![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
Hier wurde nach Größe angeschraubt.
![]() Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 09.08.2010, 20:38
Bearbeitungsgrund: Vollzitat des Vorpostings gelöscht
-------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Gut möglich
![]() Zwei Dörfer weiter findet sich eine arg unglücklich Vorfahrtbeschilderung - da hätt's beinahe kaltverformten Bonsai gegeben... ![]() Der kam den Hügel 'runter und hatte an vorfahrtregelnden VZ seit dem Ortseingang vier VZ306 passiert - bis hierher: Dieweil kam ein Mädel im schicken Cabrio von halblinks aus der Einbahnstraße und bog seinerseits halblinks ab - zeitgleich mit dem rechtsabbiegenden B. ![]() Der kam gerade noch zum stehen - während noch zwei weitere Pkw seelenruhig dem Cabrio hinterherfuhren... ![]() Nun wurde einer doch neugierig - wie um Himmels willen ist das eigentlich von der anderen Seite beschildert...? ![]() So: Unmittelbar hinter dem VZ306 im 2.Bild geht's in einen vbB - die Begegnung der dritten Art hat an der zweiten Kreuzung stattgefunden. Dort gibt's keinerlei Hinweis zum weiteren Verlauf der Vorfahrtstraße - allenfalls könnte man anhand des Wegweisers vermuten, die führe wohl eher zur Stadtmitte als in ein noch kleineres Dorf. Ganz abwegig ist's also in der Tat nicht, daß die alle von eigener Vorfahrt ausgegangen sind... ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
In so einem Fall von Doppel-Vorfahrt würde ich sofort einen Brief an die straßenverkehrsbehörde schreiben.
Einen ähnlichen Fall hatte ich auch schon - der wurde dann zwar nicht ganz so gelöst, wie ich es mir vorgestellt habe, aber zumindest entschärft. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
... sofort einen Brief an die straßenverkehrsbehörde schreiben. Dieser speziellen Behörde hab' ich schon öfter aus den verschiedensten Gründen (u.a. ein anderer Fall von Doppelvorfahrt - netter Begriff übrigens ![]() ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
@MisterOJ
Ich hätte eine Kamera gehabt, aber so schnell habe ich nicht reagieren können. Nächste Möglichkeit zu wenden war in 2km, es war eine baulich getrennte Straße agO, die Schilder waren an einem Pfosten auf der rechten Seite, links nichts. Ich bin 60 laut Tacho gefahren, weil ca. 100m danach die 50 wiederholt wurde (es kam eine kurze Baustelle, nach der Baustelle wurde nichts aufgehoben und es kam kein neues Schild, sollten jetzt die 80 gelten? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die VwV-StVO zu den §§ 39 - 42 besagt in RN 35: Zitat Am gleichen Pfosten oder sonst unmittelbar über- oder nebeneinander dürfen nicht mehr als drei Verkehrszeichen angebracht werden; bei Verkehrszeichen für den ruhenden Verkehr kann bei besonderem Bedarf abgewichen werden. Ah ja... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Zitat ...HundeaufmparkplatzgassiführerInnen....das habe ausschließlich mit Pkw zu geschehen...? Warum denn auch nicht ? -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10196 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
@MisterOJ Ich hätte eine Kamera gehabt, aber so schnell habe ich nicht reagieren können. Jupp - genau das ist das Problem. Meistens hat man ne Knipse dabei - aber im entsprechenden moment nicht zur Hand. ![]() --> Daher mein Vorschlag... Nächste Möglichkeit zu wenden war in 2km, es war eine baulich getrennte Straße agO, die Schilder waren an einem Pfosten auf der rechten Seite, links nichts. Na das ist für VP´ler nicht mehr zumutbar - nur für ein Foto. Ich bin 60 laut Tacho gefahren, weil ca. 100m danach die 50 wiederholt wurde (es kam eine kurze Baustelle, nach der Baustelle wurde nichts aufgehoben und es kam kein neues Schild, sollten jetzt die 80 gelten? ![]() Aber wo stand die "80"?? (Oder hat die Baufirma die Baustellen-"60" einfach unter die "80" druntergehängt??? ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... für VP´ler nicht mehr zumutbar - nur für ein Foto. Selbstverständlich ist das zumutbar - wie, glaubst Du, sind diese hier entstanden? ![]() Genau: Zweimal um den Block - und die Szenerie von beiden Seiten abgefahren, allein schon zum Spiegeleiersuchen und -zählen ![]() Für die hier mußt' ich mangels Wendemöglichkeit gar bis ins Nachbardorf, dort umkehren, mir um die Ecke 'nen Parkplatz suchen, ... ![]() Wo also ist das Problem? ![]() ![]() c.s., Kraftfahrer, kein Fußgänger ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24812 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Nochwas von der Radtour, steht am Rand eines Wirtschaftsweges bei einem Kanal zu einem Kanalkraftwerk am Inn. Man erinnere sich daran, daß so ein Verkehrszeichen laut Ramsauer ungeheuer teuer ist.
