... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Keine vorläufige Fahrerlaubnis nach positiver MPU?
Gast_Nocturn_*
Beitrag 10.09.2008, 09:32
Beitrag #1





Guests






    
 
Guten Morgen!
Nachdem ich voller Freude ueber die bestandene MPU am Montag meine FE beantragt habe, bin ich nun ueber den restlichen Ablauf sehr genervt. Zuerst einmal wird mir staendig gesagt, dass mit keine vorlaeufige FE ausgestellt werden kann, obwohl ich mit einigen Leuten gesprochen habe, die eine solche bekommen haben. Moeglich sei nur eine "Express Lieferung" fuer die ich 25 Euro bezahlt habe (wuerde dann 1-2- Tage dauern).

Nachdem ich allerdings weder Gestern, noch Heute einen Anruf bekam habe ich selbst mal bei der Fuehrerscheinstelle angerufen und mir wurde gesagt, dass die FE noch nicht einmal beantragt wurde, da die Akte noch nicht zurueck geschickt worden sei. Im Klartext heisst das jetzt, dass ich - wenn ueberhaupt - erst naechste Woche meinen Fuehrerschein bekomme, was ich absolut nicht akzeptabel finde.

Ist es tatsaechlich so, dass es keine vorlaeufige FE mehr gibt und kann man nichts machen um den Vorgang zu beschleunigen? Ich hatte fest damit gerechnet den Fuehrerschein diese Woche zu bekommen. Ich habe sogar extra Urlaub genommen und meine Fahrzeuge sind auch schon angemeldet und warten sehnlichst auf mich. :-(
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_charly68_*
Beitrag 10.09.2008, 09:49
Beitrag #2





Guests






Was erwartest Du?

Am Montag die positive MPU vorgelegt und heute schon fahren wollen.

Das klappt nicht.

Jetzt wird erst mal wieder die Akte vom Gutachter geholt und dann wird das Gutachten selbst geprüft, denn es ist ja nur eine Empfehlung. Die letzte Entscheidung ob Du nun den FS bekommst oder nicht bekommst hat immer noch die FEB.

Und wenn sich die FEB dafür entschieden hat daß Du die FE wieder bekommst, dann kannst Du auch in der Regel einen vorläufigen Führerschein bekommen. Was aber in Deinem Fall nutzlos ist, da Du ja eh eine Expresslieferung für den Kartenführerschein veranlasst hast.

Rechne mal noch mit 3 bis 4 Wochen Wartezeit.

denkt
charly68
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Nocturn_*
Beitrag 10.09.2008, 09:55
Beitrag #3





Guests






Danke fuer deine Antwort, aber irgendwie passt das alles nicht zu dem was ich von der Fuehrerscheinstelle gehoert habe. Mir wurde am Montag gesagt, dass es 1-2 Tage dauert sobald die Akte eingetroffen ist. Und die nette Dame meinte auch, dass die Akte wahrscheinlich auch noch im Laufe des Montags eintreffen wird und ich somit spätestens Mittwoch fahren koennte. Nun, selbst wenn die Akte erst diese oder nächste Woche eintreffen sollte, waeren 3-4 Wochen einfach abartig.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_charly68_*
Beitrag 10.09.2008, 10:03
Beitrag #4





Guests






Zitat (Nocturn @ 10.09.2008, 11:55) *
Nun, selbst wenn die Akte erst diese oder nächste Woche eintreffen sollte, waeren 3-4 Wochen einfach abartig.


Wenn es schneller klappen sollte, dann kannst Du Dich doch freuen.

Das Problem ist halt, daß die Sachbearbeiterin nicht nur für dich zuständig ist, sondern auch noch für andere Personen, die entweder den Führerschein zum ersten Mal wollen bzw. in ähnlicher Situation wie Du stehen. Das hängt aber davon ab wie die Aufgabenverteilung auf Deiner FEB geregelt ist. und die Unterlagen werden halt ausgiebig geprüft. Gerade bei Neuerteilung nach Entzug.

Auf meiner zuständigen FEB gibt keine Sachbearbeiter mehr die nur eine Neuerteilung nach Entzug bearbeiten. Dort machen es die Behördenmitarbeiter mit, die auch die Ersterteilung bearbeiten. Und dort heißt es gleich mal Ersterteilung hat Vorrang, da dort der Prüfaufwand nicht so groß ist. Bei Neuerteilung nach Entzug müsse man im schlimmsten Fall mit 4 - 6 Wochen Bearbeitungszeit rechnen.

LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.T
Beitrag 10.09.2008, 10:08
Beitrag #5


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 31404
Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686



Zitat (Nocturn @ 10.09.2008, 10:55) *
waeren 3-4 Wochen einfach abartig.
Die von @charly68 genannte Frist entbehrt jeglicher Grundlage. Richtig ist, wie die FSST gesagt hat, dass der Eingang der Akte abgewartet werden muss. Erst dann ist die Prüfung des GA und die Erteilung der FE möglich.


--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
HaWeThie
Beitrag 10.09.2008, 10:20
Beitrag #6


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 6602
Beigetreten: 12.03.2004
Mitglieds-Nr.: 2251



Zitat
Mir wurde am Montag gesagt, dass es 1-2 Tage dauert sobald die Akte eingetroffen ist.
das Wichtige ist mal fett gemacht; du schreibst es doch selbst.
Du kannst ja mal bei der MPU-Stelle anrufen, ob die die Akte schon abgeschickt haben.

Wenn du am Montag die MPU erst bestanden hast, so kann das durchaus noch was dauern, da das Ergebnis ja erst einmal in eine leserliche schriftliche Form gebracht werden muss - das sog. Gutachten.


--------------------
Alle Angaben ohne MG, Pistole und Gewähr
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_charly68_*
Beitrag 10.09.2008, 10:24
Beitrag #7





Guests






Zitat (Mr.T @ 10.09.2008, 12:08) *
Die von @charly68 genannte Frist entbehrt jeglicher Grundlage. Richtig ist, wie die FSST gesagt hat, dass der Eingang der Akte abgewartet werden muss. Erst dann ist die Prüfung des GA und die Erteilung der FE möglich.


Deiner Aussage nach lässt die zuständige SB sofort alle Vorgänge sofort liegen um dann das Gutachten des TE zu bearbeiten, sobald die Akte wieder vorliegt.

Mir wurde von meiner zuständigen FEB ab Antragstellung eine Bearbeitungszeit von insgesamt ca. 4 bis 6 Wochen genannt. Wenn eine MPU hinzu kommt noch zuzüglich der Zeit bis das Gutachten und die wieder Akte vorliegt, weil ja ein MPU-Termin nicht von heute auf morgen möglich sei.

Zitat (HaWeThie @ 10.09.2008, 12:20) *
Wenn du am Montag die MPU erst bestanden hast, so kann das durchaus noch was dauern, da das Ergebnis ja erst einmal in eine leserliche schriftliche Form gebracht werden muss - das sog. Gutachten.


Und wie man hier in den verschiedenen MPU-Threads lesen kann liegt das schriftliche Gutachten in der Regel erst ca. 14 Tage nach dem MPU-Termin im Briefkasten. Manchmal klappt es auch schneller.

Somit sind 3 bis 4 Wochen gar nicht so utopisch.

LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.T
Beitrag 10.09.2008, 10:26
Beitrag #8


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 31404
Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686



Zitat (charly68 @ 10.09.2008, 11:20) *
Deiner Aussage nach lässt die zuständige SB sofort alle Vorgänge sofort liegen um dann das Gutachten des TE zu bearbeiten, sobald die Akte wieder vorliegt.
Das ist wieder mal eine unbewiesene Behauptung von dir. Wo habe ich das gesagt? dry.gif


--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_charly68_*
Beitrag 10.09.2008, 10:30
Beitrag #9





Guests






Zitat (Mr.T @ 10.09.2008, 12:26) *
Das ist wieder mal eine unbewiesene Behauptung von dir. Wo habe ich das gesagt? dry.gif


Du siehst es als unbewiesene Behauptung und ich als Interpretation auf Grund dessen

Zitat (Mr.T @ 10.09.2008, 12:08) *
Die von @charly68 genannte Frist entbehrt jeglicher Grundlage. Richtig ist, wie die FSST gesagt hat, dass der Eingang der Akte abgewartet werden muss. Erst dann ist die Prüfung des GA und die Erteilung der FE möglich.


LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 10.09.2008, 10:34
Beitrag #10


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 17046
Beigetreten: 07.12.2006
Wohnort: Gaaanz hoch im Norden..
Mitglieds-Nr.: 26234



@charly, warum bist Du eigentlich in so vielen Threads immer schlauer als die wirklichen Fachleute? think.gif Und Dein letztes Posting ist doch auch nur wieder ein Rückzugsgefecht, weil Dir die Begründungen und Nachweise ausgehen... Da ist Deine Interpretation wirklich abenteuerlich dry.gif
Sorry für offtopic.gif blushing.gif


--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.T
Beitrag 10.09.2008, 10:38
Beitrag #11


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 31404
Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686



Zitat (charly68 @ 10.09.2008, 11:30) *
Du siehst es als unbewiesene Behauptung und ich als Interpretation
Naja, wenn du schon meine Texte so auslegst, ist es ja nicht verwunderlich, wie du Gesetzestexte interpretierst. shutup.gif


--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Nocturn_*
Beitrag 10.09.2008, 10:52
Beitrag #12





Guests






Okay, offensichtlich gab es hier einige Missverstaendnisse.

