![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10187 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Dann schaut mal nach, welche Zeitzone in Euren Foreneinstellungen eingestellt ist, bzw. in der Einstellung zur Sommerzeit. Vielleicht liegt der eine oder andere doch noch im Winterschlaf? ![]() Bei mir steht: GMT + 1:00 (Brüssel, Kopenhagen, Madrid, Paris) Und bei "automatisch auf Sommerzeit umstellen" ist ein Haken. Is doch alles richtig, oder? OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Nun mal genug des OT
![]() ![]() Wenn schon, dann laut ZZ ausschließlich auf Lkw mit Anhänger, vulgo Lastzüge - oder? ![]() Klar, meinte ich. Was gilt dort für Kfz-Führer, die nur vom VZ253 oder vom ZZ angesprochen werden? Die dürfen dann da langfahren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
Beide Haken rausnehmen und dann paßt es
![]() Ach ja, hab da auch noch was. Kürzlich hatte ich ja diese komische weiße Asphaltmalerei hier eingestellt, das gibt es auch in der Stadt in rot: ![]() ![]() , auf der Fahrbahn gilt dank Z 274-53 auf einer Länge von ca. 150 m 30 km, auf dem zweiten Bild ist der ICE-Bahnsteig und auf meiner Straßenseite ein großes Parkhaus. -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
Und bei "automatisch auf Sommerzeit umstellen" ist ein Haken. Is doch alles richtig, oder? ![]() Mach den Haken weg und dann hast du die richtige Zeit. ![]() -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7901 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10187 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Mach den Haken weg und dann hast du die richtige Zeit. ![]() Wieso gibt es den Haken dann? Anders gefragt: Wieso setz ich den Haken bei "automatisch umstellen", wenn er es dann sowieso nicht tut? Oder falsch? Oder wie? Ja das wüßte ich auch gern!!! OJ @ Kuli: So ok ?? -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 ![]() |
Na, is doch eindeutig:
Busse und PKW haben da einen Parkplatz. Von 22 bis 6 Uhr dürfen aber Wohnmobile und Wohnanhänger nicht geparkt werden. ![]() -------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21967 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
... ![]() Parkplatz für Busse und Pkw (einschließlich ihrer Anhänger). Nachts von 22 Uhr bis 6 Uhr dürfen Wohnmobile und Wohnanhänger auf diesem Platz NICHT parken. Das meines Wissens gilt auch für "Wohnmobile", die als Pkw oder Omnibus zugelassen sind. ERLAUBT ist es aber, dass Doc hier in seinem Vito übernachtet. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26835 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Das meines Wissens gilt auch für "Wohnmobile", die als Pkw oder Omnibus zugelassen sind. wie willst Du das denn begründen? Ein Wohnmobil ist ein Wohnmobil, wenn es gemäß Zulassung ein Wohnmobil ist. Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21967 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
... wie willst Du das denn begründen? Ein Wohnmobil ist ein Wohnmobil, wenn es gemäß Zulassung ein Wohnmobil ist. Dann probier doch mal, in einem Bulli, der wie ein kleines Wohnmobil aussieht, aus einem Parkplatz zu übernachten, der ab 22 Uhr für Wohnmobile verboten ist. Der ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Von 22 bis 6 Uhr dürfen aber Wohnmobile und Wohnanhänger nicht geparkt werden. Nachts von 22 Uhr bis 6 Uhr dürfen Wohnmobile und Wohnanhänger auf diesem Platz NICHT parken. Und von 6 bis 22 Uhr? ![]() Klar jedenfalls: Bonsai darf - warum auch immer - hier nicht parken und der örtlichen Gastronomie zu Umsatz verhelfen, blue auch nicht... ![]() Was ein Gastwirt ein paar Dörfer rheinaufwärts ganz genau nimmt: Fahrer von Möppis, WoMoen und anderen So.Kfz sowie "natürlich" Kleinlastern (für "große" ist dort schlicht kein Platz!) sind ausdrücklich nicht als zahlende Kundschaft willkommen - alles Krise oder was? ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26835 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Der ![]() kannst Du mal sehen, wie schlecht die Welt ist ![]() Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
Busse und PKW haben da einen Parkplatz. Parkplatz für Busse und Pkw (einschließlich ihrer Anhänger). Wie kommt ihr denn darauf? Versucht doch nicht verzweifelt der Beschilderung einen Sinn zu geben, sondern lest was dort steht. ![]() Warum man für die Zeit von 22 - 6 Uhr ein zusätzliches Verbot aushängt, vermag ich nicht zu enträtseln. Zitat (einschließlich ihrer Anhänger). ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 ![]() |
