![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Zitat Weil es innerorts eh nicht angeordnet werden darf, also so oder so Nonsens. Heisst es nicht " sollen nach Moeglichkeit nicht angeordnet werden.." ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10199 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
*schubs*
--> ich muss Montag nochmal ![]() Also: ![]() Die Regelfahrdrahthöhe ist 5,3 m über SO, aber: Zitat (Fachvorschrift) Auf Bahnübergängen soll eine Mindesthöhe von 5,50m zwischen Straßenoberfläche und tiefstem Punkt der Oberleitung nicht unterschritten werden. …. Wenn diese Mindesthöhe nicht eingehalten werden kann, muss … die die zulässige Höhe für Straßenfahrzeuge so begrenzt werden, dass nachfolgende Mindestabstände zwischen oberster Fahrzeugbegrenzung (einschl. seiner Ladung Ladung) und den aktiven Teilen der Oberleitung eingehalten werden.: - 1,0 m – größte zul. Fzg.höhe nur durch Schilder begrenzt - 0,5 m – beiderseits des BÜ Profiltore vorhanden Demnach wäre die Regeldurchfahrtshöhe 4,3m Na, dann ist der BÜ vielleicht doch deutlich "niedriger" (in der Durchfahrtshöhe) als normal. Hat der auch Lichjtraumtore oder nur die "Höhenschilder"? Mach doch mal ein ![]() Muss ich am Mittwoch mal ![]() Und Sportskanone...? ![]() huch - is heute ja erst Dienstag ![]() ...so eine Art Lichtraumtor - wo is´n das? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
...so eine Art Lichtraumtor - wo is´n das? ![]() OJ ![]() Göttiner Landstraße in Brandenburg/Havel, hatte ich hier aber schon einmal gebracht. Streetview war da noch nicht, aber in dem Link ist ein Panorama-Foto mit einer Dampflok ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 290 Beigetreten: 05.08.2010 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 55143 ![]() |
Zitat Weil es innerorts eh nicht angeordnet werden darf, also so oder so Nonsens. Heisst es nicht " sollen nach Moeglichkeit nicht angeordnet werden.." ? Die VwV-StVo sagen dazu Zitat (VwV-StVO) Zu Zeichen 275 Vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit I. Das Zeichen darf nur fahrstreifenbezogen, niemals aber auf dem rechten von mehreren Fahrstreifen, angeordnet werden. II. Die vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit muss bei normalen Straßen-, Verkehrs- und Sichtverhältnissen unbedenklich sein. III. Innerhalb geschlossener Ortschaften dürfen die Zeichen nicht angeordnet werden. IV. Die Anordnung kann insbesondere auf drei- oder mehrstreifigen Richtungsfahrbahnen von Autobahnen aus Gründen der Leichtigkeit des Verkehrs in Betracht kommen. Also verletzt die Anordnung sogar in mehrfacher Hinsicht die VwV: Nicht nur, dass die Zeichen innerorts nicht angeordnet werden dürfen, sie dürfen auch nicht auf einem rechten Fahrstreifen angeordnet werden. ukr hat recht: Nonsens! -------------------- TBNR 102612 Sie benutzten vorschriftswidrig als Rüsselkäfer die Ameisenstraße.
§ 2 Abs. 6, § 1 Abs. 2, § 49 AmStVO; § 24 AmStVG; 2.6 BKat; § 19 OWiG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 2054 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 10 ![]() |
Die VwV-StVo sagen dazu Ich glaube, dass ist eine 2009 geänderter Teil der VwV. Vorher stand da noch was von "müsste", "sollte","wenn möglich" etc. Die Stadt Leipzig vermeldete daher schon 2010, dass die Schilder bald weg müssen - und der ganze Ring dann "natürlich" mit einem Z.254-Rundumschlag bedacht werden müsse. (ich hoffe, die Widersprüche und Klagen sind schon am laufen) Zitat (Stadt Leipzig) Für den Leipziger Promenadenring werden derzeit teilweise Änderungen der Verkehrsorganisation vorbereitet. Anlass ist die bevorstehende Entfernung der Verkehrszeichen, die eine Mindestgeschwindigkeit von 40 km/h vorschreiben. Sie müssen aufgrund einer Änderung der Verwaltungsvorschrift zur Straßenverkehrsordnung vom 1. September 2009 abgebaut werden http://www.leipzig.de/de/buerger/newsarchi...anisation.shtml -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
2010? Na dann ist ja noch Zeit.
