![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Das zeigt ja eindeutig einen benutzungspflichtigen Geh- und Radweg an ![]() Eine Stelle kenne ich, da steht ![]() ![]() aber das stand da schon, bevor die Schilder für eine "durchlässige Sackgasse" eingeführt wurden (eigentlich darf ja außer Radfahrern und Fußgängern keiner dort rein, und die kommen dort weiter, hätte Z. 240 alleine da nicht auch gereicht?) Könntest du uns davon eventuell noch ein Foto schießen, also von dem Schild und noch einmal von der Gesamtsituation? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19664 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Wenn schon, denn schon: Korrekt wäre "@ukrs" ![]() ![]() Ich kannte die durchlässige Sackgasse bis zur Inkrafttreten der Schilderwaldnovelle nur mit einem ins Sackgassenzeichen integriertem VZ 239, 240 und 241 (je nach Art des sich anschließenden Sonderwegs). Das neue Zeichen finde ich zum einen grafisch nicht sonderlich gelungen, zum anderen hatte ich auch kein dogmatisches Problem mit den alten. An das neue kann ich mich einfach nicht gewöhnen, und das alte hat m.E. in angemessener Form (!) eben sehr schön dargestellt, dass sich ein entsprechender Sonderweg anschließt. -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
An das neue kann ich mich einfach nicht gewöhnen, und das alte hat m.E. in angemessener Form (!) eben sehr schön dargestellt, dass sich ein entsprechender Sonderweg anschließt. Sehe ich nicht so ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Klarheit wird eh erst bestehen, wenn der neue VzKat erscheint. Zumindest nach StVO sind alle denkbaren Varianten möglich. Juhu.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Das neue Zeichen ist zwar optisch gewöhnungsbedürftig, führt aber die entsprechende Symbolik aus dem Verkehrszeichenkatalog fort. Dann müsste in meinem Fall aber ein Bus ins Rechteck ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19664 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
In der "alten" Version könnte man ja auch VZ 245 über dem Sackgassensymbol verwenden...
![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
dagegen spricht ein groooßer Findling (Felsbrocken) mitten auf dem Fahrweg... die Busstrecke wird nämlich nur aus der Gegenrichtung angefahren. Ist auf dem Bild von einem mittig davor parkenden Pritschen-LKW verdeckt.
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
Gast_münsterland-radler_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Eine Stelle kenne ich, da steht ![]() ![]() aber das stand da schon, bevor die Schilder für eine "durchlässige Sackgasse" eingeführt wurden (eigentlich darf ja außer Radfahrern und Fußgängern keiner dort rein, und die kommen dort weiter, hätte Z. 240 alleine da nicht auch gereicht?) Könntest du uns davon eventuell noch ein Foto schießen, also von dem Schild und noch einmal von der Gesamtsituation? ![]() Puh, ist das so interessant? Es ist nicht ganz in der Nähe, aber ich will's versuchen. (Da fällt mir in meinen Gedanken gleich noch etwas auf: Ich bin nicht sicher, ob den Fahrern Zeichen 325 gezeigt wird beim Einfahren in einen sich anschließenden Verkehrsberuhigten Bereich. Man kann den Weg aber auch vorher verlassen.) Hm, wie wär's mit diesem GoogleMaps-Link als kleinem Vorgeschmack? Die Schilder stehen an dem Weg, der die L547/Freckenhorster Str. mit der Lübecker Straße, Kieler Straße und dem Flintruper Ring verbindet. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ob das wohl so angeordnet ist?
