![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Also wird auch nur nach der Devise "nur soviel Aufwand reinstecken wie unbedingt nötig" verfahren - und das klar auf Kosten der Qualität und Planungstiefgründigkeit. Manchmal ist es aber auch umgekehrt. Der neuste Planungs- bzw. Ausschreibungscoup, von dem ich erst diese Woche erfahren habe, ist eine fahrbare Absperrtafel mit Klimaanlage. Und das war schon die verbesserte Fassung. Kein Witz. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 26188 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 11 ![]() |
Gerade mit der Zuordnung der Zeichen sehe ich hier nämlich kein Problem. Du vielleicht nicht. Wie schaut es aber mit dem durchschnittlichen Verkehrsteilnehmer aus? Jeder verfügt halt nicht über eine akademische Ausbildung, fundamentale verkehrsrechtliche Kenntnisse oder zumindest über ein gewisses logisches Denkvermögen. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
![]() Wenn man so einen Rahmen aufstellt, sollte man vielleicht auch die maximale Durchfahrtshöhe rankleben und nicht das maximal erlaubte Gesamtgewicht zwei Mal aufstellen. Immerhin sieht der arme Verkehrsteilnehmer, wie groß er denn hätte sein dürfen, gleich nachdem er stecken geblieben ist: ![]() Und ja, die Pfeile sind dämlich. Aber es kennt ja eh kein Verkehrsteilnehmer den Unterschied zwischen 211-20 und 222-20, schon gar nicht der Typ, der das auf Privatgrund angebracht hat. Ohnehin kann man ja schwerlich gleichzeitig links und rechts abbiegen, wie man auch nicht gleichzeitig links und rechts vorbeifahren könnte. Vielleicht wäre es doch keine schlechte Idee, bei der nächsten Reparatur eine solche rot-weiße Leittafel wie bei Autobahnausfahrten anzuschrauben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Das Zeichen 262 hat ja auch schon einen Knick.
![]() Streckenverbote auf Parkplätzen sind auch immer wieder nett, vor allem wenn sie wie hier auf die Feuerwehrzufahrt beschränkt sind. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Aus der Kategorie "man weiß ja, wie's gemeint ist":
![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24811 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Die Kombination ist wegen fehlender Bestimmtheit nichtig.
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 26188 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 11 ![]() |
Die Kombination ist doch bestimmt: "Verbot der Einfahrt nur für Berechtigte".
![]() Nichtberechtigte sind solche, die keine Ausnahmegenehmigung nach § 46 Abs. 1 Nr. 11 StVO haben. Sie dürfen dort einfahren. Die Frage stellt sich nur, ob sich dort eine Kontrolle lohnt. ![]() Wenn, dann würde ich die Beschilderung eher als unklar und widersprüchlich ansehen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10196 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Das Zeichen 262 hat ja auch schon einen Knick. ![]() Hat wohl schon mal einer versucht, ob man da mit 7,5t auch drunter durch passt.... ![]() Streckenverbote auf Parkplätzen sind auch immer wieder nett, vor allem wenn sie wie hier auf die Feuerwehrzufahrt beschränkt sind. gilt dann: Parkplatz = Strecke?? (also quasi eine Tempo-20-Zone für den ganzen Parkplatz?) ![]() Und das mit den Pfeilen.... Naja - vielleicht ein Parkplatz eines Therapiezentrums für gespaltene Persönlichkeiten?? ![]() Man kann ja mal den Parkplatzbetreiber fragen, was er mit den 2 Pfeilen sagen will... OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
