![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Gibt es auch im Harz: klick Von der Ecke muss ich irgendwo noch eine Fotostrecke rumliegen haben - hoffentlich hat die Digi-Kamera nicht die SD-Karte mit in die ewigen Jagdgründe mitgenommen. ![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1396 Beigetreten: 05.04.2008 Wohnort: Gaaanz im Süden Mitglieds-Nr.: 41222 ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() Ich hätte Google gar nicht so viel Humor zugetraut! ![]() ![]() Andererseits - hat mal irgendwer bei den zuständigen Behörden nachgefragt? In ein noch schlechteres Licht in der öffentlichkeit können sie ja gar nicht mehr gestellt werden... ![]() -------------------- Allzeit gute Fahrt!
Der Bär DIE Vorfahrtsregel: Vorfahrt hat, wer vor fährt! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10200 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Es beginnt alles ganz harmlos mit einer Kombination von Gefahrenzeichen mit Tempolimit: Engstelle - 20 km/h Soweit i.O. Fährt man um die Kurve, so stellt man allerdings fest, daß man an dieser Stelle eigentlich sowieso nicht weiter darf. VZ 250?! ![]() ![]() Widersetzt man sich der Anordnung, dann wird man freundlich darauf hingewiesen, daß hinter der Gefahrenstelle wieder Tempo 50 zulässig ist. Was innerhalb geschlossener Ortschaften allerdings eh gelten sollte. Tempo 50! [lautdenk] Na igO durfte ja früher kein Aufhebungszeichen aufgestellt werden - daher das "50". ... wobei: das "20" steht doch unter nem Z120 - also gilt die "20" nach der Engstelle sowieso nicht mehr - es bedürfte (?) also weder des "50" noch eines anderen Aufhebungszeichens! ![]() [/lautdenk] In die Gegenrichtung gibt es keine zusätzliche Geschwindigkeitsbegrenzung. Immerhin kann man aber erahnen, was es wohl mal mit dem alten VZ 250 auf sich gahbt haben wird: Blick zurück aja --- das fehlende "20" wurde entweder woanders dringender gebraucht oder aber es war schlichtweg nie eins da (weil man ja aus dieser Richtung dank der Straßenführung sowohl den Durchlass als auch evtl. Entgegenkommer frühzeitig sehen kann - im gegensatz zur Gegenrichtung mit deren Linkskurve) Die zum Zeitpunkt der Goggel-Ablichtung frisch vorfahrtsgeänderte Kreuzung sieht ja auch nicht mehr taufrisch aus ![]() ![]() ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
![]() ![]() guggsdu oben Brückenbogen ![]() ...gilt die "20" nach der Engstelle sowieso nicht mehr Ist das so eindeutig, dass die Engstelle vorbei ist? So richtig breit ist es da auch nicht. ![]() ![]() ![]() noch nie in Mainz gewesen? Tipp: es ist bald Fassenacht, gar nicht so übel dort... ![]() Apropos MZ...: Mich würde interessieren, was Ihr von dieser dreibegriffigen Radlingsampel haltet. ![]() Der Radweg dort ist in der Gegenrichtung (also nicht in der Fahrtrichtung, für die die Ampel vermeintlich gilt, beschildert mit ![]() ![]() in "meiner" Fahrtrichtung, also so, wie die Ampel hängt, steht linksseitig ![]() ![]() und rechtsseitig hängt ![]() Es ist dort nur eine linksseitige Einmündung, rechts steht also keine Radlingsampel, der Gegenverkehr hat auch eine, aber die ist ja uninteressant. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Es ist dort nur eine linksseitige Einmündung Abzweigung: Die Obere Austraße führt (wenn SIE ![]() ![]() Die LZA sichert dort IIRC das kreuzende Bahngleis - und muß das natürlich auch gegen linksseitige Radler: Wer dort rechtsseitig gen Mombach radelt und umzukehren beschließt, weiß schlicht nix von dem VZ254 - dessen Gültigkeit für diesen Straßenteil ohnehin einen eigenen Thread wert sein könnte ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
wenn ich Geisterradlinge schützen muss, dann auch Schwarzfußgänger - äh zu-Fuß-gehende heißt es ja künftig - und die haben ja auch keine LZA..., aber da hängt was, was von der Form her vor dem Verblassen mal ein Andreaskreuz gewesen sein könnte...(Schienenverkehr hat Vorrang), bei einer Werkszufahrt eigentlich Sicherung genug, oder?