Und ist das ein offizielles Zusatzzeichen? Und was bedeutet es? ![]() ![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ob das wohl so angeordnet ist?...Und was bedeutet es? ja was soll man denn machen? "Mit Sondergenehmigung frei" hat ja in Berlin einer weggeklagt ![]() ![]() ![]() (Ach nee, das war ja in Kombonation mit 314) -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ein paar hab ich noch: Einmal präsentiert sich der Berliner Schildawald am Prachtboulevard Unter den Linden mit einem selbstgebastelten Verkehrszeichen: ![]() (Das Ausrufezeichen ist tatsächlich liebefoll mit Edding ausgemalt). Hier die gesamte Kombination: ![]() Und hier ein Beispiel klassischer Dialektik: ![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das hab ich auch in meiner Sammlung ![]() Wo kann man denn dieses Wunderwerk finden? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Also darf ein "Car-Sharing-Unternehmen" dort halten/parken aber keine Fahrzeuge
![]() Wie sieht ein "Car-Sharing-Unternehmen" aus und passt das überhaupt dort hin??? -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wo kann man denn dieses Wunderwerk finden? ![]() Berlin, Gleimstraße Ecke Sonnenburger Straße (oder eine der Parallelstraßen, bin mir nicht sicher...) Also darf ein "Car-Sharing-Unternehmen" dort halten/parken aber keine Fahrzeuge ![]() Ja, darf es das? ![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Berlin, Gleimstraße Ecke Sonnenburger Straße (oder eine der Parallelstraßen, bin mir nicht sicher...) Mir kommt diese Kombination irgendwie bekannt vor, aber da unten hab ich mich nicht herumgetrieben. Ja, darf es das? ![]() Da darf gar keiner stehen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 84 Beigetreten: 03.01.2009 Wohnort: in Mittelbaden Mitglieds-Nr.: 46062 ![]() |
Die LehrerInnen einer örtlichen Schule hatten es wohl satt, dass ihr kleiner Personalparkplatz oft von KundInnen der angrenzenden Apothelke und/oder Reinigung mit Paketshop benutzt wurde. Die vorhandene ordentliche Beschriftung (Parkverbot mit Zusatz "Mitarbeiter Wilhelmschule werktags von...bis...Uhr frei") genügte offensichtlich nicht.
Also nahm man sich ein Stück rotes Blech und bastelte ein deutlicheres Schild. Die Absicht erscheint mir klar, aber da das Schild in der StVO nicht vorkommt, scheint es mir so, als entfalte es keine rechtliche Wirkung. Oder sehe ich das falsch? ![]() -------------------- Der frühe Vogel kann mich mal!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Für mich sieht das eher wie eine Auskreuzvorrichtung aus, wie sie auf Autobahnen zuweilen Verwendet wird.
![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 84 Beigetreten: 03.01.2009 Wohnort: in Mittelbaden Mitglieds-Nr.: 46062 ![]() |
Was soll das überhaupt sein? Ein Haltverbot? ![]() Ein ebensolches ![]() Ich weiß nicht, ob der Parkplatz Privatgrund ist - das Gelände, auf dem die Schule steht, gehört m.W. der Stadt und der Parkplatz ist weder durch einen Zaun noch sonst etwas von der Straße abgesperrt und auch nicht als Privatgrund gekennzeichnet. Mal eine ganz blöde Frage: wenn auf einem öffentlichen parkplatzartig wirkenden Grundstück keinerlei Schilder stünden - also weder Parkplatz noch ein Verbt des Parkens oder Haltens - dürfte man dann dort parken oder nicht? Denn effektiv stehen auf diesem Grundstück keine StVO-konformen Schilder. Also dürften meiner unmaßgeblichen Meinung nach dort entweder alle (inklusive der Mitarbeiter) parken oder niemand - je nachdem, was auf ungekennzeichneten Grundstücken gilt. Ob das Stück Metall von einer Auskreuzeinrichtung stammt, vermag ich nicht zu sagen. Es ist jedenfalls aufs Schild passend zugeschnitten und fest mit diesem verbunden worden. -------------------- Der frühe Vogel kann mich mal!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10200 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
