![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Dann mach' mal - der zitierte Wortlaut der StVO läßt nämlich durchaus Fragen offen
![]() Etwa die nach KOM auf Leerfahrt - offenbar fein säuberlich zu trennen nach Linien-, Schüler- und Gelegenheitsverkehr: Ein "Bus des ...verkehrs" ist genaugenommen etwas anderes als ein Bus im ...verkehr". Darf also hier ein Linienbus auf Umsetz-, Probe-, Überführungs- oder Werkstattfahrt - der wohl dessenungeachtet ein Linienbus bleibt - fahren, ein leerer Reisebus - just nicht im G.verkehr unterwegs - aber nicht...? Oder doch, weil das ZZ die Busspur für alle KOM freigibt? Und was ist mit Pkw im gekennzeichneten Schulbuseinsatz? ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10199 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Manchmal ist die Bürokratie auch einfach süß. Da bastelt man nicht nur ein Gefahrzeichen, um die örtlichen Enten zu schützen… Meinst du wirklich das ist amtlich angeordnet??? Das sieht mir eher nach Marke Eigenbau eines gänsefreundlichen Anwohners aus... (der übrigens dann auch die jahreszeitliche Aktualisierung durchführt... ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Dann mach' mal - der zitierte Wortlaut der StVO läßt nämlich durchaus Fragen offen ![]() Etwa die nach KOM auf Leerfahrt - offenbar fein säuberlich zu trennen nach Linien-, Schüler- und Gelegenheitsverkehr: Ein "Bus des ...verkehrs" ist genaugenommen etwas anderes als ein Bus im ...verkehr". Darf also hier ein Linienbus auf Umsetz-, Probe-, Überführungs- oder Werkstattfahrt - der wohl dessenungeachtet ein Linienbus bleibt - fahren, ein leerer Reisebus - just nicht im G.verkehr unterwegs - aber nicht...? Oder doch, weil das ZZ die Busspur für alle KOM freigibt? Und was ist mit Pkw im gekennzeichneten Schulbuseinsatz? ![]() ![]() c.s. Okay - dann kann ich mit dem hier üblichen Niveau nicht mithalten. ![]() Auf die Antworten vor meiner Antwort wäre ich halt auch gekommen - aber die intimsten Details der KOM-Regelungen sind dann noch an mir vorbeigegangen (mangels Klasse D hat es mich auch nur am Rande interessiert) ![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
Gast_münsterland-radler_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Habe heute folgende, auf den ersten Blick absurd anmutende Kombination gesehen, die aber tatsächlich einen Regelungsgehalt hat: ![]() ![]() Wer kommt drauf? Busfahrstreifen, auch für Busse außerhalb des Linienverkehrs (Reisebusse etc) ![]() Was bedeutet denn dann die Kombination der Zeichen 245 + Zusatzschild "Linienbusse und Radfahrer frei" in der Nähe des Hbf Münster? (Ich bin mir ziemlich sicher, dass dort "Linienbusse" und nicht etwa "Linienverkehr" steht. Das Wort "Radfahrer" ist auf dem Zusatzschild ausgeschrieben, also nicht als Symbol dargestellt.) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Klasse, Verkehr über den abgesenkten Bordstein von rechts hat Vorfahrt?
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Warum nicht...?
![]() Zitat (StVO §39(2)) Regelungen durch Verkehrszeichen gehen den allgemeinen Verkehrsregeln vor. ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Zur Erinnerung...