VZ254 - dessen Gültigkeit für diesen Straßenteil ohnehin einen eigenen Thread wert sein könnte ![]() lass mal... ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 239 Beigetreten: 15.09.2011 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 61353 ![]() |
es gibt sogar VZ für Geisterradler Warum Geisterradler? Die Radwegschilder sehen zwar teilweise nicht mehr ganz frisch aus, stehen aber im Wesentlichen überall wo sie "hingehören". Die selbstgebastelten ZZ. "aus beiden Richtungen" sind aber in der Tat interessant ![]() Davon mal abgesehen: Ich sehe hier zwar nichts, was eine Benutzungspflicht rechtfertigen würde, und linksseitige Radwege sind mir sowieso suspekt. Aber für einen Zweirichtungs-Bordsteinradweg sieht der hier ja sogar noch halbwegs brauchbar aus... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2949 Beigetreten: 04.01.2012 Wohnort: Ostwestfalen Mitglieds-Nr.: 62818 ![]() |
Die zum Zeitpunkt der Goggel-Ablichtung frisch vorfahrtsgeänderte Kreuzung sieht ja auch nicht mehr taufrisch aus ![]() ![]() ![]() ![]() *hm* Das ist bei uns in der Gegend eigentlich absolut nichts ungewöhnliches. Auch in anderen Gemeinden. ...gilt die "20" nach der Engstelle sowieso nicht mehr Ist das so eindeutig, dass die Engstelle vorbei ist? So richtig breit ist es da auch nicht. Unter der Brücke passen keine zwei Autos aneinander vorbei. Auf dem Rest der Strecke schon. Ich würde das insofern bejahen. Somal die Situation ja spätestens gefühlte 20 m weiter an der Kreuzung spätestens beseitig sein dürfte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10200 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Ach du meinst das komische runde Kuchenblech über der Fahrbahn ![]() ![]() ![]() ...gilt die "20" nach der Engstelle sowieso nicht mehr Ist das so eindeutig, dass die Engstelle vorbei ist? So richtig breit ist es da auch nicht. schon - nur eben breiter als im Durchlass, so dass dort die besonders enge Engstelle dann nicht mehr besteht... ![]() ![]() ![]() ![]() noch nie in Mainz gewesen? ![]() ![]() Tipp: es ist bald Fassenacht, gar nicht so übel dort... ![]() du meinst: taataataataa ![]() ... ne lass mal ![]() Apropos MZ...: Mich würde interessieren, was Ihr von dieser dreibegriffigen Radlingsampel haltet. wird mit der BÜ-Anlage (bzw. gar BÜSTRA) des dortigen Gleises zusamenhängen... ... dazu bräuchte ich aber mehr ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Davon mal abgesehen: Ich sehe hier zwar nichts, was eine Benutzungspflicht rechtfertigen würde, und linksseitige Radwege sind mir sowieso suspekt. Aber für einen Zweirichtungs-Bordsteinradweg sieht der hier ja sogar noch halbwegs brauchbar aus... Nur dumm, dass der Weg vermutlich auch von Fußgängern frequentiert wird, die nicht den zehn Meter weiter an den Häusern verlaufenden Gehweg finden können ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 239 Beigetreten: 15.09.2011 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 61353 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich habe einen Ersatzavatar für @mir gefunden
![]() ![]() Darf ich da mit dem Auto lang? Ich denke fast schon, gilt ja nur für Radfahrer... Aber wenn ich mir das nochmal überlegen wollte, wie lang dürfte ich um die Ecke in dieser Einbahnstraße mit Parkscheibe denn Parken? ![]() sehr gelungen übrigens die Übertünchung des Pfeiles im Schild und die unzulässige und fehlerhafte Montage des Pfeil-Zz... ![]() Uploaded with imageshack.us ![]() ![]() ![]() gibt es auch mit Haltelinien ![]() ![]() Uploaded with imageshack.us -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Qtip würde sagen, das MUSS privat aufgestellt sein.
