![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
"Warum ist es am Rhein so schööööön...?"
![]() ![]() Uploaded with ImageShack.us Nein, nicht provisorisch aufgestellt - oder doch...? ![]() ![]() Uploaded with ImageShack.us Ein paar Ecken weiter gab's dann - leider ohne Parkmöglichkeit in der Nähe - diese aparte Kombination: ![]() werktags 6 - 8 h ![]() 0 - 24 h Auch das gab's noch: ![]() Uploaded with ImageShack.us ... und bei Bacharach neue Nahrung für die schon öfter diskutierte Frage, ob sich ein ZZ nur auf das unmittelbar darüberhängende VZ bezieht oder auf beide: ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
clever (das letzte Beispiel) ...
Was zum Henker sind ParkSTÄNDE ? Ich kenne nur Parkhäfen. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10197 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
"Warum ist es am Rhein so schööööön...?" ![]() ![]() ![]() Das ist eine fachgerechte Schilderpfostengründung in Stampfbeton... ![]() (wird der verursachende BAubetrieb jedenfalls so sehen...) Ein paar Ecken weiter gab's dann - leider ohne Parkmöglichkeit in der Nähe - diese aparte Kombination: ![]() werktags 6 - 8 h ![]() 0 - 24 h Ich übersetz mal: (so wie ich´s verstehe) - vorgeschriebene Fahrtrichtung rechts - - welches jedoch nur werktags (also Mo bis Sa - außer Feiertags) in der Zeit von 6°° bis 8°° gilt (außerhalb dieser Zeiten darf also auch linksrum abgebogen - für "LKW" (*) gilt es jedoch 0°° bis 24°° ohne Ausnahme - also ständig richtig? ![]() (*) nur Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 3,5 t, einschließlich ihrer Anhänger und Zugmaschinen, ausgenommen Personenkraftwagen und Kraftomnibusse Hier bin ich mal auf die Meinung der SVB gespannt... ![]() ... und bei Bacharach neue Nahrung für die schon öfter diskutierte Frage, ob sich ein ZZ nur auf das unmittelbar darüberhängende VZ bezieht oder auf beide: ![]() ![]() ![]() Ein Zusatzzeichen bezieht sich immer (nur) auf das unmittelbar darüberstehende... (sonst sind die Verkehrszeichen gemeinsam auf einer Trägertafel anzubringen) also: - ab hier gilt zul. Höchstgeschw. "60" - Hinweis auf einen links vorhandenen Campingplatz OJ ![]() EDIT: das violette nach Hinweis von @bonsai gestrichen -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich übersetz mal: (...) richtig? ![]() Fast: Geradeaus geht's dort (genauer: hier von Westen kommend) nicht weiter ![]() Zitat Ein Zusatzzeichen bezieht sich immer (nur) auf das unmittelbar darüberstehende... (sonst sind die Verkehrszeichen gemeinsam auf einer Trägertafel anzubringen) Das scheint sich noch nicht bis nach Ostfriesland herumgesprochen zu haben - dort jedenfalls war das Möhrchen jenes mutmaßlichen Aufbügelbildchen*vertreters zugelassen, der diese hier bereits bekannte Schilderkombination.... ![]() Uploaded with ImageShack.us ... zum Anlaß genommen hat, auf 70 abzubremsen und die bis zur kilometerweit entfernten ![]() ![]() lg c.s. * die Firma, deren Schriftzug sein Heck ziert, nennt das "moderne textile Kennzeichnungssysteme, Transfers und Embleme für ein professionelles Corporate Design oder einen repräsentativen Werbedruck auf Textilien" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24818 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Ein paar Ecken weiter gab's dann - leider ohne Parkmöglichkeit in der Nähe - diese aparte Kombination: ![]() werktags 6 - 8 h ![]() 0 - 24 h Ich übersetz mal: (so wie ich´s verstehe) - vorgeschriebene Fahrtrichtung rechts - - welches jedoch nur werktags (also Mo bis Sa - außer Feiertags) in der Zeit von 6°° bis 8°° gilt (außerhalb dieser Zeiten darf also auch linksrum abgebogen - für "LKW" (*) gilt es jedoch 0°° bis 24°° ohne Ausnahme - also ständig richtig? ![]() (*) nur Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 3,5 t, einschließlich