![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 448 Beigetreten: 25.10.2018 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 84343 ![]() |
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2423 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10597 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Fundbüro schon angerufen?
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
fehlt bloß noch "Rotenburg - Der Bürgermeister als Straßenverkehrsbehörde" unten rechts auf dem Zettel
![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14086 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Kann man denen nicht einfach mal das Material wegnehmen?
Umgehen können die ja offensichtlich nicht damit. ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10187 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Kann man denen nicht einfach mal das Material wegnehmen? DAS wäre mal ne gute Idee! Das würde auch zu einer positiven Marktbereinigung bzw. zu mehr Sorgfalt bei den Verkehrssicherern führen. ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 448 Beigetreten: 25.10.2018 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 84343 ![]() |
MAPILLARY
Erlaubt das Zusatzzeichen "Ladezone" bei VZ 283 das Laden? Nein oder? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1769 Beigetreten: 03.04.2014 Mitglieds-Nr.: 72086 ![]() |
Wie kommt du denn auf so etwas???
Natürlich ist das Haltverbot damit wirksam auf Ladezonen beschränkt! -------------------- Nulla poena sine lege
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14086 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
![]() Interessante Frage, ob das wirklich so angeordnet wurde. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1545 Beigetreten: 25.03.2016 Wohnort: Nasses Dreieck Mitglieds-Nr.: 78460 ![]() |
Ich fürchte, daß ja.
![]() -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In Hamburg sind die immer wieder bei Baustellen zu sehen:
![]() Obwohl normale Ladezonen richtig* beschildert werden ![]() *) die Zusatzzeichen wurden natürlich von der obersten StVB genehmigt |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
In den Baustellen-Ladezonen dürfen halt nur rotweißgeschraffte Kfz Entladen,
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nur, dass diese für die Geschäfte eingerichtet wurden ._.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1769 Beigetreten: 03.04.2014 Mitglieds-Nr.: 72086 ![]() |
Hatten wir den Einbahngehweg schon?
Bild von https://www.gea.de/reutlingen_artikel,-wie-...id,6277479.html (Mittwoch, 27. Mai 2020, 21:00) Anscheinend angeordnet von dem illustren Oberbürgermeister Boris Palmer. Hier Auszüge aus der Facebook-Diskussion mit ihm: (Link: diekolumnisten.de/) Frage: "Wie haben Sie das rechtlich gelöst? Das Einbahnstraßenschild gilt nach der StVO ja nur für Fahrzeuge." Antwort: "...die Rechtsfrage interessiert mich da einfach gar nicht. Wir lösen Probleme und gut ist." ---- Frage: "Geltendes Recht ist Ihnen egal? Hören Sie mal, Sie sind Ordnungsbehörde und an das Gesetz gebunden." Antwort: "...für juristische Feinschmecker mag das interessant sein. Jeder versteht aber, was gemeint ist. Und um mehr geht es nicht. Ich bin den Leuten vom Bauhof dankbar, dass die das so einfach geregelt haben und nicht erst einen Juristen eingeschaltet." Was der Herr Palmer zu StVO-Recchtsfragen meint, wenn es nicht ihn, sondern den Bürger betrifft: (Link: Stuttgarter Nachrichten) " „So geht es einfach nicht. Wer gegen etwas verstößt und dann wenigstens ein, es Soll-nicht-wieder-vorkommen über die Lippen bekommt, der erhält von mir ein „Danke“ und einen „Schönen Abend“. Aber derartige Renitenz kann nur mit Bußgeld beantwortet werden.“ Zu seinem Facebook-Eintrag stellte Palmer einen Auszug aus der Straßenverkehrsordnung, Paragraf 30, wonach bei Fahrzeugen „insbesondere das unnötige Laufen von Motoren“ verboten sei. Das Parken auf Gehwegen kann mit 20 Euro Bußgeld geahndet werden." -------------------- Nulla poena sine lege
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
*kopfschüttel*
-------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Bei uns steht seit einer Woche ein mobiles Halteverbot mit laminiertem Zusatzzeichen:
Do. 25.6. bis Fr. 26.5. 8-16 Uhr Ich überleg, ob ich mir den Wecker stelle und dort am 26.6. mein Auto parke. Immerhin haben die Leute ja eine Woche Zeit gehabt, das zu merken. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schwerbehninderte-XXS
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei uns steht seit einer Woche ein mobiles Halteverbot mit laminiertem Zusatzzeichen: Do. 25.6. bis Fr. 26.5. 8-16 Uhr Ob das laminierte Zz 11 Monate hält? ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3162 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Dann kannst Du eben frühestens wieder dort parken, nachdem der 26.5. auf einen Freitag gefallen ist. Kann ja auch ein bisschen länger als ein Jahr dauern.
