![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10195 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
[attachment=2420:Radfahrerabsteigen.jpg] ![]() Na das die Radlinge hier absteigen, damit sie sich in die Reihe der ab hier nur noch erlaubten Fußgänger einreihen können... OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Dann wollen wir mal
![]() ![]() Erstmal bin ich mir immer noch nicht sicher, ob man für Parkbuchten auf einem Parkplatz ein Haltverbot einrichten kann — einen Fahrbahnrand suche ich dort zumindest vergebens. Ist aber sowieso egal, denn das Haltverbot wird ja gleich wieder mit dem 314 aufgehoben. Nur Traufahrzeuge, die dürfen dort irgendwie nicht parken, denn sind vom Zeichen 314 leider ausgenommen — oder bezieht sich das Zusatzschild nun doch auf das Haltverbot ganz oben? Und dann wäre immer noch die Frage, ob man nun lediglich den einen, in Wirklichkeit ebenso schlecht sichtbaren Parkplatz sperren wollte oder auch noch den links daneben. Das nächste Mal, wenn ich schon lange mehr kein dummes Gesicht mehr gesehen habe, stelle ich mich da einfach rein. Notfalls rede ich mich mit Aufstellhöhen raus oder das ich mich nunmal — obwohl man ja sieht, was gemeint ist — einfach traue, mich dort hineinzustellen und mein Fahrzeug dementsprechend ein Traufahrzeug wäre. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14165 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
mein Fahrzeug dementsprechend ein Traufahrzeug wäre. Nein, das gilt nur die Fahrzeuge, die sich trauen wollen, eine Verbindung eingehen wollen. Sattelzugmaschine und Auflieger zum Beispiel. Ist doch vor einer Kirche, also absolut analog zur Motorradweihe... ![]() Warum braucht man für eine Schusswaffe eine Waffenbesitzkarte, für ein Verkehrszeichen aber nicht? Mit Schusswaffen wird in Deutschland wesentlich weniger Mist gemacht wie mit Verkehrszeichen... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Zitat Nein, das gilt nur die Fahrzeuge, die sich trauen wollen, eine Verbindung eingehen wollen. Sattelzugmaschine und Auflieger zum Beispiel. Ist doch vor einer Kirche, Wenn die Schilder vor einem Standesamt stünden, wären auch gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften akzeptiert. Zwei rentnerblonde Golfs, die sich dort küssen, zum Beispiel. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 36 Beigetreten: 07.08.2006 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 21916 ![]() |
Hier mal ein - wie ich wirklich finde - gelungenes Beispiel von "man sieht ja, wie es gemeint ist"
![]() ![]() Von diesem Schild habe ich bei Pottenstein gleich 4 Exemplare entdeckt. -------------------- ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
![]() ![]() Die Brücke ist wohl morsch, so das vor fliegenden Radfahrern gewarnt werden muß? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 36 Beigetreten: 07.08.2006 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 21916 ![]() |
OK, man kann es auch anders interpretieren
![]() Nein, die Brücke ist in gutem Zustand. -------------------- ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Das Bild find ich ausnahmsweise ok.
![]() Man weiß was gemeint ist, wenn dort ein Auto stehen würde, würden die Leute auch blöd meckern. Ich finde es ja gut, daß Radwege überhaupt ausgeschildert werden. Hier in der Gegend auf dem Neckartalradweg sind auch schon Steinschlagschilder aufgetaucht. |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Jap, nochwas aus der Kategorie "Selbstverständlichkeiten nochmal extra auf einem Zusatzzeichen erklären": ![]() Sorry für misslungenes Foto. Hmm, das Haltverbot gilt üblicherweise nur auf der Fahrbahn. Wenn es, wie hier, auf der Straße gilt, dann wohl auch auf dem Seitenstreifen, dem Gehweg etc., denn das alles gehört ja zur Straße. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Heute ist übrigens Flohmarkt:
![]() ![]() Eigentlich denke ich schon gar nicht mehr nach über das, was hier passiert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 488 Beigetreten: 20.09.2009 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 50635 ![]() |
Scheint ja gut besucht zu sein...
