![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7887 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Das gülte aber nur für Längshüpfer, an Querhüpfer richtet sich das Schild ja nicht, da müsste man das ja alle 20 cm in Bodenhöhe wiederholen, damit man die Kröten im Eimer verhaften kann!
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2481 Beigetreten: 09.03.2015 Wohnort: Grüße aus dem Bergisch Sizilien Mitglieds-Nr.: 75653 ![]() |
Nun müssen VZ aber mindestens in 2 m Höhe aufgestellt werden. Also muß man auch entsprechende Mindesthüpfhöhen für unsere grünen Quaker vorschreiben, oder?
@HeLi: Wahrscheinlich werden Kutschen dann beknollt. -------------------- Da issn RATT-WEEECH! https://up.picr.de/48359390oc.png
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Das gülte aber nur für Längshüpfer, an Querhüpfer richtet sich das Schild ja nicht Machste halt 'n Zz drunter: ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7887 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Dann richtet es sich aber noch immer nur an Längshüpfer, die dann nur nicht nach rechts in den Wald hüpfen dürfen, um gleich danach querzuhüpfen ...
![]() Aber mal was ganz anderes ... Eben den Großrentenhoffnungszettel abgegeben und kurz noch die Füße vertreten, aber nur ganz kurz bis zur Großbaustelle um's Eck, wo man die Tage die Behelfsbrücke der Tram aushängen wird, um den Autotunnelrest fertigzustellen. Da es nach Wegfall der Tram nun nur noch zwei Verkehrsbeziehungen gibt, hat man die Ampel abgebaut, geht auch ohne. chon nahezu auf dem Rückweg habe ich mich über den ![]() ![]() Jooo, ohne Ampel vielleicht bissssele weit auseinander ... Ob es da ein Problem gab? Mal die Tage die Presse verfolgen ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schade, Webcam von der Ecke hängt ...
Gestern mittag war die Ampel noch da: ![]() Aber man sieht das Gegenstück besser ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Eben den Großrentenhoffnungszettel abgegeben und kurz noch die Füße vertreten, aber nur ganz kurz bis zur Großbaustelle um's Eck, wo man die Tage die Behelfsbrücke der Tram aushängen wird, um den Autotunnelrest fertigzustellen. Da es nach Wegfall der Tram nun nur noch zwei Verkehrsbeziehungen gibt, hat man die Ampel abgebaut, geht auch ohne. Schon nahezu auf dem Rückweg habe ich mich über den Neuer Tag, neues Glück ...![]() ![]() Jooo, ohne Ampel vielleicht bissssele weit auseinander ... Ob es da ein Problem gab? Mal die Tage die Presse verfolgen ... ![]() Also außer dass das Andreaskreuz weg ist, hat sich nix geändert ... Und interessant das in über ca. 5 min beobachtete Verhalten: Weder der weiße Kastenwagen, noch der silberne beachten die Beschilderung, sondern verhalten sich genau anders rum ... Da das Wetter heute besser war und die Webcam immer noch klemmt, habe ich mir das mal von der anderen Seite angeschaut, da man das evtl. zu weit abgerückte Schild ja nur von hinten sieht, hier also von vorne: ![]() Apropos andere Seite ... Dort das selbe Spiel bzgl. Verhalten und Beschilderung ... ![]() ... nur ohne Rakete, da vmtl. weiter südlich ein Spiegelei steht, auf der Nordseite ist keins, daher dort Rakete ... Aber laufen wir noch ein Stück weiter ... Von Süden kommt man an der Kreuzung eben schon lange nicht direkt über die Kreuzung, wie man auf dem letzten Bild sah, man muss hier diesen Wender nehmen: ![]() ... auch als Radler, oder? D.h. das Schild da hinten ist ohne Belang, oder? ![]() Oops, sieht man ja nur von ![]() Also ohne Belang, oder? ![]() Noch mal der Überblick aus erhöhter Position: ![]() Bei den Leuten im großen Haus im Bild wird diese Frage wohl nie landen ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
