![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10199 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
wozu brauche ich den Baustellenhinweis, wenn ich sowieso nur Geradeausfahren darf? ... das frag doch mal die anordnende behörde... ![]() (vielleicht ja ein zusätzlicher Hinweis für hier nach links die Straße querende Fußlinge!? ![]() ![]() ...vielleicht sollte das VP dem Baubetrieb /Schild(a)aufsteller mal eine aktuelle Ausgabe der RUB sponsorn... Verschönert durch die Isolierbandbande ![]() ![]() ![]() Wann stirbt dieser Unfug denn endlich mal aus... ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
... frag doch mal die anordnende behörde... ![]() die kann übrigens an gleicher Stelle auch mit selbstgebastelten Schildern punkten ![]() ![]() Uploaded with ImageShack.us (nicht nur der Pfeil...) wie nennt man die Farbe des Diagonalstrichs? Purpur? Oder Brombeer? -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10199 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
die kann übrigens an gleicher Stelle auch mit selbstgebastelten Schildern punkten ![]() Na das sieht doch zumindest auf den ersten Blick wie eine normale Ortstafel aus... wie nennt man die Farbe des Diagonalstrichs? Purpur? Oder Brombeer? ... cassis? OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Also ganz klar ein DIN-VZ:
DIN "MSDWGI" ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1720 Beigetreten: 12.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45327 ![]() |
Crailsheim...? ![]() Ja ich glaub zwar nicht, dass es so gemeint ist, aber selbst wenn würde´s mich nicht wundern wenn die behörde letzteres gar nich weiß... ![]() Sollte sie aber. Immerhin stehen die Kraftfahrstraßen Ende und das Infohinweisschild auf 5m Strecke. Gruß Jens -------------------- Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich seh da farblich keinen ![]() ![]() Also ganz klar ein DIN-VZ: DIN "MSDWGI" ![]() Vielleicht sollte man die mal für ramsauer ausarbeiten, damit er die für den Straßenverkehr in kraft setzen kann... ![]() ich glaub zwar nicht, dass es so gemeint ist, aber selbst wenn würde´s mich nicht wundern wenn die behörde letzteres gar nich weiß... ![]() Sollte sie aber. Immerhin stehen die Kraftfahrstraßen Ende und das Infohinweisschild auf 5m Strecke. Das muß aber noch lange nix heißen... ![]() (gugg dir die vielen negativ-beispiele hier an - da kannste selbst bei solchen "fach"-behörden ja nich mehr viel voraussetzen... ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14198 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24829 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
wozu brauche ich den Baustellenhinweis, wenn ich sowieso nur Geradeausfahren darf? Ihr seht das alles durch die Autofahrerbrille. Das Zeichen ist für Radfahrer, die dort zwar nicht links abbiegen, aber schiebend zum linken Kreuzungsast gelangen. Endlich mal eine STVB, die da bei diesem ständigen und bedeutenden Radfahrer-Problem ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@mir: ach soooo. Ja, die können natürlich nicht, wenn sie quer über die Straße schieben, das dann in ihrer direkten Blickrichtung stehende VZ 250 und VZ 600 sehen. Wegen des schnellen Verkehrs in der 30-Zone...
Noch einen zum Abschluss: abknickende Vorfahrt. ![]() ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Da ist doch ein abgesenkter Bordstein.
-------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Die positive Beschilderung hätte man sich bereits sparen können
![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ein Schildlein steht im Walde... Bernie könnte da bestimmt die Baumrasse bestimmen und dann ausrechnen, wie lange die letzte Verkehrsschau mindestens her ist... ![]() ...aber immerhin ist das Schild in einem guten Zustand und auch noch gut zu erkennen... Noch einen zum Abschluss: abknickende Vorfahrt. wie kommst du darauf?? Ist doch kein Z306 & Zz1000-.. vorhanden ![]() Aber was soll das z301 dort?? Feldwegeinfahrten brauchen doch nicht vorfahrtsbeschildert zu werden - erstrecht nicht positiv!! ![]() ![]() ... was darf ich dann mit der machen?? ![]() ![]() ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schild in einem guten Zustand und auch noch gut zu erkennen... ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schild in einem guten Zustand und auch noch gut zu erkennen... ![]() Wie 'aha'?? ![]() Ich seh dort ein Z274-53 ("30") - demnach dürfen dort alle Fahrzeuge max. 30km/h fahren. was erkennst Du denn, was Anlieger dürfen und andere nicht? na die dürfen auch nur max. "30" fahren... ![]() (das Z274-53 unterscheidet nicht zwischen Anlieger und Nicht-Anlieger) OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
Bernie könnte da bestimmt die Baumrasse bestimmen Leider ist Bernie nicht mehr Mitglied, aber vielleicht kann Bonsai weiterhelfen. ![]() Ich hab ja auch keine Ahnung von der Botanik, aber Baumrasse heißt das wohl nicht. ![]() Auf dem Bild könnte Holunder sein, wächst halt schnell der Mist. ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19662 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
@OJ:
Na dann guck nochmal genau hin. ![]() ![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
Wie 'aha'?? ![]() Da ist wohl noch ein Schild versteckt. ![]() Ich tipp mal auf ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
.. Auf dem Bild könnte Holunder sein, wächst halt schnell der Mist. Holunder ... ![]() ![]() ![]() Speicher kostet doch nix ![]() Ich tippe mal auf eine Knöterich-Art. Die Blätter sind mir nicht so nach Holunder. Aber egal, beides wächst in zwei bis vier Monaten so hoch. Hei Dicker, da schimmert was rotes zwischen dem Laub durch, was das dann sein soll kann man nicht so richtig erkennen, ich sags ja gern nochmal: Auflösung ist zu wenig. -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
aber vielleicht kann Bonsai weiterhelfen. ![]() unser Bonsai als Botanik-Experte... (der Name muss ja programm sein...) Ich hab ja auch keine Ahnung von der Botanik, aber Baumrasse heißt das wohl nicht. ![]() ich denke Baumart trifft es eher... @OJ: Na dann guck nochmal genau hin. ![]() Sollte ich das was übersehen haben??? ![]() ... mal Brille putzen ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
Gast_münsterland-radler_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich tippe auf Z.250 + ZZ. "Anlieger frei".