In der V 46 steht doch irgendwo der §, das Änderungen in StVO und VwV erst nach einer Mindestbearbeitungszeit von 3 Jahren und Rücksprache mit verschiedenen (sich widersprechenden Ministerien) umgesetzt werden dürfen..... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Die Stadt Leipzig vermeldete daher schon 2010, dass die Schilder bald weg müssen - und der ganze Ring dann "natürlich" mit einem Z.254-Rundumschlag bedacht werden müsse. (ich hoffe, die Widersprüche und Klagen sind schon am laufen) Mag jemand aus Leipzig vorher noch ein paar Fotos von diesen Wunderwerken schießen? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
![]() Ich habe leider nicht alles fotografizieren könnten, aber auf diesem Platz standen 9! Halte - und Parkverboteschilder und in der Mitte eine Bushaltestelle mit Warnbaken außenrum. Links von dem Schild ging absolutes Halteverbote weiter. ![]() |
|
|
Gast_münsterland-radler_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Das fotografierte Schild verbietet nichts:
Zitat 3. Der Anfang der Verbotsstrecke kann durch einen zur Fahrbahn weisenden waagerechten weißen Pfeil im Zeichen, das Ende durch einen solchen von der Fahrbahn wegweisenden Pfeil gekennzeichnet sein. Bei in der Verbotsstrecke wiederholten Zeichen weist eine Pfeilspitze zur Fahrbahn, die zweite von ihr weg. Auf dem Schild sind jedoch 3 Pfeilspitzen, und Haltverbote mit 3 Pfeilspitzen gibt es nach StVO nicht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10199 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Auf dem Schild sind jedoch 3 Pfeilspitzen, und Haltverbote mit 3 Pfeilspitzen gibt es nach StVO nicht. Das ist mir erst beim dritten Mal hinschauen aufgefallen!!! ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Selbst wenn es nur zwei Pfeilspitzen hätte, ginge es bei den Zusatzzeichen weiter: Hat ein Platz Fahrbahn und Seitenstreifen?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3302 Beigetreten: 20.09.2004 Wohnort: Rheingau Mitglieds-Nr.: 5649 ![]() |
... Was haltet Ihr eigentlich vom Frankfurter Modell ? Hier wird man in der Regel ohne Vorwarnung auf baulich getrennten Fahrbahnen an die Umweltzone herangeführt, und einige Meter vor einer Ampel kommt dann solch ein Wattestäbchenfallen-Schild. ... Auch auf der Autobahn steht die Zonenbeschilderung hinter der Anschlussstelle. ![]() Das ist mir auch schon mehrfach aufgefallen. Man hat gar keine Chance, sich als Vignettenloser legal zu verhalten. ![]() -------------------- Gruß Enrico
![]() Bildung ist Bundessache! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
Und Sportskanone...? ![]() huch - is heute ja erst Dienstag ![]() Jo, und heute ist Donnerstag - aber ich war gestern nicht da. War stattdessen mal in Berlin bummeln ![]() Nee, Lichtraumtore sind dort nicht, ich mache mal ein Foto, wenn ich nicht zu spät abends mal dort langkomme. (....) Und so eine wunderschön-süße Kombi von Herz- und Nichtherzpfeil ![]() -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
![]() ich habe dann schnell meine Parkscheibe, die immer vorne auf dem Armaturenbrett bereitliegt, weggeräumt, um schneller fahren zu können ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
... weggeräumt, um schneller fahren zu können ![]() Hilft nicht! ![]() Es darf überhaupt keine im Auto sein - das ist nämlich der umgekehrte Fall des "Anlieger frei"-Schildes: Da muß selbiger im Auto (egal welchem!) sein, damit das VZ für ihn nicht gilt; und hier reicht eine Parkscheibe irgendwo im Auto, damit dessen Fahrer das Schild beachten muß ![]() Standen denn da nicht diese netten orangefarbenen Parkscheiben-Sammelbehälter, in denen man das Ding deponieren und nachher wiederholen kann...? ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Standen denn da nicht diese netten orangefarbenen Parkscheiben-Sammelbehälter, ![]() Aber alle Raserei half nichts, denn als ich kurz darauf da ankam, musste ich erstmal anhalten, und habe mich gefragt, ob ich nun weiterfahren darf, oder nicht ![]() ![]() In andere Zweige des Fußgänger ![]() von wieder anderer Stelle werden zunächst LKW gewarnt (Busse nicht ![]() ![]() dass da irgendwas kommt, allerdings kommt keine Einbahnstraße, sondern ein modifiziertes ZZ mit PKW-Symbol ![]() (Leider nicht fotografiert, Montage), beendet wird das ganze in der Regel übrigens ausschließlich mit ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
