![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15910 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
Hier doch wenigstens mal korrekt: Die 30zone wurde wohl wegen der abknickenden Vorfahrt aufgehoben, da sich Vorfahrtstrassen und Tempo30zonen ausschliessen! Echt jetzt? Ich wohne selbst in einer 30er Zone (mit schön ausgebleichtem roten Ring) und da stehen auch ein paar Spiegeleier rum.... ![]() -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Echt jetzt? Ich wohne selbst in einer 30er Zone (mit schön ausgebleichtem roten Ring) und da stehen auch ein paar Spiegeleier rum.... ![]() Tempo-30-Zonen sollen nicht mit speziellen Vorfahrtsregelungen ausgestattet werden, wenn die Behörde das dennoch tut, muss man sich leider trotzdem daran halten ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
-------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10196 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Was für ukr´s Galerie!! ![]() Nich mal ein Z250 oder Z254... ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 ![]() |
-------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Da reicht ein Blick in die StVO - und wehe Oma Erna rennt nicht mindestens 20 km/h.
![]() Zitat Ist anderen Verkehrsteilnehmern durch Zusatzzeichen die Benutzung eines Radweges erlaubt, müssen Fahrzeugführer Rücksicht nehmen und [sie] erforderlichenfalls die Geschwindigkeit an den Radverkehr anpassen. Lesart: Alle müssen die Geschwindigkeit anpassen, aber nur Fahrzeugführer müssen auch Rücksicht nehmen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
Radweg, Fußgänger frei Da schau ich doch gar nicht erst in die VwV. Die paar Spaziergänger sind beim Radeln hier eigentlich nicht das Problem. Schön ist die Freigabe dennoch: dadurch darf man dort inlinern auf dem Weg ![]() -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2839 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 ![]() |
Schön ist die Freigabe dennoch: dadurch darf man dort inlinern auf dem Weg ![]() Dann ist aber die Anpassung der Geschwindigkeit an den Radverkehr eher lästig, da kann man ja gleich die Laufschuhe anziehen ![]() Ist aber mal wenigstens nett gedacht, in der hiesigen Gegend lässt man einen erst bis direkt vor die Baustelle fahren, und dann kommt ohne Überleitung auf die Fahrbahn ein "Radfahrer absteigen"! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30745 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Ich hatte ja kürzlich dieses merkwürdige Zusatzzeichen
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
![]() Dafür ist Geld da. ![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ist die sogenannte "On
![]() RTFM oder so ähnlich.... ![]() -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10196 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Ich hatte ja kürzlich dieses merkwürdige Zusatzzeichen ![]() Auf Nachfrage wurde mir jetzt mitgeteilt, daß der Verkehrsaufsicht dieses Zeichen nicht bekannt war. Wo kam es dann her??? Das ist ja nicht durch Windbestäubung dort gewachsen... (sprich: irgeneiner muss es ja dort anmontiert haben!) ![]() Dafür ist Geld da. ![]() Sieh´s mal andersrum - es ist dort wohlerforderlich die StVO-Regeln nochmal zusätzlich und ausführlich zu erläutern!! (einen Abreiß-Block mit dem Text gab´s dort wohl nicht? ![]() Das ist wie das Zusatzblech´l unter dem grünen Blechpfeil hier in HH! Offenbar ist diese regel sooooo schwer zu kapieren.... ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3302 Beigetreten: 20.09.2004 Wohnort: Rheingau Mitglieds-Nr.: 5649 ![]() |
...Sieh´s mal andersrum - es ist dort wohlerforderlich die StVO-Regeln nochmal zusätzlich und ausführlich zu erläutern!! (einen Abreiß-Block mit dem Text gab´s dort wohl nicht? ![]() ... Das gibt es bei uns im Ort leider auch in Variationen (mal mehr mal weniger umfangreiche Erläuterung) ![]() -------------------- Gruß Enrico