![]() -------------------- Don't take life too seriously, you won't get out alive.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10195 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Hier mal ein - wie ich wirklich finde - gelungenes Beispiel von "man sieht ja, wie es gemeint ist" ![]() ![]() Von diesem Schild habe ich bei Pottenstein gleich 4 Exemplare entdeckt. Sehr gelungenes Design!!! ![]() Auch wenn´s das Gefahrenzeichen im VzKat nicht gibt, lässt doch die neue StVO zu auch weitergehende Gefahrenzeichen (wie z.B. bewegliche Brücke o.ä.) aufzustellen. Und hier scheints a) die Notwendigkeit des Schildes zu geben b) erschließt sich die beabsichtigte Bedeutung des Sinnbildes doch wohl jedem Radling, oder? --> also in diesem Fall finde ich diese weite StVO-Auslegung ok und vertretbar - war wohl ein Praktiker am Werk... OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15904 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
....und wahrscheinlich haben sich vor Aufstellung etliche Radfahrer auf der Brücke flachgelegt.
![]() -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Wer immer schonmal genau wissen wollte, was Schrittgeschwindigkeit eigentlich ist.
Klick mir an Ramsis verblasste VZ halten ja angeblich ewig. So wie dieses Papp-Werbeschild was den sibirischen Winter und heißen Juli so gut überlebt hat, das es wirklich wie neu aussieht. ![]() (und ja, es wirbt für den Weihnachtsmarkt im Dezember 2009) gaaaanz knapp daneben. Ich bin ja nich so. Wenn es denn schon keine DIN Schrift auf dem ZZ ist. Aber ein perfektes, schwarzer Rand ZZ soo zu überkleben, zeugt mal wieder von Berliner Professionalität. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 177 Beigetreten: 05.07.2009 Wohnort: Hansestadt Hamburg Mitglieds-Nr.: 49311 ![]() |
Ist das als Anstiftung zu einer OWi zu verstehen? ![]() |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Mit 10 km/h liegt man aber bei Berücksichtigung der Rechtsprechung noch am unteren Ende der Skala, denn die gestattet je nach Gericht auch 15 km/h oder "deutlich unter 20 km/h". Die Zeichenkombination aus vbB. und Z 274 "10 km/h" ist natürlich trotzdem Quatsch ...
Was ist denn das für ein Verbotszeichen unter dem vbB.? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 177 Beigetreten: 05.07.2009 Wohnort: Hansestadt Hamburg Mitglieds-Nr.: 49311 ![]() |
Sieht aus, als wollte man die dort wohnhaften Kinder spielerisch (Stichwort Schildermalerei) an den Straßenverkehr heranführen.
![]() Übrigens lernt man in der Fahrschule, dass ein vbB mit 4-7 km/h zu befahren ist. Daher meine Frage bezüglich der Owi. |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Übrigens lernt man in der Fahrschule, dass ein vbB mit 4-7 km/h zu befahren ist. Daher meine Frage bezüglich der Owi. Das ist auch richtig und basiert auf einer (älteren) BGH-Rechtsprechung. Andere (und neuere) Rechtsprechung unterscheidet etwas mehr zwischen dem, was Schrittgeschwindigkeit einerseits tatsächlich ist und anderseits, ab wann ein Verstoß sanktioniert werden soll. Und bei letzterem gehen Gerichte bis 15 km/h, teilweise bis "deutlich unter 20 km/h". Übrigens gehen Geschwindigkeiten unter 10 km/h (nach Tacho) bei meinem Fahrzeug nur mit schleifender Kupplung, was auch in der Fahrschule nicht verlangt wird. "Tacho 10" sind daher auch in der Prüfung erlaubt (und man wird damit auch im vbB. nicht geblitzt). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Was ist denn das für ein Verbotszeichen unter dem vbB.? Hunde dürfen dort nicht hinein, Hundehaufen sind aber ausgenommen ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist das als Anstiftung zu einer OWi zu verstehen? ![]() ![]() Ich seh´s anders: man hebt damit die im VB zul. Geschwindigkeit (3...5 km/h) auf 10 km/h an. Zwar ungewöhnlich, aber sicherlich nicht verboten. (wird ja innerorts auch praktiziert, indem man auf Ausfallstraßen die zul. igO-Geschw. auf "60" oder gar "70" anhebt. Da man dies nur auf diesen ausgewählten Straßen möchte, bringt man die entsprechenden "60" bzw. "70"-Z274 auch nur an diesen Ausfallstraßen an. Ein "60"-Z274 direkt am/unter dem Ortseingansschild (Z310) würde nämlich für die gesamte Ortschaft "60" erlauben) Demzufolge im vorliegenden Beispiel: 10 km/h im gesamten VB! OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
liest man Schilder nich immer von Oben nach Unten ?