![]() Die arbeiten ja mit allen Tricks... ![]() Zitat von wieder anderer Stelle werden zunächst LKW gewarnt (Busse nicht ![]() Lastzüge <3,5t auch nicht... ![]() Zitat Leider nicht fotografiert ![]() Immerhin: Man sieht ja, was gemeint ist ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Aber alle Raserei half nichts, denn als ich kurz darauf da ankam, musste ich erstmal anhalten, und habe mich gefragt, ob ich nun weiterfahren darf, oder nicht ![]() ![]() Warum nachdenken? Der mit Zeichen 239 beschilderte Gehweg rechts ist zwar auch für dich zu den angegebenen Zeiten freigegeben aber die Fahrbahn in der Mitte darfst du immer benutzen. Darf man den freigegebenen Gehweg eigentlich dann zum Parken von Fahrzeugen darauf benutzen? Mal ne' ganz dumme Frage: gibt es solche falsch hergestellten Zeichen 242 eigentlich im Sonderangebot oder warum werden die aufgestellt ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
gibt es solche falsch hergestellten Zeichen 242 eigentlich im Sonderangebot ... ![]() Freilich - genau wie Unterhosen und anderes Zeugs auch: "II. Wahl mit kleinen Fehlern" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf dem rechten Gehweg: ![]() (wer hat das denn so abgenommen??) Und Sportskanone...? ![]() huch - is heute ja erst Dienstag ![]() Jo, und heute ist Donnerstag Sach blos du warst nicht... ![]() - aber ich war gestern nicht da. War stattdessen mal in Berlin bummeln ![]() ![]() ![]() Nee, Lichtraumtore sind dort nicht, ich mache mal ein Foto, wenn ich nicht zu spät abends mal dort langkomme. hmmm - nu is es schon duster... OJ (der noch auf sein Foto wartet ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() (wer hat das denn so abgenommen??) Na der, dem auch nicht bekannt ist, dass man das Ende nur noch mit Pfeilen im Schild, und nicht mehr mit Zusatzzeichen kennzeichnen darf. So jemand fallen solche marginalen Unterschiede nicht auf ![]() Ebensowenig wie das 306er an der Fußgängerampel im Hintergrund. ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() (wer hat das denn so abgenommen??) Na der, dem auch nicht bekannt ist, dass man das Ende nur noch mit Pfeilen im Schild, und nicht mehr mit Zusatzzeichen kennzeichnen darf. So jemand fallen solche marginalen Unterschiede nicht auf ![]() Wo ist denn die Fachkompetenz abgeblieben??? ![]() Ebensowenig wie das 306er an der Fußgängerampel im Hintergrund. ![]() ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ja, einer Querungshilfe mit LZA für Fußgänger. Die, betrachtet man das lustige P-Schild als wirksame Ende-Beschilderung, nach Ansicht von einigen Radfahrerfreunden hier aufgrund der fortlaufenden unterschiedlichen Farbgebung des Gehweges, mitten auf eienem "anderen Radweg" steht
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ja, einer Querungshilfe mit LZA für Fußgänger. ... und da hängt die SVB (oder wer anders) ein Z306 hin????? ![]() Haben die Fußlinge dann wenigstens ein Z205?? ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Find den Link nicht.... ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
guggst du, OJ
![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 352 Beigetreten: 30.10.2006 Wohnort: Badnerland Mitglieds-Nr.: 24665 ![]() |
Was war denn das für eine Sonderfahrt? Eine BR 52 unter Volldampf. Noch schlimmer, warum habe ich das nicht mitbekommen???