Update: Wir haben ein bisschen die StrVB angekiekst, und sind da auf großes Interesse für die Demontage falscher Schilder gestoßen. Jetzt soll monatlich in einer kleinen Aktion immer irgendwo was abmontiert werden. Angefangen haben wir hier, z.B. diverse Halteverbotsschilder, ![]() (im Hintergrund), hier gibt es eine durchgezogene Mittellinie, ![]() also konnte das weg, ebenso wie eine HV-Anordnung... ![]() Uploaded with ImageShack.us ...für eine Kreuznung ![]() Und das Fahrverbot für Kfz auf der vermeintlichen Fußweg-Straße ist natürlich auch weg, ebenso wie diverse VZ 205er an abgesenkten Bordsteinen und ein viereckiges Spiegelei. Geht doch! -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10199 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Hurra, wir haben neue Schilder. Also, ein Parkplatzgelände mit Schleichweg und nun offenbar einer gefährlichen Kreuzung von rechts, die es dort doch eigentlich nicht geben dürfte, oder? ![]() Die ganze Verkehrsführung dort scheint mir bissl diffus... ![]() Sind das nun Fahrbahnen oder ein großer befestigter Platz?? Wie laufen die Verkehrsströme? Update: Wir haben ein bisschen die StrVB angekiekst, und sind da auf großes Interesse für die Demontage falscher Schilder gestoßen. Sprich: ihr habt an die SVB ![]() ![]() Jetzt soll monatlich in einer kleinen Aktion immer irgendwo was abmontiert werden. Durch die SvB? ... oder durch dich/euch???? (Bürgerinitiative "lichtet de Schilderwald" ![]() (hat man euch zwangsverpflichtet?) ![]() Und das Fahrverbot für Kfz auf der vermeintlichen Fußweg-Straße ist natürlich auch weg, Das ist ein Wiederspruch in sich!! und ein viereckiges Spiegelei. ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@MisterOJ:
Ja natürlich montiert die SVB ab, nicht wir als Autoclub. Wir sagen nur wo. Das wird dann kurz geprüft, dann Treffen wir uns da, laden die Presse ein, und alle sind happy. Es sei denn es regnet. ![]() Das läuft an sofort alles über Telefon bzw. Email, ganz problemlos. Bei ca. 200.000 Schildern in der Stadt sind natürlich ein paar falsche dabei. Die kommen zuerst weg, und wenn wir keine mehr finden sollten, machen wir mit zwar richtigen, aber überflüssigen weiter. P.S.: "viereckiges Spiegelei": noch nicht gehört? Schilderbauer-Slang für "Vorfahrtsstraße". Gibt noch mehr lustige Bezeichnungen, z.B. "Sparkasse" für "Verbot der Einfahrt" -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4689 Beigetreten: 20.04.2004 Mitglieds-Nr.: 2885 ![]() |
Warum nicht...? ![]() Zitat (StVO §39(2)) Regelungen durch Verkehrszeichen gehen den allgemeinen Verkehrsregeln vor. Regelt Z. 102 denn irgendwas? Imho machen alle Gefahrenzeichen nur auf ohnehin bestehende Gegebenheiten aufmerksam, haben aber selbst keinen expliziten regelnden Charakter. -------------------- 10 Gebote des sicheren Radfahrens
"Die oft flächendeckende Überziehung von ganzen Stadtvierteln mit markierten [Rad-] Wegen erscheint unter stadtgestalterischen Aspekten als bedenklich" - Bundesanstalt für den Straßenverkehr in "Verkehrssichere Anlage und Gestaltung von Radwegen"; ISBN 3-89429-384-5 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@MisterOJ: Ohh - ![]() Ja natürlich montiert die SVB ab, nicht wir als Autoclub. Wir sagen nur wo. aso ... .... ich stell mir das grad bildlich vor: - ihr lauft mit prüfendem Blick durch euer Städtchen... (den/die Mitarbeiter der SVB im Schlepptau) - ihr dann: "dann machen wir DAS da mal weg..." - und der/die MA der SVB darf dann unter eurer Aufsicht schrauben... ![]() Frage: sind die SVB-MA nicht qualifiziert/fachkundig, DAS selbst zu entscheiden?? ![]() Das wird dann kurz geprüft, dann Treffen wir uns da, laden die Presse ein, und alle sind happy. ... es gibt also ne Fotostory dazu... Es sei denn es regnet. ![]() --> ![]() Bei ca. 200.000 Schildern in der Stadt sind natürlich ein paar falsche dabei. Die kommen zuerst weg, und wenn wir keine mehr finden sollten, machen wir mit zwar richtigen, aber überflüssigen weiter. Alternativ-Vorschlag: ihr wechselt dann die Stadt - andere VP´ler können Städte-Vorschläge machen... P.S.: "viereckiges Spiegelei": noch nicht