Klar jedenfalls: Bonsai darf - warum auch immer - hier nicht parken und der örtlichen Gastronomie zu Umsatz verhelfen, blue auch nicht... Für Bonsai nervig, aber meiner einer tät da eh nicht parken. Ich fahr vor und stell mich neben die Fahrräder ![]() ![]() -------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... Zitat (einschließlich ihrer Anhänger). ![]() ![]() Es gibt ein Symbol "gilt nur für Pkw MIT Anhänger", und es gibt ein anderes Symbol: "gilt für Pkw, egal ob mit oder ohne Anhänger. Es gibt aber meines Wissens kein Symbol "gilt nur für Pkw OHNE Anhänger". Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Seit wann gilt ein Zeichen 286 für einen kompletten Parkplatz (ich weiß, Zeichen 290 sieht fast genauso aus
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
Es gibt ein Symbol "gilt nur für Pkw MIT Anhänger", Ich habe gerade beim ADAC nachgeschaut, da steht es so wie du es beschreibst. und es gibt ein anderes Symbol: "gilt für Pkw, egal ob mit oder ohne Anhänger. Es gibt aber meines Wissens kein Symbol "gilt nur für Pkw OHNE Anhänger". Aber warum ist dann in der Beschreibung in der StVO des ZZ 1048-12 der Anhänger extra erwähnt und beim ZZ 1048-10 nicht?Irgendwie ist mir das nicht ganz schlüssig. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aha
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Nicht links, nicht rechts, nicht geradeaus und auch nicht rückwärts!!! SOLL ICH MICH IN LUFT AUFLÖSEN???
![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14066 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Neues aus Neu-Ulm,
ein kleiner Frühlings-Spaziergang durch die Friedenstraße, aber irgendwie konnte ich mit der Beschilderung keinen Frieden schließen: Da gibt es einen Fahrbahnrand, der so beschildat ist: ![]() Bewohner sind Mo-Fr 9-18 und Sa 9-13 Uhr vom eingeschränkten Haltverbot befreit? Für Nicht-Bewohner gilt Mo-Fr 9-18 und Sa 9-13 Uhr ein eingeschränktes Haltverbot Nach einigen Metern kommt dann dieses: ![]() Das zweite Zusatzzeichen bezieht sich auf das direkt darüber befindliche Zusatzzeichen oder auf das Hauptzeichen? Bewohner sind Mo-Fr 9-18 und Sa 9-13 Uhr vom eingeschränkten Haltverbot befreit? oder Bewohner sind immer vom Haltverbot befreit? sicher ist: Für Nicht-Bewohner gilt Mo-Fr 9-18 und Sa 9-13 Uhr ein eingeschränktes Haltverbot ...oder gibt es gar keinen Unterschied zum ersten Schild mit dem "All-in-one"-Zusatzschild? Wenn es doch einen Unterschied gibt: Ab wann gilt der Unterschied? "Beendet" oder "Fortgesetzt" wird die Beschilderung durch: ![]() Falls das eingeschränkte Haltverbot der beiden oberen Bilder fortgesetzt wird: Mo-Fr 17-18 und Samstag 12-13 Uhr gilt hier was? *** Jenseits der Kreuzung: ![]() Mo-Fr 18-9 Uhr darf hier jeder parken oder niemend? Und hier: ![]() Sind die Bewohner von der Parkscheibenpflicht ausgenommen? Oder darf wegen dem zweiten ZZ hier niemand außer Bewohnern parken und die auch nur zwei Stunden lang? ...ich glaube ich parke dann doch besser in Ulm ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Eigentlich beziehen sich in diesen Beispielbildern alle Zusatzzeichen meiner Meinung nach immer auf das eigentliche Verkehrszeichen darüber und nicht aufeinander, aber das kann sich in Deutschland doch eh jeder Verkehrsteilnehmer (vor allem in Berlin
![]() Das Einzige was ich nicht verstehe, warum steht auf dem Zusatzzeichen im letzten Bild "Bewohner ... frei", da hängt doch kein Zeichen 286 darüber ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Eben gesehen, aber aufgrund von Dunkelheit nicht fotografiert (Telefonknipse taugt dafür nicht):
Baustelle neben der Straße, der mit Z.240 ausgestattete Radweg ist gesperrt, und zwar außer mit Bauzäunen folgendermaßen: ein kombiniertes Z.254/Z.259 (also so wie Z.260, nur halt mit Fußgänger und Radfahrer), darunter ein Zz. 1000-12, dass Fußgänger auf den Gehsteig auf der anderen Straßenseite verweisen soll. Die korrekte Semantik dieser Schilderkombination weicht wohl von dem ab, was dem Willen der anordnenden Behörde (sofern da überhaupt was angeordnet wurde) ausgeschildert werden sollte. ![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3302 Beigetreten: 20.09.2004 Wohnort: Rheingau Mitglieds-Nr.: 5649 ![]() |
Auf einer Stadtrundfahrt in HSV-Stadt gesehen:
![]() Müsste Dammtorstr. / Stephansplatz gewesen sein ![]() -------------------- Gruß Enrico
![]() Bildung ist Bundessache! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
Ist doch eindeutig vor dem ersten Schild darf nur gehalten werden, dann garnichts mehr und dann dürfen da Busse parken wo ist das Problem?
