![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Was in der Tat offenläßt, ob zGm oder tatsächliches Gewicht ![]() In Zusammenhang mit Zeichen 253 und dem Zeichen 1053-38 spricht man vom zulässigen Gesamtgewicht. Da die grafische Darstellung jedoch eher Zeichen 262 entspricht, könnte auch das tatsächliche Gewicht gemeint sein. Und ich kann mir vorstellen, daß eine Behörde auch die Kombination mit Zeichen 314 wählen könnte, um den Parkplatz nur für Fahrzeuge bis zu diesem Gewicht auszuweisen. Insofern: blödes Zusatzzeichen. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7619 Beigetreten: 27.01.2005 Mitglieds-Nr.: 8053 ![]() |
Was ist hieran falsch?? ![]() Falsch gar nix - aber ein wenig eigenartig darf man's IMHO schon finden, daß dort allenfalls Schlaglochsuchgeräte vom Kaliber "VW Fox" (bis zu 1480kg zGm!) halten - mithin auch parken - dürfen sollen, der leichteste aktuelle Polo mit 1550 kg zGm und ähnlich "schweres" Gerät aber schon nicht mehr; die beiden im Bild wohl eigentlich ![]() ![]() Zumindest das hintere abgebildete Fahrzeug steht doch aber in einer markierten Parkfläche. Also selbst wenn dieses Zusatzzeichen bedeuten sollte, dass das HV für alle Fahrzeuge mit einem zGG von 1,5t oder mehr gelten soll: Ohne ZZ "auch auf dem Seitenstreifen" würde ich dort jetzt erstmal keine Skrupel haben, einen 4-Tonnen-Sprinter in die eingezeichnete Parkfläche reinzumanövrieren (wenn das von der Breite passt) ![]() Was ist das eigentlich unten links in der Ecke? Ungünstige Licht-Schatten-Wechsel - oder eine Grenzmarkierung (VZ299), wegen der bis zu den Parkflächen überhaupt niemand parken darf? Wer darf da jetzt nicht reinfahren? ![]() Reinfahren dürfen nur Nicht-Berechtigte. Genau. Reinfahren dürfen nur Nicht-Berechtigte. Also jeder. Denn die Berechtigten werden durch das Schild ja auch zu Nicht-Berechtigten. ![]() Draussen bleiben müssen dann nur all diejenigen, die geometrisch nicht durchpassen. -------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
Mein Rad hat mich gestern bei der Nachhausefahrt zum Narren gehalten. Auf Halber Strecke ging dem Hinterrad die Luft raus. Ich schob das Rad zur Nächsten Tanke. Dank AUtoventilen konnte ich dort auftanken. Zuhause angekommen merke ich, das keinerlei Luft entfleucht ist. AUch jetzt nicht..
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2705 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Wer darf da jetzt nicht reinfahren? ![]() Genau. Reinfahren dürfen nur Nicht-Berechtigte. Also jeder. Denn die Berechtigten werden durch das Schild ja auch zu Nicht-Berechtigten. ![]() Das ist dann eine super Abkürzung wenn man um den Flughafen rum fahren müsste. Da gehen nämlich Tunneln unter dem gesamten Flughafen durch ![]() gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10196 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Falsch gar nix - aber ein wenig eigenartig darf man's IMHO schon finden, daß dort allenfalls Schlaglochsuchgeräte vom Kaliber "VW Fox" (bis zu 1480kg zGm!) halten - mithin auch parken - dürfen sollen, Achso - ich dachte diese dienen als Kleisnt-personenkraftwagen zur Beförderung von überwiegend Hausfrauen, noch-zu-Hause-lebend-Jugendlichen & Co... ![]() Hmmm - deiner Erklärung nach sind diese Fahrzeuge aber Arbeitsgeräte der Straßenunterhaltung. Anscheinend hat die Straßenbaubehörde die routinemäßig erforderlichen Straßenbeschaufahrten an Externe Auftragnehmer weitervergeben... ![]() der leichteste aktuelle Polo mit 1550 kg zGm und ähnlich "schweres" Gerät aber schon nicht mehr; die beiden im Bild wohl eigentlich ![]() ![]() Und was ist dann dein Gefährt?? Ultra-Super-Schwergerät??? OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Was ist das eigentlich unten links in der Ecke? Ungünstige Licht-Schatten-Wechsel - oder eine Grenzmarkierung (VZ299), wegen der bis zu den Parkflächen überhaupt niemand parken darf? Eher Markierungsdesign. ![]() Selbst wenn dort ein Zeichen 299 wäre, würde es allein keine Wirkung erzielen. Es könnte höchstens das durch Zeichen 283 erwirkte Haltverbot vorzeitig beenden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10196 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Eher Markierungsdesign. Is ja nett ausgedrückt... Wobei über den künsterlischen Wert kann man streiten. (Oder siehst du das auch als Design??) ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3110 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