D.h. das Schild da hinten ![]() ![]() (Ich weiß nicht, was du meinst) Oops, sieht man ja nur von dann scheint es für dich aus dieser Richtung nicht zu gelten. Und interessant das in über ca. 5 min beobachtete Verhalten: Weder der weiße Kastenwagen, noch der silberne beachten die Beschilderung, sondern verhalten sich genau anders rum ... Das heißt, die von rechts kommenden verzichten auf ihre Vorfahrt? Ist nett. Aber nicht verboten. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jooo, ohne Ampel vielleicht bissssele weit auseinander ... Ob es da ein Problem gab? Mal die Tage die Presse verfolgen ... ![]() Also außer dass das Andreaskreuz weg ist, hat sich nix geändert ... Und interessant das in über ca. 5 min beobachtete Verhalten: Weder der weiße Kastenwagen, noch der silberne beachten die Beschilderung, sondern verhalten sich genau anders rum ... Da das Wetter heute besser war und die Webcam immer noch klemmt, habe ich mir das mal von der anderen Seite angeschaut, da man das evtl. zu weit abgerückte Schild ja nur von hinten sieht, hier also von vorne: ![]() Apropos andere Seite ... Dort das selbe Spiel bzgl. Verhalten und Beschilderung ... ![]() ... nur ohne Rakete, da vmtl. weiter südlich ein Spiegelei steht, auf der Nordseite ist keins, daher dort Rakete ... Aber laufen wir noch ein Stück weiter ... Von Süden kommt man an der Kreuzung eben schon lange nicht direkt über die Kreuzung, wie man auf dem letzten Bild sah, man muss hier diesen Wender nehmen: ![]() ... auch als Radler, oder? D.h. das Schild da hinten ist ohne Belang, oder? ![]() Oops, sieht man ja nur von ![]() Also ohne Belang, oder? ![]() Noch mal der Überblick aus erhöhter Position: ![]() Bei den Leuten im großen Haus im Bild wird diese Frage wohl nie landen ... Oops, sieht man ja nur von dann scheint es für dich aus dieser Richtung nicht zu gelten. ![]() Und interessant das in über ca. 5 min beobachtete Verhalten: Weder der weiße Kastenwagen, noch der silberne beachten die Beschilderung, sondern verhalten sich genau anders rum ... Das heißt, die von rechts kommenden verzichten auf ihre Vorfahrt? Ist nett. Aber nicht verboten. Dass die anderen so fahren, als würden sie das erwarten, weil sie das Schild schon vergessen oder "übersehen" haben, weil nicht damit gerechnet ... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Auch mit vergessenem/übersehenem Schild gülte doch rvl
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Kriegsstraße
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 194 Beigetreten: 22.07.2016 Mitglieds-Nr.: 79336 ![]() |
Warum? ![]() ![]() ![]() Meinetwegen beidseitig. Oder sogar mit Sondergenehmigung auf leuchtgelber Trägerplatte. Was ist denn das für eine eigenartige Konstellation? Da müsste doch das Dreieck mit dem Ausrufezeichen hin. Dann hat das Schild meine Aufmerksamkeit und ich lese das Zusatzschild, das mir mitteilt, dass in x Metern ein Stop-Schild zu erwarten ist. Aber warum hängt man da das Schild für Vorfahrt gewähren hin? Das würde mich irritieren, weil da keine Einmündung/Kreuzung direkt hinter dem Schild ist und das dazugehörige Zusatzschild ergibt in meinen Augen dann auch keinen Sinn. |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Was ist denn das für eine eigenartige Konstellation? Das ist genau so in der StVO vorgesehen, siehe lfd. Nr. 3.1 |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 409 Beigetreten: 05.04.2005 Wohnort: Region Stuttgart / Baden-Württemberg Mitglieds-Nr.: 9152 ![]() |
Liebe RadfahrkollegInnen, hier gibt es so viele tolle Beispiele und ich hätte den außerordentlichen Wunsch, dass das Eine oder Andere auch Einzug in unseren Pannenflicken findet.