-------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1545 Beigetreten: 25.03.2016 Wohnort: Nasses Dreieck Mitglieds-Nr.: 78460 ![]() |
2023 ist es so weit.
Gerne; keine Ursache. ![]() -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 569 Beigetreten: 28.09.2012 Mitglieds-Nr.: 65718 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7617 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
Na ist doch klar: hätte man die Zusatzschilder in der Größe unter das Hauptzeichen gemacht, wäre ein Fußgänger nicht mehr heile zwischen Schild und Geländer durchgekommen. Hätte man die Zusatzschilder in der gleichen Größe wie das Hauptzeichen ausgeführt, könnte niemand mehr den Text lesen.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7888 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Wie ist das "Transit Interdit" auf diesem französischem Verkehrszeichen zu interpretieren. Nur ein Erklärbär ? Laut unseren *** Nachbarn ist das jedenfalls kein amtliches ZZ. Ob das auch drüben heißt, dass man solche "selbsterfundenen" Schilder nicht beachten muss, kann ich nicht sagen. Wäre auch eine schöne Wattestäbchenfalle, denn dort sehe ich spontan keine Wendemöglichkeit, erst recht nicht für Sattelschlepper o. ä. und die können legal bis dorthin kommen, da auf deutscher Seite keine Verbotsschilder stehen... und die können legal bis dorthin kommen, da auf deutscher Seite keine Verbotsschilder stehen... Nein. Doch! Ooooh! ![]() Da wurde sogar einfach eine komplette, als solche gewidmete Landesstraße (547) mit Z 250 gesperrt. Frei nur für Anwohner und Lieferverkehr. Besucher des Neuhofs müssen also immer eine Kleinigkeit mitbringen / "anliefern"? ![]() Da wurde sogar einfach eine komplette, als solche gewidmete Landesstraße (547) mit Z 250 gesperrt. Frei nur für Anwohner und Lieferverkehr. Mich würde die zwingende Notwendigkeit interessieren, dass da keine Zweiräder (mit oder ohne Motor), Fuhrwerke, etc. langfahren dürfen. Das wird eben vermutlich auch mit dem "Transit interdit" kurz hinter der Grenze zusammenhängen. Da es ja dann quasi eh eine Art Sackgasse ist, hat die zuständige StVB dort halt ein Z 250 hingestellt. Ich vermute auch mangelnde Abstimmung zw. der französischen (die ihre Nimbys wohl auf Weisung der lokalen Politik vom eigentlich recht überschaubaren Durchgangsverkehr schützen wollte) und deutschen Behörde. Laut der Bildtafel der frz. Verkehrszeichen in der Wikipedia gibt es sogar ein Zeichen B19, auf das man wohl alles draufschreiben darf, wozu man grade Lust hat? Also auf deutscher Seite sind nun auch Radfahrer erlaubt ... ![]() (Jedenfalls D -> F, ob auch für die Gegenrichtung, dazu hätte ich mich vorgestern umdrehen müssen ... ![]() Das französische Schild B19 "Autre interdictions dont la nature est indiquée par une inscription sur le panneau" (also offiziell, bleibt nur die Frage, ob es analog zu .de auch eine Liste zulässiger "Zusatzschilder" gibt oder ob der Phantasie da keine Grenzen gesetzt sind ...) steht übrigens auf deutschem Grund! Ist es überhaupt gültig? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7888 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Sowohl nach französischem Kataster (ist offenbar gemeinfrei oder so und daher in Openstreetmap zum abmalen hinterlegt), als auch nach rheinland-pfälzischem Kataster muss das schiefe ganz rechts der Grenzstein sein, der ist ja auch angemessen größer als Deiner ...
![]() Grenze läuft dann zunächst mittig auf dem links abzweigenden "Grenzweg" und rechts am Gartenzaun entlang und biegt mit diesem paar Meter weiter dann rechts ab ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist es überhaupt gültig? Nein! -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fein! Freie Fahrt für freie deutsche Radler!