Apropo, das ist ein gekennzeichneter Parkplatz, richtig ? Wenn man in Berlin wirklich, wirklich will das VZ beachtet werden, weil sie ausnahmsweise mal ernst gemeint sind auch wenn sich einem der Sinn wie so häufig nicht erschliesst |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
sorry, aber Berliner Abpollerungen sind langweilig.
Wieso muss man da noch was verbieten, hier im Rheingau ist man da freundlicher ![]() ![]() Uploaded with imageshack.us -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
SEUFZ.... Mir würden Finger und Augen bluten wenn ich da einer von beiden Handwerkern wäre.... SEUFZ. (je nachdem wer zuletzt da war)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2839 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gilt zwar nur für Radfahrer, fahren dürfen die dort allerdings auch nicht... ![]() Und als Fußgänger? Ohne Fahrrad? Alles, was wie ein Fußweg aussieht und nicht anderweitig beschildert ist, ist ein Fußweg. Fußgänger ohne Fahrrad dürfen da also lang, denn für die steht da ja kein Schild... Die Steigerungsform dieser Schilderkombination hatte ich hier glaube ich auch schonmal erwähnt, hier noch ein Link zu Street View. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wo wir uns gerade an Radlingen festbeißen...:
soweit ist es schon gekommen ![]() ![]() Ohne weitere Freigabe etc., nach dem Motto, Radfahrer fahren sowieso auf dem Gehweg, dann benutzt ihn doch gefälligst, und zwar den linken, als Geisterradlinge (Breite ca. 60-80 cm) ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2949 Beigetreten: 04.01.2012 Wohnort: Ostwestfalen Mitglieds-Nr.: 62818 ![]() |
Die Steigerungsform dieser Schilderkombination hatte ich hier glaube ich auch schonmal erwähnt, hier noch ein Link zu Street View. Nett ist auch der LKW-Fahrer, der im Gegenverkehr telefoniert. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 259 Beigetreten: 03.01.2011 Mitglieds-Nr.: 56927 ![]() |
Passt zwar nicht ganz zu Schilda, aber ich wollt keinen eigenen Thread aufmachen...
Wir bauen überall Kreisverkehre hin, auch in Tempo30-Zonen wo in zwei der Straßen die in den Kreisverkehr führen 4 oder 5 Häuser stehen...jou! aber Kreisel ist modern,hörte ich. ![]() Uploaded with ImageShack.us -------------------- Fährste quer, siehste mehr!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wo Du 30-Zonen ansprichst: Bin heute in einer mir bislang bestens bekannten 30-Zone gefahren, als die plötzlich durch Miniaturschildchen für 30 Meter aufgehoben wurde
![]() ![]() auch niedlich: ![]() Uploaded with imageshack.us Schilder sind soo teuer, basteln wir sie doch selbst ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 259 Beigetreten: 03.01.2011 Mitglieds-Nr.: 56927 ![]() |
Deshalb haben die oben auch nen kleines genommen, bei den Metallpreisen...
Deshalb ist dann auch Geld für unsinnige Kreisverkehre da ![]() -------------------- Fährste quer, siehste mehr!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6256 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
wo Du 30-Zonen ansprichst: Bin heute in einer mir bislang bestens bekannten 30-Zone gefahren, als die plötzlich durch Miniaturschildchen für 30 Meter aufgehoben wurde ![]() ![]() Hoffentlich ist an diesem Gefahrenpunkt wenigstens ein Stellplatz für ein Überwachungsfahrzeug vorhanden Deshalb ist dann auch Geld für unsinnige Kreisverkehre da ![]() Den mittleren hier würde ich auch als unsinnig ansehen. Kreuzung mit Linksabbieger Verbot hätte es auch getan. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 ![]() |
Den mittleren hier würde ich auch als unsinnig ansehen. Kreuzung mit Linksabbieger Verbot hätte es auch getan. Ist denn im Kreisverkehr die Ausfahrt an der Stelle (zur falschen Autobahnrichtung) per Schild verboten? -------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
Gast_münsterland-radler_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
ich habe einen Ersatzavatar für @mir gefunden ![]() ![]() Darf ich da mit dem Auto lang? Ich denke fast schon, gilt ja nur für Radfahrer... Es lässt sich durchaus mit gMv erschließen, dass hier Zeichen 240 ![]() Zitat Haltelinien darf es an Rechts-vor-links-Kreuzungen nicht geben, denn Haltelinien ergänzen Zitat Halt- und Wartegebote[], die durch Zeichen 206, durch Polizeibeamte, Lichtzeichen oder Schranken gegeben werden Eine Rechts-vor-links-Kreuzung ist nichts davon. --- Ach so, ich hab ja auch noch was (wollte ich früher schon fotografieren, hatte ich aber dann vergessen) ![]() Eine Stelle kenne ich, da steht ![]() ![]() aber das stand da schon, bevor die Schilder für eine "durchlässige Sackgasse" eingeführt wurden (eigentlich darf ja außer Radfahrern und Fußgängern keiner dort rein, und die kommen dort weiter, hätte Z. 240 alleine da nicht auch gereicht?) Könntest du uns davon eventuell noch ein Foto schießen, also von dem Schild und noch einmal von der Gesamtsituation? ![]() Das Foto ist leider nichts geworden (und dafür fahr' ich stundenlang ![]() Aber ich habe was Ähnliches vom Weg dahin: ![]() Außerdem habe ich folgende Kombination bemerkt: ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ach ja, Sackgasse, da war doch was...