*schubs* .... ich will das Straba-Thema gern nochmal aufwärmen.. Die Straba fährt ja in dem Querschnitt 1-gleisig in randlage, d.h. es kann mir auch ne quasi geister-Straba entgegenkommen. um hier Klarheit zu schaffen hat man diese fahrstreifentafeln aufgestellt.... --> gewollt: links das Strabagleis - rechts daneben die Fahrbahn für die Autos... Fragen: - warum ist der Gleisbereich mit nem unterbrochenem breitstrich abmarkiert?? Richtig wäre doch (a´la Busspur) ein durchgezogener Breitstrich und "Straba" text als Markierung... (ich nehme mal an, dass die vorh. Längsmarkierung so aufgebracht wurde, dass einer der sich daran hält die fahrende Straba nicht touchiert) - ideal wären dann noch kleine Leitbaken als sichtbare und nicht-überfahrbare Bariere... - die verbleibende restfahrbahnbreite scheint mir aber für den begegnungsfall LKW - LKW zu schmal (daher wurde wohl dort auch keine Mittellinie markiert) --> was macht dann eigentlich so ein brummifahrer, wenn ihm links ein anderer Brummi und rechts ne Straba entgegenkommt?? ![]() an die Ortsansässigen VP´ler: wie ist denn dort der verkehrsablauf? läuft´s (dennoch) dort gut oder krachts häufiger? OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3302 Beigetreten: 20.09.2004 Wohnort: Rheingau Mitglieds-Nr.: 5649 ![]() |
Na ja, hin und wieder wird für die separate Rechtsabbiegerspur der grüne Pfeil aktiviert. Nachdem dann alle gehupt haben, fährt der erste auch los ![]() Ich muss da immer nur geradeaus ![]() ...Das ist das Nachfolgemodell von dem hier, ![]() das wurde nötig, weil schwarze Parkscheiben ungültig sind, Eltville hat die Chance ergriffen und das Vorgängermodell im Internet ersteigert ![]() Wenn du erst mal in Eltville anfängst, falsche bzw. sinnfrei Schilder oder auch Markierungen hier reinzustellen, dann brauchst du viel Platz bei imageshack ![]() -------------------- Gruß Enrico
![]() Bildung ist Bundessache! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Berlin, Gleimstraße Ecke Sonnenburger Straße (oder eine der Parallelstraßen, bin mir nicht sicher...) Mir kommt diese Kombination irgendwie bekannt vor, aber da unten hab ich mich nicht herumgetrieben. Ja, darf es das? ![]() Da darf gar keiner stehen ![]() *Sentimental aus der Tonne schau* Da stand oscars Geburtstonne und Schule ![]() Wieso soll da keiner stehen dürfen ? Die Schilder sind objektiv unklar. Links gilt das HV nur für Carsharing Unternehmen und Rechts das genaue Gegenteil. (PS: ich bin ja selbstständig, wenn ich morgen meinen Gewerbeschein auf Carsharing erweitere, bin ich dann ein Unternehmen? ) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wieso soll da keiner stehen dürfen ? Die Schilder sind objektiv unklar. Links gilt das HV nur für Carsharing Unternehmen und Rechts das genaue Gegenteil. Eben, von der einen Seite dürfen nur Carsharing-Unternehmen, von der anderen Seite gerade keine Carsharing-Unternehmen. Ergibt bei mir zusammen die leere Menge ![]() (PS: ich bin ja selbstständig, wenn ich morgen meinen Gewerbeschein auf Carsharing erweitere, bin ich dann ein Unternehmen? ) Irgendwann werfen sie dich aus der Stadt raus. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 41 Beigetreten: 31.05.2011 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 59580 ![]() |
http://g.co/maps/nk5ut
Ich bin in letzter Zeit häufiger mit dem Bus dort entlangekommen und habe mich immer gewundert ob ich richtig gesehen habe doch mir fehlte jedes Mal die Zeit ein gutes Foto zu machen, aber bei StreetView kann man's auch erkennen ![]() Wahrscheinlich das Ergebnis aus dem Kunstunterricht o.ä.? Frei nach dem Motto: "Wir haben kein passendes Zusatzzeichen - also malt der Azubi schnell eins mit Edding..." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
@schattenfell: dich mögen sie doch auch noch in deinem Nest, du oller Baustellennörgler
![]() und zum HV: genau, leere Menge an Schildern, also dürfen alle da parken. Siehe ukrs Lieblingsurteil zum SchildaVerständniss..... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1396 Beigetreten: 05.04.2008 Wohnort: Gaaanz im Süden Mitglieds-Nr.: 41222 ![]() |
-------------------- Allzeit gute Fahrt!