![]() Uploaded with ImageShack.us Hier bin ich heute vor Schreck gleich in die Eisen, von Weiten ist das Schild nicht zu sehen. ![]() Gruß "Erläuterung: Kreuzung oder Einmündung mit Vorfahrt von rechts" Ist ja auch völlig klar an der Stelle... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du bis nicht auf meine Frage zum 1,5t Zusatzzeichen eingegangen. Welche Frage?? Wann hast du die gestellt?? ![]() Hast Dich wohl immernoch nicht von Deiner Baumstruktur getrennt? Wie hää *grübel* ... was meinst du? ![]() OJ Doch hab´s gelesen: ![]() Ich seh das Zz in der Bedeutung wie Z262 - also "Haltverbot" für "Fahrzeuge über dem angegebenen tatsächlichen Gewicht" Soweit ist das doch klar... ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 8 Beigetreten: 02.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50822 ![]() |
Hier ist auch mal was Nettes:
Ungefähr 1 km vor der Kreuzung: ![]() Links B83, rechts B1. Wiederholung 600 m vor der Kreuzung: ![]() Immer noch eine saubere Trennung: links für die B83, rechts für die B1... Der Vorwegweiser: ![]() Hoppla: geradeaus zweispurig B83, rechts abbiegend B1... Leider habe ich kein Bild von der Kreuzung, aber: Die B83 geht zweispurig geradeaus weiter und wird erst ungefähr 700 m weiter einspurig auf der linken Fahrspur weitergeführt (die rechte Spur wird zu einer Abbiegespur), die B1 zweigt aber schon hier nach rechts ab. Immer wieder ziehen Unkundige gnadenlos nach links rüber, weil sie auf der B83 weiterfahren wollen. Besonders kurios: Nach einer Fahrbahnerneuerung (mittleres Bild) wurden die Markierungen wieder aufgetragen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und wenn es unter Zeichen 314 hängt und in diesem Fall bis 1,5t gelten soll? Dann das gleiche Zz! Man könnte natürlich auch dieses Zz offiziell erfinden und in den VzKat aufnehmen - dann aber bitte einmal als Zz1000-98 "< x,x t" und einmal als Zz1000-99 "> x,x t". Aber das wäre in meinen Augen Kümmelkorn-Mehrfach-Spalterei. Denn der Sinn (sprich ob < oder > 1,5 t) ergibt sich doch aus dem Zusammenhang mit dem Hauptschild. Sprich: bei Z283 wird es wohl kein Haltverbot für 'zu leichte' Fahrzeuge geben - wohingegen es bei Z314 sicherlich keine Zz-Beschilderung geben wird, die nur 'zu schweren' Fahrzeugen das Parken erlaubt. Aber bitte... OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Doityourselfer:
Da hat es die Behörde sicher gut gemeint, aber ein bißchen ungeschickt durchgeführt. Ich denke, sie hätten das Schild anpassen sollen, die Trennung der Verkehrsströme ist ja nicht unbedingt schlecht. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Dann das gleiche Zz! Ein- und dasselbe Zusatzzeichen soll einmal "mehr als 1,5 t" und ein anderes mal "höchstens 1,5 t" heißen? Und warum es die tatsächliche Masse sein muss, weiß ich auch noch nicht. Vielleicht will man ja nur "großen, langen und breiten" Fahrzeugen das Parken verbieten, sodass es doch auf die zulässige Gesamtmasse ankommt. wohingegen es bei Z314 sicherlich keine Zz-Beschilderung geben wird, die nur 'zu schweren' Fahrzeugen das Parken erlaubt. Man braucht ja nicht immer Zusatzzeichen ... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ein- und dasselbe Zusatzzeichen soll einmal "mehr als 1,5 t" und ein anderes mal "höchstens 1,5 t" heißen? ![]() Halt entsprechend dem Zusammenhang mit dem Hauptzeichen... (glaube kaum, dass man ein Haltverbot für zu leichte bzw. einen Parkplatz ausschließlich für zu schwere Fahrzeuge haben will) Und warum es die tatsächliche Masse sein muss, weiß ich auch noch nicht. Beim Parken macht die tats. Masse schon Sinn ![]() Nur mal 2 Beispiele. Vielleicht will man ja nur "großen, langen und breiten" Fahrzeugen das Parken verbieten, sodass es doch auf die zulässige Gesamtmasse ankommt. Wohl eher nicht... ![]() Das hatten wir hier doch schonmal gepostet, oder?? ![]() Lt. StVO nicht vorhanden --> daher nicht zulässig. (Aber ich find´s ok - gerade wenn man z.B. in einem Gewerbegebiet auch für Brummi´s das halbseitige Gehwegparken zulassen möchte, weill dem örtlich nichts [z.B. keine Baumwurzeln da, keine Leitungen im BAugrund, entsprechend tragfähiger Aufbau des Gehweges] entgegensteht. Aber ist nur meine bescheidene Meinung ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
So, da heute Schontag war, hatte ich Foto auf der Radtour mit:
Dieses VZ274 wird laut unserem Verkehrsminister auch in 2016 (Wenn ich die Aufkleber auf der Rückseite richtig deute) ![]() und dieses in 2019 ![]() noch nicht soweit verschlissen sein, als das es nicht noch viele weitere Jahre Verschwendung von Steuergeldern wäre, es auszutauschen. Ein ganz kurzer Radweg ![]() Eine Busspur für abbiegende Busse, wo niemand abbiegen darf. ![]() ES ist immer noch da ![]() ![]() (Wer es sehen will: Am Rheinradweg zwischen Worms und Lu oder mit dem Auto B9 von Frankenthal Richtung Worms, Ausfahrt Rheinufer 2 nehmen und wieder Richtung Frankenthal einsortieren.) Wer zwei Warndreiecke aufstellt, darf gerne eiserne Vierkantprofile quer über die Fahrbahn legen. ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Nette Ausbeute - für eine einzige Tour
![]() Hab' auch wieder ein paar mitgebracht: Warum setzt dieses Limit erst nach der Kreuzung mit den querenden Fußgängern ein? ![]() Öffentlicher Parkplatz oder private Stellplätze? ![]() Das Schild am Buswartehäuschen gibt eindeutig Auskunft: ... oder doch nicht...? ![]() ![]() ~50m weiter ziert dieses Prachtexemplar die Einfahrt eines weiteren Parkplatzes: Und dieses das Ende eines VB in Blaubeuren: ... wo man scheint's so seine speziellen Erfahrungen gemacht hat... ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19655 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Wozu ist denn die Busampel? ![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4118 Beigetreten: 20.11.2004 Wohnort: JO31JJ Mitglieds-Nr.: 6817 ![]() |
Kann mir jemand sagen, welche wassergefährdende Transporte mit einer Strassenbahn durchgeführt werden können?
![]() ![]() ![]() Ich weiss....dort ist ein Wasserschutzgebiet - das Schild soll LKW-Fahrer, die eine wassergefährdende Ladung transportieren, zu einer besonders vorsichtigen Fahrweise veranlassen - aber was, um alles in der Welt, hat das Schild an einer Strassenbahnstrecke zu suchen, wenn dort NUR die Strassenbahn (auf bahneigenem Körper) fährt ![]() ![]() ![]() Gruß Eddie -------------------- Wissen ist Macht - nichts wissen, macht auch nichts ...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
"Nicht aus der Bahn pinkeln"?
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Als Hinweis für Sonderfahrzeuge der Verkehrsbetriebe?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4118 Beigetreten: 20.11.2004 Wohnort: JO31JJ Mitglieds-Nr.: 6817 ![]() |
Als Hinweis für Sonderfahrzeuge der Verkehrsbetriebe? ![]() Da bleibt aber nicht viel..... Schienenschleifwagen (#3051) AB-Rüst-Schiene der BF Duisburg Aber vielleicht hat ja die Rheinbahn entsprechende Fahrzeuge.......die Schilder stehen nämlich auf Düsseldorfer Gebiet. Gruß Eddie -------------------- Wissen ist Macht - nichts wissen, macht auch nichts ...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Die Schilder sieht man auch an Radwegen, auf denen mehrspurige motorisierte Fahrzeuge schon aus Platzgründen gar nicht fahren können. Vllt. einfach, damit man bescheid weiß, wo man durchfährt
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
Gibts dort evtl. auch Materialtransporte per Straßenbahn?