Noch immer finden sich solche üblen Schilderansammlungen mitsamt Fahrbahnverbot: http://cycleride.de/component/joomgallery/uhingen.html Aktuell haben wir 4 Nominierungen, jedoch 3 davon aus BW. Zwei sind veröffentlicht, dazu einer aus Duisburg. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn aus anderen Bundesländern noch weitere Pannenflicken eingereicht würden. Wir brauchen noch mind. 5 Stück. Modalitäten siehe hier: http://cycleride.de/aktionen/pannenflicken.html Herzlichen Dank für Eure Unterstützung! ![]() -------------------- Gruß, DJ
----------------------- Cycleride - eine Initiative von Radfahrern für praxistaugliche Radverkehrspolitik. www.cycleride.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 194 Beigetreten: 22.07.2016 Mitglieds-Nr.: 79336 ![]() |
Was ist denn das für eine eigenartige Konstellation? Das ist genau so in der StVO vorgesehen, siehe lfd. Nr. 3.1 Dann verstehe ich das nicht. Warum hängt da "Vorfahrt gewähren"? Neulich bekam ich diese beiden Bilder zugesendet. Kann jemand erklären, welchen Grund es dafür geben könnte, diese Schilder gleich vier Mal an diese Kreuzung zu stellen? Doppelt hält besser, Vierfach auch? Alle vier Schilder. ![]() Zoom in den Hintergrund. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
MZ steht für Mehr Zeichen
![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Kriegsstraße Update zum Karlstor:![]() Gestern wollte ich mal schauen, ob ich da als Radler entgegen der Gewohnheiten dort die Vorfahrt bekomme ... ![]() Aber das erste Hindernis war, dass man aus meiner Richtung gar nicht reinradeln darf ... ![]() ... oder so ... ![]() Also gut, erst mal ein anderes Schilda anschauen und dann von der anderen Seite ranschleichen: ![]() .. denn von dort gibt es kein Verbot für Radler, nur für lange Lkw (auf dem anderen Bild angeschnitten) Um's Eck gelinst auch nix: ![]() Der Bauzaun steht vor Nr. 24, bis vor Kurzem ging es fpr Radler HINTER dem Bauzaun per 240 weiter, kurz danach 2x rechtwinklig auf einen Behelfsweg vor Nr. 26, das derzeit gar nicht existiert (wir erinnern uns "frei bis Haus Nr. 26"), denn es wird gerade erst gebaut ... Momentan 240 umgedreht, Verkehr über temporär stillgelegte Tram und nach 26 wieder runter: Bis dort: ![]() Mitten vor Haus Nr. 38, also absteigen und schieben, auf der Fahrbahn, wer weiß, ob auf Gehwegresten noch Platz ist ... Die Führung wieder über die Schienen ist neu ... Neu ist auch die Beschilderung am Ende: ![]() Man hat dort (und auf der anderen Seite) nun die Vorfahrtsbeschilderung an das reale Verhalten angepasst ... Dort wieder aufgestiegen, Besichtigungspunkte 3 und 4 angesteuert und auf der Rückfahrt noch obige Wendespur ausprobiert, funktioniert bestens der 254-Bypass ... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was soll das 274-50 über der Ampel? Rechts oder links gilt die bisherige zHg nicht, geradeaus beginnt eine T30-Zone... ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2481 Beigetreten: 09.03.2015 Wohnort: Grüße aus dem Bergisch Sizilien Mitglieds-Nr.: 75653 ![]() |
MZ könnte auch stehen für Murks zammefahrn, bei so'ner Beschilderung. Speziell für die Loit Ohne Führerschein und Follidioten, wie Adam & die Micky's schon vor langer Zeit wußten.Ein 205 mit dicker Haltlinie, ja klar. Wie hier die Grünpfeilschilder, die man ampellos auch nur mit einem 205 bedenkt. Anhalten tut ja eh keiner, auch mit Ampel.