ihrer Anhänger und Zugmaschinen, ausgenommen Personenkraftwagen und Kraftomnibusse Ganz falsch. Das Zeichen bedeutet: Vorgeschriebene Fahrtrichtung rechts Diese Fahrtrichtung gilt nur an Werktagen von 6 bis 8 Uhr Und zwar nur für die Fahrzeugart LKW Die Einschränkung auf LKWs gilt von 0 bis 24 Uhr Also im Endeffekt: Nur LKWs sind an Werktagen von 6 bis 8 Uhr an die Fahrtrichtung gebunden. Wahlweise kann man die Angabe "von 0 bis 24 Uhr" auch auf die Gesamtkombination anwenden, dann steht diese im Widerspruch zum obersten ZZ. Eine in sich widersprüchliche Beschilderung ist aber nicht interpretierbar und damit ist die gesamte Anordnung nichtig. ![]() Aber schon eine zeitliche Einschränkung "0 bis 24 Uhr" ist eigentlich Unfug. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10197 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Fast: Geradeaus geht's dort (genauer: hier von Westen kommend) nicht weiter ![]() ... is korrigiert!! ![]() Das scheint sich noch nicht bis nach Ostfriesland herumgesprochen zu haben - dort jedenfalls war das Möhrchen Möhrchen??? ![]() Ist das Z138 mit dem Doppelpfeil-Zz nicht sowas wie ein 'weißer Schimmel'? ![]() (Das Z138 sagt doch schon alles...) Und die "70" in verb. mit Z138 is doch auch klar!!! - naja vielleicht hatte der Ostfrise ja grad seine teatime.... ![]() jenes mutmaßlichen Aufbügelbildchen*vertreters zugelassen, der diese hier bereits bekannte Schilderkombination.... ![]() Uploaded with ImageShack.us ... zum Anlaß genommen hat, auf 70 abzubremsen und die bis zur kilometerweit entfernten ![]() ![]() *grrrr* - haste ihn danach wenigstens ![]() * die Firma, deren Schriftzug sein Heck ziert, nennt das "moderne textile Kennzeichnungssysteme, Transfers und Embleme für ein professionelles Corporate Design oder einen repräsentativen Werbedruck auf Textilien" ![]() ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist das Z138 mit dem Doppelpfeil-Zz nicht sowas wie ein 'weißer Schimmel'? ![]() Wenn das ZZ zu dem 138er gehören würde, könnt's immerhin als Hinweis taugen, daß da von beiden Seiten mit Radfahrern zu rechnen ist - die aber sind ohnehin wartepflichtig, also ist schon das VZ138 illegal im Sinne von §39(1) und vor allem §45(9) ![]() Zudem bezieht sich, wie Du vorhin schon so richtig festgestellt hast, ein ZZ nur auf das unmittelbar darüber angebrachte VZ - hier also das ZZ1000-30 auf das VZ274; was immer sich in diese Kombination hineininterpretieren lassen mag, ein Tempolimit für den Durchgangsverkehr auf der Bundesvorfahrtstraße jedenfalls nicht ![]() Zitat haste ihn danach wenigstens ![]() Nö: Der hat mich, beachtlichen Unterhaltungswert entfaltend ![]() ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ganz falsch. Na so ganz auch nicht... ![]() Das Zeichen bedeutet: Vorgeschriebene Fahrtrichtung rechts Diese Fahrtrichtung gilt nur an Werktagen von 6 bis 8 Uhr Und zwar nur für die Fahrzeugart LKW Die Einschränkung auf LKWs gilt von 0 bis 24 Uhr Also im Endeffekt: Nur LKWs sind an Werktagen von 6 bis 8 Uhr an die Fahrtrichtung gebunden. Ich gebe zu, dass ich beim lesen deiner Interpretation auch so ein "naja - passt auch" gedacht habe! ![]() --> also Beschilderung nicht eindeutig! Sinnvoller wäre die letzten beiden Zz (also "LKW"-Sinnbild & "0 bis 24h") auf einem Zz zu vereinen - da hätte man die gewollte Zuordnung "alle nur von 6°°-8°°; Lkw jedoch gänzlich.. Frage: Was ist überhaupt der Grund für dieses etwas beschränkte ![]() ![]() Aber schon eine zeitliche Einschränkung "0 bis 24 Uhr" ist eigentlich Unfug. Naja - heißt im Umkehrschluss halt "ständig / immer" - eben ohne eine Ausnahme!! OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24818 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Gilt ein Verkehrszeichen ohne den Zusatz "0-24 Uhr" etwa nur mit Mittagspause?