eine fahrbare Absperrtafel mit Klimaanlage. ![]() Oder als Unterkunft für die Bauhansels? -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
![]() ![]() "Bitte eine Tüte 18 Grad!" ![]() -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24811 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
'n bißchen off-topic (wir sind ja im Talk-Bereich
![]() ![]() Steht neben einem Signal an einer älteren Eisenbahnstrecke, genauer gesagt bei der Maxhütten-Ruine. Zurück zum Thema: ![]() Diese Eigenkreation steht, wenn ich mich recht entsinne, in Ambergs Innenstadt alle naselang mit leichten Variationen in den Ausnahmen. Innerhalb dieser Radfahrfußgängerzone wird dann immer mal wieder ein Straßenzug per ![]() Interessant ist die "Zufahrt zu Privatstellplätzen frei" - muß ja kein eigener sein. Herr Wachtmeister, ich wollte nur mal die verschiedenen Privatstellplätze abklappern, ob mir einer gefällt, den ich dann vielleicht mieten würde. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Interessant ist die "Zufahrt zu Privatstellplätzen frei" - muß ja kein eigener sein. Der Gedanke ist ausbaufähig ![]() Muß jener Privatstellplatz oder jenes Hotel, zu dem man unterwegs ist (wann jemals nicht zu einem von beiden - und wer wollte beweisen, daß im Einzelfall nicht? ![]() ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Diese Eigenkreation steht, wenn ich mich recht entsinne, in Ambergs Innenstadt alle naselang mit leichten Variationen in den Ausnahmen. Innerhalb dieser Radfahrfußgängerzone wird dann immer mal wieder ein Straßenzug per ![]() Interessant ist die "Zufahrt zu Privatstellplätzen frei" - muß ja kein eigener sein. Herr Wachtmeister, ich wollte nur mal die verschiedenen Privatstellplätze abklappern, ob mir einer gefällt, den ich dann vielleicht mieten würde. Welche Regeln gelten laut StVO noch einmal für Kraftfahrzeuge auf Gehwegen? Welche Höchstgeschwindigkeit gilt? Gibt es eine Beschränkung ab 2,8 t zul. Gesamtgewicht? Ist da wirklich keine Fahrbahn rechts von diesem Rad-/Gehweg ![]() BTW: und schon wieder ein falsches Zusatzzeichen unter Zeichen 220 -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Welche Regeln gelten laut StVO noch einmal für Kraftfahrzeuge auf Gehwegen? Nix wildes: Zitat (StVO Anlage 2 Nr. 19 zu VZ240) Ist anderen Verkehrsteilnehmern durch Zusatzzeichen die Benutzung eines gemeinsamen Geh- und Radweges erlaubt, müssen Fahrzeugführer auf Fußgänger und Radfahrer Rücksicht nehmen. Erforderlichenfalls müssen alle die Geschwindigkeit an den Fußgängerverkehr anpassen. Zitat Gibt es eine Beschränkung ab 2,8 t zul. Gesamtgewicht? ![]() ![]() ![]() Zitat Ist da wirklich keine Fahrbahn rechts von diesem Rad-/Gehweg ![]() Gute Frage... ![]() Dazu müßt' man mal einen Blick aufs Pflaster werfen... ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
BTW: und schon wieder ein falsches Zusatzzeichen unter Zeichen 220 ![]() Ist doch das richtige laut Anlage 2 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da gibt's keine Radwege oder Gehwege, die Gestaltung ist wie eine Fußgängerzone. Und das Phantasiezeichen ist auch als Zone gedacht, also vergleichbar mit
![]() ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
das Phantasiezeichen ist auch als Zone gedacht Eindeutig *nicht* ![]() Das ist schlicht ein VZ240 mit "frei"-ZZ auf gemeinsamer Trägertafel ![]() Bleibt in der Tat die Frage, wie weit dieser Mischweg in die Breite geht - was sich zweifelsfrei feststellen lassen sollte: Die Kriterien sind die gleichen wie für die Identifikation eines "anderen Radwegs" ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es gab allerdings - leider nicht fotographiert - auch ein Zonenende, ähnlich wie