![]() Uploaded with imageshack.us Die Straße ist zwar nach ca. 2,5 km zu Ende, aber warum "auf 2,5 km" (und wer braucht dieses Erklärbärschild?) -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es lässt sich durchaus mit gMv erschließen, dass hier Zeichen 240 ![]() Ich halte es für wahrscheinlicher, daß Zeichen 239 mit ZZ. 1022-10 gemeint ist, immerhin fehlt dafür ja nur das kleine (wenn auch entscheidende) Wörtchen "frei". Einen benutzungspflichtigen Radweg kann ich aus dieser vermurksten Kombination beim besten Willen nicht herleiten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Die Radarmessung für die 30 km/h wird auf den gesamten 2,5 km durchgeführt? Das könnte ein Grund für das Zeichen sein. Oder dass die 30 km/h 2,5 km lang gelten sollen... (obwohl, das ist auch Blödsin, wenn die Straße dann zu Ende ist und danach nichts mehr kommt)
Es lässt sich durchaus mit gMv erschließen, dass hier Zeichen 240 ![]() Ich halte es für wahrscheinlicher, daß Zeichen 239 mit ZZ. 1022-10 gemeint ist, immerhin fehlt dafür ja nur das kleine (wenn auch entscheidende) Wörtchen "frei". Einen benutzungspflichtigen Radweg kann ich aus dieser vermurksten Kombination beim besten Willen nicht herleiten. Das ist eben das Problem beim gMv: Der eine sieht's so, der andere so. Weil gerade das Wort "frei" fehlt, ging ich nach gMv davon aus, dass man einen gemeinsamen Geh- und Radweg (Z. 240) konstruieren wollte. Das halte ich auch für wahrscheinlicher als einen freigegebenen Fußweg. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
das 274er (30 km/h) hing da früher nicht dabei, und Radarmessung ist das Neueste, jetzt sind auch 3 Schilder voll, mehr dürfen nicht mehr an den Mast...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6256 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
Das ist eben das Problem beim gMv: Der eine sieht's so, der andere so. Und es spielt eine Rolle, wenn es zu einem Unfall zwischen Radfahrer und Fußgänger kommt. Dann zählt wahrscheinlich, dass das keine zulässige Freigabe für den Radfahrer ist, und vom Radfahrer der dort nach gMv fuhr wird man erwarten, dass er auch in seinem gMv einsieht, dass die Beschilderung missverständlich war und er mit entsprechend abweichendem Verhalten anderer VT rechnen musste |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19664 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Achtung!