-------------------- Da issn RATT-WEEECH! https://up.picr.de/48359390oc.png
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
MZ könnte auch stehen für Murks zammefahrn, bei so'ner Beschilderung. Vor Jahrzehnten wurde mal der Vater eine Kommilitonin angeschrien, "Sie derfe hier net parke". Als er erläuterte, dass er an öffentlichen Straßen am Fahrbahnrand sehr wohl parken dürfe, lautete die Antwort, "in Hexum gelte annere Gesetze" (Hexum = Mainz Hechtsheim). Merke: Net nur in Hexum, aach drumerum gilt e ganz anner StVO. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was soll das 274-50 über der Ampel? Hatte ich das noch nicht hier? ![]() Rechts oder links gilt die bisherige zHg nicht, geradeaus beginnt eine T30-Zone... Die Aufhebungszeichen 30 waren wohl alle ... ![]() ![]() ![]() Linksabbieger haben aber seit einer Weile auch ein 30 vor der Nase ... Fehlen nur noch die Rechtsabbieger ... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10187 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Die Aufhebungszeichen 30 waren wohl alle ... ![]() ![]() ... das Z282 "soll" ein 2,8t-zgG-Streckenverbot aufheben ... ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
278er sind seit geraumer Zeit auch igO zulässig. Aber doch bitte nicht dort an von @Mück gezeigter Stelle ...
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10187 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Aber doch bitte nicht dort an von @Mück gezeigter Stelle ... Das würde ja ein Mitdenken der Schildaaufsteller und/oder der SVB erfordern ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na ja, so lange Feldwege an BÜs als Vorfahrtsstraße ausgeschildert werden... Ähm...
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na ja, so lange Feldwege an BÜs als Vorfahrtsstraße ausgeschildert werden... Ähm... ![]() *arghpf* ![]() ...wohl mit bestimmtem Hintergrund - also ja MIT Mitdenken von Planer und SVB! (was wäre denn dein schlauer Gegenvorschlag?) ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
was wäre denn dein schlauer Gegenvorschlag? Bei der dortigen Verkehrsdichte? Nun, die Schranken habe ich in der Skizze mal weggelassen, alles andere ist skizziert: ![]() (so habe ich die Situation in Erinnerung? Oder waren das andere nach kurzer Entfernung auch nur Schotterwege? Und ob es den oben rechts überhaupt gab, weiß ich nicht mehr) -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2423 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das sind ja gar keine Zweiräder im Sinne der StVO.
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2423 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
An dem Schild komme ich hoffentlich nur vorbei, wenn ich mit meinem Liegedreirad unterwegs bin ...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hey, das ist ein Fußweg! An dem Schild hast Du gar nicht vorbeizukommen.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4178 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 38 ![]() |
-------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
da kann sich auch kein Schwips entfalten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4178 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 38 ![]() |
-------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Ziemlich genau an dieser Stelle, wo der Gehweg nach rechts verschwindet, steht jetzt die Kombi Vz 254 und Vz 259 wie im Bild, nur ohne "Anlieger frei". Der Gehweg endet jetzt wegen Baustelle. Was mach ich als Fußgänger außer fluchen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Gehweg endet jetzt wegen Baustelle. Was mach ich als Fußgänger außer fluchen? Woanders langgehen. Da, wo die Radfahrer auch entlangfahren. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn man erstmal da hingekommen ist, hat man sich an dieser speziellen Stelle in eine Art Sackgasse manövriert.