![]() Bildung ist Bundessache! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Sieh´s mal andersrum - es ist dort wohlerforderlich die StVO-Regeln nochmal zusätzlich und ausführlich zu erläutern!! Manche Straßenbaulastträger wissen ganz genau, warum so eine Bedienungsanweisung angebracht werden muß, in manchen Gegenden dieser Republik wird die StVO von Fahrzeugführern ganz anders interpretiert ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...Sieh´s mal andersrum - es ist dort wohlerforderlich die StVO-Regeln nochmal zusätzlich und ausführlich zu erläutern!! ... Das gibt es bei uns im Ort leider auch in Variationen (mal mehr mal weniger umfangreiche Erläuterung) ![]() Ich dachte immer das ist nur eine lokale Hamburger 'Krankheit' ... ![]() Manche Straßenbaulastträger wissen ganz genau, warum so eine Bedienungsanweisung angebracht werden muß, Wo genau steht DAS denn in der StVO bzw. VwV??? ![]() in manchen Gegenden dieser Republik wird die StVO von Fahrzeugführern ganz anders interpretiert ![]() Das ist doch aber ein Problem der VT.... OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15910 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
Ich dachte immer das ist nur eine lokale Hamburger 'Krankheit' ... ![]() Die Franzosen machen das noch überflüssiger bei ganz eindeutigen Zeichen und bei manchen sogar immer, ich sag nur "cedez le passage". Beim Grünpfeil kann ich es etwas nachvollziehen, in der DDR aus der er stammt durfte man ja ohne anhalten fahren und wohl nicht jeder hat bei der Einführung im Westen verbunden mit der Regeländerung das alles richtig mitgekriegt. In NRW steht bei den wenigen Grünpfeilen aber nie was drunter, zumindest hab ich noch nirgendwo was gesehen.. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ein neues Lichtbild hätte ich aber auch noch ![]() ![]() Ich dachte immer das ist nur eine lokale Hamburger 'Krankheit' ... ![]() Beim Grünpfeil kann ich es etwas nachvollziehen, in der DDR aus der er stammt durfte man ja ohne anhalten fahren ![]() und wohl nicht jeder hat bei der Einführung im Westen verbunden mit der Regeländerung das alles richtig mitgekriegt. komische Argumentation ![]() ... schließlich steht im 'Osten' (also dort wo man die Regeländerung durchgeführt hat - im 'westen' gab´s den grünpfeil ja vorher gar nicht) gerade kein erklärendes Blech-Dingsbums drunter - wohl aber im 'Westen'??? ![]() Komisch - haben die Neufünfländler wohl doch problemlos kapiert, während die Altbundesländler da so ihre Schwierigkeiten hatten und noch immer haben.... ![]() In NRW steht bei den wenigen Grünpfeilen aber nie was drunter, zumindest hab ich noch nirgendwo was gesehen.. Aha - wohl nicht erforderlich.. OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Komisch - haben die Neufünfländler wohl doch problemlos kapiert Nö. Hier wird ohne anzuhalten abgebogen, wie früher.Da hab ich als Neu-Ossi in Dresden aber andere Erfahrungen gemacht. Die Anhaltquote ist gefühlt sogar besser als am Stoppschild |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Komisch - haben die Neufünfländler wohl doch problemlos kapiert Nö. Hier wird ohne anzuhalten abgebogen, wie früher.huch - hier in HH aber - trotz des 'ausführlich-Erklärungs-Blechl´s' - komischerweise aber auch!? ![]() (so wie in letzter Zeit zunehmend auch bei Z206 - aber das nur mal am Rande) Da hab ich als Neu-Ossi in Dresden aber andere Erfahrungen gemacht. Die Anhaltquote ist gefühlt sogar besser als am Stoppschild Na mal wenigstens ne positive Antwort heute... ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Komisch - haben die Neufünfländler wohl doch problemlos kapiert, während die Altbundesländler da so ihre Schwierigkeiten hatten und noch immer haben.... ![]() Na, die "Alten" sind wohl schon etwas aus dem Lernen raus... ![]() Im "Nahen Osten" mußten wir so viel lernen in den letzten 20 Jahren - da kommt es auf ein simples "Anhalten" auch nicht mehr drauf an ![]() -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na, die "Alten" sind wohl schon etwas aus dem Lernen raus... ![]() ![]() Im "Nahen Osten" mußten wir so viel lernen in den letzten 20 Jahren - da kommt es auf ein simples "Anhalten" auch nicht mehr drauf an ![]() ![]() OJ ![]() ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da fällt mir doch glatt der hier ein...