![]() ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ähnlich wie ![]() Das war bzw. ist dann wohl im Gegensatz zum oben abgebildeten in der Tat ein Phantasiezeichen - bar jeglichen Regelungsgehalts freilich ![]() Zitat Ich muß wohl nochmal hinfahren ![]() ... und Bilder machen: Pflastergestaltung und Phantasiezeichen ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
BTW: und schon wieder ein falsches Zusatzzeichen unter Zeichen 220 ![]() Ist doch das richtige laut Anlage 2 Laut Dr. Ramsauer nicht (Seite 41) ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10196 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Manchmal ist es aber auch umgekehrt. Der neuste Planungs- bzw. Ausschreibungscoup, von dem ich erst diese Woche erfahren habe, ist eine fahrbare Absperrtafel mit Klimaanlage. Und das war schon die verbesserte Fassung. Kein Witz. Wie bitte ![]() ![]() ![]() Das DIng hat ja nicht mal einen geschlossenen Raum den man kühlen kann... War das vielleicht ein Schreibfehler in der Ausschreibung (Marke Copy&Paste)?? ![]() Dazu würde ich gern mal den Ausschreibenden "befragen" ![]() BTW: und schon wieder ein falsches Zusatzzeichen unter Zeichen 220 ![]() Das ist schon richtig mit dem Zz100-32 (hierzu gab es bereits vor Sept.09 in den Fachvorschriften entsprechende Hinweise, dass zu Z220 nur noch Zz1000-32 statt Zz1000-33 aufzustellen ist) Und mit der StVO-Novelle 09 wurde Zz1000-33 dann abgeschafft. OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17610 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Kreative Köpfe leben in Hamburg..
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Wie jetzt? Das Ding ordnet einen benutzungspflichtigen Fuß- und Radweg an? ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das muß man in der Tat dazusagen:
Zitat (o.a. MoPo-Artikel) "Dieses Schild stellt einen bisher einmaligen Versuch dar, Radfahrer zu mehr Rücksicht auf die anderen Wegbenutzer hinzuweisen", so Sprecher Nils Fischer Mein erster Gedanke war wirklich, das sei ein Appell an die Fußgänger, den rotmarkierten Radweg zu respektieren ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich dachte, das soll der Förderung des Ansehens nichtmotorisierter Fortbewegungsmöglichkeiten dienen
![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17610 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Jungs, Ihr dürft einfach nicht "denken"...
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wer kommt drauf, was das folgende Verkehrszeichen (steht am Rand eines gemeinsamen Geh/Radwegs) bedeutet:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es kommt eine kleine Kuhle die Enduristen Spaß bereiten könnte....
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bislang alles falsch
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Gibt es im Großraum Erlangen irgendwelche (ehemaligen) Übungsplätze der Bundeswehr oder der Amerikaner?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Schattenfell: Nö, hat mit Kurven nichts zu tun
![]() @Mitleser: Das Schild steht in Niederbayern und hat auch nichts mit Militärkram zu tun. Ich akzeptiere Ja/Nein-Fragen ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
Hochseilgarten, Hängebrücke...
![]() -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das kommt der Sache näher, ist aber nicht korrekt. Und womöglich auch irreführend.
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
Schlauch bzw. Leitung über dem Radweg...
