![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
Wir sagen dazu Einkaufsstraße, gemeint ist eine Straße mit vielen Geschäften.
![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Und warum muss die Vorfahrtstraße bei nur einer Einmündung zwingend als "abknickende Vorfahrt" bechildert werden? Hätten es kompletter Verzicht auf die Zusatzzeichen und (stattdessen) Markierung von Leitlinien zur Kennzeichnung des Straßenverlaufs nicht auch getan? Wegen der die Straße überquerenden Fußgänger, welche nicht durch den Fahrzeugverkehr gefährdet werden dürfen bei abknickender Vorfahrt ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3110 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
Neueste Errungenschaft in Augsburg: Die Beschilderung an der neuen Straßenbahnlinie.
Da hier innerhalb der ersten Tage schon mehrere Fahrzeuge auf die Gleistrasse gefahren sind natürlich mit 3x Zeichen 267 und zwei schwindeligen Absperrpfosten... ...und natürlich ohne Ausnahme für die StraBa, die dürfte da eigentlich auch nicht mehr weiter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Gelungen.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3110 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
Auch nett an der neuen StraBa Linie: die neuen Single-Parkbuchten. Man beachte die sparsame Ausschilderung.
Vom Rest gibt es leider keine Bilder ich sag nur 21 Ampeln und 100 Messschleifen auf ca. 4km Streckenlänge, um die Vorfahrt der StraBa sicherzustellen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6479 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 ![]() |
Frage: Wie ist den der Kreuzungspunkt der beiden Nebenstraßen (also das + Symbol) beschildert? Gibt´s da nochmal extra vorfahrtregelnde Zeichen oder muss/kann der VT dass aus den Z306+Zz heraus sicher erkennen!? OJ Da steht nix, also rechts vor links ![]() -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
|
|
Gast_münsterland-radler_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Hallo superdiesel und Der Dicke
Mit "Geschäftsstraße" meinte ich, dass die Straße zu einem "Geschäftsbereich mit zulässiger Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h", also einer Tempo-20-Zone gehört. Diese Bezeichnung gibt es allerdings in der aktuellen/neuen (gültigen?) StVO nicht mehr. Es entspricht Z.274.1, aber mit "20" statt "30". Wenn es nur um die Nutzung geht, kann man natürlich auch "Einkaufsstraße" sagen, wäre auch fürs Münsterland nicht ungewöhnlich. Hallo Dopero Von so einem ÖPNV-Angebot ist hier leider nur zu träumen, jedenfalls wenn ich den Leserkommentaren glaube. Das einzige, was besser ist, ist die Wartezeit beim Umsteigen, aber das ist auch nur in einer Richtung und zwischen zwei bestimmten Linien möglich. Die Leute meckern zwar, aber - nötigster Fußweg beträgt höchstens 300m - der Fußweg zur 2km entfernten Halte kann mit ÖPNV zurückgelegt werden - Ausfälle werden ersetzt - hohe Taktfrequenz, jedenfalls wenn tatsächlich 30 Minuten für eine einzelne Linie gemeint ist kleiner Vergleich mit eigener Situation: - nötigster Fußweg beträgt mindestens 400m - der Fußweg zur 1,2km entfernten Halte kann nicht mit ÖPNV zurückgelegt werden - Ausfälle bleiben unersetzt - Taktfrequenz mindestens 60 Minuten pro Linie (werktags) - Taktfrequenz mindestens 120 Minuten, nur eine Linie fährt (sonn- und feiertags) Zu den Schildern: Ich finde sie sehr uneindeutig. Was soll denn gesperrt werden, die Fahrbahn oder der Rad- und Fußweg oder beides? Die Z.267 stehen beide so dazwischen... Auf die Straßenbahngleise