Hier verscharren des nachts dubiose schwarze Schiebermützenträger ihre Leichen! ![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19664 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Wo wir gerade dabei sind: Wir bauen uns eine neue Tempo-30-Zone: ... Interessanter Wegweiser übrigens auf Bild 2. ![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Interessanter Wegweiser übrigens auf Bild 2. ![]() Es gab eine Zeit, da war die nach links führende Straße eine Sackgasse. Entsprechend hat man diese tolle Lösung gewählt, um die Zielanganbe vorübergehend abzudecken. Die Strecke ist jedoch seit über einem Jahr wieder befahrbar. Was solls - das wird bestimmt bei der nächsten Verkehrsschau auffallen. ...Verkehrsschau ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ach so, und ich hielt das bloß für anonymisiert...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
![]() ...?? ![]() So ähnlich (andere Zeiten auf dem ZZ und ein altes, rechteckiges VZ314) gesehen in Hückelhoven - aus technischen Gründen heute ohne Foto... ![]() Das ist doch glasklar: Nur für denjenigen, der zu den angegebenen Zeiten eine Parkscheibe auslegt, ist das für die angegebene Zeitdauer ein Rad- und Fußweg. (Da kann man dann wegen "Parken auf gemeinsamen Geh- und Radweg" verwarnen.) Außerdem ist das ein (unbeschränkter) Parkplatz. Na ja, "Rot und Gelb (gleichzeitig)" wird im §37 ja durchaus erwähnt, auch wenn ich mir das irgendwie immer anders vorgestellt habe. Aber wenn man Rechtsabbiege- mit Vollscheibenampel(phase)n kombinieren kann, warum dann nicht auch so? (Hoffentlich hat die LZA nie Rot und Grün gleichzeitig gezeigt.) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Das Problem ist, dass Rot=Anhalten Grün=Fahrt frei widerspricht.
Was du mit den Fußgänger- und Straßenbahnampeln meinst ist mir nicht klar. Auch eine Fußgängerampel darf nur entweder rot oder grün sein, sonst ist sie sinnlos (da eben gehen und gleichzeitig nicht gehen sich widerspricht). (Für verschiedene Fahrstreifen/Fahrtrichtungen/Verkehrsmittel unterschiedliche Signale geben geht aber.) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zu ihren besten Zeiten, sah diese Stelle so aus: ![]() ![]() Frage: hat man vergessen den oberen Peitschen-Signalgeber abzudecken? Bzw. warum schaltet man die ortsansässige LSA nicht einfach aus, wenn die Baustelle kommt? OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Schilder sind soo teuer... Ja, das ist möglicherweise auch die Motivation der Stadt Moers, auf deren Kreativität in Bezug auf Zusatzschilder ich neulich schonmal hingewiesen hatte.Jedenfalls habe ich jetzt diese hübsche Kombination entdeckt: ![]() ![]() Um den Sinn dieser Anordnung verstehen zu können, muss man sie im Gesamtzusammenhang sehen (sorry für die schlechte Bildqualität, hatte nur das Handy mitgenommen): ![]() An dieser Stelle mündet eine Seitenstraße ein, und man spart sich für deren Rechtseinbieger auf der rechten Straßenseite das Wiederholungszeichen für die Geschwindigkeitsbeschränkung ![]() Selbst diese übertriebene Sparsamkeit hat aber nicht verhindern können, dass die Stadt heute -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
-------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Frage: hat man vergessen den oberen Peitschen-Signalgeber abzudecken? Bzw. warum schaltet man die ortsansässige LSA nicht einfach aus, wenn die Baustelle kommt? Die hat ja nur geblinkt, aber das sah in der Gesamtsituation auch sehr gelungen aus. ![]() Gelb blinkend heißt Vorfahrt gewähren. Damit kann man keine Vorfahrtstraße ergänzen. Außerdem muss auf Rot und Gelb (gleichzeitig) Grün folgen. (Wenn die linke LZA gelb blinkt folgt fälschlicherweise Rot.) Fahrradmitnahme im Zug gestattet, Auffahrt zum Wartebereich hier, nehme ich an. (Das soll m. E. kein Dach sondern ein Geradeauspfeil sein.) Für einen Parkplatz fehlt das P. Ein überdachter Fahrradparkplatz wird mit ausgeschildert. So eine Beschilderung könnte ich mir auch für die Fahrradetage von Parkhäusern vorstellen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du scheinst Dich ja genauer für die Ampel zu interessieren. ![]() Da steht sie, für die Ausfahrt vom Supermarktparkplatzgelände. Das is ja riesig... ![]() Die linke der beiden Schmalspuren geht nur geradeaus auf die Autobahn, die rechte in die Äppelallee. Aja - danke für die genauen Erläuterungen! ![]() Ich vermute mal, dass:
PS: der imho Murks mit den verschiedenen fahrtrichtungsgeboten ist ja nach neuer StVO(-VwV) nicht mehr zulässig OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.09.2025 - 03:34 |