Sowas wie hier? -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Eine nächtliche FuZo, in der dann aber auch Rad- und Ladeverkehr erlaubt ist...
![]() (DO-Hörde, Herrmannstraße) ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 56 Beigetreten: 31.12.2007 Wohnort: Siegerland Mitglieds-Nr.: 39225 ![]() |
Hallo,
Wir schreiben das Jahr 2010, auf einem Parkplatz im Westfälischen: ein Parkverbot: ![]() Das ältere Schild genauer: ![]() Ein durchaus respektables alter: ![]() Die Bilder sind Schwarzweiß weil ich nur die Kamera mit SW-Film dabei hatte. -------------------- Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
Passend zu den Verkehrszeichen eine Kamera mit Schwarz/Weiß Film.
![]() Sind das Restbestände von ORWO? ![]() Oder bist du Nostalgiefotograf? Gruß -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Film ? Was issen das ? Passt das in meinen MicroSDkartenslot ?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 56 Beigetreten: 31.12.2007 Wohnort: Siegerland Mitglieds-Nr.: 39225 ![]() |
Hallo,
das sind keine Restbestände von ORWO, sondern von AGFA (APX 100). Ich bin kein Nostalgiefotograf, fotografiere aber analog und auch in SW. Übrigens wird der Verkehrsüberwachungsfilm ORWO TC27 noch heute von Filmotech in Wolfen hergestellt. Mit Freundlichen Grüßen. -------------------- Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Ich weiss schon warum ich das VP mag, immer wieder interessante Infos ganz unerwartet und nebenbei.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hatten wir nicht neulich erst, andersfarbige VZ ??
die beiden sind wirklich Pechschwarz, auch wenns grad nicht so aussieht. Ja ja, erst verbieten und dann per ZZ erlauben. auch wenn die Sonne drauf scheint, das Ding ist wirklich fast unsichtbar verblichen, naja Ramsi weiß ja noch was es ist. Jung und alt gehen friedlich |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 ![]() |
Ja ja, erst verbieten und dann per ZZ erlauben. Also ich find's sehr nett dass einem diese Option noch gelassen wird ![]() -------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Kann mir jemand sagen, was auf diesem Zeitungsfoto die blauweißblaue Markierung am rechten Mast des FGÜ bedeuten soll? Ist das eine NRW-Besonderheit?
(Oder Bayrisches Landesfarben-Marketing in NRW? Oder Schalke-Werbung?) -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
Das ist eine NRW-Macke aus 2002. Die Schilderpfosten sollen durch blau-weiße Leitzylinder bzw. entsprechender Folie hervorgehoben werden.
Zum Nachlesen, ca. 5 MB ![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Zitat: Zitat Das Zeichen 293 StVO (Fußgängerüberweg) sieht im Abstand von 50 cm auf der Fahrbahn markierte 50 cm breite und mindestens 3 m lange weiße Balken vor. Bei nahezu allen im Modellvorhaben realisierten FGÜ wurde daher die Markierung in 40 cm breiten Balken ausgeführt Lasst Wattestäbchen nie nach NRW kommen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
Geht das aus der StVO hervor, ob 40 cm oder 50 cm?
![]() Die VwV-StVO verweist auf die RMS. Aber das alles braucht er ja nicht zu wissen ![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke für den Link, schilderwald, interessant.
NRW macht ja öfter sein eigenes Ding. Nicht alle aufgeführten Bildbeispiele sind hübsch, aber interessant ist es allemal, besonders auch die Kostenschätzungen für die vorgeschlagenen Anlagen - so bekommt man mal ein Gefühl dafür. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kann mir jemand sagen, was auf diesem Zeitungsfoto die blauweißblaue Markierung am rechten Mast des FGÜ bedeuten soll? Ist das eine NRW-Besonderheit? (Oder Bayrisches Landesfarben-Marketing in NRW? Oder Schalke-Werbung?) WAS liest du eigentlich ?? Oder hast du die sexy Stadt verlassen ? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...., aber interessant ist es allemal, besonders auch die Kostenschätzungen für die vorgeschlagenen Anlagen - so bekommt man mal ein Gefühl dafür. Nicht täuschen lassen, sämtliche FGÜ müssen auch entsprechend beleuchtet sein. Oftmals reicht dafür aber die vorh. Straßenbeleuchtung nicht aus. Näheres dazu hier ![]() Ach ja, Schilda: ![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat Oder hast du die sexy Stadt verlassen ? Nöö, das nicht. Aber (auch Fremd-)Lesen bildet doch! Oder hast du etwa schon gewußt, dass man auf "Privatstraßen" Schrittgeschwindigkeit fahren muß? http://www.muensterschezeitung.de/lokales/...-;art993,990127 "Wäre die Straße beispielsweise durch ein Tor oder einen Hinweis eindeutig als Privatstraße gekennzeichnet, dürften die Nutzer nur Schrittgeschwindigkeit fahren." sagt Werner Schulik, Fachstellenleiter der Straßenverkehrsbehörde im Ordnungsamt Münster - und der muss das doch wissen, oder? -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Oder weiter: "Wer von der Herrenburgstraße auf die Malteserstraße abbiegen will, muss – für jeden deutlich sichtbar – einen Bürgersteig überqueren. Das macht die Straße in diesem Punkt zur Grundstückszufahrt."