Ich habe am Samstag, den 06.09.2008 das positive Gutachten bekommen und dies am Montag, den 08.09.2008 bei der FSST abgegeben, wo mir gesagt wurde, dass nach dem Eintreffen der Akte es 1-2 Tage dauern wuerde bis die FE zur Abholung bereit liege. Ich sprach also nicht von der Zeit ab Beantragung, sondern von der Zeit nach Abgabe des positiven Gutachtens bei der FSST.

Nachzulesen hier:
http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=46157
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_charly68_*
Beitrag 10.09.2008, 10:53
Beitrag #13





Guests






Jetzt wollen wir mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

Der TE hatte geschrieben:

Zitat (Nocturn @ 10.09.2008, 11:32) *
Guten Morgen!
Nachdem ich voller Freude ueber die bestandene MPU am Montag meine FE beantragt habe, bin ich nun ueber den restlichen Ablauf sehr genervt.


Geht schon mal gar nicht, denn um eine MPU machen zu können muß er zuerst mal eine FE beantragen.

Dann wird geprüft ob eine MPU nötig ist oder nicht.

Wenn eine MPU nötig ist, dann bekommt er einen MPU-Termin. Und den gibt es auch nicht von heute auf morgen.

Nach dem MPU-Termin dauert es noch bis zu 2 Wochen bis das Gutachten vorliegt. Erst dann geht die Akte wieder an die FEB.

Und dann wird von der FEB das Gutachten geprüft. Wenn alles OK ist geht der FS in Druck. Da der TE diesen per Express bestellt hat, sollte dieser dann ja innerhalb von 1 bis 2 Tagen vorliegen.

Somit sind wir schnell bei ca. 4 bis 6 Wochen Bearbeitungszeit.

Wenn, dann hat der TE mit Vorlage der MPU seinen FS beantragt und dies sollte eigentlich keine 4 Wochen mehr dauern. In dem Punkt habt ihr recht.

LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Nocturn_*
Beitrag 10.09.2008, 10:55
Beitrag #14





Guests






Ja sorry, hatte ich auch gerade gesehen. Hatte mich da wohl unabsichtlich falsch ausgedrueckt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
logik
Beitrag 10.09.2008, 11:16
Beitrag #15


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 315
Beigetreten: 01.06.2008
Mitglieds-Nr.: 42369



Wie der allgemeine Umgang mit der Sache aussieht kann ich nicht sagen, kann nur schreiben, wie die Realität bei mir aussah:

- MPU gemacht
- erfahren, dass ich keine Fahrprüfung machen muss biggrin.gif
- 2 Wochen gewartet bis das Gutachten endlich kam (von der FssT werden übrigens 11 Tage als Vorgabe an die MPI´s gegeben)
- bei der FeB angerufen und mitgeteilt, dass ich das positive Gutachten in den Händen halte
- SB hat gesagt, dass die Akte noch nicht zurück ist, ich aber am darauf folgenden Tag vorbei kommen könnte um mir meinen vorläufigen FS abzuholen, wenn ich diesen haben möchte entstehen Mehrkosten von 8,70 €.
- 2 Std. später Rückruf der SB, Akte ist eingetroffen, ich kann vorbei kommen.
- 4 Std. später habe ich die Straße unsicher gemacht. biggrin.gif

Ob das überall so läuft kann ich aber nicht sagen. Und von einer Express Lieferung habe ich, wie gesagt Noctrum wink.gif , noch nix gehört.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.T
Beitrag 10.09.2008, 11:20
Beitrag #16


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 31404
Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686



Zitat (charly68 @ 10.09.2008, 11:53) *
Jetzt wollen wir mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

Der TE hatte geschrieben:

Zitat (Nocturn @ 10.09.2008, 11:32) *
Guten Morgen!
Nachdem ich voller Freude ueber die bestandene MPU am Montag meine FE beantragt habe, bin ich nun ueber den restlichen Ablauf sehr genervt.