Der Bär DIE Vorfahrtsregel: Vorfahrt hat, wer vor fährt! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
für ukrs und schilderwalds Galerien
![]() ![]() Ist das eine Auskreuzvorrichtung? Also, eine eingeschränkte Auskreuzvorrichtung? Untendrunter ist übrigens gar kein roter Balken..., aber verbogen war's schon, hat wohl vor mir schon einer nachschauen wollen ![]() Was man in Mainz so alles macht, um 500 € zu sparen... ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Was man in Mainz so alles macht... ... verstehn Überrheiner halt net ![]() Wie hier: Ganz und gar nicht Schilda, sondern im Gegenteil wohldurchdacht: Jene Radler, die dem Fahrbahnverkehr entgegenstrampeln, sollen das gerne auf der fahrbahnabgewandten Seite den Hochbords tun ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... verstehn Überrheiner halt net ![]() ... Jene Radler, die dem Fahrbahnverkehr entgegenstrampeln, sollen das gerne auf der fahrbahnabgewandten Seite den Hochbords tun ![]() stimmt, ich habe nämlich gedacht, da rechts das wäre noch so eine Art "anderer Radweg" für die Gegenrichtung, etwas holprig halt... ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2949 Beigetreten: 04.01.2012 Wohnort: Ostwestfalen Mitglieds-Nr.: 62818 ![]() |
In Bielefeld hat man eine spezielle Art mit Engstellen umzugehen.
Es beginnt alles ganz harmlos mit einer Kombination von Gefahrenzeichen mit Tempolimit: Engstelle - 20 km/h Fährt man um die Kurve, so stellt man allerdings fest, daß man an dieser Stelle eigentlich sowieso nicht weiter darf. VZ 250?! Widersetzt man sich der Anordnung, dann wird man freundlich darauf hingewiesen, daß hinter der Gefahrenstelle wieder Tempo 50 zulässig ist. Was innerhalb geschlossener Ortschaften allerdings eh gelten sollte. Tempo 50! In die Gegenrichtung gibt es keine zusätzliche Geschwindigkeitsbegrenzung. Immerhin kann man aber erahnen, was es wohl mal mit dem alten VZ 250 auf sich gahbt haben wird: Blick zurück Wieder zurück am Ausgangspunkt wird man auch an dieser Stelle an die allgemeine Geschwindigkeitsbeschränkung innerorts erinnert. Tempo 50 die zweite Allerdings scheint mir das in diesem Fall auch geboten zu sein, denn im Verlauf der nächsten ein bis zwei Kilometer sieht die Geschlossene Ortschaft ungefähr so aus. Bielefeld-Zentrum |
|
|
Gast_münsterland-radler_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Das ist agO auf deinem letzten Bild.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2949 Beigetreten: 04.01.2012 Wohnort: Ostwestfalen Mitglieds-Nr.: 62818 ![]() |
Woran meinst Du das zu erkennen?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In Bielefeld ...VZ 250?!... wann war denn die letzte Verkehrsschau? Die zum Zeitpunkt der Goggel-Ablichtung frisch vorfahrtsgeänderte Kreuzung sieht ja auch nicht mehr taufrisch aus ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
... gedacht, da rechts das wäre noch so eine Art "anderer Radweg" für die Gegenrichtung, etwas holprig halt... ![]() Gut möglich - beißt sich aber mit dem VZ240 ![]() Zu einem "anderen Radweg" läßt sich das durchaus erklären - man beachte die bauliche Trennung! - aber zu einem benutzungspflichtigen eher nicht ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10200 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Na ja, hin und wieder wird für die separate Rechtsabbiegerspur der grüne Pfeil aktiviert. ...im Zuge der gesichert freigegebenen "parallelen" Linksabbieger?? oder auf