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Das würde ja bedeuten, der Tag hat 25 Stunden. Die Uhr springt demnach von 24:59 auf 0:00 Uhr oder wie?
Ansonsten Zustimmung @ mir - überflüssiges Zusatzzeichen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naja, ein Tag hat doch aber tatsächlich manchmal 25 Stunden, wenn's dumm läuft, kommen noch ein paar Schaltsekunden dazu.
Wenn wir's schon wirklich genau nehmen wollen ... ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
überflüssiges Zusatzzeichen. Wie aber beschildert man korrekt, daß ![]() ![]() Was seinen Sinn wohl in den örtlichen Verhältnissen findet: Die Straße kommt aus einem Gewerbegebiet mit entsprechenden morgendlichen Pendlerströmen - nach rechts geht's an dieser etwas unübersichtlichen Einmündung zur ortsumgehenden Bundesstraße mit naher Verzweigung in alle Richtungen, nach links in eine recht enge Ortsdurchfahrt... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zweimal Hauptzeichen mit unterschiedlichen Zusatzzeichen. Schaut aber auch recht ungewöhnlich aus.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Wie aber beschildert man korrekt, daß ![]() ![]() Garnicht. Wie lautet doch gleich ein Fazit des diesjährigen Strassenausstattertages: Zitat Die Instrumente der StVO und VwV-StVO für die Anordnung von Verkehrszeichen sollen intensiv genutzt werden. Infrastrukturelle Probleme sind auf Dauer mit Verkehrszeichen nicht zu lösen. Nur wegen politischer Forderungen dürfen keine Verkehrszeichen angeordnet werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es hat ja auch eh keinen Sinn. Ich hab nicht den Eindruck, daß sich die VT durch Verkehrsregelungen beeindrucken lassen, wenn mit einer Überwachung kaum zu rechnen ist.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Beschilderungen die für verschiedene Verkehrsarten zu verschiedenen Zeiten irgendwelche Regelungen treffen sind üblicherweise unklar, eben das klassische "Jeden zweiten Monat, jeweils an ungeraden nur mit Hund von 8-17 Uhr außer an Sonn- und Feiertagen". Nicht umsonst sind deratigige Lösungen unzulässig.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gilt ein Verkehrszeichen ohne den Zusatz "0-24 Uhr" etwa nur mit Mittagspause? ![]() Ich seh das "0-24h" eher als Klarstellung für das "LKW"-Symbol (=ganztägig) in bezug zu der im anderen zz angegeben zeitlichen Einschränkung. Naja, ein Tag hat doch aber tatsächlich manchmal 25 Stunden, wenn's dumm läuft, kommen noch ein paar Schaltsekunden dazu. bei mir manchmal auch 27 Stunden!! ![]() (Aber bitte jetzt kein Mitleid!! ![]() ![]() ![]() Wie aber beschildert man korrekt, daß ![]() ![]() Wie wär´s mit 2xZ209-20 nebeneinander - und darunter dann die jeweiligen Zusatzzeichen ?? ![]() Was seinen Sinn wohl in den örtlichen Verhältnissen findet: Die Straße kommt aus einem Gewerbegebiet mit entsprechenden morgendlichen Pendlerströmen - nach rechts geht's an dieser etwas unübersichtlichen Einmündung zur ortsumgehenden Bundesstraße mit naher Verzweigung in alle Richtungen, nach links in eine recht enge Ortsdurchfahrt... d.h. man will LKW generell nicht im Ort haben; Pkw außerhalb der morgendlichen Stoßzeit aber schon !? ![]() --> wie wär´s dann mit: - Z209-20 - Zz1024-10 "Pkw-Symbol 8 - 6h" ?? ![]() Wie lautet doch gleich ein Fazit des diesjährigen Strassenausstattertages: Zitat Die Instrumente der StVO und VwV-StVO für die Anordnung von Verkehrszeichen sollen intensiv genutzt werden. Infrastrukturelle Probleme sind auf Dauer mit Verkehrszeichen nicht zu lösen. Nur wegen politischer Forderungen dürfen keine Verkehrszeichen angeordnet werden. Der 1.April war doch schon.... ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naja, ein Tag hat doch aber tatsächlich manchmal 25 Stunden, wenn's dumm läuft, kommen noch ein paar Schaltsekunden dazu. bei mir manchmal auch 27 Stunden!! ![]() Das schafft man eigentlich nur auf Flugreisen, die 25 Stunden gehen auch ortsfest an dem Tag, an dem die Zeit von Sommer- auf Normalzeit umgestellt wird. Das kann ziemlich verwirrend sein, wenn man Statistiken auswertet (an dem Tag steigt der Stromverbrauch meines Kühlschranks z.B. sprunghaft an). -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das schafft man eigentlich nur auf Flugreisen, die 25 Stunden gehen auch ... ... zu Land - westwärts unterwegs die Zeitzone wechselnd, etwa an der portugiesischen Grenze: Immer wieder leicht irritierend, wenn das Navi im Zulauf auf dieselbe für die letzten 300km die Ankunft in ~2h15 (Ortszeit!) voraussagt... ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naja, ein Tag hat doch aber tatsächlich manchmal 25 Stunden, wenn's dumm läuft, kommen noch ein paar Schaltsekunden dazu. bei mir manchmal auch gefühlte 27 Stunden!! ![]() Das schafft man eigentlich nur auf Flugreisen, Gut - ich ergänze ein "gefühlte" Das kann ziemlich verwirrend sein, wenn man Statistiken auswertet (an dem Tag steigt der Stromverbrauch meines Kühlschranks z.B. sprunghaft an). @mir: da ist wohl mal ein klärendes Gespräch mit deinem Kühlschrank angebracht!!! ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Zum Glück hatte ich mein Handy griffbereit. (Ja, ich habe natürlich den Motor an der Ampel davor ausgemacht.
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn das ZZ zu dem 138er gehören würde, könnt's immerhin als Hinweis taugen, daß da von beiden Seiten mit Radfahrern zu rechnen ist Z138 heißt aber doch bereits: Zitat (Z138) Radfahrer kreuzen Und das können die Radlinge ja nur von links/rechts, oder?? ![]() --> ergo braucht´s das Doppel-Pfeil-Zz gar nicht! ![]() - die aber sind ohnehin wartepflichtig, also ist schon das VZ138 illegal im Sinne von §39(1) und vor allem §45(9) ![]() Ich denke es geht beim Z138 eher um die Warnung des Straßenverkehrs vor einer die Straße kreuzenden Radlinge-Trasse. (klassisches Beispiel: ein eigenständig geführter Radwanderweg kreuzt eine Bundesstraße) Dabei ist es wurscht, das / ob die Radlinge wartepflichtig sind... Zudem bezieht sich, wie Du vorhin schon so richtig festgestellt hast, ein ZZ nur auf das unmittelbar darüber angebrachte VZ - hier also das ZZ1000-30 auf das VZ274; was immer sich in diese Kombination hineininterpretieren lassen mag, ein Tempolimit für den Durchgangsverkehr auf der Bundesvorfahrtstraße jedenfalls nicht ![]() Na vielleicht bezieht sich die "70" dann auf die kreuzenden Radlinge ?? ![]() ![]() ("Achtung: es kreuzen Radfahrer mit bis zu 70 km/h") Zitat haste ihn danach wenigstens ![]() Nö: Der hat mich, beachtlichen Unterhaltungswert entfaltend ![]() Was denn da so - erzähl mal... ![]() noch gut 40km weit verfolgt - immer vor mir herfahrend ![]() Is das nicht ein Widerspruch in sich??? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... wurscht, das / ob die Radlinge wartepflichtig sind... Für die (Il-) Legalität des VZ138 nicht: Die Straße ist eine Vorfahrtstraße mit VZ306 - mithin kann, wer immer da von der Seite (egal welcher!) kommt, nur wartepflichtig sein - ein ganz normaler Vorgang und keineswegs ein besonderer Umstand, der eine besondere Beschilderung zwingend erfordern würde. Ein Gefahrenzeichen, das die Bevorrechtigten vor ebenjenen warnt, ist also schlicht überflüssig - mithin illegal ![]() Eine kreuzende Radwegtrasse gibt's dort übrigens nicht - nur einen Zweirichtungsmischweg neben der B-Straße und die Abzweigung einer weiteren Straße von ebendieser ![]() Zitat noch gut 40km weit verfolgt - immer vor mir herfahrend ![]() Is das nicht ein Widerspruch in sich??? ![]() Nö - als bekennender Viel- und Frühblinker hab' ich's ihm natürlich leicht gemacht, vor mir fahrend noch zu reagieren: Der hat auf der ganzen Strecke nicht ein einziges Mal auch nur zeitgleich mit mir den Blinker gesetzt, wenn überhaupt - früher schon gar nicht ![]() Bloß mal gut, daß ich nicht paranoid bin - was freilich nicht ausschließt, daß SIE... ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 108 Beigetreten: 15.02.2011 Wohnort: genau zwischen Kölsch und Alt Mitglieds-Nr.: 57838 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
Im Oktober 2010 stand es auch schon da: klickerklack
![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
-------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Man beachte den Pfeil im VZ315!
![]() Uploaded with ImageShack.us Und nein - nach rechts kommt natürlich nichts mehr, was einem Gehweg auch nur entfernt ähneln würde ![]() Noch 'ne rheinhessische Spezialität - gesehen nahe Erbes-Büdesheim: ![]() Uploaded with ImageShack.us |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Man beachte den Pfeil im VZ315! Das ist doch ein "Ende"-Schild ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ob der Besitzer der Doppelgarage das auch weiß...?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es ist wieder Fotowetter
![]() Und los geht's: Was heißt noch gleich "Schilderwald" auf franzomatisch...? ![]() ![]() Busspur? Oder doch nicht so richtig...? ![]() ![]() Und wer hält schon vorm BÜ - statt zu warten, wie sich das gehört? ![]() ![]() Uploaded with ImageShack.us ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Wer in Ulm umziehen will oder sonstwowegen mal nen Platz am Fahrbahnrand braucht, verwendet natürlich professionelle Ausstattung zur Kennzeichnung:
![]() So wie die Ulmer und Neu-Ulmer parken (man steht auf allen Straßenteilen, links wie rechts, mit und gegen die Richtung) ist es ja nur folgerichtig, wenn die Stadt-Oberen ihre Wünsche ganz klipp und klar ausschildern. ![]() Uploaded with ImageShack.us -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3110 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Einer der seltenen Fälle, wo das Zeichen 245 über dem Sonderfahrstreifen für den es gilt angebracht ist wie es sein sollte.
Nur die eigenartige gelbe (vorgeschrieben ist weiß) Trägertafel bringt alles wieder durcheinander, da dort zusätzliche Verkehrszeichen angebracht sind, die sich auf ein anderes Zeichen 245 beziehen ![]() Und weiter unten sind noch weitere Zusatzzeichen angebracht die sich auf irgendwas beziehen ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Und was sagst du zu dieser Art an Beschilderung?
-------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Also ich verweise auf Beitrag 4292 in dieser Diskussion.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
In der Nachbargemeinde wird gebaut, nun muss aber der Bus irgendwo lang.