|
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
http://img842.imageshack.us/img842/5483/dsc09704.jpg
Ist das jetzt gültig oder nicht???? Hab gestern auf der Autobahn was recht putziges gesehen: Baustelle ''Noch 16 km :-( '' "Noch 5 km :-I" "Noch 1 km :-)" Fand ich gut... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ein "60"-Z274 direkt am/unter dem Ortseingansschild (Z310) würde nämlich für die gesamte Ortschaft "60" erlauben) Das stimmt nicht! Doch! ![]() Hab ich so mal als Begründung dafür gelesen (weiß nur leider nicht mehr wo ![]() (ansonsten dürfte man, von der A17 Ausfahrt Südvorstadt kommend, in ganz Dresden 70 fahren ![]() Vielleicht darf man ja... ![]() Hab gestern auf der Autobahn was recht putziges gesehen: Baustelle ''Noch 16 km :-( '' "Noch 5 km :-I" "Noch 1 km :-)" Fand ich gut... Jupp - hab ich auch schon gesehen... Muntert einen als fahrer doch etwas auf. Ich glaub die stehen auf der A1 HH-HB? (ODer wo hast du sie entdeckt?) OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Irgendwo zwischen Jena & Chemnitz
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15904 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
Irgendwo zwischen Jena & Chemnitz Und auf der A7 bei Göttingen. Da gibt es die auf über 20 km Länge mit mindestens fünf verschiedenen Farben und Mündern, von ganz traurig bis ganz froh. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
von ganz traurig bis ganz froh. Witzig fand ich seinerzeit diese beiden auf der A5 - mit Mienenspiel von "Fernsehverbot" (10km) bis "Rieseneisbecher" bei 1km... ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Irgendwo zwischen Jena & Chemnitz Und auf der A7 bei Göttingen. Da gibt es die auf über 20 km Länge mit mindestens fünf verschiedenen Farben und Mündern, von ganz traurig bis ganz froh. Dann hab ich die Smileys wohl dort gesehen... Doch ![]() ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Auf keinen Fall ![]() ![]() ![]() Aber natürlich!! ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Bevor ihr den Thread mit "Ja-nein-doch-auf keinen Fall-aber hundertprozentig" sprengt, kurz zur eigentlichen Frage:
Was genau meint ihr damit, dass ein Z 274 mit 60 km/h am Ortseingangsschild "für die gesamte Ortschaft" gilt? Meint ihr nur diese Straße in ihrem ganzen Verlauf? Oder meint ihr auch alle Seiten- und Nebenstraßen, also tatsächlich "die gesamte Ortschaft"? Ersteres ist richtig, zweiteres natürlich nicht, da Streckenverbote nach dem Abbiegen nicht mehr gelten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bevor ihr den Thread mit "Ja-nein-doch-auf keinen Fall-aber hundertprozentig" sprengt, menno -Spielverderber... ![]() kurz zur eigentlichen Frage: Was genau meint ihr damit, dass ein Z 274 mit 60 km/h am Ortseingangsschild "für die gesamte Ortschaft" gilt? Aus DDR-Zeiten kenn ich, dass man bei kleineren Ortschaften (z.B. Ortsdurchfahrten) direkt unter der Ortstafel (Z310) am gleichen Schilderpfosten ein "60"-Z274 montiert hat. --> so durfte man durch das Örtchen mit "60" durchrauschen. Heutzutage sah ich dagegen sehr oft folgende Kombi: - Ortseingansschild - 2..5m dahinter (also im Ort) ein einzelnes "60"-Z274 an einem gesonderten Mast --> zu meinem Gedanken, warum man das Z274 nicht direkt unter die Ortseinganstafel hängt hab ich dann gelesen (es ist schon ne ganze Weile her, daher weiß ich leider nicht mehr wo ich es gelesen habe!! Sorry!!), dass dies rechtlich bedeuten würde, dass man dann in de rgesamten