Okay - und jetzt wieder auf nach Schilda! (Wobei: das liegt ja auch im Osten ![]() -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
Wie paßt das hier: klick mit diesem Bild zusammen:
![]() ![]() Das Foto wurde erst Anfang dieser Woche gemacht.... ![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da hat der Sack nicht drüber gepasst.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
Gast_münsterland-radler_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Hallo
VBs gibt es hier im Ort mit und ohne Erklärschild. Die mit Erklärung sind meist älter als die ohne. Den Grünpfeil mit Erklärschild hab' ich auch schon irgendwo gesehen, ich meine, das war Münster (NRW). Zum Lichtbild von Heinz Wäscher: Hier finde ich das Zusatzschild "Good Luck" ("Viel Glück") am besten ... @schilderwald: Was ist denn eine "Baustraße"? Oder ist das der Straßenname? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
und wohl nicht jeder hat bei der Einführung im Westen verbunden mit der Regeländerung das alles richtig mitgekriegt. komische Argumentation ![]() Finde ich nicht. Habe selbst kurz nach der Wende vom Grünpfeil erfahren und viele forderten da schon eine Einführung auch im Westen, von Anhalten war damals noch nicht die Rede. Eingeführt mit Änderung wurde das ganze dann erst später, und ich halte es durchaus für möglich daß auch Wessis die von dem Ding schon gehört hatten und es jetzt plötzlich an ihren Hauskreuzungen sahen an eine 1:1-Übernahme dachten und noch denken. Nicht jeder interessiert sich nach der Fahrschule noch für Änderungen im Vorschriftendschungel. ![]() -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Haben die anwesenden Hamburger mal darauf geachtet, wie viele Schilderkombinationen aus
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
von Anhalten war damals noch nicht die Rede. Stimmt - "damals" durfte man quasi direkt durchfahren... Eingeführt mit Änderung wurde das ganze dann erst später, und ich halte es durchaus für möglich daß auch Wessis die von dem Ding schon gehört hatten und es jetzt plötzlich an ihren Hauskreuzungen sahen an eine 1:1-Übernahme dachten und noch denken. Na das ist denke ich eine subjektive Ansicht. Ich finde es schwerer sich umzugewöhnen als aich an etwas neues neu zu gewöhnen ... Nicht jeder interessiert sich nach der Fahrschule noch für Änderungen im Vorschriftendschungel. ![]() ![]() Haben die anwesenden Hamburger mal darauf geachtet, wie viele Schilderkombinationen aus ![]() ![]() ![]() Das Fotografieren habe ich an solchen Stellen schon aufgegeben, ich käme ja nie zu Hause an. Da streikt dann irgendwann die Freundin / Familie... So eine Kombi hing bis vor 2...3 Monaten bei mir um die Ecke. Und auch das Z314 schön hinter dem vermeintlich en Rollstuhlparkplatz! ![]() Schon komisch, dass nicht einmal die zuständigen Behörden wissen, was „frei“ bedeutet und umso bitterer, Jaja - Fachkompetenz... ![]() Wo haste denn den Oldtimer gefunden??? Der scheint ja noch von anudazumal zu sein.... (Sieht das vor Ort wirklich so aus wie auf dem Foto?? Kann´s gar nicht glauben) OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Wo haste denn den Oldtimer gefunden??? Etwa hier Da hattense wohl nach dem Bau der Ortsumgehung kein Geld mehr für neue Wegweiser... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Etwa hier danke! Dort in der Nähe war ich Anfang September im Urlaub.... - hätte ich mal vorbeischauen können... Da hattense wohl nach dem Bau der Ortsumgehung kein Geld mehr für neue Wegweiser... ![]() Aber selbst dann ist das Design doch gut und gerne 30+ Jahre alt! OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Unter dem Zeichen 250 steht: „22 - 6 h Anwohner frei“. Sehe ich das richtig, dass Anwohner nun lediglich nachts zu ihren Wohnungen fahren dürfen? Gemeint war ja wohl eher, den Zugang zu einer beliebten Badestelle nachts zu sperren, als sogar Fahrräder dort zu verbieten, dazu hätte man den Text aber auf zwei Schilder verteilen müssen, oder? Und was mag das Zeichen 240 dort rechts bedeuten? Darauf kann ich mir gar keinen Reim machen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und was mag das Zeichen 240 dort rechts bedeuten? Das liegt doch auf der Hand: Das Stück Wegs vom diesem rechten VZ240 bis zum 250+ZZ ist ein Mischweg nur für Radfahrer und Fußgänger - die Anwohner sind also nicht nur zeitlich arg eingeschränkt, sondern auch in der Wahl des Verkehrsmittels: 24/7 dürfen sie nur zu Fuß, von 22-6h immerhin wahlweise auch mit dem Fahrrad im Schrittempo - mit Kfz aber niemalsnienicht! Und nein, verstehen muß man das nicht ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Unter dem Zeichen 250 steht: „22 - 6 h Anwohner frei“. Sehe ich das richtig, dass Anwohner nun lediglich nachts zu ihren Wohnungen fahren dürfen? bei wörtlicher Interpretation ![]() Gemeint war ja wohl eher,.... Mag ja sein, aber das ist so nicht beschildert worden. Die Fachbehörde hat das bestimmt genauso gewollt ![]() dazu hätte man den