gehört? Schilderbauer-Slang für "Vorfahrtsstraße". Gibt noch mehr lustige Bezeichnungen, z.B. "Sparkasse" für "Verbot der Einfahrt" Doch doch den Nickname kenn ich - aber heißt das, dass ihr durch Spiegelei-Entfernung nun aus einer Vorfahrtstraße eine rvl-Kreuzung/Einmündung gemacht habt?? (Dann müßte ja auch noch mind. ein Z205 entbehrlich sein) OJ (sorry für meinen Sarkasmus ![]() PS @rapit: grundsätzlich eine gute Möglichkeit - Verwaltung + Bürger gemeinsam entscheiden zu lassen (darf ich fragen wer das so entschieden hat - Bürgermeister?). MAl schauen wie eure praktischen Erfahrungen in paar Wochen so sind... --> bitte dann mal ein update! ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...aber heißt das, dass ihr durch Spiegelei-Entfernung nun aus einer Vorfahrtstraße eine rvl-Kreuzung/Einmündung gemacht habt?? (Dann müßte ja auch noch mind. ein Z205 entbehrlich sein) OJ Vorsicht, das gibt gleich wilde Belehrungen... eine Vorfahrtsstraße gilt solange, bis sie durch ein anderes VZ aufgehoben wird. Aber das ganze war an einer Kreuzung, an der vor Jahren ein abgesenkter Bordstein nachgerüstet wurde, damit waren die Schilder, auch das 205er, überflüssig. Die Idee kam von unserem Club und wurde so an die Stadt herangetragen, und stieß dort auf Zustimmung. Wir fahren halt mit offenen Augen herum, schließlich haben wir mich als Anwalt, Busfahrer, Fahrlehrer, und damit genug "Fachkräfte" im Vorstand, die ohnehin viel unterwegs sind. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...aber heißt das, dass ihr durch Spiegelei-Entfernung nun aus einer Vorfahrtstraße eine rvl-Kreuzung/Einmündung gemacht habt?? (Dann müßte ja auch noch mind. ein Z205 entbehrlich sein) OJ Vorsicht, das gibt gleich wilde Belehrungen ![]() ... eine Vorfahrtsstraße gilt solange, bis sie durch ein anderes VZ aufgehoben wird. Naja - aber was ist mit den Einbiegern?? Aber lassen wir das hier mal... ![]() Aber das ganze war an einer Kreuzung, an der vor Jahren ein abgesenkter Bordstein nachgerüstet wurde, damit waren die Schilder, auch das 205er, überflüssig. Die Idee kam von unserem Club und wurde so an die Stadt herangetragen, und stieß dort auf Zustimmung. Aso... leuchtet ein... Wir fahren halt mit offenen Augen herum, Das ist auch eine Eintrittsvoraussetzung für´s VP! schließlich haben wir mich als Anwalt, Busfahrer, Fahrlehrer, und damit genug "Fachkräfte" im Vorstand, die ohnehin viel unterwegs sind. Vorstand?? ![]() ... wie sind denn da bei euch so die zugehörigen Bezüge??? ![]() Oj ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Regelt Z. 102 denn irgendwas? Imho machen alle Gefahrenzeichen nur auf ohnehin bestehende Gegebenheiten aufmerksam, haben aber selbst keinen expliziten regelnden Charakter. Eben. Bislang ist meiner Beobachtung nach der Verkehr lustig auf dem Parkplatz herumgerollt und wenn gerade niemand kam, fuhren die Leute aus dem Weg rechts heraus, so wie es eben auch von der Optik dort suggeriert wird. Jetzt plötzlich soll dort aber rechts vor links gelten, was wenigstens ein Auto aus der Burger-King-Ausfahrt schon mal so interpretiert hat, dass es jetzt Vorrang gegenüber einem anderen Wagen, der gerade den Schleichweg befahren wollte, hat. Ist meines Erachtens echt nicht so gut geworden ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Ist dort eine Kreuzung oder Einmündung auf die sich das Zeichen 102 beziehen könnte, ich sehe nur eine Grundstücksausfahrt bzw. eine Parkplatzausfahrt
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist dort eine Kreuzung oder Einmündung auf die sich das Zeichen 102 beziehen könnte, ich sehe nur eine Grundstücksausfahrt bzw. eine Parkplatzausfahrt ![]() Es gibt dort nur Ausfahrten von Parkplätzen. Das ganze hat bisher auf mich den Eindruck einer Sonderfläche gemacht, also ohne Fahrbahn, von daher wundert mich diese Beschilderung schon ein wenig. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2839 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Hier soll Lieferverkehr zugelassen sein, bin ich der Einzige der mehrere mögliche Intrepretationsvarianten in dieser Schilderkombination erkennt?