Ortschaft "60" fahren darf - quasi sowas wie eine Tempo-60-Zone. --> daher bei höheren gewünschten Geschwindigkeiten innerorts immer eine getrennte Schilderaufstellung. Meint ihr nur diese Straße in ihrem ganzen Verlauf? Oder meint ihr auch alle Seiten- und Nebenstraßen, also tatsächlich "die gesamte Ortschaft"? Letzteres - jedenfalls hab ich´s damals so gelesen und auch so verstanden! ![]() Ersteres ist richtig, zweiteres natürlich nicht, da Streckenverbote nach dem Abbiegen nicht mehr gelten. Das Hauptargument war wie gesagt eine Art Zonen-Geschwindigkeitsanhebung durch die Schilderkombi am gleichen Mast. Zufrieden? OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1124 Beigetreten: 05.11.2009 Wohnort: Argentinien Mitglieds-Nr.: 51309 ![]() |
Möchte man nicht unter Umständen einfach nur vermeiden, dass Autofahrer denken das Tempolimit würde dann zonenartig im ganzen Ort gelten?
-------------------- Saludos desde Argentina :-)
911 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Möchte man nicht unter Umständen einfach nur vermeiden, dass Autofahrer denken das Tempolimit würde dann zonenartig im ganzen Ort gelten? Genau!!! ![]() Treffer!! ![]() Du hast´s erkannt!! ![]() OJ, der jetzt ins Bett huscht -------------------- Kampf
![]() |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
@ MisterOJ: Die Annahme, dass das Z 274 als "Zone" im gesamten Ort gelten würde, ist falsch. Das Z 274 ist ein Streckenverbot und kann daher keine "zonenartige" Ausdehnung haben.
Gedanklich kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, warum man das bei einer Anbringung direkt unter dem Ortseingangsschild eher annehmen würde als bei einer Anbringung 2 Meter dahinter. Eher vermute ich, dass mit der hinteren Anbringung ganz eindeutig klar werden soll, dass das Z 274 im Ort gelten soll, also keinen Geschwindigkeitstrichter vor dem Ort darstellen soll. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 97 Beigetreten: 21.11.2009 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 51555 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Hab gestern auf der Autobahn was recht putziges gesehen: Baustelle ''Noch 16 km :-( '' "Noch 5 km :-I" "Noch 1 km :-)" Fand ich gut... Irgendwo zwischen Jena & Chemnitz Wo denn da? Ich fahre die Strecke jede Nacht, habe aber diese Schilder dort noch nirgendwo stehen sehen. Die einzige Baustelle auf dieser Strecke ist knapp 10km lang und dort stehen mit absoluter Sicherheit keine dieser Schilder.... ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat 2. Der Anfang des erlaubten Parkens kann durch einen zur Fahrbahn weisenden waagerechten weißen Pfeil im Zeichen, das Ende durch einen solchen von der Fahrbahn wegweisenden Pfeil gekennzeichnet sein. Bei in der Strecke wiederholten Zeichen weist eine Pfeilspitze zur Fahrbahn, die zweite von ihr weg. 3. Das Zeichen mit einem Zusatzzeichen mit schwarzem Pfeil weist auf die Zufahrt zu größeren Parkplätzen oder Parkhäusern hin. Das Zeichen kann auch durch Hinweise ergänzt werden, ob es sich um ein Parkhaus handelt. Der kleine Unterschied zwischen den Pfeilen ist sowieso allenfalls Mitgliedern des Verkehrsportals bewusst. Und das hier hielt ich auf dem ersten Blick für einen Parkplatz, bis ich das Zusatzzeichen las: ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
Ach, wie sinnfrei, das herzige