darf (außer der Straßenbahn) natürlich niemand fahren, aber was ist mit der Fahrbahn links davon? Freigegeben oder gesperrt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Dopero Von so einem ÖPNV-Angebot ist hier leider nur zu träumen, jedenfalls wenn ich den Leserkommentaren glaube. Das einzige, was besser ist, ist die Wartezeit beim Umsteigen, aber das ist auch nur in einer Richtung und zwischen zwei bestimmten Linien möglich. Die Leute meckern zwar, aber - nötigster Fußweg beträgt höchstens 300m - der Fußweg zur 2km entfernten Halte kann mit ÖPNV zurückgelegt werden - Ausfälle werden ersetzt - hohe Taktfrequenz, jedenfalls wenn tatsächlich 30 Minuten für eine einzelne Linie gemeint ist Das war die Theorie um den Bau der neuen Linie zu begründen. Tatsächlich sieht es jetzt so aus: - längere Fußwege, da die Linien der Zubringerbusse verlegt wurden - die StraBa schafft es nicht den Zubringerbus fahrplanmäßig zu erreichen - man muss auf den nächsten Bus warten (20-30 Minuten) - in meinem Fall (Dorf Richtung Süden, ca. 6km Entfernung) - Bus nur noch stündlich - ansonsten mit Regionalbahn 3-4 mal Umsteigen anstatt Busdirektverbindung - die StraBa kann ihren Fahrplan nicht im geringsten Einhalten. Das hat zur Folge das oft 3-4 Wagen im Pulk kommen, man entsprechend 15-20 Minuten warten muss. Schuld ist angeblich der Individualverkehr. - zum Thema Ersatz bei Ausfall: es gibt keine Ausfälle, nur Verspätungen... Zu den Schildern: Ich finde sie sehr uneindeutig. Was soll denn gesperrt werden, die Fahrbahn oder der Rad- und Fußweg oder beides? Die Z.267 stehen beide so dazwischen... Auf die Straßenbahngleise darf (außer der Straßenbahn) natürlich niemand fahren, aber was ist mit der Fahrbahn links davon? Freigegeben oder gesperrt? Das Hauptproblem ist das die StraBa wegen Platzproblem 4 mal zwischen ihrer eigenen Trasse und gemeinsamer Führung mit dem Straßenverkehr wechselt. Im Fall der im Bild gezeigten Kreuzung fährt die Straßenbahn eine ganze Weile vor dem Individualverkehr her. Die StraBa überquert die Kreuzung dann in gerader Linie um auf ihre Trasse und an ihre Haltestelle zu gelangen. Der Individualverkehr muss Links verschwenken (siehe hier die Kreuzung ganz am rechten Rand des Planes). Dies ist aber schwer zu erkennen, da die Haltestelle geteert wurde um bei Störungen einen Schienenersatzverkehr mit Bussen zu ermöglichen. Um den Bussen kein Hindernis zu bieten wurde der Zufahrtsbereich zur Trasse nicht mit Schwellen sondern nur mit Einfräsungen "abgesichert". Beim derzeitigen Winter natürlich sehr ineffektiv. Man hätte halt aus der Vergangenheit lernen sollen, es gibt nämlich schon eine Linie bei deren Inbetriebnahme das gleiche Problem mit in das Gleis fahrenden Fahrzeugen auftrat. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Auch nett an der neuen StraBa Linie: die neuen Single-Parkbuchten. Man beachte die sparsame Ausschilderung. Aber nur so ist die Beschilderung unmissverständlich, ein Zeichen 314 weniger es würde wieder Interpretationsspielraum geben. Und zu groß finde ich die Parkbuchten nicht, da kommt man wenigstens vernünftig rein und raus. -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10196 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Ist das Z306 wirklich so angeschraubt? Frage: Wie ist den der Kreuzungspunkt der beiden Nebenstraßen (also das + Symbol) beschildert? Gibt´s da nochmal extra vorfahrtregelnde Zeichen oder muss/kann der VT dass aus den Z306+Zz heraus sicher erkennen!? Da steht nix, also rechts vor links ![]() ![]() Wenn du im ersten Bild geradeaus weiterfährst (also zum schwarzen Auto), dann bist du gegenüber den von rechts aus der Seitenstraße kommenden ja bevorrechtigt --> also nix rvl!!! Bloß wenn die "Nebenstraßenkreuzung" doch soviele Meter von der Vorfahrtstraße entfertn ist, bezweifel ich,d ass der VT sich diese Beschilderung merkt.... Gibt´s an der Stelle öfter Unfälle? Hast du mal die zuständige Straßenverkehrsbehörde angeschrieben? Da hier innerhalb der ersten Tage schon mehrere Fahrzeuge auf die Gleistrasse gefahren sind natürlich mit 3x Zeichen 267 und zwei schwindeligen Absperrpfosten... ...und natürlich ohne Ausnahme für die StraBa, die dürfte da eigentlich auch nicht mehr weiter. Na haben die ein Glück, dass unser Q-Tipp (lebt der eigentlich noch?? Schon lange hier nichts mehr von ihm gelesen... ![]() ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Ist das Z306 wirklich so angeschraubt? Natürlich, in Bildbearbeitung bin ich nicht so fit wie ukr. Hab extra angehalten und bin im Regen bei Glatteis ausgestiegen, um das Ding noch fürs VP zu fotografieren ![]() Müsste hier gewesen sein ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10196 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Ist das Z306 wirklich so angeschraubt? Natürlich, in Bildbearbeitung bin ich nicht so fit wie ukr. Na lass das mal nicht den ukr lesen!!! Der wird dir gehörig eins ![]() Im Ernst: ich vermutete, dass vielleicht die Beschädigung in Teilen korrodiert / beschädigt ist und sich das Z306 darauf hin in seine jetzige geometrische Lage gebracht hat bzw. wurde... Hab extra angehalten und bin im Regen bei Glatteis ausgestiegen, um das Ding noch fürs VP zu fotografieren ![]() Respekt!!! ![]() ![]() btw: da hätt ich auch noch was (auch wenn´s baustellenbedingt ist): ( ![]() ![]() vor einer Kreuzung, an der der rechte Arm wegen Bauarbeiten vollgesperrt ist: Z209-10 Z209-30 (beide direkt untereinander montiert; Bodenfreiheit des unteren Schildes ca. 20cm, alles mit 1 Fußplatte in der Bordrinne) War wohl mal kein passendes Z214-19 im Bauhof ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
( ![]() ![]() Notfalls fahrenderweise einfach draufhalten ![]() Hab' ich vorhin auch gemacht - mit mäßigem, aber immerhin lesbarem Ergebnis... ![]() Aber der Reihe nach: Diese Einmündung wird gerade umgebaut - frei nach W.Busch: "Also lautet der Beschluß: Bald im Kreis man fahren muß!" ![]() Als kleinräumige Umleitung steht das Sträßchen unten im Luftbild zur Verfügung - aber nur, wenn man mit dem richtigen Gefährt unterwegs ist: Alle anderen dürfen ![]() ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Und wenn schon - man spürt die Absicht und ist verstimmt (Goethe, glaub' ich...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
-------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Nö, weil diese Beschilderung so schwachsinnig ist, daß sie nichtig sein dürfte.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
Na, du hattest doch sicherlich ein Anliegen dort, oder??
![]() -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zeichen 250 zwingt doch aber zur Vollbremsung
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1288 Beigetreten: 05.07.2010 Wohnort: Cool Blue Mitglieds-Nr.: 54729 ![]() |
Erwischt MisterOJ,
...da möchte sich noch jmd. schnell in die Stilblüten schleichen: Im Ernst: ich vermutete, dass vielleicht die Beschädigung in Teilen korrodiert / beschädigt ist und sich das Z306 darauf hin in seine jetzige geometrische Lage gebracht hat bzw. wurde...