![]() Pferdekutschen hat man wohl vergessen, aber es gibt ja sicherheitshalber noch Schranken links und rechts davon. ![]() Ins Wasser fallen kann man da eigentlich bloß, wenn man bewußt reinspringt. Dann wird's allerdings mehr als ärgerlich, weil das Wasser ziemlich flott strömt und es keinerlei Kehrwässer gibt. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
... für VP´ler nicht mehr zumutbar - nur für ein Foto. Selbstverständlich ist das zumutbar ![]() Wie sind wohl die beiden Bilder auf meinem Ava entstanden? Das mit der 70 ist auch auf einer kreuzungsfreien Straße außerorts gewesen, sodass ich erstmal Abfahrt nehmen, quer durch die Stadt fahren, Auffahrt nehmen, wenden (Abfahrt nehmen, Auffahrt nehmen), ... musste! Schäm dich, Digo... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10196 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Selbstverständlich ist das zumutbar - wie, glaubst Du, sind diese hier entstanden? ![]() Genau: Zweimal um den Block - und die Szenerie von beiden Seiten abgefahren, allein schon zum Spiegeleiersuchen und -zählen ![]() Innerorts bzw. auf´m Land auch (mit geringen Umwegen) machbar. Wo also ist das Problem? ![]() Aber bei autobahnähnlichen Straßen für ein Foto xx-km Umweg zu fahren, um dann bei 100km/h das Foto zu knipsen setzt schon viiiel Einsatz und Engagement voraus. Muss letztendlich jeder für sich selbst wissen wie weit er für ein VP-Foto gehen möchte! ![]() Nochwas von der Radtour, Wozu ne Radtour (und der für Notfälle im Handgepäck mit verstaute Mini-Laptop mit UMTS-Anschluss) doch alles gut ist.... ![]() Interessant, dass es sich bei dem Zeichen um ein rundes Schild - damit faktisch um ein Verbotsschild handelt. Es verbietet das unbeabsichtigte Hineinfallen in den Wasserkanal. (Das klingt so eher danach, als ob im Kanal des öfteren gebadet wird und man dieses mit o.g. Schild verbieten möchte.) Wie hoch wird das wohl das zugehörige Bußgeld ausfallen?? ![]() Würde man vor den gefahren des Kanals warnen wollen, hätte man sicher ein dreieckiges Schildchen aufgestellt... ![]() Pferdekutschen hat man wohl vergessen, aber es gibt ja sicherheitshalber noch Schranken links und rechts davon. ![]() na daran kommt auch keine Pferdekutsche vorbei - so hat man ein Schild gespart!! Z260, da Zweiräder an der Schranke seitlich / flache Autos unter der Schranke vorbeipassen... Ins Wasser fallen kann man da eigentlich bloß, wenn man bewußt reinspringt. Dann wird's allerdings mehr als ärgerlich, weil das Wasser ziemlich flott strömt Na da scheint sich das ja mit dem Bußgeld doch von selbst zu klären... ![]() und es keinerlei Kehrwässer gibt. Was ist/sind das?? OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zwei Dörfer weiter findet sich eine arg unglücklich Vorfahrtbeschilderung - da hätt's beinahe kaltverformten Bonsai gegeben... ![]() Du meinst: ![]() Aber wächst das bei dir nicht nach??? ![]() Der kam den Hügel 'runter und hatte an vorfahrtregelnden VZ seit dem Ortseingang vier VZ306 passiert - bis hierher: ... und ist hier Rechtsabbieger.... Dieweil kam ein Mädel im schicken Cabrio von halblinks aus der Einbahnstraße und