Man müsste kehrmachen und sich dem Gewerbegebiet Eschborn Süd aus einer ganz anderen Richtung nähern. Für Fußgänger: Mindestens eine Dreiviertelstunde zusätzliche Wegzeit. Für Ortsunkundige die Garantie, dass sie die alternativen Wege nicht finden werden. Als Radfahrer: Kann man machen. Im wirklichen Leben wird man auf die Schilder sc...n und auf der Fahrbahn fahren. Was wahrscheinlich auch gar nicht verboten werden sollte. Ich denke: Typischer Fall von verkehrsrechtlicher Anordnung durch Vorarbeiter: "Eh, Mehmet, fahr mal Bauhof, Schilder hole." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Man müsste kehrmachen ja, das ist auch gut so, ist ziemlich schmutzig dort. ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Man kann alt werden und trotzdem noch immer wieder Überraschungen erleben:
Die Verkehrtzeichenschilda aus dieser Richtung stehen auch in Gegenrichtung als Verkehrtzeichenschilda, nämlich auf dem Kopf! ![]() ![]() ab hier besteht bereits ein festes Überholverbot, das nächste kopfstehende kündigt sich schon an: ![]() und siehe da, da ist es: ![]() ![]() die 50 sind auch irgendwie "auf den Kopf gefallen" ![]() aber da ist der Spuk endlich vorbei (steht auch kopfüber, steckt halt verkehrt herum im Fuß. Die Schraffenrichtung stimmt wenigstens, ist nur bissel niedrig...): ![]() ![]() -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 448 Beigetreten: 25.10.2018 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 84343 ![]() |
Die Schilder sind ja für eine noch nicht eingerichtete / schon abgebaute Baustelle da...
Ich frag mich bei sowas immer, wie selbstfahrende Autos sowas deuten werden... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Schilder sind ja für eine noch nicht eingerichtete / schon abgebaute Baustelle da... Ja, genau das vermute ich auch. Aber wenn wir schon beim Rätselraten (MSDWGI) sind: Ich vermute ein solches vorangegangenes Szenario: sagt der Capo zum Helfer: "Dreh' die Schilder um!" und meint: 'Stell' sie so auf, dass sie von der Fahrbahn aus nicht erkannt werden'. Aber der Befehlsempfänger versteht "kopfüber" - und das kam dann dabei heraus. ![]() Was mich nur wundert, wenn ich so etwas sehe: das muss doch irgend jemand abnehmen, oder nicht? (Bundesstraße!) -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10597 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Hat also nur für die Woche nach Silvester relevanz.
Im übrigen Jahr entfällt jeder Gedanke an Abnahme. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1545 Beigetreten: 25.03.2016 Wohnort: Nasses Dreieck Mitglieds-Nr.: 78460 ![]() |
Hat also nur für die Woche nach Silvester relevanz. Du vergißt den Mond. Der zeigt in monatlichem Rhythmus den Jojo-Effekt: Zunahme, Abnahme, ….Im übrigen Jahr entfällt jeder Gedanke an Abnahme. ![]() -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10597 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Von meinem Kühlschrank aus sehe ich keinen Mond.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Wenn der Mond sehr hell ins Zimmer scheint, geh ich zum Kühlschrank
![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1545 Beigetreten: 25.03.2016 Wohnort: Nasses Dreieck Mitglieds-Nr.: 78460 ![]() |
Von meinem Kühlschrank aus sehe ich keinen Mond. Zumindest weißt Du dann, was unter dem Jojo-Effekt zu verstehen ist …. ![]() -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gewichtszunahme? - Das hängt alles von den Genen ab! Zum Beispiel vom Zum-Kühlschrank-Ge(h)n. ![]() (nach Sascha Grammel) -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Den man aber wegen eines benutzungspflichtigen Radweges linksseitig nicht benutzen darf? ![]() Da kann man einigermaßen die Radwegbeschilderung erahnen. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Das Bild erinnert mich sehr an die Rosenheimer Str in München.
Dort sind die jeweils rechten Fahrstreifen mit Radlpiktogrammen ausgestattet und das sind dann in meinen Augen sehr sehr breite Schutzstreifen. An Kreuzungen kommen Richtungspfeile hinzu und dann passt das nicht mehr so ganz. Im Grunde halten sich die Leute dran. Nur wenige ignorieren diese Schutzstreifen. Rechtlich hab ich das Gefühl, daß das ganz unrund ist. -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 23:43 |