Versuch die Fragen oder Aussagen derer, die dir helfen wollen, nicht als Angriff gegen dich zu sehen und versuche zu begreifen, was dir damit klargemacht werden soll. Hier will dir niemand was böses, davon hat hier keiner etwas.wir werden sehn was rauskommt bei der mpu diesmal , falls wieder drinn steht es ist weiterhin zu erwarten das herr x erheblich gegen verkersrechtliche bestimmungen verstoßen wird dann werd ich den gutacher mir schnappen weil für totschlag in afekt bekommst grade mal 10 jahre , da gehts mir besser da hab ich sogar noch 100 euro einkauf im monat so hab ich gar nix jetzt Solches Sachen solltest du dir echt sparen, das hilft keinem weiter und deine Hilfesuche hier ist dann nicht nur kostenlos, sondern in deinem Falle auch vollkommen umsonst, weil du so garantiert keine Hilfe hier bekommst. Wenn du zudem mit dieser Einstellung im Januar zur MPU gehst, dann wird genau das:ist genaus o wie auf der fs stelle da must dich dum anmachen lassen von so einer 25 jährigen tusse die meine tochter sein könnte, hab nur gefragt was ist wenn ich den fs aus der cs erwerben würde , dann kommt der spruch von denen , den hätte ich auch nicht lange dann , und da sollst nicht ausrasten ich glaubs ja nicht abwarten diesmal batscht es !!!! ... dann hiss es ich wer nicht einsichtig wieder das Ergebnis sein. Und anhand deiner bisherigen Postings würde ich das ganze direkt unterschreiben.
-------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 864 Beigetreten: 06.02.2008 Mitglieds-Nr.: 39973 ![]() |
Hallo Ulm-er,
Krankenversichert muß Du nicht sein, wenn Du zur MPU gehst. Doch das ist im Moment wohl dein kleinstes Problem: Du bist nicht der erste, der sich total über die Führerscheinstelle und die MPU`s aufregt. Und das alle anderen Schuld haben, lesen wir hier auch öfters. Also- nichts Neues. Die anderen sagten es ja schon: So kommst Du nicht weiter. Wir sind hier nicht nur ein paar Deppen, die Postings lesen und wilde Tipps geben. Einige haben wirkliche Erfahrungen mit dem ganzen Zeug und können Dir helfen. Sie wollen sogar helfen. Ich habe meine MPU im November bestanden und gebe meine Erfahrungen auch gerne weiter. Doch wenn mich einer anmachen würde, der kann mich dann mal..... Da Du finanziell im Moment eh nicht so gut dastehst, nimm Dir den Tipp zu Herzen, den Du jetzt nochmal hörst: Gehe im Januar nicht zur MPU- Du wirst wieder durchfallen, 100% ig. Das Geld kannst Du auch gleich zu Fenster rausschmeißen oder spenden. Du mußt erstmal verstehen, warum Du überhaupt durchgefallen bist. Ich glaube, dass ist Dir gar nicht klar. Und weil es Dir nicht klar ist, kannst Du ja auch nichts einsehen und verändern. Das erwarten aber die Gutachter von Dir. Ich kann Dir raten, erstmal im FAQ die reingestellten Gutachten zu lesen, sowohl die positiven , als auch die negativen. Dann sehen wir weiter. Aber bitte spar dein Geld im Januar |
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
@UL_MER
woher hast du dann das Geld für die MPU wenn du gar nichts beziehst? Woher nimmst du das Geld (sollte es doch noch Wunder geben) für deine Fahrschule? Oder willste in die Hirschstrasse gehen? Kannst du dann wenigsten singen oder Gitarre- Mundharmonika spielen? |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 17:25 |