bog ![]() Nun wurde einer doch neugierig - wie um Himmels willen ist das eigentlich von der anderen Seite beschildert...? ![]() So: Unmittelbar hinter dem VZ306 im 2.Bild geht's in einen vbB - die Begegnung der dritten Art hat an der zweiten Kreuzung stattgefunden. Dort gibt's keinerlei Hinweis zum weiteren Verlauf der Vorfahrtstraße - allenfalls könnte man anhand des Wegweisers vermuten, die führe wohl eher zur Stadtmitte als in ein noch kleineres Dorf. Ganz abwegig ist's also in der Tat nicht, daß die alle von eigener Vorfahrt ausgegangen sind... ![]() ![]() c.s. Die Vorfahrtbeschilderung ist aber korrekt. Die 3-dir-Entgegenkommer waren ihrerseits auch auf der Vorfahrtstraße. Diese verläuft aber im 1.Bild von leicht links kommend dann in deine Fotostandortrichtung geradeaus weiter. Mal abstrahiert: - du kamst auf einer Vorfahrtstraße - die anderen kamen auf der gleiche Vorfahrtstraße - dir entgegen. --> du bist an der Einmündung aus der Vorfahrtstraße heraus nach rechts abgebogen --> die anderen 3 sind von sich aus aus der Vorfahrtstraße heraus nach links abgebogen Zitat (hier gilt §9 @ Abs. 4 StVO) ... Wer (=die 3 Anderen Fzg.e) nach links abbiegen will, muss entgegenkommende Fahrzeuge (=Bonsai), die ihrerseits nach rechts abbiegen wollen, durchfahren lassen. ... Klarer Vorfahrtsverstoß der anderen 3!!! ![]() (Aber vielleicht war ja die hübsche Cabriofahrerin auf der Flucht vor 2 sehr aufdringlichen Verehrern???) Aber gut, dass dir nix passiert ist Bonsai!!! ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17610 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Aber bei autobahnähnlichen Straßen für ein Foto xx-km Umweg zu fahren, um dann bei 100km/h das Foto zu knipsen setzt schon viiiel Einsatz und Engagement voraus. Das sollte für einen echten VP-ler ja wohl selbstverständlich sein... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aber wächst das bei dir nicht nach??? ![]() ![]() ![]() BTT: Zitat --> die anderen 3 sind von sich aus aus der Vorfahrtstraße heraus nach links abgebogen (...) Klarer Vorfahrtsverstoß der anderen 3!!! ![]() Eben das haben die möglichweise gar nicht erkannt - kuxtu Bild 2: Von dort kommend ist der weitere Verlauf der Vorfahrtstraße allenfalls zu erraten - anhand von Indizien wie den Verzweigungswinkeln oder dem Wegweiser: Der leichte Linksknick in unsere gemeinsame Zielstraße (dem Hauptverkehrsstrom Richtung Stadtmitte/Umgehungsbundesschnellstraße/Autobahn/... folgend!) ist näher an "geradeaus" als rechts in die nur wenig befahrene Straße zum Nachbarkaff abzubiegen ![]() Gar nicht abwegig, daß wer dort regelmäßig entlangfährt - aber kaum jemals aus "meiner" Richtung kommt! - einfach der festen Überzeugung ist, das sei der weitere Verlauf der Vorfahrtstraße - die ja ausweislich der Beschilderung in Bild 2 keine abknickende ist ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 488 Beigetreten: 20.09.2009 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 50635 ![]() |