Text aber auf zwei Schilder verteilen müssen, oder? ![]() Und was mag das Zeichen 240 dort rechts bedeuten? Das Stück Wegs vom diesem rechten VZ240 bis zum 250+ZZ ist ein Mischweg nur für Radfahrer und Fußgänger - die Anwohner sind also nicht nur zeitlich arg eingeschränkt, sondern auch in der Wahl des Verkehrsmittels: Und da Umzugsunternehmen i.d.R. nicht nachts kommen, kann von den armen Anwohner auch keiner wegziehen... ![]() Und nein, verstehen muß man das nicht ![]() Bestimmt auch so gewollt.. OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und da Umzugsunternehmen i.d.R. nicht nachts kommen, kann von den armen Anwohner auch keiner wegziehen... ![]() Dafür gibt's notfalls die Möglichkeit, kostenpflichtig eine entsprechende Genehmigung zu beantragen - nicht nur für Umzugsunternehmen, sondern für alle Lieferanten und ggf. auch Besucher, die bis zum oder aufs Grundstück fahren sollen oder wollen ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und da Umzugsunternehmen i.d.R. nicht nachts kommen, kann von den armen Anwohner auch keiner wegziehen... ![]() Dafür gibt's notfalls die Möglichkeit, kostenpflichtig eine entsprechende Genehmigung zu beantragen - nicht nur für Umzugsunternehmen, sondern für alle Lieferanten und ggf. auch Besucher, die bis zum oder aufs Grundstück fahren sollen oder wollen ![]() Na gut gelöst von der Straßenverkehrsbehörde - wenn Oma oder die Enkel zum ![]() ![]() Na welcher Besuch kommt denn da überhaupt nochmal wieder bzw. mal spontan vorbei? OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Ist doch gut, wenn die Tochter nicht von Vertretern der örtlichen Roller- oder gar Tuning-Szene ("Keinen Meter ohne mein Vehikel!") aufgesucht werden kann.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wenn Oma oder die Enkel zum ![]() ![]() ... oder sich "draußen" einen Parkplatz suchen und den Rest zu Fuß gehen - wie die Anwohner selbst zwischen 6 und 22h ja auch ![]() Durchaus fraglich IMHO, ob die darob als "arm" zu bezeichnen sind: Immerhin ist scheint's keiner von denen gegen diese Regelung angegangen - es sei denn freilich, die sei so neu, daß da noch Fristen oder gar Verfahren liefen. Daß so'n Unfug dem standhielte und gegen den Widerstand der ja in der Tat massiv beeinträchtigten Anwohner bestehenbliebe, halt' ich für nicht allzu wahrscheinlich... ![]() Oder doch...? ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist doch gut, wenn die Tochter nicht von Vertretern der örtlichen Roller- oder gar Tuning-Szene ("Keinen Meter ohne mein Vehikel!") aufgesucht werden kann. ![]() Oder von der örtlichen Motorrad-Gang.... ![]() ... oder sich "draußen" einen Parkplatz suchen und den Rest zu Fuß gehen - wie die Anwohner selbst zwischen 6 und 22h ja auch ![]() Vorausgesetzt das aufgrund des 'anwohnerbedingten' hohen Parkplatzbedarfs da überhaupt noch was frei ist... Durchaus fraglich IMHO, ob die darob als "arm" zu bezeichnen sind: Kann man drüber ![]() Mag ja schön sein, vor der Haustür keinen Autolärm zu haben und die Kinder dort ![]() Aber bei den Wochenendeinkäufen wird dann mancher schon fluchen... Immerhin ist scheint's keiner von denen gegen diese Regelung angegangen Oder doch...? ![]() Ich denke wir werden´s nie erfahren..... (Oder doch mal einen Anwohner über die tatsächliche Beschilderungssituation aufklären... OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na gut gelöst von der Straßenverkehrsbehörde - wenn Oma oder die Enkel zum ![]() ![]() Na welcher Besuch kommt denn da überhaupt nochmal wieder bzw. mal spontan vorbei? ![]() - vielleicht erklärt sich daher die Kompetenz der hier geplant habenden Mitarbeiter ![]() -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24813 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Vielleicht kommen sie ja noch auf Zwangsumtausch, Hausbuch und Anmeldung bei der örtlichen Polizeibehörde ...
![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich kann ja mal den Wattestab machen und bei der zuständigen Stelle nachfragen ![]() Wäre wirklich mal interessant wie die zust. Behörde das interpretiert... ![]() Du meinst, das sind noch "Restbestände"? ![]() - vielleicht erklärt sich daher die Kompetenz der hier geplant habenden Mitarbeiter ![]() ehemaliger DDR-Grenzsoldat - umgeschult zu einem Mitarbeiter der Straßenverkehrsbehörde!? OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Ist ein temporäres (Sprich "Baustellenschild") VZ 131 bei abgeschalteter Ampel sinnvoll?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kommt auf die Situation an. Kann ja sein, daß sich die Ampel irgendwann automatisch einschaltet.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Hm, aber nicht automatisch... die ist im Moment aus, weil sie aktuell stromlos ist... Außerdem ist das eine Fußgängerampel ohne "eigene" Fußgängerschaltung... Die zeigt für die Fahrzeuge quasi Dauergrün - es sei denn, das man auf das Knöpfchen drückt...
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.08.2025 - 11:17 |