-------------------- Zitat (Netiquette) Wenn Sie dem Autor eines Beitrags etwas mitteilen wollen, überlegen Sie bitte, ob dies eine Bereicherung der laufenden Diskussion ist und auch andere interessieren könnte - oder ob nicht eine einfache E-Mail oder eine Nachricht über das boardeigene Nachrichtensystem ("PM") besser geeignet wäre. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...da möchte sich noch jmd. schnell in die Stilblüten schleichen: Bitte?? ![]() Im Ernst: ich vermutete, dass vielleicht die Beschädigung in Teilen korrodiert / beschädigt ist und sich das Z306 darauf hin in seine jetzige geometrische Lage gebracht hat bzw. wurde... ![]() ... meinte natürlich: Befestigung OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1288 Beigetreten: 05.07.2010 Wohnort: Cool Blue Mitglieds-Nr.: 54729 ![]() |
![]() Wobei ich auch schon öfter erlebt hab', daß Beschädigungen in Teilen korrodiert / beschädigt waren ![]() -------------------- Zitat (Netiquette) Wenn Sie dem Autor eines Beitrags etwas mitteilen wollen, überlegen Sie bitte, ob dies eine Bereicherung der laufenden Diskussion ist und auch andere interessieren könnte - oder ob nicht eine einfache E-Mail oder eine Nachricht über das boardeigene Nachrichtensystem ("PM") besser geeignet wäre. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mach dich nicht lustig über meine Schreibfehler..... ![]() Wobei ich auch schon öfter erlebt hab', daß Beschädigungen in Teilen korrodiert / beschädigt waren ![]() ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24814 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Mach dich nicht lustig über meine Schreibfehler..... ![]() Warum nicht, verträgst Du's nicht? ![]() ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schlimmer ist doch dieser wehemente Glauben an das Gute:
Zufälle, Fotomontagen, Aliens, aber keinesfalls ein unfähiger Monteur bzw. eine blinde Behörde. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mach dich nicht lustig über meine Schreibfehler..... ![]() Mach' ich doch gar net naja vielleicht ein wenig Das war die Freude es halbverschlafen als erster endeckt zu haben ![]() -------------------- Zitat (Netiquette) Wenn Sie dem Autor eines Beitrags etwas mitteilen wollen, überlegen Sie bitte, ob dies eine Bereicherung der laufenden Diskussion ist und auch andere interessieren könnte - oder ob nicht eine einfache E-Mail oder eine Nachricht über das boardeigene Nachrichtensystem ("PM") besser geeignet wäre. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24814 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Schlimmer ist doch dieser wehemente Glauben an das Gute: Auh weh! Macht Dir das noch immer Kopfschmerzen? ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
Nee, das kommt von Schnee-wehe-mente
![]() (ukr träumte gerade von einer schönen Winterlandschaft...) -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Warum nicht, verträgst Du's nicht? ![]() ![]() ![]() Der war doch echt klasse! ![]() Naja - trotzdem... ![]() Schlimmer ist doch dieser wehemente Glauben an das Gute: Davon lass ich mich auch neinniemalsnicht abbringen!! ![]() Zufälle, Fotomontagen, Aliens, aber keinesfalls ein unfähiger Monteur bzw. eine blinde Behörde. ![]() Naja manche hier im VP aufgedeckten / diskutieren Ungereimtheiten / Fehler sind soooooo gravierend falsch bzw. sowas von haarsträubend, dass es selbst ein nur halbwissender Behördenmitarbeiter bzw. ein normaldenkender Bauarbeiter gar nicht so falsch machen kann! Und Aliens hab ich noch nie benannt!! ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Denke auch nicht, dass die Befestigung beschädigt ist, dann würde das Spiegelei wohl schiefer hängen, beziehungsweise mehr zu einer Seite hin.