![]() Dann gibt es aber in Deutschland eine Menge (Privat)Grundstücke, die aus öffentlichen Straßen bestehen. Merke: Das Überquerenmüssen eines Bürgersteiges macht aus der dahinter liegenden Fläche nicht zwangsläufig ein (Privat)grundstück. Beweis |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
sagt Werner Schulik, Fachstellenleiter der Straßenverkehrsbehörde im Ordnungsamt Münster - Die Straßenverkehrsbehörde Münster dürfte zu den inkompetentesten der Republik gehören, wie man aus den vielen gegen §45 (9) StVO verstoßenden Lollis schließen kann.und der muss das doch wissen, oder? ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Meinst du sowas hier?
http://www.muensterschezeitung.de/lokales/...g;art993,993848 Zitat Wenn mindestens 15 Rennradfahrer gemeinsam unterwegs sind, bilden sie einen so genannten „Geschlossenen Verband“. In dieser Gruppe dürfen sie auf der Straße fahren. „Übrigens auch zu zweit nebeneinander“, erklärt Schulik. Naja, Mindestens 16 wäre die richtige Antwort gewesen und Rennräder sind auch keine Pflicht nach StVO. ![]() Aber was wunderts bei dem abgebildeten Uralt-Schild? Oder meinst du sowas hier? http://www.muensterschezeitung.de/lokales/...-;art997,984255 Wie breit muß ein kombinierter Rad- und Fußweg sein? Zitat „Die Richtlinien sagen, dass ein kombinierter Rad- und Gehweg innerhalb geschlossener Ortschaften mindestens 2,50 Meter breit sein soll, außerhalb der Ortschaften zwei Meter“, antwortete ein Mitarbeiter des Bauamtes. Aber wie der Name sage: Es handele sich um Richtlinien. Sie seien eine (unverbindliche?) Empfehlung für die Neuanlage von Rad-/Fußwegen. Na dann ist ja alles gut. Die Richtlinie ist ja nur eine Empfehlung. Dann reichen auch 1,44 Meter. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naja, gut gemeint is ja meist das Gegenteil von gut gemacht.
Ob das so ok ist ? Wenn ich Z 229 analog zu 283 interpretiere, bezieht sich das nur auf Fahrbahnen. Aber egal, DAS ist eindeutig ein Pflasterwechsel und mein Lieblingsumsonstparkplatz mitten in der City. ![]() Blick zurück ohne Zorn. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
och man, mach mir doch mein Bild nich kaputt
![]() (ich wußte das das kommt und habs geflissentlich nicht erwähnt) ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4689 Beigetreten: 20.04.2004 Mitglieds-Nr.: 2885 ![]() |
Ein ganz besonderer Schildbürgerstreich wird derzeit in Hagen aufgeführt: Klick
Dabei hat das Landesverkehrsministerum sich schon im Juli eindeutig dazu geäußert: Klack Und die Spaßvögel treten auch auf den Plan: rofl -------------------- 10 Gebote des sicheren Radfahrens
"Die oft flächendeckende Überziehung von ganzen Stadtvierteln mit markierten [Rad-] Wegen erscheint unter stadtgestalterischen Aspekten als bedenklich" - Bundesanstalt für den Straßenverkehr in "Verkehrssichere Anlage und Gestaltung von Radwegen"; ISBN 3-89429-384-5 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und die Spaßvögel treten auch auf den Plan: rofl Herrlich ![]() Aber warum prüft die Stadt denn eine Anzeige auf Sachbeschädigung? Die Tafeln wurden doch schon zuvor beschädigt ![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23.08.2025 - 14:44 |