![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Gibts eigentlich eine irgendwas was vorschreibt, wie ein Kreisel beschaffen sein soll? Doch sicherlich rund, oder? Das ist die Quadratur des Kreises. Das Fahrradstraßen schild verwirrt mich etwas. Was darf der Anliegerverkehr, was der normale Verkehr nicht darf? Reinfahren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
Da:Maps, Barcastr,Sechlingspforte
War die Regelung in den Fahrradstraßen nicht so, dass der KFZ Verkehr zwar einfahren darf, aber sich dem Radferkehr unterordnen muß? Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 20.08.2011, 21:24
Bearbeitungsgrund: Vollzitat des Vorpostings gelöscht
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
|
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
War die Regelung in den Fahrradstraßen nicht so, dass der KFZ Verkehr zwar einfahren darf, aber sich dem Radferkehr unterordnen muß? Nein, ohne Zusatzzeichen dürfen außer Radfahrern keine anderen Fahrzeuge einfahren. Daher hat mich dein Beitrag auch etwas gewundert und ich dachte schon, dass du vielleicht darauf anspielst, dass das "Anlieger frei" ja kein Zusatzzeichen sei, weil es auf der selben Trägertafel angebracht ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
Danke für die Infos, da waren wohl mein Fahrradstraßenwissen etwas veraltet.
Dass das ZZ auf dem selben Schild wie das Fahrradstraßenschild ist, darauf habe ich garnicht drauf geachtet... ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Hatten wir dieses Bild eigentlich schon einmal
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Wenn es außerorts ist, dann dürften ja Mofas auch Radwege benutzen, sodass das Zusatzzeichen auch eine Änderung der Regelung bewirkt. Und nach V45 dürften Mofas auch innerorts Radwege benutzen, wenn sie durch Treten fortbewegt werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19662 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Wenn es außerorts ist, dann dürften ja Mofas auch Radwege benutzen, sodass das Zusatzzeichen auch eine Änderung der Regelung bewirkt. Tut es das? ![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Tut es das? Naja, ob das Zusatzzeichen die Benutzung durch Mofas nun rechtswirksam verbieten kann, könnte strittig sein. Ich würde es aber aufgrund § 39 Abs. 3 StVO durchaus so sehen. Es ist zumindest nicht so wie von @rapit angenommen, dass hier nur die ohnehin geltende Rechtslage wiedergegeben wird. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Kennt jemand dieses Zusatzzeichen?
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Nein, aber da sich die Beschilderung offenbar an Fußgänger wendet, darf man dort als Fahrzeugführer reinfahren.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Fragen über Fragen:
Was will uns das blau-weiße Blech unter den Wegweisern bloß sagen...? ![]() ![]() Uploaded with ImageShack.us Warum dürfen hier beliebig schwere Fahrzeuge fahren, wenn sie nur ![]() ![]() Uploaded with ImageShack.us Hä...?? ![]() ![]() Uploaded with ImageShack.us |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Was will uns das blau-weiße Blech unter den Wegweisern bloß sagen...? ![]() http://imageshack.us/photo/my-images/7/herrenbergab.jpg/ "Wer ab hier langsamer als Richtgeschwindigkeit fährt, darf hemmungslos von der Straße gehupt werden!" Was will uns das blau-weiße Blech unter den Wegweisern bloß sagen...? ![]() http://imageshack.us/photo/my-images/806/lingenfeld283.jpg/ "Freies Parken für alle, aber bitte nicht auf der Fahrbahn. Wer nach 2 Std den Parkplatz freiwillig räumt, wird in der nächsten Gemeindesitzung vom örtlichen Schilderverkäufer lobend erwähnt." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fragen über Fragen: Was will uns das blau-weiße Blech unter den Wegweisern bloß sagen...? ![]() Das ist Zeichen 330, dort beginnt eine Bundesautobahn. Aber warum soll Zeichen 286 dort nur für die Fahrbahn gelten, es wird doch auf dem Seitenstreifen geparkt??? -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Aber warum soll Zeichen 286 dort nur für die Fahrbahn gelten...??? VZ286 gilt gemeinhin nur für die Fahrbahn - siehst Du hier irgendeinen Hinweis wie etwa ZZ1052-37, der den Geltungsbereich dieses speziellen VZ286 auf den Seitenstreifen (explizit nicht Bestandteil der Fahrbahn - siehe §2 Abs.1!) ausdehnt...? ![]() Auch an die Autobahn glaub' ich nicht so recht: Das Schild sieht VZ330 zwar ähnlich, hat aber das falsche Format - und auch die Straße sieht nicht wirklich nach Autobahn aus; zudem bin ich bis nach Hause an keinem VZ334 vorbeigekommen... ![]() ![]() c.s. |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Aber warum soll Zeichen 286 dort nur für die Fahrbahn gelten, es wird doch auf dem Seitenstreifen geparkt??? Ist doch egal, du darfst in diesem Fall auf der Fahrbahn in zweiter Reihe parken. Voraussetzung ist natürlich, dass du die auf dem ZZ erwähnten "gekennzeichneten Flächen" findest - das könnte etwas schwierig werden. Warum man die Wochentagsangaben nicht gleich zu "Mo-Sa 8-13 h" zusammenfasst, weiß ich auch nicht. Es sieht zumindest nicht so aus, als ob da mal durch Überkleben etwas geändert wurde. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Auch an die Autobahn glaub' ich nicht so recht: Das Schild sieht VZ330 zwar ähnlich, hat aber das falsche Format Aber nur, wenn man an die StVO V46 glaubt.und auch die Straße sieht nicht wirklich nach Autobahn aus; zudem bin ich bis nach Hause an keinem VZ334 vorbeigekommen... Beides ist aber irrelevant. ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Schön ist auch, das dort so oder so keine Parkscheibenpflicht erwirkt wird.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Man hätte ja Zeichen 290 nehmen können anstelle von Zeichen 286, ich kenne Städte im Ennepe-Ruhr-Kreis die das so machen.
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Möglich, daß man hier ein wenig zu knapp bei Kasse für neue Schilder ist - nachdem der Versuch der örtlichen Volksbank, neue Geschäftsfelder und Kundenkreise zu erschließen, scheint's nicht so ganz erfolgreich verlaufen ist:
![]() Uploaded with ImageShack.us ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10199 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Nein, aber da sich die Beschilderung offenbar an Fußgänger wendet, darf man dort als Fahrzeugführer reinfahren. ![]() Sicher?? ![]() Z267 heißt ja "...Verbot der Einfahrt..." was letzlich Fußgänger nicht ![]() -> also gilt Z267 nur für Fahrzeuge --> also kann das Zz das Z267 nur ergänzen (Ergänzungshinweis für Füßlinge) Fragen über Fragen: Wir helfen doch gern!! ![]() Ab dem Fahrbahnteiler gelten die regeln der Autobahn (zu Deutsch: "Autobahnanfang") (Dazu passen aber die gelben Pfeilwegweiser nicht dazu!!! Hmmm ![]() ... Stunden später... Es soll wohl so gemeint sein, dass es dort auch zur Autobahn geht... ![]() Warum dürfen hier beliebig schwere Fahrzeuge fahren, wenn sie nur ![]() ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10199 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Z267 heißt ja "...Verbot der Einfahrt..." was letzlich Fußgänger nicht ![]() Darum das ZZ ![]() Hmmm - wenn man also will das dort auch keine Füßlinge reingehen, dann wäre aber Z259 angebracht!! OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das hatte ich mir auch so überlegt das Zeichen 259 das passendere Schild wäre aber wohl psychologisch gesehen nicht das gleiche ist
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wahrscheinlich handelt es um Privatgelände und Z 259 ist nicht behördlich genehmigt, dann behilft sich der Eigentümer eben so.