![]() ![]() -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3110 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ MisterOJ: Die Annahme, dass das Z 274 als "Zone" im gesamten Ort gelten würde, ist falsch. Das Z 274 ist ein Streckenverbot und kann daher keine "zonenartige" Ausdehnung haben. Ja - nur war eben dies die Begründung für eine getrennte Aufstellung von Z310 und Z274. (ich such ja schon ![]() Gedanklich kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, warum man das bei einer Anbringung direkt unter dem Ortseingangsschild eher annehmen würde... wohl wegen der zonalen Wirkung des Z310 und hierzu möglicher Missverstädnisse. --> wir werden das wohl nie ganz aufklären könne, da ich wohl die Quelle nicht finden werde... ALSO: ziehen wir einen Schlussstrich unter das spezielle Thema. Einverstanden? Na ist doch ein Freiparkschein - solange kein berechtigter Mitarbeiter (muss der sich hierzu eigentlich ausweisen) für den einzelnen VT die Anweisung gibt dort nicht zu halten. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wo sowas zu finden ist ![]() sicherlich an einer schottisch klingenden Einrichtung zwecks beschleunigtem Input von nahrungsmittelähnlichen überwiegend warmen Getreide- und Fleischerzeugnissen... ![]() "Tach - eine große Portion Vorfahrt bitte" - "Na, dann fahr'nse ma vor zum ersten Fenster" ![]() Na vielleicht gibt´s ja dann auch mal Vorfahrtsstraßen-Wochen, das Ampel-Sparmenü oder ne Haltverbots-Tasche ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Okay, das ist ja in Ordnung:
![]() Aber das ist doch so bestimmt nicht gedacht? ![]() Irgendwie halte ich die Sache für einigermaßen missverständlich, obwohl ich nicht genau begründen kann, warum ![]() |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ja - nur war eben dies die Begründung für eine getrennte Aufstellung von Z310 und Z274. (ich such ja schon ![]() Du brauchst nicht weiter suchen, ich glaube dir auch so, dass es irgendwo stand. Wenn die Begründung so war, dass die Aufstellung eine missverständliche Interpretation vermeiden solle, dann ist das ja auch in Ordnung. Wenn da aber geschrieben war, dass es tatsächlich rechtlich eine "Zonen-Auswirkung" hätte (wie du weiter oben geschrieben hattest), dann wäre diese Aussage eben falsch. ALSO: ziehen wir einen Schlussstrich unter das spezielle Thema. Einverstanden? ![]() Zur McD-Beschilderung: Bei uns gibt es einen Drive-In, der mit zweifachem Stop-Schild versehen ist. Das erste hängt vor einem Fenster mit dem Zusatz "Hier bezahlen", das zweite am nächsten Fenster mit dem Zusatz "Hier Ausgabe". Das erste Fenster war seit Bestehen dieser Filiale (ca. 20 Jahre) noch nie geöffnet. Unkundige halten natürlich trotzdem am ersten Fenster an und wollen dort pflichtbewusst bezahlen. Per Wechselsprechanlage werden sie dann aufgefordert, weiter zum zweiten Fenster zu fahren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
berechtigter Mitarbeiter (muss der sich hierzu eigentlich ausweisen) Das darf natürlich nur ein beamteter Bürgerbrater - aber nur, wenn er seine (Koch-)Mütze trägt ![]() Das Bild mit der abknickenden Vorfahrt ![]() |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Wo denn da? Ich fahre die Strecke jede Nacht, habe aber diese Schilder dort noch nirgendwo stehen sehen. Die einzige Baustelle auf dieser Strecke ist knapp 10km lang und dort stehen mit absoluter Sicherheit keine dieser Schilder.... ![]() Kann ich so nichtmehr sagen ![]() ![]() Btw. wo bleibt eigentlich das neue Motz-Video mit persl. Grüßen? ![]() ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.08.2025 - 22:50 |