-------------------- Don't take life too seriously, you won't get out alive.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24812 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Ein Parkplatz auf dem Wasser. Wikipedia erklärt das ein wenig ausführlicher. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 26188 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 11 ![]() |
... sofort einen Brief an die straßenverkehrsbehörde schreiben. Dieser speziellen Behörde hab' ich schon öfter aus den verschiedensten Gründen (u.a. ein anderer Fall von Doppelvorfahrt - netter Begriff übrigens ![]() ![]() Wenn die zuständige Behörde den Ar... nicht in die Höhe kriegt, gibt es Aufsichtsbehörden (z. B. Hierarchie in Bayern: Gemeinden - Landratsamt - Bezirksregierung - Innenministerium). Erfahrungsgemäß werden Sesselfurzer sehr schnell aktiv, wenn plötzlich ein Ersuchen um Stellungnahme "von oben" kommt. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Ich bin 60 laut Tacho gefahren, weil ca. 100m danach die 50 wiederholt wurde (es kam eine kurze Baustelle, nach der Baustelle wurde nichts aufgehoben und es kam kein neues Schild, sollten jetzt die 80 gelten? ![]() Aber wo stand die "80"?? (Oder hat die Baufirma die Baustellen-"60" einfach unter die "80" druntergehängt??? ![]() OJ Genau das, an einem Pfosten war oben das "normale" 80er Schild und drunter ein genauso festgemachtes 60er Schild. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
![]() Wohnverkehrsstraße heißen die Dinger in Regensburg, jetzt weiß ich, wo ich so eine komische Beschilderung schon einmal gesehen habe ![]() Was ist eine Wohnverkehrsstraße eigentlich ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ah, ja, bei den Orten komme ich leicht durcheinander, hab mir das nicht aufgeschrieben.
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das sollte für einen echten VP-ler ja wohl selbstverständlich sein... ![]() Das seht ihr vom VP-Vorstand vielleicht so (schließlich lebt ihr ja von unseren Gebühren!!!) Aber der gemeine hobbymäßig aktive VP´ler möchte dann doch aus Sorge um sein Auto oder seine Gesundheit dann doch nicht soo weit gehen... Na vielleicht muss man da bei dir nur mal nachhelfen... ![]() Gar nicht abwegig, daß wer dort regelmäßig entlangfährt - aber kaum jemals aus "meiner" Richtung kommt! - einfach der festen Überzeugung ist, das sei der weitere Verlauf der Vorfahrtstraße - die ja ausweislich der Beschilderung in Bild 2 keine abknickende ist ![]() lg c.s. Da scheint dann wohl mal wieder ein "Liebesbrief" an die zuständige Behörde notwendig... Ein Parkplatz auf dem Wasser. Wikipedia erklärt das ein wenig ausführlicher. Aber was hat dieser mit dem von dir gezeigten Wasserkanal zu tun??? (Oder steh ich grad total auf´m Schlauch?? ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In natürlichen Gewässern ist der Uferverlauf nicht so geradlinig wie in einem Kanal und dort bilden sich viele Kehrwässer. Fällt man in einen Fluß, kommt man dort am einfachsten wieder heraus. In einem schnellfließenden Kanal ohne Kehrwässer kommst Du nicht mehr raus, weil Dich das Wasser mitreißt und Du Dich am Ufer nicht festhalten kannst (auch wenn sie in regelmäßigen Abständen Leitern und Haltegriffe eingebaut haben - nutzt bloß nichts bei Tempo 30).