Das ist aber für den ganzen Unsinn hier die einzige Erklärung die ich habe. Das Halteverbot hat übrigens 2 unterschiedliche Zeitangaben 8-18 und 8-13 Uhr. Genaugenommen darf man auf der Fahrbahn nicht parken, außer zu den angegebenen Zeiten Mo-Sa wenn man eine Parkbox findet ![]() ![]() Die Autobahnbeschilderung gilt wegen ihrer Größe sicher nur für den Radweg ![]() Und mit den 10,5 Tonnen-Bussen, das ist eine Sicherheitsmaßnahme. Damit ein Bus so schwer ist, muss es sich um einen Doppeldecker handeln, und der passt da nicht durch ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das hatte ich mir auch so überlegt das Zeichen 259 das passendere Schild wäre aber wohl psychologisch gesehen nicht das gleiche ist ![]() Wieso?? Ist dir Z259 zu eindeutig?? OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 352 Beigetreten: 30.10.2006 Wohnort: Badnerland Mitglieds-Nr.: 24665 ![]() |
Und mit den 10,5 Tonnen-Bussen, das ist eine Sicherheitsmaßnahme. Damit ein Bus so schwer ist, muss es sich um einen Doppeldecker handeln, und der passt da nicht durch ![]() Sag sowas nicht. Meiner, den ich ab und an bewege, ist ein 3 Achser Neoplan. Leer etwas um die 12,5 Tonnen. Höhe aber nur knapp 3,40m. Ich schau aber noch mal in den Schein. Schwerer als 10,5t und niedriger als 3,80 aber auf alle Fälle. -------------------- Ich möchte sterben wie mein Großvater. Friedlich schlafend, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@godot: reicht der
![]() Nicht so ganz ernst nehmen, meine Ausführungen hier in diesem Thread, das hatte ich einige Zeilen vorher doch geschrieben, dass ich keine vernünftigen Ideen für den Schildawald habe ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
btw: Das ist nicht am Rasthof Kassel, sondern an der AS Guxhagen ![]() Der wurde gerade bei „Achtung Kontrolle“ auseinandergenommen mit allem drum und dran. Die Schilder an der Kreuzung kamen leider nicht dran, wohl aber die lustige „Nur für Kunden“-Beschilderung am Parkplatz ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Haben wir hier auch: Kuhfraß
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2839 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 ![]() |
Schön ist auch, das dort so oder so keine Parkscheibenpflicht erwirkt wird. btw: http://www.hna.de/nachrichten/stadt-kassel...en-1372456.html |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Fußgänger bitte die andere Straßenseite benutzen"
![]() Also, wer rechts lief, bitte nach links, wer links lief, bitte nach rechts. Schließlich haben wir hier einen, in 30-Zonen sehr seltenen, FGÜ, also bitte auch benutzen... ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Fußgänger bitte die andere Straßenseite benutzen" ohne irgendwielche Ironie: ich versteh nienicht ![]() ![]() Schließlich haben wir hier einen, in 30-Zonen sehr seltenen, FGÜ, also bitte auch benutzen... ![]() bezieht sich dein ![]() (dort gibt´s die imho doch recht häufig ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
Gast_münsterland-radler_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
FGÜ gibt es in Tempo-30-Zonen eigentlich nicht (ich meine ZONE, Zeichen 274.1, keine Geschwindigkeitsbegrenzung mit Zeichen 274 - natürlich gibt es z. B. Z.134+Z.274 mit 30km/h). Auch der Kreisverkehr erscheint mir dort unpassend.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke für die Rückmeldung..