War das am Ende noch eine Plandampf Veranstaltung? -------------------- Ich möchte sterben wie mein Großvater. Friedlich schlafend, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
guggst du, OJ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() @janr: Danke!!! (wo hast´n den her??? Ich sah immer nur eine Google.map-Draufsicht) OJ *träum* ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Wenn du den kleinen orange-farbenen Kerl anklickst, wie für StreetView, dann tauchen auch die auf der Karte verlinkten Fotos auf.
Als blaue Punkte. Dann den orange-farbenen Kerl über einen der Punkte platzieren (drag & drop), dabei siehst du zu erst eine kleine Vorschau, wenn du den Kerl dann drüber losläßt, öffnet sich das Bild groß. -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn du den kleinen orange-farbenen Kerl anklickst, ...na ob der das so mag?? ![]() wie für StreetView, dann tauchen auch die auf der Karte verlinkten Fotos auf. Als blaue Punkte. Jupp - hat geklappt!!! ![]() Danke @janr! ![]() Dann den orange-farbenen Kerl über einen der Punkte platzieren (drag & drop), dabei siehst du zu erst eine kleine Vorschau, wenn du den Kerl dann drüber losläßt, öffnet sich das Bild groß. tolles Foto ![]() Verbot für: - Krafträder, auch mit Beiwagen, Kleinkrafträder und Mofas - Reiter …also dürfen Radlinge, Fußgänger und alle mehrspurigen Fahrzeuge dort lang… [lautdenk] vermutlich gab´s in der Vergangenheit Schäden an der ungebundenen Wegbefestigung durch Pferdehufe und cross-fahrende Motorräder… ![]() [/lautdenk] Die Konkretisierung durch ein Zusatzzeichen ist für Gefahrzeichen nur bei Zeichen 101 möglich. Das heißt also: Bei jedem anderen Gefahrzeichen konkretisiert das ZZ, wem dieses gilt... bist Du sicher...? ![]() ![]() Ganz einfach: die (wahrscheinlich in der unmittelbaren Umgebung ansässigen) Altenheimbewohner werden vor hier ebenfalls "verkehrenden" Fußlingen gewarnt! ![]() (zu deutsch: "langsame Rentner passt auf das schnelllaufende Jungvolk auf!") ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
…also dürfen Radlinge, Fußgänger und alle mehrspurigen Fahrzeuge dort lang… Eben - demzufolge ist das also kein fahrbahnbegleitender Sonderweg für wen auch immer, sondern eine eigenständige Straße... ![]() Übrigens hast Du da gerade einen hochinteressanten Vorgang zusammeneditiert: Daß die Antwort über der Frage steht, haben wir glaub' ich noch nicht gehabt... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
…also dürfen Radlinge, Fußgänger und alle mehrspurigen Fahrzeuge dort lang… Eben - demzufolge ist das also kein fahrbahnbegleitender Sonderweg für wen auch immer, sondern eine eigenständige Straße... ![]() ![]() (was ist der Hintergrund zu dem Weg bzw. zu dieser Aussage? RWBP?) Übrigens hast Du da gerade einen hochinteressanten Vorgang zusammeneditiert: Daß die Antwort über der Frage steht, haben wir glaub' ich noch nicht gehabt... ![]() tia ![]() ![]() (... und so schlau, dass ich die Antwort auf deine Frage schon posten konnte noch bevor du selbige hier geschrieben hast...) im Ernst: ich hatte meinen Beitrag grad fertsch, da kam dein Foto-Posting frisch rein. Hab dann halt meine Antwort mit Hilfe von Tante Edit fix in meinen Beitrag noch reineditiert.... ![]() ![]() ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