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In natürlichen Gewässern ist der Uferverlauf nicht so geradlinig wie in einem Kanal aha .. ... jup... ![]() und dort bilden sich viele Kehrwässer. Fällt man in einen Fluß, kommt man dort am einfachsten wieder heraus. Da haste recht!! In einem schnellfließenden Kanal ohne Kehrwässer kommst Du nicht mehr raus, weil Dich das Wasser mitreißt und Du Dich am Ufer nicht festhalten kannst (auch wenn sie in regelmäßigen Abständen Leitern und Haltegriffe eingebaut haben Hmmm - is ja dann nicht so dolle, wenn man dochmal reinfällt.. ![]() - nutzt bloß nichts bei Tempo 30). Ein Kanal mit Tempo"30"-Zone? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 36 Beigetreten: 07.08.2006 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 21916 ![]() |
-------------------- ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
![]() Verbot für Reiter ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 26188 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 11 ![]() |
Das Grundzeichen 250 StVO bezieht sich zwar nur auf Fahrzeuge. Es ist aber im Rahmen des Zulässigen, dies durch die Verwendung des entsprechenden Symbols auch auf bestimmte Verkehrsteilnehmergruppen wie Reiter (Z. 258 StVO) oder Fußgänger (Z. 259 StVO) zu beziehen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 36 Beigetreten: 07.08.2006 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 21916 ![]() |
Wo steht das?
![]() und Wieso steht das Z. 258 StVO nicht in der vom VP verlinkten Version der STVO? ![]() -------------------- ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
-------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19655 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Heißt das erste "Arschbombe verboten"?
![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ein anderer Fall von Doppelvorfahrt ... ... hier im Bild: Der geneigte Naherholungssuchende (man beachte den Wegweiser im 2. Bild!) aus der Stadt fährt also den Hügel 'rauf, dabei ein VZ306 nach dem anderen passierend - hier deren letztes: ... um ~300m weiter die 30er-Zone zu erreichen, an deren beiden anderen Zuwegen keine Spiegeleier zu finden sind! Die Vorfahrtstraße, die für alle von woandersher gekommenen keine ist, geht unverkennbar unter Beibehaltung des Straßennamens nach halbrechts weiter - gewiß nicht unter anderem Namen nach "scharf links" ![]() Wiederum ~100m weiter mündet von rechts eine Straße ein - unser Naherholungssuchender befindet sich nach wie vor auf der Vorfahrtstraße - aus der einmündenden Straße freilich sieht das anders aus: Ist diese Stelle unfallfrei passiert, kommt rechter Hand als nächstes ein Wendehammer mit Bushaltestelle und Parkplatzzufahrt - unser Naherholungssuchender befindet sich immer noch auf der Vorfahrtstraße, von der die meisten, denen er dort begegnet, nix wissen: Auch hier unbeschadet vorbeigekommen geht's stadtauswärts - wo nach dem VZ311 endlich die Vorfahrtstraße mit VZ307 endet: ![]() c.s. Fortsetzung folgt! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hier, nur für euch heute einen kleinen Umweg gefahren
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17610 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Hier, nur für euch heute einen kleinen Umweg gefahren Braaav Digo..... ![]() ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