Hätte eigentlich noch mehr Fotos gemacht, aber ein neugieriger Nachbar hat mich beobachtet ![]() Aber wer in der Nähe ist: Hab ja den googlemaps-Link kopiert |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() Echt? Länger als 2 Minuten? Mir nicht, warum auch ... ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Denke auch nicht, dass die Befestigung beschädigt ist, dann würde das Spiegelei wohl schiefer hängen, beziehungsweise mehr zu einer Seite hin. Also doch absichtlich (die ![]() ![]() Welche "Fachfirma" hatte denn da den Auftrag erhalten?? ![]() Hätte eigentlich noch mehr Fotos gemacht, aber ein neugieriger Nachbar hat mich beobachtet ![]() Der hatte wohl Angst, dass du dass Z306 mitnimmst? naja Schrott bringt derzeit doch einiges an Geld ein... ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2839 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Länger als 2 Minuten? (kleine Tippfehler macht ja jeder mal - die nehm ich auch nicht so krumm) Jupp aber solche sinnentstellende Fehler ärgern mich schon! Hätte halt vor dem "senden" nochmal drüberlesen können/sollen... ![]() Mir nicht, warum auch ... ![]() Vielleicht weil du keine machst? ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ach, man kann seine Beiträge doch nachträglich editieren
![]() Tatsächlich passieren mir allerdings wohl öfter Grammatikfehler (durch fortwährendes Umbauen der Sätze) als Tippfehler. Und mit der alten Rechtschreibung kennt sich ja kaum noch jemand aus. ![]() ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ach, man kann seine Beiträge doch nachträglich editieren ![]() Psst ![]() Nur als andere VP´ler meine Tippfehler entdeckt haben, da gab es den ![]() ![]() Tatsächlich passieren mir allerdings wohl öfter Grammatikfehler (durch fortwährendes Umbauen der Sätze) als Tippfehler. Bist du auch ein Kandidat für verschachtelte endlos-Sätze? Und mit der alten Rechtschreibung kennt sich ja kaum noch jemand aus. ![]() Vielleicht kann ja der VP-Vorstand ja eine automatische Rechtschreibprüfung beim Verfassen von Beiträge einbauen... Aber ich hab's auch schon mal in die Stilblüten geschafft, mit meinem Antrag auf geschichtliche Entscheidung ![]() der ist lustig!! ![]() OJ ![]() @mir: danke für die aufmunternden Worte! ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
( ![]() ![]() Notfalls fahrenderweise einfach draufhalten ![]() Fährst du ständig mit "scharfer" Kamera durch die Gegend?? Hab die Schilderkombi gesehen und schwups war ich auch schon vorbei. Also nix da mit mal schnell beim Fahren knipsen... Und auf der Rückfahrt war´s stockfinster! Hab' ich vorhin auch gemacht - mit mäßigem, aber immerhin lesbarem Ergebnis... ![]() *tztztz* ![]() Diese Einmündung wird gerade umgebaut - frei nach W.Busch: "Also lautet der Beschluß: Bald im Kreis man fahren muß!" ![]() ![]() ![]() ![]() der is super!! An dir ist ein Dichter verlorengegangen..... Hab köstlich gelacht! Als kleinräumige Umleitung steht das Sträßchen unten im Luftbild zur Verfügung - aber nur, wenn man mit dem richtigen Gefährt unterwegs ist: ![]() Is die zu sehende Straße schon die kleinräumige Umleitung? Oder versteh ich das mit der abgebildeten Beschilderung falsch - die verbietet doch nur den nicht-angezeigten Fahrzeugen das Abbiegen... Hmmm - ich denke nicht (sofern du dort ein Anliegen hattest) Aber: gab´s da nicht eine Regelung, dass nicht mehr als 2 Vorschriftszeichen an einen Mast dürfen? Und ich denke auch, dass das Zz sich auf das Z250 und nicht auf das Z274 "30" bezieht! Oder soll das Zz für alle 3 Schilder gelten? ![]() --> dann würde die Beschilderung aber keinen Sinn machen. imho soll folgendes mit den Blechen ausgedrückt werden:
==> demzufolge hätte man die Beschilderung wie von mir aufgezählt auf 2 Pfosten verteilen müssen. OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