Find den Link nicht.... ![]() OJ Aber Herr Ingenör, das ist doch garnicht so schwör. ![]() Wenn du den kleinen orange-farbenen Kerl anklickst, ... Du musst och alles verraten. ![]() Wenn uns Pritzwalkern langweilig ist, machen wir ein Dampflokfest ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Find den Link nicht.... ![]() Aber Herr Ingenör, das ist doch garnicht so schwör. ![]() och menno.... ![]() ... ![]() ... ![]() ... ![]() ---> ![]() Wenn uns Pritzwalkern langweilig ist, machen wir ein Dampflokfest ![]() ![]() ![]() @derDicke: chice Wagenmischung... OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
- aber ich war gestern nicht da. War stattdessen mal in Berlin bummeln ![]() ![]() ![]() Na klar habe ich mir was schönes mitgebracht! ![]() Hoffe ich bekomm hierfür von den Blauschreibern (=Mod´s) keine ![]() ![]() ![]() Nee, für sowas gibts erst mal nur eine Edithiersperre. Spätere Sanktionen nicht ausgeschlossen ![]() -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
spart man sich so in HH die Busampeln?
![]() steht hier Problematisch ist dabei doch aber, dass auch Reisebusse auf Stadtrundfahrten dann bei rot fahren dürfen ![]() Diese Kombination am rechten Bildrand ist aber auch nicht schlecht. ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Problematisch ist dabei doch aber, dass auch Reisebusse auf Stadtrundfahrten dann bei rot fahren dürfen ![]() Das Lichtzeichen gilt doch nur für den linken Fahrstreifen, für den rechten gibt es ganz rechts und für den mittleren obendrüber eine eigene Ampel. Und auf die linke Spur (wo geht die eigentlich nach der Kreuzung geradeaus weiter???) darf man doch dank Vz 295 gar nicht auffahren, es sei denn man hat eine Ausnahmegenehmigung. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14198 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
spart man sich so in HH die Busampeln? Hat die LZA nicht Vollscheibe? Wirkt zumindest in Streetview so... Das ZZ soll sich ja vermutlich auf das Blech beziehen, denn sonst sind ja die Fußgänger in Lebensgefahr. Hoffentlich sieht man hier, was gemeint ist. Abgesehen davon ist das Zeichen 214-20 links ja auch Käse, denn wenn ich dann mal von dort versuche, rechts abzubiegen, wie es das Zeichen dem Verkehrsteilnehmer erlaubt... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ZZ soll sich ja vermutlich auf das Blech beziehen, In Streetview ist ja sogar ein Abstand zwischen Blauschild und Ampel zu sehen. Also eindeutig ![]() Na klar sehe ich, was gemneint ist - aber das korrespondiert nicht mit dem, was erlaubt ist ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
spart man sich so in HH die Busampeln? ![]() steht hier Problematisch ist dabei doch aber, dass auch Reisebusse auf Stadtrundfahrten dann bei rot fahren dürfen ![]() Das Wunderwerk habe ich hier schon irgendwo mal gezeigt, glaube ich. Treibst du dich gerade hier oben herum? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na klar habe ich mir was schönes mitgebracht! ![]() schön für dich... ![]() Hoffe ich bekomm hierfür von den Blauschreibern (=Mod´s) keine ![]() ![]() ![]() Nee, für sowas gibts erst mal nur eine Edithiersperre. erstmal?? ![]() Hmm - bring die Blauschreibe nicht noch auf so komische Ideen!!!! ![]() Spätere Sanktionen nicht ausgeschlossen ![]() Was soll denn das??? Find ich garnicht ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
Das Schild an dem ZOB Eidelstedt soll wohl den HVV Bussen erlauben nach links in den Busbahnhof einzubiegen. Ob die das denn auch bei Rot machen, entzieht sich meiner Kenntnis. Da treibe ich mich eher selten herum.
-------------------- |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.09.2025 - 00:24 |