Geht schon mal gar nicht, denn um eine MPU machen zu können muß er zuerst mal eine FE beantragen.
Dass der TE einen FS (oder vorl. FB) gemeint haben könnte, kommt dir als Experte und Perfektionist natürlich nicht in den Sinn. shutup.gif


--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Nocturn_*
Beitrag 10.09.2008, 11:25
Beitrag #17





Guests






@logik:
Ich wuerde 100 Euro zahlen wenn's sein muss um eine vorlaeufige FE nach Akteneingang zu bekommen. ;-) Und sobald ich weiss, dass die Akte da ist, werde ich das auch nochmal erfragen. Ob Express Lieferung oder nicht, ich will schnellstmoeglich wieder fahren, koste es was es wolle. :-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
logik
Beitrag 10.09.2008, 12:12
Beitrag #18


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 315
Beigetreten: 01.06.2008
Mitglieds-Nr.: 42369



Kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass es die vorläufigen FS nur bei uns gibt. wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_charly68_*
Beitrag 10.09.2008, 12:36
Beitrag #19





Guests






Zitat (Nocturn @ 10.09.2008, 13:25) *
@logik:
Ich wuerde 100 Euro zahlen wenn's sein muss um eine vorlaeufige FE nach Akteneingang zu bekommen. ;-) Und sobald ich weiss, dass die Akte da ist, werde ich das auch nochmal erfragen. Ob Express Lieferung oder nicht, ich will schnellstmoeglich wieder fahren, koste es was es wolle. :-)


Du mußt beachten, daß nach Akteneingang erst mal das Gutachten geprüft wird. und sobald von der FEB grünes Licht kommt geht auch Dein FS in Druck. Normalerweise sollte dann ab der positiven Entscheidung durch die FEB der FS dank Expresslieferung innerhalb von 1 bis 2 Tagen auf der FEB zur Abholung bereit liegen.

Ich bezweifle es ob es sich dann noch lohnt wegen 2 Tagen einen vorläufigen FS zu holen.

LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
logik
Beitrag 10.09.2008, 12:50
Beitrag #20


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 315
Beigetreten: 01.06.2008
Mitglieds-Nr.: 42369



Zitat (charly68 @ 10.09.2008, 14:36) *
Du mußt beachten, daß nach Akteneingang erst mal das Gutachten geprüft wird.


think.gif Ja, hat bei mir auch ungefähr ne Minute gedauert. laugh2.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Nocturn_*
Beitrag 10.09.2008, 13:10
Beitrag #21





Guests






Die hat sich das bei mir auch schon ohne Akte durchgelesen und gruenes Licht gegeben, ebenfalls innerhalb einer Minute. smile.gif Angeblich wird die Akte auch nur wegen Passbild und Sehtest gebraucht (welche ich - natuerlich - nicht einfach nochmal hinbringen kann. Auf die Frage: "Warum?", wurde gesagt: "Weil das so ist").

Naja bleibt wohl nur noch Abwarten jetzt. sad.gif

Mit viel Glueck wird er eventuell am Freitag da sein. *positiv denk*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_charly68_*
Beitrag 10.09.2008, 13:18
Beitrag #22





Guests






Zitat (Nocturn @ 10.09.2008, 15:10) *
Mit viel Glueck wird er eventuell am Freitag da sein. *positiv denk*


Da sein vielleicht, aber je nach Öffnungszeiten nix mehr mit abholen.

Bei uns ist z. B. die FEB am Freitag Nachmittag für den Publikumsverkehr geschlossen.

Und wenn Du zu arg drängelst, könnte die SB auch die Akte mal auf die Seite legen und Dich erst am Dienstag oder Mittwoch informieren, daß er da ist.

Von dem her schön die Füße still halten. Du willst was von der FEB und nicht umgekehrt.

LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Nocturn_*
Beitrag 10.09.2008, 13:23
Beitrag #23





Guests






Das mag sein, es gibt aber immer noch Richtlinien und Regeln. Und reine wilkuer muss man sich nicht bieten lassen. Wie meine neuesten "Ermittlungen" naemlich ergeben haben, war die FSST nur bis jetzt zu faul die Post aus dem Postfach zu holen. Die Akte liegt dort naemlich bereits seit Montag bereit (fragt besser nicht woher ich das jetzt weiss).