*tztztz* ![]() Bei bravstens eingehaltenen ![]() ![]() ![]() Und nein: Die Kamera hab' ich natürlich nicht ständig schußbereit in der Hand, griffbereit freilich schon - das Schild hatte ich beim Warten vor der Baustellen-LZA von weitem gesehen und sie, böses ahnend, schon mal vorsorglich startklar gemacht ![]() Zitat Is die zu sehende Straße schon die kleinräumige Umleitung? Nee - die B55, Fahrt- und Blickrichtung Südwest; die Umleitung zweigt etwa in Höhe des entgegenkommenden Lkw links ab ![]() Zitat Oder versteh ich das mit der abgebildeten Beschilderung falsch - die verbietet doch nur den nicht-angezeigten Fahrzeugen das Abbiegen... Eben... ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei bravstens eingehaltenen ![]() ![]() ![]() Vorbildliches Verhalten!! ![]() Und nein: Die Kamera hab' ich natürlich nicht ständig schußbereit in der Hand, griffbereit freilich schon Aso - das hatte ich anders verstanden. So als führest du ständig mit eingerschalteter Knipse durch die Gegend, bereits jederzeit zu ![]() Das ginge nämlich tierisch über die Akkus... ![]() - das Schild hatte ich beim Warten vor der Baustellen-LZA von weitem gesehen und sie, böses ahnend, schon mal vorsorglich startklar gemacht ![]() hast einen guten 6.Sinn... ![]() (oder war´s der 7.Sinn?) Zitat Is die zu sehende Straße schon die kleinräumige Umleitung? Nee - die B55, Fahrt- und Blickrichtung Südwest; die Umleitung zweigt etwa in Höhe des entgegenkommenden Lkw links ab ![]() Achso - hab verstanden... Zitat Oder versteh ich das mit der abgebildeten Beschilderung falsch - die verbietet doch nur den nicht-angezeigten Fahrzeugen das Abbiegen... Eben... ![]() ...und daher dein ![]() ![]() ![]() c.s. tolle Party heute abend ![]() ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na alle wieder fit?
![]() Hab heute was mitgebracht ![]() Erstaunlich wieviele das wissen, daß Zeichen 283 nicht auf Parkplätzen gilt und gegen herabfallende Äste ist man schließlich versichert. ![]() Gruß -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Berühmte letzte Worte: "Ach, so ein kleines Ästchen, das macht doch nichts!"
![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
jupp ![]() ![]() Erstaunlich wieviele das wissen, daß Zeichen 283 nicht auf Parkplätzen gilt und gegen herabfallende Äste ist man schließlich versichert. ![]() Wäre da nicht ein Z250 geeignet? Und: wie beschildere ich dann ein gewünschtes Nicht-Halten auf einem Parkplatz? Auskreuzen des Z314? ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wäre ´ne Möglichkeit, aber davon hätten sich die parkenen VT auch nicht beeindrucken lassen.
![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wäre ´ne Möglichkeit, aber davon hätten sich die parkenen VT auch nicht beeindrucken lassen. ![]() Also dann Flatterband oder doch das volle Programm... OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vollsperrung wäre hier angebracht, aber sowas wird die Stadt nicht haben, wenn ich mich nicht täusche, sind das die selben VZ, die aufgestellt werden, um straßenweise den Schnee aus der Innenstadt zu bekommen, natürlich mit einen anderen Text auf dem Zusatzzeichen. ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was für ein Zusatzzeichen, ich sehe keins
![]() Flatterband ist übrigens auch nicht immer zweckdienlich, aber was mich in unserem Fall wundert ist die Tatsache, dass es um Leib und Leben gehen soll, da kann man doch nicht blos ein einfaches Zeichen 283 hinstellen, entweder dieses oder dieses Zeichen wären besser, aber optimal wäre eine Reihe von Zeichen 600 ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was für ein Zusatzzeichen, ich sehe keins ![]() Na mit ein wenig Mühe, ich gib mal ein Hinweis, unter den VZ ![]() ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.08.2025 - 23:04 |