Anforderungsschleife? Nachdem dann alle gehupt haben, fährt der erste auch los ![]() Damit meinst du wohl die Vollscheibe am rechten Ampelmast, oder? Was hat die denn diese für ne Optik? Villeicht könnt ja dat eeener von de Berliner Jungs mal übernehmen, wa? ![]() Ich könnte mir vorstellen das der Querschnitt eine bauliche Aufteilung nicht zulässt und man diese Variante bewusst gewählt hat, auch wenn sie mehr als fragwürdig erscheint. wenn´s so (trotzdem) funktioniert ist´s ja i.O. Ich seh ehrlichgesagt keine wirkliche bauliche Alternative - die Fahrbahn ist einfach zu schmal und für Engstellensignalisierung / Z208/Z308-Regelung ist der betreffende Abschnitt zu lang... @schattenfell: dich mögen sie doch auch noch in deinem Nest, du oller Baustellennörgler ![]() Noch!!! ... vielleicht hat er ja schon mal des nachts an der Wohnungstür Besuch ![]() ![]() ![]() "... doch künftig wohlwollender über die Baustellen zu berichten. ![]() (PS: ich bin ja selbstständig, wenn ich morgen meinen Gewerbeschein auf Carsharing erweitere, bin ich dann ein Unternehmen? ) Irgendwann werfen sie dich aus der Stadt raus. ... dann machen wir ne VP-Demo / VP-Sitzstreik vorm Rathaus für die Wieder-Einbürgerung von oscar!!!!! ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... Damit meinst du wohl die Vollscheibe am rechten Ampelmast, oder? Was hat die denn diese für ne Optik? Du scheinst Dich ja genauer für die Ampel zu interessieren. Da steht sie, für die Ausfahrt vom Supermarktparkplatzgelände. Die linke der beiden Schmalspuren geht nur geradeaus auf die Autobahn, die rechte in die Äppelallee. Es sind drei Vollscheibenampeln montiert: eine links, eine rechts, eine hängend mittig obendrüber, plus an der rechten der separate Leuchtgrünpfeil, sowie am linken Mast ein ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14201 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Du scheinst Dich ja genauer für die Ampel zu interessieren. Da steht sie, für die Ausfahrt vom Supermarktparkplatzgelände. Die linke der beiden Schmalspuren geht nur geradeaus auf die Autobahn, die rechte in die Äppelallee. Ich interessiere mich eher für die Brücke südwestlich von der angesprochenen Kreuzung: Wer war denn da Namensgeber? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
nee, oder...?
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Genial
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 291 Beigetreten: 04.02.2006 Mitglieds-Nr.: 16515 ![]() |
entspricht ja tatsächlich der Realität (die Schiersteiner Brücke soll nur noch wenige Jahre halten, weil sie
so kaputt ist, dass ein Neubau her muss). Aber: der Hammer! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich verstehe den Witz nicht
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schau' mal genau hin
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gibt es auch im Harz:
klick -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Man kann sogar mit Ziel "Brücken-schäden" (mit Bindestrich) von überallher eine Route berechnen lassen...
Die Äppelallee hat zwar auch einen lustigen Namen, aber die Brücke ist derzeit schöner. Apfelbäume standen da übrigens entgegen mancher Behauptungen nie, vielmehr rührt der Name daher, dass die Landwirte zu Pferdefuhrwerkszeiten dort ihren Dünger aufgesammelt haben ![]() (Edith weist darauf hin, dass das Ziel im Harz sich ohne Bindestrich schreibt...) -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.09.2025 - 01:36 |