![]() -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Haarscharf. Wow! Das gibt 99 Punkte (für 100 Punkte hätte es ein Motorrad gegeben, sorry, knapp daneben)
Ich denke, ich löse jetzt auf, sonst wird's unfair. Das Schild steht am Rand des Inn-Radwegs und richtet sich nicht an die Radfahrer, sondern an die Schifffahrt nebenan. An der Stelle geht ein Kabel über den Fluß (nicht über den Radweg ![]() Gibt's eigentlich irgendwo ein Verzeichnis der Symbole für die Schifffahrtszeichen? Ich hab zwar mal diverse Sportführerscheine fürs Segeln gemacht, aber das Zeichen war mir unbekannt. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ Q-Treiberin: Danke für das persönliche Lob!!! Hast Du etwa das Schild "erfunden"????? ![]() ![]() ![]() Ansonsten hätte ich mich ja auch selbst gelobt... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
@ Q-Treiberin: Danke für das persönliche Lob!!! Hast Du etwa das Schild "erfunden"????? ![]() ![]() ![]() Ansonsten hätte ich mich ja auch selbst gelobt... ![]() Das Lob geht fehl, in jeder Richtung. Seit vielen Jahren wird immer eine Frau gezeigt, die ein Kind an der Hand hält. Auf diesem Schild ist es ein Mann ! (offensichtlich). Wäre Hamburg eine obererzkatholische Gegend, könnt´ ich`s ja fast verstehen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Auf diesem Schild ist es ein Mann ! (offensichtlich). Nix, ist eine Frau mit kurzen Haaren und Hosenanzug... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat Wer das Schild entworfen und was es gekostet hat, ist im Rathaus nicht herauszufinden – aus Kapazitätsmangel schaffe man das derzeit nicht, heißt es. Hunderte Euro kosten aber allein Produktion und Aufstellung eines Verkehrszeichens. So was dummes aber auch ![]() Und was ist hiermit: Zitat § 33 (2) StVO Was ist eigentlich auf den Hamburger Rathäusern los, dass sich solche Vorgänge nicht nachvollziehen lassen Einrichtungen, die Zeichen oder Verkehrseinrichtungen (§§ 36 bis 43) gleichen, mit ihnen verwechselt werden können oder deren Wirkung beeinträchtigen können, dürfen dort nicht angebracht oder sonst verwendet werden, wo sie sich auf den Verkehr auswirken können. Werbung und Propaganda in Verbindung mit Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen sind unzulässig. ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was ist eigentlich auf den Hamburger Rathäusern los, dass sich solche Vorgänge nicht nachvollziehen lassen ![]() ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Heute war ich fast etwas überfordert, an einem Metallstab waren 2 feste Geschwindigkeitsbegrenzungen. Oben ein 80er Schild und drunter ein 50er Schild, ohne jedes Zusatzzeichen. Ich konnte leider kein Foto machen.
Durfte ich jetzt 65 fahren? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ Q-Treiberin: Danke für das persönliche Lob!!! Hast Du etwa das Schild "erfunden"????? ![]() ![]() ![]() ![]() Mein Dank galt deinem Hinweis, dass die kreativen Köpfe aus HH kommen.... (und daher fühlte ich mich angesprochen) ![]() Was ist eigentlich auf den Hamburger Rathäusern los, dass sich solche Vorgänge nicht nachvollziehen lassen ![]() Wir haben keinen 1.Bürgemeister mehr.... ![]() ... seitdem geht´s hier drunter und rüber.... ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Habt Ihr nicht bisher auch schon nach dem Grundsatz gehandelt: Mir ist es völlig egal, wer unter mir Chef ist?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heute war ich fast etwas überfordert, an einem Metallstab waren 2 feste Geschwindigkeitsbegrenzungen. Oben ein 80er Schild und drunter ein 50er Schild, ohne jedes Zusatzzeichen. Direkt untereinander? ![]() ... auf einem Fahrbahnteiler oder Mittelinsel zwischen 2 gleichen Richtungsfahrbahnen? Oder hat da einer ein Zz gebraucht?? ![]() Ich konnte leider kein Foto machen. menno - ich plädiere für eine Kamera-Pflicht für jedes VP-Mitglied!!! --> fest installiert im/am Wagen und mit automatischer download-Funktion uns VP... Durfte ich jetzt 65 fahren? ![]() wie schnell biste denn gefahren??? ( ![]() Ich würe eher sagen, du durftest dir was aussuchen.. OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nett, daß HundeaufmparkplatzgassiführerInnen allfällige Hinterlassenschaften ihrer vierbeinigen Freunde selbst abtransportieren müssen - aber warum besteht die Gemeindeverwaltung bloß darauf, das habe ausschließlich mit Pkw zu geschehen...? ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23.08.2025 - 05:45 |