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich glaube, das war ein
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 ![]() |
Ich glaub selbst wenn es nicht verdeckt wäre, wäre es auch nicht mehr so toll, denn ich meine da Graffito direkt aufm Schild erkennen zu können?!
-------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ahaaaaa!!!!!!!!!!!!!!
![]() jetzt weiß ich was ihr meint... (unter dem "30" ist ja noch welches Blech.. ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
So schnell hatte ich kein Fotoapperat zur Hand, also erkläre ich es.
Baustelle auf einer 3-spurigen Autobahn, es herrscht schon 60, die linke SPur ist schon weg. Jetzt steht so ein Anhänger da mit einem animierten Schild, das eindeutig das Reißverschlusssystem zeigt. Drunter steht jedoch Standstreifen mitbenutzen. Das Ergebnis war, dann, dass es so aussah: ![]() Und die Spur mit 35 den Berg hoch kroch und ich mit einer Schlange von 3 LKW auf dem Standstreifen hinterher krochen... ![]() Später eine Meisterleistung von Schildaufstellern: Hermsdorfer Kreuz, mittlerweilen weiß wohl jeder (inkl. dem 3er BMW der mit gut 180 ankam und dann eine Vollbremsung vor dem Blitzer hingelegt hat), dass dort geblitzt wird. Ich finde es jetzt grundsätzlich nicht sehr vorteilhaft, dass die Verbindungsspuren rechts und links mit 60 begrenzt waren und das ganze 100m vor dem Blitzer nocheinmal wiederholt wurde. Man sieht ja vielleicht was gemeint ist, aber ich fahre doch nicht mit 100 in einen stationären Blitzer, wenn da eindeutig ein 60er Schild steht. Da ist mir alles man sieht doch was gemeint ist zu riskant (habe mich dann für Tacho 80 entschieden). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24829 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Irgendwie finde ich den Witz auch mit der Lupe nicht
![]() Nein, ein Schild mit zwei Fahrspuren und immer abwechselnd fährt ein Auto auf die andere Spur. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das gibt's echt mit Animation als Wechselverkehrsschild? Klasse ...
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hat nur in dem Fall nichts gebracht, weil ja drunter Stand "Standstreifen mitbenutzen" und somit der komplette Reißverschluss überflüssig war.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Hat nur in dem Fall nichts gebracht, weil ja drunter Stand "Standstreifen mitbenutzen" und somit der komplette Reißverschluss überflüssig war. Solang da nicht irgendwo Zeichen 223 rumstand oder eine gelbe Markierung in Sicht war, wär ich aber auch nicht rübergefahren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Solang da nicht irgendwo Zeichen 223 rumstand oder eine gelbe Markierung in Sicht war, wär ich aber auch nicht rübergefahren. ...und ich wäre mit ![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hat nur in dem Fall nichts gebracht, weil ja drunter Stand "Standstreifen mitbenutzen" und somit der komplette Reißverschluss überflüssig war. Solang da nicht irgendwo Zeichen 223 rumstand oder eine gelbe Markierung in Sicht war, wär ich aber auch nicht rübergefahren. Zeichen 223 habe ich an einer Tagesbaustelle noch nie gesehen. @KJK Das habe ich mir auch überlegt... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...und ich wäre mit ![]() Mir doch egal ![]() Ich halt mich ja auch nicht an ein Schild, wo draufsteht "Bitte nicht mehr als 40km/h fahren", aber eigentlich ne 80 drüberhängt Hatte ja auch schonmal sowas hier gepostet: ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du armer, wie lange musst du denn jetzt da stehen?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Keine Ahnung
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kurierfahrer halt. Die machen sich einen Dreck aus den Verkehrsregeln
![]() ![]() ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Genau so ein Teil wie bei Bild 3 war es. Drunter stand nur noch "Standstreifen mit benutzen." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was haste denn? Die Beschilderung ist doch eindeutig... ![]() In welchem Zusammenhang steht das Z101 denn da? @Kuli: wer ist denn dein vorderer Ausgugg-Posten? Die kenn ich auch von Tagesbaustellen.. ![]() Seh ich da ein Z250??? ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Seh ich da ein Z250??? ![]() ![]() Das glauben dort öfter mal welche - andernfalls wär' dieses nicht mehr so ganz neue VZ254 hier nie zum Thema geworden ![]() Da mußt du als VT aber schon seeehr genau hinschauen ![]() (also nix da "mit beiläufigem Blick" ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Genau so ein Teil wie bei Bild 3 war es. Drunter stand nur noch "Standstreifen mit benutzen." Hab ich heute life gesehen, A2 Magdeburger Kreuz, ich den Fotoapperat gegriffen und gleich ein Bild geschossen - hab ich jedenfalls gedacht - es war keine Speicherkarte drin. ![]() Aufgefallen ist es mir, als ich das lustige Trio fotografieren wollte, hatte glücklicher Weise noch eine Reservekarte dabei. ![]() ![]() Uploaded with ImageShack.us -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke! Genau das! ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.09.2025 - 08:48 |