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3302 Beigetreten: 20.09.2004 Wohnort: Rheingau Mitglieds-Nr.: 5649 ![]() |
...wo ist das Problem? ![]() Man muss halten, um die ZZ-Vielfalt erst einmal zu interpretieren ![]() -------------------- Gruß Enrico
![]() Bildung ist Bundessache! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7901 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Da fehlt eindeutig Z274-53 unter dem Schippenmann
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
HaHaHa
![]() ![]() ...hast du wenigstens umgedreht? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...hast du wenigstens umgedreht? ![]() ![]() ![]() Das Schild steht übrigens hier in Richtung Norden. Und noch ein Beutestück aus dem Saarland: Muß ich hier wirklich mit Getöse im 2. Gang den - btw: fast 3km langen - Berg 'runter? ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Nö.
Muß hier niemand oder alle 30 fahren? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Muß hier niemand oder alle 30 fahren? Nö - nur KOM und "Lkw" >7,5t zGm - vorausgesetzt, dem stünde nicht eine Vorschrift entgegen, nach der die Sinnbilder und die zGm-Angabe nicht neben dem VZ274 auf der Tafel angebracht sein dürfen und somit dessen allgemeine Gültigkeit nicht einschränken! Auf jeden Fall für alle hat die vorausliegende Strecke 13% Gefälle und reichlich Kurven - was aber nichts mit dem darunterstehenden Klartext zu tun hat: Der weist Führer von "LKW" (offenkundig unabhängig von der zGm) an, in den 2. Gang zu schalten - was Fragen aufwirft: - Muß der 2. Gang bis zum Fuß des Gefälles drinbleiben oder ist dem Genüge getan, wenn der kurzzeitig und gar ohne einzukuppeln eingelegt wird? - Im ersten Fall: Bis wohin genau: Ortsschild? Saarufer? Fahrtziel??? - Warum müssen nur die Fahrer von Lkw in den 2.Gang - und nicht auch die von Pkw oder So.Kfz gleichen Typs? - Gibt's überhaupt eine TBNR für den Fall der Zuwiderhandlung - und wie wollte die jemand beweisen, etwa nach Gehör? - Wie "schnell" fährt ein Unimog o.ä. im 2.Gang bei Abregeldrehzahl? - (...) ![]() c.s. Und ja: Die Heimfahrt war bis auf das Intermezzo mit dem "Radweg" arg langweilig... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich vermute, du weißt, daß Dir niemand die Gangwahl vorscheiben kann.
![]() Also schränkt das "ZZ" die Gültigkeit nicht ein, also müssen alle 30 fahren? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... - Warum müssen nur die Fahrer von Lkw in den 2.Gang - und nicht auch die von Pkw oder So.Kfz gleichen Typs?... Ist mir egal, Hauptsache, die andern DÜRFEN auch.. Also, bei 13% hab ich - zumindest mit Anhänger - GANZ bestimmt meinen Automatik-Joystick auf "2" ... ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also schränkt das "ZZ" die Gültigkeit nicht ein, also müssen alle 30 fahren? ![]() Richtig, Haberlon! ![]() Zitat (aus §39(2) StVO) Zusatzzeichen ... sind dicht unter den Verkehrszeichen angebracht. Sind ![]() ![]() ![]() ![]() Können die also ein ZZ darstellen, das sich auf das VZ274 bezieht und dessen Gültigkeit auf bestimmte Fahrzeuge beschränkt? ![]() ![]() ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich finde, sowas sollten nicht zulasten des VT ausgelegt werden. Falsch beschildert, nichtig
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Falsch beschildert, nichtig ![]() "Falsch" wäre das doch nur, wenn man irrtümlich* unterstellt, das ![]() so aber ist das schlicht ein ![]() ![]() * Behördliche Entscheidungen - also auch die, die Sinnbilder auf dieser Tafel nicht unter dem VZ274 anzuordnen! - sind bekanntlich stets wohldurchdacht und haben oft einen tieferen Sinn, der sich dem gemeinen ![]() ![]() ![]() c.s. btw: Wo steckt eigentlich @Micky Maus? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist denn für Kraftfahrzeuge eine Umleitung ausgeschildert??? ![]() ![]() OJ PS: Ob das Geschw.limit für Radler auch überwacht wird????? ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist denn für Kraftfahrzeuge eine Umleitung ausgeschildert??? ![]() Eine Umleitung nicht - unmittelbar vorher - am unteren Bildrand gerade noch und auf dem Luftbild deutlich zu erkennen - zweigt ein Sträßchen rechts ab ![]() Zitat Schließlich dürfen die den (ab den Verkehrszeichen bestehenden) Radweg nicht benutzen!!! ![]() Doch: In Gegenrichtung - weit und breit kein Blauschild, das sich auf die Fahrbahn beziehen könnte; dort rollt's ganz normal südwärts ![]() Der Rest ist eine Rechenaufgabe: Verwarnungsgeld*Risiko vs. Umweg*km-Kosten+Zeitverlust+sinnlose Umweltbelastung ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Eine Umleitung nicht - unmittelbar vorher - am unteren Bildrand gerade noch und auf dem Luftbild deutlich zu erkennen - zweigt ein Sträßchen rechts ab ![]() Na dann wird wohl dieses kleine Sträßchen als Ausweich- besser Umleitungs-Strecke herhalten müssen. ![]() Zitat Schließlich dürfen die den (ab den Verkehrszeichen bestehenden) Radweg nicht benutzen!!! ![]() Doch: In Gegenrichtung - weit und breit kein Blauschild, das sich auf die Fahrbahn beziehen könnte; dort rollt's ganz normal südwärts ![]() Ist dass dann eigentlich ein Radfahrstreifen? ![]() ![]() ![]() Der Rest ist eine Rechenaufgabe: Verwarnungsgeld*Risiko vs. Umweg*km-Kosten+Zeitverlust+sinnlose Umweltbelastung ![]() lg c.s. Ist ne gute Aufgabe für ne Wahrscheinlichkeitsrechnung in der Schule. "...ein Auto fährt unzulässigerweise in eine als radweg beschilderte Straße..." OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na dann wird wohl dieses kleine Sträßchen als Ausweich- besser Umleitungs-Strecke herhalten müssen. ![]() Gescheiter wär's, im zurückliegenden Ort eine Vorwarnung zu installieren - fragen Sie Ihren Routenplaner: Dann nämlich reduziert sich der Umweg auf "nur" ~4,5km, ohne kommen noch zweimal die ebenfalls ~4,5km von dort bis zu dem Schild und zurück hinzu - macht an die 14km statt der 600m vom Schild ins Dorf... ![]() Vor dem Schild rechts abzubiegen führt noch weiter um die Hügel; am Beispiel meiner heutigen Fahrt: Von der letzten Ortschaft (Tholey) zum nächsten größeren Ort (Türkismühle) sind's auf direktem (teils halt Rad-) Weg 12,5km, mit Vorwarnung außenrum 17,5 und erst vor dem Schild rechts abgebogen oder umgedreht summiert sich das auf über 20km - wat soll so'n *isjagutichsachsjagarnich*??? ![]() Was kostet noch gleich die Radwegzweckentfremdung? ![]() ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6504 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ist die Art von Zusatzzeichen die ich so liebe
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Auch wenn es noch so sehr
![]() ![]() ![]() Edit: ![]() Fällt es mir erst jetzt auf, oder seit wann schlägt der Kopf ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Meine Auffassung hierzu kommt einfach daher, daß der VT irgendwann unter allen Zeichen eine Begründung erwartet und Schilder ohne Begründung in ihrer Bedeutung abgewertet werden. Das kann auf Dauer nicht sinnvoll sein und ist schon heute z.B. bei der Beschilderung "Lärmschutz" der Fall.
Wenn der Grund der Geschwindigkeitsbeschränkung sich nicht unmittelbar auf das Fahrverhalten auswirkt (z.B. Straßenschäden) sollte auf eine Begründung via Zusatzzeichen verzichtet werden. Spart zudem Verkehrszeichen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6504 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
Auch wenn es noch so sehr ![]() Die "30" direkt aus der dort geltenden zHG von 100 angeordnet. An der Brücke erwartet den VT folgende Kombination - sehr übersichtlich ![]() ![]() Wieso man da nur 10 km/h fahren darf, erschloss sich mir nicht. Ich jedenfalls bin mit meinem Rennrad deutlich schneller gefahren, um die auf der anderen Seite wartenden KFZ (zwei an der Zahl) nicht unnötig lange warten zu lassen. Die Engstelle ist schätzungsweise 100 Meter lang. Witzigerweise kamen zu dem Zeitpunkt, als ich das Foto geschossen habe, zwei Motorradfahrer einander entgegen. Einer auf einer Honda "Goldwing", der andere auf einer Harley. Die kamen nicht aneinander vorbei.... Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hängt auf der anderen Seite auch so ein lustiges "PKW frei" Zusatz
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2025 - 20:21 |