![]() ![]() Ob das jetzt ein landwirtschaftlicher Linienbus ist? ![]() ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Zitat Und wieso darf der schneller fahren? Damit die Leute aus der Landwirtschaft nicht doch schon während der Fahrt Blumen pflücken? -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In der Nachbargemeinde wird gebaut, nun muss aber der Bus irgendwo lang. ohh - es wird spannend.... der schöne Spurbahnweg ![]() ![]() ![]() Ob das jetzt ein landwirtschaftlicher Linienbus ist? ![]() Na vielleicht bringt der ja die landwirtschaftlichen Arbeitskräfte zu ihren jeweiligen Arbeitsorten?? ![]() Und wieso darf der schneller fahren? ![]() vielleicht ein Expresslinienbus (für eiligst benötigte Erntehelfer für hochverderbliche landwirtschaftliche Produkte!? ![]() [/ironie] ![]() Bei korrekter Auslegung der vorhandenen Beschilderung darf der Buss dennoch da nicht lang ![]() Das Zz "Linienverkehr frei" ist sinnfrei, da die Herausnahme des Linienverkehrs aus der "30" nichts bewirkt, solange der KOM wegen >3,5t sowieso dort nicht langdarf! OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
Belastung ist nicht das Problem, da fahren auch Güllefässer lang.
Ich denke mal, die Busfahrer hatten das moniert, Ergebnis wie zu sehen, wurde nur ein Pfahl mit "Linienverkehr frei" daneben gestellt und angebunden. ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Mal als Busfahrer gesehen: Lieber mit 80 durchfahren und 20 Euro riskieren als mit 80 durchfahren und 3 Monate Laufen riskieren.
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was zum Henker sind ParkSTÄNDE ? Ich kenne nur Parkhäfen. ![]() Es gibt auch noch ParkBOXEN - kuxtu: ![]() Uploaded with ImageShack.us Im Nachbardorf hat sich diese nette Kombination gefunden: ![]() Uploaded with ImageShack.us |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mal als Busfahrer gesehen: Lieber mit 80 durchfahren und 20 Euro riskieren als mit 80 durchfahren und 3 Monate Laufen riskieren. ![]() ![]() ![]() ![]() Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 27.04.2011, 23:56
Bearbeitungsgrund: doppelten Text gelöscht
-------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
Gast_Tanna_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Hallo ihr,
Ich lese schon einige Monate hier mit, weil ich es sehr interessant finde. In der Regel finde ich bei den Suchbildchen nicht das Entscheidende, schon weil mir entsprechende Kenntnisse (wie viele Schilder an einem Pfahl sein dürfen oder welche Zeichen einander ausschließen oder so) fehlen. Jedenfalls lerne ich hier ziemlich viel. Damit ich nun etwas schneller die Schildernummer dem Schild zuordnen kann, habe ich mir eine entsprechende Auflistungsseite in die Lesezeichen gepinnt. ![]() Weswegen ich jetzt doch einmal etwas Senf dazu gebe: Heute habe ich zum ersten Mal etwas entdeckt - aber das waren ja auch Rechtschreibfehler. ![]() Aber mitlesen werde ich weiterhin. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
In Düsseldorf gibt es ganz komische Beschilderungen für das Parken mit Parkschein auf Seitenstreifen:
![]() ![]() Muß man jetzt 7 Tage in der Woche 24 h am Tag mit Parkschein parken da sich die zeitlichen Einschränkungen ja nur auf das Zeichen 286 beziehen ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Muß man jetzt 7 Tage in der Woche 24 h am Tag mit Parkschein parken da sich die zeitlichen Einschränkungen ja nur auf das Zeichen 286 beziehen ![]() Bei dieser lustigen Anordnung könnte man das ganze Geraffel doch auch so deuten, dass von 11 bis 18 Uhr mit Parkschein geparkt werden darf ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 ![]() |
So, endlich hab ich auch mal was bei dem ich denke, es ist es wert hier unterzubringen:
![]() Eine Kreuzung weiter sieht es dann so aus: ![]() nach rechts darf man nicht, Einbahnstraße. So recht versteh ich den Sinn hinter dem Schild nicht ![]() ![]() -------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27.08.2025 - 10:57 |