Die Verkehrszeichen auf beiden Lichtbildern gelten übrigens für den gleichen Bereich: ![]() ![]() Ist dort nur an vier Tagen in der Woche eine Fußgängerzone von 7:00 Uhr bis 11:00 Uhr? Und warum ist auf dem rechten Lichtbild Lieferverkehr immer zugelassen, links aber nicht? Es gibt auch Zuwege zu dieser Fußgängerzone die nur mit Zeichen 242 beschildert sind!?! ________________________________________________________________________ BTW: wie breit muß eigentlich ein Behindertenparkplatz sein (Zeichen 314 mit Zusatzzeichen steht weiter vorne am Baum)? ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
bin ich der Einzige der mehrere mögliche Intrepretationsvarianten in dieser Schilderkombination erkennt? ![]() ![]() Zz beziehen sich ja auf das Haupt-Verkehrszeichen (ergänzen dieses quasi)
OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 41 Beigetreten: 31.05.2011 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 59580 ![]() |
Ist mMn eine "Man-sieht-ja-was-gemeint-ist-Beschilderung"... Vermutlich soll in dieser Fußgängerzone morgens an Werktagen der Lieferverkehr ermöglicht werden, damit die Geschäfte ihre Waren erhalten und weil eh noch nicht so viele Fußgänger unterwegs sind. Aber die Beschilderung ist irgendwie sehr fragwürdig. Anscheinend versucht man irgendwie das Zusatzschild mit einem weiteren Zusatzschild zu versehen, um klarzumachen wann genau der Lieferverkehr durchfahren darf, aber solch eine "Verschachtelung" ist doch nicht zulässig oder?
Und wie sieht es mit dem Z242 aus, welches mit ZZ versehen ist? Darf das bei Zonenbegrenzungen angeordnet werden? Denn wie MisterOJ angemerkt hat, würde die Zone ja eigentlich nur morgens gelten ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zz beziehen sich ja auf das Haupt-Verkehrszeichen Auf welches noch gleich...? ![]() ![]() Uploaded with ImageShack.us Im gleichen Dorf eine Ecke weiter: ![]() ![]() ![]() ![]() c.s. Ach ja: Pkw >6m Länge gibt's ja durchaus - aber Möppis...? ![]() ![]() Uploaded with ImageShack.us |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4689 Beigetreten: 20.04.2004 Mitglieds-Nr.: 2885 ![]() |
Ach ja: Pkw >6m Länge gibt's ja durchaus - aber Möppis...? naja, nicht ganz 6m...
![]() -------------------- 10 Gebote des sicheren Radfahrens
"Die oft flächendeckende Überziehung von ganzen Stadtvierteln mit markierten [Rad-] Wegen erscheint unter stadtgestalterischen Aspekten als bedenklich" - Bundesanstalt für den Straßenverkehr in "Verkehrssichere Anlage und Gestaltung von Radwegen"; ISBN 3-89429-384-5 |
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Die Umleitung scheint mir in Ordnung zu sein: Umleitung nach rechts nur für LKW, gilt nicht für Anlieger.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
Jemanden von einem Hinweisschild zu befreien ist Blödsinn. Muß ja keiner nach rechts fahren, nur weil es recht nach "irgendwohin" geht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Aber so wissen Anlieger dann doch, dass sie die Umleitung nicht betrifft.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
Ein Umleitungsschild ist einfach nur ein Wegweiser. Der betrifft sowieso niemanden.