... dann frag doch mal bei der Behörde nach ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
Gast_münsterland-radler_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Das sollte rapit machen - ich habe hier keine Tempo-30-Zone mit solchem Kram ... kann sein, dass ein Kreisverkehr zulässig ist, kann sein, dass nicht - wie ich schrieb: "erscheint mir"
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Offenbar kosten Baustellenschilder weniger als 500,- € das Stück... ![]() Zu FGÜ in Tempo 30- In der RiLiFGÜ heißt es soweit ich weiß nur, dass FGÜ bei Tempo 30 (egal ob 374 oder 374.1), "in der Regel" entbehrlich seien. Es gibt kein striktes Verbot. Interessant ist natürlich, dass zwei Straßen weiter für eine Grundschule ein FGÜ neulich abgelehnt wurde, weil dort ja Tempo 30 angeordnet sei. ![]() Nachdem wir schon fast alles in trockenen Tüchern hatten, dass doch einer hinkommt, meinte der Ortsbeirat, der ja offizieller "Besteller" sein sollte, aber auf der Sitzung, für die man mich extra eingeladen hatte, das ganze Thema (und mich) völlig zu vergessen und diskutierte lieber eine halbe Stunde über Hundedreck auf einer verwilderten Wiese, und dass man da jetzt Kontrollen wolle. Die Schulkinder waren soz. scheißegal. Also wurde das Thema von mir ad acta gelegt. Der abgebildete Kreisel gefällt mir übrigens, denn gebaut wurde er noch außerhalb "Soll in der Regel" auch nicht so sein, darf aber wohl, und dem Kreisel ists egal. Mit oder ohne 374.1 konnte man den sowieso nicht mit 50 nehmen. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Offenbar kosten Baustellenschilder weniger als 500,- € das Stück... ![]() bekommt man eingentlich Finderlohn, wenn man ein solches vergessenes Schild / Hütchen der Baufirma zurückbringt?? ![]() Zu FGÜ in Tempo 30- In der RiLiFGÜ heißt es soweit ich weiß nur, dass FGÜ bei Tempo 30 (egal ob 374 oder 374.1), "in der Regel" entbehrlich seien. Es gibt kein striktes Verbot. Jupp Interessant ist natürlich, dass zwei Straßen weiter für eine Grundschule ein FGÜ neulich abgelehnt wurde, weil dort ja Tempo 30 angeordnet sei. ![]() [lautdenk] Vielleicht "genießen" die vorhandenen (alten) FGÜ quasi einen Bestandsschutz – wohingegegn man sich bei neu angedachten FGÜ (nun) an die entsprechenden Richtlinien hält! [/lautdenk] Nachdem wir schon fast alles in trockenen Tüchern hatten, dass doch einer hinkommt, meinte der Ortsbeirat, der ja offizieller "Besteller" sein sollte, aber auf der Sitzung, für die man mich extra eingeladen hatte, das ganze Thema (und mich) völlig zu vergessen und diskutierte lieber eine halbe Stunde über Hundedreck auf einer verwilderten Wiese, und dass man da jetzt Kontrollen wolle. Die Schulkinder waren soz. scheißegal. Das heißt "Prioritätensetzen" ![]() Also wurde das Thema von mir ad acta gelegt. hmmm - mal doch nachhaken, wenn´s dir doch wichtig ist!? ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 254 Beigetreten: 23.01.2011 Mitglieds-Nr.: 57384 ![]() |
naja absolutes Halteverbot aber parken ist scheinbar erlaubt
![]() gruß ernstl -------------------- Wer fragt ist ein Narr für eine Minute, wer nicht fragt ist ein Narr sein Leben lang (Konfuzius)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weder mit mehrspurigen Kfz noch mit anderen Fahrzeugen >2,4t tatsächlichen Gewichts
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
oder mit mehrspurigen Kfz mit mehr als 2,4 t zulässigem Gesamtgewicht (früher stand das ja mal zusammen drauf, so um 1970 rum wurde es ja erst geändert...
Das hier finde ich übrigens ganz niedlich: ![]() Uploaded with ImageShack.us -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das hat mir früher besser gefallen, als die Katze noch richtig fies gegrinst hat
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
so, noch zwei zum Abschluss, dann reichts für heute
1) Wenn Sie einen Parkplatz suchen, biegen Sie links oder rechts ab, sorry Bonsai, aber nur mit PKW... ![]() oder sieht man, was gemeint ist? 2) Stopp! Und dann auch weiter hinten nochmal... ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.09.2025 - 23:46 |