![]() Die bunten Anzeigen mit dem gefahrenen Tempo scheinen in .fr eine Abfragemöglichkeit für die Gendarmerie zu haben ... (in .de auch?) Bin bei der weiteren Fahrt an einer dort vorbeigekommen, die für mich 20-21 anzeigte, für meinen Überholer zuvor aber 46 (bei erlaubten 40) und ein Stückchen weiter winkte die Gendarmerie raus ... Ein anderes Messgerät sehe ich nicht auf meinem Video ... "Aber ich musste doch überholen!"? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... Vor allem diesen Radfahrer! Der ist einfach ganz plötzlich unter seinem Stein hervorgekrochen und hat viel zu langsam Fahrt aufgenommen!"Aber ich musste doch überholen!"? ![]() [/Ironie aus] -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
plötzlich unter seinem Stein hervorgekrochen Ab einer gewissen Größe spricht man aber von Felsen. ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
solange kein ganzer Berg nötig ist mit eigenem Namen und Gipfelkreuz ...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also Ihr beide seid ja schon echt dicke Freunde...
![]() ![]() ...jetzt schnell weg hier! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10187 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Also Ihr beide seid ja schon echt dicke Freunde... ![]() ![]() Jupp ![]() ![]() ...schön wenn sich da 2 gefunden haben... ![]() btw: auch VP-Treffen tragen zum Miteinander bei... (da lernt man mal den echten Menschen hinter dem Nick kennen ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
solange kein ganzer Berg nötig ist mit eigenem Namen und Gipfelkreuz ... Ist jemand auf dem Weg dahin nicht jetzt Minister für Wirtschaft und Energie?![]() •schnellwech• -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3162 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Kannst Du Dir den auf dem Fahrrad vorstellen
![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In der Tat sieht das Ärmste nicht nach einem Sumo aus ...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
irreführende Werbeangaben. Da darf man ja nur mit max. 181,5 kg inkl. Klamotten und Aktentasche drauf. Diskriminierend ist das.
![]() Kein Wunder, wenn das einer missversteht. Es soll ja auch Leute geben, die das mit dem ungebremsten Klaufix und den 750 kg nicht verstehen. Habe da neulich erst wieder ne dreiviertel Tonne Kies mit befördert. ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kannst Du Dir den auf dem Fahrrad vorstellen Ich will nicht. Und Photos von sowas halte ich für unanständig. ![]() ![]() -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kann das in Flörsheim mal einer fotografieren? Auf dem weißen Blechle steht wohl:
"Verkehrserprobgung Durchfahrt gesperrt von März ____ 2020 (Fußgängersymbol) und ![]() frei" Ist wohl ein Zusatzzeichen zu den senkrechten 600er-Absperrschrankenpfosten ![]() Edit hat einen Link zu einem größeren Bild gefunden -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Soweit ich das mitbekommen habe, ist das seit ein paar Jahren eine Fahrradstraße.
Also eine Straße, bei der Konflikte zwischen Radlern und Autofahrern besonders verbissen ausgetragen werden, weil man irgendwie ja an den frechen Kampfradlern vorbeifahren MUSS!!!!!! Und weil wohl immer mehr Autos diese Straße genommen haben, hat man sie jetzt einfach gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1018 Beigetreten: 26.05.2015 Mitglieds-Nr.: 76297 ![]() |
Interessant ist auch der Steinblock neben dem Schild. Da wird offensichtlich nicht erwartet. daß Z.600 ausreicht, um gewisse Fahrer zu stoppen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Durchfahrt scheint ja auch nicht verboten zu sein.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wir hatten hier doch kürzlich die "Einbahnstraßen-FuZo mit Lieferverkehr frei"...
Anbei noch ein paar Fotos - es ist wie vermutet: - eine FuZo - diese ist an einem Ende für Lieferverkehr freigegeben "Frei"-Zz´s - deswegen das Z220 - die einseitige Z220-Aufstellung erfolgte wegen der ebenfalls als Einbahnstraße beschilderten Quell-Straße Die Ausfahrt zeigt ein Z209; die dortigen FuZo-Schilder sind ohne die "frei"-Ausnahmen...
Angehängte Datei(en)
![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
In Lünen werden auch Lastenräder bei der Beschilderung berücksichtigt:
![]() -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 07:42 |