Du fährst doch auch nicht geradeaus nach Berlin, nur weil du an einem Wegweiser vorbeikommst, auf dem steht, dass es geradeaus nach Berlin geht und du nicht davon ausgenommen bist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zz beziehen sich ja auf das Haupt-Verkehrszeichen Auf welches noch gleich...? ![]() ![]() Uploaded with ImageShack.us Das (oder die) Zz beziehen sich immer (nur) auf das unmittelbar darüber montierte Hauptzeichen (z.B. Gefahrenzeichen oder Gebotszeichen oder Hinweiszeichen) Wobei: widerspricht sich ein Z250 und ein Z325 nicht??? ![]() Vielleicht Möppis mit 1-achs-Anhänger?? ![]() (Oder in der anscheinend zu schmalen Seitengasse steht dann ein Z250 o.ä.) ![]() Du fährst doch auch nicht geradeaus nach Berlin, nur weil du an einem Wegweiser vorbeikommst, auf dem steht, dass es geradeaus nach Berlin geht und du nicht davon ausgenommen bist. inhaltlich vollkommen zutreffend - "aber" ein lustiger Bildvergleich... ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
... Vielleicht Möppis mit 1-achs-Anhänger?? Wolt ich auch schreiben, denn Z266 gilt für FZ und für Züge einschließlich der Ladung.![]() Möppi mit Anhänger Auto und Möppi als Anhänger(nicht ernst gemeint ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 ![]() |
Ich habe überlegt, ob das Bild nicht in den Mecker-Tread gehört, aber da kann man vor Lachen oder Staunen nicht mehr meckern. Leider hatte ich nur das Mobiltelefon dabei.
![]() -------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Was ist denn die Besonderheit an diesem Rad- und Gehweg? (Das Schild gilt für den gesamten Weg, also linke und rechte Seite, da es mittig steht, richtig?)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zwei Fundstücke von heute, eigene Bilder liefere ich nach, sobald mein Notebook wieder funktioniert:
Achtung, Blinde Tempo 30 auch auf dem Seitenstreifen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wieso um alles in der Welt hängt hier (grüner Pfeil) ein VZ205...?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Da wurde bestimmt eine Straße zurückgebaut. Die Blockmarkierung braucht man ja auch nicht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() Wieso um alles in der Welt hängt hier (grüner Pfeil) ein VZ205...? ![]() Na die über die Autobahn führende St2335 sollte bestimmt mal östlich weitergebaut werden - und da hat man die dortige Einmündung eben schon mal so als Endzustands-Einmündung gebaut (=Bauvorleistung, damit man später den Bereich nicht nochmal umbauen muss) Vielleicht ist die Verlängerung ja nur zeitlich verschoben... ![]() (Wenn solche Planungen endgültig verworfen werden, kommt es auch schon vor, dass man im Zuge einer Fahrbahnerneuerung sowas dann umbaut..) OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Leserfoto im Berliner "Tagesspiegel"
Die treffende Bildunterschrift: "Parken in der Straße des 17 Juni: Unser holländischer Leser Heinrich Gruben ist verwirrt. Vermutlich nicht nur er." -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Vermutlich.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die treffende Bildunterschrift: "Parken in der Straße des 17 Juni: Unser holländischer Leser Heinrich Gruben ist verwirrt. Vermutlich nicht nur er." Bietet die Volkshochschule in Berlin schon entsprechende Abendkurse "intuitives Verstehen der Straßenbeschilderung" an? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und wie sähe bei einer solchen Kombination die verkehrsrechtliche Anordnung aus
![]() BTW: Zeichen 286 scheint es in Bärlin wirklich nicht mehr zu geben ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
Gast_janagirl91_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
hmm
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hoffentlich sieht die Milch nicht so aus wie das
|
|
|
Gast_janagirl91_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
hehe ja das schild muss mal geputzt werden
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Nr. 1
![]() ![]() Uploaded with ImageShack.us (Das war mir bis vor Kurzem noch nie aufgefallen...) Ich kenne ja Geh- und Radwegschilder mit senkrechtem und mit waagerechtem Strich, aber mit einem diagonalen waren sie mir bisher unbekannt. Man konnte sich wohl nicht für eine Variante entscheiden... (Das Schild hing mal richtig, es hapert wohl irgendwo an der Befestigung.) Nr. 2 ![]() Uploaded with ImageShack.us Ich habe hier im Forum mal gelesen, für den fahrenden Verkehr dürften höchstens 2 VZ an einen Mast, also wäre hier eines zu viel. Davon abgesehen fiel mir gerade auf, dass das Rot des LKW-Verbots besser erhalten ist als das Rot der Tempo-20-Zone, obwohl die VZ auf der selben Trägertafel sind. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Edit: also eben stand da noch ne 3
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ja, ich hatte mich vertan. Ich hatte hier aber wirklich von "nicht mehr als 2 VZ" gelesen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2839 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fehlt da ein Ironie-Smilie?
![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28.08.2025 - 11:08 |