Viele koennen vielleicht nicht nachvollziehen warum ich so dringend meinen FS haben will, aber ich denke jeder kann verstehen, dass man etwas gereizt ist, wenn man seit fast zwei Jahren auf seinen FS hofft, dann endlich Licht am Ende des Tunnels sieht und nur nicht ran kommt, weil ein Beamter sein Fahrzeug auf der Fahrbahn geparkt hat. wink.gif

P.S.: Bei uns ist Freitag bis 16:00 Uhr auf.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.T
Beitrag 10.09.2008, 13:26
Beitrag #24


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 31404
Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686



Zitat (Nocturn @ 10.09.2008, 14:23) *
Die Akte liegt dort naemlich bereits seit Montag bereit (fragt besser nicht woher ich das jetzt weiss).
Woher weißt du das? unsure.gif


--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Nocturn_*
Beitrag 10.09.2008, 13:28
Beitrag #25





Guests






Mit einem netten Telefonat und ein bischen Identitätsverschleierung bekommt man (fast) alles raus.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_charly68_*
Beitrag 10.09.2008, 13:34
Beitrag #26





Guests






Zitat (Mr.T @ 10.09.2008, 15:26) *
Woher weißt du das? unsure.gif


Ich könnte mir vorstellen, daß eine kurze Nachfrage nach dem Versanddatum beim MPI reichen dürfte.

Ich gehe jetzt mal davon aus, daß die Akte und das positive Gutachten in der Regel am gleichen Tag per Post das MPI verlassen.

Zitat (Nocturn @ 10.09.2008, 15:23) *
Viele koennen vielleicht nicht nachvollziehen warum ich so dringend meinen FS haben will, aber ich denke jeder kann verstehen, dass man etwas gereizt ist, wenn man seit fast zwei Jahren auf seinen FS hofft, dann endlich Licht am Ende des Tunnels sieht und nur nicht ran kommt, weil ein Beamter sein Fahrzeug auf der Fahrbahn geparkt hat. wink.gif


Der Satz ist gut.

Jedoch trifft man auf den FEBs immer weniger Beamten an. Bei uns sind es nur noch Angestellte im öffentlichen Dienst, die als Sachbearbeiter tätig sind.

LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Nocturn_*
Beitrag 10.09.2008, 13:46
Beitrag #27





Guests






Zitat (charly68 @ 10.09.2008, 15:34) *
Ich gehe jetzt mal davon aus, daß die Akte und das positive Gutachten in der Regel am gleichen Tag per Post das MPI verlassen.


Das ist richtig und laut Sekretaeriat des MPI auch Gesetzlich so vorgeschrieben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Franticek
Beitrag 10.09.2008, 17:06
Beitrag #28


Mitglied
*******

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 3792
Beigetreten: 15.09.2003
Wohnort: Mörfelden-Walldorf (Rhein-Main)
Mitglieds-Nr.: 40



In welchem Gesetz steht das?


--------------------
Der Individualverkehr ist deshalb so gefährlich, weil viele Autofahrer nach ihren eigenen Regeln daran teilnehmen.
(Werner Mitsch, dt. Aphoristiker)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.T
Beitrag 10.09.2008, 17:13
Beitrag #29


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 31404
Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686



Das steht hier auf Seite 22 unter Punkt 6.7. Leider ist dort nur der Ausgang der Akte bei der BfF geregelt, jedoch nicht, wann der Sachbearbeiter der FSST die Akte wieder in "seiner" Post hat.


--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Nocturn_*
Beitrag 11.09.2008, 15:50
Beitrag #30





Guests






Heute morgen wurde ich angerufen, dass mein FS zur Abholung bereit liegt. Habe ihn also endlich wieder. smile.gif Auf meine Frage warum die Post erst so spaet abgeholt wurde, bekam ich gesagt, dass die Postlogistik aufgrund des kuerzlichen Umzuges der FSST noch nicht reibungslos laufen wuerde. Ist zwar Nachvollziehbar, aber fuer mich trotzdem keine Ausrede, da dies meiner Meinung nach das erste sein sollte was man regelt smile.gif

Hier noch die Antwort auf meine E-Mail an die FSST bezueglich der vorlaeufigen FE (Die E-Mail wurde gestern Nachmittag geschickt; heute Morgen um 08:10 Uhr kam die Antwort):

Zitat
Sehr geehrter Nocturn,
die Ausstellung einer vorläufigen Fahrberechtigung entspricht nicht der gängigen Verwaltungspraxis.
Die Bundesdruckerei hat für eilige Fälle, die von Ihnen bereits beantragte Expresslieferung eingeführt.

Da ihre Fahrerlaubnisakte gestern Mittag mit der Post bei uns eingegangen ist, wurde der Führerschein
bereits bestellt. Dieser müsste im laufe des heutigen Vormittags, im Regelfall bis 10 Uhr, bei uns eingehen.
Wie bei Antragstellung vereinbart, werden Sie telefonisch informiert, sobald der Führerschein
eingegangen ist.

Mit freundlichen Grüßen
FSST
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.04.2024 - 07:16