[center] Zitat VZ307 [left]Ich seh keins ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kann's sein, daß Dir da irgendwas durcheinandergeraten ist...?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wird wohl ein Bug der Forensoftware sein ![]() In der Tat möglich ![]() Nicht möglich hingegen, daß an der vermeintlichen T-Kreuzung (die nur ob der Perspektive wie eine wirkt - das ist ein leichter Rechtsknick mit Einmündung von links!) die Vorfahrtstraße endet ![]() Hierzu bedarf es zwingend eines... Zitat (StVO Anlage 3 Nr. 2 zu VZ306) ...Zeichen 205 "Vorfahrt gewähren", 206 "Halt. Vorfahrt gewähren" oder 307 "Ende der Vorfahrstraße". Welch letzteres ja im weiteren Verlauf auftaucht - dicht gefolgt von einem VZ205; kuxtu letztes Bild! ![]() Was jemanden, der öfter genau *so* dort entlang-, niemals aber über die im 2.Bild von links einmündende Straße in die 30er-Zone einfährt, durchaus darin bestärken mag, sich vom VZ306 bis zum VZ307 durchgehend auf einer Vorfahrtstraße zu bewegen ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fortsetzung folgt! ![]() Die Vorfahrtstraße ist zu Ende - die Straße noch lange nicht, und natürlich auch die Schildbürgerstreiche nicht ![]() Unser Naherholungssuchender kommt langsam dem Ziel näher: Die Straße erreicht die Einfahrt zum Parkplatz des Freizeitparks: Bis hierher fahren um diese Jahreszeit auch städtische Linienbusse; für die ist extra ein Wendeplatz beschildert worden: ![]() Und weiter geht's - in den Wald hinein bis zu einem Gasthaus... ![]() ...unweit dessen in beiden Richtungen VZ274-53 stehen, die weder wiederholt noch aufgehoben werden... ![]() Und weiter durch den Wald bis zu einem schönen und schön gelegenen ![]() Hier geht's nicht mehr wirklich weiter - auch wenn die meisten Wege durchaus passierbar aussehen... ... steht dem das heimische Waldgesetz entgegen: Zitat (Landeswaldgesetz RLP, §22(4)) Nur mit Zustimmung der Waldbesitzenden sind insbesondere zulässig: 1. das Fahren und Abstellen von ... Kraftfahrzeugen und Anhängern im Wald, ... Bleibt also nur, auf gleichem Wege zurückzufahren - denkste... ![]() ![]() c.s. Und nein, es will jetzt niemand wissen, wie... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Ist das nicht was für @mir?
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naja, so wahnsinnig mißverständlich find ich's nicht, auch wenn bei einer separaten Aufstellung die Absicht deutlicher wäre.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 ![]() |
![]() -------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Allerdings ist das blaue Schild hoffnungslos veraltet. Da ist ja noch das Rad oben ...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist das nicht was für @mir? ![]() ![]() [blödfragmodus] ein Z267 kann doch überhaupt nur für die Fahrbahn gelten. (egal ob es nun an einem extra-Pfosten oder unter/über einem Z240 o.ä. montiert ist) Ein Verbot der Einfahrt in einen Radweg (oder dessen Abwandlungen) mittels Z267 ist ja an sich sinnlos, da man ja hierfür lediglich das Z240 o.ä. weglassen braucht. Oder seh ich das falsch??? ![]() [/blödfragmodus] OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
ein Z267 kann doch überhaupt nur für die Fahrbahn gelten. Ist das denn so? ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 ![]() |
Ja, denn Zeichen 267 verbietet die Einfahrt in die Straße (nicht Fahrbahn) Zitat (StVO neu) Fahrzeugführer dürfen nicht in die Straße einfahren. Zitat (StVO alt) Verbot der Einfahrt Nun stellt sich die Frage, ob man ramsaut oder nicht.Das Zeichen steht auf der rechten Seite der Fahrbahn, für die es gilt, oder auf beiden Seiten dieser Fahrbahn. PS: Dass die Einbahnstraßenregel nur für die Fahrbahn gilt, gilt auch nach der neuen StVO noch. Der Beitrag wurde von Hane bearbeitet: 12.08.2010, 10:45 -------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Oder seh ich das falsch??? ![]() Ja, denn Zeichen 267 verbietet die Einfahrt in die Straße (nicht Fahrbahn) Ob nun Straße oder Fahrbahn is ja an sich wurscht. Denn ein Z267 entfaltet auf einem Gehweg keine Wirkung. Und einen Gehweg mit nem Z240 (oder so nem ähnlichen Blechdingens) für Radlinge benutzungspflichtig zu erklären, um diesen dann per Z267 die Einfahrt zu verbieten macht ja erst recht keinen Sinn. (Das ist ja so wie ein Z220 mit nem Z267 für die gleiche Richtung!!) Mal mit meinen Worten:
Soweit doch alles klar und eindeutig! alternativ wäre möglich:
OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23.08.2025 - 10:14 |